Verlassen Worden - Gibt es noch Hoffnung?

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Ohje, da hat's dich ja noch um Einiges Härter getroffen als mich...

Naja Ich schätze das Positive ist, dass es mit dem Typ Person wohl auf längere Sicht eh nicht geklappt hätte... () Hilft aber auch nur bedingt.

Ich habe mal ganz kurz bei deinem Strang reingesehen (nach dem Urlaub werde Ich mal tiefer rein lesen :D).
Du schreibst, Ihr hättet ein paar Wochen nach der Trennung wieder zueinander gefunden? Wie kam es dazu? Was hast du unternommen? :)
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Leute,

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Abgesehen von genannten Gedankenkarussellen war der Urlaub auch wunderbar. :D

Es gibt allerdings eine interessante Neuigkeit.
Bisher hat Sie ja in Instagram sehr viele Bilder hochgeladen. In einer viel höheren Frequenz als früher, als wir noch ein Paar waren.... Allerdings fast ausschließlich alte Bilder, vor ein paar Jahren... Und ein aktuelles auf dem Sie - sagen wir - sehr zerstört aussieht. So weit, so gut.
Allerdings kam heute zum ersten Mal ein Bild, welches Sie in meinem (!) Auto zeigt wo Sie wirklich glücklich aussieht... Solche Bilder hat Sie seit der Beziehung nicht mehr hochgeladen. Warum auch?
Ist das womöglich als Zeichen zu verstehen? Ist es womöglich bald sinnvoll einen vorsichtigen Kontakt aufzunehmen? Was meint Ihr?
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Keiner eine Idee?

Ich denke, dass es jetzt nach über einem Monat an der Zeit ist, doch nochmal einen Annäherungsversuch zu starten.
Überlege Ihr kommende Woche mal zu schreiben... denkt Ihr, das ist das Richtige?

Und was noch interessanter wäre: Was schreibe Ich Ihr? Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber irgendwie muss Ich ja etwas bei Ihr auslösen, oder?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Warte mal lieber noch ein bissi.
Es ist meistens besser wenn sie dir schreibt.
Aber dann nicht gleich antworten. Sondern eher aif uns warten.
Fahre weiter die linie die du gerade nachgehst.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Okay Domi, aber Ich würde einfach gerne bald einen Pling setzen, da wir uns ja sonst zwangsweise bald auf der Arbeit wiedersehen. Bevor der Kontakt wieder auf dieser Ebene läuft, will Ich wenigstens einen Versuch unternommen haben.
Ich werde noch eine Woche warten.. Aber leider bin Ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass da von allein nichts kommt... Dafür hatte Sie ja auch beim letzten Mal schon ein zu schlechtes Gewissen.

Hättest du denn für die Kontaktaufnahme wenn Sie dann stattfindet schon eine Idee? ;)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Normalerweise warten wir zwei monate mit der Kontaktaufnahme.

Gib mir da etwas zeit einen pling zu entwerfen.

Kannst ja mal zusammen schreibdn was dir da so einfällt
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Ja, Ich denke mir eben, dass es durch das Wiedersehen auf der Arbeit wieder zu einem gewissen Knick kommt.. Schließlich hab Ich auf der Arbeit nicht die volle Kontrolle darüber, wie der Kontakt abläuft.
Und Ich weiß nicht - sind 2 Monate immer sinnvoll? Schließlich waren wir ja auch nur 3 Monate zusammen.

Danke, dass du dir da was einfallen lässt. :smile:

Okay, dann lass mich mal überlegen. In welche Richtung sollte sowas denn gehen? Wenn es etwas zu lapidares ist, dann komm Ich doch auch nicht wirklich weiter.. also sowas wie "Ich hab' hier noch 1-2 Sachen von dir gefunden." Letztlich soll Ich Sie dann auf der Arbeit mitbringen und das war's.

Also eher eine persönlichere Sache?

Themen wären vielleicht: Arbeit, Ihre Neue Berufsschule, womöglich irgendwas bzgl. Ihrer Hobbies? Was Sie mittlerweile so treibt?

Ich weiß eben nicht, wie persönlich das ausfallen sollte. :nanu:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Die sachen sind perfekt.

Du darfst nicht gleich erwarten, dass sie dir gleich sagt "Ich liebe dich" und "Ich will dich zurück".
Des muss dann eine langsame annäherung werden. Ohne liebesversprechen von dir. Des weiteren muss du dich jetzt so dann verstellen, dass sie denkt, du hättest kein interesse an ihr.
Was aber aktuell alles meiner meinung nach bei dir nicht möglich ist. Da du noch zu sehr an ihr hängst.
Abhängigkeit bringt interesse.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Nein, das ist mir schon klar, das sowas nicht gleich kommt. Aber Ich sollte doch in gewisser Hinsicht das Interesse wecken, richtig?
Ich denke, das Verstellen bekomme Ich hin... Ich sag's mal so: Klar, Ich hänge noch an Ihr... aber Ich habe mittlerweile auch die vielen negativen Seiten an der Beziehung erkannt - auch was Ich selbst falsch gemacht hat. Aber auch Sie.
Ich wünsche mir natürlich noch die Beziehung zurück, aber Ich sehe mittlerweile auch viele Punkte, die ohne Sie jetzt "besser" sind. Ich habe wieder jede Menge Zeit für mich, habe das Joggen begonnen, mache wieder viel mehr mit Freunden und muss mich nicht permanent nach Ihr richten.

Müsste eben nur ein passender Pling her. Aber gut, dass sich die Themen wohl anbieten. :D
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des zeigt mir, dass du die alte beziehung wieder möchtest die aussage.
Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass des ein richtig schwere sache ist den expartner etwas vor zu spielen.
Damit haben hier auch die erfahrensten ein problem noch. Weil man ist nich zu emotional gebunden.

Aber wenn du des unbedingt möchtest, dann werden wir dich nicht daran hindern.
Lass mich da etwas überlegen und dann können wir loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Okay, das kann Ich verstehen... Ich werde die Woche über nochmal alles reflektieren und mich dann entscheiden. ;)

Wie man dann letztlich nochmal Kontakt aufnimmt, können wir uns ja trotzdem schonmal ausdenken... Vielen Dank für deine Hilfe bei der Sache! :smile:
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Habe gerade nachgedacht... und ein wenig reflektiert.

Ich habe bisweilen vieles geändert... Ich gehe jetzt tatsächlich täglich joggen, rauche viel weniger, mache mehr mit Freunden, bringe meinen Freundeskreis in Ordnung und habe wieder Kontakt zu alten Bekannten aufgenommen. Ich fühle mich körperlich fitter und sehe auch durch den Sport und die Ernährungsumstellung besser aus bzw. bin auf bestem Weg dahin. (bei Ihr gab's ja immer nur riesige Portionen und relativ ungesundes Essen)
War auch endlich mal wieder auf einer Party, inklusive kleineren Flirts - wobei ich da noch nie das Genie dafür war... jetzt geht es doch!
Ich habe auch viele Fehler an mir selbst eingesehen - gerade dass Ich stellenweise sehr aufdringlich und klammernd war, dass Ich wohl gelinde gesagt auch zu "oft" wollte. Womöglich dann das Problem, dass Ich Sie evtl. wegen der Pille noch unter Druck gesetzt habe... Dann wo es bergab ging in der Woche Geschenke gemacht - alles letztlich falsch. Ich habe immerwieder das Gespräch gesucht, immerwieder gefragt ob alles Okay ist, mich entschuldigt, was das Machtverhältnis komplett verschoben hat.
Und dann sind da eben noch die extreme Kirchenbindung, die Mutter, die über Allem und Jedem steht, die restliche kirchliche Familie und der komplett verschiedene Lebensstil, die anerzogene Naivität und die dominante Art, die Ich nicht gut finde. Eine Kombination die sehr schwer zu vereinbaren ist mit dem, was Ich bin.

Zja und trotzdem fallen mir dann ständig wieder die guten Punkte ein.
Die ersten Dates, die gemeinsamen Gespräche, bzgl. vieler Themen eine Wellenlänge, der wirklich gute Sex, die tolle Bindung zu meiner Familie, zu meinem Freundeskreis, alles lief so rund - eben alles so prägende Dinge. Dinge, die Ich mir mit niemand anderem so vorstellen kann im Moment. Liegt wohl auch daran, dass Sie meine erste Freundin war und Ich Ihr erster Freund.

Also Ich werde die Woche noch abwarten, darüber nachdenken und dann sehe Ich, ob Ich den Pling setze.

Bin echt gespannt, was du dir einfallen lässt. :D
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
So, Ich grabe nun nach einiger Zeit der Thread mal wieder aus, da es Nueigkeiten gibt, die das Ganze langsam in die heiße Phase gehen lassen. Und zwar scheint die KS nach nun 8 Wochen Wirkung zu zeigen.

Habe Sie heute auf der Arbeit wiedergesehen und naja, es lief anders als erwartet, es kamen ein paar recht interessante Signale..
Bin kurz vorm Frühstück in Richtung Pausenraum gelaufen, da kam Sie aus einem Zwischengang, Ich bin also vornweg gelaufen, Sie hinterher. Ich bin dann rechts ab, zum Waschbecken, Sie läuft geradeaus weiter, in eine Abteilung, in der Sie garnicht tätig ist.
Dann geh Ich vom Waschbecken weg, Richtung Pausenraum und da dreht Sie einfach ohne was getan zu haben um, läuft zurück und passt mich genau vorm Pausenraum ab. Das war also mit ziemlicher Sicherheit von Ihr inszeniert.

Naja, wir haben dann geredet, über Ihre neue Schule, Ihre Abteilung und darüber, dass Ich noch Sachen von Ihr habe. Die soll Ich Ihr die Tage mitbringen.
Später haben wir uns dann ein 2. Mal gesehen, wieder suchte Sie direkt das Gespräch, meinte wegen der Sachen, ob wir uns morgen vor der Umkleide treffen. Ich sagte Ihr, dass Ich Ihr nochmal schreibe... Habe Ich aber noch nicht gemacht, bissl zappeln kann Sie ja auch mal.

Was denkt Ihr? Wie sollte Ich weiter verfahren? Bisschen das Nähe - Distanz Spiel? Also mal aufmerksam und offen, vllt. auch mal näher kommen und dann wieder distanziert und beschäftigt?
Mal anschreiben und evtl. auf ein Treffen hinführen, sei es zum Kaffee?
 

Tiefs

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2017
Beiträge
6
Hey!

Ich bin wahrlich auch keine Meisterin solcher Sachen, allerdings würde ich sagen, dass du noch nicht nach einen Treffen fragen solltest. Vor allem wenn ihr euch jetzt immer auf der Arbeit seht, ist das ja schon viel Kontakt. Es wirkt so überstürzt.

Wie wäre es, wenn du ihr diese Woche erst mal ihre Sachen wiedergibst und dann guckst, was passiert? Vielleicht fragt sie ja auch mal nach einem Treffen. Du musst nicht sofort antworten. Du kannst dir ein paar Tage Zeit nehmen um zu antworten.

Letztes Jahr im Oktober hat mich mein Ex verlassen. Im November wollte er mich auch wieder sehen. Er kam zu einer Veranstaltung, von der er wusste das ich da bin. Dort habe ich ihn ignoriert. Am nächsten Tag schrieb er mir und wollte ein Treffen. Ich sagte, ich überlege es mir und würde ihm bescheid geben. Dies tat ich erst einige Tage später und im Endeffekt hat es so ganz gut funktioniert.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
(Entschuldigt den Doppelpost, wie kann ich den hier löschen? :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Vielen Dank für deine Antwort. :smile:
Ja ich dachte eben auch, dass ich es erstmal langsam angehen lasse... Gebe Ihr die Sachen und ab und an kommen wir ja eh ins Gespräch. ;)
Nur glaube ich eben nicht, dass sie von sich aus fragen wird... Schon alleine aufgrund der Vorgeschichte. :(
Tipps, wie ich das sensibel genug angehen kann? ;)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also. Ganz ehrlich.
Sie will ihre Sachen wieder. Dann bekommt sie diese auch wieder. Aber muss ja nicht gleich sein. Da sage ich dir jetzt, dass du den Tag festlegst. Nicht sie.
Da du erst mal die Sachen zusammen suchen musst und alles. Des dauert seine Zeit. Und da du ja erst mal nur für dich da vist, weißt du nicht, wann du Zeit hast daran zu denken die sachen zusammen zu suchen.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Hey!

Sorry, dass Ich keine Rückmeldung mehr gegeben habe, hatte viel im die Ohren die letzten Tage.
Ja Domi, da hast du absolut Recht, so ähnlich habe Ich es auch gemacht... und siehe da, es gibt Neuigkeiten. Und was für welche!

Folgendes ist passiert:

Ich habe Ihr die Sachen am nächsten Tag nicht mitgebracht... und auch am Vorabend nicht geschrieben. Dann kam früh morgens die Nachricht, sie komme um 8 bei mir vorbei.
Ich schrieb, dass ich die Sachen vergessen habe weil ich gestern viel zutun hatte und nicht mehr daran gedacht habe. Um 8 kam dann 'bin da'... Sie meinte dann sie hätte es zu spät gelesen und das Treffen war nur Zufall da sie eine Freundin in einer anderen Abteilung besuchen wollte.... Sie ging danach dann auch dort hin, kam allerdings 2 Minuten später wieder vor gelaufen.
Sie fragte erneut, ob Ich die Sachen am nächsten Tag mitbringe. Ich sagte, Ich schreibe Ihr... das tat Ich dann nachmittags:

Ich hatte Ihr auf freundliche Art wegen der restlichen Sachen geschrieben, habe sie dabei aber mit einem Kosenamen angeschrieben, den Ich früher mal genutzt habe, vor der Beziehung. Dann kam nur "Erstens bin Ich nicht ***. Und zweitens (was zum Thema)."
Richtig pampig eben. Ich fragte Sie dann, was die pampige Reaktion soll und dass Sie doch hoffentlich weiß, dass das nur Spaß war. Die Antwort war dann, dann solle Ich es nicht schreiben.
Ich ahne ja, dass die Mutter dahinter steckt... Weil das passt ÜBERHAUPT nicht zum Umgang auf der Arbeit. Habe Ihr dann einen kleinen Text geschrieben, dass Ich doch dachte, dass wir uns im Guten getrennt haben, und doch dachte ein normaler Umgang sei möglich. Allerdings eher auf die ernste, abweisende Art. Ich schrieb noch: Ich werd' es mir merken.

Naja, einige Zeit später kam dann wieder eine normale Nachricht, Sie wolle morgen mit mir reden.

Am darauffolgenden Tag lief es zunächst so ab, dass Sie zum vereinbarten Termin nicht erschien... Dann habe Ich Sie gesucht und dann kam Sie mit, Sie meinte Ihr wäre wohl schlecht vom Essen... (wer's glaubt)

Naja, Ich gab' Ihr die Sachen und sagte Ihr, Sie wolle doch mit mir reden..
Sie sagte dann am Vortag das hätte sich für Sie komisch angefühlt, wieder so zu schreiben wie damals und dass Sie es wohl nicht gut fände, jetzt auf eine Freundschaft zu plädieren. Das sagte Sie aber schon so halb fragend.. bei der Begründung zum Schreiben am Vortag hat Sie mich auch das erste Mal garnicht angesehen, so als ob Sie lügen würde.

Ich packte daraufhin komplett aus, sagte Ihr, dass Ich der Meinung bin, dass wir uns im Guten getrennt haben, dass es nun schon einige Zeit her ist und dass es schön wäre, wenn wir normal miteinander umgehen könnten. Auch sagte Ich Ihr, dass Ich die Trennung akzeptiert habe und Sie trotzdem weiterhin mag, da Sie ja kein anderer Mensch geworden ist, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Ich sagte Ihr zudem, dass Ich es schön fände, wenn wir eines Tages wieder zusammen einen Kaffee trinken könnten, allerdings nur, wenn Sie das möchte und dafür bereit ist. Ich sagte Ihr, dass Ich trotz Allem noch da bin, wenn Sie reden möchte oder ein Problem hat und dass Sie sich doch zu gegebener Zeit bei mir melden kann.
Außerdem sagte Ich noch, dass es gut ist, dass Ich das jetzt weiß, dass Sie das so wie gestern nicht möchte und sicherte Ihr zu, Sie in Ruhe zu lassen.

Und nun kommt die Kehrtwende...
Plötzlich hieß es dann, dass Wir ja doch miteinander reden könnten und Sie brauche nur noch ein "ganz klein wenig" Zeit.
Sie ging dann, sah aber irgendwie verdammt nachdenklich, fast traurig, aus.

Naja und wie es der "Zufall" (nennen wir es mal so) wollte, kam Sie kurz vor Feierabend wieder aus einer Abteilung in der Sie garnicht tätig ist, sah mich und blieb stehen, wartete bis Ich da war und suchte sofort das Gespräch... Sie redete dann über Ihre Fahrschule, Ihre Abteilung, usw. Dann kam eine gemeinsame Kollegin, wir redeten etwas zu dritt und als die Kollegin ging (es war bereits Feierabend und Ich dachte Sie geht gleich mit hinterher) blieb Sie noch stehen... Ich sagte Ihr dann nochmal Ernst und gelassen, dass mir die Sache bzgl. dem Kosenamen Leid tut und es nicht mehr vorkommen wird.
Sie winkte ab und wurde plötzlich ganz anders, Sie sah mich wieder die ganze Zeit an... Sie sagte dann, dass Sie überrascht ist und die ganze Zeit dachte, Ich und mein Kumpel (der zur Zeit Praktikum bei uns macht) seien sauer auf Sie.
Ich sagte Ihr keiner sei sauer auf Sie, auch meine Eltern nicht (das überraschte Sie enorm), sondern haben Sie immer gemocht und die Entscheidung akzeptiert - Ich sagte noch, dass meine Eltern es nur schade fanden... Wir sprachen noch ein wenig darüber, auch über das Kaffeeangebot und Sie sah garnicht mehr ablehnend aus, eher ein wenig froh darüber... Als Sie ging, sah man Ihr richtig an, dass Sie sehr nachdachte und irgendwie traurig war.

Und siehe da: Kaum war Ich zuhause kommt die Nachricht, ob Ich den Beutel (!) von Ihren Sachen wiederhaben will... Ich etwas gewartet und geschrieben, dass Sie Ihn auch gerne behalten können, wenn Sie wollen... Dann kam wieder sofort ein Dankeschön, dieses Mal sogar mit Smileys! 10 Minuten später korrigierte Sie sogar nochmal einen Rechtschreibfehler in der letzten Nachricht, also hat Sie wohl nochmal reingesehen...

Nunja. Dann kam also letzter Freitag... und der absolute Hammer:

Ich bin zum Feierabend die Abrechnung für die Woche abgeben gegangen... da kam Sie an, gab auch etwas ab.. Ich bin schon wieder los gelaufen, Richtung meinem Arbeitsplatz, zusammen mit einem anderen Kollegen.
Plötzlich kam Sie hinterher gerannt, machte den Schirm auf (es regnete) und kam zu mir, nahm mich mit unter den Schirm und hielt ziemlich offensichtlich Körperkontakt... Wir gingen dann in die Firma, hatten allerdings beide nichts mehr zutun... und so schlug Sie vor, einen Firmenrundgang zu machen.... Währenddessen flirteten wir schon fast die ganze Zeit leicht... also permanent am gegenseitigen necken und ärgern... auch immer wieder mit Körperkontakt. Der Typ der mit dabei war, war eigentlich ziemlich außen vor und bog dann auch irgendwann ab.
Dann redeten wir ein wenig, Ich sagte etwas darüber, dass Ich mich nachher etwas beeilen muss, da Ich mit nem Kollegen noch trainiere... Da meinte Sie sowas wie "Ich hab's gewusst!" und deutete auf meinen Arm, meinte, das hätte Sie schon mitbekommen. Wenn das nichts ist!
icon_e_smile.gif


Später ging's nochmal drum, den Eltern schönen Gruß zu sagen, wo Sie wieder unsicher wurde bzgl. darauf, wie meine Eltern auf Sie zu sprechen sind... Sagte Ihr nochmal, dass Sie einfach nur eine Entscheidung getroffen hat und ja nichts direkt falsch gemacht hat. Habe dann auch gesagt, dass Ich mittlerweile auch selbst weiß, dass Ich auch Fehler gemacht habe. Danach sah Sie echt überrascht und zugleich irgendwie traurig aus...
Dann war schon Feierabend, aber wir standen immernoch da und Sie meinte, auch wenn es schon nach Feierabend ist, bisschen Zeit haben wir ja noch.
Habe dann aber kurz darauf trotzdem das Gespräch beendet und mich verabschiedet - man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist. Nun hat Sie jede Menge Zeit zum nachdenken.

Während den Gesprächen erwähnte Sie auch immer wieder Dinge von früher, Ich hab dann auch mitgespielt und auch bisschen was angedeutet, gerade wenn Sie etwas sagte von früher so Kleinigkeiten wie "wer weiß, was noch so kommt"... Sie lächelte auf sowas auch immer...

Gestern ein ähnliches Bild, habe auch wieder etwas offensiver geflirtet und den Körperkontakt gesucht... Sie hat darauf auch reagiert und nichts abgelehnt, Ihr schien es eher zu gefallen. (Hab's stellenweise wohl leicht übertrieben, aber sei's drum - Ich hatte gestern die Stimmung dafür)

Heute war Ich wieder etwas abweisender, hielt Sie eher auf Distanz und wir hatten auch nur kurz Kontakt.

Naja, alles ganz schön viel Neues auf einmal, aber gut. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Habt Ihr Tipps und Ratschläge?

Das Timing steht gut für mich - übermorgen habe Ich Geburtstag, nächste Woche hat Sie Urlaub, allein, ohne Mutter (zumindest den Großteil des Tages). Danach habe Ich Berufsschule und Urlaub. Wir sehen uns also erstmal wieder 4 Wochen nicht.
Dazu sei noch gesagt, dass Sie wohl auch über mich mit einer befreundeten Arbeitskollegin redet.. Diese haben wohl diskutiert wie alt Ich werde. :grins:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich finde du hast gut reagiert.
Was mir nicht gefällt ist, dass du zu sehr auf die alte beziehung eingehst.
 

Zyras

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
57
Ja, das Gefühl habe Ich auch irgendwie. Aber am Anfang musste Ich das tun, da man richtig gemerkt hat, dass Sie sich absolut nicht traut sich mir zu öffnen gerade weil Sie gegenüber mir, meinen Eltern und meinen Freunden ein schlechtes Gewissen hatte. Und zwar massiv! Sie hatte da regelrecht Angst.
Gestern habe Ich kein Wort über die alte Beziehung gesprochen. Sie hat eben nur regelmäßig Andeutungen gebracht.

Hast du ein paar Tipps, wie Ich weiter verfahren sollte, deiner Erfahrung nach? :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben