Verlassen während dem Auslandsjahr

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

ich bin's. Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Heute waren seine Eltern bei mir. Ich dachte eigentlich, dass wir zusammen brunchen gehen, sie sind doch bei mir geblieben und wir haben bei mir zusammen gefrühstückt. war auch schön. Ich hatte ja paar Sachen im Winter bei ihnen gelassen. Die habe ich zurück bekommen (das war auch der Grund für ihren Besuch), und ich habe ihnen meine Bilder aus Malaysia, Thailand und co gezeigt. Auch noch mal bestätigt, dass ich die Zeit dort nicht missen möchte und alles sehr toll war (am Anfang machte ich mich ja immer schuldig, dass ich ins Ausland gegangen bin und das Ganze deswegen passiert ist).

Sie haben auch die Unterlagen mitgenommen, die für die Steuererklärung wichtig sind. Ich werde dann demnächst dem ex eine Mail schreiben. Nach dieser Steuergeschichte verbindet uns nichts mehr. Ich hatte noch einige wichtige Unterlagen vom ex in meinem Ordner gefunden. lange überlegt, ob ich sie erstmal behalte, um evtl. ir.wann einen Pling zu setzen. Dann dachte ich, nee, zu dem typen möchte ich keinen freiwilligen Kontakt mehr haben. Das tut nur weh, daher alles mitgegeben.

Der Kontakt zu seinen Eltern wird auch ir.wann abbrechen. Mein nächster Kontakt wäre dann zu Weihnachten eine Postkarte zuschicken und das war's. Ich erinnere mich dann einfach zu sehr an alte Zeiten, als sie uns damals besucht hatten und wir beide die Gastgeber waren.

Ansonsten geht es mir relativ gut. Letzte Zeiten denke ich sehr oft an ihn, wann er Feierabend hat, wann er zu Arbeit geht. Liegt bestimmt an dem Wetter. Das wird hoffentlich bald vergehen.

Drücke euch ganz lieb
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

vielen Dank für deinen Zuspruch in meinem Strang! Wie ich lese denkst du momentan auch ganz viel an deinen Exmann. Es ist wirklich grausam dass man die Gedanken nicht einfach abstellen kann.
Es ist schön, dass seine Eltern sich bei dir gemeldet haben und zu Besuch waren und ich finde es gut, dass du ihnen alles mitgegeben hast. Du schützt dich damit selbst und das ist der richtige Weg und die richtige Einstellung!
Ich habe dem Papa meines Exfreundes letzte Woche eine Karte zum Geburtstag geschrieben und genau wie du werde ich mich auch an Weihnachten melden. Man "plant" das schon so im Voraus nicht wahr? Irgendwann wird die Zeit kommen, wo wir beide uns nicht mehr von "Kontakt zu Kontakt" hangeln müssen sondern einfach wieder "im Lebensfluss" mitschwimmen dürfen.

Fühl dich fest umarmt! Deine Juno
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo liebe verlassene,
wie ich lese, schließt du immer mehr ab was wohl auch gut so ist.
wer weiß wozu es gut ist........
ich wünsche dir sehr, das du bald wieder "glücklich" wirst

deine feli
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

wünsche Dir weiterhin viel Mut, Kraft und tolle Erlebnisse, die dich wieder zuversichtlicher machen.

Du schaffst das

lg akazie
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe verlassene,

Es ist gut, dass es keine Gründe mehr für dich gibt, dich zu melden, ihn zu sehen oder so.
Eine Weihnachtskarte schickst noch - und dann kommt ein neues Jahr ohne diesen alten Zopf :-)

Liebe Grüße
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke ihr lieben Juno, Feli, akazie und Pony,

ich entferne mich Stück für Stück von ihm. Es tut gut, keinen Kontakt zu haben, nichts zu hören. Heute habe ich ihm die Mail rausgeschickt mit den Unterlagen für die Steuererklärung und evtl. braucht er meine Anschrift, damit ich das Papier unterschreibe. Ich hatte mich ja lange geweigert, ihm meine Adresse zu geben. Aber jetzt habe ich angeboten, wenn er die braucht, soll er mich wissen lassen. Also noch ein Stück der Akzeptanz der Trennung meinerseits, dass wir versuchen, normal miteinander umzugehen. Geantwortet hat er nichts, es gab auch keine Frage, also erwarten tue ich auch nichts.
Die Gedanken kreisen leider immer noch um ihn. Es tut sehr weh, aber ich versuche mich nicht in Gedanken zu verlieren und alles nüchtern zu sehen.

Naja, single zu sein, hat auch eigene Vorteile. dieses WE bin wieder weg. Ich geniesse meine Reisefreiheit in dem Sinne:)

Drücke euch!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Siehste hat alles seine Vorteile und so kommst du immer mehr von ihm weg, tust was für dich und dir geht es immer besser.

Du schaffst das, und die schlechten Momente werden immer weniger und hören irgendwann ganz auf...

Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Soweit sich von ihm distanzieren usw... Er hat heute auf meine Mail geantwortet, wieder sachlich distanziert und am Ende mit viele Grüße. Diese kurze Mail hat mich aus dem Konzept gebracht, einerseits traurig bin ich weil er wieder so distanziert schreibt und ich keinen Hoffnungsschimmer für eine Rückkehr sehe, und auch seine diese Art verletzt mich sehr.
fühle wieder den ganzen Schmerz der Trennung. fühle mich ganz klein. muss wieder weinen. ich denke, allen gehts besser, außer mir. ich beneide so sehr leute, die einen partner und kinder haben.

es wird ir.wann besser hoffentlich
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Ach herrje....

Laß dich mal drücken meine Liebe. :schweindrueck:

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Da fühlt man sich langsam besser und denkt es geht aufwärts und dann wirft einen eine Kleinigkeit total aus der Bahn.

Weine ruhig, danach geht es besser. Und dann machst du dir einen heißen Tee und schaust mal was es im Fernsehen gibt, oder vielleicht hast du noch ein tolles Buch, mich lenkt lesen immer total ab, da vergeß ich alles um mich rum.

Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
heute hatte ich ir.wie Bedürfnis was hier reinzuschreiben, obwohl es nichts neues gibt. er weiss jetzt meine adresse und schickt manchmal falsch gesendete Briefe zu mir.

Ich hatte doch im Mai aus Versehen eine Mail von seinen Eltern bekommen, wo die Bilder von dem ex und seiner neuen angehängt waren. Die Mail hatte ich damals nicht gelöscht und die Bilder habe ich mir vorhin angeschaut. traurig war ich wieder natürlich. aber der unterschied der wirkung ist sehr groß. Er ist jetzt aus seinem Thron runter. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht nur älter als ich aussieht (sie ist auch etliche Jahre älter als ich), sondern auch älter als er. ich sehe eher jugendlich aus, zierlich, und sie ist so eine richtige Frau im mittleren Alter. hässlich ist sie vom Gesicht nicht, aber wäre nicht mein Fall.

Ich nehme ja öfter den Bus, in dem sie auch drinne sitzen können, ich weiss ja, so sie wohnen. Jedes Mal schaue ich mir die Leute im Bus genau an, vllt. entdecke ich sie.

muss wegen etwas organisatorichem dem ex eine mail schreiben. Es geht um etwas wichtiges wieder und ist eine bitte von mir. Also ich muss es schön verpacken, ich werde sachlich bleiben. Ansonsten wenn es sein muss, schreiben wir uns immer sehr distanziert.

Momentan habe ich viel zu tun, daher geht es mir halbwegs ganz gut. wenn es diese Stimmungsschwankungen nicht gebe. Manchmal werde ich wahnsinnig ungeduldig und wünsche mir nichts anderes, als dass er zurück kommt. Aber ich weiss, dass es nie passiert und es gibt keine gemeinsame Zukunft. Eben diese Gewissheit macht mich sehr traurig. und ich zweifle stark, dass ich je wieder so glücklich sein kann, wie ich es mit ihm war. Der Vertrauensbruch wird immer eine große Rolle in meinem Leben spielen. Als Partner war er ja auch fast perfekt, so einen bekomme ich doch nie wieder. Ach, die Tränen kullern doch runter:(
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Ich glaube dein umzug zurück nach Deutschland hat dir geholfen besser zu begreifen,du hast ein paar wichtige,wenn auch sehr schmerzhafte Schritte gemacht.Du gehst deinen Weg und stagnierst nicht,das ist das Wichtige und irgendwann wirst du glücklich sein,das wünsche ich mir für dich.
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke dir, liebe Ma-De,

ja, das Leben geht voran, mal gut, mal schlecht. Ich plane jetzt mein Leben ganz ohne den ex und andere evtl. Männer in meinem Leben. Hätte aber nichts dagegen, wenn ich doch überrascht werde.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Huhu Verlassene,

is ja echt krass, dass die zwei nur ein paar Häuser weiter wohnen... Wie macht man das? Also im Kopf? xD

Meine Ex scheint ja auch in unserem Haus bleiben zu wollen, am besten mit neuem Partner. Ich würde da kaputt gehen. Da kann man doch so viel man will rumräumen, irgendwas erinnert einen immer an die alten Zeiten. Unglaublich...

Naja, es ist zwar schon viel Zeit vergangen... aber vielleicht... man weiß ja nie was noch alles kommt. Bin in Gedanken bei dir, Leidensgenossin.

Liebe Grüße,
Schwennilein

Und achja! Wer so viel Gefühlskälte an den Tag legen kann... der bekommt auch noch sein Päckchen zu tragen! Das schwöre ich dir. Dann bist du diejenige, die lacht und noch grinsen kann!


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 18.11.2012 - 20:56:39
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
und ich zweifle stark, dass ich je wieder so glücklich sein kann, wie ich es mit ihm war

Du bist noch sehr jung, Verlassene und Du wirst bestimmt noch angenehm überrascht.
Ich wünsche Dir Jemanden, der Dich das alles vergessen lässt.

Die Zweifel, die Du da aussprichst habe ich selbst auch.

LG
die Orchidee
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

ich schicke dir heute ganz ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Was du da sagt und was Orchidee zitiert hat, dass du vielleicht nie wieder so glücklich wirst wie mit ihm, habe ich auch genau so erst kürzlich zu meiner Therapeutin gesagt (übrigens tut mir das wirklich sehr gut, ich bin nicht so oft dort, nur alle zwei Wochen, aber es tut gut, dann zu reden und zu weinen und danach fühle ich mich eigentlich immer besser).
Und sie meinte daraufhin, dass das einfach Zeit braucht, bis man auch anderes Schönes wieder zulassen kann. Ich sagte, ich glaube nicht, dass dieser Schmerz jemals weggeht (bezog sich u. a. darauf, dass mein Ex und ich ja eine Vorgeschichte haben und jetzt, wo wir getrennt sind, träume ich sogar DAVON wieder, wovon ich dachte, ich hätte es längst überwunden --> daher sagte ich, wenn schon diese Vorgeschichte solche Narben hinterlässt, wie wird es dann jetzt sein, wo er mich derart hintergangen hat??).
Und daraufhin sagte sie, dass es IN JEDEM FALL weggehen wird. Natürlich könne was zurückbleiben (man vertraut nicht mehr so schnell und so leicht), aber der Schmerz wird weggehen und man wird wieder zu sich selbst finden, je mehr Zeit vergeht.
Du machst das ganz richtig und so toll. Du hast schon so viel geschafft! Es ist genau die richtige Einstelllung, dass du dein Leben jetzt NUR FÜR DICH planst. Ich versuche das auch.

Wünsch dir einen schönen Tag liebe Verlassene!!

Juno
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Lieber Schwenii, liebe WeisseOrchidee und Juno,

vielen Dank euch für eure lieben Worte! ja, es soll ir.wann wieder besser werden, aber ir.wann dauert ziemlich lange. Ich will, dass der Moment kommt, dass ich mir gar keine Gedanken über den ex mache, dass er mir egal ist. dieser Moment scheint lange auf sich warten zu lassen.

Ich hatte meine Mail rausgeschickt an den ex, er hat sehr distanziert und sachlich zurückgeschrieben und mir noch mal deutlich gemacht, dass die neue einen höheren Stellenwert hat als ich, zumindest bei ihm. und genau das tut höllisch weh, dass er mich in Stich lässt, damit es ihr gut geht.

und mit jedem Tag, und mit seiner letzten Mail verschwinden die Hoffnungsschimmer noch mehr. ich darf es gar nicht wagen, zu hoffen, dass er jemals zurückkommt.

und heute habe ich meinen Flug in mein Heimatland gebucht, für März, ich habe jetzt schon Angst davor... ahhh, ist ein Kapitel für sich.

ich höre lieber auf zu schreiben, sonst kommen wieder die Tränen hoch, ist bei mir letzte Zeiten zum Standardprogramm geworden.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

ja, mich gibt es immer noch:) Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Bin letzte Zeiten sehr sporadisch hier. Ende des Jahres habe ich viel zu tun gehabt wegen der Arbeit und seit Anfang Dezember ist mein Laptop kaputt und nicht mehr reparierbar. die war gerade mal 1,5 Jahre alt und ganz schön teuer. meine Masterarbeit muss ich aber ir.wie fertig bekommen. über Weihnachten und Jahreswechsel war ich in Urlaub in Spanien. Da war ja Jahresjubiläum meiner Trennung, wollte nicht in Dtl. hocken und trauern. Traurig war ich zwar auch, aber im Großen und Ganzen gut überstanden.
In Bezug Ex ist nichts neues passiert. Mir wurde prophezeit, dass er sich bis Ende des jahres von seiner neuen trennt, aber alles Quatsch natürlich. Sie sind noch glücklich zusammen. Mitte Dezember war er wegen der Steuererklärung bei dem Berater und hat ihm erzählt, dass wir getrennt sind. Wenn er sich von der neuen getrennt hätte, könnte er unsere Trennung verschweigen. ach alles Quatsch, diese ganzen Vorhersagen und so, dennoc möchte ich so sehr immer noch, dass er zurückkommt. Er hat am 17.01 Geburtstag, soll ich ihm eine kurze sms schicken, oder es sein lassen? ich möchte es nicht machen, aber denke, das könnte ihm signalisieren, dass ich jetzt "ganz normal" zu ihm bin. keine Ahnung, wofür seid ihr?

Ansonsten alles beim alten. Ab morgen geht die Arbeit wieder los. Ich hoffe, dass ich mich mehr in eure Geschichten einbringen kann, wenn ich wieder regelmäßigen Internetzugang habe.

wünsche euch alles Liebe!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Verlassene,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich finde es nicht schlimm mit dem Vorhersagen. Ich lasse mir auch regelmäßig die Karten legen und bisher
ist alles eingetroffen :smile:

Ich würde ihm eine neutrale SMS zum Geburtstag schreiben.

" Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Gruss ..."

sonne
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Grossartig,dass du den Trennungsjahrestag in Spanien verbracht hast,es wird!!!
Zum Geburtstag schickst du ihm eine ganz neutrale SMS und am besten nicht gleich frühmorgens.
Was Kartenlegen und Voraussagungen anbetrifft bin ich vorsichtig,wenn man sich darauf verlässt kann man tief fallen.
Ma-De
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo liebe Verlassene,

ich freu mich sehr, von dir zu lesen! Weißt du was, eine gute Freundin von mir war auch über Silvester in Spanien, sie hat letztes Jahr auch eine schlimme Trennung durchgemacht. Ich hoffe, dir hat der Aufenthalt gut getan! Mein Ex hatte nun vor ein paar Tagen auch Geburtstag, ich habe ihm auch eine sms geschickt (Alles Gute zum Geburtstag von uns 3 ->das 3 war auf die zwei Hunde bezogen) und das würde ich an deiner Stelle auch machen. Also neutral und eher so am Nachmittag rum.
Ich drück dir fest die Daumen für deine Masterarbeit und dass du schnell einen neuen Laptop bekommst. Mittlerweile gibts doch da auch ganz gute Finanzierungen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich?

Eine dicke Umarmung - schön, dass du zurück bist!!! Juno
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben