Verlassene will das Machtverhältnis kippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Mein Ex kann so sein, wie er will. Allerdings nicht bei mir. Ich will mit Sicherheit niemanden ändern. Das was er mir "gibt" reicht mir nicht... also lasse ich ihn und ziehe weiter. Ich will und wollte niemals einen anderen Menschen aus ihm machen.

Damit ihr aber auch wisst, wie die Sache endet. Ich hab die ganze Nacht überlegt und schliesslich heute Morgen einem Treffen zugestimmt. Weil - wie wir schon feststellten - die Sache gar nicht so klar ist. Also gucke ich mal, wie er sich mir gegenüber verhält und was er zu sagen hat. Wenn er mich wirklich nur ins Bett kriegen will, dann schmeiss ich ihn halt wieder raus. Das wäre natürlich extrem übel, würde mir aber auch helfen, endgültig nen Strich zu ziehen.

Ich denke es ist verständlich, dass nach all dem mein Vertrauen in ihn eher niedrig ist und ich daher vorsichtig bin, was seine Motive angeht. Ich werde heute Mittag noch eine grosse Runde Laufen, damit ich wieder genug Kraft für das Treffen habe.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab wenig Zeit.
Vorsicht...mir ist dein Ton zu kämpferisch. Du solltest bei dem Treffen Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und ihn keinerlei Erwartungen spüren lassen. Auch leichtes Flirten sollte erlaubt sein. Reagiere nicht zu schroff, wenn er sich dir nähert. Löse das bitte elegant.

Das terffen ist nicht dazu da, dass er dir zeigt, was ihm alles an dir liegt. Es ist nur dafür da, dass ihr eine kurze schöne Zeit miteinander verbringt. Etwas lacht, euch einfach gut versteht und dann beendest du das Treffen fröhlich und locker. Keine tiefen Beziehungsgespräche etc.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ich halte das Treffen für elementar wichtig. Das wollte ich Dir gestern noch sagen, doch habe eine Forums KS eingelegt :)

Warum? Weil nur Du die Gestik, Mimik, das Verhalten einschätzen kannst. Worte sind schnell geschrieben, auch wenn man Druck hat, wie er vielleicht. Doch das Verhalten vor Ort ist dann gerne ein anderes. Ich bin gespannt, ob Dein Gefühl nach den Nachrichten, deckungsleich ist, wie nach dem Treffen dann.

Sonst bin ich bei Banane. Mir erscheint beim Lesen, dass Du gehörig unter Dampf stehst und irgendwas, wie Reaktionen erzwingen willst. Und zu sauer auf Ihn. Damit werte ich nicht, ob zu Recht oder nicht. Nur, er hat nichts Neues und Überraschendes getan. So kennst Du ihn und er wollte Dich ja gestern nicht verletzen. Du fühlst Dich aber verletzt, weil Du eine Hoffnung hattest, dass sich was geändert haben könnte.

Nur,das weißt Du letztendlich auch erst nach dem Date.

Da entspannt bleiben, ruhig, souverän. Und wenn Du das Gefühl hast, er will in der Tat nur an die Wäsche, schmeiß ihn raus mit der Begründung, du hast seine SMS anders verstanden, dass er ein wenig reden will, von Freund zu Freund.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Banane,

ich glaube langsam wirklich, dass Du in meine Posts zu sehr Deine jeweilige eigene Stimmung interpretierst.

Ich bin ihm gegenüber momentan zwar zurückhaltend, aber freundlich. Und wenn man die Vorgeschichte kennt, ist Vorsicht/Distanz erstmal angebracht - Flirten eher weniger. Ich werde das Treffen ganz kumpelhaft halten.

Und wenn er irgendwas in die sexuelle Richtung tut, darf er gehen. Das hat nix mit kämpferisch zu tun, sondern mit Grenzen setzen. Er hat ne Freundin, also ist sowas tabu.
Auch hier: beachte bitte die Vorgeschichte!
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Ich halte das Treffen für elementar wichtig. Das wollte ich Dir gestern noch sagen, doch habe eine Forums KS eingelegt :)

Warum? Weil nur Du die Gestik, Mimik, das Verhalten einschätzen kannst. Worte sind schnell geschrieben, auch wenn man Druck hat, wie er vielleicht. Doch das Verhalten vor Ort ist dann gerne ein anderes. Ich bin gespannt, ob Dein Gefühl nach den Nachrichten, deckungsleich ist, wie nach dem Treffen dann.


Da bin ich ganz bei Dir. Letzten Endes schwingt doch beim Interpretieren von Geschriebenem immer die eigenen Stimmung mit. Meine ist gerade nicht ganz so gut, also sehe ich eher das Negative. Er hat es aber eventuell ganz anders gemeint. Immerhin: er hat zügig geantwortet und er war es mehr als ich, der die Konversation am Laufen hielt. Er schob ja immer was nach, wenn ich aufhörte zu schreiben. Letzten Endes wissen wir es nicht, wie er es meinte. Aber wenn er vor mir sitzt, kann ich ihn besser einschätzen. Deshalb wollte ich ihn ja auch sehen. Der versteckt sich halt immer sehr gerne hinter seinen SMS. Durch hin- und herschreiben kriegst Du aus dem nicht wirklich viel raus.


Mod Captn Welli schrieb:
Sonst bin ich bei Banane. Mir erscheint beim Lesen, dass Du gehörig unter Dampf stehst und irgendwas, wie Reaktionen erzwingen willst. Und zu sauer auf Ihn. Damit werte ich nicht, ob zu Recht oder nicht. Nur, er hat nichts Neues und Überraschendes getan. So kennst Du ihn und er wollte Dich ja gestern nicht verletzen. Du fühlst Dich aber verletzt, weil Du eine Hoffnung hattest, dass sich was geändert haben könnte.

Nur,das weißt Du letztendlich auch erst nach dem Date.


Naja, klar stehe ich etwas unter Druck. Nach über 7 Wochen KS treffe ich meinen Ex heute Abend. Da wäre jeder nervös. Deshalb gehe ich nachher ja noch ne grosse Runde laufen, damit ich ausgeglichener bin. Vielleicht hab ich auch aufgrund dieser Anspannung in seinen SMS das Negative gesucht. So nach dem Motto: ich rede es mir vorher schlecht, damit ich nachher nicht enttäuscht bin. Verletzt hat er mich nicht. Er reagiert halt nun mal stark auf mich, das war immer schon so und da bringe ich ihn auch nicht mehr davon ab. Er ist halt ein Mann :lach:
Aber ich bin nicht sauer auf ihn oder in "Zanklaune".


Mod Captn Welli schrieb:
Da entspannt bleiben, ruhig, souverän. Und wenn Du das Gefühl hast, er will in der Tat nur an die Wäsche, schmeiß ihn raus mit der Begründung, du hast seine SMS anders verstanden, dass er ein wenig reden will, von Freund zu Freund.


Genauso hatte ich es vor. Alles freundschaftlich ;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
PSSST.. und wie bei LIV Empfehlung..

PI.. Du findest, dass das mit Trulla doch gut für Ihn ist und all das und würdest ihm wünschen, dass er mal ankommt und glücklch wird, dass er Ihr ne echte Chance geben soll und nicht nur an Dich denken .. etc pp :)

Das wirkt bei so Knaben oft Wunder, damit rechnet er nicht :)


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.08.2014 - 10:53:31
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Ja :)

Bei Liv ziehe ich mir immer sehr viel für meine Situation raus, weil es einige Gemeinsamkeiten gibt (auch zwischen ihr und mir, ich sag nur Drama-Queen).

Beim letzten Treffen vor Wochen, als er sich bei mir über sie beklagte, da sagte ich ihm auch: Naja, gib ihr halt noch Zeit. Sie kennt Dich ja noch nicht so gut.

Ich bin mal gespannt. Hab so ein Gefühl, dass bei den beiden etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Weil er wieder soviel allein unterwegs ist abends. Hatte Wolf kürzlich ja auch schon bemerkt.

Und für den Fall, dass sie nicht mehr zusammen sind. Dann sag ich sowas wie:
Ach das wird schon wieder?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schoko,

ich werde dir jetzt nicht jede einzelne Textpasage vorhalten. Der Ton in deinen Posts hat einen Subtext, der auf dringliche Entscheidungsfindung hindeutet. Nur davor wollte ich dich warnen.

Du musst mich deshalb nicht belehren oder mir vorwerfen ich hätte mich nicht genug mit deiner Vorgeschichte auseinandergesetzt.


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 12.08.2014 - 11:03:51
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Banane,

bist Du mal auf die Idee gekommen, dass meine "Subtexte" auch einfach eine Reaktion auf Dein "aus der Reserve locken" und Deine Ausdrucksweise ist?

Weisst, wenn Du jemanden provozieren will... dann musst Du auch mit dem Echo fertig werden.

Auf sachliche Posts reagiere ich ja auch nicht so. Welli sagt das Gleiche wie Du... bloss anders formuliert. Also kann es nicht an der Botschaft selbst liegen.


Zuletzt modifiziert von Schokosternchen am 12.08.2014 - 11:11:56
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und wieder eine Vorhaltung.

Meine Posts sind mit Sicherheit nicht für den Subtext verantwortlich, den man gegenüber deinem Ex herauslesen kann, allenfalls mir gegenüber.

Ich ziehe mich jetzt aber lieber mal zurück, denn so bringt das nichts. Mit Welli hast du einen guten Berater an deiner Seite.

Viel Erfolg!
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Banane,

für das was DU herausliest, bist auch nur DU verantwortlich.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage/schreibe.

Ich werde mich hier jetzt auch zurückziehen, weil es tatsächlich keinen Sinn mehr macht.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Jetzt beruhigt Euch wieder. So schlimm ist es doch nun auch nicht. Banane ist manchmal etwas hart (wie ich übrigens auch, manchmal) und Schoki ist ein wenig empfindlich derzeit. Und Schoki in anderen Strängen bist Du manchmal auch härter.. insofern, alles ok.

Wäre schade, wenn Banane Dich nicht mehr unterstützt.

Man hat nur bei Euch beiden oft den Eindruck, dass versucht wird, den anderen zu überzeugen zu müssen, bzw, die Meinung aufzuoktruieren wollen. Aber wie immer in Liebesdingen, keine hat so richtig Recht und so richtig unrecht.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Jeder andere wäre an meiner Stelle auch gerade empfindlicher.
Das ist auch der Grund, warum ich gerade bei anderen weniger schreibe... mir mangelt es gerade an Objektivität und ich will nicht irgendwas raushauen nur aus meiner jeweiligen Stimmung heraus.

Ich bin aber auch ehrlich zu mir selber. Und wenn ich sage, dass ich gestern nicht an Tasi meine Wut über mich selbst rauslassen wollte - sondern dass ihr Post meinen wunden Punkt getroffen hat, dann braucht niemand mir was anderes "aufdrücken" zu wollen. Das war jetzt nur ein Beispiel dafür, warum ich so auf die Banane reagiert habe.

So und jetzt versuche ich mich zu beruhigen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ohm.. soll ich Räucherstäbchen oder Yoga? Ah, Du gehst ja laufen...

Richtig, viele hier beraten und unterschätzen dabei ihre eigene Stimmung, die sich dann in den Ratschlägen spiegelt. manche raten dann sogar, man soll auf sein Herz hören, seinen Gefühlen folgen und zittrige Finger durch Tippen beruigen.. lach. Aber auch das wird irgendwann wieder ruhiger.

However, Du musst natürlich auch selbstkritisch sein. Wenn Du sagst, dass Du eh NIE machst, was andere Dir andere Dir sagen und Du auf NIEMAND hörst und das auch noch unterstreichst, weil nur Du die Situation am Besten einschätzen kannst, dann schreckt das sicherlich einige ab und andere provoziert es auch.

Wenn ich was lernte, in meinen tiefesten Krisen... Gelassenheit, Stimmungen und Stimmen von anderen auch wahrnehmen und nicht alles auf die Goldwaage zu legen.

Ich denke, jeder hier, der die Story verfolgt, will Dir auch nur über die schwere Zeit helfen. Jeder halt auf seine Art
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Lasst es einfach gut sein.

Edit:
Es war nicht die Rede von NIE und NIEMANDEM. Sondern von wichtigen Entscheidungen.

Hier kennt niemand die ganze Geschichte, hier kennt niemand ihn oder mich persönlich. Keiner war je dabei, wenn wir im Real Life aufeinander getroffen sind.


Zuletzt modifiziert von Schokosternchen am 12.08.2014 - 13:14:01
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Oh mensch Schoko, was ist denn bei dir passiert? Wurde so viel aus dem Strang gelöscht oder sehe ich einfach nichts? Hast du deinem Ex geschrieben und ihn gefragt, wie es bei ihm ausschaut oder wie? Sorry für die Fragerei, aber ich blick grad echt nicht durch :|

Und Liebes, die Leute hier wollen dir doch nur helfen.. den Kommentar von Tasi konnte ich allerdings auch nicht lesen, von dem her kann ich nichts dazu sagen. Du weisst doch, dass die Banane und Welli manchmal ganz schön "hart" sein können mit ihren Worten! Ging mir ja auch schon so und ich sass heulend vor dem Bildschirm! Aber insgeheim wollen sie uns mit ihren Worten wirklich nur aufrütteln oder zur Vernunft bringen.

Wie gesagt, weiss ich jetzt nicht was los ist, aber ich wünsche dir für dein Treffen heute Abend alles Glück der Welt! Ich hoffe für ihn und dich, dass du ihn mit deiner frechen, witzigen und selbstbewussten Art so richtig umhaust, dass er nicht mer weiss wo ihm der Kopf steht! Sei stark und lass dich von ihm nicht um den Finger wickeln!!

DU schaffst das! :herz: :herz:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Schokosternchen schrieb:
Lasst es einfach gut sein.

Edit:
Es war nicht die Rede von NIE und NIEMANDEM. Sondern von wichtigen Entscheidungen.

Hier kennt niemand die ganze Geschichte, hier kennt niemand ihn oder mich persönlich. Keiner war je dabei, wenn wir im Real Life aufeinander getroffen sind.


Zuletzt modifiziert von Schokosternchen am 12.08.2014 - 13:14:01


Na dann lassen wir Dich, oder zumindest ich, auch mal in Ruhe. Denn in der Tat, niemand kann es besser beurteilen, wie Du, wir kennen nur das, was Du hier schreibst. Und auch dieser Post suggeriert ja wieder, dass wir im Grunde eh nicht helfen können, weil nur die Situation richtig einschätzen kannst.

Ist halt ein Totschlagargument was Du gerade bringst, weil nur Du Deinen EX real kennst und die Treffen. Aber das gilt für alle User hier und die Geschichten.

Insofern wirst Du sicher das Richtige machen . Viel Erfolg dafür


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.08.2014 - 13:44:25
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Aiswin,

vielen Dank für Deine guten Wünsche.

Ansonsten möchte ich hier nichts mehr schreiben, sondern es einfach gut sein lassen.
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Und hoffe wirklich, dass du in seinen Augen nicht als Objekt, sondern als Mensch mit Gefühlen respektiert und geachtet wirst...dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.


Lieben Gruß

Wolf
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Ich danke Dir Wolf :zerknutschen:

Um mehr geht es mir momentan doch gar nicht. Ich will sehen, wie er sich mittlerweile mir gegenüber verhält. Dass da heute keine Entscheidung getroffen wird, ist mir auch klar... und das will ich auch nicht. Ich schrieb letztens: das was passiert ist, hat bei mir Spuren hinterlassen. Und deshalb brauche ich Zeit.

Ich weiss gar nicht, wie ich mich momentan fühle. Irgendwie freue ich mich, ihn zu sehen und mit ihm zu quatschen. Aber es könnte ja auch sein, dass wir uns gar nix mehr zu sagen haben. Und vielleicht kommt er auch wirklich nur in der Hoffnung, dass er mich ins Bett bekommt. Ich rechne einfach mal mit dem Schlimmsten... besser, als zu hohe Erwartungen zu haben und danach enttäuscht zu sein. Obwohl ich natürlich hoffe, dass wir uns einfach nur nett unterhalten und es der Beginn einer langsamen Wieder-Annäherung ist. Wobei das nach 7 Wochen KS ja viel zu früh wäre... naja, ich werde sehen, wie es wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.695
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben