Verlassen - wohnen aber noch zusammen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Natürlich will er Dich mit der Verarscherei verunsichern. Wenn er Dich verunsichern kann, dann macht er Dich damit klein. Wenn Du klein bist, wirkt er groß gegen Dich.

Alle Kinder haben den sehnlichsten Wunsch in sich, endlich groß zu sein und Macht zuhaben...:|
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Genau das ist es Wolfgang!!
Bloß ich verstehe nicht warum er immer so liebevoll und fürsorglich zu mir war und auf einmal so eine krasse Verhaltensänderung.

Er soll jetzt erst einmal machen...seinen Weg gehen den er eingeschlagen hat. Ich werde ihn dabei mit Worten unterstützen;) und auf mein Wohl schauen. Vielleicht geht es mir auch nur darum das ich sagen kann, falls er wieder angekrochen kommt, ne jetzt hab ich keine Lust mehr auf Dich.

Ich bin zur Zeit auch richtig froh das ich den nicht jeden Tag ertragen muß und ausgezogen bin.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Bloß ich verstehe nicht warum er immer so liebevoll und fürsorglich zu mir war und auf einmal so eine krasse Verhaltensänderung
Wenn Kinder die Angst haben, dass sie die Liebe und Zuneigung ihrer Mutter verlieren, werden sie lieb und nett, um das Herz ihrer Mami zu bezirzen...

Ist die Mami aber sehr nett und liebevoll, spüren sie, dass sie eine gewisse Macht über sie haben. Wenn sie das merken, wollen sie noch mehr... Sie werden eklig und zu richtig kleinen Tyrannen und Kotzbrocken - die einen ganzen Haushalt unterjochen können...
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ahaaaaaaa. Seine Mutter meinte vor ein paar Tagen auch zu mir das er sich ihr gegenüber auch manchmal so verhält und ich solle mir nichts dabei denken. Er sei da wie sein Vater, der sei manchmal auch so ein "Kotzbrocken" zu ihr. Sie schiebt dieses auf die Gene der väterlichen Seite.:lach::lach:
Vielleicht hat er sich das ja von ihm abgeschaut?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Na, da hast Du es schon: Die Mutter war total subi und hatte keine Autorität, nichtmal dem Bengel gegenüber. Und dann kommen solche Flegel zustande, die zeitlebens nicht aus der kindlichen Trotzphase herauswachsen.

Ihr Frauen zieht euch selber die Brut auf, die euch später Euer Leben so schwer macht.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Danke Leila. Ich bemühe mich das beste daraus zu machen!!:smile:

Das könnte hinhauen Wolfgang weil ein Bruder ist ähnlich drauf wie mein Freund vom Verhalten her, den anderen kenn ich noch nicht aber auf dem Fest kann ich mir ja dann eine Meinung bilden. Bin ich ja mal gespannt...



So und nun zu heute Morgen.

Er hat mich!! geweckt;) und gemeint, du hast es vergessen mich zu wecken, stimmts?? (Ich dachte heyyyy liest du heimlich im Forum mit?)
Und 20 minuten später wieder ein Anruf von ihm ob ich schon auf bin oder mich nur umgedreht hätte:lach:. Habe ihm gesagt das ich schon unter der Dusche war und gerade Kaffee trinke, das ich gleich los müsste (muss zur Zeit viel zum Arzt, aber Gott sei Dank nicht schlimmes) und wünschte ihm noch viel Spaß auf seinem Seminar.

Dann schickte ich ihm eine SmS...mit "Danke"...seine Antwort darauf
"Kein Problem. Ich bin bei Dir. Bis später."


Zuletzt modifiziert von angelina am 24.01.2011 - 09:23:10
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Du siehst ja, wie bei den Kindern...Haben sie die Angst, dass die Mutti weg geht und nicht mehr wieder kommt, werden sie die Allerbrävsten in ihrer Haut.

Dieser Mann darf kein Oberwasser haben, sonst startet er sofort mit seinen Machtspielchen... Du merkst selber, was für Reifungspotential da in dem Kerl noch steckt... Der ist bei der Therapeutin gut aufgehoben.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ich bin jetzt sehr erleichtert da ich sein Verhalten viel zu persönlich genommen habe. Aber woher hätte ich es auch wissen sollen? Dachte immer der ist nur zu mir so komisch. Jetzt verstehe ich alles besser und ich kann selber zu mir sagen das es nichts mit mir zu tun hat. So habe ich mir immer gedacht warum ist er so A...mäßig drauf, was habe ich ihm getan, warum weshalb wieso?...

Als ich bei ihm war habe ich einen Zettel gesehen in dem viele Termine ausgemacht waren bei der Therapeutin. Glaub im 2-Wochen-Takt. Wenigstens geht er dort regelmäßig hin. Einmal meinte er, er hätte richtig geweint als er von ihr gekommen ist.
Letztens erzählte er mir das er ihr erzählt hätte das ich jetzt weg bin und das wir so was wie eine "offene Beziehung" führen. Sie meinte zu ihm, war es das nicht schon immer, eine offene Beziehung?
Hä?
Soll einer mal die Psychologen verstehen.:D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Wenn Du so ein Verhalten persönlich nimmst, zieht Dich das sehr runter, weil es Dich in Deiner Vorstellung bestärkt, nicht gut genug zu sein. Diese Hypothek bringst Du aus Deinem eigenen Elternhaus mit... So verstärken sich Eure "Macken" gegenseitig und machen die Beziehung kaputt...

Ich kann Dir nur eines sagen, nämlich, dass er bei jeder Frau so wäre wie bei Dir - wenn er der große Domi ist...

Soll einer mal die Psychologen verstehen.
Das ist Psychologen-Technik, damit wollte sie ihn herausfordern. Entweder ihr zuzustimmen oder auf das Gegenteil verweisen. Das ist jetzt nicht was Schlechtes, auf Eure Vergangenheit bezogen...

Nochwas: Therapie ist oftmals mit starken emotionalen Reaktionen verbunden. Das kann starke Spannungen innerlich verursachen, die sich ausdrücken wollen und natürlich auch Aggressionen. Aggressionen werden im Verlauf einer Therapie sehr häufig mobilisiert, die suchen dann ein Ventil. Nicht selten müssen die Nächsten dann als "Sandsack" herhalten.

LG
Wolfgang
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Wenn Du so ein Verhalten persönlich nimmst, zieht Dich das sehr runter, weil es Dich in Deiner Vorstellung bestärkt, nicht gut genug zu sein. Diese Hypothek bringst Du aus Deinem eigenen Elternhaus mit... So verstärken sich Eure "Macken" gegenseitig und machen die Beziehung kaputt...

Ja das stimmt auch. Bin ein Scheidungskind. Wir sind damals "abgeschoben" worden zur Oma. Da stellt man sich schon als Kind die Frage haben mich meine Eltern nicht mehr lieb und warum tun sie das? Ich verstehs bis heute nicht aber wahrscheinlich wollten sie das wir den ganzen Zirkus nicht miterleben.
Bei mir ist es so das ich alles "perfekt" machen will. Und falls ich dann doch eine Kritik bekomme zieht mich das ganz schön runter und ich fühle mich dann als hätte ich komplett versagt und mein ganzer Tag ist versaut. Es muß nur sein das mir jemand sagt z.B. du hast den Teller nicht richtig gespült, ich denke dann gleich - bin ganz schlecht im Spülen, wie konnte ich so was nur übersehen, du mußt nächstes mal besser aufpassen, die Person denkt sich die kann nicht mal spülen usw.
Früher waren solche Gedanken schlimmer, mittlerweile ist es besser geworden. Es gab Situation da habe ich wegen sowas geweint ;).

Bei meinem Bruder z.B. macht sich das bemerkbar in dem er immer absolute Angst vor Krankheiten hat. Letztens hatte er einen Schnupfen der sich etwas in die Länge gezogen hat und er darauf hin hat einen AIDS-Test!!! machen lassen. Als ich ihn fragte warum, er hätte ja eigentlich keinen großen Frauenverschleiß; meinte er im Internet nachgeforscht zu haben und die Symptome würden zu ihm passen. Wenn ich erkältet war kam er mich 2 Wochen nicht besuchen, wenn er mir Medikamente oder Nahrungsmittel besorgt hat, stellte er es nur vor die Tür weil er Angst hatte sich anzustecken.


Zuletzt modifiziert von angelina am 24.01.2011 - 11:29:11
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Na, da siehst es schon, da hast Du von Haus auf eine starke Bereitschaft, Kritik an Deiner Person mit Fehlern und Schwächen zu assoziieren, weil sich hier bei Dir kein gesundes Selbstvertrauen entwickeln konnte. Bei Deinem Bruder ist es ähnlich, der hat kein Selbstvertrauen entwickelt, was seinen Körper anbelangt. Da hat man dann Angst, dass einem heimtückische Bakterien umbringen. Da muss man dann sehr auf der Hut sein davor...

Du selber machst Dir natürlich das Leben schwer. Aber wenn generell jede Kritik so tief geht wie bei Dir, ist es nur verständlich, dass man versucht, möglichst perfekt zu werden - damit einem keiner was nachsagen kann... Und dann triffst Du auf so einen wie Deinen... Man kann sich schon vorstellen, was sich da bei Dir abspielt, wenn der seinen Verarschermodus aktiviert...

Aber, vielleicht schwächt sich dieses Prinzip bei Dir noch viel mehr ab, wenn Du den Mechanismus immer besser verstehst und einordnen kannst.

LG
Wolfgang
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Es ist schon viel besser geworden. Die Unruhezustände die ich hatte, wie . zb. Herzrasen sind fast weg. Das war richtig schlimm für mich, es ist so wie wenn man in einem Loch steckt und nicht rauskommt. Diese Situation verlassen zu werden und keinen "richtigen" Grund dafür zu bekommen hat mich rasend gemacht.

Gestern war ich bei seiner Schwester da seine Eltern jetzt für ein paar Tage in Deutschland sind. War ein sehr schöner Tag, habe mich gefreut die Kinder und den Rest der Familie zu sehen und der kleine von ihr wollte gar nicht mehr das ich gehe, er meinte ich könnte auch bei ihm im Bett schlafen aber ich soll über Nacht bleiben:smile:. Hab ich nicht gemacht. Ich wollte irgendwann mal nur Heim.
Der Mutter habe ich ein paar Sachen erzählt die vorgefallen sind und sie war sichtlich sehr geschockt. Ich meinte auch zu Ihr das ich gar nicht weiß ob ich mit ihm überhaupt noch eine Beziehung will. Sie wollte auch das ich über Nacht bleibe und das wir heute in Ruhe reden, aber wie gesagt ich wollte dann nur noch Heim.
Auch sagte ich zu Ihr das ich mich in meiner neuen Wohnung sehr wohl fühle und froh bin aus der alten Raus zu sein. :-).

Was meinen Freund anbelangt,
er ist z.zt auf Seminar, hat gestern abend kurz angerufen, gefragt ob alles ok ist...und das wars.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Immer noch nicht gemeldet, wird er wohl wahrscheinlich auch nicht mehr.


Grrrrrrr, was schreibt der mir "ich bin bei Dir" und dann wieder Funkstille. Aber ich darf mich ja auch nicht melden weil sonst fällt meine These ins Wasser das ich die Trennung gut finde. Da mach ich mich ja lächerlich.
Vielleicht war die SMS gar nicht für mich?

Dem kann das doch nicht so egal sein!! Gestern war ich bei seiner Family, er weiß es, das es ihn nicht interessiert wie es war? Schon komisch.

Jetzt habe ich mir ein Glas Wein eingeschenkt. Damit ich später besser schlafen kann.:lach:


Zuletzt modifiziert von angelina am 25.01.2011 - 21:33:00
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Na, dann PROST Angie!
Sag mal, die bist nicht zufällig das Ergebnis vom kessen Seitensprung meines Vaters;)
Das was Du gerade über Deine Erlebnisse als Kind geschildert hast und die Umstände in Deiner Familie, hätte ich schreiben können.
Auch ich frage mich heute, selber Mutter von 3 Kindern, wie es möglich war, dass meine Mutter mich nach der Scheidung zu meiner Großmutter gab.
Ich war gerade 5 Jahre alt.
Doch eines muss ich an der Stelle sagen: meine Großmutter war die Allerbeste, und das Allerbeste was mir passieren konnte.
Ich habe auch noch eine Schwester und 2 Stiefbrüder. Die Buben wuchsen bei iherer Mutter auf, meine Halbschwester (unsere Mutter) wuchs bei ihr auf.

Also Selbstbewusstsein haben wir beide nicht mit der Muttermilch genuckelt. So viel steht einmal fest.
Das dürfen wir jetzt mit solchen Partnern nachholen.

Ich wünsche Dir dabei alles Gute, meine "Schwester" und einen geruhsamen Schlaf!

Venus
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Venus, ich habe Dich schon vermisst!! Komm doch auf ein Gläschen vorbei, habe sehr viel Alkohol daheim :lach::lach::lach:.

Nein, ich bin kein Seitensprungkind, ich bin ein Wunschkind!!

Ich bin auch froh dass ich bei der Oma sein durfte, so im nachhinein betrachtet. Und immer wenn ich Probleme hatte, sie war für mich da!! Leider ist sie letztes Jahr verstorben. Zum Schluß war sie Demenz. Sie hat mich nicht mehr erkannt. Aber wenn man die Hintergründe kennt von dieser Krankheit (meine Mutter arbeitet im Pflegeheim für Alte und Suchtkranke und sie hat mir das alles auführlich erklärt), kann man damit besser umgehen. Aber schwer ist es trotzdem.


Aber Venus, wer weiß vielleicht müssen wir jetzt (!) lernen Selbstbewußter zu werden, durchi diese Trennungen die wir erleben. Ich finde das stärkt schon. Ich bin stolz das ich meinem nicht mehr so hinterherenne wie am anfang. Und es kann nur noch besser werden!!

Liebe Grüße, meine Süße :) (der Wein wirkt schon, bin total aus der Übung)
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Hi, Angie, bin schon da:PP

Das wäre ja wirklich nett, mit Dir mal ein Gläschen oder zwei zu heben und uns ausquatschen......:lach:

Das ist wenigstens schön, dass Du weißt, dass Du ein Wunschkind bist!!!!!
Ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht wirklich erwünscht bin. Vor 2 Jahren hatte ich diesbezüglich einen heftigen Streit mit meiner Mutter.
Sie fragte mich, ob ich wüsste, ob meine Großmutter väterlicherseits noch lebe.
Ich verneinte dies worauf sie sagte: Sei froh, dass Du mit denen nichts zu tun hast.
Ich wurde darauf hin so wütend, denn ich habe immer nur gehört, wie abnormal die sind.
Weis ich selber, hab es ja auch so erlebt. Dennoch ein Teil von mir trägt diese Gene.
Und ich kann mich mein Leben lang nicht verleugnen.
Dann schrie sie mir Sachen ins Gesicht, die sie kurz vor meiner Geburt erlebte.
Na, Prost Mahlzeit. Da war es dann angerichtet und wir standen beide da, und weinten und ich ging davon. Am nächsten Tag beschuldigte mich mein STiefvater, dass ich Schuld an der Herzattacke meiner Mutter hätte und ich bräuchte Ihr Haus nicht mehr zu betreten.

Wir haben natürlich weiterhin Kontakt, habe mich aber lange nicht blicken lassen.
Ausgesprochen haben wir uns nicht, denn wenn ich etwas sagen würde, was meiner Mutter so nicht gefällt, würde sie wieder mit der Herzgeschichte anfangen.
Ich liebe meine Mutter und sie wird wissen, warum sie damals so gehandelt hat.

Offensichtlich lernen wir jetzt und es ist nie zu spät. Jeder Mensch hat seine spezielle Geschichte. Auch unsere Eltern.
Es ist halt nur so offensichtlich, welche Partner ich mir aufgrund dessen anziehe.

Ich habe ein starkes Jahr hinter mir. Alles neu aufgebaut......und blicke ebenfalls stolz darauf zurück.

Alles Liebe

Venus
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hm venus, bei mir ist das ähnlich mit der Geschichte der Familie von meiner Mutter. Aber ich habe da bis jetzt noch nicht wirklich nachgehackt da sie nicht darüber reden will.

Es ist natürlich schon schwer wenn man solche Vorwürfe bekommt. Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde, wahrscheinlich würde ich nur weinen.


Wer weiß...vielleicht trinken wir irgendwann mal ein Gläschen Wein zusammen und lachen über das alles...
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Ja, Angie, eines schönen Tages......wo auch immer, machen wir das.....
Und lachen:lach: können wir heute schon,......wir leben und es fehlt uns nichts......
Den "Zuckerguss" bekommen wir auch noch......weil wir es wert sind!:smile:

Venus


Zuletzt modifiziert von venus02 am 25.01.2011 - 22:15:29
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.127
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben