Verlassen - wohnen aber noch zusammen

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Das ist tatsächlich meine Meinung. Er hat mich letzte Woche sehr enttäuscht. Am Sonntag hat es bei mir KLIK gemacht und ich habe zu mir selber gesagt...so lässt Du fei aber nicht mit Dir umspringen. Und da ich ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, dachte ich mir sag ich es ihm doch gleich mal...;)
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Admin Wolfgang schrieb:
Ist doch nicht schlecht!

Und morgen geht es weiter...:smile:

LG
Wolfgang

Da bin ich selber gespannt ob er sich Morgen wieder meldet. Diese Seite kenn ich gar nicht so...früher wäre er sehr auf Distanz gegangen. Tja, die Zeiten ändern sich.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Er hat sich gestern abend kurz gemeldet, hätter er besser nicht gemacht, er meinte nach ca. 5 min er ist so müde und müßte gleich ins Bett. Hat mich über seine Probleme vollgequatscht und dann das Gespräch ruckartig beendet.
Einfach Idiotisch sein Verhalten.

Ich glaube mit seiner Melderei ist sein Bedürniss gestillt mich zu hören und das war es. Er will vielleicht sehen ob ich sauer bin oder ihm gegenüber abgeneigt. Aber mir ist das echt zu wenig.
Vielleicht sollte ich seine Anrufe in nächster Zeit einfach ignorieren?


Zuletzt modifiziert von angelina am 18.03.2011 - 13:09:02
 
L

Leila

Gelöschter User
hallo angelina,

die Phase hatte mein Exi auch mal bzw kurzzeitig auch immer noch. Er will nur seine Probleme abladen und nen Rat oder mich einfach nur kurz sehen, dann ist das Bedürfnis gestillt.
Ich hab dann immer versucht ihn weiter abzuwürgen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.
Vielleicht gehst du wirklich ein paar Tage mal nicht ans Telefon.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ich denke das er sich in mich so sicher ist und wenn kleine Zweifel kommen ruft er kurz an um seine "Besorgheit" abzulegen. Dannach ist wieder gut für ihn. Müßte jetzt versuchen ein paar Tage stark zu sein...

Habe mich die letzten Tage so gut gefühlt, aber dieses bescheuerte Verhalten seinerseits zieht mich total runter. Gestern abend habe ich mir gedacht, hey was bin ich denn für den, der seelische Mülleimer? Und dannach geht es mir nicht so gut. Ich hasse dieses Gefühl mittlerweile sehr.


Zuletzt modifiziert von angelina am 18.03.2011 - 13:22:10
 
L

Leila

Gelöschter User
Da bin ich mir ziemlich sicher, du hast es schon einmal geschafft (eigentlich schon mehr als einmal ;)) und noch ganz andere Sachen.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ja aber ich habe immer zu früh nachgegeben.


Aber jetzt wird er mich erleben wie er mich noch nie erlebt hat. Ich bin so sauer!!
So eine ignorante und egoistische Art muss ich mir nicht gefallen lassen und werde ich nicht mehr. Jetzt ist echt gut. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen weil ich so stinkig war. !)) bzw. immer noch bin.


Zuletzt modifiziert von angelina am 18.03.2011 - 13:34:31
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen,

Wolfgang hatte wieder mal Recht :-).

Mein Freund hat es wieder geschafft. Nach einigen unbeantworteten Anrufen bin ich dann doch irgendwann mal hingegangen. Er war natürlich wieder sehr freundlich, bat mich um ein Treffen und hat geschleimt und ich bin wieder mal auf seiner Schleimspur kleben geblieben.
Bin selber aber gar nicht so glücklich darüber da ich, meiner Meinung, wieder zu schnell nachgegeben habe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Angie!

Sei nicht so streng mit Dir selber, das ist halt die Liebe...:PP

Es wird natürlich demnächst wieder den Abfall geben, das ist sicher :-)

Vielleicht könntest Du das unterlaufen, wenn Du selber, ohne dass er vorher blöd tut, etwas auf Abstand gehst...

Also, wenn noch alles paletti ist bei Euch, auch einmal nicht bei ihm auftauchen, weil Du etwas mit einer Freundin machst usw. So dass Du eine drohende Distanzierung durch ihn einfach schon mal vorwegnimmst. Dann hättest Du das Heft in der Hand und würdest Dich nicht so zurückgestoßen vorkommen...

Ich weiß, in der Theorie klingt das gut, aber vielleicht findest Du einen Weg, das auch etwas in die Praxis zu übertragen.

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Das kann ich dir auch nur empfehlen. Wenn du ihn auch mal wegen einer Freundin abweist, wirst du sicherlich dadurch ein Stück mehr Macht bekommen. Jedenfalls war es bei mir und meiner Ex oft so. Es kam nämlich öfters vor, dass sie das getan hat und mich das oft auch verärgerte. Dadurch habe ich ein gutes Stück von Macht in unserer Beziehung einbüßen müssen.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Danke Wolfgang für Deine Antwort!

Und - ich habe mich gestern schon zurückgezogen, bin wie normalerweise wenn ich früher von der Arbeit heimkomme zu ihm sondern bin direkt zu mir nach Hause. Nicht aus Trotz sondern eher weil ich enttäuscht war über mich selber und die ganze Sache noch mal für mich reflektieren wollte.
Ich frage mich ob das und wie lange das jetzt noch so weitergeht? Ist eigentlich Absurd dieses Nähe-Distanz-Problem, wenn ich nicht da bin vermisst er mich - wenn ich da bin stößt er mich weg.

Was mir aufgefallen ist, ist das er, meistens immer nach meinen Psychologie-Termin, schon öfters gesagt hat ich würde mich irgendwie verändern - er beschrieb es ich sei manchmal kurz und knapp angebunden, das kennt er von mir gar nicht so...was mir jetzt aber persönlich nicht aufgefallen ist. Meine Psychologin hat sich halb totgelacht als ich ihr das erzählt habe (?)..und meinte nur "na und? Dann ist das halt so, das sie so sind."
Ich finde es erstaunlich schön wenn man mit so einer Leichtigkeit denken kann und in diese Richtung geführt wird.
Aber ich sage jetzt öfter zu mir, dann bin ich halt so, na und hehe.
Es ist auf alle Fälle viel viel besser, wie das man jetzt die ganzen Situation analysiert in denen es vorgefallen sein könnte das ich kurz und knapp angebunden war.

Tatsächlich fällt mir mit dieser Denkweise eine große Last von den Schultern.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Kapeike schrieb:
Das kann ich dir auch nur empfehlen. Wenn du ihn auch mal wegen einer Freundin abweist, wirst du sicherlich dadurch ein Stück mehr Macht bekommen. Jedenfalls war es bei mir und meiner Ex oft so. Es kam nämlich öfters vor, dass sie das getan hat und mich das oft auch verärgerte. Dadurch habe ich ein gutes Stück von Macht in unserer Beziehung einbüßen müssen.

Hallo Kapeike, vielen dank für Deinen Beitrag. Das mit den Freundinnen weggehen, mich mit "Verehrern" treffen hatte ich alles schon...er hat mich zum Schluss damit nur aufgezogen.
Mein Exemplar reagiert nur wenn ich absolutes Desinteresse an ihm zeige (über Tage hinweg) und dann auch nicht immer!! Ich würde sagen, es kommt auf seinen Gemütszustand an.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
vielleicht ist das ja auch nur eine schutzreaktion von ihm um sein wirkliches inneres befinden zu überspielen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es ihn gar nicht berührt oder stört, denn sonst hätte er doch gar keinen anlass gehabt darauf einzugehen und dich damit aufzuziehen. Wenn es einen überhaupt nicht berührt geht man meiner auffassung auch nicht drauf ein und verliert nicht ein wort darüber. So bin ich jedenfalls gestrickt. Finde dieses aufziehen ist ein versteckter protest, nur so verpackt, dass dir als ein solcher nicht auffällt. Liebe grüße kapeike
 
L

Leila

Gelöschter User
@Kapeike
Ich glaube wir Normalos sind nicht mit Nähe-Distanzlern zu vergleichen, die ticken irgendwie anders.

@Angi
Find ich gut, dass dir die Thearpie so gefällt und hilft.
Drück dich.
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Das mit dem Aufziehen kenne ich von meinem Ex auch... andererseits hatte ich mich damals auch über seine Wurstfrau lustig gemacht... :PP

Ich würde es auch als versteckte Eifersucht ansehen.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Eifersüchtig wirkt er nicht besonders..aber vielleicht hat Kapeike evtl Recht mit der Aussage das ihm das nicht so passt und er das ganze dann ins lächerliche zieht so dass ich als "Idiot" dastehe. Na ja egal. Ich bind ihm nichts unter die Nase da ich keine Lust auf seine Spielchen habe.


So.

Ich habe vor ein paar Tagen von meinem alten Schulkameraden erzählt der mich über FB gefunden und heftigst angeflirtet hat. Also, er hat eine Freundin (seit 2006) und jetzt kommt das großer aber (ha ha)...er meinte zu mir, sie würde ihn nur stressen da er dauernd unterwegs ist (beruflich), sie könnte, wenn er daheim ist, nicht kochen und hätte keine Lust das zum lernen usw, usw...also nur negativ über sie bzw. die Beziehung geredet. Ich ging da nicht näher darauf an - was hätte ich auch sagen sollen, geht mich ja auch nix an :D. Jetzt hatten wir seit ein paar Tagen null Kontakt...und gerade kam eine PM von ihm:
Tach auch,
wuerde mich freuen, wenn wir die Tage wiedermal schreiben bzw kommmunizieren. Fehlt mir irgendwie. Lg xxx.


Hä??
 
L

Leila

Gelöschter User
Da haben wir wieder das verflixte 4Jahr :lach:

Offensichtlich hat ihm der Flirt mit dir gefallen und er würde gern daran anknüpfen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben