Verlassen worden, unklare Rolle

R

Reue83

Gelöschter User
kein Ding wir müssen hier ja zusammen halten.

ich denk mal das nach 3 Tagen eher das schelchte gewissen war was sie antrieb sowas zu schreiben oder zu sagen. um sich selbst sein eigenes Gewissen zu beruhigen..!

auch ich bin langsam an dem punkt wenn sie sich nicht entscheiden will..vllt sollte ich das tun. auch wenn ich sie liebe stell ich mir die frage hat sie meine liebe überhaupt verdient..!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Und schon wieder stimme ich dir zu, das war halt um ihr gewissen zu beruhigen!

Ich weiss nur nicht wie man solange mit Hoffnung leben soll, denn dann kann ich nicht abschalten und mich auf mein Leben konzentrieren....

Hab grad mal deinen Strang überflogen Reue83...ist ne wirkliche schwierige Sache, aber noch seit ihr ja zusammen? Dann hast du noch ne Chance, sie nach ihrem Urlaub zu überzeugen, dass du sie wirklich liebst!

Kopf hoch, da seh ich noch nicht schwarz.....
 
R

Reue83

Gelöschter User
ja wir sind noch zusammen....!!!

Leider seh ich schwarz..bzw weiß nicht ob noch hoffnung besteht. ich versuche sie einfach mal in ruhe zulassen damit sie sich mal gedanken machen kann..!!

hoffe es bring ihr etwas wenn ich ihr genügend abstand gebe..!

dir kann ich nur raten, lenk dich ab und versuche nicht daran zu denken ob es nochmal wird, sondern konzentriere dich darauf was du aus dir machst. gönn dir mal was schönes. belohn dich mit etwas und sag dir selbst im spiegel: "Du brauchst Sie nicht um glücklich zu sein" ist am Anfang doof aber es hilft wirklich. hätte ich nie gedacht aber hab ich damals so gemacht und von tag zu tag wurde es besser.

jetzt mach ich das auch, ist jetzt auch wieder total ungewohnt und ich komm mir beklopp vor aber ich weiß das es hilft..!!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Dass ich sie nicht brauche, um glücklich zu sein das weiss ich bereits, schliesslich war ich vor ihr ja auch glücklich! Und ich habe auch schon einen Urlaub gebucht, leider erst in 5 Wochen, früher gings breuflich nicht, dann werde ich 2 Wochen durch Amerika tingeln...

Versuch einfach auf Distanz gehen und lass sie dich vermissen, das hat ja schon mal bei euch funktioniert, vlt klappt es nochmal, wer weiss.....
 
R

Reue83

Gelöschter User
Ja auch wenn du es weiß das du ohne sie auch glücklich sein kannst. Hilft es nochmal mehr wenn man das wirklich sich selber das vor dem Spiegel laut sagt.

mir hat es schneller geholfen daher hab ich dir das nur als tipp gegeben ;).

Ja mehr bleibt mir nicht übrig als auf distanz zu gehen und ab zu warten...!! Frag man sich nur wie lang man warten sollte bevor man doch selbst aktiv wird und es beendet..

weil langsam bin ich des warten müde zumal ich das schon zweimal hinter mir habe hat auch 2 mal geklappt..aber auf dauer sollte das nicht sein...!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Ich geb dir Recht, auf dauer sollte es natürlich nicht sein, und mehr als 2-3 mal sollte man auch nicht in die gleiche Situattion mit der gleichen Person kommen. Ihr solltet verscuhen, und das schafft meine Ex auch nicht, das geschehene zu vergessen und es nicht immer wieder mit nach oben zu ziehen, lebt im hier und jetzt......

Ich werds mit dem Spiegel versuchen....
 
R

Reue83

Gelöschter User
das geschehene oder die fehler die wir gemacht haben sollte man nicht vergessen man sollte akzeptieren das sie passiert sind und versuchen zu verzeihen...!!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Ich nehme mal an ihr habt schon 1000 mal über die Fehler gesprochen und es komt nichts dabei raus, bei jedem Streit kommen die Fehler wieder als thema hervor?

Einmal sollte man unter die Sachen einen Schlussstrich ziehen, vergessen, denn man hat sich dafür enthsculdigt, es wurde angenommen, fertig....ist meine Meinung

Und andere Frage wie oft unterhalten sich Paare denn über die tollen, Sachen, das Candle light Dinner, Picknick, den Urlaub....siehst du was ich meine, die negativen Sachen bleiben dadruch dass sie immer wieder heissgekocht werden mehr in der Erinnerung!
 
R

Reue83

Gelöschter User
da geb ich dir sowas von recht!!!

zur zeit sieht sie einfach nur die negativen dinge sie hat regelrecht nachgerechnet das es mehr tage waren wo es schlechter lief als gute...!!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
ich kenne das nur zu gut, deswegen war ich ja auch so verwundert, über die mail 3 Tage nach dem Schluss war, denn davor hatte sie alles aufgezählt was schlecht war, und glaube mir das waren keine schlimme Sachen in meinen Augen, mal n Streit hier, oder dass man mal nicht super happy war da etc....Aber wenn man vor so ner Entscheidung steht, eben der Verlasser, muss man sich ja auch irgendwie davon überzeugen...

Wie ich in meiner Geschichte ja schrieb, war zwischendurch bei uns ja auch mal kurz für n paar Tage Schluss, und für mich waren die Sachen die davor waren vergessen, und die Gründe wollte ich ändern, aber sie hat so geblockt, dass ich nichts mehr machen konnte, weil sie der Meinung war Menschen ändern sich nicht. Ud ich hab wirklich versucht die kleinen Dinge an angriff zu nehmen, sowas wie offener zu werden, mehr übe Probleme sprechen, aber ich bin halt jemand der seine eigenen probleme gerne mit mir selbst ausmacht, normalerweise....

Naja auf jeden Fall hat sie dann eben in der Mail alle guten Seiten aufgezählt und es war schön zu hören, dass auch sie viele positiven Erinnerungen hat, leider nicht mehr genug anscheinend. Ich glaube vieles hat auch mit derm neuen Studium, der neuen Stadt, dem neuen Job zu tun....

Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, geh auf Distanz, aber wenn ihr was zusammen macht, dann mach was tolles, was ihr super gefällt! Picknick im Park, Candle light Dinner, oder was auch immer sie so mag! Ich bin daran gescheitert, du hast noch die Chance!!!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich las gerade den Strang von Katrin und ich finde es sehr spannend gerade mal die Ansichten eines Verlassers wie in deinem Fall zu lesen. Allerdings finde ich es für mich persönlich wahnsinnig schwierig, diese Rollen des subdominanten und dominanten Part, immer so deutlich abzugrenzen. Dadurch stellt sich mir die Frage, ob KS manchmal richtig ist oder eher vielleicht doch nicht.

Wie in meinem Fall, war ich der dominante Part zu beginn der Beziehung, bis dann meine Ex durch einen „Warnschuss“ Schluss machte. Das Problem hierbei für mich ist, dass sie sich danach immer noch als subdominant sah, und deshalb auch auf die Veränderungen dich ich gerne gemacht hätte gar nicht mehr richtig eingehen konnte. Aber sie auch beim letzten Mal, wo sie sich jetzt endgültig getrennt hat, immer wieder sagte,

„du hast dich nicht verändern“ oder „Du kennst nur einen Teil von mir“ „Du kennst nur die halbe XXX“ und „ich habe das Gefühl ich kann einfach nicht Ich sein, ich muss mich immer verbiegen“

Das wiederum zeigt mir jetzt als Laie, dass sie immer noch in der subdominanten Rolle fühlte, ich allerdings nach dem Warnschuss, mich plötzlich auch damit konfrontiert sah, dass ich sie verlieren könnte, auch mich auch mehr bemüht habe. Also versucht viel Nähe aufzubauen, mich um sie zu kümmern etc. Hieraus würde ich schliessen dass auch ich in den part des subdominanten gekommen bin. Sie wird dadurch vlt höher gerückt, fühlt sich aber nicht so.

Gemerkt habe ich das alles auch erst jetzt im nachhinein, aber für mich ergeben sich dadurch viele Fragen. Nämlich, sollte sich der Verlassende als sub fühlen, würde er ja jetzt erwarten dass der Dom kämpft, dieser fühlt sich aber möglicherweise auch als sub in dem Moment, und geht in die KS. Und am Ende wird dann keiner auf den anderen zugehen, und beide Parteien werden sich auf kurz oder lang in eine neue Beziehung stürzen! Dabei so meine Ansicht, wäre es durchaus möglich gewesen, so eine Beziehung noch zu retten!


Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nicolas hat geschrieben:

Also versucht viel Nähe aufzubauen, mich um sie zu kümmern etc. Hieraus würde ich schliessen dass auch ich in den part des subdominanten gekommen bin. Sie wird dadurch vlt höher gerückt, fühlt sich aber nicht so.
Wenn Du Dich um eine Frau bemühst und auf sie eingehst, hebst Du ihren Status an. Dadurch machst Du Dich weniger attraktiv für sie, obwohl Du tust, was sie gerne möchte... Du verbesserst zwar den Beziehungsstatus, aber große Begehrlichkeiten wirst Du nicht in ihr auslösen...

Wenn Du auf Wünsche einer Frau eingehst, musst Du als Mann immer auch dafür sorgen, dass Dein Status ihr gegenüber erhalten bleibt... Dies geht nur über spasshaftes Necken und Aufziehen. Dazu muss man aber über Wortwitz und Kreativität verfügen.

LG
Wolfgang
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Danke Wolfgang,

ich bin mir einfach nur nicht wirklich sicher, ob die KS in meinem Fall Sinn macht, oder ob sie nicht vlt. erwartet und erhofft, dass ich kämpfe! Beim letzten Warnschuss von ihr hat sie nämlich genau das gewollt, dass ich ihr zeige wie viel sie mir bedeutet....

Mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten und zu hoffen, und mein neu gewonnenes single leben zu geniessen!
 
R

Reue83

Gelöschter User
Da bist du nicht der einzige der sich immer wieder fragt ob so eine KS wirklich was bringt.

Es ist echt hart aber das ist leider das einzige was man in der situation machen kann...!

Aber es stimmt schon ich frage mcih auch jedesmal. Wenn ich die Stratergie der KS verfolge, wer sag den das sie sich nicht vllt auch im I-Net schlau gemacht hat und sie selber KS hält um einen aus der reserve zu locken!!!

Dann halten beide KS bis ans Lebensende oder bis jemand neues kommt...!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Reue,

na ja, KS bis ans Lebensende wird's ja wohl nicht geben, weil nach sechs, sieben Wochen KS kommt ja irgendein Pling von Euch, wenn von der anderen Seite in der Zwischenzeit nichts gekommen ist.

Ihr müsst Euch doch nicht unbedingt an einer KS orientieren, das ist doch nur ein Vorschlag... Geht halt auf Eure Exen zu und kämpft um sie, so wie ihr das tun wollt und schreibt Eure Erfahrungen hier ins Forum... Vielleicht lernen wir hier alle noch was, auch ich.

LG
Wolfgang
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Und danach kommt dann, wir haben es dir doch gleich gesagt, dass es nix bringt ;-)

Ich habe (wahrscheinlich zu früh) schon mal ein Pling von mir gegeben, Antwort kam auch prompt und freundlich: ihr gehts ganz gut, neuer Job ist super, neue Stadt toll...und fragen wie es mir und meiner Oma geht...tja, in dem Fall zu früh vlt. klappts igrendwann nochmal, oder vlt auch nie!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
So,

wollte gerade mit ner freundin skypen, da seh ich dass meine Ex mich gelöscht hat...wie sol ich das denn jetzt verstehen! vorher meinte sie noch wenn ich jemals auch in 30 Jahren mit ihr reden will, kann ich mich immer melden...komisch die Exen! Dabei bin ich da so gut wie nie online, des ist jetzt grad mal voll der Zufall, hab den Account eigentlich nur wegen ihr angelegt! Hmmm naja, da wird mal einer schlau draus!
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
@nicolas
die großen worte von "beste freunde sein" "immer füreinander da" blabla habe ich auch alles zu hören bekommen. in der akuten trennungssituation kann es ernst gemeint sein, aber fast immer zur gewissensberuhigung. nachdem ich damals sagte das ich das nicht kann und etwas zeit brauche und mich dann melde, was ich nun 3 mal getan habe, kam bisher nix außer 1 sms vor 5 wochen. seitdem totale funkstille, nix zu meinem geburtstag gar nix. rückblickend läßt dies die großen worte von damals natürlich inhaltsleer dastehen.

mein pling kam zu früh nach 2 monaten,wischiwaschi blabla sms war die antwort. ich habe danach mich noch 2 mal gemeldet per mail. auch ausführlicher, neutral, deutlich aber totale funktstille, womit ich riesen probleme habe. aber anscheinend alles noch zu früh.
ne ks ist für ne zeitlang sicherlich ok, nach 3-4 monaten muß allerdings ja jemand auf den anderen zu gehen. wobei ich der meinung bin, wenn es nicht vom verlasser ausgeht, was soll es dann bringen?

ob sich kämpfen lohnt muß man im individuellen fall dann sehen. ich bekomme die eiskalte schulter gezeigt, also wozu kämpfen. wenn du merkst irgendwo ist noch interesse da, ersinne eine strategie, arbeite an dir und versuche so wieder interesse bei ihr zu wecken.

nicolas1980 schrieb:
Wie in meinem Fall, war ich der dominante Part zu beginn der Beziehung, bis dann meine Ex durch einen „Warnschuss“ Schluss machte. Das Problem hierbei für mich ist, dass sie sich danach immer noch als subdominant sah, und deshalb auch auf die Veränderungen dich ich gerne gemacht hätte gar nicht mehr richtig eingehen konnte. Aber sie auch beim letzten Mal, wo sie sich jetzt endgültig getrennt hat, immer wieder sagte,

„du hast dich nicht verändern“ oder „Du kennst nur einen Teil von mir“ „Du kennst nur die halbe XXX“ und „ich habe das Gefühl ich kann einfach nicht Ich sein, ich muss mich immer verbiegen“

das habe ich in ähnlicher form erlebt habe originalgetreu "du kennst mich gar nicht richtig, nur ein teil von mir bla" zu hören bekommen.
fraue nutzen gerne sog. "shit tests" (in diesem falle den test "verlustangst" ) um dich zu testen und evtl. zu formen wie sie es möchten. zeigtst du da 100% einsicht und "ich arbeite an mir" es tut mir leid etc. pp. ist dies dein todesurteil der beziehung, weil sie ein alpha-tier will und keine zweite "beste freundin". denn man degradiert sich so in diese richtung. ich habe den selben fehler gemacht.

natürlich ist auch 100% konfrontation nicht in ordnung wenn so ein test ansteht, aber ein "mädel, du kennst auch nur ein teil von mir, statt vowürfe sollten wir beide dran arbeiten das zu ändern" wird dich in ihrer gunst enorm steigen lassen. schlaue worte ja, aber ich glaube daran das es wirklich so ist. stehst du nicht deinem mann und läßt sie das gelegentlich spüren, wirst du bei passender gelegenheit ausgetauscht.


Zuletzt modifiziert von Nordlicht45 am 13.09.2011 - 10:15:37
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Nordlicht45 schrieb:
@nicolas
die großen worte von "beste freunde sein" "immer füreinander da" blabla habe ich auch alles zu hören bekommen. in der akuten trennungssituation kann es ernst gemeint sein, aber fast immer zur gewissensberuhigung. nachdem ich damals sagte das ich das nicht kann und etwas zeit brauche und mich dann melde, was ich nun 3 mal getan habe, kam bisher nix außer 1 sms vor 5 wochen. seitdem totale funkstille, nix zu meinem geburtstag gar nix. rückblickend läßt dies die großen worte von damals natürlich inhaltsleer dastehen.

Na klar sind das erstmal ausdrücke um das Gewissen zu beruhigen, je nachdem was für ein Typ die Ex ist, weiss sie halt auch nicht wie sie sich verhalten soll, das sie dem Verlassenen ja auch nicht noch mehr weh machen wollen. Daher denke ich kommt erstmal kein Kontakt von Ihnen. Wie gesagt, ich habe sie nach ca. 3 wochen mal kontaktiert, so ne Art locken und reizen, und das war am Donnerstag, da kam sehr schnell ne freundlich Antwort, auch mit vielen Gegenfragen, auf die ich auch einging, und nun den Kontakt wieder für beendet erkläre!


Nordlicht45 schrieb:
wobei ich der meinung bin, wenn es nicht vom verlasser ausgeht, was soll es dann bringen?

Naja, hier bin ich ein wenig anderer Meinung, während der KS nutzt du ja die Zeit dich zu verändern, mit dem Thema ausseinander zu setzen etc... daher denke ich mit einer gezielten Kontaktaufnahme, kannst du das Interesse wieder erwecken, hat ja beim ersten Date damals auch funktioniert! Wieder interessant machen sozusagen, zu zeigen, dass man aktiv war und viel unternommen hat.


Nordlicht45 schrieb:
das habe ich in ähnlicher form erlebt habe originalgetreu "du kennst mich gar nicht richtig, nur ein teil von mir bla" zu hören bekommen.
fraue nutzen gerne sog. "shit tests" (in diesem falle den test "verlustangst" ) um dich zu testen und evtl. zu formen wie sie es möchten. zeigtst du da 100% einsicht und "ich arbeite an mir" es tut mir leid etc. pp. ist dies dein todesurteil der beziehung, weil sie ein alpha-tier will und keine zweite "beste freundin". denn man degradiert sich so in diese richtung. ich habe den selben fehler gemacht.


Ich gebe dir hier Recht, das Problem ist nur, dass ich wusste was sie will, ihr auch gesagt habe ich versuche darauf einzugehen, es aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich war! Ich war beruflich zu sehr eingespannt und hatte oftmals die Zeit nicht, und falls doch dann kam von ihr eher so Sachen wie, nein heute kannst du nicht mit zu den Mädels und den Eltern, weil Mädelsabend, oder Geburtstag etc... Für mich war es dann erledigt, da ich gefragt hatte, und sie es nicht mochte, also hab ich was mit meinen Jungs unternommen! Im nachhinein, also nachdem Schluss war schrieb sie mir das auch, dass sie dachte ich wolle mich nicht ändern, sie es mir aber auch nciht mehr ermöglicht hat, zu zeigen, dass ich es gerne gemacht hätte. Und sie meinte, auch dass sie jetzt merkt dass ich es gerne auch gewollt hätte! Sie hatte aber gegelaubt, dass man einen Menschen nicht ändern kann.

Ich muss dazu sagen, ich war so früher nicht, und ich bereue es auch, sie hat zum Beispiel nie meine Eltern kennengelernt, weil ich meine Eltern zeitlich bedingt auch nur 4 mal in den letzten 18 Monaten gesehen habe! Und an diesen 4 malen musste sie meistens arbeiten (da war sie noch in der Gastro)...

Antworten wie du meinst, mit du kennst mich ja auch nicht, habe ich gegeben, allerdings habe ich zu spät gemerkt, wie sehr sie unter dieser Situation leidet, da mir erst im nachhinein auch Freunde berichteten dass sie oft während er Arbeit geweint hat etc... sie kam mit der Situation nicht klar.....

Leider hatten wir schwierige Umstände, die komplette Beziehung durch, sie war in der Ausbildung in der GAstro mit furchtbaren Arbeitszeiten, und ich mache meinen Doktor, da ist auch kaum Freizeit....schlimm wurde es aber erst nachdem sie fertig war, und immer was machen wollte da sie viel Freizeit hatte und ich immer noch keine!

Die Reaktion in skype kann ich mir nicht wirklich erklären, vor allem nicht nac dem netten Kontakt vor 4 Tagen...vlt hat sie auch gesehen, das ich mich viel mit Freunden verabredet habe, und momentan viel unternehme und zumindest den anschein erwecke dass es mir gut geht!

ich hoffe es war aus einer Reaktion dass sie sauer ist, denn das zeigt ja auch Gefühle, was ja immerhin schon mal ein Anfang wäre....
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit einem Brief...

Ich würde gerne einfach meine Gedanken aufschreiben, was ich in den letzten Wochen so festgestellt habe, was ich an der Beziehung gerne anderst gemacht hätte. All diese Dinge, keine Vorwürfe, oder Liebesbekundungen, einfach nur die neuen Erkenntnisse dich ich bekommen habe, und ja das sind einige niederschreiben (schon gemacht) und meiner Ex schicken. Ich weiss kein Brief, keine Worte werden sie zu mir zurückbringen, aber ich möchte einfach zeigen, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe, die Kritik verstanden, auch selbst kritik habe, aber auch dass ich dankbar bin dafür, dass ich mehr über mich, mein Verhalten etc erfahren habe.

Ihc hab wirklich viel über mich gelernt...und ich habe diese Zeilen heute auch als Abschluss geschrieben, erstmal nur für mich, aber ich denke drüber nach sie vielleicht auch meiner Ex zu schicken, schliesslich hat sie ihre Gedanken auch nochmal an mich geschickt........

Irgendjemand Ratschläge, Erfahrungen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben