Verlassen nach monatelanger Dummheit

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
...Enschuldigt das das so lang geworden ist.. ich konnte nicht anders.. ich musste einfach schreiben...

+++++

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so froh das ich nicht allein bin mit meinem Problemen um die Dame meines Herzens.. die mich verlassen hat.. auch wenn ich ALLEN wünschen würde das sie nicht leiden müssten!!

Bitte lasst mich meine Geschichte mit euch teilen. Ich muss mich irgendwie mitteilen.

Ich bin seit ein paar Tagen 36 Jahre alt und gestern war es soweit. Sie hat mir den Laufpass gegeben. Die Beziehung hat 4 Jahre und 3 Monate gehalten.

Lange Zeit war ich in der Beziehung die Person die emotional weniger abhängig war.
Leider. Wäre es andres gewesen, hätte ich nicht so viele Fehler gemacht.

Jetzt hat sich das Blatt gründlich gewendet.

Zum Hintergrund:
Mir war immer schon klar das ich Familienvater werden will und Verantwortung übernehmen. Ich habe aber eine hohe Kontaktscheu und sie war erst meine vierte Beziehung. Entsprechend wenig Erfahrung kann ich aufweisen in solchen Dingen. Über das Internet habe ich sie kennengelernt. Sie kommt aus Nordbayern - ich lebe im Süden. Sie ist dann zu mir gezogen nach knapp einem Jahr.

All die Jahre vor der Beziehung und während der Beziehung hatte ich ein starkes Problem mit mir selbst. Kein oder wenig Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl. Beruflich zwar erfolgreich, aber privat war es immer schwieirig.

Dabei war das Feedback zu meiner Person (auch der Optik) immer ganz positiv. Ich konnte mich aber lange nicht akzeptieren. War (auch während der Beziehung) zeitweise bei einem Psychologen. Erst in den letzten Jahren habe ich zu mir selbst gefunden. Eigentlich erst in den letzten Monaten.

Wir haben für knapp 3 Jahre zusammen gelebt. Im letzten November ist sie dann ausgezogen, weil ich mir nicht sicher ob ich mit ihr eine dauerhafte Beziehung will. Auch hat sie die Wohnung gestört - wir hatten bei zaghaften Versuchen eine neue zu finden keinen Erfolg.

Ich hatte die Chance auch mit ihr mit zusammen zu ziehen, aber ich war damals so unsicher - die Freunde von mir waren kaum mehr da. Während der ganzen Beziehung hatte ich mich immer mehr und mehr in mich zurück gezogen. Ich hatte auch Depressionen.

In meiner eigenen Wohnung bin ich dann aufgeblüht. Vorher war ich depressiv und mir ging es wirklich nicht gut. Seit Januar lebe ich nun schon hier. Viele Freunde konnte ich reaktivieren. Das hatte ich so nicht erwartet. Sie haben mich wieder "zurückgenommen". Es war wie eine kleine Befreiung. In meinem fehlenden Selbstvertrauen, hatte ich angenommen, dass sie keinen Kontakt zu mir wollen.

Das ganze war so eine Art von "in die Balance zurückkehren".

Mit der Dame meines Herzens hatte ich trotzdem noch Kontakt. Ich habe 2-3 x die Woche bei ihr übernachtet(!) Wir waren im Kino, im Theater. Wir waren Wandern, Eis essen - auch einmal Party machen. Ich wollte und konnte sie nicht loslassen. Es hat sich wieder toll angefühlt mit ihr zusammen zu sein.

All die Jahre hatte ich sie auch nie betrogen. Nie eine andere geküsst. Nie mit jemand anderem intim gewesen. Ich war 110% treu.

Damals - schon ab Januar- war ich mir schon sicher das ich lieben würde. Was ich ihr auch gesagt hatte. Im Mai waren wir zusammen für 2 Wochen in Urlaub. Es war ein toller Urlaub. Aber auch dort war ich mir einfach nicht sicher was ich wollte. Ob ich jetzt den letzten Schritt gehen will.

Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, war das Liebesgefühl sehr sehr intensiv. Ich musste aber wieder arbeiten und sie sagte mir gestern, dass sie dann sehr viel geweint hat als ich weg war.

Sie hat -merke ich jetzt immer mehr- unglaublich viel mit mir ausgehalten. Ich habe ihr aber auch immer viel zurück gegeben. Sie ist auch introvertiert und ich habe versucht die Energie die ich in 2011 gefunden hatte, weiter zu geben. Damit sie selber aktiver wird.

Nun... es musste leider soweit kommen, dass Sie nun jemand anderes kennengelernt hat vor 2 Wochen.

..und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe komme ich mir so schlecht und falsch vor.

Dieser neue Mann fasziniert sie wohl. Erst jetzt als ich konkret sah das sie von mir wegging, wurde mir klar was ich an ihr hatte.

Sie ist wirklich die Frau meiner Träume. Sie hat das Wesen das ich mir wünsche. Warmherzig, großmütig, eine goldene Seele - einfach der Wahnsinn.

Vorgestern gab es schon das erste Gespräch wegen dem Ende der Beziehung. Sie wollte noch einmal nachdenken. Gestern hat sie dann Schluss gemacht. Sie hat stark geweint. Ich auch. Alles was mir auf der Seele lag hab ich ihr gesagt. Ich habe Ihr alles offen gelegt.

Ich bin zu 100% bereit alles für sie zu geben. Ich weiss jetzt was ich im Leben will. Sie ist die Wahl. Ohne wenn und aber. Absolut. Ohne Kompromiss.

Aber sie will mich nicht mehr.

Warum kann ich das nicht erkennen als ich noch die Chance hatte? Warum muss ich so Leiden bis ich richtig anfange zu kämpfen? Wieso bin ich nur so unglaublich blöd???

Sie hat sich für alles bedankt das ich für sie getan habe - im positiven. Sie will etwas neues ausprobieren. Sie will mit dem anderen Kerl wohl testen wie es anders sein kann. Sie hat mir auch verziehen hat sie gesagt.. es hört sich so endgültig an.

Wir haben noch SMS geschrieben heute nacht. 6 oder 7 SMS. Ich habe ihr geschrieben wie es mir geht. Ihr geht es auch nicht gut. Aber sie will nicht mehr zurück.

Ich bin mir nicht sicher ob man mir nach dieser Historie überhaupt Lust hat mir zu helfen, aber dieses Stahlbad - diese extremen Schmerzen....

Ich bin absolut kuriert von allen anderen "Zielen".

Ich brauche keine Hilfe mehr was ich im Leben will. Ich will nicht die Welt entdecken, nicht superreich sein, keine Yacht besitzen, im Selbstfindungskurs meditieren oder sonst etwas.

Ich will SIE glücklich machen. Ich möchte eine Familie mit ihr.
Alles andere ist egal. Alles andere ist absolut und völlig egal.

:'(:'(:'(

Soll ich mich noch direkt bei ihr melden? Oder soll ich erst einmal nichts sagen?
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

Ich bin verzweifelt.....

Der einsame W
(LonelyW)


Zuletzt modifiziert von LonelyW am 12.07.2011 - 07:27:23
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Hallo LonelyW,

Zu erst einmal mein Beileid, dass es so weit gekommen ist, das ist eine harte Situation und die 4 Jahre Beziehung liest man hier im Forum wirklich recht häufig...

du hattest ja nachdem Schluss war noch mal SMS Kontakt zu Ihr, in der Sie noch einmal betont hat, dass Sie dich nicht zurück möchte. Das ist eine recht klare Aussage, die du erstmal respektieren solltest. Ich würde jetzt erstmal den Ball Flach halten und mich nicht mehr melden.

Vielleicht hast du es schon gelesen, hier mal ein Link für dich, der dir mit Sicherheit hilft.

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung

lg, silx
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo LonelyW,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Hallo silx182 und Wolfgang,

vielen Dank das Ihr geantwortet habt. Mir gehts wirklich soeben extrem schlecht und es hilft wenn jemand da ist mit dem man etwas teilen kann...

Ich soll mich also nicht bei ihr melden.. ich werds versuchen... heute erst einmal mit Arbeit betäuben... was soll ich auch sonst machen :-( :-(

LonleyW
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ LonelyW

LonelyW hat geschrieben:

Warum kann ich das nicht erkennen als ich noch die Chance hatte? Warum muss ich so Leiden bis ich richtig anfange zu kämpfen? Wieso bin ich nur so unglaublich blöd???
Na ja schau LW, es ist halt so: Als Du noch mit ihr zusammen warst, hattest Du eine ambivalente Einstellung zu ihr; vielleicht hast Du sie generell zu Beziehungen. Du warst mit ihr zusammen, hattest sie irgendwie auch geliebt, aber ein Teil von Dir hat sie auch abgelehnt. Das wirst Du jetzt wahrscheinlich gar nicht hören wollen, aber es war so. Dieser Teil Deiner Persönlichkeit hat sie wieder loswerden wollen, aber natürlich hat er es nicht geschafft. Aber er hat es fertig gebracht, dass Du in Deiner Beziehung mit angezogener Handbremse gefahren bist. Vielleicht nicht vom Anfang an, aber später dann immer mehr...

Jetzt wo sie weg ist, brauchst Du die angezogene Handbremse nicht mehr und die Verlustangst jagt Deine Gefühle nach oben.

Ist die Ambivalenz aufgelöst, macht man folgende Aussagen:
Ich bin zu 100% bereit alles für sie zu geben. Ich weiss jetzt was ich im Leben will. Sie ist die Wahl. Ohne wenn und aber. Absolut. Ohne Kompromiss.
Wenn Du sie Morgen wieder hättest, sicher wieder hättest, würde sich die Ambivalenz wieder einstellen und in einem halben Jahr hättest Du die Handbremse wieder angezogen. Sie hat in ihrem Wesen Charakterzüge, die sie in der Beziehung zu Dir zur Unterlegenen machen und die für Deine Ambivalenz verantwortlich sind. Für ihre Charakterstrukturen kannst Du natürlich nichts, aber unbewusst reagierst Du darauf und das bedingt dann Deine Einstellung.

Es gibt hier den Strang vom Homer, der mit derselben Problematik kämpfte. Ich habe da sehr viele Tipps und Erklärungen gegeben. Du solltest Dir den Strang zu Gemüte führen.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.07.2011 - 08:34:09
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Lonely,

ich hab mich jetzt auch bei Dir mal reingelesen. Fühl Dich einfach mal ganz herzlich gedrückt :trost:

Lies ganz viel hier, das wird Dich auf alle Fälle erstmal ablenken. Ansonsten würd ich es auch erstmal akzeptieren, dass sie Dich nicht will. Lass sie in Ruhe und bekommt beide erstmal Abstand. Ich weiß, das fällt sooo schwer. Versuche mich ja auch gerade an diesem Strohhalm festzuhalten.

Wünsche Dir viel Kraft !!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn Du sie Morgen wieder hättest, sicher wieder hättest, würde sich die Ambivalenz wieder einstellen und in einem halben Jahr hättest Du die Handbremse wieder angezogen. Sie hat in ihrem Wesen Charakterzüge, die sie in der Beziehung zu Dir zur Unterlegenen machen und die für Deine Ambivalenz verantwortlich sind. Für ihre Charakterstrukturen kannst Du natürlich nichts, aber unbewusst reagierst Du darauf und das bedingt dann Deine Einstellung.

Das ist die preisfrage......................................................
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Wenn Du sie Morgen wieder hättest, sicher wieder hättest, würde sich die Ambivalenz wieder einstellen und in einem halben Jahr hättest Du die Handbremse wieder angezogen. Sie hat in ihrem Wesen Charakterzüge, die sie in der Beziehung zu Dir zur Unterlegenen machen und die für Deine Ambivalenz verantwortlich sind. Für ihre Charakterstrukturen kannst Du natürlich nichts, aber unbewusst reagierst Du darauf und das bedingt dann Deine Einstellung.

Vielen Dank Wolfgang für Deine Antwort. Ist das wirklich so? Ich fühl mich grad als ob jemand mit einem eiskalten Messer mein Herz zersticht. Es ist Wahnsinn...

Es hört sich auch nicht richtig an was Du sagst.

Mein ganzes Leben lang war mir nie wirklich klar was ich privat wollte - nein - besser mit wem ich eine Zukunft will und wie weit das passen muss. Ob ich mehr Abenteuer will und die Welt sehen oder etwas anderes...

Jetzt ist das Schlimmste passiert und ich weiss es endlich. Da kommen mir so Gedanken, dass ich es einfach nicht verdient habe glücklich zu sein.

Wie kann ich einen so wertvollen Menschen so hinhalten? Warum bin ich so...?


...ich habe das gelesen das man in solchen Fällen nach 2 Wochen einen Brief schreiben sollte. Ich habe das vor.. mit all meine Gefühlen... ich habe mir schon erste Notizen gemacht... ich will nicht aufgeben.. aber heute anrufen ist wohl keine gute Idee..
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Sonnenblume schrieb:
Hallo Lonely,

ich hab mich jetzt auch bei Dir mal reingelesen. Fühl Dich einfach mal ganz herzlich gedrückt :trost:

Lies ganz viel hier, das wird Dich auf alle Fälle erstmal ablenken. Ansonsten würd ich es auch erstmal akzeptieren, dass sie Dich nicht will. Lass sie in Ruhe und bekommt beide erstmal Abstand. Ich weiß, das fällt sooo schwer. Versuche mich ja auch gerade an diesem Strohhalm festzuhalten.

Wünsche Dir viel Kraft !!

Vielen Dank liebe Sonnenblume.. ja - ich würde gerne zu ihr laufen. Würde sie in dem Arm nehmen, ihr alle Sorgen nehmen und alles tun das es ihr gut geht.. aber sie schreibt etwas anderes...

Es ist wirklich wahnsinnig schwer...

Ich danke Dir für Deine Nachricht

:'(:'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
herzchen hat geschrieben.

Das ist die preisfrage......................................................
Das Problem ist, dass er das nicht steuern kann. Bei sich nicht und bei ihr auch nicht.

Er könnte eigentlich kaum etwas tun, um es zu verhindern...

Wenn man den Mechanismus kennt, kann man als Domi besonders liebvoll sein, als Strategie sozusagen, um ein Abrutschen des Anderen aufzuhalten. Aber da diese Gesten eher gewollt sind als spontan, kosten sie Kraft, und hören deshalb auch wieder auf...

Der Subdominante müsste hauptsächlich an seiner Persönlichkeit arbeiten, um von der Aufmerksamkeit seines Partners unabhängiger zu werden... Wenn es aber eine Frau ist, die sich mit Nestbau beschäftigen will, dann braucht sie ihn dazu... Er muss ja schließlich auch ein paar Zweige herantransportieren... Da kann sie sich schlecht emanzipieren... Und wenn er mit Nestbau nicht ganz soviel am Hut hat, dann kommt die Ambivalenz ins Spiel, bzw. die Handbremse wird angezogen.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
nein...auch ein brief ist keine gute idee.....

warum klagst du dich selbst an..??

ihr braucht jetzt beide eine ruhepause...wenn du jetzt in wilden aktionismus verfällst...treibst du sie weiter von dir weg...

lese dich ein wenig ein...versuche zusammenhänge zu verstehen..und beende deine selbstzerfleischung...das macht dich unattraktiv und du bekommst höchstens mitleid....

komme erstmal zur ruhe...und gebe dir ne dead-linie von mindestens einen monat..

viel kraft....jimmy
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Das ist die preisfrage......................................................
Das Problem ist, dass er das nicht steuern kann. Bei sich nicht und bei ihr auch nicht.

Er könnte eigentlich kaum etwas tun, um es zu verhindern...

Wenn man den Mechanismus kennt, kann man als Domi besonders liebvoll sein, als Strategie sozusagen, um ein Abrutschen des Anderen aufzuhalten. Aber da diese Gesten eher gewollt sind als spontan, kosten sie Kraft, und hören deshalb auch wieder auf...

Vielen Dank für Deine Antworten Wolfgang. Ich fühle mich aktuell wie ein Kraftwerk mit riesigen Energiespeicher, den ich nicht investieren kann.

Ich muss die Lehre meines Lebens daraus ziehen - ich gehe sonst kaputt.. das hält keiner aus
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Jimmy Dean schrieb:
nein...auch ein brief ist keine gute idee.....

warum klagst du dich selbst an..??

ihr braucht jetzt beide eine ruhepause...wenn du jetzt in wilden aktionismus verfällst...treibst du sie weiter von dir weg...

komme erstmal zur ruhe...und gebe dir ne dead-linie von mindestens einen monat..

Ja... ich klage mich selbst an, da ich das Problem in der Beziehung war. Nicht sie.. sie hat immer zu mir gehalten. Ich habe die ganzen Probleme verursacht. Ich konnte mich nicht entscheiden.

Ich habe mich so schnell geändert wie ich es konnte, aber es war einfach nicht genug... ich hätte mich noch mehr anstrengen müssen!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ LonelyW

Sorry LH, für meine theoretischen Ausführungen hier, die werden Dir jetzt grad nicht viel weiterhelfen...

Aber ich erklär aus Gründen der Didaktik hin und wieder mal was in den Strängen, das ist als Info für die Mitleser gedacht.

Bitte lese unbedingt den Strang vom Homer... Der Brief den Du schreiben willst, na ja, ich finde ihn nicht so gut...

Wenn Du Dich jetzt ihr als ein von Liebe zerfressener Psychokrüppel präsentierst, kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass sie sich angewidert abwenden wird. Damit kannst Du nicht mit dem Anderen konkurrieren.

Pass auf, dass Du nicht vor ihr am Boden kriechst, sie empfindet dann nur Mitleid mit Dir. Das hilft Dir nicht! Du darfst bei allem Leid nicht Deine Würde verlieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ LW

Ja... ich klage mich selbst an, da ich das Problem in der Beziehung war. Nicht sie.. sie hat immer zu mir gehalten.
Das Problem, das sie für Eure Beziehung darstellte, war, dass sie immer zu Dir gehalten hat. Das war ihr Fehler gewesen! Ohne den wärt ihr vielleicht noch zusammen. Sie hat ihren Anteil daran, dass Du die Handbremse angezogen gehabt hast.

Also, werf Dich nicht so in den Staub. Das Schlechte an ihr war ihr Gutes. So paradox das auch klingt!

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.07.2011 - 12:16:15
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Admin Wolfgang schrieb:
@ LonelyW

Bitte lese unbedingt den Strang vom Homer... Der Brief den Du schreiben willst, na ja, ich finde ihn nicht so gut...

Wenn Du Dich jetzt ihr als ein von Liebe zerfressener Psychokrüppel präsentierst, kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass sie sich angewidert abwenden wird. Damit kannst Du nicht mit dem Anderen konkurrieren.

Pass auf, dass Du nicht vor ihr am Boden kriechst, sie empfindet dann nur Mitleid mit Dir. Das hilft Dir nicht! Du darfst bei allem Leid nicht Deine Würde verlieren.


Ok.. ich verstehe. Der Mensch möchte einen starken Partner an seiner Seite. Wenn ich zu sehr emotional bin schadet mir das nur?

Oder darf ich emotional sein aber nicht unterwürfig?

Wenn ich kurz einmal meine Emotion ausblende, dann gibt es wohl keine klare Antwort für mich. Ich weiss nicht ob ich sie schon verloren habe oder ob ich noch eine Chance habe.

Vermutlich braucht sie Abstand. Wenn der andere Typ sie in den Bann zieht werde ich wohl verloren haben...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
für den moment hast du sie verloren...punkt ! !

was sich zukünftig entwickeln kann...liegt an deinen heutigen entscheidungen..die du triffst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.507
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben