volle Kanne "gefriendzoned"...

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hm, etwas unterschätzen vielleicht schon... Sie versteht schon einiges, aber nicht alles, ist auch recht zweideutig, humorig, und man kann Spaß mit ihr machen, aber das? Glaub da wäre sie im Leben nie dahinter gekommen...

Klar, auf Kurs bringen wäre schon was, aber schwierig...

Normalerweise sind so Sachen nie mein Ding gewesen, also von meiner Ausdrucks und Verhaltensweise... Daher wundert sie sich ja schon wenn ich mit so Dinger um die Ecke komm
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ist schon echt schwierig, lieber Stewenz...

Am ehesten glaube ich, dass tatsächlich hier der Altersunterschied eine Rolle spielt, wie das die Kleine und ich ja schon mal angedacht haben. Nicht etwa, weil du grundsätzlich zu alt für sie wärst, sondern weil mit 21 die Vorstellung schwer fällt, ein so reifer Mann könne auf ein so kleines Mädchen abfahren. Und frau hat mit 21 riesengroßen Respekt vor Männern von 30+ Lenzen... Um nicht zu sagen, Angst!

Wahrscheinlich haben wir sie mit unserer Date-Anfrage tatsächlich ein bisschen verschreckt, aber neugierig ist sie ja doch, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Ich glaube, wenn du bei dieser Kandidatin landen möchtest, musst du eine satte Portion Geduld mitbringen und dauerhaft einen kleinen Ticken zugewandter sein als bei einer Dame höheren Alters, allerdings auf eine souveräne, selbstbestimmte, nicht zu freundschaftliche Art. Zuvorkommend, charmant und trotzdem unnahbar.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Danke, mir geht´s gut ;-)

Ich glaube was war die denkbar ungünstigste Variante. Und dann noch auf ihre nichtssagende Antwort zu antworten setzt dem ganzen die Krone auf... :headshake:

Zu viel für eine Kurznachricht ;-)

Find ich gar nicht schlecht. Hättest auch sowas wie Bin noch unterwegs... antworten können, da hätte sie drüber nachdenken können wo und mit wem du unterwegs bist. Oder einfach stehen lassen, aber keinesfalls so ein nichtssagendes blabla.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
@catalina danke dir für diese andere Sichtweise auf die Perspektive...:smile:

Das leuchtet natürlich ein. Ich denke mal, Interesse ist schon da, und aufgrund des Alters reagiert sie halt so, so unbeholfen... Wahrscheinlich kann man da nicht die ganzen Aussagen für bare Münze nehmen.

Das mit der größeren Portion Geduld und dem Tackem mehr zugewandheit leuchtet mir ein. Auch der Rest, eine gute Mischung. Mein Plan, wenn ich sie diese Woche sehe ist, wieder mehr zugewandter zu ihr zu sein, locker zu bleiben und so tun als wäre nichts gewesen.

So ähnlich wie es kleine12e mit ihrem Tischler tut. Die Schreiberei über WA, die muss ich mal so reduziert lassen wie es im Moment ist. Klar, das tat gut und war auch lustig, frech und flirty, aber es bringt mich nicht weiter. Sicher ist, ich bin immer noch bei der kleinen in Gedanken, sonst würde sie nicht immer mit so Zeugs um die Ecken kommen. Werde mal versuchen, das zu verinnerlichen.

Das mit der Angst, das braucht die doch nicht haben??? :lach: Ich will sie ja nicht fressen...
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Stewenz,

wie einige schon beschrieben haben, ist sie noch sehr vorsichtig was den Altersunterschied angeht. Wenn du ihr zugewandter bist, dann wird das Eis langsam brechen und sie wird verstehen.

Überstürze es nur nicht, sonst ist sie schnell wieder weg. Das musst du jetzt mit Fingerspitzengefühl händeln. Bleib charmant, freundlich und flirty. Du wirst sehen, sie wird darauf langsam anspringen :zwinkern:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo stewenz,

deine Geschichte hat erschreckend viele Parallelen mit meiner, sodass ich diese mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen habe.

Auch wenn ich jetzt gleich mit meinem ersten Post bei dir das "Arschloch" spielen muss, aber ich teile den Optimismus der anderen ehrlich gesagt nicht und würde dir raten, nach vorne zu schauen.
Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, aber die großen Anhaltspunkte fehlen mir hier ehrlich gesagt etwas, zumindest in kürzeren Vergangenheit.

Dennoch drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich falsch liege und werde deinen Strang weiter aufmerksam verfolgen.

WENN es doch noch eine Chance gibt, dann so wie hier bereits beschrieben wurde: Kontakt gering halten und wenn Kontakt besteht, dann freundlich und charmant auftreten. Aber auch das wird ein langer Prozess. Da du ja bereits schon selbst von den zerstörten Kristallen geschrieben hast: Bist du trotzdem gewillt, diesen Weg zu gehen bzw. es langfristig zu versuchen?
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Achilles, nein, du spielst nicht das Arschloch, du berichtest nur deine Sichtweise.
Ja, unsere Fälle sind sehr ähnlich, ich schreib nachher was dazu...

Es gibt irgendwie keine Anhaltspunkte, die mir sagen könnten, in welche Richtung das ganze hier marschiert. Ich danke allen für eure Sichtweisen, euren Input, und natürlich für das Daumendrücken...

Meine Kristalle sind zerbrochen, ja, sie liegen als Scherben hier auf dem Boden herum, und es tut sich gar nichts. Wenn ich mich entscheiden würde, es auf diesem Weg zu tun, gibt es ja auch keine Garantie obs funktioniert.

Ich hatte schon mal geschrieben, auch auf anraten, mehr zu machen, zu handeln, anstatt alles zu zerdenken und die Gedanken kreisen zu lassen...

Aber es gelingt mir nicht! Ich grüble immer wieder in stillen Momenten, was das ganze jetzt war, ist, was es wird, warum wieso und weshalb... Ich kanns einfach nicht abstellen... :nanu:

Was ist das genau mit OdB und mir? Wahrscheinlich sieht sie mich wirklich nur als Freund an, mit dem man Spaß haben kann, dem man alles irgendwie erzählen kann, oder versucht. Wenn ich zurückdenke an Oktober/November letzten Jahres, als sie dann Single war, fällt mir jetzt auf, dass ich vielleicht nur die nette Ablenkung war, bis was neues, passendes auftauchen würde... Oder sie hat wirklich Interesse gehabt, und ich hab nicht zeitig geschaltet, nicht richtig reagiert, weil mein Hirn da oben wieder randaliert hat, und mich mit Zweifeln und Ängsten gepeinigt hat. Aber irgendwie hatte mir es das Biest auch angetan, mit ihrer Leichtigkeit und ihrer Lebenslust, mir, dem alten Sack, der schon einiges erlebt hat und immer wieder einstecken und zurückstecken musste.

Aber andererseits, ich hab mich da von Anfang an nie großartig verstellt, und das möchte ich auch weiterhin nicht tun. Ich merke halt, obwohl ich das nicht groß will, wie mich das ganze doch beschäftigt, und wenn ich ehrlich zu mir bin, ich will das ganze nicht so! Kein beschwerliches kennen lernen, falsche Hoffnungen und Gefühle, sich verstecken und verbergen...

Hinzu kommt, dass ich heute leider auf FB mitbekommen hab, dass es mit dem Typ, M. auch scheinbar langsam anfängt. Es werden von ihr vermehrt Beiträge von ihm geliked, gestern hat sie ein Lied gepostet, und es wurde von ihm mit einem Herzchen markiert.
Das macht es alles nicht einfacher, klar, es kann belanglos sein, aber das gibt mir irgendwie das Gefühl, da nichts mehr machen zu können ausser mich zurück zu ziehen.

Ich werde den Kontakt einstellen, auf allen Ebenen, also privat, WA und social media.
Außer im Verein, da geht das nicht, da werden wir noch miteinander zu tun haben, daber da kann ich locker bleiben, wie als wir uns da kennen gelernt haben.

Für mich ist der Drops erstmal gelutscht. Ich lass mich nicht wieder enttäuschen.
Und wenn jemand meint, das wäre feige, bitte, das kann schon sein.. :autsch:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Stewenz,

es ist völlig in Ordnung, so zu denken. Es ist deine Entscheidung und wir werden dich weiterhin begleiten.

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt "Das ist nicht das Richtige" dann hör auch drauf. Du bist selber der einzige von uns, der es am Besten einschätzen kann.

Schließlich soll ein Kennenlernen leicht und flockig sein und nicht so ein harter Kampf wo du lange Zeit nichtmal weißt, ob da überhaupt was gehen würde.

Lass den anderen Typen mal außer Acht, der interessiert dich nicht.

Du machst es richtig, stelle den Kontakt erstmal ein. Dann wirst dir selbst auch nach einer Zeit klar, was du überhaupt möchtest. :zwinkern:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Ach stewenz,

das tut mir leid, dass du so enttäuscht bist :( Auch wenn ich es natürlich sehr gut nachvollziehen kann. Natürlich kann es noch eine überraschende Wendung geben (was hier im Forum eigentlich nicht selten ist), aber darauf warten solltest du nicht.

Und dass du den Kontakt einstellen möchtest, finde ich vernünftig und hat meiner Meinung nach nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit Selbstschutz.

Versuche, dich erstmal um dich zu kümmern und etwas Abstand zu gewinnen. Dann kannst du besser entscheiden, ob du weiterhin kämpfen möchtest oder nicht.

Und egal, wie du dich entscheidest: Wenn ich hier eins gelernt habe, dann dass die User hier für einander da sind! :smile: Du bist nicht allein!
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ja, es wäre für mich aus reinem Selbstschutz, dass ich den Kontakt einstelle. Sie bemerkt eh nicht warum, sie hat sich zwar schon gewundert, warum unser miteinander auf einmal anders ist als früher, aber ok... Ich muss es nicht erklären.

Ich brauch davon Abstand, besser jetzt, als wenn ich noch tiefer hineinrutsche.

Mal sehen, ob wir uns morgen sehen und sich ein Gespräch ergibt. :blush:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Lieber Stewenz,

das tut mir sehr leid :cry:headshake: Aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Schieb sie erstmal weg und versuche dich auf was anderes zu konzentrieren. Vielleicht soll es jetzt noch nicht sein, aber zu einem späteren Zeitpunkt? Wenn du das gefühl hast, dich nur an ihr abzuarbeiten und es dich einfach zu stark belastet, bringt es ja nichts. Schau mal was mit dir passiert, wenn du etwas Abstand zu ihr gewinnst.

Ich drücke dir die Daumen. Wir sitzen hier auch alle im selben Boot :titanic:
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Wer weiß, Sanna, wer weiß... Ich brauch Abstand zu ihr, und abmühen, ja, ein wenig Arbeit muss man schon investieren, klaro, aber sinnlos investieren, nein Danke.

Hab das beim letzten EB schon genug, brauch ich nicht wirklich.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Einen "Tipp" den ich dir an dieser Stelle noch unbedingt aus eigener Erfahrung dafür mitgeben möchte:

Meide Facebook!

Das ist absolut der größte KK-Auslöser und man kann es sich ja meist doch nicht verkneifen, auf die Seite zu gucken oder wird auf der Startseite sogar direkt damit konfrontiert. Das verzögert alles und macht es bloß noch schwieriger, als es ohnehin schon ist...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Mein Lieber,

ich drück dich jetzt erstmal und ich finde, wir sollten den Abend zusammen verbringen!
Hast du Lust auf n Bier?:prost: Scheiß was auf den Tee!!!

Diese Zweifel kenne ich zu gut!!! Wenn es aussichtslos scheint und nicht das zurückkommt, was man erwartet hat, bzw. wenn gar nichts zurückkommt, dann schiebt man den Frust vior sich her und bevor man sich das Herz verletzt, wird das Schloß davorgehängt!
Ich habe es ja nach der Trennung von meinem Ehemann sogar geschafft, den Ausschlater für meine Gefühle zu finden. Die Mauer, die ich um mein Herz gebaut hatte, war der Chinesischen Mauer sehr ähnlich!!! :Wut:

Du wirst instinktiv wissen, was dir jetzt gut tut! Und nur du kannst fühlen, ob es sich für dich lohnt zu investieren oder nicht!!!

Wir sind hier für dich!!! :Kuss:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Stewenz,
IsT vielleicht eine gute Idee mit etwas Abstand zu der ganzen Sache, es kann sich ja noch was ergeben, oder es ergibt sich eine andere ;)
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Mein Lieber,

ich drück dich jetzt erstmal und ich finde, wir sollten den Abend zusammen verbringen!
Hast du Lust auf n Bier?:prost: Scheiß was auf den Tee!!!

Klar, n schönes Flens oder ein Dithmarscher... Wäre jetzt was :prost:

...und bevor man sich das Herz verletzt, wird das Schloß davorgehängt!
Ich habe es ja nach der Trennung von meinem Ehemann sogar geschafft, den Ausschlater für meine Gefühle zu finden. Die Mauer, die ich um mein Herz gebaut hatte, war der Chinesischen Mauer sehr ähnlich!!! :Wut:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nach ExEx bzw. schon während ging mir das auch so, dann vorsichtig für Ex geöffnet, trotz Schiss, wieder das ganze Programm zu fahren, berechtigt, daher bin ich hier auch doppelt so vorsichtig gewesen... Gibt da ein schönen Spruch, den ich mal gelesen hab: "Du musst auch mal Gefühle zulassen!" "Sind zu!" :lach:

Du wirst instinktiv wissen, was dir jetzt gut tut! Und nur du kannst fühlen, ob es sich für dich lohnt zu investieren oder nicht!!!

Ja, ich brauch Abstand, viel Abstand erstmal... Im Moment lohnt es sich nicht zu investieren. Es wird ja torpediert... Nixie, vielleicht ja, vielleicht nein, mal sehen. Abwarten, und locker bleiben.

Es wird zwar etwas ruhiger hier bei mir, aber ich bleib trotzdem noch hier erhalten im Forum :zwinkern:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Das kann ich gut verstehen!!!
Ich brauchte auch mal ganz dolle Abstand vom kompletten Forum!!!

Insofern bin ich mehr als froh, dass du uns erstmal erhalten bleiben möchtest! Ich kann auch nicht auf deine Analysen und Ratschläge verzichten!!! :web-smiley_zwinkert:
Außerdem, mit wem spiele ich dann TT oder trinke ein feines Bierchen??? :Nichtwissen:
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Natürlich ist das nicht selbstverständlich dabei zu bleiben, aber ich mag ja auch wissen wie es bei euch weiter geht...

Grad eben hab ich sie beim Bäcker getroffen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Toll, der ganze morgen ruiniert. :nanu:

Hatte sie gar nicht gesehen, das war wirklich so ein Ding zwischen Tür und Angel. Sie verließ grad den Laden, ich bin grad an die Theke. Der Verlauf war ziemlich norddeutsch :lach::

Ich rein in den Laden, zu allen "guten morgen!"
Sie dann von der Seite: "morgen" (ziemlich :pinkel:, und ein Gesichtsausdruck als wolle sie mich fressen).
Ich darauf hin: "Ach, guten morgen".

Auftritt Ende...
 
S

sanna77

Gelöschter User
Guten Morgen,

dann trink auf den Schreck erst mal n starken Kaffee :kaffeesmiley: und ein leckeres Stück Kuchen.

Wenn man vom Teufle spricht, gell? Aber dass sie angepisst wirkte, muss ja nicht schlecht sein. Vielleicht fragt sie sich langsam, warum du nicht endlich was unternimmst in ihre Richtung und sie einfach vor Ort packst und küsst...haha. Ne im Ernst, ich hoffe, dein Tag ist deswegen nicht gelaufen. Bei euch Männern geht das ja noch. Aber wenn ich mein OdB unvorbereitet beim Bäcker treffen würde, ungeschminkt, Haare nicht gemacht und in Jogging-Klamotten...ogott das wäre der Horror für mich schlechthin :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.416
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben