Verlassen während dem Auslandsjahr

M

Mama

Gelöschter User
Achherrje, liebe Verlassene, das auch noch! Lass Dich mal drücken! Nun bekommst Du mit, was emotionaler Rückzug von seiner Seite aus bedeutet: Du stehst auf seiner Prioritätenliste nicht mehr im oberen Bereich! Von solchen Erfahrungen wurdest Du bisher verschont, weil Du so weit weg warst und keinen Kontakt zu ihm hattest. Das tut weh, das ist sehr schmerzhaft. Aber auf Dauer gesehen auch ganz gut, weil es Dir helfen wird, den Fakt der Trennung anzunehmen und Deinen Weg konsequent zu gehen. Und es holt ihn vom Sockel, wo Du ihn bisher noch immer hochgestellt hast. Er war nur so lange wertvoll für Dich, wie er Dich geliebt hat, jetzt ist er einfach ein Mann, der sich für andere Dinge interessiert, nicht mehr für Dich! Und es war vollkommen ok., dass Du ihm klar gemacht hast, was Du von seinen Spielchen hältst und dass Du die Bescheinigung dringend brauchst. Aber vielleicht gibt es ja dennoch auch einen anderen Weg, falls er sich weiterhin tod stellt (was Akazie geratn hat...).

Ganz doller Drücker!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir, liebe Juno, ich hatte heute Gott sei Dank einen schönen Tag bis jetzt. Nachher treffe ich mich mit Freunden, also der Tag ist noch nicht zu Ende:)

liebe akazie, im Prinzip hast du völlig Recht, ich wollte auch nicht, dass seine Mama zw. uns vermittelt. Warum ich ihn gestern zweites Mal angerufen hatte, war, dass ich seine neue Festznetznummer wollte. Natürlich hat sie mir die Nummer nicht gegeben, meinte, es soll ja einen Grund haben, warum er sie geändert hat. der m.kerl hat Angst gehabt, dass ich bei ihnen zu Hause anrufe und seine "liebste" :erbrechen: beleidige. als hätte ich nichts besseres zu tun. leider leider hängt die sache wirklich von ihm ab. ich habe jetzt eine zwischenlösung gefunden, was auch nicht optimal ist. Aber naja, bis er sich bewegt, vergehen Jahre.

heute musste ich unsere ADAC-Karten kündigen, habe ihm daher eine mail geschrieben und ihm den termin von meiner rechtsberatung mitgeteilt. Ich wollte eh hin und auch ihm Bescheid sagen, wenn er möchte, kann er mitkommen. Ich glaube zwar nicht, dass er es möchte, aber ich zeige meine Bereitschaft zur normalen Kommunikation, was er sich auch wünschte. Es hat mich echt betroffen, dass er irg. welche Rechtsanwalttermine macht, ohne mich zu fragen, ob ich auch hinmöchte. Denn ich denke, die sache geht uns beide an und wir sollten die gleichen Infos bekommen, damit wir wissen, wie wir handeln sollen.

@liebe Mama, mit dieser sache ist er endgültig von seinem thron abgestürzt:)Ich war auch traurig, dass es so schnell gehen, dass entlieben so schnell anfangen kann. dieser Stress ist der anfang meines entliebens. und dass er sich emotional von mir getrennt hat, hatte ich schon damals gespürt, wenn er sie mir vorgezogen hat. das tut unheimlich weh, wenn ich nur daran denke. aber es ist passiert, ich habe das so hingenommen, wie traurig es auch ist.

Drück euch ganz lieb. leider komme wieder nicht dazu, mich bei euch zu beteiligen. ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. ich verfolge schon eure Geschichten, aber nicht immer komme dazu, meinen Senf dazu zu geben.
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

ich musste heute ganz oft an dich denken, weil ich auch das Gefühl habe, dass sich unsere Geschichten so ähneln. Schön, dass dein Tag bislang gut war! Ich war auch unterwegs, habe zusammen mit meiner Mama und den zwei Hunden eine vierstündige Wanderung gemacht und jetzt sind alle k.o.
Ich bin jetzt daheim und packe weiter Kartons...
Es ist traurig, wenn die Gefühle für den anderen langsam sterben. Ich fühle auch das, was du fühlst - dass der andere Seiten an sich hat, die einem nicht gefallen. Heute morgen musste ich wieder sehr weinen (war kurz bei seinen Eltern, schreib ich gleich in meinem Strang ausführlicher) und das hat mich wieder sehr runtergezogen. Ich denke, ich muss ihn demnächst mal treffen, ich möchte einfach mit ihm sprechen und ein paar Antworten haben. Mich macht das so fertig, dass er so sang- und klanglos aus meinem Leben verschwunden ist.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich erstens die Sache mit dem Schreiben klärt und zweitens, dass du heute weiterhin einen schönen Abend hast und Freude in dir spürst. Ich denk an dich!

Eine dicke Umarmung, Juno
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Verlassene,

das liest sich derzeit bei Dir wirklich recht turbulent.
Nur eine kurze Frage um es richtig zu verstehen: Ist der Status bei Euch nun dass Ihr Euch scheiden lassen wollt und es aus Deiner Sicht kein Ex-Back mehr gibt?

Wie auch immer die Situation ist, es ist rücksichtslos und verachtend einem Menschen mit dem man so viel Zeit und Nähe verbracht hat dermaßen ignorant zu behandeln. Du versuchst ja nur für Dich notwendige Unterlagen zu bekommen.
Verstehe einer manchmal die Echsen!!!

Lass Dich mal lieb drücken :trost:

Liebe Grüße,
7skies
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ihr Lieben,

es tut mir wahnsinnig leid, dass ich lange nichts geschrieben habe. Gefühlsmäßig geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut, diese typischen aufs und abs habe ich schon, aber ist nicht so schlimm. Was mir gerade Kopfschmerzen bereitet, dass er sich gar nicht meldet, damit wir das Organisatorische klären. er benimmt sich gerade wie ein kleines Kind. Ich weiss nicht mehr weiter, leider bin ich auch sozusagen "abhängig" von ihm. Drückt mir Daumen, dass er zur Vernunft kommt. Sonst ist es echt zum Durchdrehen:(

@liebe seven, nee, er möchte sich nicht scheiden lassen, aber da ich keine deutsche Staatsbürgerin bin, müssen wir einiges klären, damit es rechtens geht und da hapert es.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hey,

das freut mich sehr, dass es dir langsam besser geht.:schweindrueck:

Tut mir leid, dass er sich so blöd benimmt. Der steckt wohl grade den Kopf in den Sand und will sich nicht mit den für ihn "unangenehmeren" Dingen auseinandersetzen, aber für ihn spricht das nicht grade....
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das is ja echt ne total blöde Situation, dass du auf ihn angewiesen bist.
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit, anderweitig an deine Sachen zu kommen? Denn er hat ja dadurch immer noch Macht über dich, und ich könnte mir schon vorstellen dass er sich dir dadurch überlegen fühlt....
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
leider leider geht es ohne ihn nicht. ich würde mir es sehr wünschen. ich muss erst mal abwarten, was sein Rechtsanwalt gesagt hat. ich war ja heute bei der Rechtsberatung, es sieht schlecht aus, wenn nicht sehr schlecht, wenn er nicht mitmacht. Ich werde ihm gleich eine Mail zuschicken, dass er sich bitte bei mir melden solle, wenn er seinen Termin hat. Wenn sich gegen Ende dieser Woche nichts bewegt, dann habe ich echt große Schwierigkeiten mit schlimmen Konsequenzen für mich. Mal sehen. Es wird wieder hoffentlich.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Oh mist, das tut mir echt leid.
Da macht er so einen Mist, und dann macht er es dir noch schwerer als es sein müsste.... :trost:
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

herrje, warum macht er das nur. Das ist langsam wirklich nicht mehr nachzuvollziehen und sehr erbärmlich von ihm, dass er dich so hängen lässt.
Hast du in der Mail geschrieben, welche Konsequenzen nun auf dich zukommen? Es kann doch nicht sein, dass ihn das total kalt lässt :(
:trost:
LG Juno
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo Verlassene,

ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen, warum sich unsere Exen nicht auf organisatorische Sachen melden.
ich warte ebenfalls auf Antwort wegen meiner Sachen, Nausi wartet auch.
ich verstehe es nicht, da will man was regeln, klären, erledigen, damit der Mist weg ist- und die stellen sich tot ?
Trotz ? Absicht, ärgern wollen ? keine Lust ? Angst ?
keine Ahnung... :Nichtwissen:

trotzdem Du machst das gut.

fühl dich gedrückt :trost:

isana
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Verlassene,

ach herrje, warum schaffen es manche Männer nicht einfach dabei mitzuhelfen den Mist den sie verbockt haben auch sauber wieder aufzuräumen?
:voller_schlag:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den organisatorischen Kram bald hinter Dir lassen kannst und die ganzen Hürden gestemmt sind!
:fest_die_daumen:

Liebe Grüße,
7skies
 
M

Mama

Gelöschter User
Ach liebe Verlassene, was für ein Blödmann. Wie kann er Dir das antun? Selbst wenn man die Partnerschaft nicht mehr als erstrebenswert ansieht, so kann man doch den Ex-Partner nicht ausblenden, ihm immer noch weiter weh tun, indem man sich tot stellt, sich nicht engagiert? Er muss doch wissen, dass das so wichtig für Dich ist, was er da liefern muss?!

Ich drück Dich und verstehe das auch nicht! Der hat den Kopf wohl auch sehr mit anderen Dingen voll, was irgendwie auch kein gutes Zeichen ist, oder?

Liebe Grüße von mama
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo meine Liebe!

Das ist schon frech was er sich da erlaubt. Er weiß doch sicher wie wichtig das für sich ist? Hoffe für dich das er doch noch reagiert.

Aber dir scheint es besser zu gehen, oder?

Annali
 
C

Calypso

Gelöschter User
Kannst Du vielleicht noch ein letztes Mal den Weg über sein Eltern gehen, wenn er auf die Mail bis Ende der Woche nicht reagiert habt?

Das mag unangenehm sein, aber bevor Du die folgen allein trägst...
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr alle Lieben, vielen Dank euch für eure Unterstützung und Mitgefühl,

es tut mir leid, dass ich wieder aus der Bildfläche verschwunden bin. ich komme kaum zum Lesen hier, aber wollte euch den up-date nicht enthalten. Ich hatte ihm am Freitag Abend eine sms geschrieben, dass er mich bitte bei Gelegenheit am Sa anruft, was er auch gemacht hat. Am Anfang hat er wirres Zeug erzählt, was nicht mehr stimmt. Auf jeden Fall, wir treffen uns diesen Di bei meinem Rechtsanwalt, wenn ich einen Termin bei ihm bekommen, ist ja so kurzfristig. Auch wenn es mit dem Rechtsanwalt nicht klappt, wollten wir uns dennoch sehen und das Organisatorische endgültig (ich hoffe drauf) klären. Bitte drückt mir Daumen, dass ich einen Termin bekomme. Es wäre echt schön, dass er alles mit eigenen Ohren hört. und dass er mich nicht hängen lässt, was er bis jetzt ohne hin gemacht hat.

Ich werde ihm morgen mailen müssen, werde auch einige Sachen von mir verlangen, die ich vermisse und einiges nehme mit, die er zu meinen sachen getan hat, die mir aber nicht gehören. Hoffentlich klappt alles halbwegs und ich bin nicht wieder todtraurig.

Drücke euch fest!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Na hoffentlich klappt das am Dienstag, drücke dir feste die Daumen. Versuche soviel wie möglich zu klären, das du ihn dann nicht sobald wieder kontaktieren mußt.

Und wenn es dir nach dem Treffen schlecht geht sind wir hier doch für dich da :-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Annali
 
F

Feli

Gelöschter User
klar drücke ich dir die daumen, das du alles gut hinter dich bringst.
und wie annali schon sagte für den fall der fälle sind wir ja da.
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

auch ich werde am Dienstag ganz doll an dich denken. Du wirst das Treffen ganz bestimmt schaffen, vielleicht klappt das ja mit dem Rechtsanwalt, das wäre bestimmt gut. Drücke dir so sehr die Daumen, dass du dann alle Dinge hast, die du willst bzw. brauchst.

Eine dicke Umarmung! Deine Juno
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke liebe Annali, feli und Juno,

schön, dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe, dass ich das Treffen bissle besser hinbekomme als letztes mal.

seid lieb umarmt:kommt_alle_her:
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

danke für das Update. Schön dass er mal reagiert hat. Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir viel Kraft und Gelassenheit, dass Treffen gut über die Bühne zu bringen.

lg akazie
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.480
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben