Verlassen während dem Auslandsjahr

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Oh, liebe Verlassene... Es tut mir soo leid, dass es so kommen musste... Das hast du wirklich nicht verdient. Ich weiß, wie du dich fühlst... Jedesmal, wenn ich mit meinem Ex schreibe, sehe ich neben seinem Namen dieses Bild von ihm und seiner Neuen. Auf dem Bild trägt er die Jacke, die wir zusammen in meiner Heimatstadt für ihn ausgesucht haben... und schmust mit seiner Neuen.
Ich weiß so gut, wie du dich fühlst!

Weißt du, ich denke nicht, dass es ein Problem ist, dass du hoffst. Dieser Mann hat dir sehr gut getan und dich 3 Jahre geliebt. Es ist okay, wirklich. Die Hoffnungen schwinden von selbst, je mehr du mit ihm abschließt. Aber dieser Prozess passiert von alleine, du kannst das nicht steuern und nicht kontrollieren, genausowenig wie deine Hoffnungen.
Während deinem Auslandsaufenthalt ist ein Ex-Back fast unmöglicb, weil einfach die "Nähe" fehlt. Aber wenn du wieder in De bist... wer weiß?

Ich denke, du solltest nicht den Fehler machen und ihn verteufeln (seine Eltern vll schon...). Er hat das nicht ohne Grund getan. Es muss einen Grund gegeben haben, der ihn unglücklich gemacht hat. Irgendwas. Versuche darüber zu reflektieren, warum er sich in der Beziehung nicht mehr wohlgefühlt hat. Vielleicht verstehst du dann ein bisschen mehr?

Du schaffst das Verlassene, ich weiß es! Du bist stark!

Liebe Grüße,
Yllin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke dir liebe Yllin für deinen Post!

ach du Arme, jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie es dir ging, als du damals darüber geschrieben hattest. Ich merke zwar schon, dass die Hoffnung kleiner wird und ich nach jeder Enttäuschung weniger Zeit brauche wieder aus dem Tief rauszukommen. Aber ich finde es so naiv, kindisch und nervig, dass ich immer noch an Wunder glaube. Einerseits bin ich mir sicher, dass er nicht zurückkommt, auf der anderen Seite "Wunder kann immer passieren". lächerlich...:( liegt sehr wahrscheinlich an meinem Charakter, dass ich sehr schwer loslasse und andererseits der Schutzmechanismus. Hoffentlich hört das endlich auf!

Ich bin schon sehr sauer auf den ex. Er sollte rechtzeitig mit mir kommunizieren, als ihm etwas nicht passte. Er hat sich eine Welt gebastelt, in der ich ihn nicht liebe, sich so reingesteigert und dann mich vor abgeschlossenen Tatsachen gestellt. Er hat z.B. in der Postkarte, die ich ihm von hier geschickt hatte, keine Liebe gesehen, sei so kalt geschrieben. und sich in seinen Annahmen bestätigt gefühlt. ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich da reingeschrieben habe, aber ich weiss, dass ich ihn gefragt hatte, ob meine Karte angekommen ist. Er sagt ja, mit einer nicht ganz zufriedenen Miene. Wenn ich nach dem Grund seiner Reaktion frage, sagt, ach nichts. und wechselt das Thema. Warum spricht er mit mir nicht darüber, damit ich meine Liebe zeigen kann und ihm versichern kann, dass ich ihn liebe. Ach keine Ahnung, solche Sachen machen mich sehr wütend, nicht dass er sich in eine andere verknallt hat. Das ist in solchen Situationen vorprogrammiert. Er hat mich wirklich wie ein Dreck behandelt, gefällt mir nicht, lasse ich mich scheiden, was mit mir passiert, interessiert ihn die Bohne. Hauptsache er ist glücklich, er ist zufrieden. So jetzt gehe ich schlafen, ist hier fast 5.00 Uhr morgens. Und versuchen am WE kein KK zu haben, wenn mir schon mal die Bilder des glücklichen Paars aufgezwungen wurden.
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

nein an Wunder kann und darf man immer glauben . Lass Dir Zeit, alles was Du noch an Gefühlen hast oder auch nicht, ist das Ergebnis der Zeit, Deiner eigenen Verarbeitung und Reflektion und der Reaktionen deines Mannes und die von seiner Familie.

und es ist gut, dass Du wütend bist. Und auch ich bin noch wütend auf meinem Mann. Übrigens, hätte-Fragen sind Vergangenheit., Kannst Du sowieso nichts mehr ändern.

Warum er wie reagiert, und warum er dass und dass gesagt und nicht gesagt hat, ist mühsam. Er sucht sich jezt seine Erklärungen für sein feiges Handeln. Du hast Schuld, weil Du zu wenig Liebe gegeben und gezeigt hast. Im Grunde genommen verhält er sich wie ein Feigling und schiebt Dir jetzt die fadenscheinigen Gründe zu, die zum Scheitern der Beziehung geführt haben. Er möchte einfach nicht schlecht dastehen und sein Gesicht wahren.

Schau auf das jetzt und konzentriere dich auf Dein Studium.

Wünsche Dir ein schönes WE
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

also es hat sich geklärt, die Bilder waren nicht für mich gedacht. Der ex schwiegervater hat anscheinend letzte Zeiten Konzentrationsprobleme und hat mir falsche Bilder geschickt. Sie haben auch gleichzeitig mir vorgeworfen, wie kann ich sowas denken, dass sie mich nicht mögen, dass ich das übertrieben habe.

Jetzt denke ich, es war Schicksal, dass ich ihn loslasse und keine Hoffnung habe für die Zeit, wenn ich zurück bin. Naja nicht mal, solche anschaulichen Tatsachen schaffen es nicht.

Ich glaube, damit die Hoffnung nicht mehr existiert, muss ich in festen Händen sein. und das dauert erstmal eine ganze Weile.

Drücke euch ganz lieb.
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Liebe Verlassene,

Ich finde - mal ganz dumm ausgedrückt - dass da was nicht ganz koscher ist. Falsche Bilder, schön und gut, aber ausgerechnet DIESE Bilder? Das wäre dann schon ein echt heftiger Zufall. Aber gut, geschehen ist nunmal geschehen...

Mach dir keine Sorgen um die Hoffnungen und schäm dich bitte auch nicht dafür! Mit der Zeit wird es dir besser gehen und die Hoffnungen werden irgendwann irrelevant. Ich finde es absolut okay und sigar notwendig, dass man noch an Wunder glaubt!

Liebste Grüße,
Yllin
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ach liebe Verlassene,

das falscheste was du in deiner Situation machen kannst: "Den Kopf in den Sand stecken". Ich weiß es hört sich dumm an und du glaubst momentan auch nicht dran, aber nach jedem Tunnel wird es wieder hell. Dein Tag kommt auch wieder und den schreibst du bitte hier ins Forum ;)

Die Bilder waren einfach nur blöd und zum falschen Zeitpunkt an dich gesendet worden, ich würde da niemand die Schuld in die Schuhe schieben. Wie du schon richtig schreibst, es war Schicksal, nun gilt es allerdings das Beste daraus zu machen und lehren zu ziehen. Mehr kannst du momentan nicht machen.

Dass du dich nicht besonders fühlst, versteht wohl jeder hier. Aber Kopf hoch, das Leben muss weiter gehen. Und wenn es halt viel Zeit brauchst bis du einen neuen findest. Aber du findest wieder einen Mann an deiner Seite, der dir das Gefühl von Geborgenheit und Schutz gibt. Da bin ich mir sicher, und du dir denke ich auch, oder? ;)

Also schaue nach vorne und verschwende keinen Gedanken mehr an die Vergangenheit, die kannst du eh nicht mehr verändern.
Lass dich drücken :trost:

LG
anakin
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ach, liebste Verlassene...

Tut mir leid, was bei Dir vorgefallen ist, kann nachempfinden, wie schwer das für Dich ist und welchen Stich Dir das versetzt hat. :trost:

Verlassene schrieb:
Was soll denn noch passieren, dass ich keine Hoffnung mehr habe? Aber ich kann sie nicht abstellen. Kennt ihr das Gefühl? Gibt es ir.welche Tricks, wie man die Hoffnung ausschalten kann...

Glaub mir, wenn ich könnte dann würde ich Dir diesen "Ausschaltknopf" geben, damit Du zur Ruhe kommst... Hachja...
Leider gibt es da aber keinen Trick, solange man liebt hat man wohl auch irgendwo noch Hoffnung...
Und nur die Zeit allein lässt einen "heilen"...

Ich denk an Dich. :Kuss:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Yllin, lieber anakin,

vielen lieben Dank für eure Posts.

@Yllin, ich denke, sie wollten diese Bilder an den ex oder an die neue schicken und haben sich vertan. In der Mail konnte man schon lesen, wie traurig sie darüber waren. auf der anderen Seite klangen sie beleidigt und ich habe sie mit meinem Vorwurf, der wirklich nicht extrem ausgedrückt war, verletzt.

@anakin, du hast völlig Recht, ich muss ir.wie weiterschauen. Ich weiss, das Leben geht weiter. Ich kann leider nichts mehr machen. Du sagst, ich soll die Vergangenheit hinter mir lassen, aber genau das Gegenteil möchte ich machen.

Am 12.Juni hätten wir ja unser 3.jähriger Hochzeitstag. Ich möchte ihm an dem Tag eine sms oder Mail zukommen lassen: "Erinnerst du dich an heute vor 3 Jahren? Wo wir uns das Ja-Wort gegeben haben und versprochen haben, immer die Sonne zu polieren."(die Sonne polieren bezieht sich auf die Rede von der Standesamtbeamten). Warum ich das mache, als es mir vor Tagen schlecht ging, habe ich die ganze Geschichte einem Kumpel hier erzählt. Er hat neue Sichtweisen gebracht. Ich glaube, den kompletten Kontakt abbrechen, sich so zeigen, als hätte man die Trennung akzeptiert wären nicht gut für Ex-Back. Warum? Die Trennung stellt ja für ihn eine Schmerzsituation dar. Er ist schnell umgezogen, hat alte Erinnerungen hinter sich gelassen, alles super schnell durchgezogen, damit er nicht mehr mit dem Schmerzen konfrontiert ist. Halt Mauer um sich herum, aus Selbstschutz. Und wenn ich mich so souverän zeige und signalisiere, ich habe auch mit dir abgeschlossen, denkt er, na wunderbar, ich brauche mir keine Gedanken um sie zu machen. Plus dazu kommt, er ist in einer neuen Beziehung. Mit der sms wird er an die schönen Tage erinnert. Ich würde die sms vllt. modifizieren und wie eine Chronologie schreiben: "Erinnerst du dich an heute vor 3. Jahren? Wo wir uns das Ja-Wort gegeben haben und versprochen haben, immer die Sonne zu polieren? Erinnerst du dich an heute vor 2 Jahren, wo wir in XY übernachtet haben? Erinnerst du dich an den romantischen Frühstück in YZ heute vor einem Jahr? Und heute?! umarmst du eine andere Frau...:("
ich weiss, er erwartet gar keine sms von mir, die hier wäre sehr unerwartet. Und ich weiss auch, dass ich keine Reaktion von ihm bekomme. Das Ziel ist, dass er sich wieder an uns erinnert. Dass er weiss, ich denke an ihn. Ich weiss, ihr werdet alle sagen, nein, verlier deinen Stolz nicht. Aber ich möchte diesen bescheuerten mann zurück. alle raten es mir ab, aber ich schaffe es nicht. ich möchte meine schöne ehe wieder zurück, auch wenn sie anders sein wird.
 
F

Feli

Gelöschter User
liebe verlassene,

ob es richtig oder falsch ist kann ich dir leider auch nicht sagen. bin noch zu frisch auf dem gebiet. ich hoffe das egal was du tust es das richtige ist.

klar wir wenn es klappen soll sich einiges verändern aber du schaffst es.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

Wow, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Also ich denke schon es löst ein Gefühl bei ihm aus. Welches muss man abwarten.

Deine SMS würde ich an deiner Stelle auch kürzen: Erinnerst du dich an heute vor 3. Jahren? Wo wir uns das Ja-Wort gegeben haben und versprochen haben, immer die Sonne zu polieren? Reicht vollkommen aus.

Du versuchst einen ganz neuen Weg aus, ich bin mal gespannt welche Reaktionen von ihm folgen.

LG
anakin
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Liebe Verlassene,
darf ich fragen, wie lange ihr jetzt schon getrennt seid?

Ich weiß gerade nicht, wie ich dein Vorhaben finden soll... einerseits könnte es ihn berühren, andererseits könnte es ihn auch in die falsche (!) Richtung treiben. Was genau erhoffst du dir denn für eine Reaktion von ihm? Ich denke nicht, dass er auf solche Worte großartig einlenken wird, weil er dieses - wie du es beschrieben hast - Schutzschild aufgebaut hat. Möglicherweise fühlt er sich davon unter Druck gesetzt und denkt sich "jetzt erst Recht" - Eine unterbewusste Reaktion auf ein vermeidliches schlechtes Gewissen und überhöhtes Ego. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen; so würde mein Ex, denke ich, reagieren.
Es könnte auch sein, dass er garnicht erst darauf eingeht.

Ich werde weiter darüber nachdenken (:
Liebe Grüße,
Yllin
 
C

Calypso

Gelöschter User
Liebe Verlassene,
Stell Dir jemanden vor, von dem DU Dich getrennt hast. Vielleicht warst Du ja mal in der Situation.
Stell Dir den Verlasser vor, der sich erst völlig von seinem Mitgefühl für die Gefühle der verlassenen Person befreien, oft diese sogar abwerten muss in Gedanken, damit er überhaupt fähig ist sich ohne schlechtes Gewissen zu trennen.

Diese Worte würden jemanden berühren, der gern an euch zurückdenkt und dich vermisst.
Aber jemand, der diese Abwehrmauer hochgezogen hat und imstande ist, mit so wenig Respekt zu handeln, weil er sich vor sich selber nicht rechtfertigen will für seine Schritte, der wird sich von so einer Mail, grade weil sie an alte Emotionen erinnert, von denen er jetzt nichts wissen will, bedrängt und belästigt fühlen. Alles was Du hervorrufen wirst ist ein, "Hat sie es noch nicht begriffen?" und das Bedürfnis beim Verlasser, entweder zu ignorieren, weil das letzte was er jetzt tun wird sich in Deine Situation zu versetzen, oder Dir "klarzumachen": Es ist vorbei, begreif das, Du hast doch mich und die andere gesehen.

Spar Dir das. Er ist ein Maurer und Wegschieber, ein Verdränger. Sein Blickwinkel auf Euere gemeinsame Vergangenheit ist im Moment ein völlig Gegensätzlicher zu Deinem. Du wirst nicht im Mindesten die Reaktion bekommen, die Du Dir erhoffst, auch nicht bei ihm (nicht nur im Sinne von "er wird sich nicht melden" ).


Zuletzt modifiziert von Calypso am 03.06.2012 - 11:34:50
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Ich muss Calypso recht geben! Genau das denke ich auch.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, liebe Verlassene, Calypso hat leider recht. Spar dir die SMS, ich finde, es hat auch mit Würde wahren zu tun. Hab schon wieder so wenig Zeit, fühl Dich gedruckt!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo Felli, anakin, Yllin, Calypso und Pony,

vielen Dank euch für eure Gedanken! Ehrlich gesagt, die Reaktion habe ich auch erwartet. Trotzdem bringt sie mich durcheinander:/ Die Meinung von den Leuten hier ist auch gespalten. Aber andersrum habe ich doch auch gar keine Chance. Ich denke mir, kann ja sein, dass die beiden nicht ganz glücklich sind zusammen, und meine sms löst bei ihm etwas positives aus. Ich weiss, es klingt kindisch und naiv.

Vielen Dank euch für eure Unterstützung. Ich schätze es sehr. Ich werde mir noch überlegen, hab ja noch Zeit bis dahin.

Und ich habe heute ganz lieb mit den ex-schwiegis gesprochen. Super lieb war das Gespräch, sie mögen mich und waren selbst über die Sache bestürzt. Auf jeden Fall unterstützen sie mich, was mich sehr freut. das wollte ich mal mit euch teilen:) Und ich habe (fast) schon eine Wohnung gefunden, zwar Zwischenmiete für ein Jahr, aber immerhin. in einem schönen Bezirk, leider mir ganz viel Erinnerungen, aber da muss ich durch. Sonst ist fast die ganze Stadt mit Erinnerungen verbunden.
 
F

Feli

Gelöschter User
das hört sich doch schon mal ganz gut an. dann kommst du auch mal mehr zur ruhe und kannst in ruhe nach einer schönen wohnung suchen.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ja, liebe Feli,

und wenn man bedenkt, dass ich gar kein Möbel habe, wäre es toll, wenn es klappt. dann kann ich, wie du sagst, in aller Ruhe mir was neues suchen.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ein Teilerfolg :smile: der Anfang ist gemacht.
Bis du allerdings ganz ohne Erinnerungen leben kannst, dauert.

Aber nimm das positive, es geht bergauf :smile::smile:
 
F

Feli

Gelöschter User
du so ging es mir auch als ich vor die tür gesetzt wurde keine möbel usw. habe zum glück einiges von den vormietern behalten können und den rest besorge ich mir nach und nach in den kleinanzeigen bei e***. nun nach monaten habe ich alles zusammen.

und irgendwie hat es auch freude gemacht.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe verlassene,

schön zu lesen, dass du eine wohnung hast! das gibt auftrieb, ich weiss das noch von meinem triple ex: nach 9 jahren beziehung plötzlich wieder allein... aber nach 6 monaten hab ich mir eine wohnung gesucht u dann ging es stetig bergauf:) (natürlich gab es da auch noch viele rückschläge, aber der trend war eindeutig richtung "besser")

das mit dem sms für exi an eurem tag... du weisst, was ich dir jetzt schreiben werde, gell?;)
wenn du es schaffst, lasse es :)

ich denke du bist so ein einfühlsamer u empathischer mensch, du wirst noch einmal sehr sehr glücklich werden:)

glaube da der ruben19, die da schon ein bisserl mehr erlebt hat, aufgrund ihres alters;))

glg dir liebe verlassene,
eine grosse umarmung u wie gesagt, du bist auf einem guten weg,
ruben
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.201
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben