Verlangsamen oder Vollbremsung?

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Donald,

Cata und Venus haben das schon ganz wunderbar gesagt. Ich möchte kurz ergänzen: Erlaub es dir ruhig auch, hin und wieder richtig traurig zu sein. Das ist völlig okay. Das einzige, wo man aufpassen muss, ist, dass man nicht in der Trauer versumpft, aber den Eindruck habe ich nicht, dass dir das passieren könnte :zwinkern:

Manche Beziehungen sind einfach besonders, besonders schön, oder enden besonders traurig. Liebeskummer braucht immer die Zeit, die er braucht.

Also lenk dich weiterhin ab, aber sei nicht genervt von dir selbst, dass du immer noch an sie denkst!

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
@Biancaneve Ich denke auch nicht, dass es bei denen lange gut geht. Die waren nur 6 Monate zusammen, und da hat sie auch schon länger überlegt, Schluss zu machen, weil sie unglücklich war. Ich tippe auch auf maximal 2-3 Monate. Meine Sorge ist eben, dass ich in der Zwischenzeit selbst in Vergessenheit gerate. Wir hatte eine schöne Zeit, aber sie hatte eben nicht die große Gefühle - deshalb weiß ich nicht, wie stark ihr das ganze im Gedächtnis bleibt. Andererseits kann man sich ja an Situation besser erinnern als an Gefühle, und die Situation waren fast ausschließlich positiv.

Na also, wenn sie eh nur kurz zusammen waren, und da war sie schon unglücklich, dann glaub ich kaum, dass er jetzt das Ruder noch herumreißen kann...Und - würde es mir so gehen - dann würde ich es danach bereuen, jemanden Neuen mit dem ich eine schöne Zeit hatte, wegen was altem, dass mir vorher schon nicht gut getan, abgesägt zu haben...Finde deine Situation jetzt gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil! Vielleicht merkt sie dann erst recht was sie mit dir hätte haben können ;)



:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Lieber Donald,

Cata und Venus haben das schon ganz wunderbar gesagt. Ich möchte kurz ergänzen: Erlaub es dir ruhig auch, hin und wieder richtig traurig zu sein. Das ist völlig okay. Das einzige, wo man aufpassen muss, ist, dass man nicht in der Trauer versumpft, aber den Eindruck habe ich nicht, dass dir das passieren könnte :zwinkern:

Manche Beziehungen sind einfach besonders, besonders schön, oder enden besonders traurig. Liebeskummer braucht immer die Zeit, die er braucht.

Ja, ich versumpfe nicht unbedingt in Trauer, aber die Belastung ist doch andauernd spürbar. Solange ich nicht damit abschließen kann, werde ich sie auch nicht aus dem Hinterkopf bekommen - und das bringe ich noch nicht übers Herz.

Na, ob man das dann noch möchte? ... Die "ewige" Nr. 2. sein?
Wenn es mit dem anderen nichts wird, ist ja noch jemand da....
Da wäre auch nur lauwarm.

Als zweite Wahl würde ich mich nicht fühlen. Es war ja von Anfang an kein faires Duell - er hatte einen ordentlichen Gefühls-Vorsprung bei ihr, den konnte ich nicht aufholen. Nein, nüchtern betrachtet passen wir gut zusammen, aber ich habe ihr
1. zu viel Sicherheit gegeben und
2. hatte sie zu starke Gefühle für ihren Ex.
Unter anderen Umständen hätte das gut funktionieren können. Wenn sich die Umstände ändern, habe ich deshalb auch kein Problem, die Sache nochmal neu anzugehen.

Ich kann dich da voll verstehen, auch ich hatte in der Kontaktsperre zwei Dates, die an sich sehr gut waren. Aber irgendwie sitzt man trotzdem da und denkt sich: Was machst du hier eigentlich? Du müsstest doch jetzt eigentlich woanders sein. Und richtige Begeisterung für die Person gegenüber mag auch nicht so recht aufkommen.
Trotzdem ist es gut, dass du weiter solche Dates hast. Die Alternative sich zu verkriechen sieht ja nicht viel besser aus.

Genau so ging's mir auf dem Date bzw. bei den Online-Bekanntschaften. Ich fange sofort an zu vergleichen, und an das Podest, auf dass ich OdB gestellt habe, kann keine rankommen. Aber wie du sagst, eine bessere Alternative gibt's nicht.

Heute war ich bei der Ex-Arbeitgeberin. Ich dachte schon, dass ich grippebedingt absagen muss, aber mein Körper hat sich für den Termin zusammengerissen und meine Grippe war wie weggeblasen. Auf den ist halt Verlass...

Ich bin für ca. 1 h mit der Chefin und OdBs Freundin zusammen gesessen. Ich war locker, gut drauf und habe spielerisch mit der Freundin geflirtet. Also nicht auf ernst - sie hat einen Freund und ich würde sie natürlich nicht wirklich anbraten. Aber mit einem neckischen Humor, so wie ich mich auch bei meinem letzten Besuch, als ich OdB kennen lernte, verhalten habe.

Das Thema OdB habe ich nie angeschnitten - auch nicht, als ich mit der Freundin eine Zeit lang alleine war. Als wir über Restaurants gesprochen habe, habe ich ihnen die Fotos von meinem Steakabend gezeigt und erwähnt, wie viel ich für "uns beide" bezahlt habe. Natürlich keine Anmerkung, mit wem ich dort war oder Fotos von ihr.

Dann hat mich die Chefin noch zu einem Lasertag-Spiel mit anschließendem Abendessen eingeladen. Das hat sie von ihren Mitarbeiterinnen zum Geburtstag bekommen und hat gerade überlegt, wen sie noch einladen soll. Bei unserem Brainstorming zu dritt habe ich natürlich OdB tunlichst vermieden, und auch die Freundin hat sie nicht erwähnt. Ich denke, dass es zwischen ihr und der (Ex-)Chefin nicht mehr ganz passt, sonst hätte sie sie sicher eingeladen. Stattfinden wird das Ganze irgendwann im Mai. OdB hätte sicher die Möglichkeit, sich dafür in Spiel zu bringen, wenn sie mich heimlich gerne sehen würde. Sofern sie dann schon single ist, halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Wenn sie ihren Freund noch hat, dann würde mich das aber sehr überraschen.

Ich weiß nicht, wie viel von meinem Besuch an OdB durchdringen wird. Wenn sie und ihre Freundin heute gemeinsam mit dem Zug heim fahren, dann wird sicher ausführlich berichtet. Wenn die sich erst in einer Woche sehen, dann kann es natürlich sein, dass der Besuch bei der Freundin wieder vergessen ist.

Aber irgendwie bin ich trotzdem ganz froh, dass ich auf diesem Umweg mal wieder vermeintlich ein Lebenszeichen an sie gesendet hat. Und die Botschaft lautet hoffentlich, dass ich gut drauf war, charmant rüber gekommen bin und OdB mit keiner Silbe erwähnt habe.
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Genau so ging's mir auf dem Date bzw. bei den Online-Bekanntschaften. Ich fange sofort an zu vergleichen, und an das Podest, auf dass ich OdB gestellt habe, kann keine rankommen. Aber wie du sagst, eine bessere Alternative gibt's nicht.

Oh wie bekannt mir das vorkommt.()
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, mein Lieber. Wie geht's dir denn heute?

Hab gespannt dein Update gelesen. Ich denke, das Treffen ist sehr gut gelaufen und die Insider-Infos werden ihren Weg zu OdB bestimmt finden! :zwinkern:

Das mit der "zweiten Wahl" sehe ich auch nicht so; es ist sehr denkbar, dass sie ein wehmütig wird und darüber sinniert, was für eine Geschichte mit sehr großem Potential ihr da durch die Lappen gegangen ist - und welch toller Typ! - für den Fall, dass es mit dem Ex zu kriseln beginnt. (Ebenfalls höchst wahrscheinlich.)

Sollte sie sich dann trauen und ankommen, müsstest du allerdings ziemlich vorsichtig agieren und dich hüten, sogleich mit Feuereifer anzuspringen. In diesem Fall würde ich mich dann schon sehr zieren und die Ernsthaftigkeit der Guten eine Weile lang testen.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Nobody - willkommen in meinem Strang! Ich werde mich bei dir auch gleich einlesen :)

Cata, mir geht's heute ganz gut. Leider bin ich wegen der Erkältung jetzt schon den dritten Abend zu Hause - tagsüber war ich aber immer arbeiten. Den ganzen Tag alleine würde ich derzeit eh nicht überstehen ;)

In der Arbeit war viel zu tun und es stehe einige wichtige Entscheidungen an, so dass ich gut abgelenkt war. Mittlerweile bin ich wieder auf der Couch und das Stimmungsbarometer fällt, aber es sollte besser sein, als in den letzten Tagen.

Wenn es nochmal zum Kontakt kommt, dann werde ich sie seeeeehhhhhhr lange zappeln lassen. Dann muss die Initiative großteils von ihr ausgehen - bisher habe ich nämlich viel mehr investiert.

Aber ob es wirklich nochmal zum Kontakt kommt? Das steht in den Sternen. Ich denke nicht, dass es mit dem Ex klappt. Aber die Gefahr ist natürlich groß, dass sie wieder jemanden kennen lernt, der ihr die Trennung erleichtert - dann liegt der Fokus (zumindest eine Weile) auf ihm. Mit mir war's ja auch nicht anders. Blöderweise deutet auf FB so rein gar nichts auf ihren Beziehungsstatus hin. Es gibt keine gemeinsamen Beiträge, sie liken sich nicht gegenseitig - das war vor dem erneuten Zusammenkommen noch anders. Deshalb wird eine erneute Trennung wahrscheinlich spurlos an mir vorbei gehen - dabei wäre das der richtige Zeitpunkt, um sie mit etwas belanglosem zu plingen und aus der Reserve zu locken.

Na egal, das wird schon wieder sehr theortisch, mit viel zu vielen Wenn's und Aber's . Jetzt heißt es, den Fokus von ihr zu nehmen und dafür zu sorgen, dass ich mit mir selbst glücklich werde. Cata, du hast das ja schon perfekt vorgemacht, jetzt versuche ich, deinem Beispiel zu folgen :)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Es hat sich gerade eine Gelegenheit für einen Pling ergeben. Bin gespannt, was ihr davon hält:

Ich bin mit meiner Firma Teil eines Unternehmensnetzwerkes, bei dem es darum geht, sich gegenseitig Kunden zu empfehlen. OdB kennt das Netzwerk. Eine Freundin von mir ist dort auch dabei - nennen wir sie mal Tanja. Sie war früher angestellt und die Firma von OdBs Vater war einer der Kunden, die sie betreut hat. Jetzt ist Tanja selbstständig und wäre gerne die Firma von OdBs Vater als Kunden gewinnen.

Als die Sache mit mir und OdB gut lief, hat mich Tanja gebeten, bei OdB etwas Werbung für sie zu machen, damit OdB ihren Vater dazu bringt, sich bei Tanja wegen Aufträgen zu melden. OdB hat ihrem Vater auch gleich geschrieben, dass sie sich bei Tanja melden soll und mir stolz einen Screenshot davon geschickt.

Das war im Jänner. Diese Woche hat sich der Vater tatsächlich bei OdB gemeldet und wegen ein paar Aufträgen angefragt. Er hat nur gesagt, dass sie ihm "empfohlen" wurde - nicht aber, dass die Empfehlung von OdB kam.

Wäre ich noch mit OdB zusammen, hätte ich mich bei ihr für das Initiieren des Kontakts bedankt, da Tanja eine gute Freundin ist und es innerhalb des Netzwerks ohnehin üblich ist, sich für Empfehlungen zu bedanken - OdB kennt ja die Gepflogenheiten.

Ich denke aber nicht, dass es in der jetzigen Situation gut ankommen würde, wenn ich OdB eine SMS schicke. Das wirkt dann so, als würde ich jeden Strohhalm ergreifen, um in Kontakt zu treten. Es wäre was anderes, wenn sich ihr Vater bei mir wegen eines Auftrags gemeldet hat. Aber da der Nutznießer in diesem Fall Tanja ist und ich nur durch ihre Dankbarkeit, aber nicht durch Aufträge profitiere, wirkt eine Dank-SMS übertrieben.

Ich könnte allerdings Tanja bitte, dass sie OdB schreibt. Die beiden sind auf FB befreundet. Was hält ihr von:

Hey! Dein Vater hat sich diese Woche bei mir wegen ein paar Angeboten gemeldet. MrTrump meinte, dass du mich weiterempfohlen hast. Danke dafür! :)

Was ich mir davon erwarte? Gute Frage. OdB wird mich deshalb sicher nicht kontaktieren. Aber es ist doch wieder ein kleines Lebenszeichen. Und irgendwie möchte ich ihr damit vermitteln, dass ich ganz locker über sie reden kann - keine Ahnung, ob das so ankommt?!

Was meint ihr?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Donald,

deine Einstellung zu einem möglichen Neuanfang mit ihr ist super - ich sehe auch nicht, dass du die 2. Wahl bist, der Ex hat in solchen Fragen leider immer einen Vorsprung, und da war eben das Timing schlecht.
Da musst du dich gar nicht blöd fühlen oder sonst irgendwas - letztlich basieren auf dem Prinzip doch auch so einige Liebesfilme, oder? Dass man erst später erkennt, dass diese eine Person doch eigentlich ... genau der/die Richtige war ... :zwinkern:

Was deinen aktuellen Pling angeht:
Mir persönlich gefällt er nicht so, würde dann in zwei, drei Wochen lieber die Spotify-Sache ansprechen. Ihr seid nicht mehr zusammen, ihr habt ja nicht mal wirklich Kontakt, da finde ich es weder beleidigt noch unfair, wenn du sie rausschmeißt.

LG
Kartoffel
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
HILFE

Ich wollte eigentlich morgen mit einem Freund und seiner Freundin auf eine Veranstaltung in unserer Nähe gehen. Riesiges Clubbing.

Jetzt sehe ich auf FB, dass OdB und ihr Freund beide an der Veranstaltung "interessiert" sind.

Soll ich hingehen? Nicht hin? Wenn, dann sollte ich einen guten Eindruck machen und zumindest in einer Gruppe mit ein paar Mädels stehen. Die Freundin checkt gerade, ob jemand aus ihrer Partie mitkommt. Ich möchte auf keinen Fall als drittes Rad am Wagen dastehen, wenn OdB mit ihrem Freund herumläuft...

Dazu bin ich noch immer nicht gesund - keine Ahnung, welchen Eindruck ich machen werde.

Bitte um Entscheidungshilfe!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Also ich würde definitiv hingehen, denn "interessiert" heißt mMn "ich komm nicht, aber schick dir ein anerkennendes Kopfnicken, dass es die Veranstaltung gibt" in Richtung des Freundes, der sie erstellt/geteilt hat :zwinkern:

Dass du dir trotzdem Sorgen machst, ist natürlich verständlich, aber ich vermute, du wirst ihr überhaupt nicht über den Weg laufen.

Als Notfallplan in deinem Hinterkopf wäre es natürlich gut, wenn es noch andere Leute da gäbe, die du kennst ... Dann wärst du beruhigt und würdest auch halbwegs ohne Nervenflattern dort auftauchen :zwinkern: Also schau mal, ob du noch jemanden mobilisiert bekommst :smile:

LG
Kartoffel
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Also ich denke schon, dass die Chance groß ist, sie dort anzutreffen. Nachdem beide "interessiert" sind und der Veranstalter ein anonymer Großkonzern ist, geht's da sicher nicht um ein anerkennendes Kopfnicken.

Also wenn ich alleine da stehe und sie mit ihrem Typen herumknutscht - das wäre eine Katastrophe. Ich schaue mal, ob ich mir eine nette Begleitung organisieren kann...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh okay, kann ja auch sein, dass das bei euch anders gehandhabt wird - ich dachte nur, da ich zur Hälfte der Veranstaltungen, zu denen ich zusage, nicht gehe .... und bei interessiert war ich, glaub ich, noch kein einziges Mal :lach:

Aber der Plan mit der Begleitung ist optimal, so machst du es, Donald :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich könnte eines der Mädels aus meiner Sportgruppe fragen. Wir kennen uns nicht so gut, aber ich finde sie ganz interessant und wir haben neulich ein bisschen hin und her geschrieben. Was hält ihr von:

Hey NAME! Ich habe eine Attentat auf dich: Morgen gehe ich zur VERANSTALTUNG und hätte dazu gerne eine sehr nette Begleitung :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey NAME! Ich habe eine Attentat auf dich: Morgen gehe ich zur VERANSTALTUNG und hätte dazu gerne eine sehr nette Begleitung :)

Donald, einen kleinen Tick pfiffiger vielleicht?

Hey xx, ich habe ein kleines Attentat auf dich vor... Morgen gehe ich zur Veranstaltung xx und ich hätte gerne tolle Begleitung. Wie siehts aus? ;)

Ich habe das "nett" durch toll ersetzt. Das "nett" kommt ja meistens nicht so gut an.
Zudem habe ich einen Zwinkerer am Ende gesetzt, kommt lockerer rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Antwort:
Meinst du, ob ich eine tolle Begleitung kenne?
Was gibts dort?


Also beim ersten Satz fehlt entweder der Smiley, ich bin zu blöd für ihren Sarkasmus oder die hat echt nicht verstanden, ob sie gemeint ist?!

Der Veranstaltungsort ist ein großes Reitsportzentrum, wo es morgen aber ein riesiges Clubbing gibt. Ich glaube nicht, dass sie der Typ Partygirl ist, also sollte Clubbing nicht unbedingt die Wortwahl sein.

Was hält ihr von:
Pferde, Musik, Tanzfläche, nette Leute und was zu trinken :) Begleitest du mich?
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Vorschlag von Cata:
Ja, hast du nicht eine nette Freundin, die Zeit hat? ;) Kleiner Scherz, ich hab natürlich dich gemeint.

Und dazu einen Screenshot von der Veranstaltung auf FB. Wobei dort eben sehr das Clubbing im Vordergrund steht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.261
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben