Versachlichung der Diskussion

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Disqualifiziere mich für was genau? :smile: Für den Kontakt mit dir?

Ich habe das Gefühl du suchst eine Projektionsfläche für deine Aggression gegenüber dem anderen Forum. Persönlich kann es ja kaum sein, da es sich schon von Anfang an wie ein roter Faden durchzieht. Was geht mich im übrigen dein Problem mit dem anderen Forum an?

Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung was ich bin oder wohin ich möchte, aber ich diene dir als Blitzableiter für deinen Frust. Damit agierst du nicht anders als die Meute drüben. Ironie des Schicksals, nicht? Ist ok, wenn es dich glücklich macht. Ebenso diese durchsichtigen Push&Pull Geschichten. Ich kann damit auch sehr gut leben, nur eben dich nicht ernst nehmen.

So long, pass auf dich auf! :brav:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Disqualifiziere mich für was genau? :smile: Für den Kontakt mit dir?
Für viele Dinge Tamura, da wirst du schon selbst drauf kommen.

Du bist nicht der Blitzsbleiter für meinen Frust, sondern in diesem Fall der Grund.

Ich habe über die Zeit schon genügend von dir gelesen, um mir ein für mich hinreichend klares Bild von deiner Person machen zu können.

Hier und da eine geschliffene Aussage und etwas Allgemeinbildung durchblitzen lassen, hin und wieder verträglich und charmant wirken, aber gleichzeitig in einem Forum mitwirken, was in gewissem Sinne für sich das assoziale Verhalten eines harten dominierenden Männertypus als Leitkultur ausgerufen hat.

Menschen, die es besser wissen müssten, aber anders handeln, haben wir wahrlich schon genügend auf diesem Planeten. Du bist nur ein nerviger Typ mehr davon.

Ich habe zwei Töchter und einen Ziehsohn Tamura und niemals würde ich ihnen raten in einer seelischen Ausnahmesituation bei euch um Hilfe zu suchen. Ein bisl Resthoffnung ist noch in mir, dass du es mit deinem Sohn ebenso halten würdest im Fall der Fälle, auch wenn du dich dazu in einer früheren Diskussion schon mal etwas anders geäußert hattest.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Völlig richtig.
Ohne Scheiß, ich werde meinem Sohn zu seinem 16. Geburtstag die in Leder gebundene Fassung von Kocs Ratgeber schenken.

Falls du auf diese Aussage anspielst, die steht so unverändert. In meinen Augen bist du ein Kreuzritter und vor Fanatismus blind. Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn mit dir sachlich diskutieren zu wollen, es erreicht dich doch nicht. Solche Prinzipienreiter wie du ekeln mich an.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du bist schon echt ne Nummer Tamura, das muss ich schon sagen! :lach:

Du bist nicht ein einziges Mal inhaltlich auf eines meiner Argumente eingegangen, sondern weichst nur aus, wahlweise durch irgendwelche Pudelvergleiche oder sonstigen Schwachsinn. Und dann entziehst dich der inhaltlichen Diskussion mit dem Hinweis auf meine starre fanatische Haltung.

Ich habe nicht Kocs Ratgeber thematisiert, den kenn ich gar nicht, sondern ob du das Forum mit der dort vorherrschenden Denke und dem dort vorherrschenden Umgang als geeignet empfindest für junge Männer mit Liebeskummer und damit auch für dein eigenes Kind.

Ich tue das nicht, allein schon wegen der zum Teil mehr als grotesken Falschberatung solcher Typen wie Stefan. Ich kann einfach nicht glauben, dass du das nicht ebenso siehst. Das will mir echt nicht in den Kopf. Starr und fanatisch halt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
b) er leidet so stark an Abhängigkeit von ihr, dass alles ohne sie keinen Sinn macht. Dann empfehle ich ihm das Forum unbedingt. Sonst hat er bei der nächsten auf absehbare Zeit dasselbe Problem
Das sehe ich immer noch so, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich selber davon überzeugt bin nach Beziehungen einen klaren Cut zu machen. Vor allem wenn man sich in der scheiternden Beziehung schon selbst aufgegeben hat.

Der Grund ist weniger die Qualität des Umgangs drüben, die auch in meinen Augen innerhalb des letzten Jahres leider abgenommen hat. Ob Stefan da drüben eine groteske Falschberatung abliefert, darüber sind selbst hier die Leute nicht einig (siehe Diskussion gesern). Ich halte seine Hinweise für arrogant, aber im Großen und Ganzen für sachlich richtig. Das bleibt also deine persönliche Meinung. Dass du Andersdenkende aggressiv attackierst halte ich für fanatisch bzw. dogmatisch, meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das sehe ich immer noch so, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich selber davon überzeugt bin nach Beziehungen einen klaren Cut zu machen. Vor allem wenn man sich in der scheiternden Beziehung schon selbst aufgegeben hat.
Da sind wir teilweise einer Meinung. Keiner, weder Mann noch Frau sollte sich derart abhängig von einer Beziehung machen, dass man sich aufgibt und eigene Grenzen nicht mehr wart.

Der beste Schutz dagegen ist ein gesundes Selbstwertgefühl, siehst du das auch so?

Und da wären wir dann wieder. Wenn ein junger Mann bei euch aufschlägt und gerade völlig runter mit den Nerven ist, dann kann es sehr kontraproduktiv oder sogar gefährlich sein ihn mit harten markigen Worten zu attackieren, weil seine Schutzschilde ja gerade eh runtergefahren sind. Findest du nicht es wäre besser ihm daher erstmal Verständnis gegenüberzubringen und ihm zu helfen sich nach und nach aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien?
Ich halte seine Hinweise für arrogant, aber im Großen und Ganzen für sachlich richtig.
Was genau hältst du denn für sachlich richtig? Kannst du das bitte mal ausführen.

Dass du Andersdenkende aggressiv attackierst halte ich für fanatisch bzw. dogmatisch, meine persönliche Meinung.
Ja, ich kann manchmal schon ein bisl angriffslustig und direkt sein. In meinem ersten Post hätte ich dich auch direkt ansprechen sollen, den Punkt nehm ich auf meine Kappe.

Es triggert mich einfach, wenn Menschen die Notlage anderer Menschen ausnutzen, um sich selbst zu erbauen. Und vieles von dem was ich bisher lesen durfte über den Umgang im Koc-Forum dient genau diesem Zweck. Dazu habe ich eine klar ablehnende Haltung, fanatisch würde ich das aber nicht nennen.
 

Jiabla

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo ..ich hoffe ich darf hier dazu auch Mal was schreiben...
Ich war jahrelang im Koc-Forum mitglied ..die letzte Jahre als fast die einzige sehr aktive Frau..
Im Grunde könnte ich ich aus der Zeit schon viel dazu lernen aber dennoch war es sehr hart..
Die ersten Jahren waren ganz lehrreich und angenehmen...
Doch seit Stefan da angefangen hat wurde alles noch viel härter und extremer...
Das was über ihn hier gesagt wird stimmt!!
Mich vor allem als Frau hat er richtig fertig gemacht und respektlos behandelt...
Hat mir auch etwas leid getan wie so ein mensch sein kann...wie man so werden kann..
Am ende war ich nur noch fertig und bekam Depressionen...
Wurde dann auch aus dem forum entgültig gesperrt...
Es gab aber ab und zu dort auch menschen mit denen ich mich gut versanden habe und hilfreich waren...
Ganz speziell @Tamura:Liebe: war mir immer eine ganz tolle Hilfe und Unterstützung...
Ihn mag ich ganz gerne....er ist ein ganz toller Mann mit der richtigen Mischung
:smilie_auf_wolke7:

Ich hoffe sehr diese Worte schaden seinem Ruf jetzt nicht zu sehr:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiabla

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
5
Ich hab's geändert ...hab vergessen dass ich männlich angegeben habe...
Hab im anderen Forum immer alles korrekt angegeben und daraus gelernt nicht alles richtig anzugeben nachdem ich merkte dass man schnell erkannt werden könnte...falls ich Mal n Threads hab..
Denke jetzt aber es ist schon okay wenn man weiblich angibt:smile:
 

Jiabla

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
5
Weiss nicht was ich sonst noch tun soll...
Die addy ist von ersten ex...haben uns damals ne addy geteilt und ich hab sie behalten..
Außerdem würde ich wohl nicht auf tamura stehen als mann oder:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Verschwörungstheorie:

JIABLA wird als offizielles Anagram für den Namen Balija geführt, welcher auf türkisch so viel bedeutet wie:

Mann niedriger Herkunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiabla

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
5
Ich trau mich Grad nicht so richtig deine Frage zu beantworten...
Hab Angst davor aber ich werde es beantworten..
Ich bin bin hier schon als Paro angemeldet und bin als Paro hier irgendwie gesperrt...weiss auch nicht warum...wollte aber hier keinen drauf ansprechen und hab Angst dass man mich wieder sperrt..

Bei Koc bin ich paro mir dem thread lovestory dort...wurde hier auch Mal erwähnt und meine Story wurde von hier auch Mal besucht...
Bin da aber seit ca1 Jahr gesperrt...mein Nick ist dort rot was die Sperre beweist...
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
"Habe eine Affäre, reicht mir nicht mehr , was soll ich machen ?"

ERSTER Post von koc: beim nächsten mal einfach nicht mehr die Beine breit machen ?

:shakehead::shakehead::shakehead::headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Also, dann bist Du ja wirklich eine Frau Paro, wenn Du die Beine nicht mehr breit machen sollst.

Du bist bei uns von meiner Admina gesperrt worden, weil Du ohne Strang gepostet hast. Das darfst natürlich nicht hier. Nur in der Plauderecke dürfen die schreiben ohne Strang. Der Tamura ist grad ne Ausnahme.
 

Jiabla

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
5
Ja ich weiss das mit dem Posten...war aber länger her aber okay weiß ich nun bescheid weswegen hier Paro die Sperre...

Tamura ist echt ein guter :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.891
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben