Verliebt in einen Wolf im Schafspelz?

S

Silja

Gelöschter User
ch hab vor kurzem ein Buch gelesen über das Innenleben von Männern. Übrigens von einem Männertherapeut für Männer (nicht für uns Frauen) geschrieben :grins:
Für mich wurde vieles dadurch erstmal klar. Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich in einigen Situationen mit meinem Ex selber eine ganz andere Sicht auf unsere Dynamik gehabt und es auch anders gewertet, statt es als Kränkung und Verletzung wahrzunehmen.

Da ich dieses Buch nicht kenne, kann ich dazu leider gar nichts sagen.

Sicher, es liegt an der eigenen Bewertung der Situation bzw. wie ich das bewerte, was mein Gegenüber sagt. Er/Sie kann das ganz anderes meinen, als ich es wahrnehme und interpretiere. Schnell kann es dann zu Missverständnissen kommen. Wurscht, um welches Geschlecht sich handelt.
Da hast du schon recht. Jedoch gibt es für mich Werte wie Höflichkeit, Respekt etc, die für mich zur gesellschaftlichen Norm gehören. Wenn ich angeblafft werde, weil ich im Stau stehe und deshalb nicht pünkltich sein konnte oder wegem kalten Kaffee sitzen gelassen werde, ist das für mich ziemlich strange, unhöflich, respektlos und selbstverständlich verletztend und kann meiner Ansicht nach nicht wegen Kommunikationsprobleme Mann vs. Frau fehlinterpretiert werden.

Aber ich weiß was du meinst, dass es eben auch Dinge gibt, die ich in unseren weiblichen Ohren ganz anders anhören können, als Mann tatsächlich meint.

Bei meinem Exemplar ist das jedenfalls ganz klar der Fall, ein "gestörtes" Elternhaus. Sie kämpfen dann ihr Leben lang gegen diese Muster.
Eine Erklärung würde dir vielleicht helfen. Wenn er sich da öffnet.

Genau, so wie es Cassandra schreibt, eine Erklärung würde es mir wahrscheinlicher einfacher machen. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Durch destruktive Erfahrungen eines Menschens und je nach Persönlichkeitsstruktur kann ein Mensch in der sozialen Interaktion kontraproduktive Verhaltensweisen annehmen bzw. erlernt haben. Auch wenn vielleicht sogar die rationale Einsicht da ist, dass das eigene Verhalten schädlich ist, heißt es mitnichten automatisch, dass man dies dann auch einfach abstellen kann. Angenommen, jemand hat Höhenangst und sobald es in die Höhe geht, rastet derjenige aus oder wird aggressiv, schreit rum, heult, vermeidet usw. wird ihm nicht die rationale Einsicht unbedingt gleich helfen, dass in der Höhe gar nichts Dramatisches passiert. Wenn ich Kenntnis über die Höhenangst meines Wegbegleiters habe, dann kann ich damit viel laxer umgehen und unterstützen. Wenn ich jedoch nichts davon weiß, dann denke ich, der hat doch nen Knall, was schreit er denn jetzt hier rum und nehme das persönlich.

Und ich glaube auch, das ist nicht das, was gewollt wird - also diese Art Erklärung in dieser Phase. Damit begebt ihr euch in die Rolle eines Therapeuten, erhaltet, sofern der Mann darauf eingeht, viel zu viel Oberwasser und in Folge verliert ihr die Lust auf ihn.

Das sehe ich auch so, dass man nicht in die Therapeutenrolle rutschen sollte oder tiefenpsychologische Gespräche in der Kennlernphase führt. Ich will ja nicht seine Amme werden und ich denke, damit sterben früher oder später auch die romantischen Gefühle. Jedoch, wenn man Verständnis für sein Handeln aufbringen kann, vereinfacht es ggf. die Sache. Sicher ist es auch kein Freifahrtsschein und ich möchte mit dieser Aussage auch nichts pauschalisieren. Wenn es sich bspw. um eine dissoziale Persönlichkeit handelt, o.Ä. dann ist es vermutlich schlauer, die Beine in die Hand zu nehmen.

Und nochmal ja, Silja, Du macht das m. E. alles super, bleibst cool, folgst deinem Gefühl. ...und so bleibt etwas Raum, über die Unterschiede von Frau und Mann rumzualbern, die ja im Grunde eine perfekte Kombination ergeben.

Vielen lieben Dank. Cool bin ich nicht, eher liegt das daran, dass meine Kinnlade runterklappt und ich in dem Moment so baff bin, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren soll und innerlich wie gelähmt bin.Schön, dass es als cool rüberkommt. Ich hoffe, Hannes denkt auch, ich wäre eine coole Socke. Das Rumalbern ging übrigens heute in die Hose.

Update:

Wir haben letzte Woche telefoniert und irgendwann kam das Gespräch darauf, ob wir uns am Wochenende (vorgestern/gestern) treffen. Aufgrund der angespannten Wetterlage hatte ich keine Lust zu fahren. Ich musste die ganze Woche mit dem Auto zur Arbeit pendeln, bin paarmal stecken geblieben u. teilweise waren es katastrophale Zustände auf den Straßen. Das war anstrengend, sodass ich obendrein auch kaputt von der kompletten Woche war. Zwar waren die Straßenverhältnisse mittlerweile besser und die Hauptstraßen waren frei, dieses hätte aber jederzeit wieder umschlagen können. So teilte ich ihm das auch mit.
Er fragte mich, ob ich ihn manipulieren will, damit er wieder zu mir kommt. Außerdem wäre ich ja die ganze Woche auch zur Arbeit gefahren und könnte somit auch dann zu ihm fahren.
Mir ist das unverständlich wie man in so eine Zusammenhang darauf kommt, dass ich ihn manipulieren will. Ich sagte um Gottes Willen, ich will dich nicht manipulieren, wie kommt man denn auf so einen Schmarrn?!. Ich bin einfach von der Woche kaputt, das Fahren war verdammt anstrengend und jederzeit kann das Wetter wieder umschlagen. Seine Reaktion darauf war, ob das jetzt der Dank dafür ist dass er mich letzte Woche besucht hat, er ist ja schließlich auch gefahren und wenn ich jetzt denke er kommt jedes Wochenende zu mir, hätte ich mich getäuscht. Dann verabschiedete er sich und das Telefonat war beendet.

Wir haben uns am Wochenende somit nicht weiter gehört.

Heute schrieb er mir eine Nachricht:

Ich wünsche eine schönes Wochenende gehabt zu haben.
Ich:
Danke, gleichfalls
Er:
Wir haben nächstes Wochenende Frühlingstemperaturen, da wirst du dann zu mir kommen.

Ich:
Ich liebe deine freundliche und verständnisvolle Art.
Er:
Wenn du auch mal so verständnisvoll wärst wie ich! Samstag 12 Uhr, okay?!

Ich:
Kann ich noch nicht sagen.
Er:
Wieso nicht? Willst du erst den Wetterbericht abwarten, ob wir 8 oder 10 Grad plus haben?

Ich:
Bei 8 Grad schaffe ich es nicht bis 12 Uhr, bei 10 Grad schon.
Er:
Deine Späße waren auch schon mal witziger.

Ich:
Dito! Wieso schreiben wir eigentlich Nachrichten, sonst telefonieren wir .
Er:
Was gibts daran auszusetzen? Nachrichten schreiben ist ein modernes Kommunikationsmittel.

Ich:
Machen wir aber sonst selten. Ich antworte dann traditionell mit einer Brieftaube, wenn ich weiß, ob es am Wochenende klappt.
Er:
Lass gut sein, dann eben nicht.


Darauf habe ich bislang nicht geantwortet. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was. Ich fand seine Reaktion am Wochenende schon anmaßend und schroff. Nach dem Motto „tu was ich dir sage“. Genauso empfand ich auch seine heutige Nachricht, dass er mich am kommendes Wochenende um 12 Uhr zu sich bestellt, ohne mal freundlich anzufragen. Wir telefonieren sonst, das ist auch völlig unüblich, dass er mir eine Nachricht schickt. Irgendwas passt da nicht und seine kleine Spitzen in den Nachrichten finde ich deplatziert.:shakehead:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo liebe Silja,

Oh weh, jetzt lässt er den Oberbefehlshaber raushängen! :schuettel:
Wir haben nächstes Wochenende Frühlingstemperaturen, da wirst du dann zu mir kommen.

Sollst du ihm jetzt auf ewig zu Füßen liegen, weil er sich letztens 1mal dazu bequemt hat zu dir zu fahren und sich ein bisschen entschuldigt hat? So nach dem Motto: So, das sollte für die nächsten Jahre reichen.

Tut mir leid, ich habe da gerade nicht viel sinnvolles beizutragen, bin nur immer wieder erstaunt, was er so raushaut. :nanu:

Aber ich bewundere deine Schlagfertigkeit Silja und dass du bei ihm nicht zum stillen Mäuschen wirst, das alles mit sich machen lässt. :thumbsup: Bleib so!

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silja, guten Morgen :smile:

also, für mich brachte das update nun nichts Neues, es passt weiterhin ins Bild. In der Beziehung wird es dann das nicht perfekt gekochte Frühstücksei sein, über das er sich beschwert.

Ich fand auch diese 'Entschuldigungsaktion' jetzt nicht so besonders, sondern auch im Bild. Was er gemacht hat, ist, dass er halt zu dir gefahren ist - aus seiner Perspektive wird es so gewesen sein, dass du 'deinen Willen bekommst'. Mehr ist ja nicht passiert. daran, dass es dich auch hätte stören können (das WE war ja gecancelt), wenn er einfach so unangemeldet kommt, hat er nicht gedacht. Auch daran siehst du, dass er es so auslegt, dass du dort sitzt und wartest, dass er gefälligst kommen soll.

Schlagfertig bist du, das stimmt. Aber was ist dann der der Motor dieses Kennenlernens ? Verliebt, in zugewandter Vorfreude bist du ja nicht (kein Wunder). Möchtest du ihn entschlüsseln oder wartest du, dass er sich doch noch ändert, wenn du ihm lange genug die Stirn bietest ? dann nämlich macht seine Aussage unten schon Sinn, denn dumm ist er ja nicht. Und auch wenn ich ebenfalls sein Verhalten grottig finde, so kann man doch nachvollziehen, dass er sich 'manipuliert' fühlt.

er wird ja selbst merken, dass er sich nicht wie ein verliebter Mann verhält und vermutlich ist er das auch nicht. und da wird ihm irgendwo auch bewusst sein, dass eine Frau, die trotzdem an ihm festhält, sich auch eine gewisse Aufgabe gestellt hat, was ihn betrifft - nämlich, dass er sich ändert. Er probiert dann vielleicht seinerseits wie lange das auszureizen ist, aber ändern wird er sich nicht.

Also, das mal als meinen Gedankengang dazu.


Er fragte mich, ob ich ihn manipulieren will, damit er wieder zu mir kommt. Außerdem wäre ich ja die ganze Woche auch zur Arbeit gefahren und könnte somit auch dann zu ihm fahren.
Mir ist das unverständlich wie man in so eine Zusammenhang darauf kommt, dass ich ihn manipulieren will. Ich sagte um Gottes Willen, ich will dich nicht manipulieren, wie kommt man denn auf so einen Schmarrn?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Das geht ja mal gar nicht. Wenn er einen Tanzbär will, wird er wohl warten müssen, bis die Zirkusse wieder aufmachen....:shakehead:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Silja

Da hat Hulahoop schon recht - also wenn es schon an dieser Basis mangelt...

Leider klingt er in eurem Kommunikationsausschnitt, inklusive deines Anteils, genau so, wie Felis das beschreibt :S

Schön ist anders.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also objektiv betrachtet, dass für uns so ein Verhalten ziemlich befremdlich ist, habe ich aber den Eindruck, dass Du, Silja, seine Art in der Verliebtheitsphase, schon sehr anziehend fandest, dieses Bestimmende, Dominante. Ich habe daher den Eindruck, weil er ja in dieser Selbstverständlichkeit sich ausdrückt, die uns zwar wundern lässt, die aber anscheinend zumindest für eine gewisse Zeit eine Art der Kommunikation/Umgang für Euch war, mit welcher Ihr spielerisch umgegangen seid, bis dann so ein paar Dinge vorgefallen sind, die einen etwas aufhorchen ließen.

Wenn ich es aus dem Blickwinkel betrachte, könnte ich verstehen, warum er so schreibt, warum er mit dieser (für uns unverschämten) Selbstverständlichkeit schreibt und es gar nicht so völlig weltfremd betrachtet wie wir. Denn Fakt ist, dass Du, Silja, nunmal ja immer schön brav bisher zu ihm gefahren bist, das ist ja dann auch schon Dein Anteil, der dazu beiträgt, dass er sich zumindest daran gewöhnt hat, er sogar davon ausgehen konnte, dass Dir das so zusagt, womit ich nicht sagen will, dass man das dann als selbstverständlich hinnehmen sollte. Aber hier scheint es ja so gewesen zu sein, dass Du, Silja, Dich viel für ihn "aufgeopfert" hast.

Ich glaube bspw., dass sowas hier:
Wir haben nächstes Wochenende Frühlingstemperaturen, da wirst du dann zu mir kommen.
keine unübliche Kommunikation von ihm war, nur dass Du jetzt sensibilisiert Dir diese Dinge genauer betrachtest.

Jetzt, wo komische Momente hinzukommen, bekommen die natürlich auch mehr Bedeutung, wenn man nicht mehr alles so rosarot sieht und viel durchgehen lässt.
Jetzt kommt halt der Punkt, wo man die Sachen nicht mehr so verschleiert wahrnimmt, so kommt es mir zumindest vor.
Und er reagiert so, weil er Dich bisher nur mit rosaumnebelten Wolken kannte, wo sexbasierend halt auch viel mit aufgefangen und evtl. teilweise weggewischt wurde.

Mir kommt es so vor, als wenn Du jetzt mir klarem Blick die Beziehung durchleuchtest und nicht mehr aus dem Rausch der Verliebtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo Silja,

ich habe deinen Post / Beitrag grob überflogen. Euer Kennenlernen war wirklich Zucker wie aus einem Film :lach: aber je mehr man sich sein Verhalten und Reaktionen durchliest, wirkt sein Verhalten alles andere als "normal" und vor allem nicht auf "Augenhöhe". Es kommt so rüber, als habe er markante Züge, die nicht nur narzisstisch wirken, sondern auch cholerisch. Ich weiß nicht, ob es das richtige Wort ist?! Grob, bestimmend, kalt, fast schon eklig.

Mich würde interessieren, wie seine letzte Beziehung verlaufen ist bzw. was dort zB der Trennungsgrund war. Das sagt ja auch immer etwas über einen Menschen aus.
Er wirkt mit sich im Unreinen und ich weiß nicht, ob es auf Dauer eine gesunde Beziehung für euch ist.

Drücke dir die Daumen, egal, wie es weitergeht:smile::namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es kommt so rüber, als habe er markante Züge, die nicht nur narzisstisch wirken, sondern auch cholerisch. Ich weiß nicht, ob es das richtige Wort ist?! Grob, bestimmend, kalt, fast schon eklig.

also so weit würde ich nun nicht gehen - ich denke, dass Leila auch einen wichtige
Perspektive dazu hat

Ich habe daher den Eindruck, weil er ja in dieser Selbstverständlichkeit sich ausdrückt, die uns zwar wundern lässt, die aber anscheinend zumindest für eine gewisse Zeit eine Art der Kommunikation/Umgang für Euch war, mit welcher Ihr spielerisch umgegangen seid, bis dann so ein paar Dinge vorgefallen sind, die einen etwas aufhorchen ließen.

Wenn ich es aus dem Blickwinkel betrachte, könnte ich verstehen, warum er so schreibt, warum er mit dieser (für uns unverschämten) Selbstverständlichkeit schreibt und es gar nicht so völlig weltfremd betrachtet wie wir.

keine unübliche Kommunikation von ihm war, nur dass Du jetzt sensibilisiert Dir diese Dinge genauer betrachtest.

Jetzt, wo komische Momente hinzukommen, bekommen die natürlich auch mehr Bedeutung, wenn man nicht mehr alles so rosarot sieht und viel durchgehen lässt.
Jetzt kommt halt der Punkt, wo man die Sachen nicht mehr so verschleiert wahrnimmt, so kommt es mir zumindest vor.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

denke auch dass man aus ein paar Nachrichten kein Psychogramm erstellen kann.
Aber Siljas Einschätzung aus dem Eingangspost
Ich habe keine Lust, dass sich die Beziehung oder das Kennenlernen (sind ja erst 5 Monate) sich ausschließlich nach seinen Bedingungen umdreht. So kommt mir das nämlich gerade vor.
kann ich nach den bisherigen Infos durchaus teilen.

Die Erkenntnis ist das eine, das zukünftige Verhalten das andere. Letztendlich muss man sich halt entscheiden wie weit die Liebe geht...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich schnei mal jetzt ganz auf die Schnelle hier rein, hab aber den ganzen Strang gelesen. Das Kennenlernen war traumhaft, aber, das wars dann schon. :|

Ganz klar, dass mit diesem Typen was nicht stimmt. Was es ist, ist zweitrangig.
Wenn ich angeblafft werde, weil ich im Stau stehe und deshalb nicht pünkltich sein konnte oder wegem kalten Kaffee sitzen gelassen werde, ist das für mich ziemlich strange, unhöflich, respektlos und selbstverständlich verletztend
Silja, nach der Nummer mit dem Kaffee hätte von Dir definitiv sofort ein irreversibler Cut erfolgen müssen. Sowas darf sich keine Frau bieten lassen.

Der Typ ist ein Psycho und in ner Beziehung wird jede Frau mit ihm ihr wahres Wunder erleben. Der wird sich auch nicht ändern, nur mal ein bisschen Kreide fressen, damit er Dich nicht verliert. Ich weiß, dass Du jetzt nicht aussteigen kannst, weil Du Gefühle für ihn aufgebaut hast, aber, setz Dir ne realistische Deadline, wenn sich seine Art nicht dramatisch ändert dann cutte.

Wenn einer in der frischen Kennenlernphase schon solche Allüren an den Tag legt, das wird todsicher später noch viel krasser. Verschwend nicht unnötig viel Zeit bei einer Sache, die Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit unglücklich machen wird.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ganz klar, dass mit diesem Typen was nicht stimmt. Was es ist, ist zweitrangig.

Silja, nach der Nummer mit dem Kaffee hätte von Dir definitiv sofort ein irreversibler Cut erfolgen müssen. Sowas darf sich keine Frau bieten lassen.

Der Typ ist ein Psycho und in ner Beziehung wird jede Frau mit ihm ihr wahres Wunder erleben.

Genau das war irgendwie auch mein Gedanke, aber ich wollte es nicht so hart ausdrücken...
Ich finde auch, dass da ganz tief bei ihm was verwurzelt ist und solch starke Verhaltensmuster ab einem bestimmten Alter schwer zu ändern sind. Aber ich bin natürlich keine Expertin:blush:

Ich reagiere bei solch respektlosen Verhalten eh anders und schalte da extrem auf Abwehr, da meine meine Mutter damals oft von meinem Vater geschlagen wurde und er auch solche Verhaltensmuster hatte... das soll nicht heißen, dass er genauso ist!
Als Außenstehende drücke ich dir einfach nur ganz stark die Daumen, dass du den richtigen Weg für dich findest:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Silja,

wie geht es Dir denn inzwischen?

Sicher, es liegt an der eigenen Bewertung der Situation bzw. wie ich das bewerte, was mein Gegenüber sagt. Er/Sie kann das ganz anderes meinen, als ich es wahrnehme und interpretiere. Schnell kann es dann zu Missverständnissen kommen. Wurscht, um welches Geschlecht sich handelt.
Da hast du schon recht. Jedoch gibt es für mich Werte wie Höflichkeit, Respekt etc, die für mich zur gesellschaftlichen Norm gehören. Wenn ich angeblafft werde, weil ich im Stau stehe und deshalb nicht pünkltich sein konnte oder wegem kalten Kaffee sitzen gelassen werde, ist das für mich ziemlich strange, unhöflich, respektlos und selbstverständlich verletztend und kann meiner Ansicht nach nicht wegen Kommunikationsprobleme Mann vs. Frau fehlinterpretiert werden.

Oh, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt :cry.
Ich wollte damit nicht sagen, dass man sich alles schön bewerten soll. Weil ich glaube, dass es eben Dinge gibt, die kann man sich nicht schön bewerten ohne sich dabei selbst zu verraten.
Und ich bin da ganz bei Dir! Höflichkeit und Respekt sind unglaublich wichtig!
Ich glaube nur, und klar kann ich mich da auch derbe täuschen, dass Dein OdB einfach in seiner Persönlichkeit so gestrickt ist, wie er sich derzeit Dir gegenüber verhält und dass das rein gar nichts mit Dir zu tun hat, sondern nur mit ihm...sei es aufgrund seiner Sozialisierung oder irgendwelchen späteren Erfahrungen.. Der Grund ändert aber ja erstmal nichts an dem Verhalten.
Mir gings da eher darum, dass ich befürchte, dass sich sein Verhalten nicht einfach eben mal ändern wird und es daher auch um die Frage gehen könnte: "Möchtest Du mit so einem Mann eine Beziehung führen? Geht es Dir damit gut und kannst Du Dir vorstellem damit in Zukunft umgehen zu können?"
Ich persönlich würde Dir am liebsten sagen: Vergiss ihn und such Dir einen, der es wertzuschätzen weiß, dass er Dich hat und Dich anständig behandelt!

Denn ich bin ehrlich geschockt nachdem ich euren Dialog gelesen habe. Sein Verhalten geht für mich so gar nicht!:Motzer::platzverweis:
Das klingt für mich schon sehr dissozial :cry.
Ich finde es aber toll, wie Du kontern kannst und ihm da ordentlich die Stirn bietes. :Respekt:

Der Typ ist ein Psycho und in ner Beziehung wird jede Frau mit ihm ihr wahres Wunder erleben. Der wird sich auch nicht ändern, nur mal ein bisschen Kreide fressen, damit er Dich nicht verliert. Ich weiß, dass Du jetzt nicht aussteigen kannst, weil Du Gefühle für ihn aufgebaut hast, aber, setz Dir ne realistische Deadline, wenn sich seine Art nicht dramatisch ändert dann cutte.


Der klingt, als wäre er ein Kandidat für eine toxische Beziehung. :cry.

Pass bitte gut auf Dich auf, liebe Silja. :trost:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Silja,

wie geht es dir inzwischen? Kam es nochmal zu einem Kontakt zwischen euch?

Ich wünsche eine schönes Wochenende gehabt zu haben.

Dieser Chat-Einstieg ist mir ins Auge gesprungen. So redet doch kein Mensch :lach: Er scheint generell sehr hölzern. Das passt alles wunderbar ins Bild zu seinem sonstigen Verhalten. Ich denke nicht, dass er sich ändern wird. Silja, magst du mal schreiben, was du an ihm toll findest? In welche Eigenschaften hast du dich verliebt?

Darauf habe ich bislang nicht geantwortet. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was. Ich fand seine Reaktion am Wochenende schon anmaßend und schroff. Nach dem Motto „tu was ich dir sage“. Genauso empfand ich auch seine heutige Nachricht, dass er mich am kommendes Wochenende um 12 Uhr zu sich bestellt, ohne mal freundlich anzufragen.

Nein, darauf antwortet man auch nicht. Ich glaube, er wollte sich mit diesem kaltherzigen Chat und dass er eben nicht wie gewohnt angerufen hat, "rächen", da du seinem "übermäßigen Einsatz", zu dir zu kommen bei Schnee und Glätte, nicht ausreichend honoriert hast. Er dachte wohl, jetzt ist alles wieder gut und die Macht liegt wieder bei ihm. Es wird wohl ein ewiger Machtkampf bei euch bleiben. Mit JEDER Frau!

Ich reagiere bei solch respektlosen Verhalten eh anders und schalte da extrem auf Abwehr, da meine meine Mutter damals oft von meinem Vater geschlagen wurde und er auch solche Verhaltensmuster hatte...

Oje, das tut mir leid, dass du das als Kind auch miterleben musstest :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silja

Gelöschter User
Oh weh, jetzt lässt er den Oberbefehlshaber raushängen!
Ja, wie so ein Oberbefehlshaber - den Gedanken hatte ich auch schon ob ich ihm jetzt zu Füßen liegen soll.

Mehr ist ja nicht passiert. daran, dass es dich auch hätte stören können (das WE war ja gecancelt), wenn er einfach so unangemeldet kommt, hat er nicht gedacht. Auch daran siehst du, dass er es so auslegt, dass du dort sitzt und wartest, dass er gefälligst kommen soll.
Stimmt, was du schreibst. Ja, das traue ich ihm zu, dass er das dachte. Wie kann man nur so selbstgefällig sein?


Und auch wenn ich ebenfalls sein Verhalten grottig finde, so kann man doch nachvollziehen, dass er sich 'manipuliert' fühlt.
Das kapiere ich nicht so ganz, wie du das meinst? Bzw. kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, weswegen er sich manipuliert fühlen könnte.

Aber was ist dann der der Motor dieses Kennenlernens ? Verliebt, in zugewandter Vorfreude bist du ja nicht (kein Wunder). Möchtest du ihn entschlüsseln oder wartest du, dass er sich doch noch ändert, wenn du ihm lange genug die Stirn bietest ?
Ich habe mir eine Erklärung für sein Verhalten erhofft, damit für mich seine Überreaktionen vielleicht verständlicher werden. Nur bislang habe ich leider noch keine Selbstreflexion bei ihm wirklich erlebt, außer seinen halb garen Antworten, dass er wüsste, dass er Probleme hat.

Das geht ja mal gar nicht. Wenn er einen Tanzbär will, wird er wohl warten müssen, bis die Zirkusse wieder aufmachen....:shakehead:
Ich hoffe der Zirkus ist netter zu seinen Tieren als Hannes zu mir:coolwink:

Schön ist anders.
Du sagst es! Wahre Worte! Und es war ganz am Anfang traumhaft schön. Ich bin traurig, wie es gerade läuft.

Also objektiv betrachtet, dass für uns so ein Verhalten ziemlich befremdlich ist, habe ich aber den Eindruck, dass Du, Silja, seine Art in der Verliebtheitsphase, schon sehr anziehend fandest, dieses Bestimmende, Dominante. Ich habe daher den Eindruck, weil er ja in dieser Selbstverständlichkeit sich ausdrückt, die uns zwar wundern lässt, die aber anscheinend zumindest für eine gewisse Zeit eine Art der Kommunikation/Umgang für Euch war, mit welcher Ihr spielerisch umgegangen seid, bis dann so ein paar Dinge vorgefallen sind, die einen etwas aufhorchen ließen.
Das stimmt schon, ich mag Männer, die eine gefestige Persönlichkeitsstruktur haben und sie können auch gerne zwischendurch dominant sein. Ganz am Anfang zeigte er mir jedoch nicht diese unverschämte derbe Seite. Klar, selbstsicher und souverän kam er rüber und durchaus auch sehr liebevoll. Hätte er sogleich seine destruktiven Züge offenbart, dann würde wahrscheinlich jede Frau sofort weglaufen. Er war anfänglich sehr charmant...der Wolf im Schafspelz halt:::

Mich würde interessieren, wie seine letzte Beziehung verlaufen ist bzw. was dort zB der Trennungsgrund war. Das sagt ja auch immer etwas über einen Menschen aus.
Da weiß ich leider nichts Genaues. Die Trennung ging angeblich von beiden Seiten aus.

denke auch dass man aus ein paar Nachrichten kein Psychogramm erstellen kann.
Das ist richtig und ich will oder wollte ihm auch nicht gleich einen Stempel aufdrücken, aber "normal" kommt mir sein Verhalten auch nicht mehr vor. Zumindest wie es die letzen 2-3 Wochen läuft.

Silja, nach der Nummer mit dem Kaffee hätte von Dir definitiv sofort ein irreversibler Cut erfolgen müssen. Sowas darf sich keine Frau bieten lassen.
Seufz, ja:blush:ich war wie vor dem Kopf gestoßen und dachte das wäre ein Scherz oder er muss einen grottigen Tag haben, dass es ein Ausrutscher war.

Der wird sich auch nicht ändern, nur mal ein bisschen Kreide fressen, damit er Dich nicht verliert.
Ich weiß, ich kann es auch nicht glauben, dass er sich ändern wird. Kann sich überhaupt so eine Persönlichkeitsstruktur ändern.

Ich weiß, dass Du jetzt nicht aussteigen kannst, weil Du Gefühle für ihn aufgebaut hast, aber, setz Dir ne realistische Deadline, wenn sich seine Art nicht dramatisch ändert dann cutte.
Ja, so ist es. Ich hänge mit dem Herzen schon ziemlich tief drin. So ein Scheiß! Ich hoffe auf ein Wunder, was es wohl nicht geben wird. Wenn ich an seine liebevolle Seite denke, bekomme ich weiche Knie. Das ist so schwer zu verstehen, wie ein Mensch zwei so unterschiedliche Seelen in der Brust haben kann.
Ich komme in der Tat noch nicht von ihm los, ich Depp. Danke für deine klaren Worte!

Genau das war irgendwie auch mein Gedanke, aber ich wollte es nicht so hart ausdrücken...
Kein Problem!:herz:

Oh, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt :cry.
Ich wollte damit nicht sagen, dass man sich alles schön bewerten soll. Weil ich glaube, dass es eben Dinge gibt, die kann man sich nicht schön bewerten ohne sich dabei selbst zu verraten.
Ja genau, so meinte ich das auch. Da haben wir aneinander vorbei geredet.:smile:

Pass bitte gut auf Dich auf, liebe Silja.
Danke für deine lieben Worte. Ich versuche auf mich auzupassen.

Nein, darauf antwortet man auch nicht. Ich glaube, er wollte sich mit diesem kaltherzigen Chat und dass er eben nicht wie gewohnt angerufen hat, "rächen", da du seinem "übermäßigen Einsatz", zu dir zu kommen bei Schnee und Glätte, nicht ausreichend honoriert hast. Er dachte wohl, jetzt ist alles wieder gut und die Macht liegt wieder bei ihm. Es wird wohl ein ewiger Machtkampf bei euch bleiben. Mit JEDER Frau!
Oh! Das kann sein. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber anderseits, wenn ich das sacken lasse, dann hat das fast in einer Form mit abstrafen zu tun, oder? Vielleicht war das seine Intention.

ilja, magst du mal schreiben, was du an ihm toll findest? In welche Eigenschaften hast du dich verliebt?
Er hat einen tollen Humor, seine Ausstrahlung haut mich um. Er ist eloquent, ich höre ihm gerne zu. Er hat was in der Birne. Wir hatten die erste Zeit sehr viel Spaß, ist(war) verständnissvoll, dann kann er wahnsinnig fürsorglich sein und verwöhnt mich und im nächsten Moment steht er seinen Mann. Wir haben ähnliche Interessen und der Sex mit ihm ist irre.

Falls ich jemand vergessen habe, bitte ich um Verzeihung. An alle - vielen Dank für eure Unterstützung.

Update:

Anscheinend bleiben wir jetzt beim Nachrichtenaustausch und telefonieren nicht. Vorhin schrieb er:

Hast du die Brieftaube schon losgeschickt?
Ich:
nö, wieso sollte ich eine Brieftaube losschicken, wenn der letzte Stand von dir war „lass gut sein“

Er:
Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Ich war enttäuscht.


Ich:
Du? Enttäuscht? Weshalb?

Er:
Das sind gleich drei Fragen.
Du? Ja!
Enttäuscht? Ja!
Weshalb? Weil du mir nicht gleich sagen konntest, ob wir uns am Samstag sehen. Sehen wir uns jetzt gar nicht mehr?


Ich:
Ich steh nicht so drauf, wenn man mir Anweisungen erteilt.

Er:
Ich habe gefragt, ob das für dich am Samstag um 12 Uhr okay ist.

(Er kopierte mir dann die Nachricht vom letzten Mal, die auch im vorherigen update steht - wenn du mal so verständnisvoll wärst wie ich! Samstag 12 Uhr, okay?!

Er legte nach: Ist das keine Frage?

Ich: Wunderbar aus dem Kontext gerissen. Vor der Frage, hast du mir eine Anweisung gegeben.

Er: Ist das so schlimm? Ich zeige dir doch damit das ich dich gerne sehen möchte

Ich: Ich dich auch, aber auf dieser Art und Weise vergeht mir die Lust

Er: Honey, die Lust kommt dann schon (mit so nem Zwinkersmiley)

Ich: Da bin ich mir nicht sicher.

Er: Ich ja, ich weiß doch wie du es magst. (Kuss-smiley)

Ich: Oh ja, das weißt du ganz genau. Anscheinend weißt du das aber nicht im zwischenmenschlichen Bereich

Er: Dafür im Bereich zwischen deinen Beinen. Bist du schon nass?

Ich: Hannes!

Er: Ich weiß doch was du brauchst. Komm morgen, es muss auch nicht um 12 Uhr sein. Ich besorgs dir dann richtig und machen uns ein duftes Wochenende.

Ich: Verlockend, aber ich bin sauer auf dich.

Er: Süße, das Saure vögel ich aus dir heraus.

Ich: Ich kann jetzt nicht, ich muss jetzt weiter arbeiten

Er: Kannst du jetzt noch arbeiten oder machst du es dir jetzt kurz auf dem Bürostuhl selbst? Ich denke an dich, meld dich nachher, honey.

Vor ca. einer halben Stunde:
Er: Morgen, riechen, schmecken, lecken, live und in Farbe, Honey?

Ich habe noch nicht reagiert. Was soll ich dazu auch sagen? Plötzlich bin ich in einem Sexchat verwickelt, was für eine krasse Wendung. Das Schlimme ist, dass ich tatsächlich Bock und Sehnsucht nach ihm habe. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich ihm schreiben soll. :::
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich habe noch nicht reagiert. Was soll ich dazu auch sagen? Plötzlich bin ich in einem Sexchat verwickelt, was für eine krasse Wendung. Das Schlimme ist, dass ich tatsächlich Bock und Sehnsucht nach ihm habe. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich ihm schreiben soll. :::

Wow... ich bin echt sprachlos...und das nicht im positiven Sinn...:::
Von außen betrachtet empfinde ich ihn als sehr unverschämt und völlig respektlos Dir gegenüber. Ein absolutes No Go... ich bin echt... baff. Da ist ja null Einsicht auf seiner Seite und null Bereitschaft Dich ernstzunehmen in Deinem Erleben der Situation zwischen euch...
Ich kannte auch so jemanden, bei demjenigen bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass er psychopathische und narzisstische Züge hat. Das heißt nicht, dass das Dein Hannes auch hat. Dieser Dialog von euch gerade kommt mir nur so bekannt vor.
Ich verstehe auch Deine ambivalenten Gefühle...bei mir übersieht Herz und auch die Libido auch schnell gerne das toxische und steht dann im Konflikt mit dem Verstand.
Ach mensch, Silja...kaum zu glauben, dass der Typ Dir ein so wunderschönes Kennenlernen bereitet hat. Wirklich ein Wolf im Schafpelz.

Ich finde Du hast was viel besseres verdient als dieses niveaulose und respektlose Verhalten, dass er Dir schon viel zu lange entgegen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Puh, also beim Lesen seiner Nachrichten, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch. Ich habe aber wohl auch grundsätzlich einen anderen Männergeschmack als du und bei solcher Dominanz reagiere ich sowieso ziemlich allergisch.
Der übergeht dich ja wieder total und meint sein Schw*** wirds schon richten?! So nach dem Motto "Stell dich nicht so an Kleines, deine unwichtigen Befindlichkeiten kann man doch einfach wegvögeln!"

Wie geht's dir denn damit, dass er da jetzt so einen Sexchat startet?

Ich: Oh ja, das weißt du ganz genau. Anscheinend weißt du das aber nicht im zwischenmenschlichen Bereich

Er: Dafür im Bereich zwischen deinen Beinen. Bist du schon nass?

Ich: Hannes!

Er: Ich weiß doch was du brauchst. Komm morgen, es muss auch nicht um 12 Uhr sein. Ich besorgs dir dann richtig und machen uns ein duftes Wochenende.

Ich: Verlockend, aber ich bin sauer auf dich.

Er: Süße, das Saure vögel ich aus dir heraus.

Silja, das ist natürlich deine Entscheidung, ob du das alles weiter möchtest. Aber meinst du, wenn du darauf jetzt einsteigst, ändert er sein respektloses Verhalten dir gegenüber? Er scheint das ja selbst nichtmal zu sehen, auch wenn du es ihm sagst. Das ist ja wie gegen eine Wand reden.
Aber wie Wolfgang schon eindringlich meinte, setzte dir eine Deadline! Ich habe ebenfalls das Gefühl, das geht kaum gut für dich aus.:shakehead:

Fühl dich gedrückt :trost:
Sommernachtstraum
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Silja,

nur kurz ( arbeite gerade im Garten):
mit dem 'manipuliert' meinte ich so: der Typ hat sie nicht mehr alle. Er legt es so aus: wenn du ihm sagst , dass sein Verhalten nicht ok ist, dass du nicht immer diejenige sein willst, die fährt usw. - dann legt er es so aus, dass du ihn manipulieren willst, damit er macht, was du möchtest.
Anders will der das offenbar nicht wahrnehmen ( er sprach ja selbst von manipuliert)

Der kann oder will Frauen nicht wertschätzen und findet das richtig.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich würd dem schreiben:

"Krass, mit welcher Geschwindigkeit du es schaffst, mir die Lust auf ein Treffen zu nehmen. :shakehead:"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben