Verwirrung

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
Danke Muscat!!!

von den "pling" Nachrichten habe ich hier schon des öfeteren gelesen. Was das genau für Nachrichten sind, hab ich jedoch nicht rausfinden können.
Hinzu kommt, dass am Anfang des nächsten Monats sein Geburtstag ansteht. Bin da auch noch unsicher, was ich da tun soll.

Ich möchte auch irgendwie, dass ER sich meldet und ER kämpft.
Ich würd mich wieder so versagermäßig fühlen, wenn ich wieder diejenige wäre, die es tut.


Zuletzt modifiziert von sonnenherz am 15.01.2014 - 16:38:09
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ja.... also..... ähm... das ist mir ja jetzt etwas peinlich, aber ich hab auch noch so meine Mühe mit dem Forums-Jargon hier...
Ein "Pling" ist wohl, so sinngemäss, ein mehr oder weniger unverbindliches Lebenszeichen von Dir, unter irgend einem Vorwand geschrieben... also so, dass sich der Signore wieder an Dich erinnert, bzw. wenn ihn sein Stolz/schlechtes Gewissen, oder was auch immer daran gehindert haben, sich bei Dir zu melden.

Ich könnte mir bei meinem Mr. Ex z.B. durchaus vorstellen, dass der sich so mies fühlt dass er sich mir gegenüber so völlig un-gentlemanlike benommen hat, dass der überhaupt gar nicht weiss, ob und wie er sich noch bei mir melden könnte... also dass der zwar eigentlich will, aber denkt, dass ich - zu recht - so furchtbar sauer auf ihn bin, dass er sich ohnehin nie mehr melden, geschweige denn blicken lassen soll...

Dann braucht er eben ein "Pling", ein Zeichen von mir, dass er sich durchaus noch melden kann. Eben wenn man vielleicht noch ein Buch, eine Pulli, oder was weiss ich von ihm hat, oder noch etwas zurück möchte, dass sich noch bei ihm befindet.
Ihr Eingeschworenen, bitte korrigiert mich oder ergänzt!


So, und jetzt oute ich mich aber:
Was genau ist denn ein "Willi"?
Und bitte, wofür genau steht KK??? ich habs einfach noch nicht rausgefunden... *schäm*
(sorry Sonnenherz, wenn ich hier Deinen Strang missbrauche...)

Und wir kämpfen jetzt schön weiter, indem wir nicht kämpfen... no other options!
 

Einsam

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
344
hallo

also KK = Kopfkino ( die schlimmen Gedanken , weisst schon :-)
und ein "Willi" ist ein(e) Neue(r) den es gar nicht gibt um bei denen das KK zu steigern

hoffe war richtig erklärt :smile:

lg
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
Danke euch :)

Was würdet ihr mir wegen dem Geburtstag raten ?
Einfach einen neutralen Gruß am Abend oder gar
Nichts ? Bin da unschlüssig
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich würde ein neutralen Glückwunschgruß per SMS versenden...Was anderes habe ich von Exi auch nicht bekommen...:smile:
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
Hilfe! Er hat geschrieben : alles in Ordnung bei dir?

Was soll ich tun ? Antworten ? Und wenn
Dann nur: ja? Oder: alles bestens! ....

Was würdet ihr vorschlagen?


Zuletzt modifiziert von sonnenherz am 15.01.2014 - 16:39:03
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Nicht antworten...Ist nur eine Orbit- Nachricht...
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
ok danke Bella-Dina :)

Wäre es nicht aber auch eine Möglichkeit ihn stutzig zu machen, wenn ich gut schreibe?
Denn als er entschied, dass wir uns dann besser auf "gar nicht" einigen, weil er "ganz" nicht kann/will (oder was auch immer), sagte er immer er will nicht dass ich traurig bin etc. Da meinte ich schon, dass ich in den letzten Monaten ja schon um den Stand wusste, weil wir ja nicht mehr "wirklich" zusammen waren und da sagte ich ihm auch, dass meine Gefühle anders wären, als die früher und ich seine Entscheidung akzeptiere.

Er fragt mich, wie es mir geht (denke ich), weil er Mitleid hat. Früher, bei der "richtigen" Trennung nach der Beziehung hab ich wie gesagt extrem gelitten und geweint, was er auch weiß.
Ich denke mal, er hat irgendwo ein schlechtes Gewissen. Ich will halt nicht, dass ich den Eindruck erwecke zu "schwach" zum antworten zu sein, denn dann macht ihn das ja auch sicher, dass er mich noch sicher hat.
Er soll ja auch denken, dass ER mich verlieren könnte.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
sonnenherz schrieb:
Er soll ja auch denken, dass ER mich verlieren könnte.

Ja, und das kann er nur wenn du KS einhälst.....Wenn du auf seine SMS antwortest,weiß er dass er dich noch bekommen kann....Dann wird sich nie was ändern und du bist Dauergast auf der Warmhalteplatte....Willste das ?

Ist ja nur meine Meinung...Du mußt für dich entscheiden, was du daraus machst...:smile:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ja Bella, bin auch Deiner Meinung.
Dennoch wird ja auch geraten, auf solche Orbit-Nachrichten einfach kurz mit "mir geht's gut" o. ä. zu antworten...?
Ganz falsch?
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Einsam schrieb:
hallo

also KK = Kopfkino ( die schlimmen Gedanken , weisst schon :-)
und ein "Willi" ist ein(e) Neue(r) den es gar nicht gibt um bei denen das KK zu steigern

hoffe war richtig erklärt :smile:

lg

Danke, Einsam! (schäm mich ja immer noch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin...:blush:
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
hallo ihr lieben,

hab jetzt kurz und knapp geantwortet, aus den Gründen, die ich beschrieben hatte.
Er weiß ja nicht, dass er mich "bekommen kann", nur weil ich knapp mit "ja, alles gut" antworte. .. oder?

Grad eben, weil ich sonst halt (wie ich früher war) signalisiert hätte, dass ich schon irgendwie traurig bin oder sonst irgendwas.
Aber er will nicht und mir gehts trotzdem gut????? Das ist sicherlich im momentanen Stadium verwunderlicher, als wenn ich jetzt gar nicht antworte, oder?



Aber ich denke, dass du trotzdem Recht hast Bella - Dina.


Zuletzt modifiziert von sonnenherz am 14.01.2014 - 20:41:45
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
ich werd verrückt. Jetzt überkommt mich grad doch so die Angst, dass es falsch war zu antworten und ich mich jetzt ins Aus geschossen hab :|

Hmmmmmmmmmmmmmm...


Zuletzt modifiziert von sonnenherz am 14.01.2014 - 20:34:54
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Also, ich bin ja nun wirklich nicht Profi, aber ins Aus geschossen hast Du Dich damit sicher nicht. Und Du hast ja nichts weiter gefragt oder so. Also, deswegen nicht verrückt machen!
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
Danke Muscat. Ich hoffe, dass du Recht hast. Es kam nämlich gar nichts mehr zurück, obwohl es gesehen wurd, dass ich geantwortet hab.
Kann aber auch aus Trotz sein, weil ich so ewig nicht geantwortet hab, oder wegen der knappen Antwort.

Blöd gelaufen :S
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Liebes Sonnenherz,

ins Aus geschossen hast du dich nicht,biste ja schon .( würde Plenty jetzt schreiben ..)

Aber...Jetzt das große Aber.....Du solltest dir vielleicht noch mal die KS verinnerlichen....Du hast ihn artig geantwortet...Mehr wollte er nicht...Somit weiß er, dass du je nach Bedarf wieder zur Verfügung stehst,verstehst du ? Nur das ist sein Interesse,nichts weiter...WARMHALTEPLATTE...Er hat sich getrennt, somit geht es ihm nichts mehr an, was in deinem Leben passiert...Wenn du weiter auf jede SMS reagierst,wird sich bei dir in 1000 Jahren nichts ändern...

Hier wird immer geraten die SMSèn reinzuschreiben und abzuwarten , was hier geraten wird..Kann ich dir wärmstens ans Herz legen...Bei solch einer SMS hätten alle gesagt, NICHTS antworten...Wenn andere dir Tips geben und du es dann aber doch anders machst , dann.......Hhhhmmmm....Was soll man dir dann raten ? Keine Ahnung...:shakehead::shakehead:
 

1way

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
84
Ich versteh deine denkweise.

Ich habe ja auch nur mit "ja" geantwortet.

Wusste selbst nicht, was richtig ist. Weil ich grundsätzlich genauso denke wie du.

Denk aber trotzdem, die vorgehensweise mit nicht antworten, wird wahrscheinlich sinnvoller sein. Denn es klingt logisch. Vielleicht machen wir uns einfach zu viele gedanken. Das machen sich die exen ja auch nicht.
 

sonnenherz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
1.761
Ja, nicht antworten wäre vielleicht besser gewesen.
Nun ist es zu spät :| ... Er hat auch einfach gar nicht mehr reagiert, was für ihn mega untypisch ist. Er scheint sauer zu sein oder keine Ahnung.
Bin gerade super verwirrt.

Ich vermisse ihn ziemlich im Moment. Er kommt mir so fremd vor.
 

1way

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
84
Ja kenn ich (-;

Dacht auch, oh kommt nix mehr. Sauer oder eingeschnappt?!

Weiss es nicht. Komm selber auch nicht weiter.

Bei mir sind es jetzt 3 wochen KS. Und mir ist auch schon alles fremd geworden. Ich glaube das ist normal. Weil man kann nix machen.

Wartest wahrscheinlich drauf, dass nochmal was kommt oder? Weil du nicht verstehst, warum diese eine frage u dann nix mehr....

Kannst du von dir behaupten, dass die KS dir selbst was bringt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.894
Beiträge
2.166.988
Mitglieder
10.835
Neuestes Mitglied
Justn
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben