Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich kann echt gar nicht begreifen, wie man davon sprechen kann, dass ema abgewertet worden wäre.
sein Verhalten, sich daten zu wollen, ist als unverantwortlich bezeichnet worden, zu Recht - auch die Bestärkungen, dies doch zu tun, gar zu küssen, sind in der Situation, in der wir alle(!) uns befinden genauso unverantwortlich gegenüber uns allen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mir persönlich ging es ein wenig so wie Lilli:

Das wäre der Idealfall. Ich habe ja schon recht früh darauf hingewiesen. Aber das "Mitnehmen" hat eben nicht funktioniert.
Ich hatte ja auch was geschrieben - diplomatisch und eher sanft.

Ich fand den Verlauf hier relativ unglücklich. Es schreiben Leute etwas zur Situation (schon bezogen auf die Buchübergabe letztens), was aber nicht beachtet wurde im Zuge der Beratung. Es fand eine strikte Trennung von strategischem Beraten und dem Wegschieben der Corona-Situation statt. Dann wurden die Stimmen kritischer und dann hieß es, man solle doch die Diskussion in die Plauderecke verschieben, was ich nicht gut fand. Das ist genau die Verdrängung, die ich ansprach vor ein paar Posts. Das gehört hier eben schon her. Und hätte man ganzheitlicher beraten nach dem Motto: Strategisch wär es jetzt so und so mit dem neuen Date, aufgrund der Lage würde ich es dir aber nicht empfehlen, dann wären beide Seiten beachtet gewesen. So aber wurde lediglich die Date-Seite beachtet und ich verstehe es vollkommen, wenn das provoziert in Zeiten, wo andere nichtmal nahestehende Menschen sehen (können). So kam es dann zu dieser Diskussion. Immer weg mit dem Unangenehmen. Weg. Hat hier nichts zu suchen. Es ist Emas-Geschichte. Ja. Und hier ist ein Beziehungsforum und die Corona-Krise trifft mitten ins Herz sozialer Kontakte und Beziehungen. Es gehört nirgends besser her als hier.

Ich finde, es war folgerichtig, wie es gelaufen ist und denke ehrlich auch nicht, dass jetzt jemand dadurch traumatisiert wird. Ich finde eher, dadurch dass das Thema vorher nicht beachtet wurde und weg geschoben wurde, ist es nun endlich an die richtige Stelle gerückt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ich kann echt gar nicht begreifen, wie man davon sprechen kann, dass ema abgewertet worden wäre.
sein Verhalten, sich daten zu wollen, ist als unverantwortlich bezeichnet worden, zu Recht - auch die Bestärkungen, dies doch zu tun, gar zu küssen, sind in der Situation, in der wir alle(!) uns befinden genauso unverantwortlich gegenüber uns allen.
Ich habe auch keine Abwertung über ema gelesen. Ich denke, dass die individuelle Schmerzgrenze einfach verschieden ist. Abwertung wären Ausdrücke, Abfälligkeiten usw. usf.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Dexter, dein Beitrag liest sich für mich so, als ob wir die wirtschaftlichen Folgen vermeiden könnten, wenn wir uns alle nicht so sehr aufregen würden. Ich finde, das liest sich unlogisch.
:headshake: also wirklich Schneewittchen. Nirgends steht bei mir zwischen den Zeilen, dass man sich nicht so "anstellen" sollte. Also ganz klar an dieser Stelle. Nein. Das habe ich definitiv nicht gemeint!
Besonders die Mädels hier reagieren ihren emotionalen Frust und die Wut am Beispiel EMA ab. Das kann nicht mit der Notlage in der wir uns befinden begründet
Das habe ich dazu geschrieben wie das was hier gestern und zum Teil heute geschrieben wurde in der Summe bei mir ankommt. Und da bin ich definitiv nicht der einzige. Da bin ich mir sicher.
weil es nichts nutzt auf die Wirtschaft zu schielen und dann vielleicht zu früh die Bremsen zu lockern, um dann den nächsten Piek sofort an der Backe zu haben.
Das schielen auf die Wirtschaft muss jedoch parallel gemacht werden. Jeder Arbeitgeber macht das momentan. Schaut wie lange er hinkommt. Und das muss an der Stelle von der Politik auch erwartet werden. Unser System ist nun mal darauf angewiesen. Niemanden ist geholfen wenn wir 3 Monate Eindemmungsmaßnahmen durchziehen, wissentlich, dass viele Menschen danach in eine zweite Schockstarre (die erste kommt ja durch die Pandemie) verfällt (dem wirtschaftlichen und sozialen Desaster). Euch mag das ja in der Meinung blöd aufstoßen. Aber für unser System ist es unabdingbar.
Trotzdem und da bin ich bei dir, darf unter keinen Umständen zu früh das System wieder hochgefahren werden, obwohl die Gefahr noch gar nicht gebannt ist. Das ist in der Detailentscheidung mega schwierig weil sehr viele Komponenten dazu gehören, aber es muss getan werden. Hut ab vor den Leuten, die da Entscheidungen treffen müssen. Aber getroffen werden müssen sie.

Das sehe ich auch so und mit Blick auf China könnten 8 Wochen Quarantäne durchaus realistisch sein.
Das ist so die Art von Post die mir bitter aufstößt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. China hat ein vollkommen anderes Politik- und Wirtschaftssystem. Wie hoch der wirtschaftliche Schaden für die Chinesen ist, werden wir nicht erfahren. Die tun den Teufel und veröffentlichen das. Und schätzen lässt sich das nur sehr schwer. Da können die noch sehr ihre politische Propaganda des Sieges über den Virus feiern, während Wuhan weiter abgeriegelt bleibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Nur als Beispiel aus meinem Leben. Unser 25jähriger Bassist hat noch eine Woche vor der Ausgehsperre an einem AFD-Sitzstreik teilgenommen. Löblich, aber auch sich der Ernst der Lage nicht bewusst. In den Faschingsferien hatte er noch stolz verkündet das er in seinem Ski-Urlaub in Tirol fast mit einem Fuß in Venetien war. Mulmiges Gefühl. Der Drummer hat dann nur gesagt, ob er das nicht früher sagen könne. Aber Einsicht war noch weit entfernt.
Genau das ist das was ich meine. Warum macht man solchen Leuten jetzt Vorwürfe sie wären leichtsinnig. Seit Mitte Januar hat die WHO Alarm geschlagen. Und was hat Herr Spahn den ganzen Januar und Februar immer wieder gesagt. Wir sind vorbereitet. Unsere Krankenhäuser bestens ausgerüstet. Und jetzt sind 6 Millionen Schutzmasken in Kenia verschwunden, die bereits am 20 März in Deutschland sein sollten, um an die Krankenhäuser verteilt zu werden. Ich will damit sagen, dass die Kommunikation von oben einen erheblichen Anteil daran hatte, dass es viele auch nicht ernst genommen haben. Was sie mittlerweile aber garantiert tun. Die meisten jedenfalls.

Gottseidank wurde ihm seit der Ausgehsperre wirklich bewußt, das Zuhause bleiben die einzige Option ist. D.h. Mitnehmen ist nicht immer möglich.
Na schau an

Ich komme jetzt mit dem zitieren irgendwie gar nicht mehr hinterher

ich kann echt gar nicht begreifen, wie man davon sprechen kann, dass ema abgewertet worden wäre.
Na ja doch. Das was du verbal vermittelt hast, hatte immer einen emotionalen Unterton. So nach dem Motto "wie kannst du nur. Das ist unverantwortlich. Auch meinem Leben gegenüber". Und das als unverantwortlich darzustellen ist halt eine Wertung. Und ich meinte in meinem post auch die Summe aller Beiträge zum Thema. Das hat halt eine für mich absolut unschöne Dynamik entwickelt. Du hast ihn nicht in genauen Worten als ganze Person abgewertet. Aber der Ton schwing hier die ganze Zeit mit. Das muss man doch schon zugeben können.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich habe auch keine Abwertung über ema gelesen. Ich denke, dass die individuelle Schmerzgrenze einfach verschieden ist. Abwertung wären Ausdrücke, Abfälligkeiten usw. usf.

Mit Abwertung meinte ich vor allem so Begriffe wie "verwerflich" und "scheusslich" in Bezug auf Emas Verhalten, so habe ich es interpretiert. Das war mir zu hart und der Grund warum ich etwas geschrieben hatte, ich glaube Dexter hatte das auch so gesehen.

Generell habe ich einfach aufgrund der Menge der Posts mit empörtem Unterton, immer in Bezug auf Emas Verhalten diesen abwertenden Eindruck bekommen. Mich in Emas Situation hätte das in jedem Fall ziemlich getroffen, da bin ich mir sicher.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen, was gelten schon Deine Befindlichkeiten im Angesicht der Katastrophe und trifft damit sogar einen Punkt. Aber dann kann ich wieder entgegnen, dass es mir eine klügere Lösung zu sein scheint, die Menschen eindringlich, aber ohne subtil abwertenden Unterton aufzuklären.

Wir werden hier sicherlich nicht einig, weil innerhalb diesen Rahmens durchaus mal unterschiedliche Ansichten existieren dürfen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das ist so die Art von Post die mir bitter aufstößt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. China hat ein vollkommen anderes Politik- und Wirtschaftssystem. Wie hoch der wirtschaftliche Schaden für die Chinesen ist, werden wir nicht erfahren. Die tun den Teufel und veröffentlichen das. Und schätzen lässt sich das nur sehr schwer. Da können die noch sehr ihre politische Propaganda des Sieges über den Virus feiern, während Wuhan weiter abgeriegelt bleibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Klar sind das Zahlen aus China (veröffentlich durch die WHO) und unter Vorbehalt zu genießen. Aber hier suggerieren, 2 Wochen und dann ist gut ist auch der falsche Weg.

Genau das ist das was ich meine. Warum macht man solchen Leuten jetzt Vorwürfe sie wären leichtsinnig. Seit Mitte Januar hat die WHO Alarm geschlagen. Und was hat Herr Spahn den ganzen Januar und Februar immer wieder gesagt. Wir sind vorbereitet. Unsere Krankenhäuser bestens ausgerüstet. Und jetzt sind 6 Millionen Schutzmasken in Kenia verschwunden, die bereits am 20 März in Deutschland sein sollten, um an die Krankenhäuser verteilt zu werden. Ich will damit sagen, dass die Kommunikation von oben einen erheblichen Anteil daran hatte, dass es viele auch nicht ernst genommen haben. Was sie mittlerweile aber garantiert tun. Die meisten jedenfalls.

Hier redet keiner von Vorwürfen, sondern ich wollte hier die Weitsichtigkeit oder das Fehlen davon des einen oder anderen darstellen.

Na schau an

Ich komme jetzt mit dem zitieren irgendwie gar nicht mehr hinterher

Vorher hat er es eben nicht kapiert ;). Aber er es dann versteht ist ja gut, muss man ihm keinen Vorwurf machen. Hier in diesem Strang wurde aber öffentlich gegen die Regelung Bayerns vorsätzlich verstoßen. Merkst was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Oder jemand, der kein Talent für Wissenschaft und mathematisches Denken hat
Danke für deinen sachlichen und unaufgeregten Beitrag Arnie.
Mit dem zitierten Teil tue ich mich allerdings ein bisschen schwer da ich einen Bachelor in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung habe und keineswegs das Gefühl habe das mir einfach nur das nötige Handwerkszeug fehlt um mich voll auf die Hysterie einlassen zu können.

Ich habe vom ersten Beitrag an klar gestellt das ich mich an die Bestimmungen halte, niemandem erzählen möchte das er etwas anderes tun soll und aus dieser Situation heraus aber in Frage gestellt ob die angeordneten Maßnahmen wirklich in vollem Umfang notwendig sind.
Gleichzeitig bekenne ich das ich selber gar nicht die Kompetenz habe das zu beurteilen und mich deshalb auch an die Maßnahmen halte, das in Frage stellen, was niemanden gefährdet, sollte aber erlaubt sein.

So wird am Ende dieses kritischen Umgangs mit der Situation für mich vielleicht die Erkenntnis stehen das beim nächsten Mal weniger Skepsis angebracht ist weil alles vollkommen richtig gehandhabt wurde
Oder für andere die die Erkenntnis das sich Politik und Medien gegenseitig in eine Panikspirale verwickelt haben und es durchaus sein kann das sich auch Behörden usw. mal irren und übers Ziel hinaus schießen bzw. ganz eigene Interessen verfolgen.

Das hat es alles schon gegeben und wer mich dafür verurteilen will Dinge kritisch zu hinterfragen der soll das ruhig tun.

Aber nochmal: ich unterlaufe keine Maßnahmen, rufe nicht dazu auf. Bezweifle nicht das Menschen aktuell gefährdet sein könnten, habe keine absolute Position zur Frage wie gefährlich die Situation tatsächlich für alle ist und behalte mir ausdrücklich vor am Ende einzusehen das meine kritischen Gedanken unnötig waren.

Wenn mich das allein jetzt schon zu einem scheußlichen Menschen macht dann bin ich wirklich ein ganz scheußlicher.

Es gibt nun mal Stimmen die die Situation etwas anders bewerten, ohne das ich mir zutraue zu beurteilen ob sie Recht haben, Südkorea bekommt das Virus offensichtlich auch ohne totalitäre Maßnahmen ganz gut in den Griff und es ist noch gar nicht so lange her da ging es um die Schweinegrippe.

Das kann man jetzt nicht gut vergleichen, damals ist glaube ich überhaupt niemand gestorben in Europa aber es war eine ähnliche Aufgeregtheit und ist ein Beispiel dafür das auch wenn die WHO eine Pandemie ausruft, es nicht verwerflich ist auch abseits des Mainstreams zu prüfen ob das alles eine reale Grundlage hat.
Denn nach allem was wir heute Wissen gab es diese bei der Schweinegrippe nicht.

Aber im Falle Corona ist die Sache von vornherein ernster gewesen, ob zu ernst oder nicht ernst genug reagiert wurde kann ich nicht beurteilen und wird sich fundiert wahrscheinlich auch erst in Monaten oder Jahren herausstellen.

Euer scheußlicher Jäger, der sich zwar an die Regelungen hält, es aber auch wertschätzt ganz offen in alle Richtungen denken zu dürfen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mit Abwertung meinte ich vor allem so Begriffe wie "verwerflich" und "scheusslich" in Bezug auf Emas Verhalten, so habe ich es interpretiert. Das war mir zu hart und der Grund warum ich etwas geschrieben hatte, ich glaube Dexter hatte das auch so gesehen.

ich finde das von mir beschriebene Verhalten immer noch scheusslich und verwerflich - da macht es keinen Unterschied, ob (falls) der sympathische ema oder Nachbar x oder sonstwer sich so verhält.
- bitte den post genauso lesen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber der Ton schwing hier die ganze Zeit mit. Das muss man doch schon zugeben können.
Mich in Emas Situation hätte das in jedem Fall ziemlich getroffen, da bin ich mir sicher.

ja und ? dann hat es eben getroffen , und ?

es ist unverantwortlich. sonst gäbe es doch die Maßnahmen (die unterwandert werden wollten/sollten ) doch nicht. es ist doch unverantwortlich sich dagegen zu verhalten.

da muss dann doch auch dazu stehen können, dass das so benannt wird, wenn man sich entsprechend verhält. Wo liegt denn das Problem eigentlich ?
Ema könnte verletzt sein, weil sein Verhalten als verantwortungslos bezeichnet wurde ? ein Verhalten, dass wider den festgelegten Regeln beabsichtigt war ?
das ist das Problem in diesem Kontext ?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
ja und ? dann hat es eben getroffen , und ?
Hierzu:
Jetzt kann man natürlich wieder sagen, was gelten schon Deine Befindlichkeiten im Angesicht der Katastrophe und trifft damit sogar einen Punkt. Aber dann kann ich wieder entgegnen, dass es mir eine klügere Lösung zu sein scheint, die Menschen eindringlich, aber ohne subtil abwertenden Unterton aufzuklären.
Wir werden hier sicherlich nicht einig, weil innerhalb diesen Rahmens durchaus mal unterschiedliche Ansichten existieren dürfen, finde ich.

Hi Felis,
das habe ich ja schon so vorausgesehen - ich glaube das bringt nix, wir drehen uns hier nur im Kreis. Ist ja auch nicht schlimm, ich wollte eben nur hier auch mal meine Sicht der Dinge dargelegt haben:)

Arnie
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Mit Abwertung meinte ich vor allem so Begriffe wie "verwerflich" und "scheusslich" in Bezug auf Emas Verhalten, so habe ich es interpretiert. Das war mir zu hart und der Grund warum ich etwas geschrieben hatte, ich glaube Dexter hatte das auch so gesehen.
Ja danke. Hab es jetzt nicht so gut verbalisiert bekommen.

Hier redet keiner von Vorwürfen, sondern ich wollte hier die Weitsichtigkeit oder das Fehlen davon des einen oder anderen darstellen.
Weitsicht...so so. Also wenn ich Mitte Februar ins Ausland wollte und mir dann den Vergleich anhöre: Herr Spahn sagt alles ist in Ordnung und Lilli sagt du solltest es besser sein lassen. Ja was denkst du wem die Leute dann auf Anhieb mehr vertrauen.
Aber hier suggerieren, 2 Wochen und dann ist gut ist auch der falsche Weg.
Nirgends habe ich 2 Wochen suggeriert. Aber 8 Wochen wie in China hat für Deutschland verheerende Folgen. Das wäre halt jetzt schon ein absoluter worst Case für den Großteil der ganzen Kleinbetriebe und den Mittelstand.
da muss dann doch auch dazu stehen können, dass das so benannt wird, wenn man sich entsprechend verhält. Wo liegt denn das Problem eigentlich ?
Ema könnte verletzt sein, weil sein Verhalten als verantwortungslos bezeichnet wurde ? ein Verhalten, dass wider den festgelegten Regeln beabsichtigt war ?
das ist das Problem in diesem Kontext ?
Felis, ich scheine da gerade nicht die richtigen Worte zu finden. Es ist kein einzelner Post von dir oder sonst wem. Es ist die Summe aller die diesen Eindruck gemacht hat. Da drehen wir uns aber im Kreis.

Überschnitten mit Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Jaeger,

okay, dann habe ich Deine Vorbildung falsch eingeschätzt. Dennoch bin ich verwirrt, wie man diese beiden Faktoren unterschätzen oder anders sehen könnte:

1. Wir haben in Italien bereits jetzt eine schreckliche Katastrophe - offenbar sind die Zahlen jetzt schon so ungewöhnlich schlimm, so dass das Gesundheitssystem am kollabieren ist und schlimmes Leid herrscht.
2. Weisst Du, was eine exponentielle Kurve ist? Die Frage meine ich sehr ernst. Genau DAS ist der riesige und grausame Unterschied zur normalen Grippe. Darüber sprechen Wodarg und Konsortien seltsamerweise nie. Die zählen leider nur die bisherigen Opfer und sagen, die Grippe sei doch viel schlimmer, weil sie mehr Tote fordert. Aber das ist eben nicht der Fall, die Zahl der Opfer könnte dank dieser Kurve ins Unermessliche steigen - es ist keine Hysterie und nur die strengen Maßnahmen können uns vor einem so krassen Anstieg bewahren, dass auch unser Gesundheitssystem kollabiert. Wie das in anderen, noch viel ärmeren Ländern aussehen könnte, wage ich gar nicht auszusprechen.

Was sehr helfen kann ist der Podcast von Christian Drosten, der erklärt das immer wieder geduldig und klug und in einfachen Worten. Fast unglaublich, wie gut der Mann mit Worten umgehen kann.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das wäre halt jetzt schon ein absoluter worst Case für den Großteil der ganzen Kleinbetriebe und den Mittelstand.
Genau worst case, ich bin übrigens ein Kleinbetrieb. Also ich rede mir erst mal nichts schön.

Weitsicht...so so. Also wenn ich Mitte Februar ins Ausland wollte und mir dann den Vergleich anhöre: Herr Spahn sagt alles ist in Ordnung und Lilli sagt du solltest es besser sein lassen. Ja was denkst du wem die Leute dann auf Anhieb mehr vertrauen.

Also ich war nicht in Tirol und bin vorzeitig aus der Bandprobe ausgestiegen, habe schon vor der ernannten Maßnahme weitestgehend auf Kontakt verzichtet. Aber nicht wegen Spahn ;). Unser junger Bassist hat das eben nicht so ernst genommen, wurde aber von mir und dem Drummer mehr als erschrocken angekuckt. Hat ihn leider auch nicht davon abgehalten auf die AFD-Demo zu gehen. Was willst Du mir mit diesem Post eigentlich sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Dexter, ich bin ein bisschen überrascht was du so schreibst..
Es ist jetzt einfach nicht die Zeit die Leute emotional anhand der eigenen persönlichen Geschichten zu packen in der Hoffnung so einen persönlichen Beitrag zu leisten. Das schürt Konflikte.
Ich denke nicht, dass es irgendjemandem darum geht, mit Hoffnung einen persönlichen Beitrag zu leisten. Ich kann verstehen, dass Einzelfälle nicht das Gesamte aufzeigen können. Dennoch finde ich es wichtig, dass Menschen in einen Austausch treten. Wenn so ein Austausch, der auf Fakten beruht, Konflikte schürt.. dann kommen da eben Konflikte. Zwischen wem auch immer, denn ich gehe damit keinen Konflikt ein.
Ich bin dir aber auch dankbar, dass du das hier
Mein erster Arbeitstag nach der Einführung der ersten Eindemmungsmaßnahmen fing direkt mit einem Telefonat an, in dem mir der Mandant mit gebrochener Stimme mitteilte, dass er jetzt alle seine Mitarbeiter sofort kündigen muss. Das waren gleich mal 70 (!!!) auf einem Schlag. Einer Veranstalterin wurden die Aufträge für die nächsten 5 Monate abgesagt. Die muss sich direkt arbeitslos melden. Und so geht das fast täglich seit dem. Messebauer, Veranstaltungsagenturen, Gastronomie, der Einzelhandel. Der Schlag, mit denen diese Branchen getroffen wurden, ist absolut heftig.
mit uns teilst. Es ist eben echt und resultiert auch aus deiner persönlichen Erfahrung. Ich bekomme das zum Beispiel auch immer nur am Rande mit und versuche nach und nach mein Augenmerk dahin gehend zu halten. In meinem nahen Umfeld hat niemand Probleme mit dem Job.
Die österr. Regierung hat Geld locker gemacht bzw ist dabei, um Kleinbetriebe aufzufangen. Wie viel Geschwafel da dahinter steckt, weiß ich aber nicht.

Die Maßnahmen sind schwerwiegend für viele Menschen. Der Virus aber auch. Was wiegt denn dann schwerer? Die Gefahr, dass durch den Virus Menschen sterben oder dass Menschen finanzielle Existenzprobleme haben?

Und bei der Ruhe (nicht zu verwechseln mit Gelassenheit) die die ausstrahlen bei diesem enormen Druck, kann ich bei einigen der gestrigen Posts wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Innerliche Ruhe ist immer wichtig. Und ich konnte keine Posts lesen in denen Menschen wie aufgeschreckte Hühner herum rennen.

Besonders die Mädels hier reagieren ihren emotionalen Frust und die Wut am Beispiel EMA ab.

Verstehe ich genauso wenig. Das Gespräch hier ist doch relativ schnell von Ema persönlich weg gelenkt worden. Und ich denke auch nicht, dass es sich hier um lauter frustrierte Frauen handelt.

Und damit muss man nicht, auch es hier in seinem Strang ist, ständig jeden Satz und jedes Wort auf ihn münzen. :zwinkern:


Wir sind vorbereitet. Unsere Krankenhäuser bestens ausgerüstet. Und jetzt sind 6 Millionen Schutzmasken in Kenia verschwunden, die bereits am 20 März in Deutschland sein sollten, um an die Krankenhäuser verteilt zu werden.
Vielleicht bin ich ja jetzt Hysterisch, aber das Deutschland so einen Ausbruch wie in Italien einfach abfangen kann... das bezweifle ich doch stark. Es geht hier ja nicht "nur" um Atemschutzmasken - das wohl schon heiß gekochte Thema Beatmungsgeräte schwirrt ja bei euch in den Medien auch sehr viel herum oder hast du da Insider Wissen?
Auf der einen Seite schreibst du "wir sind vorbereitet", auf der anderen braucht ihr Atemschutzmasken, die ja verschwunden sind....

Dass ohne diese Maßnahmen, euer Gesundheitssystem kollabiert.. bedeutet das vorbereitet zu sein? Ich wünsche Deutschland und sonst auch allen anderen Ländern wirklich nur das Beste! Aber die jetzige Lage wird auch erst in 2 Wochen sichtbar sein...



Euer scheußlicher Jäger, der sich zwar an die Regelungen hält, es aber auch wertschätzt ganz offen in alle Richtungen denken zu dürfen
Hallo Jaeger, ich denke auch, dass es wichtig ist, in alle Richtungen zu denken. Kritisch hinterfragen ist immer wichtig und ich denke, dass niemand hier etwas dagegen hat.
Die von dir genannten Herren.. also ich habe das gestern mal gegoogelt.. um in alle Richtungen zu denken. Aber da muss dann doch auch erkennen, was das für ein Geschwafel ist und sich dann davon distanzieren.



Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Arnie,

Ich bin da ganz bei dir, sollte das Virus tatsächlich die angenommene Gefährlichkeit haben.
Ich habe ja schon geschrieben das mich stört das einfach alle Toten mit C gezählt werden, unabhängig von der Todesursache. Soweit ich weiß sind die enormen Todeszahlen in Italien auch nicht alles Corona Tote sondern in diesen, ich glaube es waren zuletzt 800 am Tag, gehen auch alle "normalen" Todesfälle auf.
Ich betone nochmal das ich mir hier lediglich Vorbehalte auch andere Blickwinkel einzunehmen und nicht versuche die gängigen Thesen wissenschaftlich zu widerlegen.

Denn weder ich oder sonst noch jemand in diesem Forum kann aktuell mit Sicherheit sagen ob in Italien das Virus besonders hart zuschlägt oder ob hier einfach ungünstige Faktoren zusammen kommen.
Das Italienische Volk gehört zu dem betagtesten der Welt, ich glaube über 21 Millionen Menschen sind über 65 Jahre alt.
Soweit ich weiß sind dort besonders die wirtschaftlich starken Industrieregionen betroffen.
Regionen mit einer der höchsten Luftverschmutzungen in Europa. Vor allem ältere Menschen sollen dort überdurchschnittlich stark von Atemwegserkrankungen betroffen sein.
In so einer Konstellation ist Corona als Lungenerkrankung natürlich besonders schlimm.
An den Haaren herbei gezogen oder berechtigter Einwand der einen kritischen Blick auf die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der hierzulande angeordneten Maßnahmen zulässt?
Ich weiß es nicht aber sonst auch niemand anderes.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Jaeger, selbst wenn es uns andere Länder nicht so hart trifft, wie in Italien.. Auch ein bisschen treffen bedeutet, dass Menschen ihr Leben lassen werden....

An den Haaren herbei gezogen oder berechtigter Einwand der einen kritischen Blick auf die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der hierzulande angeordneten Maßnahmen zulässt?
Ich denke, dass solche Gedanken eben angebracht sind. In einem Rahmen, der nicht zeitgleich den Corona Virus fast schon verleugnet....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben