Verzweiflung pur!!!

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
viktoria, das hast du toll geschrieben.

was ich allerdings nicht glaube, dass der andere part, wenn man die KS einhält, denkt, dass man dann noch leidet.

wenn man keinen kontakt hat, dann heißt das, das dies thema nicht mehr wichtig ist, dass man wieder in seiner mitte ist. das ist ja gerade der sinn der KS. ausserdem sind männer jäger und das sollen sie auch bleiben, und nicht der gejagte werden!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@victoria, grüßli

könnte klappen dein ratschlag weil:

fourios schreibt:
Blödsinn, ich will NICHT dass er sich trennt, aber da er schon einmal auf dem Weg war, wird er da auch wieder hingehen. Was sich dann ergibt ist zweitrangig und für mich zur Zeit irrelevant...


guts nächtle
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
@Victoria: Du bist klasse... vielen Dank!!! Das, was Du schreibst hat mir sehr geholfen und ich gebe Dir in den meisten Dingen Recht - nur: Ich habe uns nicht geoutet... das war ein Freund aus der Nachbarschaft, der uns mit den Kindern zusammen gesehen hat. Ich bin weit gegangen - aber nicht so weit. Trotzdem habe ich mich auf Wunsch von ihr mit ihr getroffen und das war ok so.
Ich gebe Dir Recht, dass ich die KS nicht einhalten könnte, wohl auch, weil ich nicht zu 100% davon überzeugt bin, dass es bei mir der richitge Weg wäre, aus eben den Gründen, die Du selbst genannt hast... Du hast mich sehr gut eingeschätzt.

Zu unserer KS muss ich sagen, dass ich sie eingeläutet habe, denn selbst nach dem Outing hat er noch kontakt zu mir aufgenommen. Nichts Nettes - aber Kontakt, den ich nicht erwiedert habe. Danach 5 Wochen Pause meinerseits und dann ein Pling auf das er auch sofort reagiert hat... dann hin- und her, mal distanziert, mal feurig flirtend. Und dann das zufällige Treffen letzten Dienstag, den Rest der Geschichte kennt ihr.

Nun ein Update, dass wieder ganz in das Muster dumme Furious geht, aber keinesfalls beabsichtigt war... er hatte mir mal gesagt, dass ich ihn im Büro nicht anrufen darf, weil er nicht allein im Büro sitzt - trotzdem hatte ich die Nummer noch aus früheren Zeiten im Telefon gespeichert und nun ist es gestern passiert, dass ich ihm eine SMS nicht an sein Handy, sondern an seine Dienststelle gesendet habe... er ist hochgegangen wie eine Rakete... nun ja habe ich gedacht... alles was gut wieder anfing habe ich also durch meine eigene Dummheit gerade wieder versaut und nun fange ich von vorne an... weit gefehlt... nachdem ich mich erklärt habe und ihn noch einmal gebeten habe nachsichtig zu sein (und ihm ein bißchen den Bauch gepinselt habe), wurde er wieder versöhnlicher und bestätigte unser Treffen für heute...

Leider konnte das Treffen dann nicht stattfinden, weil plötzlich seine Freundin kam. Er konnte mich gerade noch rechtzeitig warnen, dass ich mich verkrümeln konnte - ist einfach aufgetaucht... Übrhaupt... seine Freundin... seit dem Outing ist sie krank, geht nicht mehr arbeiten, spannt ihn ein, kommt ihn 1 bis 2 mal in der Woche auf der Dienststelle besuchen. Er hat kaum noch Freiräume - außer die, die er sich nimmt, wenn er in Sachen Fußball unterwegs ist oder seine Familie besucht (sie fährt da nicht mit).

Nun ja, ich habe ihm dann viel Spaß gewünscht ;)

Er hat ein extremes Ego, dass immer wieder gebauchpinselt werden muss. Ich werfe mich im Moment vor ihm in den Dreck - allerdings ohne Druck zu machen oder Erwartungen zu haben - nicht, weil ich mich fühle als wenn ich das müsste, sondern einzig, um an mein Ziel zu kommen Kontakt zu halten und Vertrauen wieder aufzubauen. Dazu gibt es drei Themen, mit denen ich ihn immer kriegen kann: Se...x, Verständnis und sein Kind. Spielen habe ich ja hier gelernt ;) Ich bin aber soweit wieder ich selbst, so wie er mich kennengelernt hat. Lustig, spontan, gutaussehnd, geistreich, sexy... Es fällt mir nicht schwer, denn ich habe im Moment keinen Drang ihm Druck machen zu wollen oder müssen - also keine zwanghafte Absichten...

Anders als von Viktoria aber beschrieben schreibe auch ich mal zuerst oder frage nach Treffen. Wenn er dann ablehnt, dann akzeptiere ich das und warte auf meine nächste Chance... ich habe ja auch noch andere Dinge zu tun und bin nicht abhängig. Er wird mich wollen und dann von sich aus kommen. Ich habe mir ein paar Regeln gemacht, die ich ihm auch mitgeteilt habe. Mir fällt es immer leichter mich an Regeln zu halten, die ausgesprochen wurden. Ich bin nun schon so weit, dass er wieder regelmäßigen Kontakt möchte und werde es jetzt einfach normal anlaufen lassen und dann sehen, was passiert. Was ich mir klar machen muss: jeder weitere Schnitzer von mir wird unmittelbar zum Ende führen. Ich habe es in der Hand das Blatt zu meinen Gunsten zu wenden. Noch nicht vollständig, aber ich bin auf gutem Weg... alles weitere wird sich zeigen...

Es klingt wahrscheinlich alles etwas konfus aber es ist gerade mein Weg aber ich freue mich, dass ihr für mich da seid falls es schief geht :smile:


Zuletzt modifiziert von Furious am 29.09.2011 - 21:14:02
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
" Ich werfe mich im Moment vor ihm in den Dreck - "
Das ist nicht gut. Hör auf damit.

Versuche bitte ihn mehr kommen zu lassen. Nimm dich zurück.

Du möchtest was erreichen und dadurch, dass er a) keine wirkliche Veränderung an dir wahrnimmt und b) du ihm das Gefühl gibst er hat dich sicher wird das schwierig!

Ich verstehe, dass KS hart ist und sehr schwer durchführbar gerade für dich. Aber halte dich bitte bitte bitte bitte zurück und frag nicht nach Treffen und der Kontakt muss von ihm ausgehen! Das ist doch nun schon wirklich eine absolute Minimalanforderung. Das kriegst du doch hin!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Liebes, danke, dass Du Dich trotz Deiner eigenen Situation noch um andere kümmerst!!! Vor allem um mich, da Du die Einzige bist, die zumindest ein Stückweit nachvollziehen kann was ich tue und warum ich das tue...

Viktoria schrieb:
Du möchtest was erreichen und dadurch, dass... du ihm das Gefühl gibst er hat dich sicher wird das schwierig!
Er soll erst einmal das Gefühl haben mich sicher zu haben... deswegen forciere ich das. Aber wenn sich das Ganze mal wieder eingespielt hat, dann haben wir uns beide sicher und ich wieder mehr Spielraum für eigene Wege. Ich weiß doch wie ich ihn kriegen kann und dass er emotional verkrüppelt ist. Dass ihm Liebe, Verständnis und Geborgenheit fehlen und natürlich das Körperliche. Ich gebe ihm das, werde sein Rückrat und mache ihn abhängig von mir... ;)

Ich bin nicht mehr darauf versteift, dass er ein Leben mit mir führen soll... ich möchte jetzt einfach erst einmal wieder Ruhe in die Beziehung bringen und wenn das heißt, dass ich mich erst einmal auf ihn einlassen muss und meine eigenen Vorstellungen zurückschrauben muss, dann ist das so... Ich nehme das in Kauf... Ich bettel ja nicht mehr um irgendetwas, sondern lasse es auf mich zukommen - nehme es an, oder lasse es...

Man muss geben, um nehmen zu können... Ich gebe jetzt erst einmal...


Zuletzt modifiziert von Furious am 29.09.2011 - 21:38:50
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Furious, jemanden abhängig machen ist auch nicht gesund. Das ist keine gute Basis. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so gelingt.

Du bist für dich selbst verantwortlich und musst das so machen, wie du es für richtig hälst. Du bekommst hier Ratschläge und du musst für dich entscheiden, was du annimmst und was nicht.

Ich sag dir nur ehrlich, dass ich mit nicht sicher bin, dass deine Strategie von Erfolg gekrönt ist. Aber ich gönne es dir von ganzem Herzen, dass es gut wird, also versteh mich nicht falsch.

Trotzdem nochmal, auch wenn es dir aus den Ohren kommt: Ich persönlich denke du solltest WESENTLICH zurückhaltender sein. Ich habe dir das geschrieben, weil ich glaube du schaffst KS nicht, aber wenigstens das.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Noch was: du gibst mit Kalkül. Auch nicht gut. Klar ist das auch ein Machtspiel. Aber....es hört sich einfach nicht gesund an.
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Ach Mensch, jetzt legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage... mit abhängig machen meine ich doch, dass ich ihm zeigen werde, dass ich die Frau bin, die er sucht und braucht. Und nein, ich gebe nciht mit Kalkül, sondern weil ich es will!!!

Vor noch nicht einmal 100 Jahren haben starke Frauen ihre Männer genau darum halten können. Sie waren ihr Rückrat, ihr Freund, ihr Gesprächspartner aber gaben auch ihre bedingungslose Liebe - wollten nicht um jeden Preis "gleichberechtigt" sein. Haben gewartet, waren geduldig und nicht fordernd.

Genau das mache ich jetzt auch und zwar weil ich es will, weil es mir gut tut keine Forderungen zu stellen, sondern in Ruhe das genießen was kommt... Ich habe so lange vergeblich gekämpft und ich habe dafür gerade keine Kraft mehr. Ich möchte sein Vertrauen zurück und er soll die Möglichkeit bekommen zu entscheiden, ob ich es wert bin oder nicht... Ich habe für mich eingesehen, dass ich gekämpft habe anstatt die LIebe zu nehmen, die man mir gab... Jetzt möchte ich geben und freue mich, wenn er nimmt.

Eine Sache: nicht jeder Mann ist ein Jäger... es gibt auch Männer die gejagt werden wollen. Ich weiß aus Erfahrung und Bekanntenkreis, dass es genügend Männer gibt, die gerne eine Frau hätten, die mit aller Macht um sie Kämpfen und ihnen zeigen, wie sehr sie sie möchten. Es schmeichelt ihnen und in den Augen dieser Männer sind Frauen, die das tun stark weil sie an etwas glauben und daran festhalten.

Was kein Mann leiden kann ist das was ich getan habe... drängen, drücken, zwingen... Aber bedingungslos zeigen, dass man sie liebt und um sie kämpft, das poliert ihr Ego und ich möchte, dass es ihm gut geht und wenn ich irgendwie machen kann, dass es ihm gut geht, dann tue ich das...


Zuletzt modifiziert von Furious am 29.09.2011 - 22:22:04
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebe furious,

ich wünsche dir wirklich ganz viel glück und ich glaube du bist zufrieden mit dem was du jetzt hast. im moment!

aber ich denke, es ist schon andersrum. du bist abhängig von ihm!

er wird nie abhängig werden von dir, eher eine mischung aus gelangweilt und genervt.

durch deine gewählte strategie rutscht du da tiefer und tiefer rein...
es ist so erstaunlich, dass dich das glücklich macht.

ich glaube nicht, dass dein plan aufgeht. sondern er wird dich fallen lassen und dann wird es gefährlich für dich. ich denke nicht, dass dich dann ein forum wieder auf die beine bekommt.
pass auf dich auf!

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 01.10.2011 - 12:35:15
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
So, update...

Nachdem ich mein Ding durchgezogen habe, und damit auch Erfolg hatte, denn er wollte mich plötzlich wieder wahnsinnig oft sehen, hat es nun aber doch eine Wendung genommen, die ich mir in den vergangenen Wochen schon gedacht habe.

Ich war zunächst überwältigt von dem, was da plötzlich von ihm kam. Habe alles in mich aufgesogen und ihn doch nciht so ganz an mich rangelassen. Wir haben und 3-4 mal die Woche gesehen, aber ohne, dass ich etwas habe passieren lassen... er wollte natürlich mehr, aber irgendetwas kam mir spanisch vor und so war es auch...

Letzten Montag waren wir verabredet und ich war, wie verabredet am bestimmten Ort, nur kamen irgendwie alle möglichen Zufälle am Montag zusammen. Der Platz an dem ich normalerweise gewartet habe war besetzt, so dass ich an anderer Stelle warten musste, er mich aber, wenn er den normalen Weg gegangen wäre, hätte sehen müssen. Mir fiel aber auf, dass an einer weiteren Stelle ein noch ein Auto mit einer Dame wartete, die, so erzählte sie mir später, ausnahmsweise auch an einem anderen Ort stand als sonst und zu guter letzt wählte mein "Auserkorener" auch noch einen anderen Weg, so dass er weder mich noch sie sofort sehen konnte. Er lief also an uns vorbei... Das hat mich intuitiv dazu bewogen die andere Dame anzusprechen und zu fragen, ob sie auch auf besagten warten würde und.. wie sollte es anders sein: ja, tue ich, Du auch? - so lautete die Antwort von ihr. Inzwischen klingelte mein Telefon, wo ich denn wäre. Ich sagte ich stehe da und da, hätte mich aber entschlossen jetzt wieder zu fahren. Auf seine Frage warum habe ich nciht mehr geantwortet. Dann klingelte ihr Telefon und er fragte wo sie denn wäreund sie antwortete "auf dem Parkplatz - wo sonst" er fing sofort an mit ihr zu reden, was sie jetzt vor hätte und sie meinte, sie würde jetzt erst einmal Kaffee trinken gehen. Er schnallte natürlich sofort, dass da etwas gründliche schief gelaufen war und versuchte sie zu überreden, sich doch noch mit ihmzu treffen, aber wir waren schon auf dem Weg zum gemeinsamen Gespräch. Noch auf der Fahrt versuchte er sowohl mich als auch sie davon zu überzeugen, dass wir nicht mit einander sprechen sollten.

Wir taten es trotzdem und heraus kam, dass Sie bereits seit zwei Jahren eine Affäre mit ihm geführt hat. Sie ihm aber nie irgendwelche Probleme gemacht oder Druck gemacht hätte, da sie selber verheiratet ist. Sie war ihm einfach nur immer gefügig, wenn er es wollte. Auch sie hatte sich emotional gebunden. Sein Verhalten ihr gegenüber konnte man 1:1 auf sein Verhalten zu mir übertragen. Sogar Aussagen per SMS oder Mail waren fast gleichlautend und wir konnten die Finger danach abzählen, dass r mir gegenüber eine Ausrede hatte, wenn er sich mit ihr getroffen hat und umgekehrt. Sie meinte, sie hätte schon seit längerem den Verdacht, dass sie nicht die Einzige wäre und nun hätte sie Sicherheit. Wir haben uns lange unterhalten und schließlich sind wir noch einmal zu ihm gefahren und haben ihn gemeinsam zur Rede gestellt. Erst sie - wegen der älteren Rechte - und ich kam dann dazu. Er hat gelogen, dass sich die Balken biegen, trotzdem wir vor ihm standen. Sich in Ausreden ergangen noch und nöcher... er stand da wie ein begossener Pudel und hat schließlich mich zum Sündenbock erklärt (ich bin schließlich die anstrengendere gewesen) und gemeint ich hätte sein Leben zerstört und ich wäre nciht so wichtig gewesen. Als wenn das etwas besser gemacht hätte...

Ende vom Lied: Wir beiden Ex-Affären haben festgestellt, dass wir uns sehr gut verstehen - auch außerhalb des besonderen Themas - und haben seidem fast täglich telefonkontakt oder haben uns getroffen. Er hat sich bei mir gar nicht mehr und ihr zwei mal gemeldet... ich glaube wir sind beide geheilt und ich bin irgendwie froh, dass es eine solche Wendung genommen hat. Nun habe ich den Kopf wieder frei für solche, die es ehrlich meinen und muss meinen Tag nicht mehr nach seinen Wünschen ausrichten. Ihr geht es genauso. Ich vermite aber, dass er sich bei ihr wieder melden wird, denn sie stand ihm ja immer zur Verfügung - er musste nur ein wenig Süßholz raspeln... aber ich glaube, sie ist inzischen auch weit genug weg und möchte auch gerne wieder versuchen ihrem Mann näher zu kommen, denn verlassen wollte sie ihn nie - zu viele Gefühle... warum sie sich auf eine affäre eingelassen hat, dass weiß sie selbst nicht mehr. Irgendwann wurde es zum Selbstläufer, aber auch sie hat sehr unter ihm gelitten...

Das war es in Kürze, denn die Wahrheit ist noch grenzenloser: ich war am Donnerstag berufliche in seiner Stadt und sehe wiederum eine Frau in einem Auto auf dem besagten Parkplatz warten und ihn kurze Zeit später einsteigen - was für ein Arschl...

So, damit kann ich mich von hier verabschieden. Ich wünsche Euch allen noch alles Gute und dass es sich für Euch so entwickelt, wie ihr es euch vorstellt.

Ganz, ganz liebe Grüße an alle, die mich tatkräftig unterstützen wollten - auch an Wolfgang im Besonderen
Furious


Zuletzt modifiziert von Furious am 23.10.2011 - 17:18:59
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Furious,

mir fehlen ausnahmsweise einmal die Worte.
Das will keiner, das braucht keiner und deshalb - der Nächste bitte!

Ich wünsche Dir alles liebe und schau doch bei Gelegenheit mal bei uns vorbei. Und für die Zukunft weisst Du es ja inzwischen: "Hände weg von verheirateten Männern" - die bringen eine Menge Ärger!

Deine Ruby
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Ruby schrieb:
Hände weg von verheirateten Männern" - die bringen eine Menge Ärger!
Deine Ruby
Oh ja liebe Ruby, glaub mir: ich bin geheilt!!! Aber es wird noch lange dauern, bis ich meine Wunden geleckt habe und ich habe Angst mich nciht mehr verlieben zu können, bzw. kein Vertrauen mehr zu haben... Ich hoffe dieses Gefühl hängt noch mit dem Verarbeiten zusammen und gibt sich wieder...

LG
Furious
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
meine güte - wie fuchtbar und wie verlogen!

da geht mir innerlich der hut hoch, und ich hoffe inständig, dass in meinem fall sowas nciht auch noch irgendwann an die oberfläche kommt - dann flippe ich aus!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
@herzchen: glaub mir, Du wirst in solchen Momenten so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und Dir wird urplötzlich klar, dass Du einfach dumm warst... Wut, Trauer, Rachegefühle und was auch immer schwinden der Erkenntnis und Dich erreicht eine ungeahnte Kraft das ganze locker abzuhaken. Ich habe kein Bedürfnis mehr ihn zu sehen, zu sprechen oder zu schreiben. Und auch meine Gefühle waren plötzlich dahin... die Wunden, die bleiben noch ein wenig, aber auch das geht vorbei...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Es gibt immer wieder eine neue Liebe.
Nicht sofort - aber sie kommt bestimmt - und meistens dann, wenn man sie am wenigsten erwartet...
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Brrrrrrrrr, mir wird ganz anders.
Selbst wenn man sich solch einen Typ Mann angelt (meiner Mutter hat so einen ja), Treue darf man von so einem Exemplar wirklich nicht mehr erwarten.

Mir kam sein Grund, dich damals zu verlassen, schon so suspekt vor. Nun weiß ich auch, warum.

Alles Gute für Dich Furios.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 23.10.2011 - 18:07:25
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Furious schrieb:
@herzchen: glaub mir, Du wirst in solchen Momenten so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und Dir wird urplötzlich klar, dass Du einfach dumm warst... Wut, Trauer, Rachegefühle und was auch immer schwinden der Erkenntnis und Dich erreicht eine ungeahnte Kraft das ganze locker abzuhaken. Ich habe kein Bedürfnis mehr ihn zu sehen, zu sprechen oder zu schreiben. Und auch meine Gefühle waren plötzlich dahin... die Wunden, die bleiben noch ein wenig, aber auch das geht vorbei...

Bleibe so klar - das gefällt mir!
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Da fehlen einem echt die Worte!
Wie kann ein Mensch so verlogen sein?

Er war sich seiner Sache entweder sehr, sehr sicher oder grenzenlos blöd, euch beide fast an den gleichen Ort zu bestellen.

Sei froh dass du den Armleuchter los bist, der hat das Hirn und das Gefühl ja echt total unter der Gürtellinie!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Vielleicht hatte er die Hoffnung auf einen Dreier :nanu:

So einen Idioten braucht keine Frau in ihrem Leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.228
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben