Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Findest du das ist eine Orga sache? Wir haben nicht zusammen gewohnt, mich hat lediglich mal interessiert wie hoch ihr Stromverbrauch ist, dass war reines Interesse von mir
Ja dann so ein halbes sachliches Ding. Du hast sie aber danach gefragt und sie hat es für dich gemacht.

Wie gesagt ich hätte kurz „danke, das du daran gedacht hast“ geantwortet.

Kannst es aber auch stehen lassen, wenn du das möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Guten Morgen,

fernab jeder Strategie...ich kann diese Gedanken nicht nachvollziehen:
...es war ja auch sehr egoistisch sich einfach zu trennen. Ist ja nun mal eine egoistische Verhaltensweise und eine die noch sehr weh tut. Und ich sehe nie die Schuld bei nur einem bei einer Trennung, schuld haben immer beide,logisch, der böse ist aber trotzdem der der sich trennt, weil er nun mal egoistisch handelt

Ist es nicht egoistisch, meinem Partner (und auch ich differenziere hier nicht ob Mann/Frau) die "Schuld" zu geben, weil er sich trennt, obwohl ich das nicht will?
Ist es nicht egoistisch, zu "verlangen" der Herzensmensch soll seine Bedürfnisse hinten anstellen und halbherzig in einer Beziehung bleiben, nur damit es uns nicht weh tut?

Ich gehe davon aus, dass wir alle das Glück haben, uns unsere Partner freiwillig auszusuchen (wohl auch aus egoistischen und evolutionsbedingten Gründen). Manche Beziehungen bleiben bestehen, manche haben ein Ablaufdatum.

Jede Trennung hat Gründe. Ob sie für uns nachvollziehbar sind oder nicht, ändert nichts daran, dass man Beziehungen auch freiwillig wieder beenden darf. Ja, Trennungen sind oft schmerzhaft but part of the game.

Ich persönlich würde meine eigene Liebe anzweifeln, wenn ich meinen Expartnern nicht das schönste und beste Leben wünsche, auch wenn es mit mir nicht mehr passt.

Just my 2 cents :coolwink:

Wünsch euch einen schönen Tag :riesengrinser:
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
Guten Morgen,

fernab jeder Strategie...ich kann diese Gedanken nicht nachvollziehen:


Ist es nicht egoistisch, meinem Partner (und auch ich differenziere hier nicht ob Mann/Frau) die "Schuld" zu geben, weil er sich trennt, obwohl ich das nicht will?
Ist es nicht egoistisch, zu "verlangen" der Herzensmensch soll seine Bedürfnisse hinten anstellen und halbherzig in einer Beziehung bleiben, nur damit es uns nicht weh tut?

Ich gehe davon aus, dass wir alle das Glück haben, uns unsere Partner freiwillig auszusuchen (wohl auch aus egoistischen und evolutionsbedingten Gründen). Manche Beziehungen bleiben bestehen, manche haben ein Ablaufdatum.

Jede Trennung hat Gründe. Ob sie für uns nachvollziehbar sind oder nicht, ändert nichts daran, dass man Beziehungen auch freiwillig wieder beenden darf. Ja, Trennungen sind oft schmerzhaft but part of the game.

Ich persönlich würde meine eigene Liebe anzweifeln, wenn ich meinen Expartnern nicht das schönste und beste Leben wünsche, auch wenn es mit mir nicht mehr passt.

Just my 2 cents :coolwink:

Wünsch euch einen schönen Tag :riesengrinser:
Doch trennen darf sich jeder, jeder ist seines Glückes Schmied
Aber wenn man sich trennt, dann sollte man den anderen in ruhe lassen. Soviel Charakter sollte man haben.
Und in meinem Fall tut sie es nicht.
Natürlich bin ich selber Schuld, dass ich immer wieder in das offene Messer laufe, aber richtig finde ich es trotzdem nicht von ihr, dass sie sich alles holt was sie braucht von mir.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Tom :smile:,

Ich bin voll bei dir und sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber. Wenn es dir nicht gut tut, dann liegt es an dir, ihr diese Möglichkeit nicht mehr zu geben.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
Natürlich liegt es an mir, mich bedroht ja keiner und sagt entweder machst das oder ich murks doch ab...


Gerade geht es mir richtig schlecht und Zweifel daran es richtig gemacht zu haben.
Es lief eigentlich alles gut und wir näherten uns immer mehr einer Beziehung

Vielleicht hätte ich es einfach weiterlaufen lassen und irgendwann hätte sich die frage gar nicht mehr gestellt zusammen oder nicht

Es hat sich ja schon für beide irgendwie angefühlt wie eine Beziehung

Ach man....
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
Ich weiß ganz genau wie sie gerade denkt " ach der spinnt wieder rum und ist eifersüchtig auf den 25 Jährigen, der beruhigt sich schon wieder"
Die nimmt das einfach null ernst

Mir tut aber jeder Tag unendlich weh ohne sie, am liebsten würde ich hin fahren und sie wach rütteln und einfach mit ihr eine schöne Zeit haben....
Wir haben wenn wir zusammen sind immer eine schöne Zeit


Alleine mit der Rechnung die sie mir geschickt hat, könnte ich wieder ins Gespräch kommen und heute Nachmittag würden wir uns wieder treffen und rummachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Denk mal weiter. Ja, es geht dir gerade nicht gut, aber würde es dir besser gehen wenn ihr heute rummacht und das Spiel geht wieder von vorne los?

Du möchtest ja eine Beziehung, wo auch sie 100% dahinter steht. Im Moment ist das nicht so, und das wurde klar kommuniziert. Welche Möglichkeiten hast du?

1a. So weitermachen und übermorgen ist alles wieder gut. Seit wann setzt du auf die Karte? Einstein würde dir davon wohl eher abraten.

1b. So weitermachen und dich komplett verlieren, in ne ungesunde Abhängigkeit schlittern begleitet von Hoffnung und Verzweiflung, während dir die Kraft ausgeht.

2. Du schließt komplett ab.

3. Du setzt auf die Ex Back Strategien und setzt die passenden Vorschläge um. Entweder es geht auf oder eben nicht und du beginnst mit Schritt 2.

Lass deine Entscheidungen nicht von deinen derzeitigen Emotionen beeinflussen. Dass du sie liebst, ist klar. Dass jede der Optionen emotional nicht leicht wird, auch. Komm zur Ruhe, werde dir klar über deine nächsten Schritte und hol dir dazu die notwendige Unterstützung.

Am Ende vom Tag kannst du nur gewinnen, weil du daraus gelernt hast und stärker hervor gehst & emotional frei und zufrieden bist - ob mit oder ohne Ex/Beziehung.

Tiiiief durchatmen und konzentrier dich auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Tom, ich lese auch bei dir schon länger mit und auch ich habe einen Ex, der immer wieder ankam und ankommt. Darum kann ich dein Gedankengekreisel verstehen.

Aber bitte beherzige die Ratschläge der anderen. Deine Ex hat dir auf JEDE deiner Nachfragen zum Thema Beziehung ein klares NEIN signalisiert.

Warum sie mit dir so verfährt, ist Spekulation. Gewohnheit, grad nichts Besseres da, Langeweile, was auch immer. Klar mag sie dich, auch ein Verlasser hasst seinen Partner im Regelfall nicht.

Du ebnest deiner Ex mit deinem Verhalten den sanften Ausstieg aus eurem Verhältnis. Weil du es zulässt. Du debattierst mit ihr zwar darüber, aber sie nimmt dich nicht mehr ernst.

Du willst den Zustand nicht, wie er grad ist. Sie kannst du nicht ändern, aber dich.

Und ich wage mal eine steile These: Wenn bei deiner Ex noch genug Gefühl übrig ist, dann kommt sie wieder an und wird sich von deiner unfreundlichen Absage nicht abhalten lassen.

Geh endlich in die Kontaktsperre und gib ihr die Trennung, die sie haben wollte und dir Zeit, dass zu verarbeiten.

Bei meinem Ex bin ich übrigens bei all unseren jetzigen Treffen definitiv Single und körperliches oder gar exklusive Kuschelzeit kommt überhaupt gar nicht in Frage (wobei ich das Nonverbal Ausdrücke und da eher andere Probleme habe).
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
So ist es, sie hat immer wenn es um Beziehung geht gesagt "Schatz du weißt wie es um meine Gefühle steht, es hat sich leider bis heute nichts daran geändert"

Naja verfalle immer wieder in den Gendanken " ach komm, das wird schon, bleib einfach da und spiele es mit, die fängt sich schon wieder"

Aber das wird sie nicht, das tut sie seit Februar nicht

Möchte euch nur mal grob daran Teilhaben lassen was so passiert ist, vielleicht hänge ich deswegen so sehr dran, wie meine Mama mal sagte " Du hängst nur dran, weil du soviel Energie reingesteckt hast, dass ist wie als wenn man eine Haus Baut und dieses bei Fertigstellung zusammen bricht"

Ich habe dutzende Gerichtsberiefe geschrieben, habe Anzeigen vom Ex erhalten, war gefühlt 1000mal bei der Polizei gesessen, habe mich ins Krankenhaus Prügeln lassen und das alles nur wegen Ihrer Vergangenheit
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Tom,
die Liebe ist was Schönes, aber kann auch so furchtbar sein. Es fällt schwer diese allerletzte vermeintliche Bindung zu seiner Ex zu durchtrennen. Leider kenne ich das Gefühl auch, denn meine Ex liebt mich nicht mehr, erzählt mir aber, dass sie versuchen will sich wieder anzunähern. Ich werde mir das Spektakel jetzt noch ein paar Tage ansehen, dann stehe auch ich vor der schlimmsten Entscheidung meines Lebens. Ich will sie nicht gehen lassen, es tut weh. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Und entgegen manch einer Meinung hier, vertrete ich die Sichtweise, dass man sich für eine Beziehung auch mal den Popo aufreißen muss. Es gibt schlechte Zeiten, die Liebe kommt und geht, es ist dynamisch. Alles wegzuwerfen, damit kann ich nichts anfangen. Daher verstehe ich deine Situation sehr gut. Ich wünsche dir sehr viel Kraft in der nächsten Zeit.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Hallo Tom,

ich steige hier jetzt mal mit ein, weil ich finde, dass Du Dich sehr im Kreis drehst. Letztlich hat es Elise hier sehr gut zusammengefasst, es bleiben Dir einfach nur begrenzte Möglichkeiten, ganz egal was Dein Ziel ist. Diese Dauerschleife wird Dir nicht wahnsinnig weiterhelfen.
Ich habe dutzende Gerichtsberiefe geschrieben, habe Anzeigen vom Ex erhalten, war gefühlt 1000mal bei der Polizei gesessen, habe mich ins Krankenhaus Prügeln lassen und das alles nur wegen Ihrer Vergangenheit
Ich verstehe, dass einen viel Invest eher an etwas festhalten lässt. ABER: gerade das zeigt für mich auch auf, dass Du ein gewisses Problem damit hast, Grenzen zu setzen. Und es vielleicht eben auch getan hast, wenn auch nicht als vordergründige Motivation, um Deine Herzensdame an Dich zu binden. Das kommt gar nicht selten vor in Beziehungen, dass sich hinter der Begründung "so bin ich für Dich da" zumindest ein bisschen auch ein "und deshalb musst Du es auch für mich sein" versteckt. Deshalb wäre es an diesem Punkt umso wichtiger, sich anzuschauen, dass man etwas getan hat, weil man es für richtig hielt, es aber nicht notwendigerweise dazu führt, dass man eine Gegenleistung erwarten kann. Respektive wäre hier vielleicht gut sich anzuschauen, dass es etwas über sie aussagen KANN, wenn es die Gegenleistung nicht gibt.

3. Du setzt auf die Ex Back Strategien und setzt die passenden Vorschläge um. Entweder es geht auf oder eben nicht und du beginnst mit Schritt 2.
Das hier empfinde ich tatsächlich in Deiner Situation als die einzig gesunde Möglichkeit. Denn: entweder sind noch genug Restgefühle von ihr da und die Kontaktsperre pushen die, oder eben nicht. Wenn es aber ein eben nicht ist, dann frage ich mich: willst Du das denn wirklich? Dass jemand bei Dir ist, der sagt sie möchte das gar nicht? Was für eine Art Beziehung führt man denn dann?

Deshalb bin ich auch hier nicht d'accord:
Und entgegen manch einer Meinung hier, vertrete ich die Sichtweise, dass man sich für eine Beziehung auch mal den Popo aufreißen muss. Es gibt schlechte Zeiten, die Liebe kommt und geht, es ist dynamisch. Alles wegzuwerfen, damit kann ich nichts anfangen
Ich bin insoweit dabei, dass man in schlechten Zeiten gemeinsam an etwas arbeiten sollte. Und dass Gefühle unterschiedlich stark vorhanden sind. Sie können gestärkt werden, auch durch Verhalten des Partners. NUR: sie können auch Verschwinden, aufgrund einer Vielzahl von Gründen. Wenn sie aber geht die Liebe, dann fällt es mir tatsächlich sehr schwer zu verstehen, warum ich einen Partner künstlich festhalten will. Gerade WENN ich selbst noch liebe. Denn auch hier: will ich wirklich, dass jemand, den ich liebe, bei mir ist, obwohl ich nicht mehr zurück geliebt werde? Warum will ich das? Wovor habe ich da Angst? Glaube ich dann den Worten des Partners nicht? Glaube ich, es besser zu wissen? Ist es einfach egal, Hauptsache bleiben, Hauptsache nicht loslassen?
Ich halte in solchen Fällen eine Trennung - zumindest auf Zeit und nichts anderes ist eine Kontaktsperre ja erstmal - für die viel sinnvollere Alternative. Wenn die Gefühle nur verschüttet sind, dann kommen sie mit einer Kontaktsperre eventuell wieder zum Vorschein. Auf jeden Fall bringt sie einem selbst aber etwas, denn man kommt von der Obsession etwas runter, man denkt klarer, man kann sich sammeln und selbst Situationen (evtl. neu) bewerten. Und ich glaube wirklich, dass es in keinem Fall hilft, an einem Partner, der kommuniziert nicht mehr zu wollen (auch wenn das wie hier immer wieder durch Taten aufgeweicht wird) weiter zerrt. Das was da passiert ist wie ein Wollball. Er fällt runter und man versucht ihn am Schnurende aufzuhalten. Damit wickelt er sich aber nur weiter ab und rollt weiter weg. Man hat die Schnur zwar noch in der Hand, und damit vermeintlich die Kontrolle, aber der Ball ist irgendwo weit weg und rollt und rollt und rollt.

Viele Grüße
Plouha
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Frauen handeln aber emotional, sie tun das was sie gerade fühlen. Das musst du lernen zu verstehen. Du brauchst garnicht versuche die Logik dahinter zu verstehen. In dem Moment wo sie dich küsst und umarmt, da hat sie das auch gefühlt. Da denkt sie nicht daran, das dich das verletzen kann.
Deswegen sollten wir Männer auch nie probieren problem, die Die Frau äußert mit Logik zu lösen :lach: sondern emotional auf sie eingehen. Auch

Dieses glaube ich nicht wirklich. In teilen manchmal schon Ich denke das ist viel zu nett gedacht. Berechnung ist garantiert mit dabei und wird mir auch Bestätigt von kumpelinnen. Was denkst du denn wie die untereinander sind ? Ja nicht sehr nett und ständig auf angriff und Konkurrenz gepohlt, weil sie sich kennen und wissen wie sie sein können.
Ich denke eher, das Männer mal anfangen sollten es nicht immer zu verniedlichen und furchtbares weibliches Verhalten kleiner zu reden als es ist. Es sind erwachsende Menschen die auch als solche behandelt werden sollten. Gleichberechtigung in allen Belangen, ganz einfach.
Ja es gibt solche und solche, man kann auch alles zerreden.
Mir geht es aber jetzt gerade um dieses Thema.
Ich mag Frauen sehr, aber manches Verhalten ist furchtbar, aber ok ist eben so, muß mann sich ja nicht bieten lassen. Ich weiß jedenfalls das ich nie wieder so zukunftsorientiert denken werde wenn ich mal wieder vergeben sein sollte. Jederzeit bereit mich trennen zu können und völlig unabhängig zu sein, das war aber eben meine eigene dumme Schuld, aber mann ist ja lernfähig, grins. Dafür bin ich meiner Nochfrau, (hoffe bald Exfrau )sehr dankbar, immer auf der Hut zu sein und nichts längerfristiges zu glauben. Das gibt es nur mit Kumpels.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
Hallo Tom,

ich steige hier jetzt mal mit ein, weil ich finde, dass Du Dich sehr im Kreis drehst. Letztlich hat es Elise hier sehr gut zusammengefasst, es bleiben Dir einfach nur begrenzte Möglichkeiten, ganz egal was Dein Ziel ist. Diese Dauerschleife wird Dir nicht wahnsinnig weiterhelfen.

Ich verstehe, dass einen viel Invest eher an etwas festhalten lässt. ABER: gerade das zeigt für mich auch auf, dass Du ein gewisses Problem damit hast, Grenzen zu setzen. Und es vielleicht eben auch getan hast, wenn auch nicht als vordergründige Motivation, um Deine Herzensdame an Dich zu binden. Das kommt gar nicht selten vor in Beziehungen, dass sich hinter der Begründung "so bin ich für Dich da" zumindest ein bisschen auch ein "und deshalb musst Du es auch für mich sein" versteckt. Deshalb wäre es an diesem Punkt umso wichtiger, sich anzuschauen, dass man etwas getan hat, weil man es für richtig hielt, es aber nicht notwendigerweise dazu führt, dass man eine Gegenleistung erwarten kann. Respektive wäre hier vielleicht gut sich anzuschauen, dass es etwas über sie aussagen KANN, wenn es die Gegenleistung nicht gibt.


Das hier empfinde ich tatsächlich in Deiner Situation als die einzig gesunde Möglichkeit. Denn: entweder sind noch genug Restgefühle von ihr da und die Kontaktsperre pushen die, oder eben nicht. Wenn es aber ein eben nicht ist, dann frage ich mich: willst Du das denn wirklich? Dass jemand bei Dir ist, der sagt sie möchte das gar nicht? Was für eine Art Beziehung führt man denn dann?

Deshalb bin ich auch hier nicht d'accord:

Ich bin insoweit dabei, dass man in schlechten Zeiten gemeinsam an etwas arbeiten sollte. Und dass Gefühle unterschiedlich stark vorhanden sind. Sie können gestärkt werden, auch durch Verhalten des Partners. NUR: sie können auch Verschwinden, aufgrund einer Vielzahl von Gründen. Wenn sie aber geht die Liebe, dann fällt es mir tatsächlich sehr schwer zu verstehen, warum ich einen Partner künstlich festhalten will. Gerade WENN ich selbst noch liebe. Denn auch hier: will ich wirklich, dass jemand, den ich liebe, bei mir ist, obwohl ich nicht mehr zurück geliebt werde? Warum will ich das? Wovor habe ich da Angst? Glaube ich dann den Worten des Partners nicht? Glaube ich, es besser zu wissen? Ist es einfach egal, Hauptsache bleiben, Hauptsache nicht loslassen?
Ich halte in solchen Fällen eine Trennung - zumindest auf Zeit und nichts anderes ist eine Kontaktsperre ja erstmal - für die viel sinnvollere Alternative. Wenn die Gefühle nur verschüttet sind, dann kommen sie mit einer Kontaktsperre eventuell wieder zum Vorschein. Auf jeden Fall bringt sie einem selbst aber etwas, denn man kommt von der Obsession etwas runter, man denkt klarer, man kann sich sammeln und selbst Situationen (evtl. neu) bewerten. Und ich glaube wirklich, dass es in keinem Fall hilft, an einem Partner, der kommuniziert nicht mehr zu wollen (auch wenn das wie hier immer wieder durch Taten aufgeweicht wird) weiter zerrt. Das was da passiert ist wie ein Wollball. Er fällt runter und man versucht ihn am Schnurende aufzuhalten. Damit wickelt er sich aber nur weiter ab und rollt weiter weg. Man hat die Schnur zwar noch in der Hand, und damit vermeintlich die Kontrolle, aber der Ball ist irgendwo weit weg und rollt und rollt und rollt.

Viele Grüße
Plouha

Du hast es wirklich sehr gut zusammen gefasst, danke dafür und ich gebe dir in allen Punkten Recht.



Dieses Spiel geht seit Februar und ich bin wirklich am ende meiner Kräfte. Mich macht dieses ganze Spiel wirklich fertig..
Aktuell glaube ich sogar langsam, dass meine Psyche unter diesem ganzen hin und her, wirklich extrem leidet... Es ist wie eine Droge.
Ich bekomme seit Monaten auf einmal 100% nähe und dann in der nächsten Sekunde wird mir alles genommen.
Das hört sich jetzt echt dumm an, aber es fühlt sich so für mich an. Immer wenn ich das Gefühl habe es geht in die richtige Richtung haut sie irgendwas raus, was mich völlig zurückwirft
Aber trotzdem stehe ich da wie ein kleiner Hund der mit dem Schwänzchen wackelt und sich über ein Kuss freut

Mein ganzer Freundeskreis sagt jeden Tag zu mir "Du musst von ihr los kommen du bist Krank, die macht mit dir was sie will"
Aber sie macht das nicht bewusst, da bin ich mir sicher, aber sie sieht nicht welche Auswirkungen es auf mich schon langsam hat

Die KS wird sowieso eisern durchgezogen, soviel Stolz und Selbstrespekt habe ich noch.

Jetzt fehlen nur noch Suizid Gedanken, dann wäre es komplett, aber keine sorge die habe ich garantiert nicht, habe einen wundervollen Sohn, den würde ich nie verlassen für ne Frau ;)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich gehe davon aus, dass wir alle das Glück haben, uns unsere Partner freiwillig auszusuchen (wohl auch aus egoistischen und evolutionsbedingten Gründen). Manche Beziehungen bleiben bestehen, manche haben ein Ablaufdatum.

Ja du hast ja auch damit für dich recht. Ich sehe es eben ein wenig anders, da ich finde das eben zu schnell sich getrennt wird, anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Ich war vor 3 jahren auch mal am überlegen zu gehen, habe mich aber für die Familie entschieden, da dieses mir wichtiger war, wie als das ich egoistisch 3 personen verletzte undxeine Familie auseinander reiße, nur weil mich ein paar Dinge störten, die aber zu lösen sind wenn beide an sich arbeiten. Aber jeder wie ihm beliebt.
Ich sehe jetzt auch manches anders und realistischer und werde in zukunft so handeln wie es sein muss.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dieses glaube ich nicht wirklich. In teilen manchmal schon Ich denke das ist viel zu nett gedacht. Berechnung ist garantiert mit dabei und wird mir auch Bestätigt von kumpelinnen. Was denkst du denn wie die untereinander sind ? Ja nicht sehr nett und ständig auf angriff und Konkurrenz gepohlt, weil sie sich kennen und wissen wie sie sein können.
Ich denke eher, das Männer mal anfangen sollten es nicht immer zu verniedlichen und furchtbares weibliches Verhalten kleiner zu reden als es ist. Es sind erwachsende Menschen die auch als solche behandelt werden sollten. Gleichberechtigung in allen Belangen, ganz einfach.
Ja es gibt solche und solche, man kann auch alles zerreden.
Mir geht es aber jetzt gerade um dieses Thema.
Ich mag Frauen sehr, aber manches Verhalten ist furchtbar, aber ok ist eben so, muß mann sich ja nicht bieten lassen. Ich weiß jedenfalls das ich nie wieder so zukunftsorientiert denken werde wenn ich mal wieder vergeben sein sollte. Jederzeit bereit mich trennen zu können und völlig unabhängig zu sein, das war aber eben meine eigene dumme Schuld, aber mann ist ja lernfähig, grins. Dafür bin ich meiner Nochfrau, (hoffe bald Exfrau )sehr dankbar, immer auf der Hut zu sein und nichts längerfristiges zu glauben. Das gibt es nur mit Kumpels.
Was hat denn Konkurrenzdenken mit emotionalen handeln zu tun? Richtig nichts!
Wer sagt denn was von verniedlichen? Auch keiner! Bei deinen Posts, die man hier liest, hat man eher das Gefühl, das du ein kleinen Hass, Frauen gegenüber entwickelt hast. Das einzige was deine Nachrichten hier aussagen ist, das du kein guten Haar an Frauen lässt. Und eine Gleichberechtigung in einer Beziehung kann auch bestehen, obwohl Männer und Frauen unterschiedlich lieben, fühlen und handeln. Man sollte sich nur dessen bewusst sein, statt es sich einfach zu machen und zu sagen Frauen sind dies, Frauen sind das.

Sei du weiterhin auf der Hut was Frauen angeht, statt zu verstehen, das Frauen anders lieben als Männer.


So das war genug Off-Topic, das ist Tom sein Strang.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Richtig, Tom sein Strang.
Tom alles was geschrieben wird suchst du dir raus was du davon benötigst, deswegen sind viele unterschiedliche Ansichten und Meinungen sehr gut. Filtere aus was du angebracht und als Sinnvoll erachtest. Viel Erfolg.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
168
Ich freue mich über jede Meinung, aber im Grunde sagen eh alle das gleiche. Nicht nur ihr hier im Forum sondern mein ganzer Freundes und Bekanntenkreis der das mitbekommt


Aber für mich heist es eh KS und solange nichts von ihr kommt könnt ihr den Strang gerne missbrauchen ;)

Ne rege Diskussion ist ja auch mal schön und man liest nicht nur den traurigen Mist von mir ;)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Danke Tom.
Ja viele unterschiedliche Meinungen sind immer gut. ich erlebe es doch seit 5 Monaten selber und rede aktuell. mir jedenfalls hat die Meinungen unterschiedlicher Menschen sehr geholfen, es waren harte und weiche Meinungen, beides hat mir und hilft mir immer noch.
Natürlich rede ich aus einer verlassenen Version her raus, aber jede Woche die vergeht ändert sich ständig die Gefühlslage und so schreibe ich auch aus dem Moment her raus.
Es ist eben meine Sicht der Dinge und es kann dir helfen, oder eben nicht so richtig .
Du kommst wenn du dich abgenabelt hast auch in diese Phase, dann verstehst du mich besser. ich mag Frauen sehr, nur manche Verhaltensweisen eben nicht und ich rede immer offen und ehrlich, ob es jemanden gefällt oder nicht, aber es ist ehrlich.
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und analysiere und hinterfrage vieles und frage auch mir viele bekannte Menschen ( und lese auch sehr viel ) immer über deren Empfindungen aus, somit habe ich viele Meinungen und Anregungen, manches Gefällt mir, manches eben nicht so. ist eben so, aber zur Meinungsbildung wichtig.
sorry wenn es derzeit etwas härter oder mit leichtem ,,Tunnel blick rüber kommt., ist aber meine derzeitige Sicht der Dinge und nicht in Stein gemeißelt.
Alles gute Tom und Kopf hoch und finde deine ,,Eier,, wieder, bitte, nur das wird dir auf lange Sicht auch helfen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
sorry wenn es derzeit etwas härter oder mit leichtem ,,Tunnel blick rüber kommt., ist aber meine derzeitige Sicht der Dinge und nicht in Stein gemeißelt.
Vivere, Du scherst zum wiederholten Mal alle Frauen über einen Kamm. Grundsätzlich ist das zum Einen leicht beleidigend und ehrlich gesagt auch anmaßend. Anscheinend umgibst Du Dich mit einer gewissen Art Frau sowohl bei Nochfrau als auch Kumpelinen - Deiner Beschreibung nach. Aber wenn ich aus meinem Fenster an meinem gewählten Wohnort nur die Berge sehe und deshalb sage die Welt besteht auch nur aus Bergen, macht es das auch nicht zur allgemeingültigen Wahrheit, sondern zeigt nur meinen eingeschränkten Blickwinkel. Genau wie es DEN Mann nicht gibt, gibt es eben auch nicht DIE Frau und zum Glück gibt es all diese wunderbaren Unterschiede und Nuancen und ist nicht alles schwarz-weiß. Ich bitte dich deshalb nochmal zumindest auf Deine Formulierungen zu achten. Vielen Dank.

Plouha
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo Mod. Ich weiß nicht ob ich so undeutlich schreibe, aber ich schere nicht alle Frauen ( nur 80 % , es gibt wie überall immer ausnahmen ) meiner Meinung nach über einen Kamm und ich differenziere dabei. Ich gebe auch ständig erklärungen dazu ab warum und wieso ich so schreibe derzeit. Bitte das mit einkalkulieren und mir nicht Einseitigkeit unterstellen danke, ich kenne sehr viele Menschen und ich nehme nie ein Blatt vor den Mund und frage nach, damit ich mir eine Meinung bilden kann . Nicht jede Meinung ist gleich und Diskussionen bestehen aus mehreren Meinungen. Ich finde auch nicht alles toll was andere schreiben, aber kritisiere ich das ? Leben und leben lassen. Ich bin keine 12 und habe meine Sicht der Dinge und diese Vertrete ich auch.
Ps wäre doch übrigens nett , kritik an meiner Person in meinem Strang zu schreiben, dann texten wir Tom oder anderen seinen/ ihren nicht so voll.
Ich schreibe nur in Texten über meine Erlebnisse, damit zb Tom sich seinen Teil dazu denken kann, oder ähnlich empfinden, oder es nicht so zu sehen. Wäre doch mal ne Maßnahme, jegliche kritik in meinem Strang . Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben