Verlassen während dem Auslandsjahr

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

ich habe gerade die aktuellen Geschehnisse mitbekommen und es tut mir unheimlich Leid und auch weh. Du musst von ihm wegkommen. Ich hoffe wir können dir irgendwie helfen !))
:trost:

Wie es die anderen schon gesagt haben, reagiere nicht und schaue dir die Bilder auch nie mehr an. Es wird nicht besser dadurch.
 
M

Mama

Gelöschter User
Oh, liebe Verlassene,

ich kann gar nicht fassen, dass sie Dir Bilder geschickt haben, wie - in 3 Teufels Namen - sind die denn darauf gekommen??? Sind die noch zu retten???

Nein, reagiere nicht darauf, melde Dich einfach nieeeee mehr bei ihnen. Vielleicht kommen sie ja irgendwann darauf, was sie Dir hier zugemutet haben.

Lass Dich drücken! Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden und könnte Deine Ex-Schwiegies treten! Auf Dich wartet ein ganz toller Mann, liebe Verlassene, da bin ich ganz sicher! Geh nur Deinen Weg weiter, irgendwann steht er da und dann wirst Du wissen, wozu der ganze Mist gut war!!!

Ich denk anDich!!!

Liebe Grüße von
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 30.05.2012 - 15:11:08
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Wie taktlos ist DAS denn? Das geht ja überhaupt nicht was sie da gebracht haben.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Aperol Prosecco und ne gute Freundin. Das ist was du jetzt brauchst.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke Pony, anakin, Mama und Viktoria,

ich war heute den ganzen Tag mit den Freunden hier zusammen. Die Gespräche helfen sehr, auch allgemein wie ich mein Leben in DE gestalte und so. Alle wissen, dass ich jetzt getrennt haben, aber mit der anderen Frau. Ich kann es auch nicht fassen, denn in der Mail war kein Wort darüber, nur dass sie ir.wo in einem Schloss waren und dass sie mir ein paar Bilder schicken. ich nehme an, dass sie diese Bilder eigentlich an ihn schicken wollten, denn diese Bilder sind nicht aus ir.einem Schloss. sondern sie wohnen in der Nähe von einem See, das Bild ist von dort entstanden, soviel ich sehe kann.

Meine Mama hat mir auch abgeraten, dass ich eine böse Mail schreibe. Wie ich mir ehier auch empfohlen wurde, werde ich nichts mehr an sie schreiben. Bis ich in De bin und mich wegen meinen Sachen melde, dauert es ca. 6 Wochen. Wenn sie sich in dieser Zeit nicht melden, dann ist es so.

Der Kumpel meinte auch, dass es gar keine Zukunft mehr sieht, auch wenn er zurückkommen sollte. Ich meinte, wegen meinen Eltern und so, würde ich noch mal riskieren. Dann hatte ich nochmal Gespräch mit meiner Mama, sie meinte, denke nicht an uns, mach dir keine Stress unseretwegen. Denk nur an dich, das ist dein Leben. Also ich schließe dann langsam das Thema ab. Und wie der Kumpel sagte, ich glaube nicht, dass mein Verhalten bei ihm was auslöst, er muss sich erst mal von ihr trennen, aber sie sind erstmal glücklich, ich habe da keine Chance. Ich ahne wirklich, dass sie auch Nachwuchs bekommen und so. Also das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich den Start in DE schaffe und mein eigenes Leben mit Freunden geniessen kann.

Drücke euch ganz lieb! Vielen Dank für alles!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Verlassene schrieb:
Denk nur an dich, das ist dein Leben.
Ich wünsche mir wirklich du hättest es auf eine andere Art und Weise erfahren. Echt!!
Ich habe es auf eine andere Art erfahren dürfen und bin sehr dankbar darüber.

Ich wünsche Dir trotzdem alles alles Gute für die Zukunft.
:kommt_alle_her:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ich habe mir die mail noch mal durchgelesen, also die bilder waren doch an mich adressiert. in der mail steht etwas mit kleinem granatapfelbaum und den halten die beiden in der hand. wie taktlos muss man denn sein, dass man noch extra auf das bild hinweisst. Und ich sagte immer, ihr seid die besten schwiegis. ich denke, vllt. sind sie indirekt sauer auf mich, dass es mir dennoch so gut geht und wollten somit mir weh tun. Keine ahnung.... ich bin echt enttäuscht von dieser familie, und ich trage noch ihren namen, ich die doofe:/

danke dir, anakin, für deine lieben worte. ja es bleibt mir nur zu erfahren, dass sie schwanger ist, und die nachricht bekomme ich bestimmt, wenn ich in De bin.

was nicht tötet, mach dich stark, heisst es doch!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Wie respektlos ist denn das bitteschön?!
Aber lasse sie einfach in Ruhe, haben nichts mehr mit dir zu tun. Deine Zukunft sieht anders aus. :smile:

Du willst es garnicht erfahren. Bei manchen Dingen ist es besser, wenn du sie nicht erfährst. Du kannst ganz schön auf die Schnauze fallen.

Lebe dein Leben. In dem Moment, in dem du am wenigsten daran glaubst, kommt ein neuer wundervoller Mann in dein Leben :smile:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
vielen vielen dank dir, anakin, für deine Posts und dass du für mich da bist! ich schätze es soooo sehr!

soll ich mich wirklich nicht kurz melden und meinen Ärger zeigen? ich finde es wirklich so gemein. sie sollen doch erfahren, dass das mir wehtut.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Verlassene,

ich lese jetzt schon einige Zeit bei Dir mit und ich finde das was da jetzt geschehen ist, dass mit den Fotos, einfach nur unfair und respektlos! Es warst ja nicht Du die sich getrennt hat und jeder hat sein Recht darauf glücklich und zufrieden zu sein. Und dass sich dann die Schwiegis auch noch dermaßen einmischen ... da habe ich echt keinen Text dazu! Das ist einfach ein absolutes No-Go. Das ist eine Sache zwischen Dir und ihm und geht im Grunde keinen anderen etwas an.

Ich fühle mit Dir und ich kann dazu wirklich nur noch den Kopf schütteln.

An Deiner Stelle würde ich nichts tun, denke nicht dass es gut wäre wenn sie wissen dass es Dich bewegt. Egal in welche Richtung. Im Grund gilt doch bei den Schwiegis das gleiche wie für den Ex. Denn Du kannst davon ausgehen, dass wenn Du bei ihnen Deinem Ärger Luft machst das er es mitbekommt. Und möchtest Du das?

Lass Dich mal ein bisschen trösten :trost:

Liebe Grüße,
7skies
 
F

Feli

Gelöschter User
das ist wirklich dreist. Aber du schaffst das.
ich würde mich auch zu nichts weiter herab lassen diese Ebene hast du nicht nötig.
ich stimme skies da völlig zu
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Verlassene,

ich kann nicht glauben, dass sie die Fotos geschickt haben, weil sie sauer sind, dass es Dir so gut geht! Das ist quatsch, so kann keiner ticken! Ihr Sohn hat sich von Dir getrennt, dafür schämen sich manche Schwiegereltern! Und wenn sie sich nicht schämen, dann haben sie aber mindestens Mitleid mit Dir und wenn sie dann hören, Dir geht es gut, dann freuen sie sich höchstens und dann kann es sein, dass sie so prasslig sind und wirklich davon ausgehen, dass Du gerne diese Fotos sehen willst. Dazu gehört zwar schon ne ordentliche Portion Blödheit, aber wenn sie alt sind, dann kann sowas schon mal passieren:PP!

Weißt Du was? Wenn Du besser damit leben kannst, ihnen kurz mitzuteilen, dass sie Dir mit diesen Fotos weh getan haben, dann schreib es doch. Ich kann da jetzt nix so richtig finden. Die Strategie ist doch eh erstmal nicht so fruchtbar, weil er noch Mrs. New hat, was kann die kleine Mail da schon anrichten? Lassen wir mal noch´n Experten was dazu sagen, aber meinen Segen hast Du!

Liebe Grüße
Mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke skies und Feli,

willkommen in meinem Strang! es fällt mir echt schwer, da nicht zu reagieren. ich möchte einfach zeigen, dass sie mir dadurch wehgetan haben.


Liebe skies, Feli und Mama,
Ich gehe stark davon aus, dass sie an mir Schuld sehen. Obwohl sie mich damals gewarnt haben, bin ich gegangen und eigentlich bin ich schuld daran, dass ihr Sohn sich von mir getrennt hat. Zumindest sie können es nachvollziehen. Und dich denke, diese gewisse "zu Recht passiert dir das" dabei ist.

Bei dem Reagieren bin ich echt zwiespaltig, einerseits der Wunsch zu zeigen, das war nicht gut, mir gleich 4 Bilder (wohl gemerkt alle vier sind von ihnen, dreimal sie als Paar nur zu zweit und ein mal das Situationsbild zu dritt, er, sie und seine Mama lachend) zu schicken, mil gesagt nicht ok war. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, die Beziehung zu ihnen so offensichtlich kaputt zu machen. Ich bin doch für jede Hilfe bei meinem Neustart dankbar. aber mittlerweile denke ich, dass sie da nicht mehr unterstützen werden. Wobei am Anfang hiess es, ja, Verlassene, wenn du wieder zurück bist, suchen wir für dich eine kleine Wohnung usw. ich muss sie mindestens wegen meine Umzugssachen kontaktieren. Meine Mama meinte, nichts schreiben. Der Kumpel meinte, deine Reaktion sollst du zeigen. Vllt. soll ich schreiben, aber ein wenig mild formuliert? Was sagen die anderen dazu?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Also ich glaube nach deinen Schilderungen,dass deine Ex-Schwiegereltern ein eher schlichtes Gemüt haben müssen und sich nicht wirklich etwas dabei gedacht haben.
Ich würde maximal eine E-Mail schicken mit einem kurzen Dankeschön für ihre E-Mail.
Glaubst du tatsächlich,dass sie dich beim Neuanfang unterstützen?Warum sollten sie das denn machen?Ich kenne sie nicht,erzähle bitte mehr Hintergründe.
Wegen deinen Eltern würdest du es nicht probieren,sondern wegen dir selbst,bleibe ehrlich zu dir,das kostet weniger Kraft als alles andere.Gegen eine andere ausgetauscht zu werden und ihn dann zurück zu nehmen klingt ja bei anderen,wenn wir nicht die Betroffenen sind ziemlich erbärmlich,stimmts?Und dann wären wir eine von ihnen,wollen wir das?Nein!Aber wollen wir diejenigen sein,die es sich ihr Leben lang nicht verzeihen konnten es nicht wenigstens probiert haben dafür zu kämpen?Auch nein!Verletzter Stolz kann ganz schön viel kaputt machen,also geh in dich und überlege was du willst,da kann dir keiner reinreden.
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Ma-De,

danke dir für deinen Post. du fragst, warum würde mich die schwiegis unterstützen? weil ich gar keine Familie in De habe und wir eigentlich bis zu dieser mail eine recht gute herzliche Beziehung hatten. in der Trennung haben sie zu mir gestanden, ihren Sohn verurteilt und mir Mut zugesprochen. Aber nach heutiger Mail weiss ich nicht mehr, was ich denken soll. das war für mich Schlag ins Gesicht.

Es ist super schwer zu akzeptieren, dass es wirklich aus ist, obwohl es wie in meinem Fall als Tatsache da steht. Heute habe ich mit meiner Mitbewohnerin lange über mögliches Zurücknehmen geredet. Alles ist ja sehr hypothetisch. Jetzt gerade sage ich, ich würde ihn nicht zurücknehmen, nachdem meine Mama mir sagte, ich soll bei meinen Entscheidungen keine Rücksicht auf sie nehmen, im Sinne, wie stehen meine Eltern da, wenn ich offiziell geschieden bin. Ich muss sagen, das ist befreiend. Klar ich fühle mich nicht super, aber ir.wie freier. dann wäre ich ja die Person, die nein sagt. Bis dahin bin ich auch hoffentlich viel weiter als jetzt. Aber das Blöde ist, die Möglichkeit, dass er sein Verhalten überhaupt bereut, ist gegen null. Also leider wird mir der "Spass" nicht gegönnt. Ich weiss sogar, was ich ihm sagen würde. ich würde die gleichen Worte sagen, die er mir gesagt hat. "Der Zug ist abgefahren" Leider, leider werde ich ihn es nie sagen können.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Verlassene,
ich glaube Du solltest jetzt wirklich loslassen. Versuche neu anzufangen. Zieh bitte nicht in seine Nähe, sondern da hin, wo es Dir gefällt, entweder in eine eigene Wohnung oder eben in eine WG. Versuche Dich zu sortieren. Deine Gedanken kreisen momentan nur um ihn, dabei bist Du so eine starke selbstbewusste Frau.
Mach Dich frei, von den schlechten und bedrückenden Gedanken. Versuche zu leben.
Versuche DICH wieder zu spüren. Ich denk ganz doll an Dich. LG sonne
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ja Sonne, ich bin dabei, loszulassen. Es ist verdammt hart. es tut mir leid, ich habe bei dir nichts reinschreiben können. bin grad sehr durcheinander, in diesem Zustand sollte man liebe keine Ratschläge verteilen, bin momentan sehr männerfeindlich gestimmt.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe verlassene,

du bist schon auf dem richtigen weg;) auch wenn du selber merkst, dass es vielleicht ein wenig zu "...feindlich" ist;) aber das braucht es auch diese zeiten!

ich schicke dir ganz viel kraft, ganz viel milde auch, damit du bald wieder dein leben
komplett geniessen kannst:)

aber ich denke, du machst es wirklich gut,
gehst auf deinen schmerz ein u verarbeitest ihn somit am besten
u positivsten für deine zukunft.

fühl dich gedrückt wie immer,
deine ruben
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke dir, Ruben,

leider sehe ich so viele Gründe im Leben, männerfeindlich zu sein. schau dir mal alleine dieses Forum, mehr als die Hälfte sind Frauen, die verlassen wurden und manche nach so vielen Ehejahren. aber ich weiss, ich soll nicht verallgemeinern, sonst ist der Chef, der auch männlich ist, sauer:)

danke dir für den Drücker. Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Liebe Grüße und fühl dich auch umarmt!
 
F

Feli

Gelöschter User
es ist eben alles nicht so einfach verlassene.

ich weiß auch nicht ob es männerfeindlich ist oder nur die angst vor neuen enttäuschungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben