Verliebt, Affäre und nun freundschaft

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe V8,

ich kann dich sehr gut verstehen! Deine ganze Wut kommt jetzt erst hoch; du bist dabei den Schleier von der 'Beziehung' und dem Menschen ExAm wegzuzerren...
Sei wütend - du hast alles Recht der Welt dazu.

Und dann finde deinen klaren Blick wieder - besser wäre es natürlich, du würdest deine Wut vorher beim Objekt zum Ausdruck bringen können....
Wart mal ab, ich hab festgestellt, man trifft sich tatsächlich immer mindestens 2mal im Leben...

Dein klarer Blick wird dir dann irgendwann zeigen, dass er dich NICHT verarscht hat!!!
Denn dazu hat er kein Motiv, keinen Grund.
Wie ich dir schon vor Monaten schrieb - als du noch voll von Illusionen über ihn warst ;) - er ist eine ganz andere Persönlichkeit als du.
Er ist ein 'Eiermann', etwas schwach, etwas instabil, keinesfalls mit der Power ausgestattet, die du ins Leben trägst - er hat Angst, und Angst (nicht Liebe) ist die Stärkste Macht im Universum. Leider...

Seine Gefühle zu die waren und sind es wahrscheinlich noch, tatsächlich da - doch dies reicht nicht für Taten!
Bei dir wäre und war es anders.
Sieh ihn, wie er tatsächlich ist - das 'wäre Ihr Preis gewesen' :PP

Wenn du übrigens meinst, ihn nun zu hassen, bist du nur einen winzig Babyschritt von der Liebe entfernt.
Gleichgültigkeit wäre nämlich das Gegenteil von Liebe - du bist noch voller Gefühle, die noch gelebt werden müssen, bevor DU mit ihm fertig bist.

LG
LL

PS. Ich schreibe hier so relativierend, weil es um dich geht! Es geht hier nur um DICH und dein Leben!!!
Ich bin durchaus der Meinung, das er dir gegenüber so einiges auf dem Kerbholz hat (z.B. die Sache nach deinem Brief), für die er die volle Verantwortung übernehmen müsste; da hat er dich Warmgehalten - eher Heißgehalten - seine Handlung waren eigennützig, egoistisch dir gegenüber. Er hat auf die F... verdient, Liebes!!
Aber verarscht hat er dich nicht!!!!!

PSS. Deine 'starke' Persönlichkeit hat den leicht negativen touch, das du sehr in schwarz-weiß Denken abrutschen kannst (geht mir auch immer mal wieder so....).
Aber nichts im Leben ist nur 'gut' oder nur 'schlecht'.
Vielleicht es dies deine Lektion, die es zu lernen gilt. Und er ist dein Lehrmeister.
Beziehungen sind immer unsere Lehrmeister :smile:
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe V8 !

Schoen nochmal von dir zu hören.....

Die Lebenslänglich hat es so gut beschrieben....ich glaube auch nicht, dass er dich verarscht hat, so schlecht wie es ihm ging, der hat dich schon geliebt und tut es wahrscheinlich immer noch.....

Er war einfach nicht stark genug, wie so viele AMs, die es nicht schaffen aus ihrem Quark zu kommen.

Alles Liebe und Gute !!!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe V8,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Aber ich kann Dich gut verstehen. Das ist ja auch eine ganz normale Phase im Ablösungsprozess, dass die Gefühle in Wut und Hass umschlagen, und irgendwann, viel später, wird eine Art Gleichgültigkeit einsetzen.
Ich bin mir sicher, dass er Dich nicht verarscht hat, in dem Sinn, dass er keine Gefühle für Dich hatte. Der war oder ist sicherlich verliebt in Dich. Und ist jetzt auch sicherlich perplex von Dir entweder gar nix mehr zu hören oder über andere, dass bei Dir alles passt im Leben. Er denkt sich bestimmt auch, ach, die vermisst mich ja gar nicht, so schnell hat sie das also abgehakt.

Die Reaktion nach dem Brief und insgesamt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat, seine EF endgültig zu verlassen ist natürlich echt schwach und verletzt Dich sehr. Aber man liest es ja in allen Büchern immer wieder. Frauen sind da konsequenter im Schluss-Strich-setzen und sich für die Liebe zu entscheiden. Ich denke, Männer sind wirklich oft einfach nur bequem. Und wenn es in der Ehe nicht ganz katastrophal läuft und man aufeinander los geht, dann passt das schon irgendwie für sie. Ideal ist was anderes, aber so lange es irgendwie erträglich ist plus Gewohnheit und Vertrautheit und Angst vor dem Neuen bleiben sie halt einfach da.

Ich hatte mal einen Freund, der davor 14 Jahre mit einer anderen Frau zusammen war, die er von Anfang an nicht geliebt hat und sie hatten auch die letzten 10 Jahre keinen Sex mehr. Er hatte sich auf den ersten Blick in mich verliebt, hat es aber zwei Jahre nicht geschafft, wirklich ehrlich zu ihr zu sein (obwohl er relativ schnell gebeichtet hatte, dass er mich kennengelernt hatte) und den endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Alles aus Bequemlichkeit, aus Angst, nicht alleine Wohnen zu können (ich war damals 700 km entfernt). Da war null Liebe zu der Frau, aber vieles Freundschaftliches und ganz vieles an Gewohnheit, was ihn da gehalten hat.

Wie Lebenslänglich schon geschrieben hat, das Leben ist nicht nur Schwarz-Weiß, es gibt auch ganz viel Grau dazwischen. Und AM ist nicht nur scheiße oder nur toll, er hat positive Eigenschaften und auch negative. Und ich bin mir sicher, dass Du das irgendwann sehen kannst, ohne verbittert zu sein. Aber das braucht alles Zeit, die Du Dir jetzt geben solltest!

Du bist eine starke Frau und hast viel mehr Mut bewiesen als er! Und das zählt, auch wenn Du Dein "Ziel" mit ihm nicht erreicht hast.

Kopf hoch liebe V8 und liebe Grüße von
flaumi
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Hallo ihr lieben bin echt froh euch zu haben. Ich denke mit schwarz weiss denken hat das nichts zu tun. Ich sehe nach wie vor das er viele gute Seiten hat. Aber ich sehe es als sehr charakterlos mit einem Menschen der Gefühle für einen hat so umzugehen. Ich weiss das ich mit Hass Gefühlen nicht weit Entfernt bin von Liebe. Ich weiss das ich ihn nach wie vor noch immer liebe sonst wäre mir das alles wurst. Aber obwohl soviel Zeit vergangen ist komm ich nicht los von ihm. Die Tränen laufen mir runter beim Gedanken an ihn. Vor ein paar Wochen hatte ich Geburtstag. Und was kam von ihm nichts. Obwohl er weiss das ich Geburtstag habe. Er sagte noch 3 Tage davor zum Kumpel das ich Geburtstag habe die Woche. Ja er hat keine Handynummer mehr von mir. Aber es gibt Facebook. Und genau das er mir nicht mal gratuliert hat hat mir gezeigt das ich ihm all die Zeit scheissegal war. Das zeigt mir das ich nur Sexspielzeug war. Jedes seiner Worte einfach nur gelogen. Und nun wird munter im Facebbok das neue Auto gepostet. Auch die EF. Neuer Freundeskreis. Unser Kumpel nur noch oberflächlich mittlerweile. Und das nach 10 Jahren freundschaft. Nur wegen unserer Affäre. Als hätte ich ihm weh getan! Wendet er sich ab vom Gemeinsamen Kumpel. Vom anderen Kumpel mit dem ich in Facebook befreundet bin. Sind Geschäftskollegen die beiden. Seit Jahren. Und nun redet er auch mit ihm nur noch das nötigste. Ich verstehe diese ganze Wendung nicht in seinem Leben. Trotz Ehebetrug läuft es bei den beiden weiter. Man geht oft in den Urlaub, er bekommt ein neues Auto. Also war die Affäre wohl ein richtiger Gewinn für die beiden. Ehe super. Wieder frischer Wind. Und ich bin der Verlierer. Sehe es sportlich könnte man sagen. Nein das kann ich nicht. Er hat mir das Herz gebrochen. Ich hab mir noch nie davor soviel mühe gegeben bei einem Mann. Ich war noch nie die erste die sagte ich liebe dich. Ich hab ihm beim Gespräch trotz allem was passiert ist. Die Hand gereicht als er gebettelt hat. Und was war der Dank. Einen Tritt in den Arsch so sehe ich das. Tja aber es hätte mir von anfang an klar sein müssen. Ich lerne daraus nicht mehr aufs Herz zu hören. Nicht mehr zu vertrauen. Nur noch wenig preis zu geben. Das ehrlichkeit die Menschen nicht interessiert. :'(
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Diese EF macht mich echt fertig. Nun postet sie ein altes Familienbild mit dem Satz dazu. Teil einer Familie zu sein ist was besonderes. Du liebst, wirst geliebt. Egal was passiert........ Bin ja selbst schuld wenn ich immer wieder schaue auf WA und Facebook. Und wahrscheinlich ist das meine Strafe dafür das ich mich auf einen verheirateten Mann eingelassen habe. Sie gewinnt. Und die Familie ist wieder super. Das Eheleben wieder super. Was macht da schon so ne kleine Affäre aus. Wie schrieb sie so schön, egal was passiert. Sprich sie lieben sich. Und wieder einmal mehr die erkenntnis das er mich nur verarscht und ausgenutzt hat. Denn lieben tut er sie :'(
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe V8

lass dich da bloss nicht von beeindrucken, ärgere dich bitte nicht, das ist es nicht wert.....

wenn sie sowas postet, dann kannst davon ausgehen, dass sie es schwer nötig hat nach Aussen sowas zu signalisieren, sprich: es läuft nicht so toll wie es den Anschein hat oder wie sie es sich wünschen würde.
Klar ist diese Nachricht an dich gerichtet, so nach dem Motto, "hau ab, und lass uns in Ruhe, bei uns ist alles toll" aber das ist es nicht, wenn man sowas postet....bitte nehme es nicht an, du bist auch keine Verliererin und sie keine Gewinnerin....

Tue dir selbst nicht den Schmerz an und lese da bei denen....

Was soll daran gewonnen sein, einen schwachen Mann nur aufgrund Druck bei sich zu haben, der sie auch nicht wirklich liebt ?
Du hast dich davon frei gemacht, kannst dich Neuem zuwenden, einen Mann finden, den du verdienst, du bist die wirkliche Gewinnerin!!
Versuche deine Denke dahingehend zu lenken, und nicht in Verbitterung verbleiben, das macht nur krank liebe V8.....versuche die Vergangenheit in Frieden loszulassen, es hat nicht sollen sein.....es gibt auch andere Männer...sie sind nicht alle so.......du wirst auch einen finden der zu dir passt, du musst es nur wollen....:smile:

Alles Gute und ganz lieben Gruß von der Möhre
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Liebe V8,

ich habe deine Achterbahnfahrt gelesen. Ich wollte erst alles gelesen haben, bevor ich einen Kommentar dazu schreibe, hat ein paar Tage gedauert ;)

Es ist wirklich erstaunlich, was Gefühle mit einem machen. Du hast mich wirklich mit vielem was du geschrieben hast berührt. Ich war voller Hoffnung, dann wieder niedergeschmettert - es war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt.

Ich bewundere deine Stärke, den du bist immer wieder in den Waggon gestiegen und hast eine weitere Runde gedreht. Du hattest auch allen Grund dazu, denn es sah wirklich vielversprechend aus.

Um so trauriger war es dann zu sehen, dass dein AM aus welchen Gründen auch immer, sich nicht aufraffen konnte seinem Gefühl zu folgen. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er dich nur ausgenutzt hat.

Ich würde wohl auch wie Möhrchen immer wieder riet, versuchen dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren. Natürlich wird es immer wieder Rückfälle in das Tal der Tränen geben, aber man merkt auch, dass Du voran kommst.

Der letzte Eintrag hier ist schon eine Weile her, ich hoffe du bist weiter auf einem guten Weg.

Fühl dich feste gedrückt
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.399
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben