volle Kanne "gefriendzoned"...

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hi Stewenz,

also ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht einordnen. Du weißt ja selbst nichtmal, was ihr Problem ist.

Ja, nicht nur du kannst ihr Verhalten nicht einordnen... :lach: Ich weiß nicht, was ihr Problem ist, vielleicht bin ich es ja, vielleicht auch nicht, kein Plan. Vielleicht weiß sie das ja selbst nichtmal... :lach:

Ich bin genauso dafür, eine Ansage zu machen. Locker, souverän und etwas frech. Was bildet die sich denn bitte ein? Als ob ihr ein Pärchen seid und du was falsch gemacht hättest :lach:

Finde das mal heraus durch deine Ansage, dann wirst du auch eine Antwort bekommen und wir sind schlauer

Eine Ansage wird sie definitv bekommen am Wochenende! Wenn sie wieder so ist wie die letzten beiden male, gibts von denen die nichts kosten (verbal gesehen)...
Ja schon lustig, wie sie reagiert, wie ein Pärchen :lach: der war gut! Wir werden mal sehen. Ich sehe sie ja entweder morgen abend schon wieder, spätestens wenn ich ihr schreiben muss wegen der Abfahrt am Freitag, gibts ja Kontakt.

Zu der Ansage, da hab ich mal noch ne Frage. Mit locker, souverän und frech, geh ich richtig in der Annahme, das ich einfach mit fester Stimme, ruhig und vielleicht auch etwas frech sage, dass sie ihre schlechte Laune zuhause lassen soll oder nicht an mir auslassen möge, richtig?
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Zu der Ansage, da hab ich mal noch ne Frage. Mit locker, souverän und frech, geh ich richtig in der Annahme, das ich einfach mit fester Stimme, ruhig und vielleicht auch etwas frech sage, dass sie ihre schlechte Laune zuhause lassen soll oder nicht an mir auslassen möge, richtig?

Das würde ich auf keinen Fall so machen. Du gibst ihr somit nur die Anweisung, ihre Schlechte Laune woanders raus zu lassen. Somit pusht du sie nurnoch mehr und du wirst auch nicht herausfinden, was los mit ihr ist.

Ich würde irgend einen Spruch drücken indem du ihr Verhalten hinterfrägst und sie danach gleichzeitig auf die Schippe nimmst.

Sowas wie:

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Soll ich den Tierschutz alamieren?

Erster Teil: Du sprichst ihr Verhalten an und hinterfragst.

Zweiter Teil: Du neckst sie und machst einen Witz daraus.

Sie wird es witzig aufnehmen und entspannt werden. Dann wird sie dir evtl erzählen, was ihr Problem ist da sie sieht, dass du sie dabei nicht wirklich ernst nimmst.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich weiß nicht, Stewenz....

Ich wäre für eine Ansage, die eurer Situation entspricht: Vater zur pubertierenden Tochter!

Für meine Begriffe verhält sie sich gerade, als wäre sie in der pubertierenden Rebellionsphase. Da ist es m.M. nach angebracht, dass sie "da abgeholt wird", wo sie derzeit steht!
Sie benimmt sich wie eine 15Jährige, dannnbekommt sie auch eine Ansage für eine 15 Jährige.
Mir hilft es immer, wenn ich mir tatsächlich jemanden anderen vorstelle, um die richtigen Worte zu finden.
Wenn ich z.B. dem Tischler was abgelaschtes formulieren will, denke ich gaaanz doll an meinen besten Kumpel und schon kann ich besser formulieren.

Lass dich von ihr nicht mehr provozieren!!!

Vielleicht könntest du sowas in der Art sagen: "Fräulein, langsam habe ich dein Verhalten aber dicke! Beschwer dich bloß nicht noch einmal, wenn ich mit einer hübschen jungen Frau, die sich wie meine 15jährige Nichte benimmt, privat nichts mehr unternehmen möchte!"

Ist P´nP drin, zeigt dein weiter vorherrschendes Interesse, ist bestimmt und männlich und regt sie (hoffentlich) zum Reflektieren an.
Aber vielleicht haben andere Mitleserinnen hier ja noch ne bessere Idee.
Auf die lustige Art würde ich ihr jetzt nicht kommen, dann ist der Effekt einer Ansage nicht stark genug, glaube ich.

Möglicherweise hat Sanna auch recht, dass sie eine männliche Reaktion deinerseits provozieren will. Klingt logisch!
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Das würde ich auf keinen Fall so machen. Du gibst ihr somit nur die Anweisung, ihre Schlechte Laune woanders raus zu lassen. Somit pusht du sie nurnoch mehr und du wirst auch nicht herausfinden, was los mit ihr ist.

Ich würde irgend einen Spruch drücken indem du ihr Verhalten hinterfrägst und sie danach gleichzeitig auf die Schippe nimmst.

Sowas wie:

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Soll ich den Tierschutz alamieren?

Erster Teil: Du sprichst ihr Verhalten an und hinterfragst.

Zweiter Teil: Du neckst sie und machst einen Witz daraus.

Sie wird es witzig aufnehmen und entspannt werden. Dann wird sie dir evtl erzählen, was ihr Problem ist da sie sieht, dass du sie dabei nicht wirklich ernst nimmst.

Ja, irgendwie hab ich sie die letzte Zeit nur gepusht. Immer nur abgewiesen etc...
Liegt aber auch irgendwo, muss ich ehrlich zugeben, an meinem Ego und der Unsicherheit, die ich hoffentlich nicht zu arg nach außen trage. Das mit dem Tierschutz ist eigentlich recht lustig, keine Ahnung wie sie drauf reagieren würde. Wahrscheinlich mit mehr Pöbelei und gemoser... Sie hat sich ganz ganz schön verändert die letzten Wochen! Von zugewandt auf aggressiv-Modus. Und dann das ganze mir unterstellen, dabei war ich null aggressiv, zumindest meinem empfinden nach. Ich hab nichts falsches gemacht. Lediglich mich zurück gezogen und ihr nicht mehr so die Beachtung geschenkt wie vorher, bzw. eigentlich gar keine mehr.

Ich weiß nicht, Stewenz....

Ich wäre für eine Ansage, die eurer Situation entspricht: Vater zur pubertierenden Tochter!

Da musste ich ehrlich gesagt schmunzeln, als ich das gelesen hab... :smile:

Für meine Begriffe verhält sie sich gerade, als wäre sie in der pubertierenden Rebellionsphase. Da ist es m.M. nach angebracht, dass sie "da abgeholt wird", wo sie derzeit steht!
Sie benimmt sich wie eine 15Jährige, dannnbekommt sie auch eine Ansage für eine 15 Jährige.
Mir hilft es immer, wenn ich mir tatsächlich jemanden anderen vorstelle, um die richtigen Worte zu finden.
Wenn ich z.B. dem Tischler was abgelaschtes formulieren will, denke ich gaaanz doll an meinen besten Kumpel und schon kann ich besser formulieren.

Dann wäre sie aber ziemlich spätpubertierend mit 21... ()

Lass dich von ihr nicht mehr provozieren!!!

Nach aussen hin hab ich mich nicht offensichtlich provozieren lassen, hab mehr versucht es abperlen zu lassen, aber innerlich hat sie es doch geschafft! Hätte ihr gestern am liebsten ein Brett verpasst auf das blöde Verhalten hin. War aber nicht auf Krawall aus. Ich krieg einfach nicht rund, was mit der los ist im Moment, absolut nicht.
Da merkt man wirklich wieder den Altersunterschied. Aber keiner kann sie grad einordnen...

Vielleicht könntest du sowas in der Art sagen: "Fräulein, langsam habe ich dein Verhalten aber dicke! Beschwer dich bloß nicht noch einmal, wenn ich mit einer hübschen jungen Frau, die sich wie meine 15jährige Nichte benimmt, privat nichts mehr unternehmen möchte!"

Ist P´nP drin, zeigt dein weiter vorherrschendes Interesse, ist bestimmt und männlich und regt sie (hoffentlich) zum Reflektieren an.
Aber vielleicht haben andere Mitleserinnen hier ja noch ne bessere Idee.
Auf die lustige Art würde ich ihr jetzt nicht kommen, dann ist der Effekt einer Ansage nicht stark genug, glaube ich.

Das klingt sehr funny und frech, wäre echt ne Idee... Mittlerweile glaub ich muss ich mit ihr so umgehen. Mit Witz kann sie im Moment echt nicht umgehen, armes Ding, jeglichen Humor verloren. Ich glaub, ich bring das, wenn sie wieder terzt.

Möglicherweise hat Sanna auch recht, dass sie eine männliche Reaktion deinerseits provozieren will. Klingt logisch!

Das will mir irgendwie noch nicht in mein Hirn rein... :nanu:
Eigentlich bin ich ein recht lockerer Mensch, der ein mords dickes Fell hat und sich nach aussen nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich weiß nicht, warum sie das provozieren will, so eine Reaktion. Ist das kalkuliert oder was? Hat das wieder was mit dem Alpha-sein zu tun? Das ist wieder saublöd gefragt, aber ich musste bisher sowas noch nie machen, bzw. raushängen lassen. Kam bisher immer ohne klar... Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr so an meine Zeit (also wie ich Anfang 20 war) erinnern, das da sowas vonnöten gewesen wäre. Da lief das eigentlich irgendwie...
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Ich glaube, wir müssen wirklich mal herausfinden, was eigentlich ihr Problem ist. Vll. liegt es auch garnicht an dir?

Wir müssen uns da mal Gewissheit reinholen, bevor wir nur noch Spekulationen raus hauen.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, auf welche Art wir das machen sollen. Ich bin da mal gespannt, was die anderen für Vorschläge noch haben.

Wenn wir dann ihr Problem wissen und erkannt haben, dann können wir auch dementsprechend agieren
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Ich schätze, sie will einfach nur testen, wie weit sie gehen kann. Bzw. ist sie immer noch genervt, weil du nicht mehr so spurst, wie sie sich das erwünscht. Sie erwartet sicher, dass du ihr die Füße küsst und ihr alles durchgehen lässt.

Könntest sie doch einfach mal direkt fragen, was eigentlich ihr Problem ist. Durch die Blume versteht sie sicher nicht und wenn du frech rüberkommst, dann denkt sie, es ist Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich hab so leicht das Gefühl, die braucht das mal, dass ihr Zickenterror von einem starken Mann gestoppt wird. Weißt du, wir Frauen zicken manchmal so blöd rum, um eine Reaktion des Mannes zu provozieren, um ihn herauszufordern. Ich hab das früher auch gebracht, weil ich mir insgeheim von einem Mann, mit dem ich damals gar zusammen war, gewünscht habe, dass er endlich mal laut wird und mich in die Schranken weist. Ich wollte, dass er seine dominate, männliche Seite zum Vorschein bringt. Es hat dann auch funktioniert, nur leider war er vom Naturell einfach nicht so und hat mir viel zu selten Grenzen aufgezeigt. Vielleicht will deine dich dazu auch unterschwellig oder gar bewusst animieren?

Guck mal, da oben schreibt Sanna es.
Frauen, egal wie alt, brauchen zuweilen einen starken Partner an dem sie sich reiben können. Da fordern sie seine Grenzen ein und wollen die männliche durchgreifende Seite an ihm sehen.
Vielleicht - ist ja nur eine Vermutung - fehlt ihr bei dir auch, dass du sie bremst. Sie spult momentan einen ganzen Verhaltenskatalog ab und arbeitet sich an dir ab ohne, dass du besonders reagierst.
Vorher hattet ihr locker flockigen Kontakt, habt was zusammen gemacht, Bilder geschickt etc... und plötzlich nix mehr. Da fragt sich das junge Hirn möglicherweise, wie sie den alten Status wieder erlangen könnte. Mangels Erfahrung greift sie auf das zurück, was sie bislang immer getan hat, wenn sie emotional verwirrt war - in der Pubertät , dem klassischen Zustand de Verwirrung - rumzicken. In der Hoffnung, dir eine väterlich oder männliche starke Reaktion zu entlocken!

War das verständlich??? :::
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo ihr lieben, danke für eure Beiträge, speziell Kleine12e nochmals für deine Erläuterung zu der Thematik...

Vorher hattet ihr locker flockigen Kontakt, habt was zusammen gemacht, Bilder geschickt etc... und plötzlich nix mehr. Da fragt sich das junge Hirn möglicherweise, wie sie den alten Status wieder erlangen könnte.

Genauso ist es, es ging lediglich nur darum... Und um mehr auch nicht! Ich habe seit heute Abend definitiv die Erkenntnis, und das nochmals von ihrer Seite aus.

Heut war wieder Übungsabend, davor kam noch ein Einsatz dazwischen, und ich saß mit Ex-OdB (bewusst Ex, warum später mehr im Text) zusammen auf einem Fahrzeug.
Als es an der Einsatzstelle dann etwas geordneter zuging, schwirrte sie wieder vermehrt in meiner Gegenwart herum, sie redete auch mit mir, diesmal nicht abweisend oder sonstiges, sondern fast normal wie früher. Wir unterhielten uns noch kurz über den bevorstehenden Lehrgang, und nachdem alles weggeräumt war, und die anschließende Übung auch beendet war, saß die ganze Meute nochmal wie gewohnt zusammen.

Im späteren Verlauf des Abends kam sie ab und zu mir auch immer wieder näher, und irgendwann an der Theke sprach ich sie dann mal drauf an, weil sie eben wieder etwas lauter wurde und meiner Meinung nach unbedingte Aufmerksamkeit haben wollte von der Runde, drauf an, ob sie heut besser drauf wäre (als Dienstag, wo sie mir den blöden Spruch drückte). Wir kamen etwas ins Gespräch, und sie meinte dann, ja, sie hat sich halt mal so verhalten, um mal zu gucken, ob es mir auffällt, dass sie jetzt so ist. Dann schnitt sie das Thema an, als sie mir das mit dem Date schrieb, und ich ihr daraufhin nur den Daumenhoch-Emoji schickte. Sie sagte dann sowas in der Richtung, wenn sie einem Freund sowas erzählt was ihr wichtig ist, und sie erhält dann so eine Reaktion, das hat sie mitgenommen (nach mir hat keiner gefragt !)))...

Also, es ist definitv Friendzone, mehr auch nicht, so wie ich das jetzt sehe. Den Beweis hab ich vorhin ja bekommen. Wunderbare Sache, ehrlich... Somit sind sämtliche Spekulationen, Vermutungen für die Katz gewesen, und sie empfindet wirklich nur freundschaftlich für mich. Und sie hat wirklich nur mal angetestet, ob sie bei "älteren" Männern landen könnte...

Ja, das tut mir wirklich weh, wenn ich ehrlich bin, aber ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich nicht allzu viel Gas gegben hab, und nicht zu viele Gefühle investiert hatte. Mein inneres Gefühl hatte mich ja gewarnt, und es sollte wieder einmal Recht behalten.:blush:

Ich werde, so schwer es mir auch fällt, nichts mehr in ihre Richtung unternehmen, ich lasse den Kontakt auch jetzt so wie er ist. Werde kein Interesse mehr in ihre Richtung bekunden, sie nur noch wie eine Bekannte behandeln. Ich will nicht ihr "Best Male Friend" oder dergleichen sein, ich habe genügend andere Freunde, und will schon gar nicht irgendwie der Mülleimer werden. Für mich ist das Thema beendet... :weg_damit:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Kopf hoch, Steven! Ich bin heute zu der gleichen Erkentnis gekommen und fühle mich deutlich befreiter. Dir wird es auch bald so gehen. Sobald du aufhörst, dir ständig Gedanken über die richtige Stratgie zu machen, hörst du auch auf, die ständig Gedanken um sie zu machen. Und dann kann sie schneller aus deinem Kopf verschwinden, als du glaubst :)

Durchhalten, mein Freund, es warten bessere Tage auf uns!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wir kamen etwas ins Gespräch, und sie meinte dann, ja, sie hat sich halt mal so verhalten, um mal zu gucken, ob es mir auffällt, dass sie jetzt so ist. Dann schnitt sie das Thema an, als sie mir das mit dem Date schrieb, und ich ihr daraufhin nur den Daumenhoch-Emoji schickte. Sie sagte dann sowas in der Richtung, wenn sie einem Freund sowas erzählt was ihr wichtig ist, und sie erhält dann so eine Reaktion, das hat sie mitgenommen
Mein Lieber Stewenz,

ganz so schwarz wie du sehe ich das nun nicht. Eher ist mir persönlich weiterhin unklar, was genau sie für dich empfindet oder wie viel, aber sie will schon definitiv deine Aufmerksamkeit erregen. Es passt ihr nicht, wenn du nicht so auf sie reagierst, wie sie das von dir erwartet und vermutlich auch von anderen gewohnt ist. WENN du bei ihr punkten wolltest, wäre das der Weg, wie hier ja schon einige Male angemerkt wurde: Unerreichbarkeit - Unvorhersehbarkeit.

Allerdings erscheint sie mir aufgrund deiner Schilderungen halt doch - ihrem Alter entsprechend! - als noch recht unreif. Dementsprechend finde ich dein Vorhaben passend, ihr ebendiese Aufmerksamkeit nun gänzlich zu entziehen und sie wie eine ganz normale Vereinskollegin zu behandeln. Vielleicht auch ein wenig kopftätschelnd als das kleine Mädchen, das sie darstellt. :zwinkern: Nimm sie einfach nicht so ernst.

Und genau das, mein Lieber, dass du dich nämlich von ihren postpubertären Zickereien nicht triggern und aus der Ruhe bringen lässt, suggeriert Männlichkeit und Größe. :smile:

Nimm's nicht so schwer, Stewenz, da kommt wieder ein für dich geeigneteres Exemplar!
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Ich bin da Catas Meinung. Sooooo schlecht fand ich das jetzt auch nicht. Wieso sollte sie sich extra anders verhalten, damit sie sieht, ob es dir auffällt? Find ich komisch, dennoch kindisch.

Was heißt hier " es hat sie mitgenommen". So gute Freunde seid ihr auch nicht, dass es sie mitnimmt, wenn du nicht auf ihre Sachen eingehst. Irgendwie widerspricht sie sich hier.

Wenn du hier abschließen willst, dann mach das mein Lieber. Dir steht wirklich eine reifere Frau zu, als so ein Kindergarten.

Vll. kommt da ja nochmal was aus der Richtung, dann können wir ja weiter schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
ganz so schwarz wie du sehe ich das nun nicht. Eher ist mir persönlich weiterhin unklar, was genau sie für dich empfindet oder wie viel, aber sie will schon definitiv deine Aufmerksamkeit erregen. Es passt ihr nicht, wenn du nicht so auf sie reagierst, wie sie das von dir erwartet und vermutlich auch von anderen gewohnt ist. WENN du bei ihr punkten wolltest, wäre das der Weg, wie hier ja schon einige Male angemerkt wurde: Unerreichbarkeit - Unvorhersehbarkeit.

Nicht nur dir, liebe Catalina, auch mir! Da steckt irgendwas hintendran oder auch nicht. Bei einer normalen Freundschaft wäre mir das schlichtweg egal, weil ich mir denke, der kriegt sich irgendwann wieder ein oder mache einen Haken dran und fertig.
Ihr passt es definitv nicht, dass ich nicht mehr so reagiere wie vorher, das ist klar, und das wurde mir aus der gestrigen kurzen Unterhaltung auch klar. Ich renne ihr nicht hinterher! Und ich kann das jetzt auch gut aussitzen mittlerweile.

Allerdings erscheint sie mir aufgrund deiner Schilderungen halt doch - ihrem Alter entsprechend! - als noch recht unreif. Dementsprechend finde ich dein Vorhaben passend, ihr ebendiese Aufmerksamkeit nun gänzlich zu entziehen und sie wie eine ganz normale Vereinskollegin zu behandeln. Vielleicht auch ein wenig kopftätschelnd als das kleine Mädchen, das sie darstellt. :zwinkern: Nimm sie einfach nicht so ernst.

Eine gewisse Unreife was das angeht ja, und Zickigkeit auf jeden Fall. Es gibt keine Aufmerksamkeit und kein Interesse mehr, das ist vorbei, das hat sie nicht verdient und es ist mir das auch nicht wert, ihr das weiter entgegen zu bringen.

Und genau das, mein Lieber, dass du dich nämlich von ihren postpubertären Zickereien nicht triggern und aus der Ruhe bringen lässt, suggeriert Männlichkeit und Größe. :smile:

Nimm's nicht so schwer, Stewenz, da kommt wieder ein für dich geeigneteres Exemplar!

Geeignete Exemplare werden am Markt immer seltener, das ist schon eine Rarität! :lach:

Ich lass mich nicht mehr aus der Ruhe bringen (innerlich vielleicht schon mal etwas, aber nach außen nicht mehr). Ignorieren hilft da manchmal...

Ich bin da Catas Meinung. Sooooo schlecht fand ich das jetzt auch nicht. Wieso sollte sie sich extra anders verhalten, damit sie sieht, ob es dir auffällt? Find ich komisch, dennoch kindisch.

Was heißt hier " es hat sie mitgenommen". So gute Freunde seid ihr auch nicht, dass es sie mitnimmt, wenn du nicht auf ihre Sachen eingehst. Irgendwie widerspricht sie sich hier.

Vll. kommt da ja nochmal was aus der Richtung, dann können wir ja weiter schauen

Keine Ahnung, warum sie das tut... Mir ein Spiegel vorhalten wollen? Mir an den Kopf werfen, ich würde etwas falsch machen? Hab ich definitv nicht. Ich hab mich nur zurückgezogen und den Kontakt reduziert bzw. eingestellt. Ja, so gute Freunde sind wir nun auch nicht, habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor das zu werden. Eigentlich hatte ich immer im Umgang miteinander eine gute Distanz zu gewissen Themen und Dingen. Hab ja nie alles preis gegeben von mir, was auch ganz gut war (Eigenschutz!)

Wir werden sehen, wie dieses Theaterstück weiter geht... Ich rechne fest damit, dass der Vorhang gefallen ist.:namaste:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich schließe mich Cata an!!! Das war gar nicht schlecht!!!

Die Kleine benimmt sich nach wie vor schräg, für dich!
Für mich nicht!!!
Sie ist die Jüngere, die Frau und unerfahren, was das Thema Liebe und Beziehung angeht.
Auch wenn ich dir hier möglicherweise wieder Hoffnungen mache, die du nicht haben möchtest: ICH glaube, das sind ihre "special effects" , mit denen sie dir sagen möchte, dass du dran bleiben sollst!!!
Junge Frauen geben sich doch nicht die Blöße einem erwachsenen MANN hinterherzulaufen!
Was sollte sie denn in der Situation auch anderes sagen als dass sie schauen wollte, ob es dir auffällt.
WENN sie nur Freundschaft für dich empfindet, warum macht sie dann so ein Theater? Warum soll dir überhaupt was auffallen?
Da kann es ihr doch Recht sein, wenn du sie nicht umwirbst und ansext!
Bei Freundschaft ist es einem banane, wie sich der andere verhält. Wenns passt verabredet man sich oder schreibt ne WA, wenn nicht, dann eben ein anderes Mal. ABER Zirkus veranstaltet man ganz sicher nicht!!!

ICH glaube, der Drops ist noch nicht gelutscht!!!
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Stewenz ich glaub wenn du da am Ball bleibst hast du noch einiges vor um mit ihr eine Beziehung zu führen :lach:, die Frage ist ob du das auf dem Niveau überhaupt möchtest.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Kleine12e, liebe Nixie, danke fürs aufmuntern und ermutigen, aber das braucht ihr jetzt nicht mehr... Die Frage, was mit ihr los ist, kann ich denke ich jetzt beantworten...

Sie ist angepiseselt weil ich mich ihr gegenüber so verhalte, so abweisend, nicht mehr so flirty und lustig wie früher etc... etc... Wie ich das herausgefunden hab? Der Reihe nach...

Wir waren heute ja das erste von fünf Wochenenden auf dem Lehrgang gewesen.
Zuerst einmal hat sie heute morgen wieder eine Fluppe gezogen, wie gewohnt, aber nicht groß rumgezickt. Ich hatte sie gestern nochmals orgamäßig kontaktiert wegen heute, kurz und knapp, daraus entwickelte sich eine kleine, zwei drei Nachrichten währende Unterhaltung, die ich dann einfach habe stehen lassen.

Sie saß im Unterricht neben mir, unerwartet. Während des Unterrichtes, der erste halbe Tag war Theorie, zur Praxis waren wir dann in getrennten Gruppen, war sie immer irgendwie hibbelig. Verschränkte Arme, auf dem Stuhl hin und her gerutscht, immer wieder Bein hoch, angewinkelt etc. Ich hatte mir mal einen Spaß gemacht, und sie ab und an gespiegelt. Und ständig hatte Madame das Handy aus der Tasche der Cargohose rausgeholt, das ständige Geratsche des Klettverschluß ging mir langsam auf die Nerven.

Sie schaute immer wieder aufs Handy, packte es weg, tippselte drauf herum. Ich konnte einen Blick darauf erhaschen, mit wem sie da per WA schrieb.

Ratet mal... Genau... Der Typ, den sie da gedatet hatte und von dem sie mir so voller Euphorie berichtete. Ich sah oben als Kontakt den Namen plus dahinter ein Emoji und hinter dem Emoji noch ein Herz. Damit dürfte die Sache ja klar sein. :cry

Irgendwie hat mir das trotz allem nochmals einen kleinen Stich verpaßt.
Ich hab sie nicht drauf angesprochen, obwohl es mir dermaßen auf der Zunge lag, oder mal einen blöden Spruch zu machen, aber ich hab es gelassen. Zum Glück hatte ich dann Ablenkung mit den anderen. Sie war auch zu den anderen Lehrgangsteilnehmern sehr, wie sage ich, forsch und blökte die auch mal an. Aber, was mir gut tat zum Schluß des Lehrgangs hin, dass sie dann, während wir Pause machten zwischen den Übungen, völlig alleine da saß, ab und an auf dem Handy tippte und eine Fresse zog wie sieben Tage Regenwetter. Irgendwie hat sie nicht so den Anschluss gefunden... :PP

tja, so long... That´s the story. Da ist absolut nichts für mich. Ich hatte dann einem Kameraden, der das noch nicht wusste, aber mich fragte, warum die so drauf ist, mal kurz die Story erklärt. Sein Tenor: ja, man merkt dass sie was anpisst (und die kennen sich absolut nicht.) Ex-OdB war übrigens nicht sehr amused darüber heute morgen, als dieser zur Fahrgemeinschaft mit aufschlug. :lach:

Somit ist meine Story hier wirklich zu Ende, wenn da wirklich great love am Start ist und die dauernd tippen und wer weiß was da noch geht, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Ich kann also jetzt weiter ignorieren und meine Wunden lecken... :nanu:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hm Stewenz, Irgendwie passt das nicht, oder?
Wenn sie so big in love ist, warum ist sie dann stand schlecht drauf? Da würde ich doch auf rosa Wolken schweben und nix könnte mich erschüttern.
Ich würde mal vermuten das ihr OdB vielleicht nicht so mitspielt wie sie möchte.

Aber ganz ehrlich, selbst wenn da nicht alles rosa ist und sie wieder zu dir zurück schwenkt, ich frage mich ob du auf sowas unreifes Lust hast....
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Nixie, was weiß ich... Ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist...

Wie es Kleine12e oben geschrieben hat, wegen ner Freundschaft würde ich nicht so ne Fresse ziehen... Und mich schon gar nicht so verhalten. Der paßt irgendwas überhaupt nicht... Ich könnte natürlich wieder so wie vorher werden, wieder sinnlose Nachrichten schreiben, etc. pp, aber ich will das irgendwie auch nicht. Nur um Aufmerksamkeit zu geben? Weit gefehlt. Gibts bei mir nicht... Ich merke grad wie mich das schon wieder viel zu viel beschäftigt das ganze. Ich muss davon los kommen, die letzten Tage waren eigentlich Recht gut, da kein Kontakt und kein sehen, aber das Gesicht heute zu sehen, und vor allem wie die ein Gesicht gezogen hat den ganzen Tag. Und die anderen Leutes so anzupfeifen, ich bin irgendwie erschrocken... So kenn ich die nicht! Vielleicht zeigt sie ja ihr wahres Gesicht jetzt? Muss da versuchen professionell zu bleiben. Private Unternehmungen sind absolut tabu mittlerweile. Reagiere auf gar nichts mehr.

Eine Sache ist mir aber noch im Hinterkopf von heute morgen... Wir hatten es irgendwie über die anderen Leut die hier teilnehmen, und sie sagte was ähnliches wie Lob oder Bewunderung, indem sie verlauten ließ ich wäre der einzig gescheite hier. Und, als ich mich mit dem Kollegen über etwas unterhielt, hatte ich mal (was berufliche Zukunft angeht) mal etwas geflunkert. Da hat sie ziemliche Rhabarberohren bekommen und sich dann doch mal wieder interessiert eingeklinkt...

Ich mein, jede Frau ist anderst und zickig, aber ich wüsste nicht ob ich auf Dauer mit sowas zurechtkäme... Bin ja auch schon etwas älter, aber so ein Dauerdrama oder so... Ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da die Sache ja gelaufen ist,
aber ich will das hier noch mal nutzen, um irgendwie mal noch meine Gedanken zu sortieren.

Es ist Funkstille zwischen uns beiden, weder ich rühre mich in ihre Richtung, noch sie in meine. Auf FB hab ich mich zurückgezogen, auch sie ist da nicht mehr so aktiv wie am Anfang. Und über WA schreiben wir uns auch nicht mehr. Wenn, dann nur noch organisatorisches. Das ist ja ziemlich klar, denn sie hat Beschäftigung jetzt. Es gibt Tage, da denke ich noch viel über die ganze Geschichte nach, und Tage, da weniger bis gar nicht.

Ich hab mich dabei ertappt, das ich am Wochenende nochmals unseren Chatverlauf durchgelesen hab, nach Anzeichen gesucht, wo ich hätte was anderst machen können, ich hatte jede Menge gefunden, wo ich doch Interesse an mehr von ihrer Seite aus gefunden hab. Jedoch hab ich das mit meiner übervorsichtigen, ängstlichen Art und Weise selbst sabotiert, und mich immer wieder herausgeredet oder blockiert.

Klar, mir fehlt es, dass man sich nicht mehr so schreibt, das freche, neckische, aber auch das gegenseitig interessierte. Ich hätte damals, als wir uns kennen lernten, und ich eigentlich gar nichts für sie empfand, niemals daran gedacht, dass es was werden könnte, ich war wirklich nur auf der Freundschaftsschiene, und das da freiwillig. Nur, wer konnte ahnen, dass es mich auf einmal so unverhofft erwischen könnte?

Ich denke mal, ich hab den richtigen Zeitpunkt zu agieren und das Ruder in die Hand zu nehmen wirklich verpennt, und deshalb hat sie sich jetzt von einem anderen leiten lassen. Mehr als verständlich, aber dennoch schmerzhaft.

Was mir eigentlich zu gute kommt, ist dass diese zwischenmenschliche Beziehung noch nicht so lange besteht, und ich eigentlich gut damit leben kann, dass es jetzt vorbei ist und man sich soweit gegenseitig ignoriert, ich sie und sie mich. Mein eigentliches Problem ist dieses, dass ich nicht irgendwann wieder, da wir uns ja immer wieder mal im Verein begegnen, wieder auf dieses Freunde-Level zurückfallen lassen will, und auch nicht kann.

Sie interessiert mich zwar, aber im Moment ist kein rankommen möglich, und wäre auch sicher unglaubwürdig. Ich muss, wie man es so schön sagt, "freezen" und einfach nur noch als Vereinskamerad auftreten. Mehr nicht. Und wenn vielleicht irgendwann die Möglichkeit besteht, und ich auch noch Lust habe und mag, wieder "angreifen".

Eine andere Begebenheit hab ich diese Woche erlebt...
Ne Bekannte von mir, die vor ein paar Jahren mal meine AF war, fragte mich, ob ich nicht mit in die Therme gehen wollte. Ich bejahte, und wir genossen einen ursprünglich rein freundschaftlichen Abend in der Therme, was aber irgendwie dann doch mit gegenseitigem im Arm liegen endete. Und mit Knutscherei... Dabei ging das wieder soweit, dass sie mir an die Wäsche wollte. Leider kam es nicht dazu, weil das Bad dann schloss und sie dann noch nach Hause musste. Es tat irgendwie doch auch mal ganz gut das ganze, aber irgendwie fühlte es sich auch nicht richtig an. Ich war in Gedanken doch noch überall, und auch bei Ex-OdB... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben