Verbockt! Aber hofft auf noch eine Chance

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Man kann aber nicht immer nur stark sein.

Guck mal, wie viele hier eine Kontaktsperre durchziehen wollten und sich dann doch gemeldet haben.

Mir geht es genauso. Ich kämpf jeden Tag, ihr nicht zu schreiben. Gestern hätte ich es trotzdem fast getan. Und bei mir sind erst 11 Tage Kontaktsperre.

Kopf hoch!
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Der Anfang ist aber glaub ich immer am schwersten, ich bin nach 3 Wochen schwach geworden und hatte echt gehofft in der Zeit hätte sich was bei ihr getan aber dem war wohl nicht so.
Ich weiß einfach nicht wie lange ich jetzt die Füße still halten soll :/
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
So ein Richtwert sind 6-8 Wochen :coolwink:


Das ist einfach mal um Ruhe einkehren zulassen:zwinkern:
Für dich und für sie:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Thema: WIE WIRKT DIE KONTAKTSPERRE

Dieser ältere, sehr geniale Post, der hier im Forum immer wieder die Runde macht und etlichen Verlassenen bei der Bewältigung der KS eine große Stütze gewesen ist, gehört hier unbedingt rein! :smile:

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Lieben Dank Bob, das hilft schonmal ungemein:)

Zwei Fragen tun sich da aber noch auf.
1. In dem Beitrag wird von Männern die verlassen haben gesprochen.
Kann man das so eins zu eins auch umgekehrt übernehmen?
Ich bin ja der, der von meiner Freundin verlassen wurde.
Und 2. Hab ich wie du so schön formuliert hast "ihr ein paar ordentliche Bretter gegeben"
Ich hab es ja schon irgendwo verdient, dass sie sich getrennt hat.
Wird sie bei so langer "Abstinenz" nicht eher mit der Zeit immer glücklicher mit Ihrer Entscheidung?
Noch zweifelt sie ja arg an ihrer Entscheidung, wird sich das dadurch nicht eher ändern?

Fragen über Fragen, sorry bob^^
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Frage 1:
Das ist ein Richtwert für beide Seiten :zwinkern:
Und glaub mir ich hab auch paar Bolzen gebracht die gar nicht gingen :shakehead:
Es bringt jetzt aber nichts sich selbst runter zu putzen !
Nimm das so an und lerne daraus!
Sich selbst zu verzeihen ist ein Weg zur selbstliebe :namaste:

Frage 2:

Ihr seit in einer Spirale drin wo hohe Emotionen vor herrschen :nanu:
Der eine meint es so und der ander so und die Erwartungen von beiden tun ihr übriges!
Da kommt es zu Spannungen in einem selbst!
Und weil wir gerne dann Ego sind hauen wir dann auf den Putz
Da ist auch viel Schutz mit dabei :coolwink:
Angriff ist die beste Verteidigung so zusagen!
Und da musst du raus....

Drama rausnehmen und Ruhe einkehren lassen!
Und so schnell verfliegen die Emotionen nicht auch wenn sie schwächer sind:coolwink:

Was auch viel hilft für selbstliebe ist innere Kind Arbeit!
Davon schon was gehört?
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
Klingt einleuchtend ^^

Innere Kind Arbeit sagt mir jetzt nichts.
Was hat es denn damit auf sich?
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Na das ist deine Hausaufgabe :lach:


Schau dich mal auf YouTube um!!!!!

Wenn dein inneres Kind mit deinem Erwachsenen ich im Einklang ist bist du schon verdammt nah dran am Flow :namaste:
 

Tool

Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
13
So, hab mich mal mit der inneren Kind Arbeit auseinandergesetzt.
Ist ne echt interessante Sache aber das zu verinnerlichen ist ziemlich schwer.
Trotzdem danke nochmal dafür:)

Momentan geht es mir nur leider richtig bescheiden, trotz Sport und deutlich sichtbarer Erfolge :/

Ich weiß nicht wie ich 6 Wochen aushalten soll, weil ich echt befürchte dass sie in der Zeit weiter ziehen wird:cry
Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass sie von mir einen move erwartet.
Sie hatte beim letzten Gespräch en Songtext angesprochen und den hab ich mir mal durchgelesen.
Vielleicht interpretier ich auch einfach zu viel rein.
Der Song ist von three days grace: the high road.
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir bei der richtigen Interpretation helfen kann.

Wüsste ich wirklich zu schätzen:)
 
M

Monika

Gelöschter User
Sie hatte beim letzten Gespräch en Songtext angesprochen und den hab ich mir mal durchgelesen.

Huhu Tool, sicherlich können dir einige hier helfen mit einer Interpretation, aber nicht in Bezug auf deine X.

Inwiefern hat sie das Lied denn angesprochen?

Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann kann er das klar und deutlich tun.

Wie kitschig wäre es, wenn man dem Chef sagen möchte, dass jeder Montag Mist ist und ihm dann anstelle dies Soft zu kommunizieren, den Song i hate mondays zu schicken. Ich weiss der Vergleich ist blöd, aber ich denke du verstehst, was ich sagen will.

Also hat es keinen Wert und eigentlich keinen Sinn den Song zu interpretieren. :smile:

Dein Kopf sucht nach Lösungen und Erklärungen und klammert sich an jeden Krümmel .

Lös dich davon!
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben