volle Kanne "gefriendzoned"...

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo zusammen...

Ich dachte eigentlich, ich würde hier nicht mehr im Forum aufschlagen, aber nun bin ich doch wieder hier gelandet, aber nach zweimal EB zum Glück mal auf einer anderen Seite.

Ich habe mir lange überlegt, ob und wie Ich hier schreibe, aber ich muss es mal rauslassen, sonst werd ich noch ganz depp im Kopf... :kopf_haut:

Zu den Protagonisten:
Ich, M 33j., und sie logischerweise W, 21 Lenze jung.

Ich versuche es mal einigermaßen kurz zu beschreiben, ellenlange Details lass ich jetzt mal wech.

Wir kennen uns schon etwas mehr als ein Jahr, haben uns im Verein kennen gelernt, waren uns auf Anhieb recht sympathisch und kamen sehr schnell ins Gespräch, und entwickelten sowas wie Freundschaft. Durch den Verein und die wöchentlichen Übungsabende kam man recht schnell immer ins Gepräch, auch entwickelte sich abseits des Vereins privater Kontakt, dazu gehören noch zwei andere Randprotagonisten. Wir gründeten eine WA Gruppe mit dem Titel "Kino", weil wir zu viert dann mal öfter ins Kino gingen, und auch ab und an mal das eine oder andere privat zusammen unternahmen, wie Geburtstage oder mal auf ein Fest gehen.

Ich muss dazu sagen, ich bin trotz meines Alters recht jugendlich geblieben, dass wurde mir immer wieder von OdB bescheinigt... Und irgendwann ging es in der Kino-WA Gruppe auch mehr lustiger zu, und auch Blödeleien waren an der Tagesordnung.

OdB war übrigens als ich sie kennen lernte, in einer Beziehung. Das hat mich ja nicht gestört, ich wollte ja zu dem Zeitpunkt nichts von ihr, bzw. hatte nie einen Hintergedanken. Jedoch hat sie mich schon länger fasziniert, wegen der Lebenslust als auch wegen dem gleichen Musikgeschmack und ihrem Humor.

Jedenfalls, die Zeit ging rum bis Anfang November letzten Jahres...
Wir waren Bowling spielen, und irgendwie machten wir Blödsinn miteinander. Sie sprach dann wohl mit der anderen darüber, dass sie jetzt wieder Single wäre, ich bekam das aber nur am Rande mit, und ließ es an mir abperlen, weil ich ja mit spielen beschäftigt war...

Wir alberten alle etwas rum, und irgendwann setzte ich mich auf den Sitz, und auf einmal hatte ich sie auf dem Schoß sitzen, sie sagte, das wäre ihr Platz, und jedenfalls saß sie dann ne Weile auf meinem Schoß. Ich ließ mich dann mal herab nur aus Blödsinn mal ihre Schulter zu massieren, ihr gefiel es, aber ich ließ dann mit einem neckischen Spruch davon ab und gut wars.

Die Zeit ging vorbei, bis kurz vor Silvester. Wir fingen uns an, öfter im privaten WA Chat miteinander zu schreiben, auf freche und flirtige Art und Weise, aber auch mal Blödeleien und auch ab und an zweideutiges. Es kam der Silvestertag, wir halfen gemeinsam jemandem aus dem Verein umzuziehen, und ab da wurde es dann merkwürdig. Wir hatten auf der Fahrt viel Spaß, machten viel Blödsinn, lachten viel gemeinsam, berührten uns viel, sangen Lieder aus dem Radio zusammen nach (mehr schlecht als recht), und das ganze gipfelte dann darin, dass wir in der neuen Bude der Bekannten dann quasi bisserl herumgealbert haben, also quasi gewrestlet.

Sie musste an Silvester Nachtdienst fahren (sie ist im Rettungsdienst tätig), und ich wünschte ihr einen ruhigen Dienst und sie solle auf sich aufpassen. Wir umarmten uns länger und verabschiedeten uns dann.

Reger WA Kontakt an Neujahr, auch danach, viel persönliches, gegenseitiges Interesse. Auch wieder sehr flirty usw., bis im Januar.

Wir gingen Schlitten fahren, mit ein paar anderen aus dem Verein, ich fuhr den Laster, sie saß nebendran, wir alberten herum, und sind dann gemeinsam zusammen Schlitten gefahren. Als wir da in der Auslaufzone waren, fing sie von sich aus an, sich an mich zu lehnen, Körperkontakt zu suchen, wir alberten im Schnee rum, und hatten uns sogar zaghaft in die Arme genommen.

Jedenfalls lag dann noch ein Tag später eine große Veranstaltung des Vereins an, großes Event im Ort... Sie fragte, ob ich mitginge, ich entgegnete aber, dass ich keine Karte hätte. Durch ihre Initiative kam ich noch an eine Karte, und konnte mit. Ich saß mit ihren Eltern und den anderen aus der Kinotruppe am Tisch, sie kam später vom Dienst dazu. Der Abend verging, wir tranken Wein (ich hatte den meisten intus), und es wurde spät. Ich war zwischendurch mal unterwegs in der Halle, sie auch. Als wir dann müde waren und es spät war, gingen wir und ich brachte sie nach Hause. Erstens, hatte ich das ihrem Vater versprochen (auch wenn er es nur aus Spaß gesagt hatte), und weil ich ja Gentleman bin. Zum Abschied bei ihr umarmten wir uns länger, und ich ging allein durch die Eiseskälte nach Haus. Beim daheim ankommen entdeckte ich auf meinem Handy eine Nachricht von ihr, ich solle doch Bescheid geben, ob ich gut daheim angekommen bin. Tat ich dann auch, aber etwas verzögert. Die nächsten Tage schrieben wir wieder über WA, es gab noch eine Anspielung auf meine Trunkenheit an dem Abend und ich hätte in ihren Haaren rumgespielt, ich entgegnete locker flockig, sie würden ja auch dazu einladen.

Naja, die Tage vergingen, wir hatten viel WA Kontakt, meist von ihr aus, ich hab mal klassisch Zeit gelassen zum Antworten, auch mal verschiedene Nachrichten einfach stehen gelassen. Wir hatten nochmal ein "Date" zu zweit zum Essen, da wollte sie unbedingt mit mir hingehen, obwohl sie es erst verschieben wollte, und ich locker meinte, es wäre in Ordnung wenn sie da was andres vorhat, aber sie ließ nicht locker und meinte, so wichtig wäre das nicht, sie würde lieber mit mir Essen gehen.

Lustiger Abend, viel gegenseitiges Interesse. Neckereien von mir, auch kleine Berührungen, dann Heimfahrt. Auf der Heimfahrt bei mir im Auto viel Geblödel und Körperkontakt, sie legte die Füsse aufs Armaturenbrett, steckte mir irgendwann einen Fuß ins Gesicht, worauf ich ihren Socken auszog... Weiteres Event war vorletzte Woche dann Besuch in einer Therme, wir beide. Auf meine Initiative. Ich hatte das volle Programm gemacht, mit kleinen Berührungen, Neckereien und wollte sie dann auch am Rücken massieren, aber sie meinte nur das wäre ihr unangenehm...

Naja, und zu allem übel ging noch das los: eine Ausfragerei über Sexdinge, ob ich jemand für "untenrum" hätte, usw., usw... Hab versucht das locker zu parieren, und mich nicht ausquetschen zu lassen, was mir halbwegs gelang. Irgendwann kamen wir auf das Thema wann wir denn das letzte mal Sex hatten, ich musste dann erfahren, dass sie erst letzte Woche Sex hatte... Top, genau das will man ja wissen, wenn man jemanden datet...

Jedenfalls, ab nächsten Tag ging ich in die Versenkung... Kein Pieps mehr von mir bis Samstags.
Subtile Hinweise von ihr wieder auf Dinge, die uns verbinden.

Generell, ihr Meldeverhalten in WA war mehr so 80% von ihr aus, auch zu unmöglichen Zeiten. Anspringen auf die üblichen Spielchen wie Statusbild ändern, Status, viel meiner Beiträge bei FB geliked und sowas... Alles von ihr aus! :Auspeitschen:

So, dann der Burner heute... Ich hatte mich am Donnerstag gleich nach der Übung verpisst nach Hause, und hab sie eigentlich gar nicht beachtet. Dann schrieb sie mir nach fast 2 Stunden, ob ich schon heim wäre... Ich antwortete immer zeitverzögert, aber kurz angebunden. Gestern wieder den ganzen Tag nichts, weder von mir noch von ihr. Heute hatte sie sich mittags gemeldet, während ich auf der Arbeit war... Wie gehts, wie stehts, was gibts neues? - Sehr komisch... Naja, es folgte ein wenig Schreiberei, belangloses, aber von mir auch locker und frech, auch ganz wenig flirty. Irgendwann schrieb sie dann, ob ich nicht fragen wolle, ob es bei ihr was neues gebe...
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ich hatte schon einen leichten Kloß im Magen, mir war schon etwas schlecht, nennt es Vorahnung oder was auch immer, ich dachte, gleich haut sie mir um die Ohren, dass sie einen neuen Freund hat.

Ich antwortete ihr, jetzt bist du ja fest angestellt?
Sie: Ja, das auch, aber da ist noch was anderes... Weiß nicht ob du das wissen willst

Naja, bevor ich lang rumschreib, sie sagte dann, sie träfe sich morgen mit einem Jungen, der sie süß findet, und sie ihn auch... :blush:

Irgendwie hat mich da mein Bauchgefühl nicht verlassen, das kleine Teufelchen, dass im Hinterkopf mich gewarnt hat, nicht zuviel da zu investieren, bzw. auf der Hut zu bleiben, und immer im Hintergrund zu bleiben... Und siehe da, BÄM! Es hatte Recht...

Ich antwortete mit Daumen hoch und fragte wer es denn sei (Ist das ein Test von ihr? Shittest? Wahrscheinlich doch eher die Wahrheit...), bekam dann eine Antwort, Name, wer er ist und dass er als Aushilfe bei denen arbeitet...

Ich schrieb dann Ich wünsche dir morgen viel Spaß, sie kurz und knapp Ok, aber dass sie mir das irgendwie nicht abkaufen würde... Darauf ich: Einkaufen war ich schon ;-)

Naja, klassischer Fall von Friendzone, würde ich sagen...

Wie soll ich mich jetzt nur verhalten???
Klar, ich bin enttäuscht, aber Frauen haben da so verdammt feine Antennen.
Und zumal sind wir ja auch noch zusammen im Verein tätig... :nanu:
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Hallo :)

Also für mich klingt es eher so, als will sie dich eifersüchtig machen. Wenn du sagst, der Kontakt geht zu 80% von ihr aus?!?! Dann will sie vielleicht so versuchen, dass du mehr Initiative zeigst und auch mal den "Ersten Schritt" machst.

Wenn ich mal von mir ausgehe: wenn ich jemanden date und dann noch nen anderen treffe, dann behalt ich das für mich. Zumal du ja denkst, sie will nicht mehr als Freundschaft. Warum sollte sie dir dann so etwas unter die Nase reiben?

Sie wollte damit bewusst eine Reaktion herauskitzeln, vielleicht Eifersucht oder Protest deinerseits. Das zeigen ja schon alleine ihre Nachrichten.

Wie wäre es, wenn du einfach so tust, als stört es dich nicht? Dann kommt sie sicher von ganz alleine an.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Batgirl, schön dass du vorbeigeschaut hast... :smile:
Werde mich später auch mal bei dir einlesen.

Also, das mit dem eifersüchtig machen, das hab ich jetzt gestern von einer guten Bekannten (in meinem Alter) auch gehört, sie hatte gesagt, sie hat früher auch mal sowas gemacht um Reaktionen zu provozieren. Jemand anderes meinte heute zu mir, als ich davon erzählt hab, sie würde mich nur warm halten, falls es mit diesem Willi nicht klappen sollte... Klingt auch logisch. :Verzweiflung: Oder aber, sie sieht mich wirklich nur als Freund an...

Hallo :)

Also für mich klingt es eher so, als will sie dich eifersüchtig machen. Wenn du sagst, der Kontakt geht zu 80% von ihr aus?!?! Dann will sie vielleicht so versuchen, dass du mehr Initiative zeigst und auch mal den "Ersten Schritt" machst.

Nun ja, sie hat sich halt wirklich fast immer von sich aus per WA gemeldet, auch zu Zeiten, wo ich absolut nicht mit gerechnet hätte, ganz unverhofft. Ich hab natürlich auch mich mal von mir aus einfach so gemeldet, aber die größte Zeit lag der Anteil bei ihr...

Wenn ich mal von mir ausgehe: wenn ich jemanden date und dann noch nen anderen treffe, dann behalt ich das für mich. Zumal du ja denkst, sie will nicht mehr als Freundschaft. Warum sollte sie dir dann so etwas unter die Nase reiben?

So ist auch meine Denkweise... Ich behalte sowas für mich und verletze oder nerve den anderen damit nicht. Ich bin mir halt nicht sicher, was sie genau will, aber wenn ich mit jemand nur befreundet bin, dann suche ich doch nicht ständig die Nähe zu einem unter bestimmten Vorwänden. Oder die Rettungsmaus ist total abgebrüht, spielt und shittestet mehr oder weniger unbewußt...

Sie wollte damit bewusst eine Reaktion herauskitzeln, vielleicht Eifersucht oder Protest deinerseits. Das zeigen ja schon alleine ihre Nachrichten.

Wie wäre es, wenn du einfach so tust, als stört es dich nicht? Dann kommt sie sicher von ganz alleine an.

Es ist verdammt schwer, wenn man angepisst oder verletzt ist, gescheit zu reagieren bzw. zu schreiben... Also seit gestern Nachmittag absolute Funkstille, ich bin im Mausloch verschwunden, keiner hat sich geregt... :mauslochparty:

Es herrscht absolute Funkstille. Hatten wir schonmal, dass ein, zwei Tage Ruhe war und keiner sich gerührt hat. Ich denke, ich offenbare mal die Nachrichten, die gestern geschrieben wurden:

Sie (12:15): Was geht ab, was gibt´s neues, was machst du so?

Ich (13:18): Was willst denn hören (Hase-Emoji)? :lach::lach::lach: Bin noch auf der Arbeit zugange

Sie (13:19): Naja, das was bei dir eben so abgeht, was es neues gibt und was du so machst. Deswegen frage ich :lach::zwinkern:

Ich (13:21): :PP nicht soviel, ich muss mich wenigstens heute nicht über Kollegen aufregen und keiner Dispo den Tod wünschen (Affe hält Mund zu Emoji)

Sie (13:22): Okay

Ich (13:25): Nachher dann noch bisschen sporteln und danach... Badewanne :grins:

Sie (13:25): Jaaaa, das ist das richtige :zwinkern::lach:

Ich (13:26): Du bist da ja Expertin drin. "Darf ich vorstellen? Frau *Name*, staatlich geprüfte Sachverständige für Badewannen" :lach::lach::lach:

Sie (13:26): Klar :zwinkern: Badeexpertin, habe übrigens eine Hymne... Das Quietscheentchen Lied :lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Ja, ich sollte besser was mit Sanitär statt Sanität lernen :lach::lach::lach:

Ich (13:28): Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Also so von wegen Gas, Wasser, Scheisse

Sie (13:29): Das war ja auch ein Witz :D Nie im Leben würde ich sowas machen :lach:

Ich (13:29): Hab das schon mitbekommen mit der Ente, passt zu dir *smilie auf dem Kopf-Emoji* Sie darauf: :PP:PP

Ich (13:30): Naja, in beiden Berufen gibt´s genug *Kackhaufen-Emoji* Sie gleich drauf: Bäh...

Ich: Nur ne Tatsache. Genau wie die Quietscheente zu dir passt... Wenn man dich drückt, quietschst du bestimmt auch

Sie: Nein :lach: Soll ich dir was erzählen? Hab eigentlich gehofft, dass du auch fragst, was es bei mir neues gibt... :grins::lach:

Ich (15:04;
ich war zwischenzeitlich am weiterschaffen und konnte nicht und wollte auch nicht antworten) Was gibt´s bei dir neues??? Jetzt festangestellt?

Sie (15:05;
prompte Bedienung, würde ich sagen...) Ja das zum Beispiel, aber das weiß ich schon länger :lach: (bekomme mehr als doppelt so viel Geld:lach:)

Ich (15:10): Ich weiß es nicht... Will ich es denn wissen??? :lach:

Sie: (15:11): Das weiß ich jetzt auch nicht :lach: Ist jetzt auch nix krasses, nur freut es mich ungemein :grins: Also kanns ja oder nein sagen, ob du das wissen willst

In dem Moment spürte ich ein dumpfes Bauchgefühl, als ich unterwegs zum einkaufen war... Ich dachte mir, gleich haut sie mir um die Ohren, dass sie einen neuen Freund hat oder ähnliches... Und siehe da:

Ich (15:13): Ja *Affe hält die Ohren zu*

Sie gleich drauf zurück: Morgen hab ich eine Verabredung mit einem Jungen, der mich süß findet und den ich auch süß finde :grins:

Ich (15:18): *daumenhoch*

Sie (15:22): Ja finde auch, dass das Daumen hoch ist.
Sie (15:30): Hm, hätte ich wohl besser für mich behalten

Ich (15:38): Ne, ist okay... Bin grad nur am einkaufen. Wer ist es denn? Kennt man den?

Sie (15:41): Sicher? Der *Name* ist das und ich glaube nicht, dass du den kennst, also der arbeitet bei uns als Aushilfe und studiert in *Ort*. Was kaufst so? Wocheneinkauf oder Shopping? :smile:

Ich (16:32): Nur Kleinigkeiten, die ich brauche... Dann mal viel Erfolg morgen beim Date

Sie (16:33): Ah oki. Danke, auch wenn ich dir das nicht ganz abkaufe

Ich (16:39): Ich war schon einkaufen :zwinkern:

Sie (16:40): Da isser :grins::lach:

Ich (16:48): Aber im Prinzip ist es mir auch egal ob du mir das abkaufen würdest oder nicht

Sie (16:49): Also sind wir uns nun egal?

Ich (17:07): Hab ich nicht behauptet *Name*

Sie (17:07): Das hat sich irgendwie so angehört... Aber wenn nicht ist ja gut :smile:

So... Daraufhin hab ich nicht mehr geantwortet, seitdem ist Ruhe und ich bin im Mausloch... Ich denke, aufgrund dessen, dass ich disqualifiziert bin.

Ich bin nicht weiters drauf eingegangen... glaub, ich hab schon genug verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Batgirl

Gelöschter User
Verkackt würde ich es nicht nennen. Klingt wirklich so, als würde sie dich eifersüchtig machen wollen. Warmhalten denke ich nicht, dann hätte sie sich eher heimlich getroffen und dir das nicht gesagt. Sie muss ja jetzt damit rechnen, dass du abspringst, wenn ein anderer im Spiel ist. Oder sie provoziert eine Reaktion.

Halte du auf jeden Fall erstmal die Finger still. Nichts schreiben. Und wenn was kommt, dann stell es mal hier rein - die Profis helfen dir dann meistens weiter. Immerhin hat sie n Date und keinen Anspruch auf dich :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Stewenz

schwierige Situation bei dir. Du hast dich nicht getraut. Deine Holde hat die Geduld verloren und will dir so die Pistole auf die Brust setzen. Wenn jetzt der Konkurrent die Gelegenheit beim Schopfe packt, hast du verloren.

Also ich würde mich jetzt zurückziehen. So schwer es auch fällt, aber Ihr jetzt hinterherlaufen ist nicht gut. Wenn du Glück hast und Sie dich wirklich mag, dann wird nichts aus dem Date.

Das einzige was du machen könntest wäre Sie zu einem netten Event am Wochenende einzuladen. Nur Ihr zwei. Dann aber auch mal Knutschen.:lach:

LG Hulahoop
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Hula, willkommen bei mir... :-)

Also, Batgirl, ich halte nach wie vor die Finger still. Kein Kontakt mit OdB über WA oder FB, da bin ich im Mausloch. Ich hab mich zurückgezogen und harre der Dinge, die da kommen mögen. Ein persönliches Aufeinandertreffen ist erst am Donnerstag wieder, da dann Übungsabend ist und sie wahrscheinlich auch da ist wenn sie nicht grad Nachtdienst hat.

Wer weiß, ob sie was provozieren will, oder nicht, keine Ahnung, aber ich reagiere erstmal gar nicht. Will ja auch nicht weitermachen wie bisher.

Hm, die Holde hat die Geduld verloren? Mag sein, bis jetzt bin ich ja nicht so offensiv ran gegangen obwohl ich sie durchaus doch schon mal gerne geküsst hätte oder so, aber irgendwie hat mich etwas zurückgehalten... Ich könnte mir mal echt was überlegen, fürs Wochenende. Mal sehen...

Heute morgen gegen 10 hat sie mir per snapchat ein Snap geschickt, darauf ist sie im Bett zu sehen, mit so einem Katzenfilter (ein Fotofilter), und dem Text "Morgeeeeeeen".

Habs angeschaut, aber nicht drauf reagiert. Sie sieht es ja wenn ich den angeschaut hab.
Bis vor kurzer Zeit haben wir sehr oft über snapchat Bildchen verschickt.

Mal sehen, wie das weitergeht.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Nachtrag im Logbuch...

Ich kam mir heute fast vor wie bei nem Exback-Verhalten. Folgendes war passiert:

Heut Spätnachmittag gab es noch einen Einsatz, also ich ab ins Feuerwehrhaus, rauf aufs zweite Auto. Während wir noch auf Personal warteten, stieg OdB auch zu. Setzte sich mir genau gegenüber. Während ich mich noch halb am anziehen war, schaute sie mich an und fragte: redest du noch mit mir? Ich antwortete Ja, schon...

Auf der Einsatzfahrt und dann gleich zurück (Fehlalarm) unterhielt ich mich nicht mit ihr, sondern machte Quatsch mit den anderen männlichen Kameraden. Sie versuchte irgendwie noch auf sich aufmerksam zu machen, ich hab sie aber ignoriert. Ich weiß, irgendwie gemein... Direkt wieder im Gerätehaus angekommen, hab ich mich schnellstens umgezogen und bin gleich auf und davon, nicht dass sie noch mit mir reden wollte oder sowas.

Sie machte auf der Rückfahrt einen geknickten Eindruck, vielleicht lag es an ihren "Kopfschmerzen" von denen sie berichtete, vielleicht aber auch daran dass ich mich mit ihr nicht mehr beschäftigt hab als sonst.

Vielleicht bringt sie das ganze mal ins grübeln, vielleicht ist sie aber auch so stur und nimmt das so hin wie es ist. Wir werden sehen. Ich halte nach wie vor still, obwohl ich schon gerne was schreiben würde, aber ich tu es nicht. Das Brett von Samstag sitzt noch irgendwie, und ich kann auch nicht so tun als hätte ich das nicht gehört...
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Vielleicht hatte sie ja erwartet, ob ich denn frage wie es denn gestern gelaufen ist... :rofl:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Stewenz,

das war doch so o.k.
Du solltest so weitermachen, wenn Ihr Euch seht. Aber immer nett und freundlich aber kurz ab. Nur Geduld auch wenn die Gefahr besteht, dass Sie sich anderweitig umschaut. Halt Risiko...

Überlege dir aber auch ein nettes Event/ einen netten Abend wo nur Ihr Beide hingehen werdet. Das schlägst du Ihr dann nach einer Weile vor. Wenn Sie dann zusagt, musst du wie mit einer neuen Bekannten agieren.

LG Hulahoop
 

Rhabarber

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
104
Hallo stewenz
Also ich finde auch dass das kein warm halten ist, sonst hätte sie es nicht erzählt. Entweder hat sie wirklich jemanden gedatet oder sie wollt deine Reaktion testen.
Sie gleich drauf zurück: Morgen hab ich eine Verabredung mit einem Jungen, der mich süß findet
Sie schreibt das er sie süß findet aber nicht das sie ihn.

Und sie will auch aus dir raus hören ob du das abkaufst.
Klingt für mich eher so, dass sie sich das selber nicht abkauft dieses "date":lach::lach:
Vermute stark sie wollte einfach deine Reaktion testen weil die kleine einfach nicht weiss woran sie ist:smile:
Also ich würde mich versuchen eher neutral und passiv verhalten. Und schauen was sie macht und was so von ihr kommt.

Aber hör dir die Meinungen von den Experten noch an bevor du was unternimmst.
:smile:
LG
Die Rhabarber
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Guten Morgen Rhabarber... Schöner Nickname, wirklich :smile:

Ich bin doch so ein Doofkopp, man sieht, wie das ganze mich beschäftigt...
Da hab ich die Nachricht doch nicht ganz abgetippt... Sie findet ihn schon süß, hab grad noch mal nachgelesen, es heißt Morgen hab ich eine Verabredung mit einem Jungen der mich süß findet und den ich auch süß finde :grins:.

Wie schon gesagt, es ist schwer, angemessen zu schreiben, wenn man entsprechend angepissst, genervt oder sonstiges ist. Was ich geantwortet habe ist ja oben zu lesen.

Was ein Zirkus sag ich euch... Vielleicht sollte ich das besser komplett vergessen was da war...
 

Rhabarber

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
104
Guten Morgen Stewenz und Dankeschön :smile:

Achso ja kein Problem im Eifer des Schreibens kann man sich schon mal vertippen

Soso sie findet ihn also auch süss..hmm
Also da ihr euch soviel geneckt habt etc und euch noch nicht sooo lang kennt hätte ich das nicht ganz als eine normale Freundschaft eingestuft. Aber das ist wohl echt n schmaler Grad. Deshalb würde ich das mal weiter beobachten und fragen kannst du sie ja nach ihrem date wie es gelaufen ist etc schließlich seid ihr ja "befreundet" und an Hand ihrer Reaktion können wir ja evtl was rauslesen, würde ich aber persönlich fragen mal in einem unerwarteten Moment. Dann siehst du ihre Reaktion und ob sie lügt oder die Wahrheit sagt.

Was ein Zirkus sag ich euch... Vielleicht sollte ich das besser komplett vergessen was da war...
Wie stark sind denn deine Gefühle?
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Also, wie stark sind denn meine Gefühle? Hmm...
Ich muss ehrlich gestehen, die zarten Kristalle die sich seit Ende Dezember bei mir gebildet haben, sind seit Samstag zerstört... :nanu:

Natürlich empfinde ich noch was für sie, aber das geht definitv bei mir über "nur Freundschaft" hinaus. Sie hat mich halt verzaubert, mit ihrer Art und Weise, generell mit ihrem Typ.

Aber ich bin auch sehr vorsichtig, weil ich beim letzten Mal, als das so anfing, dann später ganz schön Schiffbruch erlitten hatte...

Ja, wir kennen uns noch nicht allzu lange, das könnte von Vorteil sein, und ich hab auch nicht immer alles von mir Preis gegeben, einfach weils niemand was angeht und weil ich auch nicht verletzt werden will, hab auch nie großartig meine Hilfe angeboten, sondern eigentlich immer mein Ding gemacht... Warum auch nicht, war ja nur ein anderer Level.

Blöde Sprüche und Neckereien waren schon immer da, nur halt seit Dezember ist das ganze richtig zwischen uns beiden persönlich geworden, auch mit so Sachen wie Fragen über den Tag des anderen, einmal hatte sie mich aus dem nichts mal gefragt, wie denn mein Montageeinsatz war, dann die Sache, als sie vorletzte Woche wohl unterwegs war, und mir mitten in der Nacht ein Bild von einem Glas Lynchburg Lemonade geschickt hatte, mit dem Untertitel "auf dich :PP"... Ich hatte ihr das Zeugs letztes Jahr auf der Kerwe nahe gebracht :lach:... Oder aber, sie schrieb und sagte auch Sachen, die würde ich einem normalen Freund oder Freundin nie so rüberbringen...

Ich könnte sie ja am Donnerstag, wenn sie da ist, beiläufig Fragen, ja...

Im übrigen, immer noch kein WA Kontakt, sie ist auch sehr stur... normalerweise kam eigentlich immer was von ihr. Auf FB hat sie mich heute in einem Kommentar erwähnt, aber da stell ich mich seit Tagen eh schon tot, auch stupse ich sie nicht mehr an.

Allerdings hat sie heute Nachmittag einen Snap geschickt, ich hab ihn allerdings noch nicht angeschaut... Lass mir Zeit. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Stewenz,
mal meine Meinung als Leihe:
Ich finde dafür das du ihr nicht zeigen möchtest das dich diese "Date" sehr getroffen hat bist du sehr abweisend.
Wie das strategisch richtige Vorgehen ist weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen das sie sich evtl. selbst enttäuscht zurück zieht.
Es hört sich ja so an als ob ihr eine recht intensive Zeit hattet mit viel körperkontakt und ich könnte mir vorstellen das sie dich aus der Reserve locken wollte damit es voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Nixie, schön dass du dich hierher verirrt hast.

Meinst du das war zu abweisend gestern? Bzw. das ganze nicht mehr schreiben über WA und co.? Naja, irgendwie kann ich ja auch nicht grad vor lauter Begeisterung sprühen, da es mich ja schon getroffen hat...

Ja die Zeit war schon recht intensiv gewesen, viel Körperkontakt, naja, außer mal die Schultern massieren und das beim Schlitten fahren und die Umarmungen war nicht viel drin... Ich weiß nicht, was das soll das ganze. Entweder will sie wirklich testen, eifersüchtig machen und merkt dass es nicht funktioniert, oder aber sie ist aufgrund ihres Alters echt noch so naiv.

Hab mir grad den Snap mal angesehen... Ist auf ihrer Arbeit entstanden, sie guckt ein wenig schräg nach rechts weg und hat so die Augen aufgerissen, und guckt recht, ja, genervt.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey du, hab mich jetzt bei dir auch mal eingelesen. Also ich muss da Nixie zustimmen, wieso bist du denn so abweisend? Sie versucht doch quasi alles Mögliche, um dich aus der Reserve zu locken. x)
kann zwar sein, dass sie echt wen neues datet, aber auf mich wirkt das auch eher wie eine Provokation um dich aus der Reserve zu locken.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Warum ich so abweisend bin? Vielleicht hängt das auch mit der Mauer zusammen, die ich um mein "Herz" herum hochgezogen hab...

Bei der letzten "Beziehung" war ich auch recht vorsichtig, was das kennenlernen usw. anging, letzendlich ließ ich mich drauf ein und wurde enttäuscht. Da hat sich bei mir dann jetzt unterbewusst ein Schutzmechanismus eingeschaltet. Schutz vor Enttäuschung quasi.

Das unter die Nase reiben mit dem "Date" war nicht so schön, und ich konnte halt nicht so freudig, locker und frech weitermachen wie bisher... Aber was sollte ich in dem Falle denn machen? Was das angeht, fehlt mir so bissel der Elan. Hätte ich sie gestern drücken sollen und freudig heucheln "Mensch, ich freu mich so für dich?"

Dazu fehlt mir die Schauspielkunst... :mausloch:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Na ja Stewenz sie ist natürlich sehr jung und muss erst ausprobieren wie es läuft.
Ich mag dir echt nichts raten weil ich weiss Gott kein Spezialist bin.
Was mir spontan in den Kopf gekommen ist, wäre es den Spieß umzudrehen.
Dazu müsstest du erstmal wieder einen lockeren Umgang mit ihr haben und dann vielleicht stecken das du eine nette Frau kennen gelernt hast, um zu sehen wie sie reagiert, sollte sie eifersüchtig sein so beiläufig bemerken das du sie ja schon gerne mochtest aber da sie andere dated schaust du dich weiter um. Aber ob das richtig ist weiss ich echt nicht.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hm okay, kann das verstehen aber denke das sollte echt wieder lockerer werden. Die Idee den Spieß umzudrehen halte ich garnicht mal für so schlecht :)

Nixie bei dir lese ich mich später auch mal Ein, bin noch unterwegs :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben