Verliebt aber trotzdem keine Beziehung? Was ist das?

Mondschein90

Neues Mitglied
Registriert
12 Sep. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich schreibe hier, weil ich eine neutrale Meinung hören möchte. Da ich nicht naiv sein will aber trotzdem glaube ich das Gute im Menschen.

Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre. Wir waren zusammen auch schon in den Ferien und seit dem habe ich Gefühle. Ich habe ihm damals am letzten Tag gebeichtet, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er war überfordert und wusste nicht was sagen. Da ich nicht gerne über meine Gefühle spreche, habe ich ihm gesagt, er müsse nichts dazu sagen.

Ich war dann am Wochenende darauf wieder bei ihm und musste früh gehen, da ich etwas los hatte. Er sagte mir, ich sei immer willkommen und dürfe ihn immer besuchen. Was ich am Abend auch tat. Als ich vor seiner Türe stand kam er nackt heraus und sagte mir, ich müsse wieder gehen, da eine Andere bei ihm sei. Mir hat es das Herz gebrochen und bin gegangen. Ich habe ihm darauf geschrieben, dass ich nie mehr wieder etwas von ihm hören will und er sei das Letzte. Er hat mir dann soviele Nachrichten geschrieben, wie leid es ihm tue und dass er erst jetzt bemerkt, wie dumm er gewesen sei. Es war ihm nicht bewusst, wie nahe wir schon an einer Beziehung seien, da er sich so schlecht fühlt und er mich auf keinen Fall verlieren möchte. Ich habe mich erst am Abend gemeldet und ihm die Chance gegeben, sich zu erklären. Als wir uns traffen, sind Tränen heruntergekullert. Er hat mir gesagt, wie schlecht er sich fühle, er wollte mich nicht verletzten und er habe sich selber verletzt, da er so traurig sei und am Boden zerstört und er dieses Gefühl nie wieder haben möchte. Er möchte nur mich und keine andere Frau. Da ich glaube, dass man wirklich erst bemerkt, wieviel man für einen anderen Menschen empfinden kann, wenn man einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat, habe ich ihm verziehen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich sicher sein müsse ob er die andere Frau noch weiterhin sehen möchte oder nicht. Er hat mir dann gesagt, er möchte nur noch mich und keine andere Frau. Ich habe ihm dann verziehen. Nach einer Weile, hat er mir dann gesagt, er müsse mir etwas beichten. Er habe sich in mich verliebt.

Nach 2 Tagen haben wir uns wieder getroffen und es lag mir noch am Herzen, ihn zu fragen ob er es der anderen Frau gesagt hat, dass er sie nicht mehr sehen möchte. Er hat mir gesagt, natürlich, er habe es ihr geschrieben und es sei beendet. Am gleichen Abend, fragt ich ihn noch, was dass nun zwischen uns sei, da wir ja beide ineinander verliebt seien. Er hat mir gesagt, er sei zur Zeit völlig in den Abschlussprüfungen (macht sein Studium fertig) und dass er gerade keinen Kopf für das habe und er möchte als Erstes dies erfolgreich beenden und er möchte auch noch nicht seinen Status auf FB ändern, da er mit seiner nächsten Freundin für immer zusammen sein möchte. Und ob ich denn gerne hätte, wenn ich seine Freundin sei. Das Problem ist noch, dass er durch sein Studium hier ist, wenn er dies in 2 Wochen beendet hat, wird er wieder nach Hause gehen. Dies ist etwa 2 Autostunden von mir entfernt und mit dem Zug 3. Er hat mir gesagt, er will keine andere und er möchte auch nicht, dass ich jemanden anderen habe.

Jetzt bin ich hin und her gerissen und obwohl er mir seine Gefühle gestanden hat, sollte ich doch überglücklich sein aber ich habe eine Angst, dass er mich verletzten wird obwohl er mir hoch und heilig geschworen hat, dass er mich nie mehr verletzten wird.

Danke für eure Hilfe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Mondschein,
ist er denn mit der anderen fest zusammen? Oder hat der Herr mehrere Eisen im Feuer und genießt seine Freiheit?

Liebe Grüße
Clara
 

Mondschein90

Neues Mitglied
Registriert
12 Sep. 2018
Beiträge
4
Nein, er hatte was lockeren. Aber er hat mir versprochen, dass er es beendet hat und mit den anderen auch. Aber die anderen habe er seit unseren Ferien nie mehr gesehen. Habe ihn nicht gefragt, wieviele es sind, will ich lieber gar nicht wissen. Und die, die bei ihm war, war nur damals bei ihm.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Mondschein90,

ein herzliches willkommen auch von mir. Du hast sicher gesehen das wir in unsern Forum mehrere Unterforen haben wie z.B, "Kennen lernen" oder "Affären" wo wir jetzt gerade sind und auch noch "Ex-Back"

Sag mal Mondschein hast du einen Partner ? Wenn nicht denke ich das du hier im Affären-Forum im falschen Unterforum gelandet bist. Was hellst du davon wenn die Admins deinen Strang in das "Kennen lernen" verschieben? Ich denke da bist du besser aufgehoben oder was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sorry das ich hier den Bürokraten raushängen lasse aber ich denke du bekommt im "Kennen lernen" mehr Antworten.

Ich sage das den Admins das wir deinen Strang in das "Kennen lernen" verschieben, es kann ein bisschen dauern aber sie machen das. Du kannst aber ruhig in der zwischen Zeit weiter hier schreiben, es wird alles übernommen.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Geschichte

LG
Bhreden
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Mondschein, jetzt nochmal offiziell,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernendurch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So du Liebe,
du bist verliebt, ihr habt tolle Ferien gehabt und du hast ihn deine Gefühle gestanden - dass war wahrscheinlich zu schnell, viel zu schnell. Es kommt oft vor, dass Männer sowie Frauen länger brauchen um zu wissen, ob sie eine Beziehung mit dem gegenüber haben möchten oder vielleicht doch nicht. Druck und Erwartung stoppen die Gefühle.

Jeder verliebt sich in einem anderen Tempo... wenn es dann so ist, dass man dann dem gegenüber seine Gefühle offenbart, ist dieser manchmal schlichtweg überfordert, man hat zuviel Sicherheit und die Gefühle können sinken.

Oben steht ein Link zur Kristalstion (Verlieben) - lies ihn bitte durch, dann kannst du unsere Worte besser verstehen und nachvollziehen.

Ja, die Sache mit der Tür - ich kann gut nachempfinden, wie sehr dir das weh getan hat. Das war mehr als unfair für ihn.

Wie könnte es jetzt weitergehen? Zum einen rede bitte nicht mehr über Gefühle, eine Beziehung oder dergleichen. Sei locker im Umgang mit ihm, verbringt eine schöne Zeit und lass dich bitte erobern - er hat da schon etwas mehr wieder gutzumachen ;)

Bitte ihn auch nicht auf andere Frauen ansprechen, keinen Druck machen etc. Sei einfach unverbindlich ihm gegenüber. Mit Charme, Freude und Leichtigkeit.

Gib ihn einen Anreiz, dass DU etwas besonderes bist, um das er ein wenig kämpfen darf - Männer jagen so gerne.
Sei auch nicht immer verfügbar für ihn - unternimm weiter was mit Freunden, Treff dich auch mal mit anderen Männern auf einen Café.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.278
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben