Von der Stadt ans Meer

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
jetzt ist es offiziell ich werde verrückt... so ein mist... ich habe ab und zu mal bei Whatsapp geschaut... wann er online war, ja ich weiss auch man sollte nicht stalken, aber ich denke die meisten kennen das, dass es nicht so einfach ist, es nicht zu tun.... nun war es seit Montag abend nicht mehr online, sehr untypisch... Stunden lang ist normal, aber seit Montag gar nicht mehr ist wirklich nicht normal... und heute musste ich schreiben, weil ich mir wirklich sorgen machen:crydie Nachricht wurde aber nicht zu gestellt... sie hat nur einen Haken... ich habe soooo mega Kopfkino... und ich mache mir wirklich sorgen
Hm, Kolibri, kann das sein, dass er Dich blockiert hat auf WA?

LG Hazel
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Kolibri,

ich sehe das wie Wolfgang und Felis. Es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht strategieren möchtest und stattdessen abschliessen willst.

Dein Entschluss abzuschliessen, obwohl ihr grad mitten in einer Nachrichtenschreiberei gewesen seid, wirkte auf mich viel zu kurzfristig, als dass er wohldurchdacht und ernst gemeint gewesen sein könnte und deshalb hat es den Anschein, als wäre es ein Deckmäntelchen, um weiter alleine rumzugurken, dich selbst und ihn nicht mit unangenehmen (aber nötigen) Gefühlen zu konfrontieren.

Das ist auch der Grund, weshalb ich hier jetzt schreibe:

Es hat den Anschein, als würde dies jetzt zu einem weiteren verwässerten Strang führen, der unter dem Deckmantel des "Abschliessens" läuft, obwohl alles nun ganz "normal" weiter läuft hier:

Schreiberisches, hier geäußertes (und sich dadurch verstärkendes) Kopfkino, Alleingänge und gemeinschaftliche Vermutungen, was mit ihm ist...hat er dich blockiert oder nicht usw. usf. Alles das Gegenteil von Abschliessen.

Das ist eben der Sache nicht dienlich und führt genau da hin, wo wir eigentlich nicht mehr hin wollten und deshalb das AF-Forum neu aufgestellt haben im Sommer! :Nichtwissen: :|
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Die Cahancen sind nicht sehr groß, aber bei Null sind sie auch nicht. Entweder lässt man dann alles sein, und macht seinen Abschluß und stalkt ihn dann auch nicht mehr oder man kämpft richtig und steht für seine Sache ein und wartet was passiert. Du machst weder das Eine noch das Andere.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten Wolfgang,aber wie jemand mit Dingen abschließt und seinen Frieden finden möchte darf jeder selbst entscheiden...und der eine ist da straight und blockt und löscht alles und der andere isst Tage lang nichts,wieder ein anderer stopft alles in sich hinein, einer guckt sich alte Bilder an...ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll hier im Forum,am besten gar nichts mehr schreiben? weil ich dachte auch wenn ich nicht stratigiere, darf ich hier weiter schreiben,aber irgendwie fühlt es sich so an,als ob es nicht erwünscht ist
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich wollte hier nichts durcheinander bringen, so wie du es mir jetzt sagst Schneewittchen,dass hat sich auch mit meinem Post überschnitten :smile:

ich muss hier auch nichts mehr reinschreiben,wenn es nicht im Sinne des AF Forum ist,ich möchte eure Ordnung nicht durcheinander bringen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Müssen tust du sowieso nichts, Kolibri.

Das EB und das AF Forum ist halt in erster Linie ein Strategie Forum . Manche führen ihren Strang auch als Tagebuch (ob das im Affärenforum erlaubt ist, weiß ich gerade nicht.)

Das ist halt ein doppelschneidiges Schwert.
Auf der einen Seite steht die AF, die immer weiter auf dieser Ebene verharrt und nicht loslassen kann, weil sie hier mit ihren Kameradinnen über den AM und seine Gedanken philosophiert, auf der anderen Seite stehen Berater mit strategischen Tipps, die ihre Kapazitäten in solchen Strängen einbringen.
Diese Kapazitäten würden zb in anderen Strängen benötigt, in denen die Mädels strategieren möchten. Gerade über Wolfgang hier wären einige sehr dankbar.
(Und das hat nichts damit zu tun, ob du Strategie möchtest oder nicht, das ist eine allgemeine Aussage von mir).

Wenn du hier aber "nur" berichten willst (und das im AF erlaubt ist) dann können die Berater ihre Ressourcen in andere Stränge schieben.
Wenn du Hilfe möchtest den AM zu kriegen, "müsstest" du zwangsläufig strategieren.
Wenn du Hilfe beim tatsächlichen Abschließen möchtest, würdest du die auch bekommen.

Nur dieses im eigenen Saft verharren und sich mit anderen AF den Kopf streicheln und über die AM diskutieren, das ist hier von der Adminstration nicht gerne gesehen. Diskutieren hindert dich auch am loslassen.


Daher das neue Regelwerk dass im Sommer hier reingestellt wurde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich dachte auch wenn ich nicht stratigiere

Diesen Satz habe ich im Forum schon ganz oft gelesen, Kolibri...

"Da ich ja nicht mehr strategiere..." ist das Deckmäntelchen, um das OdB wieder zu kontaktieren, aus unterschiedlichsten Gründen... so wie du nun.

aber wie jemand mit Dingen abschließt und seinen Frieden finden möchte darf jeder selbst entscheiden.

Und genau das ist sicher kein Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nur kurz von mir noch, Mipa ist gleich zu Ende:

Ja, Sleepy hat es gut erklärt.

Nur berichtende Stränge sind aus bestimmten Gründen nicht gern gesehen. Abschließstränge wären ok, sind aber, sofern ein Abschluss nur vorgeschoben wird, nicht auf Dauer möglich (kann alles in den neuen Regeln nachgelesen werden).

Darüberhinaus liest es sich eben nicht (!) wie ein echter, authentischer Abschluss-Strang, sondern es geht gerade so weiter, wie vor den Nachrichten von Wolfgang.

Abschliessen und sich hier in Mutmaßungen zu ergehen, passt nicht zusammen und hält einen nur gefühlsmäßig in der Geschichte. Zudem verwässert es jeden Abschliess-Gedanken und zack verfestigt sich das alte, dysfunktionale Muster.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich sehe es ein,es ist okay und ich werde hier nicht mehr schreiben...es tut mir leid,dass ich das Regelwerk nicht richtig verstanden habe...
ich danke euch für eure Hilfe und entschuldige mich für die gestohlene Zeit
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Quatsch, es hat dir doch jeder sehr gerne hier geholfen und das vollkommen freiwillig.

Kein Grund, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Mach dir für dich eventuell einfach ein paar Gedanken, wie es für dich weitergehen soll und was für dich dein Ziel ist.

eventuell bist du ja bald wieder da und wir schauen weiter.
Bis dahin, alles Liebe und Gute für dich! :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich sehe es ein,es ist okay und ich werde hier nicht mehr schreiben...es tut mir leid,dass ich das Regelwerk nicht richtig verstanden habe...
ich danke euch für eure Hilfe und entschuldige mich für die gestohlene Zeit

Kolibri, magst du nicht verstehen, was wir dir sagen wollen?

Du hast dein OdB nun wieder angeschrieben.... obwohl du ja abschließen wolltest.
Meinst du nicht, dass das "Ich mache mir Sorgen" ein willkommener Anlass war, ihn doch wieder zu kontaktieren?

Denn wenn du wirklich abschließen wollen würdest, sollte es dir völlig egal sein, wie lange er schon nicht mehr online war.

Du hattest die Möglichkeit mit Wolfgang evtl noch eine kleine Chance zu nutzen, das hier noch zu drehen...
Das wolltest du nicht mehr.
Jetzt aber versuchst du doch, ein Nadelöhr zu finden, was dir wieder Kontakt ermöglicht - die Frage ist: Wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Jetzt aber versuchst du doch, ein Nadelöhr zu finden, was dir wieder Kontakt ermöglicht - die Frage ist: Wozu?

Ich denke, dass sich Kolibri erleichtern wollte, weil sie tatsächlich besorgt war um ihn. Ich kann das gerade sehr gut verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Es geht ja um einen Menschen, den sie liebt.

Eure Sicht auf die Dinge ist eine klare, objektive und gesunde. Diese immer wieder zu erklären ist bestimmt mühsam, hilft aber vielen hier (inkl mir) sehr, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Danke dafür. Manchmal braucht es einfach mehr Zeit und Geduld. Wir funktionieren ja nicht alle genau gleich. Ich merke immer wieder, dass es grosse Unterschiede im Umgang mit den eigenen Gefühlen gibt. Das war mir in diesem Ausmass nicht bewusst vor dem Forum.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, dass sich Kolibri erleichtern wollte, weil sie tatsächlich besorgt war um ihn. Ich kann das gerade sehr gut verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Es geht ja um einen Menschen, den sie liebt.

Das verstehe ich natürlich, liebe Waldfee.
Man macht sich jetzt Sorgen und schreibt den AM an... das nächste Mal findet sich wieder ein anderer Grund, um zu schreiben...
Wo fängt das an und wo hört das auf? - Wenn man doch abschließen will?
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebe Venusstern,

doch ich verstehe schon was ihr sagt, ich verstehe auch wieso ihr es so seht, dass ich jetzt so viele Admins und Mods in meinen Strang gezogen habe, die anderen mehr helfen können wollte ich nicht...ich wollte nur meinen Gedanken Luft machen...aber wenn es hier im AF Forum nicht gerne gesehen ist, auf Grund vergangenen Ereignissen, dann ist es okay und ich werde in meinem Strang nicht mehr schreiben, weil ich nichts verwässern möchte...Ich weiss theoretisch, wie ich mich verhalten sollte, auch das es mir egal sein sollte, aber ich kann meinen Schalter nun auch nicht umlegen...
Ich nehme das auch niemandem Krum, es sind nun mal die Regeln und da ich nicht so radikal abschließen kann, ist es okay, wenn es nicht gewünscht ist, dass ich dann hier schreibe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.ich wollte nur meinen Gedanken Luft machen.

Du kannst doch jederzeit deine Gedanken hier lassen...

Der Punkt war, den AM wieder zu kontaktieren.
Und da hat Schneewittchen recht. Denn dann wird er wohl antworten, du auch wieder...

Nur berichtende Stränge sind aus bestimmten Gründen nicht gern gesehen. Abschließstränge wären ok, sind aber, sofern ein Abschluss nur vorgeschoben wird, nicht auf Dauer möglich (kann alles in den neuen Regeln nachgelesen werden).

Darüberhinaus liest es sich eben nicht (!) wie ein echter, authentischer Abschluss-Strang, sondern es geht gerade so weiter, wie vor den Nachrichten von Wolfgang.

Und, Kolibri, jeder Abschluss ist sehr schwer, ja.
Aber meinst du, dass gerade weiterer Kontakt - von dir ausgehend - zu einem wirklichen Abschluss beiträgt?
In dem Punkt machst du dir leider was vor.

Es wäre etwas anderes gewesen, es bei deinen Gedanken zu belassen... dass du dir Sorgen machst.... aber eben ohne ihn anzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke, dass sich Kolibri erleichtern wollte, weil sie tatsächlich besorgt war um ihn. Ich kann das gerade sehr gut verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Es geht ja um einen Menschen, den sie liebt.


darum geht es doch gar nicht Waldfee.

es geht darum, dass Kolibri nicht darüber nachdenken und erst recht nicht annehmen wollte, was hier gesagt wurde, sondern dies mit der Argumentation aushebelte, sie wolle nun in Ruhe abschließen, was sie dann selbst ad absurdum führte mit dem Gestalke, denn wenn ich etwas wirklich will, dann entscheide ich mit dem Verstand und ordne unangenehme Gefühle unter, anders gehts ja nicht. das kennt wohl jede/r. das aber möchte sie auch nicht annehmen, denn dann lautet die Argumentation wieder: ja, ich liebe ihn eben, ich fühle eben, es geht halt nicht anders.

das heißt im Klartext nichts anderes als: ich mache eh was ich will, will aber verstanden werden und bin ein Opfer der 'Liebe'.
kann man ja auch haben die Einstellung, aber dann sollte man das auch aufrichtig, auch sich selbst gegenüber so transportieren, finde ich.

---

und was die Sorgen betrifft: ja, und wenn ihm was passiert sein sollte, was sollte Kolibris Anschreiben da nützen. sollte er einen Unfall gehabt haben ( falls das die Sorge ist), hat er ja eine Familie und ein Umfeld,das ihm hilft.
es ist doch, wenn man ehrlich ist, nicht die Sorge um ihn, sondern darum ,er könnte vernünftigerweise abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du wirst aus der Sache gestärkt heraus gehen, wenn du ganz genau auf dich achtest und auf deine Bauch hörst, der dir genau sagt, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen.
Ich hab mich wirklich über diese Aussage neulich von LT geärgert.

"Hör auf Dein Bauchgefühl....", das ist ein Ausspruch, da bekomme ich Zustände.

Keiner hier im AF-Forum kann man so einen Ratschlag geben, weil, genau dann das dabei herauskommt, dass die Leute genau im falschen Zeitpunkt Kontakt suchen, Grund ist völlig egal, und das bisher Erreichte ist sofort wieder kaputt gemacht.

Merkt Euch für alle Zeiten: je größer die Gefühle sind, ob Liebe, Angst oder sonst etwas, das Bauchgefühl ist meistens der schlechteste Ratgeber. Außer, es sind total lebenserfahrene Menschen, die alles schon zigmal selber durchhatten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das Problem hier (!) in diesem Liebeskummerforum mit dem Hinweis auf das Bauchgefühl ist, dass es zur 'emotionalen Beweisführung' (gerne googeln) verleitet (welche sowieso schon 95% der Mädels hier praktizieren). Die emotionale Beweisführung ist sozusagen ein Wahrnehmungsfehler/Denkfehler und verleitet zu falschen Schlussfolgerungen; ist aber nicht zu verwechseln mit einer gesunden Intuition (die es natürlich auch gibt).

Bei der eB wird eine schlechte Emotion als Beweis für einen richtigen Gedanken oder eine "Tatsache" hergenommen (z.B. ich fühle Eifersucht - also, muss es stimmen, dass mein Partner mich betrügt, mich nicht mehr liebt; ich fühl mich schuldig, das kann nur bedeuten, dass ich auch schuldig bin, weil sonst würd ich mich ja nicht so fühlen, usw.). Da es aber eine kognitive Verzerrung (der Name Verzerrung ist selbsterklärend, muss ich denke ich nicht erklären jetzt) ist, schafft sie halt nur Leid und darin wird sich halt hier rumgewühlt. :Nichtwissen:

LT wird von einem gesunden Bauchgefühl ausgegangen sein, dann würde ja die Aussage stimmen. Das Problem ist nur, dass dieses "Bauchgefühl" um dass es hier meistens geht, aus tiefer Angst und wirren Hoffnungen und Verstrickungen besteht und ein gesundes Bauchgefühl ja hier meistens nicht zum Tragen kommt.

aber wenn es hier im AF Forum nicht gerne gesehen ist, auf Grund vergangenen Ereignissen, dann ist es okay und ich werde in meinem Strang nicht mehr schreiben, weil ich nichts verwässern möchte...Ich weiss theoretisch, wie ich mich verhalten sollte, auch das es mir egal sein sollte, aber ich kann meinen Schalter nun auch nicht umlegen...

Ich weiß jetzt nicht, ob du vielleicht aus Trotz hier etwas missverstehst, aber, das was du schreibst ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist, dass wir aus fachlichen und sachlichen Gründen darauf achten, wie ein Strang geführt wird. Und da wir eben wissen, dass ein "sich Vormachen" und hier unter einem vermuteten Deckmäntelchen weiterschreiben, nur zu noch mehr Leid führt und alles andere als ein Abschließen ist. Also, sprich: es soll nicht unterstützt werden, wenn von außen ersichtlich ist, dass dysfunktionale Gedankenmuster hier weiter gepflegt werden dürfen und sogar noch verstärkt (!) werden durch viel Zuwendung, gemeinsame Überlegungen anstellen usw. im Sinne des Abschließens z.B.

Ich glaub, das klingt jetzt etwas sperrig, wie ich das formuliert habe...Aber, ich habs schon so oft erklärt...die Inspiration lässt nach, es eleganter zu formulieren. :grins:

Dir alles Gute und Liebe, Kolibri
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo Schneewittchen:smile:

nein ich verstehe,dass schon,sollte auch nicht bockig von mir klingen :smile:war vorhin auf der Arbeit und habe nebenbei geschrieben.
Eigentlich wollte ich nur sagen,es ist okay und tut mir leid,dass ich da in eine Richtung geschrieben habe,die gegen die Regeln verstößt,für die ihr auch eure Gründe habt.
ich wollte auch keine Streicheleinheiten für mein verhalten abholen, sondern wirklich nur meine Gedanken raus lassen. Das es dann so Wellen schlägt wollte ich sicher nicht,wie Sleepy ja auch vorhin meinte,eure Beratung ist dann besser in anderen Strängen aufgehoben.
Deswegen, sagte ich auch ich "muss" hier auch nicht schreiben. Muss war da wohl das falsche Wort.
Ich bin tatsächlich vorhin,auch in einen Rechtfertigungsmodus geraten,weil so viele dazu gekommen sind, dennoch weiss ich sehr wohl, dass mir niemand etwas böses möchte,aber das ist ja das schwierige an geschriebenen Worten, man missversteht sie ab und zu.
also nochmal es ist okay und ich halte mich daran, weil ich niemanden auf die Füße treten möchte :smile:
Strategie möchte ich für mich nicht fahren und verarbeiten, möchte ich eben auf meine Weise, auch wenn sie vielleicht nicht die richtige ist und ich dadurch länger brauche.

also bitte ich möchte ehrlich keinen stunk hier machen :namaste:
liebe Grüße kleiner Kolibri
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben