Verlassen während dem Auslandsjahr

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ist natürlich noch schwerer, wenn die Familie mit der Trennung für deren Empfinden stark belastet wird und wenig Verständnis für die Situation hat. Auch noch Vorwürfen kommen al la "ich hab's ja gewusst". Dann hast Du auch noch diese Belastung, ob das andere nicht alles schon genügen würde.

Aber vielleicht reagiert Dein Vater ja ganz anders und hält uneingeschränkt zu Dir? Können Deine Mutter und Dein Bruder nicht mal ein bisschen vorfühlen?


Hoffe, Dir geht es bald wieder besser und Du kannst wieder positiver in die Zukunft blicken.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ja, einfach ist es nicht, Martini. Ich kann meinen Papa nicht so wirklich einschätzen, manchmal denke ich schon, dass er ausrasten wird. Auf der anderen Seite kann sein, dass er Mitgefühl zeigt. Er weiss doch auch, dass ich das nicht wollte und ich nicht diejenige bin, die sich scheiden lässt. Ich habe null Ahnung, wie lange dieses Spiel noch dauert. Er ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin eigentlich sehr dankbar, so eine liebevolle Familie zu haben. Mein Papa mag mich sehr. Gestern z.B. hatten wir super tolles Gespräch mit ihm über skype. Habe ihm von meinen Reiseplänen erzählt und er hat mich voll motiviert. Hoffen wir, dass er nicht super sauer auf mich ist.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi Verlassene

das Gespräch wird eh anders laufen als du denkst.
Erwarte am besten nicht sonderlich viel ;)

Was MArtini aber gesagt hat, finde ich nicht schlecht. Können der Bruder / deine Mutter nicht schonmal vorfühlen? Dann kennst du die grobe Richtung schonmal.


Die Zukunft wird dir dein Weg zeigen. Schaue ihr einfach gelassen entgegen und lasse dich überraschen. ;)

LG
anakin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir, lieber anakin, ich hoffe doch sehr, dass es anders kommt, halt positiv. ich habe gestern meine Mama gefragt, sie konnte auch nicht viel sagen, meinte, bestimmt wird er dich unterstützen, denn du bist immer noch seine Tochter:) erst mal abwarten...

nun, habe ich eine Frage an euch. Ich bin ja grad dabei, mir ein WG-Zimmer zu suchen. Ich will aber nicht in der Nähe von dem ex leben, ist ja selbstverständlich. Die Mädels hier haben empfohlen, die ex-schwiegies zu fragen, in welchem Bezirk er wohnt. Ich habe dann vor, einen Dreizeiler zu schreiben, dass ich schon nach einer Unterkunft suche und deswegen wäre schön, wenn sie mir sagen, wo er momentan wohnt. da ich davon ausgehe, dass er mit der neuen zusammenwohnt, möchte ich schreiben, wo der ex (Name) und die neue (Name) wohnen oder ex-name und sie. Ich weiss nicht, wie angebracht es wäre, ihren Namen zu nennen. würde es heissen, ich akzeptiere es. Wie handhabt ihr das? Oder generell ist es doch ok, dass ich nach dem Bezirk frage (will um Gottes willen nicht die genaue Adresse, dann beginnt stalking im Internet)

Ich finde, ihr findet es in Ordnung, wenn ich euch jeden Schritt frage, möchte halt sicherer sein.

Umarme euch alle!
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Vielleicht formulierst Du so: wo dein Ex (Name) mit Partnerin wohnt? Partner ist doch ein ziemlich neutraler Begriff nicht abwertend, aber auch nicht zu persönlich.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Generell ist deine Vorgehensweise ok. Allerdings musst du dir sicher sein, dass dein Ex dann auch weiß dass du dich gemeldet hast.

Wenn aber dich wäre, würde ich von der Freundin/Partnerin usw. nichts erwähnen. Wiso auch?!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Liebe Verlassene,

erst mal finde ich es super, dass du das mit der WG machst. Ich denke, das wird dir gut tun. Es hilft schon, wenn man zumindest nicht ganz alleine ist. :smile:

Ich denke, Anakin hat recht.
Wenn du dich erkundigst, dann nur nach ihm. Ob er alleine wohnt oder mit wem oder wie derjenige heißt ist für deine Zwecke ja völlig egal.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke euch, Martini, Anakin und Lea,

dass ich auch sie erwähnen möchte, hat sehr wahrscheinlich damit zu tun, dass ich es erwarte, die Eltern widerlegen es. da merke ich selbst, wie doch die Hoffnung da schleicht, ist echt total fies diese blöde Hoffnung. Also ich werde nur seinen Namen schreiben. Ich glaube, es ist auch besser. Ehrlich gesagt, ich glaube, die Eltern würden auch nie schreiben, er und sie wohnen in ....Bezirk, sondern nur seinen Namen, damit sie mir nicht wehtun.

Ach ja, die Schwiegis wohnen in der gleichen Stadt, sie werden ihn nicht extra nachfragen, und hoffentlich erfährt er davon nichts. Es geht ihm mein Leben nichts an.


Vielen Dank nochmal, ich werde noch paar Tage warten. Weiss auch nicht ganz genau, wann genau ich zurück bin, damit die Wohnungssuche konkreter wird.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

du schreibst anderen sie sollen nichts erwarten und begehst den selben Fehler. :S
Bei anderen im Forum denkst du richtig, warum dann nicht auch bei dir?

Hoffnung bringt immer auch Erwartungen mit sich. Du hoffst dir, dass er keine neue hat. Schreibe es ganz nüchtern und sachlich, ohne welche dritten Personen zu erwähnen. Es erspart dir viel Schmerz. Hast du nicht nötig.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Lieber anakin,

ja leider. wie es heisst, Ratschläge zu geben ist viel leichter, als sie selbst umzusetzen. Ich bin gerade ein wenig frustriert, es ist gar nicht einfach ein Wg-Zimmer zu finden. Und dann bin ich richtig sauer auf ihn, dass er mir das Ganze angetan hat. Grad bin ich so sauer, dass er für mich als ein lebendiger Boxsack stehen könnte:der_spinnt_gewaltig:
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

ich weiß wie schwer es ist eine WG zu finden, bin auch gerade auf der Suche :lach::lach:

Jetzt komme erstmal wieder auf den Boden zurück. Emotionen helen dir gerade nicht weiter.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Verlassene!
Bitte bitte bitte frage auf gar keinen Fall nach,wo er wohnt,das kommt subdominant an und zwar erste Klasse.Damit zeigst du auch noch seinen Eltern,dass er sich noch nichtmal bemühen muss um dich zurückzubekommen.Such dir eine WG die dir gefällt oder zu der du paßt und ich verspreche dir,du würdest es sogar überleben,wenn er im gleichen Haus wohnen würde.Es ist völlig egal wo er wohnt,es ist nur wichtig,dass dein Leben beginnt.
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Leute,

es ist jetzt wirklich aus, ich habe gerade mail mit den bildern bekommen, wo er mit der neuen aufm bild ist, sie ist schon familienmitglied, zusammen ausflüge und so. ich zittere am ganzen körper, so schnell geht das
bitte bitte sagt ein paar tröstende worte, ich weiss nicht, was mich grad trösten kann.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
hab grad mit meiner mama geredet. es hat ein wenig geholfen, aber ich bin wirklich am boden noch. ich kann meine gedanken nicht sortieren, mein kopf schwirrt. sie haben nicht ein bild, sondern 4 bilder geschickt, in zwei sind sie als paar zusammen, solche bilder haben wir auch gehabt. sie sind gar nicht hübsch aus, mit schwarzen haaren, sieht sogar älter aus, als sie ist, sie sollte Mitte 30 sein. in einem bild sieht man sie mit der ex schwie zusammen, wie sie zusammen lachen, also sie ist herzlich in der familie eingenommen worden. ich denke mir, was haben denn die schwiegis sich dabei gedacht, ein bidl würde mir ja völlig reichen. klar, sie wollten damit signalisieren, dass ich keine hoffnung mehr zu haben brauche. oder sie dachten, mir gehts so gut, dass das mich nicht berühren wird. meine Güte, seine nochfrau ist noch im ausland, sie wurde brutalst hintergangen und sie amüsieren sich mit der neuen. ich verstehe die welt nicht. aber das zeigt mir noch mal, es ist WIRKLICH AUS! das soll in meinen dummen kopf rein
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Liebe Verlassene,

fühl Dich mal ganz feste von mir gedrückt :zerknutschen:

Ich kann mir denken wie schlecht es Dir jetzt geht und nicht wirklich was Tröstendes sagen. Versuche Dein KK auszuschalten, an was anderes zu denken und schau dir die Fotos nicht mehr an. Ich weiß, das ist einfacher gesagt und bei mir selber klappt das auch nicht immer, aber ich versuche alle negativen Gedanken, Einflüsse von mir wegzuschieben und nach vorne zu blicken.

Deine Situation finde ich wirklich sehr belastend und ich wünsche Dir von Herzen dass Du ihn so schnell wie möglich vergisst und Dein Glück findest.


Zuletzt modifiziert von Martini am 30.05.2012 - 09:17:33
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Verlassene,

:trost::trost::trost:

Warum haben sie Dir die Bilder geschickt? Find ich seltsam. Aber vielleicht hast es ja irgendwie gebraucht.

Ich würde nicht fragen, wo er wohnt, denn ich finde nicht, dass Du Deine Wohnungslage von seiner abhängig machen solltest. Klar fände ich es auch nicht schön, gegenüber zu wohnen und seinen Hauseingang im Blick zu haben, wenn ich auf dem Balkon sitze - aber letztendlich sollte es Dir egal sein. Und das wird es auch über kurz oder lang sein. Also schränke Dich da nicht ein. Auf keinen Fall, wie Du ja selbst erkannt hast, schreibst Du, wo er mit ihr wohnt, denn tatsächlich drängt sich der Gedanke auf, dass Du nur wissen möchtest, ob er mit ihr wohnt...

Kopf hoch, halte durch!
Alles Liebe
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

bitte schau Dir diese Bilder nicht mehr an, sonst verfolgen sie dich noch eine lange Zeit. Das es schmerzt ist verständlich.

bitte lösche diese Bilder und versuche irgendwie alles was mit ihm zu tun hat zu umgehen und zu löschen. Alle Kanäle die zu ihm und von ihm weg führen, kappen.

Sonst hälst du es nicht aus und kommst ja gar nicht zur Ruhe.



Er hat sich entschieden, hat seinen spass mit der frau und? wie schreibt man so schön, nichts ist so wie es scheint. In der Anfangsphase ist alles toll. soll er doch seine ERfahrungen machen, in der zwischenzeit schaust Du auf dich, was Du auch phasenweise sehr gut machst und die hochs und tiefs sind normal. lebe Deinen Trauer, lebe all Deinen Gefühle, die sind jetzt ein Teil deines momentanen Lebens.


Übrigens falls Du ein Riesenwut spüren solltest, hier paar Vorschläge:

Bild ausdrucken

Bild befestigen und mit dartpfeilen bewerfen oder an einem Kissen festmachen und draufschlagen.

Für den Moment hilft es.

liebe grüße

akazie:smile:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Martini, Ponyhof,

vielen Dank für eure Posts. schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich weiss auch nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Ich finde es so gemein. das zeigt mir aber, ihnen allen geht es ganz gut.

Ich war bei einem Kumpel hier, habe ihm die ganze Geschichte erzählt. Er versuchte einiges zu verstehen und fand auch Parallele in seinem eigenen Charakter, dass er nicht über Gefühle reden kann und so. Was er gesagt hat, fand ich einleuchtend. Er meinte, egal wie du dich jetzt benimmst, wird es keinen Einfluss auf ihn haben. Er soll sich öffnen und bereit sein, über die Beziehung zu reden. Das wird nur dann passieren, wenn er sich von der neuen trennt. Das war ja klar, dass ich erst danach ir.eine Chance habe. aber ich kann es nicht beeinflussen, ob er danach mit mir reden möchte oder nicht. Ich muss nicht klammern, aber ihm signalisieren, dass ich bereit wäre, mit ihm zu reden, wenn er das möchte.

ich werde auch nichts mit dem Bezirk fragen, die Stadt ist genug gross. und klar ist es auch sie leben zusammen, denn sie war auch verheiratet, wäre quatsch jetzt eine zweite wohnung zu haben, wenn er schon in eine neue wohnung umgezogen ist.

ich weiss, es ist dumm von mir, ihn noch zurückhaben zu wollen, aber nur wegen meinen eltern würde ich es machen. ich kann meiner mama es nicht antun, aber hoffnung gibt es so oder so nicht. ich hoffe, meine familie überlebt den mist, was ich gebaut habe:(
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir akazie,

die mail werde ich löschen, will nur das bild der freundin hier zeigen. dann werde ich eine mail an die schwiegis verfassen, dass es unnötig war, mir unter die nase zu reiben, wie toll und gerzlich sie von der familie angenommen wurde. und ich immer noch meiner ehe nachtraue und versuche meinen schmerz durch viele reisen und unternehmungen zu unterdrücken. sie glauben doch etwa nicht, dass ich alles nach 5 monaten verarbeitet habe und wohlauf bin. schliesslich trage ich unglüchlicherweise immer noch ihren namen.

damit ist die gute beziehung zu ihnen auch im eimer. aber ich muss drauf reagieren.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Oh nein, reagier nicht, gar nicht. Es ist dir egal! Bitte!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben