Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ema, eigentlich ist eh zu spät, noch was zu sagen, es ist ja gleich soweit....
Es wäre wirklich das Beste, Du triffst sie nicht, denn wenn Du sie nicht triffst und es ist ihr ernst, als jetzt mal eben sich wieder bei Dir ins Gedächtnis rufen zu wollen etc., dann würde sie es nämlich auch noch ein weiteres Mal versuchen. Ehrlich gesagt finde ich es jetzt sogar eher kontraproduktiv, da beim ersten Pieps von ihr wieder "parat zu stehen".
Und ema, in der Theorie ist man immer gefestigter, als man glaubt, in der Theorie sind alle User hier eigentlich Weltklasse, wie die Realität aussieht, kannst Du hier zuhaufe lesen...
Denn eigentlich bräuchtest Du dieses Treffen nicht, und auch keinen Ratschlag dazu, das wäre wirklich gefestigt:coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warum bist du der Meinung? Ist das deine rein strategische Sicht, oder willst du da gerade Rücksicht auf mich nehmen?
Weil man bei einem wirklichen Cut eben nicht direkt beim ersten Pieps anspringt, sondern das ausreizt, inwieweit sie das beschäftigen wird, Dich nicht sehen zu können und welche Schritte evtl dann unternommen werden, um aber doch an ein persönliches Treffen zu kommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und das Treffen vereitelt das jetzt natürlich und somit auch eine evtl andere Vorgehensweise von ihr...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ema, wenn die um Punkt 14 Uhr da war, ist sie nach Deiner theoretischen Aussage von 10 Minuten, in der Realität schon 10 Minuten zu lange da;):lach:. Theorie und Realität sind einfach nicht dasselbe;).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ema,
Ich glaube, dass mich das diesmal wenig berühren wird.
Das letzte Mal wurde durch Prinzessin-Schwester Hoffnung in mir geschürt, das hat mich ins Wackeln gebracht. Heute bin ich weit genug weg, um das aus guter Entfernung an mir vorbeiziehen zu lassen.
Solche Dinge habe ich letztes Jahr im Oktober hier auch schon gelesen, dass du dir sehr sicher warst, dass es das jetzt war, wenn sich "bis in zwei Wochen nichts bewegt" (frei zitiert) und dass du nur noch wenig berührt bist, schon fast drüber hinweg usw. usf. Ich weiß, dass man dazu neigt, sich selbst zu überschätzen, weil man die Hoffnung weiter im Herzen trägt und sich das irgendwie dann schön rationalisiert. Das ist ja auch irgendwie ein Stück weit normal, aber es wäre ja komisch, wenn wir dich nicht drauf hinweisen würden. Ich bin insofern ganz bei Bruce, LilliMarleen und Leila.

Ich finde, ihr achtet da aber zu sehr auf mich. Klar, kann meine sehr gute Grundstimmung u. a. auch mit dem Melden von Prinzessin zusammenhängen. Jetzt streichen wir aber mal die Variable "Gemütszustand von Ema" und bewerten nochmal:

Ema, um es vorsichtig auszudrücken, wir müssen auch ein wenig aufpassen, dass du dich nicht immer wieder in strategischen Schleifen verlierst, auch, weil es hier ja viele andere lesen. Meiner Meinung nach ist der Zug einfach abgefahren, und es ändert auch eine Nachricht nichts daran von ihr, indem sie schreibt, ob sie dir das Buch persönlich geben darf. Es ist im Grunde ja bislang alles, wie es bisher war. Und du bist schneller wieder in einer strategischen Beratung hier und in einer Hoffnungsschleife, als du dich umgucken kannst und zack sind wir wieder da, wo wir vor ein paar Monaten schon waren.

Naja, nicht so gut alles grad. :S
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Den Fehler, Prinzessin in naher Zukunft nochmal zu treffen, wiederhole ich auch nicht mehr. Auch lasse ich mich auf keine Gespräche dahingehend mehr ein. Auch wenn ihr es wusstet - ich habe nicht gedacht, dass mich das so aus der Bahn wirft.
Das hier hattest Du selbst nach Deinem letzten persönlichen Zusammentreffen mit Prinzessin geschrieben.
Kein Fehler zwei Mal. Weißte doch. ;) Ich reiß mich zusammen Banane.
Das hier hattest Du auf Banane dringenden Rat geschrieben, dass Du den Cut jetzt wirklich konsequent durchziehen musst.
Kannst dich darauf verlassen. Ich falle nicht nochmal um. Wir einigen uns darauf, dass nur du die "Freigabe" gibst, wenn ich mich nochmal auf sie einlassen dürfte. Das würde ja nur dann eintreten, wenn die "Systemstörung" nachhaltig bei Prinzessin und mir zum tragen kommt und es bei ihr zu diesem "aha-Moment" kommt.
Ich gehe da aber im Moment keinesfalls von aus und ziehe diese Option gar nicht in Betracht. Das Einzige, was ich mit diesen Zeilen festhalten will: Ich bleibe ab jetzt konsequent.
Und das war auf Schneewittchens dringenden Rat, nun wirklich aus dem System auszusteigen und die Kontaktsperre zu halten.

Ich mein das nicht böse, Ema und kann Dich ja verstehen. Aber man vergisst so schnell seine eigenen heeren Vorsätze - vor 3 Wochen hattest Du diese Vorsätze gemacht, mit der schlechten Erfahrung im Rücken, dass es Dir selbst unerwarteterweise nach dem Zusammentreffen wieder sehr schlecht ging.

Ich würde versuchen, es abzuwenden - aber wenns jetzt schon passiert, dann mach es wie der Banane geschrieben hat:)

Viel Glück!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke für eure Mühe mal wieder. Ich muss darüber nachdenken.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es dir jetzt direkt nach dem Zusammentreffen heute automatisch gleich wieder schlecht gehen wird, im Gegenteil: ich könnte mir vorstellen, dass Prinzessin Dir sogar vielleicht ein paar Zugeständnisse machen wird, um Dich wieder in ihren Orbit zu holen, und es Dir danach sogar erstmal ziemlich gut geht (so wie ein Ex-Raucher, der nach Wochen glaubt, er sei bereits drüber weg und raucht doch mal wieder eine und sagt "schaut nur, es schmeckt mir ja nicht mal mehr").

Sie wird das schon ein wenig vermissen, dass sie ihren schicken Ema plötzlich nicht mehr hat. Aber es genügt noch lange nicht, um das Machtgleichgewicht auch nur annähernd zu wenden. Aber es könnte genügen, Dich von so schönen unabhängigen und gesunden neuen Themen wie der neuen tollen Frau, über die Du dich freuen könntest, wieder rüber zu ziehen hin zu ihr und der Vergangenheit- das wird ihr das wichtigste sein dabei, dass Deine Gedanken wieder bei ihr sind.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es dir jetzt direkt nach dem Zusammentreffen heute automatisch gleich wieder schlecht gehen wird, im Gegenteil: ich könnte mir vorstellen, dass Prinzessin Dir sogar vielleicht ein paar Zugeständnisse machen wird, um Dich wieder in ihren Orbit zu holen, und es Dir danach sogar erstmal ziemlich gut geht (so wie ein Ex-Raucher, der nach Wochen glaubt, er sei bereits drüber weg und raucht doch mal wieder eine und sagt "schaut nur, es schmeckt mir ja nicht mal mehr").

Sie wird das schon ein wenig vermissen, dass sie ihren schicken Ema plötzlich nicht mehr hat. Aber es genügt noch lange nicht, um das Machtgleichgewicht auch nur annähernd zu wenden. Aber es könnte genügen, Dich von so schönen unabhängigen und gesunden neuen Themen wie der neuen tollen Frau, über die Du dich freuen könntest, wieder rüber zu ziehen hin zu ihr und der Vergangenheit- das wird ihr das wichtigste sein dabei, dass Deine Gedanken wieder bei ihr sind.

Du sprichst mir aus der Seele, Arnie....Genauso denke ich auch! Deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass wir bald wieder da sind, wo wir schon vor Wochen und Monaten waren.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich finde, ihr achtet da aber zu sehr auf mich. Klar, kann meine sehr gute Grundstimmung u. a. auch mit dem Melden von Prinzessin zusammenhängen. Jetzt streichen wir aber mal die Variable "Gemütszustand von Ema" und bewerten nochmal:

Wenn sie einen selbstbewussten, männlichen, souveränen jungen Mann vor sich antrifft, der ihr 10min Buchübergabe einräumt, sie dann wieder nett nach Hause bittet. Das wird doch auch ihr Gedankenkarussell in Schwung bringen.

Ema, du blickst hier zu sehr durch deine Wunschbrille. Weißt du was auch zu den Fakten gehören wird?

Dass sie deine Bitte, sie solle das Buch doch einfach einwerfen, wiedermal gekonnt ignoriert, weil wen interessieren schon deine Wünsche und mit einer einfachen zweiten Frage, wo sie sich mal wieder nichtmal großartig Mühe gibt, knickst du wieder ein.

Da kannst du so einen selbstbewussten Auftritt hinlegen wie du willst, diesen Fakt wirst du damit wieder zulassen und das wird sie auch merken, weil Prinzessin was das angeht, einfach gut ist.
Sorry für die direkten Worte, aber ich sehe da eine echte Gefahr. Ich habe letztens Schneewittchen als zu pessimistisch wahrgenommen. Vllt habe ich mich da geirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber ema.

Habt ihr euch denn nun getroffen oder nicht? Sehe es wie die anderen, was mir noch dazu einfällt: erst absagen weil du keine Zeit hast und wenn sie noch mal nachhakt, gleich drauf anspringen und plötzlich doch Zeit haben, ist sehr durchschaubar. Damit weiss sie eigentlich schon, dass sie dich wieder am Wickel hat!

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ema, du blickst hier zu sehr durch deine Wunschbrille. Weißt du was auch zu den Fakten gehören wird?

Dass sie deine Bitte, sie solle das Buch doch einfach einwerfen, wiedermal gekonnt ignoriert, weil wen interessieren schon deine Wünsche und mit einer einfachen zweiten Frage, wo sie sich mal wieder nichtmal großartig Mühe gibt, knickst du wieder ein.

Da kannst du so einen selbstbewussten Auftritt hinlegen wie du willst, diesen Fakt wirst du damit wieder zulassen und das wird sie auch merken, weil Prinzessin was das angeht, einfach gut ist.
Sorry für die direkten Worte, aber ich sehe da eine echte Gefahr. Ich habe letztens Schneewittchen als zu pessimistisch wahrgenommen. Vllt habe ich mich da geirrt...

Du verfasst hier immer hilfreiche Beiträge Bruce, aber den hättest du dir sparen können.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe mir erstmal Gedanken über alles machen müssen, bevor ich mich hier nochmal melde, daher erst heute meine Antwort zu euren vielen sehr tollen und hilfreichen Beiträgen.

Mir ist klar, ich stehe auf die freche, schroffe, hübsche Prinzessin. Mich reizt einfach die Herausforderung, alles andere wird mir schnell zu langweilig. Trotzdem muss ich realistisch bleiben: Unser Machtverhältnis ist weiterhin stark in ihre Richtung verschoben. Schneewittchen und Arnie haben das sehr gut auf den Punkt gebracht. Auch sieht man, dass ich doch noch viel Hoffnung in mir trage. Ich hätte hier fast meine eigenen Vorsätze über Board geworfen, hätte das Muster des alten Ema zum Vorschein kommen lassen und wäre wieder auf sie eingestiegen.

Vorgenommen hatte ich mir, dass ich mich nur dann nochmal einlasse, wenn sie sich klar unterordnet und das mit ernsthaften Bemühungen beweist. Leila, danke für den Augenöffner an der Stelle.
Aussichtslos ist es für Sie auch dann, wenn ich zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich beginnt zu bemühen, neue Eisen im Feuer habe, die ernsthaftes Beziehungspotenzial haben. Und genau so bleibt es auch. Danke, für's "abhalten", mal wieder.

--

Das ist passiert über das Wochenende:
- Prinzessin will mich treffen wegen dem Buch -> Absage
- Prinzessin fragt ein zweites Mal, ob sie mir das persönlich geben kann -> Absage
- Prinzessin kommt (vermutlich) kurz nach der Absage bei mir vorbei gefahren, bringt das Buch vorbei -> Ich war nicht zuhause, kein persönlicher Kontakt möglich.
- Mann von Prinzessin-Schwester (Kumpel von mir) meldet sich bei mir und hört nach, ob das Thema Prinzessin noch eine Chance hätte -> Absage

Ich stelle den WA-Verlauf gleich in einem neuen Beitrag ein.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Damit lasse ich das Prinzessin jetzt auch wieder ruhen und widme mich den weniger schweren Themen.

Um auch hier klare Kante zu zeigen. Mit 2 von 3 Damen beende ich meine Bemühungen jetzt. Im Rennen bleibt nur "die Neue". Alles andere macht keinen Sinn.

- Arbeitskollegin: Ich bin mir sicher, mein Vorgänger war eine totale Pfeife, der ihr ganz schön unterstellt war. Die hat manchmal Vorstellungen und Erwartungshaltungen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sie merkt aber deutlich, dass ich ihr Spiel nicht mitspiele, glaube gerade deswegen bleibe ich bei ihr interessant. Aufgrund der aktuellen Situation ist es ein leichtes das einfach auslaufen zu lassen, was auch aktuell passiert. Dass ich nicht für sie brenne, das hat sie ja bereits bemerkt.

- Ms. Sunshine: Sie sucht von sich aus keinen Kontakt, habe nun von meiner Seite die letzten Treffen alle angeleiert. War hier in der "Bringschuld", nachdem sie zu Prinzessin-Zeiten einen Korb erhalten hatte. Die Treffen waren auch sehr entspannt, mehr aber auch nicht. Sie hat auch immer dafür gesorgt dass wir uns nach unserer Aktivität gleich wieder verabschieden. Wir kommen uns nicht mehr näher. Entweder ist da in der Zwischenzeit ein Neuer, oder sie ist da sehr konsequent. Von meiner Seite auch in die Richtung keine Bemühungen mehr.

- "die Neue": Nach unserem ersten Kaffee&Kuchen-Date, sehen wir uns heute zum zweiten Mal. Die Dame ist echt super unkompliziert, natürlich, frech, hübsch, sportlich, ... Bei unserem ersten Treffen haben wir 5 Stunden gesprochen, ohne dass es langweilig wurde. Wir bestellen heute auf meine Vorschlag Essen beim Italiener, das hole ich nach der Arbeit und wir verbringen den Abend bei ihr auf der Couch.
Etwas schwierig ist die aktuelle Zeit, eigentlich würde ich sie mir heute gerne mal schnappen und zumindest küssen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber ich glaube Corona macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Komisch. Ein rein platonisches zweites Date, das wird spannend! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn ihr euch dated, dann kannst sie ruhig auch küssen denke ich. Das wird keinen Unterschied machen, außer ihr sitzt euch mit Mundschutz gegenüber. Aber mach einfach, wie es sich ergibt und passend anfühlt.

Gegenüber dem Schwager hast gut reagiert. Deine Absage an Prinzessin war in jedem Falle richtig, egal ob ihr irgendwann dich nochmal zusammenfinden solltet oder nicht.

Diese neue Dame, konzentrier dich bitte erstmal auf diese und schau wie es läuft und wie es sich anfühlt. Das hat viel bessere Chancen, falls die Dinge bei euch passen sollten und ihr euch ineinander verlieben würdet.
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Wenn ihr euch dated, dann kannst sie ruhig auch küssen denke ich.
Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint. Im Sinne von "wenn ihr schon so verantwortungslos seid und euch derzeit unbedingt daten müsst, obwohl ihr quasi Fremde seid, dann könnt ihr auch körperlich loslegen" ... :oh::shakehead:

sorry, wirkt sicher wie Reingrätschen, weil ich allgemein im Forum nicht mehr sehr aktiv bin und in diesem Strang auch nur zwei-, dreimal geschrieben hab. aber das ist derzeit, finde ich, zweitrangig, wenn es um dieses Thema geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben