volle Kanne "gefriendzoned"...

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Ich kann dich verstehen Stewenz. Das wird jetzt eine Zeit lang dauern, bis du das komplett verarbeitet hast.

Dein Treffen mit der frühreren Freundin finde ich ganz gut. Dies hat dir ein wenig Ablenkung gebracht, auch wenn nicht komplett. Dass hier deine Gedanken noch bei OdB schwirren, ist ganz normal und wir in Zukunft auch nicht ganz weg gehen vorerst.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
:smilie_girl_putze:

Ich muss hier mal ein wenig staubwischen... Hab mal für euch ein Update, wie jetzt der Stand der Dinge ist.

Wie ihr ja wisst, sind wir beide zusammen ja an den Wochenenden im März auf Lehrgang.
Wie sich unser Verhalten miteinander bis jetzt entwickelt hat, konntet ihr ja hier nachlesen. Ich war ziemlich abweisend, desinteressiert, hab mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet, sie hatte mich stellenweise gespiegelt, war auch zickig/pissig, und nicht mehr so zugewandt wie am Anfang.

Jedenfalls, am Freitag abend trafen wir uns wieder zur Abfahrt an der Feuerwehr.
Sie war schon etwas zeitiger da, und machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Ich war diesmal mit dem Fahrrad gekommen, da direkt am Abend noch Jahreshauptversammlung war und wir beide direkt nach dem Lehrgang da noch hin gingen.
Sie sah mich an mit einer Mischung aus Erwartung und Verachtung, ich begrüßte sie nur kurz, holte das Fahrzeug aus der Halle und parkte es draußen. Irgendwann fragte sie mich, ob wir noch miteinander reden würden, und ob sie mir denn noch was erzählen dürfe. Ich ging nicht so drauf ein, redete mich drumherum, und wir stiegen ein und fuhren los. Auf der Fahrt wiederholte sie das nochmals, und ich wiegelte wortlos ab, tat so als wäre mir das egal, und sie schwieg darauf den Rest des Abends. Der Lehrgang war dann später fertig, und wir fuhren zurück, ich ging schon nach oben, hatte die Uniform ja schon den ganzen Abend an, sie zog sich noch um und folgte später auch. Wir saßen jeweils an einer anderen Tischreihe, ich hatte Spaß, sie an ihrer Reihe auch, aber als ich ab und an mal rüber sah, guckte sie mich nur kurz böse/enttäuscht an, und ich wandte mich wieder ab. Wir sprachen den Rest des Abends kein Wort miteinander, ich hatte ja anderweitig "Bespaßung". Während ich mit jemand anderem über WA textete, sah ich auf einmal die Kinogruppe im Ranking oben stehen, ich hatte diese die ganze Zeit archiviert. Auf einmal stand darin *Name OdB* hat die Gruppe verlassen...

Ich war verdutzt, schließlich hatte sie ja letztens noch darin geschrieben und versucht, den Spirit der Truppe wieder zu beleben, ich hatte da aber nicht reagiert. Daraufhin fragte ich sie, warum sie denn die Gruppe verlassen habe, und sie antwortete "Ich hab keinen Bock mehr". Meine Antwort war darauf (bitte jetzt nicht erschlagen!) "Aha... Ich finde wir sollten unbedingt mal reden miteinander". Da es schon spät war, entschied ich mich, nach Hause zu fahren, am nächsten morgen mussten wir ja beide früh wieder auf der Matte stehen. Sie las die Nachricht noch, aber antwortete nicht, und ich hab dann auch über Nacht das Handy lautlos gestellt. Am nächsten Morgen dann, schrieb sie folgende Nachricht:

"Weißt du, das möchte ich seit mehreren Wochen. Weil ich eine Freundschaft nicht verstehe, in der man sich nichts erzählt. In dummen Zeiten, gerade wenn man Probleme hat und nicht fröhlich ist (Anm.: das war wahrscheinlich auf meine abweisende Art + Desinteresse + die Ausrede ich hätte viel Streß auf der Arbeit bezogen), sind doch Freunde da. Und das läuft völlig schief bei uns. Dann enttäuscht mich deine Reaktion auf Erzählungen meinerseits tierisch. Ich habe mich echt viel bemüht, irgendwie herauszufinden, was denn los ist, weil mit "Stress auf der Arbeit" ist nicht so viel anzufangen. Aber das habe ich dann irgendwann aufgegeben, weil du eher nur patzig warst und das interpretiere ich dann eher als "ist mir egal". Klar, jeder geht mit Problemen und Stress anders um. Aber wenn ich mich über etwas freue und das mit einem Freund teile und dann eine so teilnahmslose Antwort bekomme, (die Sache mit dem Date, wo ich nur den Daumen hoch geschickt hab, am Anfang des Strangs zu lesen) und dann auf Nachfrage versichert bekomme, dass alles gut ist, dann fühle ich mich da ziemlich vor den Kopf gestoßen und nicht, als würde meine Freundschaft auch nur das geringste Bedeuten."

Ich las die Nachricht erst ziemlich spät, bevor sie kam und ließ diese unbeantwortet.
Da wir noch einen weiteren Kameraden mitnahmen, und den unterwegs auf einen anderen Lehrgang rauswarfen, war danach erst Zeit, sich zu unterhalten.

Wir sprachen uns aus, ich teilte ihr aber nicht mit, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte, und das da noch Reste davon übrig sind. Es ging recht sachlich zu, ich sagte, ich hab eben im Moment sehr viel um die Ohren, und ich belaste sie nicht damit, sie sagte, sie kann halt nicht in mich reinschauen, was in mir vorgeht. Und sie sagte, in Bezug auf das was sie mir noch mitteilen wollte, es wäre gewesen, dass sie jetzt eine Ausbildungsstelle zur Notfallsanitäterin hat ab September. Von dem Larry, mit dem sie sich gedatet hatte, war keine Rede...

Die Wellen wurden ein wenig glatt gezogen an dem Tag, und ich merkte, wie befreiend es für mich war, auch für uns beide. Als wir die Ausrüstung aus dem Fahrzeug in die Halle räumten, die wir für den Lehrgang brauchten, waren wir allein. Ich nutzte die Gelegenheit, sagte "komm her!" und nahm sie in den Arm. Sie ließ sich in den Arm nehmen, machte keine Anstalten, sich zu lösen. Es war eine lange, und feste Umarmung, sie legte ihren Kopf auf meine Brust, wir hielten ungefähr zwei Minuten inne.
Ich fuhr ihr mit der Hand über den Rücken, und kraulte noch ein wenig ihr Haar. Dann löste ich die Umarmung und fertig...

Der Rest des Tages? Ich war in meiner Gruppe, sie in ihrer. Zum Mittag saßen wir nicht zusammen, aber wir machten ein paar blöde Sprüche, und in der Pause, wir saßen allesamt draußen, und es war ja schön warm und sonnig, alberte sie dann auf einmal rum und schüttete ein wenig Wasser (hinterrücks) auf mein Hirn, und sagte neckisch "Vielleicht wächst dann ja wieder was"...:lach:

Ansonsten, über WA und FB ist es ruhig, ich werde mich weiterhin zurückhalten, außer Orgakram. Sie ist auch noch ruhig, schreibt mir nicht.

Ich werde noch etwas Zeit vergehen lassen, so wie es ist, und mich wieder sammeln, und dann aber nochmal einen Versuch wagen, ich finde, da könnte noch Potenzial drin stecken... So, und nun die Bratpfannen bitte :bratpfanne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Stewenz,
war vielleicht gar nicht so schlecht die Aussprache, immerhin scheint ihr jetzt wieder normal miteinander umgehen zu können.
Die Frage ist halt ob da von ihrer Seite Potential von ihrer Seite für mehr tatsächlich da ist. Ich denke du musst auf jeden Fall aufpassen das du nicht wieder zu sehr in die Freundschaftsschiene rutschst und zu verfügbar bist.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi mein Lieber!

Ich finde es auch ganz positiv. Die Aussprache hätte früher oder später kommen müssen, um klarheit in dem ganzen zu bekommen.

Ich wäre an deiner Stelle schon auf ihre Anfrage eingegangen. Somit musstest du nun auf sie zugehen und um eine Aussprache bitten. Aber das macht jetzt auch keinen so großen Unterschied mehr.

Man sieht an eurem Verhalten, dass ihr lockerer miteinander geworden seid. Das Eis ist langsam am auftauen. Das ist genau die richtige Basis dafür.

Dennoch steiger dich bitte nicht sofort rein. Das muss noch garnichts bedeuten. Wie Nixie schon sagte, müssen wir sehen ob da überhaupt Potential dahinter steckt.

Was mich stutzig macht ist, dass sie so auf dieser Freundschaft herum reitet. Als ob ihr beste Freunde wärt? Nene, sie beschäftigte das sehr, eure Distanz. Es kann viel mehr bedeuten, muss es aber nicht. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

ich hoffe zu deinen Gunsten :smile:
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Liebe Nixie, lieber Nick...

Ja, die Aussprache war mal nötig, das Eis ist wieder etwas aufgetaut, und wir sind wieder lockerer miteinander.

Ich steiger mich im Moment in nichts rein, ich kann eigentlich gut leben mit der Situation im Moment, und werde jetzt hinter ihr bleiben. Besser so, nicht mehr so viel Gas wenn was kommt.

Ich frage mich auch, warum sie auf der Freundschaft so rumreitet...:::
Wir sind eigentlich keine besten Freunde, dafür kennen wir uns erstens noch nicht so lange, und zweitens, wissen wir doch auch nicht alles voneinander.

Die Distanz hat sie beschäftigt, das ist richtig! Bin gespannt, wie das weitergeht, und ob da doch vielleicht mehr dahinter steckt. Mal sehen...
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Vielleicht würde sie dich gerne auf die Warmhalteplatten stellen? Wenn sie mit dem anderen Kerl zusammen ist, sich aber nicht ganz sicher ist, dann kann das gut sein. Gänzlich uninteressiert an dir schien sie ja nicht zu sein?

Ich würde an deiner Stelle aber auch keine Energie mehr daruaf verschwenden - hier ist nichts zu holen, außer die beiden trennen sich. Und darauf hast du leider keinen Einfluss.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Warmhalten ist vielleicht eine Möglichkeit, mit dem anderen Larry, das weiß ich nicht, werd auch einen Teufel tun danach zu fragen. Ja, sie war nicht ganz uninteressiert, eventuell hab ich die Signale doch richtig gedeutet und einfach nur nicht schnell genug geschaltet... So what, es ist wie es ist.

Fakt ist, die Distanz, die ich zu ihr geschaffen hab, hat ihr absolut nicht geschmeckt. Ich mag mich damit auch nicht mehr so arg beschäftigen, aber irgendwie hirne ich immer noch ein wenig.

Einfach mal laufen lassen wie es jetzt ist...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Mein lieber Stewenz,
ich habe deinen Strang ganz aus den Augen veroren vor lauter Action bei mir! Tut mir Leid...

Ich habe dir ja die ganze Zeit schon gesagt, dass da was, für meine Begriffe, nicht stimmt!!!
Die Aussprache war total überfällig! Gut, dass ihr gesprochen hat. Di siehts auch an ihrer Reaktion mit der langen Umarmung, dass ihr das nicht unangenehm ist.
Bei normalen Freunden steht man keine gefühlte Ewigkeit so.
Vielleicht hatte sie sich auch mehr erhofft...

Ich höre vielleicht das Gras wachsen, aber ich bin immer noch sicher, dass da noch was geht!!!

Ist ihre Ausbildung in eurer Stadt?
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Kleines, das kann schon mal passieren, bei dir war ja einiges los... :coolwink:

Ja, irgendwas stimmt da nicht. Und weißt was mich da ganz kirre macht? Ich weiß absolut nicht was! Die Aussprache war sicherlich mal notwendig, bin gespannt auf nachher, wenn wir uns sehen, gestern war sie ja nicht da zur Übung.

Die Umarmung war wirklich lange, und ja, wenn ich nur mit jemandem "befreundet" bin, dann umarme ich nicht so lange! Ich hatte lange Jahre eine beste Freundin, selbst da zur Begrüßung oder Verabschiedung nur eine kurze, nicht enge Umarmung. Was meinst du mit mehr erhofft? Ich kann jetzt nicht wieder einfach den Schalter umlegen und den Level von vor zwei Monaten anwerfen, geht nicht!

Warum bist du eigentlich so sicher, dass da noch was geht?
Und solange da noch ein anderer im Spiel ist, ist das eigentlich fast aussichtslos. Aber ich müsste es einfach mal probieren.

Mir liegts immer noch auf der Zunge, ihr das ganze mal auszudrücken warum ich so bin, aber ich kann es mir doch immer wieder verkneifen...

Achso, die Ausbildung, die ist praktisch hier im Landkreis, und zur Blockschule muss sie ein paar Kilometer weit weg, quasi über die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Wenn sie über beide Ohren in den anderen verliebt wäre, dann würde sie sich ganz anders dir gegenüber verhalten.

Wenn du Lust und Kraft hast, dann kannst du da auch noch mitmischen. Sie verhält sich nämlich alles Andere als freundschaftlich. Da steckt mehr dahinter. Oder sie hat einfach eine Störung und wir intepretieren das ganz falsch ein, glaube ich aber nicht :lach:
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Bin da ganz bei Nick. Einem Freund macht man nicht so ne Szene und man verhält sich auch nicht pissig oder ist angezickt.

Denke, dass da vielleicht doch mehr ist, sie aber nicht über ihren Schatten springen will oder kann.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ich weiß nicht ob da noch mehr ist, was da ist oder ob sie mich einfach nicht mehr so interessant findet bzw. leiden kann wie zu Anfang... Ich kann ihr Verhalten einfach nicht einordnen, weiß es nicht in eine Schublade zu stecken.

Gestern Abend war sie ja nicht da, und heute morgen habe ich sie angeschrieben, wann wir uns denn heute zur gemeinsamen Abfahrt treffen. Und ich schrieb aus Scherz, wo sie denn gestern Abend gewesen wäre, ich hätte sie vermisst. Das kam nicht so gut an bei ihr.

Das kam dann zur Sprache bei der Fahrt... Sie sagte, sie fand es komisch, ich hätte ja direkt fragen können, wo sie denn gewesen wäre gestern. Komisch deswegen, weil ich sie eine Zeit lang ignoriert hatte, nicht mit ihr geschrieben und dann käme ich mit sowas um die Ecke... Naja.

Ich bemerkte auch, dass sie heute absolut keinen Bock hatte auf Theorie. Auch war sie heute ziemlich schlecht gelaunt, aber wir hatten uns ein wenig unterhalten können, aber die Versuche sich zu unterhalten waren sehr, sehr verkrampft und unbeholfen... Ich kam mir sehr komisch dabei vor.

Sie war den ganzen Abend über sehr hibbelig, tippte immer wieder auf dem Handy herum.
Auf der Rückfahrt hab ich dann auch wieder versucht die unheimliche Stille zwischen uns beiden etwas zu brechen, aber auch da kam wieder nur holpriges Zeug bei raus.

Weiß nicht, wo ihr da noch was positives seht, oder wie Kleine geschrieben hat, das Gras wachsen hört... Klar, wenn ich nur Freundschaft empfinde oder so, dann sag ich Schwamm drüber, ok, fertig, aber dieses Verhalten ist sehr, sehr strange. Ist es einfach nur Stolz? Kalkül? Enttäuschung? Zickerei??? Oder massives testen???

Mann, ich hätte so gerne eine Glaskugel, um mal zu sehen was in ihr vorgeht.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mich da im Januar nicht so reingesteigert... :blush:

Diese Situation ist wesentlich unangenehmer als davor.
Aber das schlimmste ist, ich weiß absolut nicht, wie ich das wieder drehen könnte. Die Distanz hat schon was bewirkt bei ihr, aber nichts gutes wie ich finde.
Und jetzt krampfhaft Kontakt suchen per WA, ich weiß nicht... Aber direkt reden mag ich auch nicht.

Seltsame Sache... auf einmal so ins schleudern und straucheln geraten, aber anderen hier gute Tipps geben :nanu:

Mal sehen, wie das morgen läuft...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Sie sagte, sie fand es komisch, ich hätte ja direkt fragen können, wo sie denn gewesen wäre gestern. Komisch deswegen, weil ich sie eine Zeit lang ignoriert hatte, nicht mit ihr geschrieben und dann käme ich mit sowas um die Ecke... Naja.
Stewenz, wie hast du darauf denn reagiert?

Weißt du, inzwischen denke ich, es wird wohl am ehesten so sein, dass sie eben tatsächlich sehr ambivalent ist. Das spürst und siehst du, und es irritiert dich.

Dass du an ihr interessiert bist, wird sie bestimmt an irgendeinem Punkt gemerkt haben. Ich denke, es schmeichelt ihr, macht ihr gleichzeitig aber auch "Angst" bzw. ein mulmiges Gefühl aufgrund des Altersunterschieds. Mit ihren komischen Gebärden jedenfalls überspielt sie bloß ihre Unsicherheit, da bin ich ganz sicher.

Weißt du, es stimmt schon, dass sie sich nicht verhält wie in einer "normalen" Freundschaft. Der Umkehrschluss ist deswegen allerdings nicht zwingend, dass sie sich mehr vorstellen kann. Es kann auch schlicht sein, dass ihr deine Aufmerksamkeit gefällt und es ihr wiederum gar nicht schmeckt, wenn du ihr diese entziehst.

Sie klingt für mich nach einer kleinen Dramaqueen, hinter deren Verhalten viel Unsicherheit und ein recht geringes Selbstbewusstsein stecken. Klassisch eben - und gleichzeitig "normal" für ihr Alter. Die wenigsten Mädels (und Jungs) sind da schon ganz bei sich angekommen und wissen, was sie wollen und was nicht, nur geht damit halt jeder anders um.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo cata...

Auf die Sache hab ich hoffe ich relativ locker reagiert, ich sagte halt zu ihr, warum denn nicht, es wäre mir halt aufgefallen dass es am Donnerstag Abend so ruhig war.

Jedenfalls kam es ihr halt ziemlich merkwürdig vor, lange nichts von mir zu hören über WA oder sonst, und dann komm ich mit sowas ums Eck.

Immerhin haben wir gestern wieder etwas mehr geredet miteinander. Aber ständig hat sie ihr verdammtes Handy in den Fingern... Schrecklich! :lach:

Gut möglich, dass sie vielleicht an einem bestimmten Punkt gemerkt hat, dass da mehr ist, vielleicht hat sie das bei sich auch, und aber vor sich selbst Schiss bekommen, auch wegen dem Altersunterschied... Mein Gott, das sind 12 Jahre! Und eigentlich sind wir beide erwachsen. Sie verhält sich definitv anderst als in einer normalen Freundschaft, ja, das bemerken wir ja alle. Dass es im Umkehrschluß nicht zwingend sein muss, dass bei ihr mehr ist, naja... Ich glaube auch, dass sie ein nicht so gutes Selbstbewusstsein hat, sie überspielt es wirklich in letzter Zeit mit ihrem komischen Verhalten. Irgendwie gibt sie sich in letzter Zeit nicht mehr so mädchenhaft wie davor, eher so der Typ "aggresiver Proll" :lach:

Ich hab gestern übrigens zu ihr gesagt, was denn mit ihr los sei, was denn mit der alten *Name* los sei, sie antwortete draufhin sie sei ja jetzt erwachsen, und da verhält man sich anderst :lach: Ich hab mich innerlich weggeworfen... Sie hat ne 180° Kehrtwende gemacht... So kenn ich sie nicht.

Es ist irgendwie interessant, einerseits finde ich sie immer noch interessant, weil ich ja auch die Seite kenne, die zugewandt, interessiert ist, lustig etc., aber andererseits stößt sie mich auch ab mit ihrem aktuellen Gehabe...

Wahrscheinlich paßt es ihr auch nicht, dass es so jetzt im Moment ist, und sie nur auf Aufmerksamkeit aus ist...
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Stewenz,

soweit ich mich erinnern kann, ist da noch ein Mitspieler oder?

Dann lässt sich das mit dem ständigen tippen auch erklären. Aufgrund ihres Verhalten dir gegenüber, was nicht wirklich freundschaftlich ist sondern mehr, sehe ich nach wie vor noch eine Chance.

Doch wie man da jetzt bei deinem Exemplar am Besten vorgeht, weiß ich nicht genau .

Wie fühlst du dich denn gerade? Willst du sie noch unbedingt haben? Mir kommt es langsam so vor, als ob wir die ewig gleiche Leier von ihr sehen.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ja, ich glaube da ist schon ein Mitspieler im Busch... 100%ige Beweise gibt es nicht, aber die Anzeichen lassen schon drauf schließen.
Generell ist sie ein kommunikativer Mensch mit vielen Kontakten, da kann es sein das sie mit dem Kerl wie verrückt tippt, aber auch mit anderen Freunden/innen. Mich hat das in dem Sinne nur gestört, als das sie auf dem Lehrgang, den wir besuchen, statt mitzumachen und aufzupassen, da drauf rumgehämmert hat. Aber das ist nur Nebensache.

Ja, das Verhalten mir gegenüber ist sehr ambivalent, hat ja auch Catalina und die vielen anderen hier bei mir schon geschrieben.

Ich weiß auch nicht, wie man mit ihr im Moment vorgehen kann. Versuche, wenn wir uns sehen, halt wieder etwas zugewandter, freundlicher zu sein, aber nicht volle Lotte, obwohl ich das gerne wäre.

Hm, wie ich mich fühle... Ich beschreib das mal so: einerseits freu ich mich dennoch, wenn ich sie sehe, ich denke gerne an das unbeschwerte Verhältnis, das wir vor knapp anderthalb Monaten hatten zurück, und manchmal wäre das schön, es wäre wieder so. Das vertraute Gefühl, und das leichte knistern zwischen uns.
Aber dann ist da noch der Zwiespalt in mir, der eine Teil sagt, vergiß es, lass es sein, so wie sie im Moment ist will ich sie nicht, aber andererseits sagt die andere Hälfte, ja, ich mag und will sie auch noch. Ist schwierig... Zum Glück habe ich Ablenkung durch mein privates Leben, sodaß ich nicht dauernd an sie denken muss. Und es war zum Glück noch nicht alles so tief ausgeprägt.

Die ewig gleiche Leier von ihr kann man wohl so sagen... Da kommt irgendwie nichts neues von ihr. Es muss sich langsam wieder auftauen, bevor was passiert.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Aber dann ist da noch der Zwiespalt in mir, der eine Teil sagt, vergiß es, lass es sein, so wie sie im Moment ist will ich sie nicht, aber andererseits sagt die andere Hälfte, ja, ich mag und will sie auch noch. Ist schwierig...

Das kannst du nicht so sagen. Denn wenn du sie hättest, dann würde sie sich nicht mehr dir gegenüber so verhalten. Also an diesem Verhalten brauchst du nichts messen.

Es ist genau ihr Verhalten, dass dich erfreut hat. Dieses Gefühl von damals. Und genau dieses, wäre dann wieder da, wenn es soweit wäre mit euch beiden.

Na wenn du keine Beweise dafür hast, dann sollst du davon auch nicht ausgehen. Das bringt dir nichts und macht dich nur umsonst unsicher.

Du hast nichts zu verlieren mein Lieber! Wenn du Lust hast, bleib dran!

Wie gesagt, ich weiß jetzt wirklich nicht genau, wie man vorgehen soll. Aufjedenfall nicht volle Lotte, wie du sagst. Zugewandter darfst du aber schon sein und anfangen Anzeichen zu machen. Doch auch keine zu großen, sonst verwirrt sie das nur und schreckt sie womöglich noch ab. So wie dein vorheriges Update mit dem Vermissen.

Ich würde es an deiner Stelle schon versuchen. Wenn es nichts wird, so what?

Bin mal gespannt was die anderen jetzt genau raten, wie wir vorgehen
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich bin da ganz bei Cata.
Als ich in ihrem Alter war, hat mich mein Trainer hofiert. Er war auch einige Jahre älter als ich und das war mir nicht ganz geheuer.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch "Angst" vor älteren Männern. Erklärt vielleicht, warum ich ständig jüngere Männer date..

Es kann durchaus sein, dass sie ebenfalls ambivalente Gefühle wegen eures Altersunterschiedes hat. Einereseits schmeichelt es ihr und sie genießt deine Aufmerksamkeit und dein vorsichtiges Werben, andereseits kann es sein, dass sie Angst hat, dir nicht gerecht zu werden, weil sie noch so jung ist.
Vielleicht hat sie aber auch Sorge, dass ein älterer Mann sogleich in die Familienplanung einsteigen will und sie fühlt sich dafür noch gar nicht reif.

Ich würde dir raten, langsam aber vorsichtig weiter zu werben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Insofern wirst du merken, was sie möchte. Wenn sie nicht verliebt sei sollte, wird sie es dir sagen und du hast Gewissheit und musst dir nicht das Hirn zermatern!

Schönen Abend noch! :herz:
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Nick und Kleine,
ihr beiden seid sehr optimistisch, was meinen Fall angeht...

Es könnte durchaus schon so sein, wie du gesagt hast, Kleine, sie hat vielleicht Angst oder Furcht davor. Oder es ist wirklich nichts da von ihrer Seite. Aber dann hätte sie doch nicht solche Signale gesendet, bzw. sich auch so verhalten. Ich glaube, diese ganze WA schreiberei hat viel gelyncht, und sie konnte meinen (zumindest für mich verständlichen) Rückzug nichts anfangen. Die Angst, mir nicht gerecht zu werden, bräuchte sie eigentlich gar nicht haben, aber das wird wohl schwer bei ihr ankommen.

Ich brauch mal für mich eine Marschrichtung. Die wird wohl lauten, das ganze versuchen wieder dahin zu deichseln, wo wir vorher standen, und wie ihr beide schon gesagt habt, langsam wieder annähern und werben. Ob und wie da was mit den Bubi läuft, weiß ich nicht, hab keine offiziellen Infos und frage auch nicht danach, möglich ja, möglich aber auch, dass es nur ein Strohfeuer ist und sich das wieder legt.

Bis jetzt immer noch nichts von beiden Seiten, kein Kontakt weiterhin. Ich werde sie in Bälde mal wieder unverbindlich nach einer Unternehmung fragen. Aber so Sachen wie das mit dem vermissen, werde ich erstmal lassen, bis die Stimmung wieder etwas anderst ist.
(das hat sie halt in den falschen Hals bekommen :::)

Ansonsten, bin auch ich im Moment ziemlich ratlos, wie ich da weiter vorgehen soll... :shakehead:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Dann bleibt dir momentan scheinbar nur übrig dass du abwartest!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas für dich ergibt und ihr wieder langsam mehr Kontakt habt!!! Mal sehen, wie sie dann darauf anspringt!

Halte durch!!! :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben