Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, ihr Lieben. Ich denke, ich werde ihm so was schreiben. Gar nicht zu melden kommt komisch rüber irgendwie. Als wär ich sauer oder so. Dabei bin ich totaaal locker (will zumindest so erscheinen :smile:)
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Oh Gott... ich habe AM heute bei einer Freizeitaktivität getroffen. Wir treffen uns sonst nie! Beide hatten die Familie dabei. Ich war cool und Pokerface, und er auch. Haben uns alle nett unterhalten ()

Ich bin leider etwas kristallisiert dadurch. Denn diese gewisse Spannung war für mich deutlich spürbar. So was Blödes, das hätte ich jetzt nicht gebraucht :nanu:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das tut mir leid Angie! Solche Begegnungen braucht kein Mensch! Ich verstehe wie du dich fühlst. :trost:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

so völlig unvorbereitet in so eine Situation zu geraten ist sicher krass. Ich fühle mit Dir.

Ich hoffe, dass du schnell wieder auf dein altes Level kommst: reflektiert, stark und vor allem gelassen bleibst.

Mir zeigt es, dass Theorie und Praxis oft zwei unterschiedliche Dinge sind.

Kennst du seine Familie denn?
VG Lucy :herz:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Nein, diese Situation braucht echt keiner. Dass dich das aufwirbelt ist ganz klar.

Bin gespannt ob er sich nun meldet, wo er dich gesehen hat.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, ihr Lieben. So schlimm ist es nicht, früher wäre ich innerlich durchgedreht. Es ärgert mich aber, dass es mich durcheinanderbringt!


Mir zeigt es, dass Theorie und Praxis oft zwei unterschiedliche Dinge sind.
Natürlich! Man kann sich nur immer wieder erden. Es sind eben Gefühle. Das ist mir sehr bewusst. Deswegen halte ich mich normalerweise von ihm fern. Abstand tut mir am besten.

Kennst du seine Familie denn?
Nein! War auch sehr froh darüber bisher. Was bringt mir das denn jetzt? Seine Frau ist sehr nett und seine Kinder süß. Die Männer haben sich dann auch noch nett unterhalten. Für mich war das der falsche Film :nanu: Und irgendwie habe ich es auch genossen, dieses Geheimnis zu haben. Krass.

Bin gespannt ob er sich nun meldet, wo er dich gesehen hat.
Hat er schon. Sehr flirty und offensiv. Hat ihn wohl auch durcheinandergebracht, unser nettes Familientreffen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wie geht es Dir heute? Wie seid ihr denn nach der gestrigen Kommunikation verblieben?
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Lieb, dass du dich erkundigst. Mir geht es heute sehr gut. Ich fühle Oberwasser, aber noch nicht hoch genug. Ich habe gestern undurchsichtig und leicht abwehrend geantwortet. Mich auf nichts eingelassen. Wir kennen uns ja schon ewig, und das Veräppeln war immer unser Kommunikationsstil (obwohl wir die Jahrzehnte vor der Affäre wenig Kontakt hatten). So kann das bleiben: Er prescht vor, ich geb ihm nen herzlichen Korb. So war es immer - bis ich mich auf ihn eingelassen habe. ()

Etwas unzufrieden bin ich aber: Ich finde, ich habe einmal zu oft geantwortet. Das ärgert mich.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
So kann das bleiben: Er prescht vor, ich geb ihm nen herzlichen Korb. So war es immer - bis ich mich auf ihn eingelassen habe. ()
Das kenn ich von mir und meinem AM ganz genauso! :lach: Bis ich mich auf ihn eingelassen habe:lach::lach:

freut mich das du dich heute so gut fühlst!

Etwas unzufrieden bin ich aber: Ich finde, ich habe einmal zu oft geantwortet. Das ärgert mich.
Passiert! Abhacken und Schwamm drüber! Nicht das es noch am Oberwasser abschöpft! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Etwas unzufrieden bin ich aber: Ich finde, ich habe einmal zu oft geantwortet. Das ärgert mich.

Du darfst jetzt aber auch nicht zu streng zu dir sein.
Du bist doch eh schon ein Profi und wir schauen zu dir hoch... ich denke, du hast dich bestimmt gut geschlagen. :herz:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Oh, danke, Mädels ❤️

Aber zu mir aufschauen, naja. Bin so oft eingeknickt, bis ichs mal kapiert habe ()

Du bist doch eh schon ein Profi und wir schauen zu dir hoch... ich denke, du hast dich bestimmt gut geschlagen. :herz:

Passiert! Abhacken und Schwamm drüber! Nicht das es noch am Oberwasser abschöpft! :PP
Haha, ja. Nur der Schwamm darf nicht zu viel aufsaugen vom Oberwasser :lach:

Aber heute passt es schon. Nachdem ich gestern blöderweise das letzte Wort hatte ohne Antwort () Heute hat er wieder geschrieben. Ich lasse es stehen - Strafe muss sein :grins:

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich den Typ wieder aus meinem Kopf schmeiße. Diese Aufmerksamkeit hat er nicht verdient!
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Aber heute passt es schon. Nachdem ich gestern blöderweise das letzte Wort hatte ohne Antwort () Heute hat er wieder geschrieben. Ich lasse es stehen - Strafe muss sein :grins:

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich den Typ wieder aus meinem Kopf schmeiße. Diese Aufmerksamkeit hat er nicht verdient!
Carry hat schon recht! Wie können Echt zu dir aufschauen! Bewundernswerte Einstellung! Versuche ich zu übernehmen!:rambo::herz:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Mir ist es heute wie Schuppen von den Augen gefallen. Warum ich diesen AM nicht so ganz loslassen kann im Moment. Und warum da trotz mittlerweile quasi Nullkontakt (mit Unterbrechungen) da diese Sehnsucht ist.

Er steht für mich für Freiheit. Das mit ihm, das ist etwas, das nur mir gehört, nicht meinen Kindern und nicht meinem Mann. Mein kleines Geheimnis.

Ich fühle mich zuhause total eingeengt mit den beiden kleinen Kindern und einem EM mit vielen Erwartungen an mich. Der Alltag laugt mich aus, ich will Ruhe und Zeit für mich.

Diese Anfangszeit mit AM war wie in jungen Jahren: unbeschwert und frei. Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung, keinen Streit ums Staubsaugen. So verlockend, dass man es immer wieder haben will.

Vielleicht geht es gar nicht um diesen Mann, sondern um das, wofür er steht.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Angie,

danke das du diese interessanten Gedanken teilst. Ja da könnte schon was dran sein.

Ich fühle mich auch oft so, dass ich kaum Luft zum Atmen habe und einfach mal Zeit für mich brauche.

Es stimmt, mit meinem AM fühle ich auch die Freiheit. Vorallem weil das zwischen uns ja schon vor den Kindern und der Ehe war. Wenn ich mit ihm zusammen bin und wir über alte Zeiten reden, was wir alles gemacht habe und wo wir alles zusammen waren, ist es immer ein Gefühl der Freiheit ohne Verpflichtung. Ich glaube wir schwelgen beide gerne in dieser alten Zeit, diese Freiheit die wir genossen haben obwohl wir beide ja gebunden waren.

Dein Ansatz ist wirklich sehr interessant. Ich komme auch sehr schwer von meinem AM los... genau wegen diesem Satz!


Vielleicht geht es gar nicht um diesen Mann, sondern um das, wofür er steht.

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ja, liebe Sue, ich denk, ich hab so was wie eine Midlife-Crisis. Ich bin überhaupt nicht mehr ich selbst, weil alles an mir zerrt und mich beansprucht. Das sehe ich jetzt als meinen Weg: Zu mir selbst und damit zu meiner alten und vielleicht auch neuen Stärke zu finden. Denn eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster, starker Mensch. Dazu möchte ich wieder werden, und ich bin sicher, wenn es soweit ist, ist auch der AM kein Thema mehr. Allenfalls als Freund, den ich selten mal sehe und zwischendurch vergesse. So wie es früher war.

Das nehme ich mir vor für 2021. Ich werde neu starten, manches ändern. Was, weiß ich noch nicht so genau. Aber ich spüre schon ganz leicht die neuen Kräfte und sehe neue Ziele am Horizont. AM ist kein Teil davon.

Deshalb werde ich mich auch hier zurückziehen. Das Thema Affäre soll nicht mehr so sehr in meinen Gedanken sein. Ich werde diese Lücke mit anderen Gedanken füllen. Ich habe hier unheimlich viel gelernt, über die Dynamik in Affären, über Männer und über mich selbst. Ich habe überlegt, die „Angie“ zu löschen, aber vielleicht will ich ja irgendwann mal ein Update geben.

Allen alles Liebe und stets die Krone richten :coolwink: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Dir auch alles Liebe... und ja, bitte melde dich ab und an - hab eine tolle Zeit!!!!
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Alles, alles Liebe für dich Angie. Geh deinen Weg und finde deine (neue) Stärke, sei glücklich und zufrieden!

Wäre schön, wenn du irgendwann hier nochmal schreibst, wie es mit dir und deinem Leben weiterging.

Mach's gut, Redsun
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich wünsche allen hier wunderbare Tage „zwischen den Jahren“ :smile:

Habe das Bedürfnis, vor Jahresende einen Staus quo zu schreiben und so meine Gedanken zu sortieren.

AM: Kein direkter Kontakt über Weihnachten. Er schaut innerhalb kurzer Zeit, wenn ich eine Story poste (nur Familienzeugs). Was macht das mit mir? Ich fühle mich gut damit. Der Abstand lässt mich eine Vogelperspektive einnehmen, und da kommt das Ganze nicht wirklich gut weg. Ein eher schüchterner Typ, kleine Kinder, langweiliges Leben (aus meiner Sicht halt, denn jeder, wie er mag!). Hammer Sex, eine gewisse Zuneigung. Also wenn ich mir das auf einer Goldwaage vorstelle :schuettel: Ich habe mich in letzte Zeig sehr um mich gekümmert, ein privates Tief überwunden, bin gut drauf und sehe super aus. Fühle mich wohl! Ganz ohne AM! Dass es das noch gibt... :zwinkern:

EM: Da ich keinen zweiten Strang im Partnerschaftsforum eröffnen kann schreibe ich das hier. Ich habe vieles für mich geordnet innerlich. Mein Fazit: Ich bin nicht ganz glücklich, weil ich meine Bedürfnisse über Jahre untergeordnet habe. Ein Beispiel: Er ist total aktiv und rastlos, ich verbringe auch gerne mal einen Sonntag auf Sofa und mit Haushalt. Ich habe im Endeffekt immer seinem Druck nachgegeben, was mich ausgelaugt hat. Solcher Beispiele gibt es viele. Das habe ich in letzter Zeit geändert, und das sorgt für viel Reibung zwischen uns. Wir sind uns derzeit nicht sehr nahe. Einiges muss ich noch für mich klären, etwa, dass ich in unserem Zuhause Freiräume brauche, im Idealfall ein eigenes Zimmer nur für mich und in meinem Stil. So bin ich gespannt auf 2021, und wir wir da weiterkommen werden. Bin positiv gestimmt, gut wird es so oder so werden, weil ich das so möchte.

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Themen hat, freu ich mich über Austausch!

Alles Liebe von mir!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

ich habe eben erst bemerkt, dass du ein Update gepostet hast.
Ich finde, Du hörst Dich in Bezug auf Deinen AM sehr abgeklärt an. Ich freue mich für Dich, dass Du diesen Weg gefunden hast und Dich gut dabei fühlst ( und super aussieht).

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit! Ich habe mir aber auch fest vorgenommen, daß ich mich auch 2021 viel um mich kümmern möchte und mein Ego stärken möchte. Tolle Einstellung!

Zu Deinem EM: Ich finde Deine Idee vom eigenen Zimmer nur für Dich ganz großartig.
Ich habe auch ein eigenes Zimmer und ich liebe meinen Rückzugsort...
Ich habe mich von meinem EM auch distanziert und bin nicht wirklich zufrieden. Ich bin auch immer noch nicht weiter gekommen, ob ich meine Ehe langfristig so möchte. Es ist keine schlechte Partnerschaft, aber vertraut ist auch was anderes!
Ich weiß nicht, wie man sich zu diesem Thema in diesem Forum austauschen kann, wäre aber auch daran interssiert.

Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben