Verbockt! Aber hofft auf noch eine Chance

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Nachdem auch ich schon ne Weile stiller Mitleser bin, muss ich mich einfach auch mitteilen, in der Hoffnung dass es dann auch bei mir endlich bergauf gehen kann.

Zu meiner Situation:
Ich bin 31 Jahre und meine Ex welche sich am 14.05 von mir trennte ist 26.
Wir waren ziemlich genau 1 Jahr zusammen und führten eine intensive Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen.
In der Zeit hat sie sich krass für uns/mich aufgeopfert, sogar ihr Studium (1. Semester) erstmal auf Eis gelegt um zu mir ziehen zu können und hier weiter zu studieren.
Leider lief es bei mir zu der Zeit sehr beschissen, verlor meinen Job und wir hatten fast nichts zum Leben, trotzdem war sie die ganze Zeit für mich da.
Das Problem aber war ich, ich war so unzufrieden mit mir selbst (Arbeitslosigkeit und starke Gewichtszunahme) dass ich garnicht mehr gut drauf sein konnte.
Ich hab mein Mangel an Selbstliebe komplett auf sie projiziert und sie täglich runter gemacht und das täglich.
Selbst als wir beide neue Jobs begonnen haben, war ich jeden Tag ätzend zu ihr, hab ihr sogar vorgeworfen ne Affäre zu haben weil sie jeden Tag Überstunden machen musste.
Richtiger Lappen eben.
Irgendwann war dann logischerweise war dann irgendwann der Punkt erreicht an dem sie auszog, weil sie es nicht mehr aushielt, sie hatte Stress im Job, familiär gab es auch ne Menge Probleme bei ihr und dann kam sie nachhause zu nem absoluten stinkstiefel.
Wir haben uns auf mein drängen hin nochmal zusammen gesetzt und sie sagte mir dann, dass sie mich noch liebt aber halt nicht mehr so sehr.
Wir haben es dann trotzdem nochmal versucht und sie schien erstmal glücklich damit zu sein, sagte mir wie wohl sie sich einfach bei mir fühlt und sowas.
Das hat aber nur 5 Tage gehalten.
An Tag 5 sahen wir uns eine neue Wohnung an, ich war so fasziniert davon dass ich sagte, sie zur Not auch ohne sie zu beziehen und dann boom.
Sie war so geschockt darüber dass ich immernoch nicht bereit bin mit ihr an einem Strang zu ziehen, dass sie wieder die Trennung aussprach.
Sie betonte immer wieder dass sie mich noch liebt aber nicht weiß was sie will und das blieb auch immer wieder die Kernaussage "Sie weiß nicht was sie will"
Und da sie es nicht fair mir gegenüber findet mich warm zu halten bis sie Klarheit hat, haben wir im beidseitigen Einverständnis einen cut gemacht.
Bei dem Gespräch schien sie so unsicher, hat mir gesagt dass sie Angst hat, dass ich sofort ins bett einer anderen hüpfe und darauf nicht klar kommt und das Gefühl dass es jetzt wirklich aus ist, sie fertig macht.
Sie betonte auch immer wieder dass sie totale Angst hat die falsche Entscheidung zu treffen.
Ich hab versucht sie zu bestärken und ihr gesagt, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, sondern es drauf ankommt was sie draus macht.
Und das sie auf jedenfall glücklich wird auch wenn es jetzt nicht danach aussieht.
Ihr letzter satz bevor wir Auflagen war, ich liebe dich:::
Soweit so gut.
Dann sind 3 Wochen vergangen ohne jeglichen Kontakt, doch dann wurde ich schwach und schrieb sie unter einen super billigen Vorwand an:headshake:
Zuerst war sie echt kalt und abweisend und ich war so clever zu sagen, dass ich es doof finde garnichts mehr von ihr zu hören und doch zumindest freundschaftlich Kontakt haben würde.
Sie fand das sehr komisch, da ich 3 Wochen zuvor noch ganz anders klang.
Später am Abend meldete sie sich in nochmal und sagte mir dass es zwar schön und erleichternd wäre freundschaftlichen Kontakt zu mir zu haben aber sie wäre noch nicht bereit, weil sie es nicht ertragen würde, mich mit ner neuen zu sehen, weil sie dann das kriegen würde was sie nicht durfte (mit mir glücklich werden)
Ich fragte sie dann warum sie das stören würde, wenn sie sich ihrer Sache doch sicher wäre.
Daraufhin sagte sie, dass sie sich nach wie vor nicht sicher wäre, sich aber zum nach vorn schauen zwingt.
Dann gab es noch ein wenig Smalltalk und als sie ins bett musste sagte sie mir nochmal das ich weiterhin auf mich aufpassen soll und ich liebe dich :::
Ich bin so verwirrt und hab kein Plan was abgeht und was ich tun soll und ob es da noch Hoffnung gibt oder nicht:(

Ich hoffe jemand nimmt sich Die Zeit das hier zu entwirren und mir seine Ansichten kund zu tun.
Ich hätte sie schon gern zurück und nutze die Zeit natürlich um für mich da zu sein, gehe ins fitness Studio (hab schon ordentlich abgenommen) und treffe mich mit Freunden etc.

Ich freue mich unglaublich auf eure Meinung

Vielen Dank schonmal an alle die sich Zeit für mich nehmen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Tool,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Hallo Tool,

willkommen im Forum:smile:.

Ich denke mit der Arbeit an dir selbst, machst du momentan alles richtig. Du solltest die Kontaktversuche zu ihr wirklich vorerst eingestellt lassen, damit sie Zeit hat klarer zu werden. Gibt es bei euch noch organisatorische Dinge, welche geklärt werden müssen? Eine Übergabe von Sachen ect., was man später als Pling nutzen könnte?
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Wenn sie sagt, dass sie dich liebt, dann hat sie in meinen Augen noch eindeutig Gefühle für dich. :smile:

Geb ihr Zeit, dich zu vermissen und um sich ihrer Gefühle klar zu werden.
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Hey tweety, danke für deine Antwort, direkt fang ich an zu grinsen^^

Zum Thema gib ihr Zeit, dich zu vermissen:
Klappt sowas wirklich?
Gewöhnt man sich mit der Zeit nicht eher daran, dass der ex weg ist?
Wir hatten ja 3 Wochen Null Kontakt, war das zu wenig?
Ich bin hier zwar schon fleißig am mitlesen aber ratlos bin ich nach wie vor:lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde sagen: kämpf endlich mal um sie!
Du hast ihr Monate lang total gezeigt, wie wenig sie dir wert ist und sie in eine Situation gebracht, in der ihr nichts anderes übrig blieb als Schluss zu machen.

Sie versucht ja immer wieder vorsichtig nachzufragen, ob es eine Neue gibt und bekommt ja keine Sicherheit von dir..
Irgendwann ist sie ganz weg.,
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Hi Moora, auch dir danke dass du mir deine Zeit schenkst.

Sehr interessant was du da sagst und ich könnte dir nicht mehr beipflichten.
Ich war verblendet und hab eine wundervolle Frau verloren und ich würde nichts lieber tun als mit ganzer Kraft um sie zu kämpfen, ich habe meine Fehler eingesehen und habe wirklich nicht vor diese zu wiederholen.
Aber wie kämpft man ohne aufdringlich zu sein?
Sie scheint nicht wirklich Kontakt zu mir haben zu wollen und das versuche ich zu respektieren.
Natürlich hab ich riesen Angst, dass sie bald ganz weg ist, ich will mir aber auch nichts verbauen, indem ich planlos an die Geschichte ran gehe und dadurch total unattraktiv und bedürftig wirke :/

Kleiner Nachtrag, bei unserem letzten Whatsapp Gespräch, sagte sie sogar, dass es bei mir bestimmt schon wen neues gibt, darauf antwortete ich, dass dies ganz bestimmt nicht der Fall wäre, da ich dafür noch zu sehr an ihr hinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Hi Bibi auf Besen auch dir vielen lieben Dank für deine Zeit:)

Es gibt nurnoch eine einzige Tasche mit ein wenig Kram von ihr, die so gesehen mein letzter Trumpf ist.
Das wars aber auch schon.

Wenn ich nur wüsste, wie lange ich ihr Zeit lassen soll, ich hab echt Angst meinen letzten Trumpf zu früh oder zu spät auszuspielen :/
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Moora, Vorsicht. Ich hätte mich bei Tools Text auch fast blenden lassen. Ich glaube, wenn Jemand aus purer Verzweiflung, trotz noch riesiger, bestehender Liebesgefühle die Beziehung beendet, dann hat diese Person schon mehrfach vorher ganz klar darüber geredet was ihr fehlt und was sie sich wünscht. Das würde sie evtl. auch nach einer KS von 3 Wochen tun.

Sie hätte ihm mehr gesagt, als nur, dass sie es für besser hält, wenn es bei der Trennung bleibt.
Ich glaube, dass sie trotzdem ambivalent ist und ihn bei einer Liebeserklärung ala " ich werde um dich kämpfen, mich bessern, dich auf Händen tragen", nett die Tür vor der Nase zuschlagen könnte.

Das ist meistens ein schmaler Grat hier zu erkennen, was in ihr los ist. Deswegen würde ich noch warten.
Auch Verlasser mit nicht mehr ausreichend Gefühlen wollen nicht, dass sie sofort ersetzt werden. Das ist normal. Das sie sich da Sicherheit holen will, dem würde ich jetzt nicht soviel beimessen :Nichtwissen:.
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Ach Tool,

ein paar Wochen kann das Täschchen noch warten. Wer weiß, vielleicht nutzt sie es ja sogar als Trumpf.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Tool,
wie man bei dir am besten vorgeht überlasse ich den Profis hier....
Was die Tasche angeht, denke ich das hat Zeit und könnte dir später vielleicht als Pling oder so nutzen..
Lg :trost:
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Bibi,
ja sie hat mir mehr als nur einmal gesagt, dass sie das einfach nicht mehr aushält, sie ist sehr sensibel. Ich hab sie dann auch immer in den Arm genommen und ihr gesagt, dass es besser wird, woraufhin sie jedesmal in Tränen ausbrach und mir sagte, wie schön das wäre.
Aber einen Tag später gab es wieder eine Kleinigkeit die mich störte und ich war wieder abweisend.
Sie sagte beim Trennungsgespräch ja auch, dass die Hoffnung, dass ich mich wirklich besser, gestorben sei und sie mir das einfach nicht mehr glauben kann:cry
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Vielleicht solltest du doch kämpfen Tool.

Ich bin auch sehr sensibel und würde es mir von meiner Ex wünschen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Tool


Also deine holde hat schon noch Gefühle für dich:smile:
Jetzt muss halt erstmal Ruhe rein hier.
Wenn sie dir schreibt tust du gefälligst zurück schreiben!

Bist aber nicht bedürftig oder aufdringlich.
Sie muss erstmal wieder Vertrauen aufbauen :coolwink:hast ihr paar ganz schöne Bretter gegeben:nanu:

Erste Priorität für dich ist erstmal deine selbstliebe!
Zweitens Männliche Polarität das sie merkt das du der Mann bist denn sie vertrauen kann und sie sich fallen lassen kann.
Momentan wird sie sich eher fühlen wie deine Mutter:coolwink:
Das muss auch erstmal weg()

Lese dir mal den Weg des wahren Mannes durch:zwinkern:
Da kann man als Mann Sau viel draus ziehen.

Also deine Ex hat halt auch ihre Baustellen.
Hat ein großes helfersyndrom und daran muss sie ebenfalls arbeiten*aber das sagst du ihr auf keinenfall*

Was machst du denn alles für deine selbstliebe?


Du musst wieder in den Flow kommen!
Also keine Hollywood Szenarien hier.....mit an betteln,Brief oder 10000 Rosen :schuettel:das gibt es nur im Fernsehen :PP

Gruß
Bob
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
@Tweety aber sie will ja momentan keinen Kontakt zu mir, so wie ich das verstanden habe, also wäre jeder Kontaktversuch denke ich eher kontraproduktiv :/

@Tingeltangelbob auch dir erstmal vielen Dank für deine Zeit:)

Den Weg des wahren Mannes wird gleich mal gegooglet, danke^^

Werde deine Tipps beherzigen

Für meine Selbstliebe bin ich fast täglich im Fitnessstudio und hab meine Ernährung umgestellt, da ich kaum noch in den Spiegel schauen kann.
Bin da auch sehr eisern und diszipliniert und hab schon einige Kilos runter.
Wenn Freunde Zeit haben, treffe ich mich mit denen aber die meiste Zeit bin ich allein, geh sehr viel spazieren und fahre an Orte die ich mir schon lange mal ansehen wollte und versuche einfach unter Menschen zu kommen.
Habe auch angefangen meine Gedanken in ein kleines Büchlein zu schreiben, was auch ganz gut hilft.
Die viele Zeit allein, nutze ich natürlich um über alles nachzudenken, vor allem mein Verhalten in den letzten Monaten, versuche aber auch mir dieses zu verzeihen, gelernt habe ich daraus, würde ich mal behaupten.
Ich versuche mein Selbstwertgefühl wieder hoch zu pushen, klappt aber nur in der Zeit in der ich im gym bin oder wenn ich unterwegs bin und mal angelächelt werde, das hält aber nie lange an^^
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Guten Morgen Tool. :smile:

Okay, dann gib ihr die Zeit.

Und wenn sie sich meldet, schreibst ordentlich zurück.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. :smile:
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Ich bezweifle nur, dass sie sich melden wird, sie sagte im letzten Gespräch ja noch, dass sie sich zwingt mir nicht zu schreiben:/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben