Verzwickte Situation

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Saphira schrieb:
da bin ich ja mal sehr gespannt, wie sie reagiert, wenn du das mit dem Ring machst...

:lach: und ich erst....

Saphira schrieb:
Kannst du denn gut kontern bei ihrem geshite?

Nun ja, mal kontern, mal nur milde lächeln und nichts sagen......
Ich versuche da eine gewisse Ruhe und Gelassenheit bis hin zur Gleichgültigkeit auszustrahlen.

Saphira schrieb:
"Männerseelen - Ein psychologischer Reiseführer" von Björn Süfke.

Kann meine Frau bestellen, die will eh noch was bei einem Buchändler bestellen :grins:

Auch für Dich eine tolle Woche und

Liebste Grüße zurück

amb
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Neues von der KS- Light

Es geht soweit alles seinen gewohnten Gang.
Ich hänge in der Luft, sie auch. Spürbar.
Ihre Verunsicherung nimmt ebenfalls spürbar zu.

Meine Jungs- Treffen bereite ich entsprechend vor:
Schön Duschen, Haare schön, etwas EdT, eines was sie sehr mag natürlich, und das alles für die Kneipe. Und selbstverständlich kein Schlabber – Look ;)

Das wird alles sehr aufmerksam registriert. Noch etwas am Handy spielen und leicht, aber nur ganz leicht, lächeln, und dann los.
Klar stinken die Klamotten nach Kneipe, vielleicht sollte ich den Abend mal ohne Kneipengeruch verbringen :lach:

Waren dann gestern abend zusammen essen. Da sagte sie, sie wolle gerne mit der Kleinen in Urlaub fahren, ohne mich, noch diesen Monat. Ich habe da nicht weiter nachgefragt, sondern nur gelächelt und gesagt, dass sie das gerne tun kann, und ich nicht dagegen habe.

Ich nehme es jetzt mal positiv, dass sie Abstand von mir und Monsieur haben will. Das wäre mir sehr recht.

Wollte sie mit Monsieur fahren müsste sie es mir eh sagen, weil es eh rauskäme, das würde sie auch tun, da ist sie direkt genug dafür.
Allerdings müsste sie dann ihr Basis- Camp bei mir abbrechen, soweit bin ich mittlerweile.

Sie schaut jetzt nach Hotels. Für zwei Personen. Single- Urlaub mit Kind ist halt schwer zu buchen, das weiß ich von einem Bekannten. Gibt es entweder nicht oder ist teuer.

Ansonsten war sie schon unsicher. Ich benehme mich zunehmend anders als sie das gewohnt ist, das hat sicher auch mit meinen anderweitigen Kontakten zu tun, einige kennt sie, andere nicht. Es ist spannend zu beobachten wie das eigene Verhalten das Verhalten von anderen beeinflusst, wenn man hinschaut, und durch das ganze Hin- und Her kann ich wieder ganz genau hinschauen.

Und das passiert nur aus dem heraus, was sich an mir ändert und weiterentwickelt, ohne das ich ein Verhältnis mit Wilma intensiviere. Ich bereite es mit gelegentlichen Blicke aufs Handy und spätes Sitzen am PC ja nur vor :grins:

Bringt mir manchmal wieder einen Shittest ein, gibts halt öfter in letzter Zeit :lach:

Muß halt Geduld haben, alles was ich tue sollte ich denke ich nicht zu schnell machen, sonst wirkt es aufgesetzt. Ich entwickele mich eben weiter :lach:

Ich verstehe nur immer noch nicht, wie es sein kann, das jemand einerseits zwischen Trennung und bleiben schwankt, aus welchen Gründen auch immer, und andererseits sehr intensiv an Wohnungseinrichtungen und Lampen denkt, bis hin zu Details, die vollkommen unwichtig sind.

Wie geht das zusammen?


Im Zusammenhang mit den Urlaubsplanungen, wenn sie denn umgesetzt werden, kann ich dann auch die Ring- Aktion durchziehen.

Der Ring wird dann ausgezogen, wenn ich die beiden zum Flughafen fahre. Ich bin sicher, das dieser Zeitpunkt den größten Effekt bringen wird.


So, jetzt seid Ihr dran.


amb
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hey amb,
dass du dich anders verhältst ist doch schonmal was gutes, das wird sie zusehends irritieren.

Hast du denn nicht die Gelegenheit dich mal mit einer echten Wilma zu treffen, wo dir dann danach nicht der Kneipengeruch anhaftet oder ist das in XY dann zu klein bemessen alles, dass sich das dann wie ein Lauffeuer verbreiten würde?
Jedenfalls schonmal gut, dass du dich aufhübschst und so tust, als würdest du Wilma treffen.
Was sagen deine Kumpels denn dazu, wenn du so geschniegelt bei denen aufkreuzt? :lach:

Vielleicht jetzt noch ein bisschen Sport treiben und weiter an deinem Aussehen feilen, das wird sie arg verwundern und ihr zu denken geben.

Hmm, ich überleg grad, ob es wirklich so gut ist erst am Flughafen bzw. kurz davor den Ring abzunehmen oder ob das dann nicht zu aufgesetzt wirkt.
Vielleicht lieber ein/zwei Tage davor? :smile:


Was die Wohnungseinrichtung und die Investition in solche Dinge anbelangt:
Ich habe damals den Schlussstrich gerade dann gezogen bei meinem damaligen Ex, als es darum ging was sehr teures zu kaufen, jeder für sich, aber er wollte es eben kaufen, damit er es mit mir zusammen nutzen kann.
Da hab ich mir gedacht: "Halt, das darf nicht passieren, dass er soviel Geld investiert und ich bestenfalls nach wenigen Wochen dann Schluss mache, weil ich eh jetzt schon zweifle."
Nach seinem Entschluss für diese Investition habe ich also ein, zwei Tage später Schluss gemacht, weil er am Wochenende losziehen wollte, die Teile zu kaufen...
Das wäre vielleicht dann irgendwann mal ein guter Test für dich, um zu schauen, wie sie dazu eingestellt ist, für die Zukunft viel zu investieren, wo sie sich am Ende eh denkt, dass sie evtl. Schluss machen will.
Ansonsten gibt es ihr natürlich auch eine gewisse Sicherheit, wenn ihr zusammen plant und kauft, da wiegt sie sich in Sicherheit, dass du nicht morgen gleich Schluss machen könntest und sie es auch nicht machen muss.
Schließlich ist sowas ja auch was unangenehmes, auch für denjenigen, der Schluss machen will/muss.


Mehr Licht für dich, hoffentlich bald!
Saphi


Zuletzt modifiziert von Saphira am 14.03.2013 - 18:45:18
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Saphira schrieb:
Hey amb,
dass du dich anders verhältst ist doch schonmal was gutes, das wird sie zusehends irritieren.

Liebe Saphi,

Ja das tut es ja jetzt schon. Hatte kurz das Thema mit meinem Psychologen. Der meinte, sie kriegt zunehmend Probleme mit meiner Stärke (Witzischkeit) und ihrer eigenen Schwäche, ich ihr quasi davon ziehe und sie auch von meiner Stärke und Ruhe nichts hat. Außer das sie nicht mehr sicher sein kann ob sie mich noch erreichen würde, wenn sie denn mal überhaupt wollte.

Saphira schrieb:
Hast du denn nicht die Gelegenheit dich mal mit einer echten Wilma zu treffen, wo dir dann danach nicht der Kneipengeruch anhaftet oder ist das in XY dann zu klein bemessen alles, dass sich das dann wie ein Lauffeuer verbreiten würde?

Ist das ein Angebot? :PP
Im Ernst. Kommt darauf an wo ich hingehe. Wenns gesehen werden soll hierhin, wenn nicht dahin. So riesig ist XY nicht.
Ich arbeite daran. Reicht aber wohl schon, wenn ich mal ein anderes Lokal aufsuche, rein geruchstechnisch gesehen.

Ich tu ja nicht so als würde ich Wilma treffen. Ich versuche nur Zweifel in ihr zu säen, da reicht das aus was ich derzeit tue.
Die Jungs? Ich weiß nicht mal ob denen das auffällt, Jungs halt :lach:

Saphira schrieb:
Hmm, ich überleg grad, ob es wirklich so gut ist erst am Flughafen bzw. kurz davor den Ring abzunehmen oder ob das dann nicht zu aufgesetzt wirkt.
Vielleicht lieber ein/zwei Tage davor? :smile:

Ich bin da noch am zweifeln. Vermutlich hast Du recht, dann kann ich auch sehen welche Wirkung das hat.
Ich schaue mal ob sie das wirklich macht.

Mit der Einrichterei, hmm.
Ich habe mir angewöhnt, bei allem was ich tue oder mir überlege in der Ich- Form zu reden. Sie redet von wir, häh???
Nun ja, Teil meines Programms.

Sie muß begreifen, das ich zähle, und sich überlegen ob sie das (mich) will, oder eben nicht. Das kann ich momentan sehr gut, aber es wird sicher auch wieder eine Zeit kommen wo ich einbreche, mir das schwerfällt aufrecht zu erhalten.

Ist aber keine Frage des Geldes. Da sind wir geschmacklich und auch kostenmäßig zu sehr beieinander. Ich glaube ich kann da auch nichts ableiten.

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Wenigstens habe ich anspruchsvolle Beschäftigung, neben dem Job. :smile:

Es wird schon etwas heller, aber es geht langsam, seeehr langsam.


amb


Zuletzt modifiziert von ambivalenz am 15.03.2013 - 00:31:02
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
ambivalenz schrieb:
Ist das ein Angebot? :PP
Das kommt drauf an. So sagen die Juristen das doch immer so gern. :PP

Na, ich finde auf jeden Fall, dass du deine Sache gut machst. :smile:

Und mit den Shittests...mach dir nichts draus...ich hab mich mit dem shittesten heute an meinem besten Freund geübt, aber der nimmt LdS echt mal ernst, das macht schon gar keinen Spaß mehr den zu shiten. :lach:
Zumal ich das eh nicht gerne mache.

Saphilein

PS: Wie steht's um unser einer Laster? Immer noch so hart dabei? :PP
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Saphira schrieb:
ambivalenz schrieb:
Ist das ein Angebot? :PP
Das kommt drauf an. So sagen die Juristen das doch immer so gern. :PP
Ich vergaß, da war ja was ;)
Erm, worauf denn? :::


Saphira schrieb:
Na, ich finde auf jeden Fall, dass du deine Sache gut machst. :smile:

Danke!

Saphira schrieb:
Und mit den Shittests...mach dir nichts draus...ich hab mich mit dem shittesten heute an meinem besten Freund geübt, aber der nimmt LdS echt mal ernst, das macht schon gar keinen Spaß mehr den zu shiten. :lach:
Zumal ich das eh nicht gerne mache.

Auch Männer können durchaus lernfähig sein :lach:

Saphira schrieb:
PS: Wie steht's um unser einer Laster? Immer noch so hart dabei? :PP
Ich glaube Gisi hätte ein Problem mit mir (Grüße auch), geb mir aber Mühe

amb
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Ich vergaß, da war ja was ;)
Erm, worauf denn? :::
Dat musst schon selbst herausfinden. :PP

Auch Männer können durchaus lernfähig sein :lach:
Sicher? :smile:

Ich glaube Gisi hätte ein Problem mit mir (Grüße auch), geb mir aber Mühe
Hab ich noch nirgends herausgelesen, dass sie damit so ein Problem hat. :::
Dabei wollt ich sie irgendwann mal besuchen kommen. :smile:


Zuletzt modifiziert von Saphira am 15.03.2013 - 01:13:16
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Saphira schrieb:
Auch Männer können durchaus lernfähig sein :lach:
Sicher? :smile:

Aber ja, hab da gewisse Erfahrungswerte mittlerweile :lach:

Saphira schrieb:
Ich glaube Gisi hätte ein Problem mit mir (Grüße auch), geb mir aber Mühe
Hab ich noch nirgends herausgelesen, dass sie damit so ein Problem hat. :::
Dabei wollt ich sie irgendwann mal besuchen kommen. :smile:

Irgendwo schrub sie mal, ein Raucher wollte sie "anmachen", und das hat sie dann mit dem Hinweis auf "Aschenbecher auslecken" mag sie nicht abgelehnt. Wenn ich mich recht entsinne, ich lese soviel in letzter Zeit.

amb
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Es ist irgenwie sehr merkwürdig alles.

Ich habe das Gefühl, mein "Frame" ist kein "Frame" mehr, sondern wird zunehmend Realität.

Gelassenheit, oder Gleichgültigkeit? Ich kann das nicht einschätzen.

Derzeit verspüre ich keine Lust auf irgenwelche Aktionen. Ring- Aktion, Aktion Wilma.

Ich hatte Spaß an diesem "Spiel" gefunden, der ist mir abhanden gekommen. Das ist aber auch gut so, denke ich.

Es geht nicht voran, weder bei ihr, noch bei mir. Und es stört mich nicht mal.

Eigentlich warte ich nur auf ihren Urlaub, mir fehlt Ruhe.


Sie wird also wieder dunkler, die Leuchte auf dem Pfad der Erkenntnis :(


amb
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Amb,

jetzt habe ich mich durch Deinen Strang gelesen:D

Ich denke, Du brauchst tatsächlich etwas Ruhe... Ihr lebt zusammen und Du versuchst, sehr geschickt,ein ExBack.
Es ist doch sehr anstrengend immer mit dem geliebten Menschen zusammen zu sein und nicht zu wissen, wo der geliebte Mensch gerade "steht".

Wieviel musst Du aushalten und unkommentiert stehen lassen, obwohl man einfach nur "ausflippen" möchte.

Das schlaucht ungemein und mich wundert es nicht, das Du momentan ihren Urlaub herbeisehnst.

Vielleicht kriegen wir langsam besseres Wetter und Du kannst Dich auf Dein Motorrad schwingen:smile:
Ich warte auch sehnsüchtig darauf... Mal endlich wieder Motorrad fahren:lach:

Solltest Du vielleicht doch eine Wilma brauchen, komm ich mit Motorrad bei Dir vorbei und wir machen eine schöne Ausfahrt:D
Zieh auch meine engste Kluft an:PP

Ich drück Dich jetzt einfach mal und hoffe das ihr Urlaub bald umgesetzt wird. Kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern, Ferien haben ja schon begonnen;)

Lieben Gruß
Neytiri
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Liebe Ney (hab ich mal übernommen),

der Strang ist ja nicht so riesig ;)

Das Ex- Back habe ich ja schon hinter mir, sie ist ja Back, vielleicht bald wieder Ex.
Keine Ahnung.

Geschickt? Auch keine Ahnung. Ich hatte den Eindruck das sich was bewegt. Oder bewege nur ich mich?

Ich frage mich halt, wieviel Liebe ist noch da bei mir, ist noch Liebe da bei mir, weniger wieviel noch da ist bei ihr.

Ausflippen? Gehört nicht zu meinen Wesenszügen, ist zumindest äußerlich nicht zu erkennen. Da kann ich doch sehr beherrscht sein.
Trotzdem ist es anstrengend, aber es gibt nur absolut wenige Dinge die ich wegen der Kleinen nicht direkt kontern darf.

Und der Urlaub wird kommen, ist ja schon gebucht :smile:

Wieviele Gaskranke sind hier eigentlich noch? Juckt schon heftig. Und das gute Wetter kommt bestimmt, sicher, Ich weiß noch nicht in welchem Jahr, aber kommt :lach: Schaun mer mal wie sich das ergibt.

Noch eine Wilma, Du? Wird mir langsam unheimlich :smile:

Danke für den Drücker

Liebe Grüße

amb
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
ambivalenz schrieb:
Derzeit verspüre ich keine Lust auf irgenwelche Aktionen. Ring- Aktion, Aktion Wilma.
Eigentlich warte ich nur auf ihren Urlaub, mir fehlt Ruhe.
Hallo lieber amb,

ich habe mir jetzt im nüchternen Zustand:smile: Deinen Strang durchgelesen.

Oh man, ich stelle es mir sehr sehr anstrengend vor, noch mit dem Partner unter einem Dach zu leben bei so einer Situation.
Ich finde Du verhälst Dich sehr sehr gut. Bleibe dabei.

Ist sie denn jetzt schon in den Urlaub geflogen? Hast Du das mit dem Ring (was ich für eine sehr gute Idee halte) gemacht?

Liebe Grüße, drück Dich wünsche Dir auch schöne Ostern
das ausgenüchterte Zottelchen;)
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Liebe Zottel,

auch der Helfer in der Not (der ja eigentlich grad dann keiner ist) verlässt einen irgendwann wieder :PP

Ich kann aber auch mit Alkohol lustig sein ;)

Gut. Oder auch nicht.

Weg sind beide seit Freitag, für zehn Tage. Daran kotzt mich nur an, das da super schönes Wetter ist (Sonne, 24 Grad). Und meine kleine Maus fehlt mir.
Die Ring- Aktion habe ich nicht gebracht. Das wäre so eine eindeutige Push- Pull- Aktion gewesen, aus dem Lehrbuch quasi. Das macht auch Sinn, wollte ich damit etwas erreichen. Ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich noch was erreichen will.

Damit was geht müssten sich beide bewegen. Das kann ich aber bei ihr nicht erkennen, stattdessen kommt wieder so eine Monsieur- Treffen Aktion, mal so im vorbeigehen beiläufig erwähnt, und seit neuestem hängt hier auch noch seine Club- Jacke rum, wohl extra für sie angefertigt, also Aktionen in die andere Richtung.

Und dann wieder Wohnungseinrichtung planen und so weiter.

Was soll so was? Ich bin müde geworden über die Gedanken darüber. Will mir diese auch nicht mehr machen oder machen müssen.

Und merke, das ich darüber immer gleichgültiger werde, hätte ich noch vor ein, zwei Monaten nicht für möglich gehalten.

Wichtig ist mir meine kleine Maus. Sie darf unter keinen Umständen darunter leiden, das gelingt mir auch ganz gut. Für sie bin ich da. Ohne Einschränkung.


Grüße zurück und Danke für den Drücker

amb
(wieder gut drauf)
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
ambivalenz schrieb:
Ich kann aber auch mit Alkohol lustig sein ;)
Du meintest wohl auch ohne Alk, oder?;)
Sind die beiden nach Ägypten geflogen? Denn dort ist wirklich jetzt noch super schönes Wetter und ich kann Dich sehr gut verstehen, denn bei uns ist das Wetter ja nicht so doll. Das Deine kleine Maus Dir fehlt kann ich voll und ganz verstehen - aber es sind nur 10 Tage..;), dann hast Du sie wieder.:drehen::drehen::Tanzen:

O.K. wenn Du Dir selber naürlich nicht mehr sicher bist, dann kann ich dies verstehen das Du das mit der Ring-Aktion nicht gebracht hast.

::::::Club-Jacke - für sie wohl extra angefertigt?:nanu:
Oh amb, d. tut mir sehr leid! Das ist sehr schmerzhaft für Dich. Mir fehlen die Worte...

Was ich nicht verstehe ist, dass sie dennoch die Wohnungseinrichtung mit Dir plant. Geht in mein kleines Zottelhirn einfach nicht rein....

ambivalenz schrieb:
Und merke, das ich darüber immer gleichgültiger werde, hätte ich noch vor ein, zwei Monaten nicht für möglich gehalten.
vielleicht in diesem Fall ganz gut so.

ambivalenz schrieb:
Wichtig ist mir meine kleine Maus. Sie darf unter keinen Umständen darunter leiden, das gelingt mir auch ganz gut. Für sie bin ich da. Ohne Einschränkung.
Und dies behalte bitte bei:herz:

Drück Dich und Ganz liebe Grüße
Dein Zottelchen;)
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Zottel schrieb:
Du meintest wohl auch ohne Alk, oder?;)

:lach: Nee, paßt schon so ;)

Zottel schrieb:
Sind die beiden nach Ägypten geflogen?

Auf die kanarischen Inseln, da paßt es wettermäßig auch schon ganz gut.

Zottel schrieb:
::::::Club-Jacke - für sie wohl extra angefertigt?:nanu:
Oh amb, d. tut mir sehr leid! Das ist sehr schmerzhaft für Dich. Mir fehlen die Worte...
[/quot]

Als ich das Ding gesehen habe.... so ne MC- Jacke, nee keine Kutte, das wäre dann zu viel des Guten.... nun, meine Kleine war dabei, da konnte ich nur innerlich explodieren... dann kam der Frame wieder..

Zottel schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass sie dennoch die Wohnungseinrichtung mit Dir plant. Geht in mein kleines Zottelhirn einfach nicht rein....

Geht in mein Hirn auch nicht rein. Mir fehlt da irgenwie der ..... Zusammenhang?
Mache mir da aber auch nicht mehr so einen Kopf. Ich plane die Wohnung und die Einrichtung jetzt so wie es mir gefällt, die Ocken kommen ja eh von mir.

Die Maus ist in meinem Fokus. Immer schon, im letzten Sommer besonders, aber sie war da zumindest in allen Indikatoren (Entwicklung, Verhalten, schulische Leitungen etc....) unbeeindruckt, und ist es jetzt noch, von der langsam beginnenden neuronalen Neuverknüpfung abgesehen ;)
Und jetzt auch natürlich.

mit lieben Grüßen

amb
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo amb,

Nun habe ich mir deinen Strang auch durchgelesen. Die momentane Situation kann ich mir gut vorstellen, auch ich lebe seit nun über einem Jahr in einer gescheiterten Beziehung unter einem Dach. Das ist schwer, viele Strategien kann man nicht oder nur verändert anwenden. Du kannst schliesslich nicht ins Mauseloch abtauchen wenn man zusammen einen Zwerg zu erziehen hat.
Du scheinst aber auf einem guten Weg zu sein. Dich selber wieder hin zu kriegen ist das beste und einzige was du machen kannst. Sie scheint ja auch auch total ambivalent zu sein, siehe Wohnungseinrichtunggeschichten. Vielleicht findet ihr wieder einen Weg zueinander, ihr braucht jetzt Zeit.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das passiert was du willst.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
ambivalenz schrieb:
Geht in mein Hirn auch nicht rein. Mir fehlt da irgenwie der ..... Zusammenhang?
Mache mir da aber auch nicht mehr so einen Kopf. Ich plane die Wohnung und die Einrichtung jetzt so wie es mir gefällt, die Ocken kommen ja eh von mir.
Du hast eine gute Einstellung finde ich. Ja, mache es DIR gemütlich. Wenn sie merkt das sie nicht mehr der Mittelpunkt in Deinem Leben ist, dann wirst Du das Ruder evtl. noch einmal herumreißen können und dafür drücke ich Dir gaaanz feste die Daumen!!

Liebe Grüße
dat Zottelchen das Dich noch einmal lieb drückt:smile::zerknutschen:
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebster amb,
kannst du denn für dich so langsam eine Entwicklung sehen, was DU willst?

Deine Gleichgültigkeit spricht ja irgendwie auch ihre eigene Sprache...doch ist da auch die kleine Maus, der du sicherlich eine Zukunft bieten möchtest, vielleicht auch zu zweit mit deiner Frau - doch sicherlich auch nicht um jeden Preis...

Ach, das ist schon nicht leicht, mit dem noch zusammen wohnen und sich fühlen wie in einer Bruder-Schwester-Beziehung.

Ich hoffe du kannst die Tage allein genießen und deinen Entschluss, in welche Richtung auch immer, so langsam bahnen...

Drück dich ganz feste,
Saphi
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey amb,

wollte mal nachfragen wie es dir geht.
Ich finde, du bist auf einem guten Weg und hoffe, dass du irgendwann genau das erreichen wirst, was DU willst. Das ist das wichtigste.

Liebe Grüße!
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Kommentare und eine kleine Entschuldigung, das ich nicht gleich reagiert habe.

Es ist einfacher, in anderen Strängen zu schreiben als im "Eigenen", das lenkt dann doch etwa ab.

@SP
Was Anderes bleibt mir tatsächlich nicht. Problematisch ist die Gratwanderung zwischen eigenen Bedürfnissen, vielleicht noch vorhandenen Möglichkeiten, und der Frage, will ich das weswegen ich hier bin eigentlich noch?

@Zottel
Meine Einstellung ist schon gut. Die habe ich aber nicht immer, leider, dann wäre ich schon weiter. Ich ertappe mich immer wieder dabei zu schielen, wie diese oder jenen Aktion vielleicht ankommt, also nehme ich doch wieder Rücksicht. So geht es eben nicht. Und die Frage, will ich noch was rumreissen oder bin ich zu feige mich von mir aus zu trennen.

@Saphi
Leicht ist es nicht.
Mal leichter, mal schwerer. Was ich will ist mit eigentlich klar. Stimmt nicht, wie ich was will ist mir klar. Definitiv keine Geschwister- Beziehung oder WG. Eine Beziehung bedeutet für mich mehr, auch Sex gehört dazu. Warum sollte ich mit jemandem zusammen wohnen, mit dem ich dazu noch verheiratet bin, und auf ehelichen Sex verzichten? Andererseits, rumvögeln könnte ich, stehe mir aber noch selbst damit im Weg, das ich dafür mindestens getrennt sein sollte, altes Leiden von mir.
Für meine kleine Maus finde ich einen Weg, ihr das zu geben was sie benötigt.

@Schwenni
Danke der Nachfrage, eigentlich geht es mit meistens ganz gut.
Wenn ich nur wüßte was ich will... bin da manchmal etwas langsamer ;)

Wir hatten zwischenzeitlich ein Gespräch.
Wieder wurde klar, das ich hinsichtlich Ausdrucksfähigkeit doch um einiges Überlegen bin. Ich kann sie jederzeit verbal in die Ecke drängen, dabei will ich das garnicht.
Klar ist, das habe ich auch gesagt, das meine Gefühle ihr gegenüber doch sehr auf dem absteigenden Ast sind. Und wenn ich feststelle, das meine Gefühle weg sind, ich das Ganze beenden werde.

Sonst mache ich meine Sachen weiter, Renovieren, Therapie usw., da kriege ich auch den ein oder anderen Ansatz, was mich betrifft.

Hihi, sie merkt wohl heftig, das ich sie bezüglich Wohnung nicht mehr einbinde, das stört sie kolossal. Auf meine Erwiderung, warum ich sie einbinden sollte, wenn sie so rumeiert, kam dann nichts mehr.

Kurzum, meistens alle Easy, ich muß versuchen meinen Weg weiter zu gehen.
Und der Weg wird leichter.

amb
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.311
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben