Verlangsamen oder Vollbremsung?

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Du könntest die beiden Vorschläge sonst auch verbinden!

Ja, hast du nicht eine nette Freundin, die Zeit hat? ;) Kleiner Scherz, ich hab natürlich dich gemeint. Es gibt dort Musik, Pferde, eine Tanzfläche, nette Leute und was zu trinken!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Donald, was die Pling-Idee betrifft - extra darauf ansetzen würde ich die Tanja nicht. Wenn sie von selbst anbietet, sich zu bedanken und dich zu erwähnen, wär das natürlich ok!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Das Mädel vom vorigen Chatverlauf kommt leider nicht mit, weil sie am So früh aufstehen muss. Das halte ich nichtmal für eine Ausreden; die Veranstaltung beginnt erst um 22:00 und würde entsprechend lange dauern.

Aaaaaber ich konnte als Ersatz eine sehr gute Freundin von mir überreden, mich zu begleiten. Die ist ausgesprochen hübsch, kann wahnsinnig gut tanzen und ist generell cool drauf. Sie kennt die ganze Situation um mich und OdB und wird sich deshalb bemühen, mich in bestem Licht darstehen zu lassen.

Wir sind jetzt eine Gruppe von 3 Männern und 3 Frauen.

Die Veranstaltung ist ziemlich groß, d.h. OdBs und unsere Gruppe werden sich wohl nicht so oft über den Weg laufen. Mein Ziel ist es heute, einfach einen guten Eindruck zu hinterlassen. In bester Stimmung, herausgeputzt und mit einer hübschen Dame an meiner Seite sollte das hoffentlich klappen.

Ich denke nicht, dass ich mit OdB zu irgendeinem Zeitpunkt ins Gespräch komme. Falls wir aber plötzlich an einer Bar nebeneinander stehen sollten, was hält ihr für angemessen? Einfach nur ein bisschen Small-Talk und fragen, wie es ihr geht? Wenn der Ex dabei ist, ihn auch ins Gespräch mit einbeziehen oder komplett ignorieren? Ich denke nicht, dass OdB ihm von uns erzählt hat - der wird sich also wundern, wer ich bin. Sollte er mich fragen, wer ich bin: Kryptisch bleiben ("ein Freund von OdB") oder offensichtlich sein ("habe dich vertreten ;)").

Wenn es zu einem Gespräch kommt, würde ich es auf jeden Fall nach 1-2 Minten wieder beenden. Wenn meine Begleitung in der Nähe ist, dann würde ich die Aufmerksamkeit wieder ihr zu Teil werden lassen - OdB soll ruhig dein Eindruck bekommen, dass ich ihr gegenüber locker bin, sie aber keinerlei Priorität mehr hat.

Habt ihr noch Tipps für mich?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Donald,

oh klasse, dass du noch eine Freundin gefunden hast, und dann sogar noch eine, die Bescheid weiß und nebenher hübsch ist und gut tanzen kann! (Sag mal, ist die vergeben? ::: )


Ich denke nicht, dass ich mit OdB zu irgendeinem Zeitpunkt ins Gespräch komme. Falls wir aber plötzlich an einer Bar nebeneinander stehen sollten, was hält ihr für angemessen? Einfach nur ein bisschen Small-Talk und fragen, wie es ihr geht? Wenn der Ex dabei ist, ihn auch ins Gespräch mit einbeziehen oder komplett ignorieren? Ich denke nicht, dass OdB ihm von uns erzählt hat - der wird sich also wundern, wer ich bin. Sollte er mich fragen, wer ich bin: Kryptisch bleiben ("ein Freund von OdB") oder offensichtlich sein ("habe dich vertreten ;)").

Kurzer Smalltalk ist gut! Ihn einbeziehen, na ja, so halb, ihm zunicken vielleicht. Eigentlich müsste sie ihn dir ja vorstellen, also dann Hallo sagen und nur sowas wie "Gute Party, oder? Wie geht's dir?" (OdB anschauen), und dann nach zwei Sätzen weiter, wie du es auch vorhattest :smile:

Wenn er fragt, wer du bist, was er sicher nicht tun wird (bzw. nicht dich, sie hinterher vermutlich schon :zwinkern:) kurz und knapp bleiben. Hab's nicht mehr im Kopf, habt ihr euch online kennen gelernt? Dann wischiwaschi "wir haben uns im Januar (x) kennen gelernt", wenn ihr euch offline kennen gelernt habt, dann "wir haben uns beim x kennen gelernt".

Du wirst das sicher sehr gut machen! :smile:

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend, genieß die Party und hab Spaß mit deiner Gruppe!

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh, das freut mich sehr, ich wollte gerade nachfragen, ob du Ersatz gefunden hast. Top! :thumbsup:

Ich würde nicht groß mit ihr sprechen, also nicht von dir initiiert. Wenn sie anfängt, kannst du natürlich antworten - gut drauf und eher beiläufig. Andernfalls würde sie schlicht freundlich und gutgelaunt grüßen, mir mein Getränk schnappen und sie stehen lassen. Sodass du praktisch signalisierst: Du freust dich aufrichtig, sie zu sehen, aber wichtig ist es dir nicht, du stehst totaaaaal drüber.

Überschnitten mit Kartoffel :smile:

Wünsche dir auch einen schönen Abend, mein Lieber! Schau, dass du die Erwartungen möglichst klein hältst, und trink ein Bierchen für mich mit, aber nur eins, nicht, dass du noch auf blöde Ideen kommst. :zwinkern:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Kartoffeln und Cata, danke für die Tipps!

Ich bin gerade wieder zu Hause angekommen. Der Abend war sehr lustig. Wir waren zu sechst - 3 Männer, 3 Frauen. Eigentlich habe ich fast nur mit meiner Begleitung getanzt und ein bisschen mit den Jungs geplaudert. Wenn OdB uns gesehen hat, muss das einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Wenn...

Ich bin ihr den ganzen Abend nicht begegnet - wobei wir unsere Platz nur selten verlassen haben. Ich denke aber, dass sie dort war, denn mein Kumpel hat ihre beste Freundin gesehen. Ich habe noch ein Gruppenfoto von uns als WA-Status reingestellt, damit OdB uns zumindest dort sieht, falls sie uns auch nicht live gesehen hat.

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass wir uns nicht persönlich begegnet sind. Ich hätte ihr gerne locker mit meinem Getränk zugeprostet, bevor ich mich wieder meiner Begleitung widme. Aber vielleicht ist es auch besser so. Wer weiß, was ich bei ihr zu sehen bekommen hätte - ein Herumgeknutsche mit ihrem Freund brauche ich definitiv nicht als Erinnerung.

Jetzt werde ich versuchen, die Sache so gut es geht abzuschließen. Mein Repertoire an indirekten Plings ist erschöpft. Wie es mit ihr und ihrem Freund weitergeht, kann ich ohnehin nicht beeinflussen. Es wird Zeit, dass ich meine Hoffnungen begrabe und mich wieder auf mich konzentriere. Das wird schwer, aber jegliche weitere Energie, die ich in die Sache stecke, ist wohl umsonst.

Ein melancholischer Donald.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Guten Morgen,

tut mir leid, dass du enttäuscht bist. Aber wie du sagst, vielleicht ist es besser, dass ihr euch nicht über den Weg gelaufen seid! War vor ein paar Wochen auch in der Gegend von meinem OdB aus und war am nächsten Tag heilfroh, dass wir uns nicht begegnet sind (meine Freunde und ich haben ziemlich viel gefeiert und ich hätte wohl keinen so guten Eindruck gemacht hehe). Wer weiß für was es gut war! Ich glaub in deinem Fall braucht es wohl einfach echt viel Geduld, viel anderes kannst du momentan ja leider nicht machen. Warte einfach ab, wie sich die Beziehung entwickelt zwischen ihr und ihrem Freund und wie gesagt, ich glaube ja nicht daran, dass sie lange hält...Versuch dich in der Zwischenzeit abzulenken und dich auf dich zu konzentrieren und wenn sie dann wieder frei ist, dann kannst du ja nochmal neu starten - falls du dann überhaupt noch Lust hast! ;)
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Morgen!
Ich kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist. Ich kenne das, wenn man sich herausputzt und von seiner besten Seite zeigen will, mit der Hoffnung, es könne von OdB gesehen werden. Aber es ist nunmal meistens so - dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, dann sieht man sich.
Dass die Beziehung von OdB und ihrem Freund lange hält, denke ich allerdings nach allen Beschreibungen auch nicht. Früher oder später kehren alte Probleme und Verhaltensmuster wieder (und sind schwer loszuwerden=> harte Arbeit).
Ich kann dir das zumindest aus meiner Erfahrung schildern: Bin auch einmal mit einem Ex wieder zusammengekommen, das hielt dann exakt 2 Monate, danach war es wie vorher.

Aber vllt ist es ja ganz gut, dass ihr euch in der jetzigen Lage nicht gesehen habt. Ich meine, was hätte es geändert? Dich hätte es aufgewühlt, und sie ist emotional so auf ihren Freund konzentriert und dadurch nicht wirklich "erreichbar", egal wie toll du dich darstellst.
Ich habe auf einer Party mal einen Ex getroffen, auf den ich damals stand, und es war grauenhaft, da er zwar mit mir redete, aber seine Neue dabei hatte. Das hat mir damals einen richtigen Stich versetzt, die Party war für mich gelaufen, in dem Moment, in dem ich die Neue sah. Es hat also rein gar nichts gutes für mich gebracht ihn zu sehen.
Und so ähnlich stelle ich mir das auch bei dir vor, hättest du OdB mit Freund gesehen.

Mein Eindruck ist auch, dass das ganze einfach viel Zeit und Geduld braucht.
Schönen Sonntag ! :)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Bianca und Nobody, danke für eure Beiträge!

Kleiner Nachtrag zu gestern: OdB war defintiv dort; mein Kumpel hat sie irgendwann gemeinsam mit ihrer Freundin gesehen.

Und vor einer Stunde hat sie meinen WA-Status mit unserem Gruppenbild angesehen. War scheinbar doch neugierig...
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich habe auf FB gerade gesehen, dass OdB und ihr Freund heute eine Radtour unternommen haben. Der postet das nämlich ständig über Runtastic.

Im ersten Augenblick hat mich das total getroffen. Ich dachte mir, ich sitze hier alleine auf der Couch und die beiden verbringen einen tollen Sonntag miteinander.

Aber dann dachte ich mir: Was würde ich denn erwarten? Die beiden sind ein Paar; natürlich unternehmen sie Dinge miteinander. Ob sie dabei glücklich ist, lässt sich daraus nicht ableiten. Der Neustart ist erst 5 Wochen her, da sind noch keine großen Risse zu erwarten; insbesondere, wenn er noch nicht wieder mit dem Trinken angefangen hat.

Aber vor allem eines denke ich mir gerade: Es spielt keine Rolle. Ich kann und darf keine weitere Energie mehr in die Sache investieren. Ich möchte nicht weiter darauf warten und hoffen, dass es mit den beiden nichts wird. Das ist zwar wahrscheinlich, aber eben alles andere als sicher. Es kann noch Monate oder Jahre dauern, und ob sie dann nochmal etwas mit mir anfangen will, steht in den Sternen.

Ich glaube, ich bin langsam bereit, einen Schlussstrich unter die Geschichte zu ziehen. Auch, wenn sie mir noch immer sehr viel bedeutet und es mir verdammt schwer fällt, aber so kann das nicht weiter gehen. Ich quäle mich nur selbst. Und vor allem: Ich verhalte mich nicht so, wie ich es von mir selbst erwarten würde. Nach meiner letzten Trennung habe ich mir geschworen, keiner Frau mehr hinter her zu trauen, sonder sie ziehen zu lassen. Weil sie mit mir einen tollen Typen verlieren und es nicht Wert sind, dass ich nach einer Abfuhr noch meine Energie in sie stecke.

Und doch habe ich bei OdB genau die gleichen Fehler wieder gemacht. Zwar taktisch gut und ohne, dass sie mitbekommt, wie es mir geht. Aber letzten Endes habe ich noch immer sehr viel Energie, Zeit und Mühe investiert, um die Hoffnung am Leben zu halten.

Meine größte Hoffnung ist jetzt nicht mehr, dass ich sie zurück bekomme. Sondern dass ich es schaffe, die Sache hinter mir zu lassen und endlich mein Leben so ausrichte, dass ich auch alleine wirklich glücklich bin.

Wünscht mir Glück!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Klingt alles sehr vernünftig, was du dir so für die Zukunft vorgenommen hast.
Ich finde es nicht schlimm, dass du den gleichen "Fehler" wieder gemacht und um eine Frau gekämpft hast. Das zeigt doch nur, dass du wieder in der Lage warst so viel für jemanden zu empfinden, dass es dir das Wert war. Und das ist doch eine schöne Sache. Das bedeutet, dass dir auch in Zukunft jemand begegnen wird, der ihren Platz einnimmt. Auch wenn das gerade nicht vorstellbar scheint.

Ich denke man darf und sollte ruhig kämpfen, wenn man das Gefühl hat, dass sie es Wert ist. Das schwierige daran ist nur zu aktzeptieren, wenn es sich nicht mehr lohnt und der Kampf verloren ist. Aber dann weiß man wenigstens für sich selbst, dass man alles versucht hat.
Aber sieh mich mal an. Ich glaub ich bin da nicht gerade das beste Beispiel. Ich hab schon Angst hier auch bald genau die Zeilen zu schreiben, die du gerade schreibst. Aber bis dahin geb ich mein Bestes, auch in deinem Namen! Fürs Team!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf dem Weg! Der Sommer kommt, genieß die Zeit, genieß die Frauen. Und alles andere passiert ganz von alleine.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich glaube, ich bin langsam bereit, einen Schlussstrich unter die Geschichte zu ziehen.
Meine größte Hoffnung ist jetzt nicht mehr, dass ich sie zurück bekomme. Sondern dass ich es schaffe, die Sache hinter mir zu lassen und endlich mein Leben so ausrichte, dass ich auch alleine wirklich glücklich bin.

Wünscht mir Glück!

Lieber Trump,

ich wünsche dir dabei ganz viel Glück und Erfolg und Durchhaltekraft! Ich finde deinen Entschluss gut und denke, du bist nun auf dem richtigen Weg.

Weißt du, manchmal muss man durch diese Täler und muss auch mehrere Runden drehen, ehe es im Kopf Klick gemacht hat. das kennen doch wir alle hier, nciht wahr? Ich hoffe, das Forum hat dir dabei geholfen, dich von ihr zu lösen. Klar, einen Funken Hoffnung wirst du immer noch haben...das spürt man schon aus deinen Zeilen und du weißt nicht, ob du nicht schwach werden würdest, wenn sie sich wieder bei dir meldet. Aber dein Kompass ist jetzt erstmal klar ausgerichtet. Das gefällt mir :thumbsup:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ich wünschte, ich hätte so eine Entschlusskraft wie du! Trotzdem klingt das Ganze nach sehr viel Schmerz :cry Wünsche dir alles, alles Gute und halte uns doch noch auf dem Laufenden bitte :)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Leute,

heute ist wieder einer der Tage, an denen es mir irgendwie dreckig geht. Ich habe mir vorgenommen, sie den ganzen Tag nicht auf FB und Co zu stalken. Bis eben ist mir das gelungen. Dann bin ich trotzdem schwach geworden. Bei ihr tut sich nichts; ihr Freund hat aber etwas über eine Weiterbildung bei seinem Verein gepostet und sie hat das Bild gelikt.

Irgendwo klar, dass ich Fotos von meinem Freund like - aber mich hat es trotzdem total runtergezogen. Die beiden sind jetzt seit einem Monat wieder zusammen und ich habe nicht den Eindruck, dass es schon zu kriseln beginnt. Gut, ich habe selbst mit 2-3 Monaten gerechnet, aber wenn man so mittendrin steckt, kommt einem schon das eine vor wie eine Ewigkeit.

Das mit dem Abschließen funktioniert leider überhaupt nicht. Ich muss noch immer ständig an sie denken. Mittlerweile sind es nicht mehr hauptsächlich Schuldvorwürfe, was ich hätte anders oder besser machen können. Stattdessen vermisse ich sie einfach total und würde so gern wieder mit ihr Kontakt haben.

Keine Sorge, ich weiß, dass das nicht in Frage kommt und werde mich nicht bei ihr melden. Aber das ganze nagt total an mir. Ich kann mich über nichts wirklich freuen und mein Leben wirkt irgendwie nur grau und trist. Ich bin nicht mehr so traurig und fertig, wie noch vor einem Monat. Stattdessen empfinde ich nur eine andauernde Lethargie und Müdigkeit.

Irgendwie wird das Ganze nicht besser.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Kann ich nachvollziehen...Ich dachte auch, es wird langsam besser bei mir und gestern hab ich dann total am Rad gedreht und wollte mich sofort bei ihm melden! Wenns dich intressiert, kannst du ja mal bei mir nachlesen...
Es braucht einfach Zeit! Klar, die Zeit scheint wie in Zeitlupe zu vergehen und man kommt einfach nicht weiter, ich kenn das Gefühl...Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn du es geschafft hättest von heute auf morgen einen Cut zu machen. Wenn wirkliche Gefühle im Spiel sind/waren, dann geht das nicht so einfach. Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Du gibst dir natürlich selbst wenig Chancen damit abzuschließen, wenn du ihr WhatsApp oder ihr FB-Profil stalkst. Das reißt Wunden auf, die gerade dabei sind zu verheilen.
Gerade das überinterpretieren von irgendwelchen Internet-Aktivitäten ist da komplett ungesund. Sorry, wenn ich das so sagen muss: Irgendwelche Likes oder dass sie deinen WhatsApp Status liest bedeuten rein gar nichts, auch wenn man das gerne so hätte.

Wenn ich versuche eine Person zu vergessen, an der ich trotzdem noch irgendwie hänge, gehe ich dabei viel radikaler vor. Erstmal würde ich ihre Handy-Nummer löschen und sie aus meiner Facebook Liste entfernen. Dann würde ich alle Dateien, die mich mich sonst noch an sie erinnern, also Fotos etc auf einem USB-Stick speichern zusammen mit ihren Kontaktdaten. Diesen würde ich mit allen realen Gegenständen, die irgendwie mit ihr verbunden sind in einen Karton packen. Und dieser Karton würde dann irgendwo verschwinden, wo ich nicht jeden Tag drankomme. Zum Beispiel bei den Eltern oder so.
Ich mache das alles genau so (und habe das vor 3 Monaten erst getan), weil ich mich selbst zu gut kenne und weiß, dass ich mich genauso selbst bestrafen würde wie du. Indem ich von Zeit zu Zeit doch nachschaue.
Du machst es dir selber umso schwerer, wenn du keinen klaren Strich ziehst.

Ich kann verstehen, dass man leicht denkt: Wenn ich sie überall lösche und sie das merkt, habe ich sie ganz verloren. Das ist nicht so. Verloren hast du ja aktuell schon. Sie ist mit einem anderen zusammen. Und falls das in die Brüche geht und sie wirklich zu dir zurückkommt, dann wird sie die Tatsache, dass du sie gelöscht hast nicht davon abhalten. Das zeigt doch nur, dass du dein Leben ohne sie weiterlebst, was durchaus interessant machen kann.

Eigentlich weißt du das natürlich alles selbst, was ich gerade geschrieben habe. Das brauch ich dir nicht zu erzählen. Aber vielleicht brauchst du ja einen verbalen Schlag ins Gesicht, um diesen Schritt endgültiger durchzuziehen. Deshalb verzeih mir, falls das gerade alles etwas radikal klang. Ich hab nur die besten Absichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@Biancaneve Danke für den Drücker! Den kann ich heute gut gebrauchen :)

@step-to-me Ich habe alle Fotos, Chatverläufe etc. archiviert und einer Freundin geschickt. Das hat mir auch geholfen, weil ich nicht mehr ständig drauf geschaut habe. Bei WA habe ich den Zeitstempel deaktiviert, da habe ich nur noch wenig Anreiz zum Stalken. Bei FB postet sie fast nichts. Ich möchte sie allerdings nicht löschen, weil ich eben noch die Hoffnung auf einen zweiten Versuch habe. Dazu muss ich aber mitbekommen, wenn die beiden getrennt sind, und da sehe ich in FB fast die einzige Möglichkeit.

Außerdem bekommt sie über FB und WA auch ein bisschen mit, was sich bei mir tut. Dadurch hoffe ich, in ihrem Kopf präsenter zu bleiben.



Hm, abschließen, das war ja ein guter Witz. Im Augenblick bin ich meilenweit davon entfernt...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mein Lieber, du musst nicht abschließen. Zumindest nicht von jetzt auf gleich.

Vielleicht kannst du dir beim nächsten Mal vornehmen, eben nicht nachzusehen auf FB, wenn es dich reizt.

Oder du de-abonnierst sie, dann bist du weiterhin mit ihr befreundet, siehst aber keine Updates.

Und so geht das Schrittchen für Schrittchen, bis man plötzlich bemerkt, dass man ein paar Stunden gar nicht dran gedacht hat, und irgendwann einen ganzen Tag lang - und so fort.

Nochmal möchte ich dir schreiben: Versuche, deinen Gemütszustand hin- und anzunehmen. Denn, wie gesagt, es braucht die Zeit, die es eben braucht, und dass es dich zwischendurch runterzieht und dir auch mal einen Tag vermiest oder zwei (oder eine Woche :zwinkern:), das ist völlig in Ordnung. :herz:

Schau, mir kommt mein Blitz-OdB von vor kurzem auch immer mal in den Sinn - und unsere "Geschichte" hat zehn Minuten gedauert! Und ein paar Tage Cata-Hirngespinste.

Ich denke, da spielen halt mehr Faktoren eine Rolle. Es ist nicht nur die Tatsache, dass es nix geworden ist, sondern uns beschäftigen und belasten (oft unterbewusst) auch die Zurückweisung, das Gefühl, abgelehnt worden zu sein und dass ein/e andere/r besser ist als wir.

Damit sieht man sich auch nach einer kürzeren Bekanntschaft konfrontiert. Das macht was mit Ego und Selbstbewusstsein und Selbstwert, vor allem dann, wenn selbige vielleicht ohnehin von früheren Erfahrungen bereits ein wenig angeschlagen worden sind. Und das muss man erst mal verdauen.

Bedenklich wär's, wenn deine Stimmung so erdrückend wird, dass du dich in deiner Alltagsbewältigung als beeinträchtigt empfindest. Ist das denn der Fall, lieber Donald?
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Cata, du hast sicher Recht. Es ist nicht nur die Tatsache, dass sie nicht mehr in meinem Leben ist, die mich belastet. Sondern auch das Gefühl, dass ich eine wirklich gute Sache in den Sand gesetzt habe - wobei ich wohl ohnehin nicht viel Einfluss auf's Ende gehabt hätte - sondern auch die Angst, dass ich so etwas nicht mehr finden werde. Rational weiß ich, dass das nicht stimmt, aber mein Selbstwertgefühl ist so angeschlagen, dass ich ganz anders empfinde.

Bedenklich wär's, wenn deine Stimmung so erdrückend wird, dass du dich in deiner Alltagsbewältigung als beeinträchtigt empfindest. Ist das denn der Fall, lieber Donald?

So schlimm ist es nicht (mehr?). Vor einem Monat hat sich noch jeder Gedanke um sie gedreht und alles andere - Arbeit, Freizeit, Essen... - war mir egal. Aber aus diesem extrem Tief bin ich in einer graue, monotone Welt gerauscht. Ich denke nicht, dass ich im Augenblick wirklich traurig bin. Vielmehr empfinde ich kaum etwas. Dinge, die mich normalerweise erfreuen, bereiten mir kaum Spaß. Und solche, die mich normalerweise ärgern, lösen auch kaum etwas in mir aus.

Wenn ich so drüber nachdenke, wann ich letztes Monat echte Freude verspürt habe, dann fallen mir nur Dinge ein wie:
- Ich kann das Foto vom Steakessen in WA stellen, damit OdB KK bekommt.
- OdB sieht sich mein Bild vom Partyabend mit meiner hübschen Begleitung an.

Mal im Ernst - das ist doch irgendwie erschreckend, wie sehr ich meine Stimmung noch immer von ihr abhängig mache? Insbesondere, weil ich ja gar keine Rückmeldung bekomme und keine Ahnung habe, was es in ihr auslöst.

Und eines ist auch klar: Wenn wir uns nochmal begegnen sollten, dann werde ich mit dieser Einstellung ganz schnell wieder im Abseits landen. So gut kann ich nicht schauspielern, dass sie mir meine vorgetragene Lässigkeit abkauft.

Irgendwas muss ich ändern - aber was? Ich unternehme jetzt viel und schaue, dass ich mehr aus meinem Leben mache. Aber irgendwie hilft das alles nicht wirklich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.190
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben