Von der Stadt ans Meer

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
LT wird von einem gesunden Bauchgefühl ausgegangen sein, dann würde ja die Aussage stimmen.
Ja, LT hätte in dieser Geschichte bestimmt das richtige Bauchgefühl, als stimmige Intuition sozusagen. Nur haben sowas die Mädels hier nicht, die in ihren Affären bis zum Hals im Schlamm stecken.

Vielen geht komplett die Unterscheidung flöten, was richtiges und was falsches Verhalten ist, um zu einer Lösung des Problems zu kommen. Strategien werden meiner Erfahrung nach immer dann geschmissen, wenn der potentielle Stratege nicht an die Wirkung des praktizierten Verhaltens glaubt. Manchmal kann ich auch in meinen Beratungen es nicht schaffen, dass Klientinnen etwas von ihren Verlustängsten wegkommen, weil sie wissen, dass sie aufs richtige Pferd setzen.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Kolibri,

du schreibst ihn an weil er dir nicht egal ist, was ich auch verstehen kann...hätte ich bis vor kurzem nicht anders gemacht, aber damit erreichst du höchstens wieder in die Affäre zu kommen. Ich glaube nämlich nicht, dass du dann sagst: ne AM ich will dich nicht mehr als AM weil ich abschließen will mit dir...man weiß doch wie es ist...man schreibt ein paar mal hin und her, die Sehnsucht wächst und schwupps ist man wieder mitten drin...

Wolfgang meinte du hast eine kleine Chance, warum willst du die nicht nutzen um deinen AM doch auf deine Seite zu ziehen?

Theoretisch hast du doch nix zu verlieren...es ist gerade vorbei...mit der Strategie könntest du deine winzige Chance nutzen und vielleicht eine etwas größere draus machen :)

Und Wolfgang gibt dir ja nichts vor, was deinen AM von dir wegtreibt sondern zu dir hin...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wolfgang meinte du hast eine kleine Chance, warum willst du die nicht nutzen um deinen AM doch auf deine Seite zu ziehen?

Theoretisch hast du doch nix zu verlieren...es ist gerade vorbei...mit der Strategie könntest du deine winzige Chance nutzen und vielleicht eine etwas größere draus machen :)

Und Wolfgang gibt dir ja nichts vor, was deinen AM von dir wegtreibt sondern zu dir hin...

Hallo Bedelicious :smile:,

ich halte das jetzt für falsch, Kolibri überreden zu wollen, doch noch zu strategieren!

Weil:
- sie hat doch jetzt mehrfach geäußert, dass sie nicht strategieren möchte. Wieso wird jetzt versucht, ihr den Wunsch auszureden und ihren Wunsch zu übergehen?

Wenn sie abschließen möchte und jetzt doch halbherzig strategiert aufgrunddessen, dass man sie hier überredet, dann hat das so gut wie überhaupt keinen Sinn, außer tatsächlich das Leid zu verlängern, weil derjenige erstmal weiter in der Hoffnung gehalten wird (Strategie anwenden bringt einen ja selbst wieder zum Kristallisieren) und absehbar ist, dass sie nach drei Nachrichten wieder einbrechen würde. Es wäre also überhaupt nichts gewonnen. Ganz im Gegenteil. Was für einen Sinn hat eine aufgestülpte und überredete Intervention, die nicht von ihr aus kommt und die zum Scheitern verurteilt ist aus o.g. Gründen?

Das ist, wie wenn man einen Süchtigen in eine Therapie reden möchte, der von sich aus aber nicht will. Sowas hat gar keinen Sinn. Und das Ziel von Kolibri ist ja ein Gutes:

Ich finde es gut, wenn Kolibri abschließen möchte - was aber die Konsequenz beinhaltet, dass sie ihren Strang hier nicht auf weitere Weise weiterführen kann, weil sich das gegenseitig ausschließt: Abschließen und hier ganz normal weiter schreiben, durch andere verstärkt werden usw. usf. (sh. meine vorherigen Posts).

Liebe Grüße
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Schneewittchen :smile:

Ich sehe das abschließen bei Kolibri nicht sonst hätte sie ihm jetzt nicht geschrieben...ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wo so ein bisschen hin und her Schreiberei wieder hinführen kann...

Und ich dachte bevor sie im Alleingang wieder in die Affäre stolpert sollte sie eher strategisch vorgehen und ihre Chance nutzen :smile:

Abschluss wäre klar das beste aber da seh ich Kolibri noch nicht...

Liebe Grüße

Bede :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Tag, ihr Lieben,

ehrlich gesagt kam mir Kolibri sehr bodenständig und sortiert vor, trotz dieser Traurigkeit.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt aus ihren Emotionen heraus, so einen Bock schießt.
Ich dachte, sie will tatsächlich abschließen.
Ich lass das demnächst mit dem Bauchgefühl :blush:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
nur mal weil irgendwie gedacht wird,ich schreibe wieder mit ihm...Nein das tue ich nicht...irgendwann wurde die Nachricht zugestellt aber es gab keine Antwort...also entweder er redet nicht mehr mit mir oder es ist was anderes...ist aber auch wurscht wieso weshalb warum
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri, du hattest eindeutige und gute Zeichen gesetzt mit Wolfgangs Hilfe.
Mit deinem Satz hast du ihm die Unsicherheit genommen... er hat es vielleicht auch noch nicht gelesen, aber das wird er früher oder später.

Dafür, dass du abschließen wolltest, war das ein schlechtes Zeichen an ihn.

Sorgen kannst du dir ja machen, aber wie sollte er sie dir nehmen? Er wohnt zig tausend Kilometer von dir entfernt... du hast darüber nicht nachgedacht, als du ihm wissen lassen wolltest, dass du schon noch Interesse an ihm hast.
Denn um das zum Anschluss oder in die andere Richtung zu bringen, wäre es erstmal besser gewesen, garnichts zu tun
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Kolibri,

.ist aber auch wurscht wieso weshalb warum

Ich wünsch´Dir wirklich, dass Du das so locker sehen kannst, also auch morgen noch.:herz:

Schade ist eben, dass Du strategisch durch Wolfgangs Nachrichten so gut aufgestellt warst, dass Du Dich für die Strategie oder für ein sofortiges Abschließen hättest entscheiden können und das noch nicht mal sofort, denn mit dieser Entscheidung hättest Du Dir Zeit lassen können...with head held high, sozusagen, also in diese Position hat Dich Wolfgang auf jeden Fall gebracht.
Ich denke, das meinte auch LT hier mit "entscheide nach Bauchgefühl".
Insgesamt ist das eben ärgerlich, dass Du das nun verwässert hast, dass Wolfgang Dich in diese "gute" Ausgangslage gebracht hat. Selbstredend wären/sind beide Wege ohnehin nicht leicht.

Ich fände es schön, wenn Du Dich hier nicht zurückziehst und stattdessen weiter schreibst, denn auch ich sehe Dich da nicht so richtig beim Abschluss.

lg
NV
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Ich fände es schön, wenn Du Dich hier nicht zurückziehst und stattdessen weiter schreibst, denn auch ich sehe Dich da nicht so richtig beim Abschluss.
NV, verstehe ich jetzt nicht ganz die Intention von Dir. Die SE scheint ja zwischen den Stühlen zu sitzen. Strategieren kommt für sie nicht in Frage, weil das zu schmerzvoll ist. Gut, das muss akzeptiert werden. Kann man ja auch verstehen. Abschließen will sie, kann sie aber nicht, weil ihre Gefühle einfach nicht so schnell mitziehen. Gut, das kann man ja auch noch verstehen. Aber, was soll ihr hier die Schreiberei dann bringen? Ist ja so nutzlos wie ein Kropf.
Die Admina hat es hier doch treffend formuliert gehabt heute Vormittag:
Ich finde es gut, wenn Kolibri abschließen möchte - was aber die Konsequenz beinhaltet, dass sie ihren Strang hier nicht auf weitere Weise weiterführen kann, weil sich das gegenseitig ausschließt: Abschließen und hier ganz normal weiter schreiben
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, ich hab das jetzt mit einer gewissen Verärgerung gelesen nach der Arbeit.

Ich fände es schön, wenn Du Dich hier nicht zurückziehst und stattdessen weiter schreibst, denn auch ich sehe Dich da nicht so richtig beim Abschluss.

Ich hab das doch jetzt mehrmals erklärt, wie wir hier vorgehen...was ist daran denn nicht zu verstehen? :::

Kolibri möchte abschließen und es ist völlig irrelevant, ob wir das so sehen oder nicht...man kann ihr doch nicht mehrmals unterstellen, dass es NICHT so ist, sie Wolfgang weiter zu Rate ziehen soll und bitte hier weiterschreiben soll, weil man bei ihr den Abschluss nicht sieht! Und für was soll das Weiterschreiben dann dienen? Zum Weiterverkopfen, zum ziellosen Gedankenaustausch...? Oder was erhofft IHR euch denn davon? Das ist genau das, was wir eben nicht wollen. Ich hab es doch erklärt, dass wir es so sehen, dass sich das ausschließt (ganz normal hier weiterschreiben und abschließen) und es ist auch hier im Forum schon x mal erklärt worden.

Was habt ihr denn eigentlich immer mit dem Weiterschreiben? Wenn eine SE sagt, sie zieht sich zurück, dann kommen ganz gewiss i.d.R. x Userinnen, die sie davon abhalten wollen und stattdessen zum Weiterschreiben animieren. Wozu? Das ist doch nicht Zweck der Sache.

Ich bitte euch jetzt, Kolibri hier NICHT mehr zum Weiterschreiben zu animieren!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Ganz genau!

Jedes hier Weiterschreiben hält doch die Bindung an das Objekt der Begierde aufrecht. Das ist ja genauso, wie wenn ein Alkoholiker aus seiner Sucht aussteigen möchte, sein Arzt ihm aber zum Abgewöhnen jeden Tag ein Glässchen Whiskey gestattet. Das geht doch nicht. :shakehead:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch darum bitten, mich nicht weiter "überreden" zu wollen. Irgendwann wird es so weit sein,dass ich in den richtigen Abschluss komme,aber so lange es nicht so ist, möchte ich auch nicht mehr in meinen Strang schreiben,denn es ist schon richtig,immer wieder darüber schreiben, lässt mich auch immer wieder darüber nachdenken.

ich bleibe bei den anderen dabei :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es kann ja sein, dass sich noch mal etwas tut und Kolibri Hilfe braucht.

Ja, das kann immer sein und dann wird Kolibri für sich den richtigen Weg schon wählen und es ist überflüssig, ihr das explizit anzubieten!

Manchmal frag ich mich schon, für was ich hier was schreibe, wenn wenige Posts, nachdem an sich bereits alles (!) gesagt und hinreichend geklärt wurde, Userinnen sich einbringen, die das, was geschrieben wurde, wieder verwässern und Irritationen dadurch auslösen!

Und wenn das jetzt so weiter geht mit den Diskussionen und gutgemeinten Ratschlägen, dann möchte ich den Strang vorübergehend schliessen!

So, wie das bei Hannah Baker gelaufen ist, find ich das optimal! Hannah wollte auch abschliessen, bzw. war unsicher und nach einer Rüge vom Admin war erstmal Ruhe im Karton und Hannah hat das ganz toll gemeistert! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hat sich jetzt überschnitten mit dir, Kolibri.

Gut, es ist alles gesagt und dabei würd ich es jetzt gerne belassen! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.285
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben