vom Exback in die Affäre

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ach Mondfee alles gut. Du darfst auch mal austickern. Ist mir auch schon passiert. Die Herren wissen schon ganz genau was sie uns da monatelang zugemutet haben und deswegen reagieren sie auch echt cool.

Rede heute Abend mit ihm. Wie Leila schon gesagt hat, ohne Vorwürfe etc.

Und in Zukunft passieren so Ausraster auch nicht wieder so schnell.

Aber ich kann verstehen, dass du der Alten alles Mögliche an den Hals wünscht!
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Wir haben gestern miteinander darüber gesprochen, ziemlich sachlich. Er sagt schon, dass er sie zum Mond wünscht und vieles genauso sieht wie ich, aber es ist halt die Mutter seines Sohnes. Er verlangt auch gar nicht, das ich auf Grund dessen mit ihr ein neutrales Verhältnis habe. Wenn sie den Kleinen bringen sollte, wird er da sein bzw. das sich das mit der Zeit einspielt.
Was ihm mehr als die bescheuerte verletzt hat, war als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob er wieder zurück gehen würde ...er hat mir noch mal gesagt, dass es ein großer Fehler gewesen ist und er weiß, dass er damit und mit meiner Unsicherheit leben muss. Er wünscht sich einfach, das ich ihm verzeihe - weil diese Unsicherheit ist der einzige Schatten auf unserer Beziehung. Er möchte gerne mit mir zusammen leben, noch mal ein "altergerechtes" Haus bauen und einfach seinen Frieden mit mir, meinen Kindern und seinem Kind haben.

Da musste ich ihm recht geben.

Merkwürdigerweise geht es mir viel besser, seit ich ihm gesagt habe, was ich von seiner Ex halte. Sogar ziemlich befreit. Es ist wirklich nicht einfach, über so einen langen Zeitraum zu Gunsten des Exbacks so zu schauspielern und seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Ich mache den Mist bestimmt nicht noch mal mit :lach:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe mondfee.

Diese dreier Konstellation ist auch gar nicht leicht. Sie wird es erst wenn ef nen neuen partner hat.

Aber so lange wird es immer schwierig bleiben.
Aber ihr habt so eine tolle Basis. Das schafft ihr. Versuche eenn möglich es nicht zu deinem Problem zu machen. Sei nur auffangnetz wenn er das braucht. Der liebt dich ja- vertrau darauf. Ihr schafft das!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mondfee,

alles absolut human verlaufen...
Es ist alles gut.
Mach Dir keinen Kopf!
Ich bin stolz auf Dich, denn es ist nunmal nicht einfach alles hinter sich zu lassen, dass nicht noch irgendwas über einen schwebt, aber es wird abnehmen und Ihr seid auf einem guten Weg!

Du hast Dir Luft gemacht und ihr habt vernünftig darüber geredet.
Ist doch für beide Seiten auf jeden Fall erstmal befriedigend verlaufen....

Kopf hoch, das sind die kleinen belastenden Hürden eines ExBacks halt...
Auch hier wird die Zeit eine Rolle spielen, aber Geduld haben wir hier ja nun alle gelernt...., zumindest besser als vorher :lach:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
sweedy schrieb:
Liebe mondfee.

Diese dreier Konstellation ist auch gar nicht leicht. Sie wird es erst wenn ef nen neuen partner hat.

Aber so lange wird es immer schwierig bleiben.
Aber ihr habt so eine tolle Basis. Das schafft ihr. Versuche eenn möglich es nicht zu deinem Problem zu machen. Sei nur auffangnetz wenn er das braucht. Der liebt dich ja- vertrau darauf. Ihr schafft das!

die blöde Trulla hat seit Dezember einen neuen Partner, von dem sie meinem Bekloppten gegenüber ständig schwärmt... ich denke, sie will ihn eifersüchtig machen - wir kennen ja so einen Scheiß bereits.
Es ist trotz des anderen noch nicht besser Sweedy. Dafür war in der Vergangenheit zu viel.

@Leila: Das Gespräch verlief wirklich gut und es hat mich etwas ruhiger gemacht. Ein großer Teil der Ruhe kommt aber wohl auch, weil ihr mir Luft gemacht habe - mal sehen, wie lange es anhält :PP
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Mein liebes Tagebuch...

leider bin ich gerade in der Situation, dass ich hier weiterschreiben muß - ja, muß. Meine Gedanken und Gefühle fressen mich momentan auf.

Ich bin unglücklich - glaub ich. Ich habe das Gefühl, ich stehe mit meinem Bekloppti auf der Stelle. Sicher vermisse ich ihn, wenn wir uns nicht sehen und wenn wir uns sehen, ist es immer toll. Aber es geht emotional nicht weiter - ich weiß nicht wie ich es erklären kann.

ich glaube, er ist glücklich. Er schreibt mir oft, ruft mich an, sagt mir tolle Dinge - wie sehr er mich vermisst, dass er sehr glücklich ist mit mir und trotzdem, ich habe das Gefühl das nicht mehr wahrzunehmen.
Ich kenne immer noch nicht seinen Sohn (von Angesicht zu Angesicht), ich bin im Dorf noch immer außen vor...Klar unternehmen wir einiges, aber direkt Kontakt zu seinem (ehem. unserem Freundeskreis) gibt es nicht mehr.

Auf der anderen Seite hat er uns Ringe geschenkt, mit unser beider Namen drin.

Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung nur für ihn auf "Distanz" läuft.
Klar, redet er davon, dass er ein Haus mit mir bauen möchte - in ferner Zukunft, dass er sich mit mir alles vorstellen kann...
aber es passiert auch nichts.

Habe ich zu wenig Geduld? sollte ich mich zurück ziehen? habe ich all die Zeit umsonst gekämpft und jetzt erst gemerkt, dass unsere Vorstellungen nicht kompatibel sind?

Ich brauche einfach das Gefühl, dass sich in unserer Beziehung vielleicht etwas mal bewegt. Aber wir stehen still - ich stehe still. Denn für Ihn scheint ja alles völlig in Ordnung zu sein, so wie es ist.
Ich fühle, dass ich anfange bedüftig zu werden - nach Aufmerksamkeit und Nähe...und gleichzeitig macht es mich traurig.

Wie verhalte ich mich? ich habe keine Ahnung. Ich bin traurig

Ich musste das mal loswerden
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hat er denn noch Kontakt zu den alten Freunden und lässt dich aussen vor, oder wie muss man sich das vorstellen?
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ja genau, er trifft sich zum Fußball gucken, bzw. zum Umzug des Schützenfestes in unserem Dorf. Ich bekomme das dann immer erst im nachhinein erzählt, bzw. bekomme ich dann Fotos von ihm, von der Umgebung und dann eine Erklärung wo er ist.

Da wo er mittlerweile wohnt, bekomme ich immer alle Einladungen vorher erzählt, auch von seinen Geschwistern. Aber alles was unser Dorf betrifft, bin ich außen vor.

Auch wenn andere Freunde ihre Partner mitbringen...ich bin nicht dabei.

es liest sich vielleicht kindisch, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er da nicht 100 prozentig hinter mir steht...

ich mache keine Szene, bin auch nicht eifersüchtig. Wenn er es erzählt, nehme ich es als Gott gegeben hin - in seinen Augen.
klar, hier kotze ich mich aus - davon weiß er natürlich nichts
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mein erster Eindruck beim Lesen Deines Posts war, ja, wahrscheinlich hast Du zu wenig Geduld....

Denn irgendwie scheinst Du gerade mehr zu wollen, auf dessem Level er sich noch nicht so recht befindet... Aber an seinem Level Dir gegenüber hat sich doch nichts geändert...
Nach dieser Einsicht, dass bei Euch soweit alles gut läuft, guckst Du Dich nach den äußerlichen Begebenheiten um (dem Sohn nicht vorgestellt etc.)... Vielleicht zu früh...
Er ist ja eigentlich enorm gestresst mit allem und die Sache mit dem Sohn, ich glaube, da will er nur neuen aufkommenden Stress mit seiner Ex vermeiden....

Das fällt mir gerade spontan zu Deiner Geschichte ein.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich verstehe dich schon sehr gut.

Die Sache mit dem Sohn, würde ich jetzt nicht als so schwer bewerten - da hat seine Ex auch ein Wörtchen mitzureden und ich glaube er ist gerade erleichtert, dass Ruhe an dieser Front herrscht. Da würde ich ihn machen lassen.

Dass er dich bezüglich des Freundeskreises ausschließt, verstehe ich nicht so ganz? Die kennen dich doch und kannten euch auch schon als Paar? Geht es da auch um die Nähe zur Ex? Diese Rücksichtnahme fände ich schon wieder leicht übertrieben und würde mich an deiner Stelle auch stören.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
hmm also, das mit dem Freundeskreis verstehe ich auch nicht. Ja, sie kennen uns beide - als paar aber nicht unbedingt.

Ich habe letztes noch von einer Bekannten aus dem Dorf gehört, dass alle davon ausgingen, dass er noch mit Trulla zusammen wären und sie selbst wußte auch gar nicht, dass wir nun schon seit 8 Monaten oder so zusammen sind...

Ich weiß nicht, ich war sprachlos und auch schockiert - irgendwie.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Finde ich gar nicht. Ich würde mich auch "versteckt" fühlen.
Versuch es anzusprechen - aber ohne ihm Vorwürfe zu machen.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
LeilaHope schrieb:
Mein erster Eindruck beim Lesen Deines Posts war, ja, wahrscheinlich hast Du zu wenig Geduld....

Denn irgendwie scheinst Du gerade mehr zu wollen, auf dessem Level er sich noch nicht so recht befindet... Aber an seinem Level Dir gegenüber hat sich doch nichts geändert...
Nach dieser Einsicht, dass bei Euch soweit alles gut läuft, guckst Du Dich nach den äußerlichen Begebenheiten um (dem Sohn nicht vorgestellt etc.)... Vielleicht zu früh...
Er ist ja eigentlich enorm gestresst mit allem und die Sache mit dem Sohn, ich glaube, da will er nur neuen aufkommenden Stress mit seiner Ex vermeiden....

Das fällt mir gerade spontan zu Deiner Geschichte ein.

Da magst du Recht haben, Laila.

Andersherum bedeutet das aber auch, dass wenn sein Sohn zu ihm möchte (es gibt keine festen Absprachen - sondern das entscheidet der Sohn spontan) dass wirklich alle Termine, die mich und ihn betreffen gecancelt werden.
Dabei könnte ja sein Sohn durchaus ja mit meinen Kindern *mitkommen*
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Dazu ja sein Sohn auch meine Kinder kennt.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Er ist ja komplett in meine Familie intergiert - er geht mit uns schwimmen, wir wollen ihm Oktober ein paar Tage Urlaub machen, mit meinen Kindern - alles völlig entspannt.

Was ich vegessen habe, ich kann ihn noch nicht mal in seiner Werkstatt vorbei fahren - irgendwie ist das noch aus der Affärenzeit hängen geblieben. Aber die Trulla wohnt da gegenüber und ich habe es immer gemieden. Jetzt ist es irgendwie ein unausgesprochenes Gesetz...
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich kann gar nicht so ein Gespräch ohne Vorwurf beginnen - es brodelt halt in mir :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was du da erzählst würde mir auch nicht gefallen. Scheinbar will er auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen - wobei du es bist, die dafür bezahlt.

Was willst du dann machen? Warten bis du explodierst?
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich kenne mich selbst, womöglich werde ich wirklich warten bis es knallt.

oder ich werde es an einem Wochende in entspannter Stimmung ohne Kinder ansprechen, ich habe absolut keine Ahnung.

Was würdest du denn machen?
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Mondfee,
wenn du meine Meinung hören möchtest. Dann würde ich es ansprechen. Versuche ruhig dabei zu bleiben, und ja ich weiß wie schwierig das ist.
Aber das muss geklärt werden sonst knallts richtig.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
das nächste Besuchswochnende ( wo meine Kinder beim Vater sind) ist vermutlich Anfang Juli - ich hoffe, ich werde es bis dahin aussitzen können.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob dass was ich damals, während des Exbacks, in ihm gesehen habe, überhaupt Realität war oder habe ich ihn immer nur auf dem Thron sitzen lassen - bestimmt.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Aber das was ich hier an Geduld gelernt habe, ist alles schon wieder weg. Ich habe keine mehr :lach:
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Mondfee 2.0 schrieb:
Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Aber das was ich hier an Geduld gelernt habe, ist alles schon wieder weg. Ich habe keine mehr :lach:

Haha irgendwie geht's mir im Moment auch so. Wenn du es gar nicht aushältst bis zu dem WE. Dann versuche doch kommendes WE eine ruhige Minute zu finden. Vielleicht wenn die Kinder im Bett sind oder so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben