Verlassen während dem Auslandsjahr

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
nein liebe verlassene :)
ich wollte dir keine angst machen, nur vielleicht ein wenig die augen öffnen...
denn du überlegst momentan leider immer noch zuviel, wie das gehen würde, wenn ihr nochmal zusammen kommt... doch ich lese noch nicht genug deinen zorn und deine enttäuschung darüber heraus, was er getan hat u eigentlich immer noch tut...
er sollte dich nicht so leicht zurückbekommen dürfen! das würde nie und nimmer gutgehen, denn deine verletzungen werden sehr gross sein... vertrauenstechnisch gesehen sowieso... du müsstest immer in angst leben, dass er es wieder tut...

u wenn du ihn jetzt zurücknehmen würdest, könnte er glauben, dass er sich alles erlauben darf, leider:(

ich wünsche dir sehr, dass auch du eines tages verstehst, dass so etwas nie mehr passieren sollte... die gefahr mit deinem ex ist da leider sehr hoch.
AUSSER liebe verlassene, du versuchst wirklich ihn abzuschreiben DAS nämlich ist das beste rezept vor weiteren verletzungen u sein respekt wird dir auch sicher sein!

hmmm ich weiss nicht ob du mich verstehen kannst, ich finde nur, dass du einen mann wie deinen ex, der momentan mit einer anderen frau zusammenlebt, eigentlich nie mehr eine chance geben solltest... ausser, er würde komplett in apathie versinken u vor deiner wohnungstür sein zelt aufschlagen :)

nehme meine zeilen mehr als aufmunterung, als der kritik, denn ich finde, dass du für so ein (verfrühtes) exback einfach zu schade bist;) werde dir noch mehr deines wertes (wieder) bewusst u lasse deine traurigen, enttäuschten und zornigen gefühle, die du sicher in dir hast, über die verlustangst siegen... denn verloren hatten wir unsere exen hier alle schon..

halte weiter durch u versuche nicht nur ihm vorzuspielen, dass du über ihn hinweg bist, sonder versuche wirklich immer mehr anzunehmen, dass es, so wie die beziehung war, vorbei ist. es war seine entscheidung, versuche sie auch für DICH zu leben.
wage ein leben, auch mental, ohne ihn;)

glg wie immer u weiterhiin viel kraft,
ruben
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hey meine Liebe!

Bist du schon in Urlaubsstimmung?

Sehe es auch wie Ruben, es würde im Moment nur in einer noch größeren Katastrophe enden wenn du ihn jetzt wiedernehmen würdest. Du mußt erstmal wieder bei dir selbst ankommen, erst wenn du wieder die gleiche starke Person bist wie vorher, dann kann es etwas werden.....wenn du ihn dann noch willst ;-).

Knuddel
Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke liebe Annali,

ja, langsam soll ich mit dem Einpacken anfangen, es geht in den Harz mit Wanderung und so. Bin voll gespannt:)

Jetzt will er ja eh nicht zurück, alles ist nur in meiner Phantasiewelt. Und ich habe Rubin eher so verstanden, dass ich den Ex nicht zurücknehmen soll. ich habe was besseres verdient und so. Sie hat auch Recht, wenn ich nur daran denke, dass er mir nicht nur fremdgegangen ist, sondern auch ihretwegen unsere schöne Ehe aufgegeben hat. Aber bisher ist leider Verlustangst größer. Ich wünsche mir, dass ich bald jemanden kennenlerne, bei dem ich mir so sicher bin, dass ich mit leichtem Herzen den ex zurückweise, falls es mal zurückkommen sollte. Aber ob ich jemals einer anderen Person so sehr vertrauen kann, weiss ich noch nicht. ich versuche mal, die Gedanken wegzuschieben, und sie nicht mit in Urlaub zu nehmen:)

danke dir, liebe Rubin, auch für deinen Betrag, ich muss ehrlich sagen, es fällt mir sehr schwer, komplett loszulassen. Der Gedanke, dass er mich gar nicht verdient hat mit seinem Verhalten will einfach nicht in meinen Kopf rein, aber ir.wann hoffentlich.

Drück euch!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Verlassene,

ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub im mystischen Harz.

Sammle Kraft und werde Dir Deiner Kraft wieder bewusst(er) - und lass es Dir gut gehen.

Ruben hat (mal wieder ;-) ) alles gesagt, was ich auch zu sagen hätte, würden mir nicht oft die Worte fehlen...

Viele liebe Grüße
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Verlassene,

ich hoffe, du hast einen wunderschönen Urlaub und kannst die Gedanken ein bisschen zur Ruhe kommen lassen.

Ruben hat vollkommen recht. Ich glaube, es ist besser, wenn du ganz langsam versuchst, ihn völlig loszulassen. Dich frei für etwas Neues zu machen... dem Leben langsam ein bisschen leichtigkeit zurückzugeben, Stück für Stück.

ich glaube, je schneller die Scheidung geschieht, desto eher kann man abschließen. Ich würde es dir so sehr wünschen - du hast sehr schwer gelitten und tust es immer noch.
Ich weiss, dass es schwer ist, zu akzeptieren, dass eine Ehe nicht für immer war, v.a. wenn man religiös erzogen worden ist. Zu akzeptieren, dass der andere jetzt getrennte Wege gehen will... aber ich glaube, man wird es langsam lernen, die Realität zu akzeptieren, so wie sie ist. Und leider ist es so, dass das Bild von der Ehe, wie wir es vermittelt bekommen haben, ein hohles, leeres Gebild ist. Hoher Anspruch ohne Inhalt. Wir könnten es füllen, könnten versuchen, eine wirklich tragfähige Partnerschaft aufzubauen, trotz abflauender Romantik und wechselnder Gefühle - weil Partnerschaft und "Liebe" zueinander so unendlich viel mehr bedeutet.

Aber darauf werden wir nicht vorbereitet. Und gerade diejenigen, die die religiöse erziehung und Bildung in die Hand nehmen, bereiten uns nicht darauf vor. Keiner vermittelt, was partnerschaft WIRKLICH heisst, wie Gefühle sich ändern, wie man mit Beziehungskrisen, Betrug und Scheitern umgeht.


Und das lässt uns dann in ein tiefes Loch fallen...

liebe Verlassene, ich wünsch dir eine gute zeit... erhol dich gut und spann dich aus!


Zuletzt modifiziert von mayflower am 28.09.2012 - 20:47:51
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

es kommt ein bisschen zu spät, aber ich denke sehr an dich und hoffe, dass du einen schönen Urlaub hast und ganz viel Erholung!!

Liebe Grüße, Juno
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hey Süße!

Wie war dein Urlaub? Hast du dich gut erholt und bist mal auf andere Gedanken gekommen?

Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Annali,

danke, dass du nachfragst. mir geht es momentan nicht so gut. Der Urlaub war sehr schön, die Gedanken hatte ich anderswo, an den ex habe ich gedacht, aber eher Bestätigung gefunden, dass die Trennung eine richtige Entscheidung von ihm war, denn wir würden in der Zukunft viele Krisen haben, bps. Kindererziehung usw. Aber dennoch hänge ich sehr an ihm.

Gestern waren wir bei der Rechtsberatung. Es ist ganz schön kompliziert mein Fall. Wir haben dann so vereinbart, dass wir mit der Scheidung erst September 2013 anfangen. Am Anfang dachte ich ja, dass er sich eigentlich nicht scheiden lassen möchte. Aber doch, er möchte es. Dann habe ich im Gespräch erfahren, dass er jetzt eine 3Zimmer-Wohnung hat. Ich war echt so traurig, wir haben fast 2 Jahre nach 3Zimmer Wohnung gesucht, die auch zu unserem Budget passt. Und siehe so schnell kann es gehen. Er war mit dem Dienstauto da. Da es kalt war und ich viele Sachen, die er mitgebracht hatte, nach Hause schleppen musste, hat er mich mit dem Auto genommen. Am Anfang habe ich geweigert, wollte er dass er mich bald absetzt. Aber naja, dann meinte er, der und der Bus fährt ja zu dir, ich bringe dir zur Haltestelle. Und ihr könnt nicht glauben, er hat mich wirklich dort abgesetzt, die Haltestelle ist nicht mal 300 m von seiner neuen Wohnung entfernt und plus das ist die Haltestelle, wo ich immer ausgestiegen bin und nach Hause gelaufen bin. (seine neue Wohnung ist doch paar Häuser weiter als die alte). Und diesen Ort habe ich immer gemieden. Und er setzt mich dort ab. Ich konnte es nicht fassen. Ich bin dann raus, bin mit den Sachen zur Haltestelle gelaufen und er ist mit dem Auto zu seiner Tussi gefahren. Es tat verdammt weh zu wissen, in 5 Min. gibt er ihr einen Kuss zur Begrüßung ich bin das dritte Rad in diesem Dreieck.
Naja, habe gestern viel geheult, heute geht es mir auch nicht gut. Wir sind noch näher gekommen in der Scheidung.

Und zur Steuererklärung möchte er alleine gehen, ich kann alle nötigen Unterlagen seinen Eltern geben. So wie es aussieht, haben wir uns gestern letztes Mal gesehen, ich war über sein Verhalten so bestürzt, dass ich nicht mehr hören wollte, was er sagt. Ich habe mich auch nicht wirklich verabschiedet.

Ich bin traurig ohne Ende. Habe das Gefühl, dass ich vom Anfang anfange. Alles tut weh:(
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Ach Mann, da ist die ganze Erholung vom Urlaub wieder weg.

Kann nachvollziehen das dich das arg mitnimmt, das Gespräch und dann noch sein Verhalten danach. Fühl dich mal ganz ganz dolle gedrückt :schweindrueck:

Aber vielleicht geht es jetzt wirklich endgültig wieder aufwärts, vor allem wenn du ihn wirklich nicht siehst bzw. mit ihm Kontakt hast. Manchmal bin ich ein wenig "glücklich" darüber das meiner so weit weg ist. Es gibt hier bei mir kaum etwas was ich mit ihm verbinde, war ja auch meistens bei ihm und über den Weg laufen kann man sich da auch nicht.

Laß die Traurigkeit ruhig zu, heul nochmal richtig und in ein paar Tagen nimmst du dann dein neues Leben wieder in Angriff. Ich wünsche dir ganz fest das es dir bald besser geht.

Annali
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

ich nehm dich aus der Ferne erstmal ganz fest in den Arm. Es tut mir sehr leid, dass dich das Treffen so mitgenommen hat. Mir geht das bei jedem Kontakt mit meinem Ex auch so, dass es mir danach erstmal wieder schlechter geht. Daher bin ich sicher, dass du durch dieses erneute und sehr schmerzhafte Tal jetzt zwar durch musst, dass du dich danach aber Stück für Stück wieder davon befreien und die Schmerzen zu - aber auch loslassen kannst.
Wein ruhig, wenn dir danach ist, kuschel dich ein, schau ein bisschen Fernsehen und mach dir einen heißen Tee. Schau, dass du möglichst schlafen kannst. Du brauchst nicht deine ganze Zukunft jetzt planen, einfach den nächsten Tag. Den wirst du auch schaffen und den übernächsten auch. Und deine Stärke wird Tag für Tag wieder zunehmen, da bin ich sicher.
Ich glaube nicht, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass ihr euch gesehen habt, bestimmt nicht. Aber es ist momentan vielleicht gar nicht schlecht, wenn ihr euch wegen der Steuererklärung nicht auch noch sehen müsst.
Sein Verhalten war nicht schön, aber das war es davor ja auch nicht. Es tut mir wirklich sehr leid, dass er dich nicht wertschätzt. Umso wichtiger ist es, dass du dich nun in den Mittelpunkt rückst und alles unternimmst, damit es dir wieder besser geht.

Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt! Wir sind für dich da, ok?

Liebe Grüße, Juno
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke liebe Annali und Juno,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir eure Beiträge helfen. :Kuss:

liebe Annali, ich denke jetzt auch, Gott sei dank, war ich die ganze Zeit im Ausland, damit konnte ich Abstand gewinnen. Am Anfang habe ich mich so gefühlt, als habe ich damit keine Kontrolle über der Situation, die aber mit meinem Bleiben hier eh nicht vorhanden wäre.

liebe Juno, so fühle ich mich auch. der Scheidung, der Endgültigkeit ein Stück näher gekommen. Es tut höllisch weh. Das könnt ihr am besten nachvollziehen, wie sehr das Herz leidet und wie doll die Schmerzen sind. Aber wir müssen durch. Es führt leider kein Weg vorbei.

Erstmal bin ich übers WE in HH in einem Workshop, werde auch zwei Freundinnen sehr, worauf ich mich sehr freue und hoffentlich nicht so viel Zeit haben, über die Erinnerungen in dieser Stadt nachzudenken.

Ich drücke euch ganz lieb:schweindrueck:
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Verlassene,

ich habe jede Deiner Schmerzen gespürt, als ich Deinen Post gelesen habe. Und ich kann wiedermal nur sagen, dass es doch irgendwann eine ausgleichende Gerechtigkeit geben muss, mit soviel Gefühlskälte kann ein Mensch doch nicht ungestraft durch´s Leben gehen... Er kann nicht damit durchkommen, dass er sie jetzt hat und mit ihr glücklich ist bis an sein Lebensende, wenn er sich so aus Deinem Leben gestohlen hat, Dich jetzt so behandelt.

Ich puste Dir mal ganz viele Trösterlies zu und ganz viel Kraft. So einen willst Du nicht zurück, da bin ich mir sehr sicher!

Liebe Grüße von
Mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke dir auch, liebe Mama,

habe dich vermisst. Nee, so einen will ich wirklich nicht haben. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, den du schon abgehackt hast. Damals konnte ich deine Gefühle teils nachvollziehen. Ich bin "einfach" sehr traurig über die Tatsache, dass ich mein Leben mit seinem verbunden habe, ihn geheiratet habe. Ich habe etwas Kostbares für mich mit ihm geteilt. So einen Menschen habe ich 2,5 Jahre als meinen Mann gehabt und war auch sehr drauf stolz. Sein Verhalten ist unfassbar für mich. Gott sei Dank, rechtzeitig hat er sich entlarvt.

Drücke dich und bitte um Verzeihung, dass ich bei dir nicht aktiv bin. Du hast so viele Experte bei dir, dass ich manchmal als zu spät kommer und null erfahrung haber nichts zu schreiben habe.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Verlassene,

es tut mir sehr leid, dass es dich nochmal so reißt und es dir so schlecht geht!
Fühl Dich gedruckt!

Liebe Grüße
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist nichts neues passiert. HH hat mir letztes WE gut getan, habe mich in einer fremden Stadt freier gefühlt, keine Erinnerungen an jeder Ecke. Ich schließe es also nicht aus, in eine andere Stadt umzuziehen. Ich würde es mir sogar wünschen, wenn ich beruflich was Passendes finde. Hab ja noch ein Jahr Zeit, bis meine Zwischenmiete läuft. Spätestens danach wäre es echt toll.

Ansonsten viel zu tun, was sehr gut ist.

Viel Kraft und Geduld uns allen!
 
M

Mama

Gelöschter User
Das ist eine hervorragende Idee, in eine andereStadt zu ziehen, wo einen nichts an die vergangene Liebe erinnert. Würde ich auch gern tun, aber meine Kids brauchen ihre gewohnte Umgebung nach diesem Drama. Aber Du hast alle Möglichkeiten, alles steht Dir offen, liebe Verlassene!!!! Bewirb Dich einfach in anderen Städten, dort wohnen dann super tolle Männer und einer davon wird Dein Lebenspartner und Vater Deiner süßen Kinder!!!:herz:

Drücker von mama
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
ja Verlassene, mach das - ich würde dieses Städtchen hier auch verlassen, bräuchte ich nicht das soziale Netz von Mamas, die die Kleine mal abholen, mitnehmen usw...

Und gerade HH liebe ich sehr - und Berlin natürlich, da darfst einfach sein.
In der Schwabenmetropole glotzen die Leute schon eher, wenn man da bisschen ausgefallener unterwegs ist. Nicht zu vergessen lernst an nem Abend in HH bestimmt zehn tolle Leute kennen, während hier alle einzeln an ihren Tischchen ins Leere gucken (oder auf den Schlossplatz, ok :-) )

Und ein Jahr ist ne absehbare Zeit, in der kannst schauen, wo s Dir gefällt und wo s Dich hinzieht - und da kommt der Prinz, da bin ich mir sicher!

Drücker!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Verlassene,

ich tu es auch :) ich werde nach Berlin ziehen, sobald ich einen Job habe! Schreibe gerade schon fleißig Bewerbungen!

Auch wenn man mit dem Ex abgeschlossen hat und nicht mehr zurück will, ich wohne in einer Kleinstadt nicht minimini aber auch nicht Groß. Die nächste große ist Stuttgart und selbst die ist im Vergleich zu Berlin klein. Ich werde hier regelmäßig konfrontiert mit dem Ex, zum ersten parkt dieser Penner direkt vor meiner Haustüre, zum anderen haben wir gemeinsame Bekannte!

Erst letzens bin ich wieder in die Exwunde reingetreten. Ich war verabredet, mit einem Kumpel, der im selben Stadtteil wohnt wie der Ex. Wir waren Shisha rauchen und es war noch einer von dem Ort dabei, den ich aber nicht gut kannte! Der Kumpel wollte unbedingt noch zum Fussball (war ich früher immer mit ex) und danach noch zu einem Kumpel, der direkt neben dem ex wohnt:S

Nirgends hatte es mich so eingeholt, dass ich schmerz empfand. Aber es stimmte mich traurig, vor allem als ich vor dem Haus stand, indem er wohnte. Ich fragte mich wie das alles nur passieren konnte, dass aus uns zwei Menschen geworden ist, die sich mittlerweile nicht einmal mehr in die Augen schauen können.

Als Kröhnung, kam mir dann noch so ein A**** entgegen, den ich hasse, weil er mich immer stichelt und ich ihm schon mehrfach sagte, er soll einfach verschwinden und mich nicht volltexten! Der meinte zu mir er heiratet und ob es okay ist, wenn er die Einladung bei *Name von ex* einwirft.

Er heiratet nicht, er wollte mich nur nerven! Keine Frau die halbwegs bei Verstand wäre, würde so einen Idioten heiraten! Und falls doch, hat er sie mit K.O Tropfen gefügig gemacht, anders könnte ich mir das nicht vorstellen.

Seit mein Hund gestorben ist, habe ich noch deutlicher das Gefühl weg zu wollen. Das Gefühl, dass es einfach noch mehr geben muss, als das hier!:smile:

Ich verstehe dich, die Erinnerungen werden nie weg sein, aber der Schmerz hört auf und die Erinnerungen verbleichen, wenn man sie mit neuen Sachen füllt. Ein Umzug in eine andere Stadt, ist etwas, was einem dann auch ganz alleine gehört.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Na das hört sich doch nach einer super Idee an....wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann mach das.

Freut mich zu hören das dir das WE gut getan hat, weit weg von allen Erinnerungen...du bist auf einem guten Weg, auch wenn sicher da eine oder andere Tief noch irgendwo lauert. Aber da sind wir dann ja da und helfen dir wieder raus.....

Annali
 
F

Feli

Gelöschter User
ich finde die idee auch nicht schlecht und wünsche dir viel erfolg.
HH ist auch eine sehr schöne stadt aber ich bleibe ein landmensch, habe ja auch keinen grund zu flüchten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben