Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
:lach: Schon klar, war so gewollt...aber ist Frau das nicht zu plump? Oder soll genau das symbolisieren, dass man einfach weitermacht wie bisher?
ist doch nicht so ernst gemeint. Wenn sie spaßig darauf einsteigt prima, wenn nicht auch gut. Ist doch alles kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
::::::::::::Ich sehe es aus Erfahrung einfach etwas anders.
Denn diese halbseidene Konstellation hatte ich durch Bananes beschriebenes Verhalten anderthalb Jahre, bis ich einen anderen Frame eingenommen und wirklich so gelebt und gedacht habe. Und mein Partner war in der ganzen Zeit davor deutlich zugewandter.
Den Frame musste ich nicht mehr spielen, daher konnte ich jeden Shittest locker parieren und dann kam auch der entspannte Flow zustande, der auch 2,5 Jahre später noch anhält.
Die Strategie ist eine Gedankenstütze, um aus dem needy-Gedankenkreislauf auszubrechen. Das nimmt dann den Druck von einem selber.
Nur so kann ja ein lockerer Flow entstehen.

Just saying :smile:

lieber Ema, damit du nicht verwirrt wirst mit gut gemeinten, falschen Ratschlägen, ziehe ich mich doch wieder zurück in die stille Mitleserecke. Verwirrungen möchte ich nicht zusätzlich stiften, denn das Gefühlschaos ist schon verwirrend genug.
Ich wünsche dir, das du dein Glück findest, ob mit oder ohne deine Prinzessin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich sehe es aus Erfahrung einfach etwas anders.
Denn diese halbseidene Konstellation hatte ich durch Bananes beschriebenes Verhalten anderthalb Jahre, bis ich einen anderen Frame eingenommen und wirklich so gelebt und gedacht habe. Und mein Partner war in der ganzen Zeit davor deutlich zugewandter.
Den Frame musste ich nicht mehr spielen, daher konnte ich jeden Shittest locker parieren und dann kam auch der entspannte Flow zustande, der auch 2,5 Jahre später noch anhält.
Die Strategie ist eine Gedankenstütze, um aus dem needy-Gedankenkreislauf auszubrechen.
Wir liegen da doch gar nicht groß auseinander Karikula. Auch ich wünschte mir Ema könnte etwas frecher und freier auftreten und natürlich muss man ein Stückweit schauspielern, wenn die innere Gefühlslage eigentlich danach schreit den anderen auf Rosen zu betten. Das ist ja „Strategieren“. Und natürlich kann man lernen Shittests besser zu erkennen und leichter kontern zu können.

Deine Tipps sind dem Grunde nach ja auch nicht verkehrt. Das Problem dabei ist Karikula, dass Ema aktuell derart verunsichert ist von der gesamten Situation und auch schon etwas mitgenommen, dass er dazu neigen könnte nach so Posts wie deinem auch aus Ungeduld heraus zu überziehen. Und das wäre gar nicht gut, dann würde sich die Strategie gegen ihn richten. Nur deshalb habe ich das etwas relativieren wollen. Kannst mich da verstehen? Musst dich deshalb hier nicht zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kannst du dich damit identifizieren Ema?

Ist raus. Kann ich mich mit identifizieren. Das ist kaum noch doppeldeutig sondern schon ziemlich eindeutig. Dass Prinzessin auf den Zug aufspringt, das glaub ich aber nicht. ;)

lieber Ema, damit du nicht verwirrt wirst mit gut gemeinten, falschen Ratschlägen, ziehe ich mich doch wieder zurück in die stille Mitleserecke. Verwirrungen möchte ich nicht zusätzlich stiften, denn das Gefühlschaos ist schon verwirrend genug.
Ich wünsche dir, das du dein Glück findest, ob mit oder ohne deine Prinzessin.

Kirakula, ich sehe deine Beiträge echt als Stütze und Hilfe. Du und Banane ihr habt da aus meiner Sicht eine ziemlich gleiche Richtung. Ich war gestern nur ziemlich vernarrt jetzt ganz tief in die Trickkiste greifen zu müssen um dann alles ganz schnell eingetütet zu bekommen. So läuft das aber nicht.
Hinzu kommt - ich komme nach 6 Tagen wieder im Alltag an, das mit Prinzessin holt mich ein, die Laune sowieso schon im Keller, dann stelle ich fest, dass ich nicht mal in der Lage bin eine normale, lockere Konversation zu führen. Da wars dann irgendwann rum bei mir.

Wir machen das jetzt ganz locker easy. Ich versuche das mal jetzt ohne zu viel Nachdenken durchzuziehen. Lieber ein, zwei Böcke geschossen, dafür immer locker und nicht auf Beziehungsebene, als jetzt die nächsten 10 Wochen verklemmtes Auftreten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Also Ema, ein paar Worte auch noch von mir:

Es kommt jetzt darauf an, wie nachhaltig Dein Beziehungsouting neulich in ihr arbeitet.

Hat sie es schnell wieder weggedrückt oder als Marotte Deinerseits eingeordnet, dann geht es noch ein bisschen weiter mit euch, wie hier vom Banane vorgegeben. Die Deadline hast natürlich trotzdem im Kopf, auch wenn der Kurs jetzt ausfällt.

Die Hoffnung auf einen Quantensprung bei ihr kannst noch ein bisschen haben, aber, nur ein bisschen. Mach keine großartigen Experimente mit ihr, das wird nicht funktionieren; ihr bei einem Tandemfallschirmsprung mit Adrenalin als Katalysator die Gefühle einzubrennen. Wenn, dann legt sich spontan und autonom bei ihr der Schalter um.

Wenn Dein Outing aber noch in ihr nachhallt, dann ist ihr nochmal klar bewusst geworden, dass Du sie liebst, weil Du eine Beziehung mit ihr willst. Wenn sie das vor Augen hat, wird sie möglicherweise so verkrampfen und blockieren, dass ihre sexuellen Gelüste futsch sein können. Weil Sex mit einem Mann zu haben, den man nicht ausreichend zurückliebt, das macht man nicht als Frau; das ist unfair.

Wenn Du solche Anwandlungen bemerkst, dass sie nicht in die Gänge kommt sexuell, sprech sie nicht darauf an und mach auf unwissend. Kann sein, das legt sich wieder, nach zwei, drei Treffen, kann sein, es bleibt. Dann rutsch einfach innerlich langsam von ihr weg...
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich denke schon auch, das die Richtung grundsätzlich ähnlich ist wie bei Mod Banane.
Es waren etwas geballte Ideen für die nächste Zeit, die nicht jetzt sofort alle umgesetzt werden sollten, sondern eben schleichend. Ich habe aktuell selber viel zu tun und überlasse die sehr gute und engmaschige Betreuung sehr gern anderen. Eventuell kam es dadurch „falsch“ rüber und hat für Verwirrung gesorgt. Das war keine Absicht.
Denn eigentlich wollte ich mit den Tipps etwas Druck und Gas rausnehmen statt es zu befeuern.
Den Affärenframe im Kopf zu haben, hat mir immer geholfen als Stütze, alles lockerer zu sehen, mehr abzuwarten, schöne Zeiten zu genießen und Erwartungen herunter zu schrauben.
Gleichzeitig entzieht das Verhalten, das dadurch entsteht etwas Sicherheit, die die ambivalenten F+-Partner vorher immer signalisiert bekommen haben und haben die Chance, doch mehr Kristalle zu bilden oder eben zu erkennen, das auch sie mehr wollen.
Das waren die Hintergedanken dazu, warum ich es für mich als Affärenmodus betitele bzw. hier diesen Frame so umschrieben habe.

Und es gibt ja das Sprichwort: viele Köche verderben den Brei, daher ist mein Rückzug sicher nicht verkehrt.
Nimm die Ideen und Gedanken für später mit - sie helfen auch in Beziehungen und nicht nur auf dem Weg dahin.
Die sehr gute engmaschige Betreuung hier im Strang hilft hoffentlich bei den kleinen Einzelschritten egal in welche Richtung sie dich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn sie das vor Augen hat, wird sie möglicherweise so verkrampfen und blockieren, dass ihre sexuellen Gelüste futsch sein können. Weil Sex mit einem Mann zu haben, den man nicht ausreichend zurückliebt, das macht man nicht als Frau; das ist unfair.
Ich glaube, das wird so nicht eintreffen, sie hat das Freundschaft+Modell favorisiert, selbst eingeführt und lange so laufen lassen, auch als sie vor ema's Strangeröffnung wusste, dass ema eigentlich mehr will. Ich will damit sagen, dass sie nicht auf Sex aufgrund der Fairness verzichten wird, zumal selbst wenn ema es nicht initiiert, sie auch den Schritt macht mit der Sicht auf das Freundschaft+Modell und für ihr Ego. Das alles geht nur leichter von der Hand, je unkomplizierter der Freundschaft-Plus-Partner sich verhält.... Sie hat ihm keine Beziehung in Aussicht gestellt, hat damit von ihrer Seite für klare Verhältnisse gesorgt und wird somit wirklich nur zu Anfang sich rückversichern wollen, dass ema so weiter machen kann wie bisher. Ist ema wieder in dem Locker-Modus und macht das mit, geht es in meinen Augen mit ihrer Komfortzone wieder weiter... wie bisher.
Nur, aufgrund des "Outings" blieb ihm nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Zieht er sich zurück, weiß sie direkt Bescheid und verbindet das mit ihrem Korb und den für sie mehr als Freundschaft verbundenen Gefühlen.
Macht er locker, wie bisher, gehe ich ganz klar davon aus, dass sie weiß, dass er weiter am Ball bleibt, in der Hoffnung, dass aus ihrem "ich weiß nicht" ein "ich will Dich" kommt.
Klar, kann ema jetzt erstmal versuchen, wieder auf locker zu machen, um an den bisherigen Flow anzuknüpfen, weil er ja auch jetzt noch nicht aufgeben will.
Ich persönlich befürchte nur, dass es wahrscheinlich wieder zu Dates mit Sex kommt, aber dies halt wieder im Unverbindlichkeitsmodus, weil sie es immer noch nicht weiß, aber auf die Benefits halt auch nicht unbedingt verzichten will.
Es gab jetzt wirklich eine lange Zeit exorbitante Treffen, die alle als Gefühlskatalysator eingesetzt wurden, auch sexuell wurde alles als Gefühlskatalysator eingesetzt. Push&Pull zur Genüge. Dies führte bisher nicht zum Beziehungslevel und das als Frau, die normalerweise eher die Spezies sind, die so einen Zustand der Schwebe dingfest machen wollen, sie aber anscheinend nie das Bedürfnis danach hatte. Ist es ihre komplette Sicherheit, dann bliebe nur noch einen Verlust zu triggern. Wenn das Gefühlslevel einfach nicht da ist, ist eh nichts machbar. Ich frage mich, was soll jetzt noch kommen, was das alles toppen soll, wenn man versucht, wieder weiterzumachen wie bisher?

Aber klar, ich würde auch erstmal einen "auf locker" machen und ein evtl nächstes Treffen abwarten, aber halt auch, um einfach besser aus der letzten Situation hervorzugehen.
Als ich las, dass der Italienischkurs 10 Wochen, mit Feiertagen dann wohl 3 Monate geht, musste ich schlucken, weil ich persönlich 3 weitere Monate als Versuch noch etwas reißen zu können, schon sehr lange finde....

Warten wir mal ab, wie die nächste Konversation verläuft...
Ich persönlich finde jedoch, dass sich Sex bei einem Treffen ergeben sollte und sich nicht durch eine Nachricht erahnen lassen könnte, weil ich einfach als Frau nach dem Outing und dem Korb die Coolness nicht abkaufen würde oder denken würde, dass man mich mit Sex versucht zu ködern. Dies nur aus meiner Sichtweise, weiß ja nicht, wie andere das so sehen von der Frauenseite.
Dass hier Treffen von Dir aus nicht mehr exorbitant hochgefahren werden, möchte ich Dir auch von abraten. (Und sorry, ema, für die hauptweise 3. Person)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Sie wäre schon sehr schnoddrig und egoistisch veranlagt, wenn Emas neuerliche Ansage wegen Beziehung bei ihr keinerlei Resonanz hervorrufen würde und sie ungerührt so weitermacht, als sei alles ohne größere Gefühle auf seiner Seite. Aber, klar kann das sein.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dass Prinzessin auf den Zug aufspringt, das glaub ich aber nicht. ;)
Damit rechne ich auch gar nicht Ema. Wenn was zurückkommt, dann stelle es dieses Mal bitte hier ein, bevor du antwortest. Ansonsten hat Wolfgang ja nochmal alles prima zusammengefasst.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es geht nicht darum, dass du dich jetzt bei jeder Nachricht engmaschig abstimmen müsstest Ema. Es geht nur darum, dass Ding jetzt erstmal wieder locker in Gang zu bringen. Selbst wenn sie sich aufregen sollte über diese Nachricht oder es sie belustigen sollte, ist das besser als dieses tote Geschreibsel die letzte Zeit. Egal was du kommt, es gibt Möglichkeiten adäquat zu reagieren, wenn man genügend Abstand hat. Sollten wir es schaffen, dass euer Chat wieder etwas runder läuft, dann wärest du auch wieder etwas selbstsicherer und könntest „alleine“ weitermachen.

Ich verstehe auch den Pessimismus mancher Schreiber hier. Nur, jetzt sollten wir noch ein letztes Mal schauen, ob nicht doch noch was drin ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
0AF73E4D-D86C-43CE-9D37-6D80C4A317E1.jpeg

Antwortidee wäre:
besser wird’s wohl nicht! :grins: ist gekauft! ;)

schreibe später nochmal mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das „passt“ reicht an der Stelle völlig Ema. Deine Antwort wäre aber auch noch in Ordnung gewesen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie: Super :smile: wann?

Vorschlag:
lass mittags 2, 3 stunden in die sauna gehen, danach gern zu mir.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
::::::::::::Ich sehe es aus Erfahrung einfach etwas anders.
Denn diese halbseidene Konstellation hatte ich durch Bananes beschriebenes Verhalten anderthalb Jahre, bis ich einen anderen Frame eingenommen und wirklich so gelebt und gedacht habe. Und mein Partner war in der ganzen Zeit davor deutlich zugewandter.
Den Frame musste ich nicht mehr spielen, daher konnte ich jeden Shittest locker parieren und dann kam auch der entspannte Flow zustande, der auch 2,5 Jahre später noch anhält.
Die Strategie ist eine Gedankenstütze, um aus dem needy-Gedankenkreislauf auszubrechen. Das nimmt dann den Druck von einem selber.
Nur so kann ja ein lockerer Flow entstehen.

Dazu wollte ich noch etwas schreiben. Ja, aus dem Kreislauf muss ich ernsthaft gedanklich ausbrechen. Sodass das ganze nicht mehr gespielt ist, sondern meine volle Überzeugung ist. Bin mir sicher, ich habe unbewusst den ein oder anderen Shittest nicht bestanden und bin daher nur da wo ich aktuell stehe. Ich arbeite dran.

Die Hoffnung auf einen Quantensprung bei ihr kannst noch ein bisschen haben, aber, nur ein bisschen. Mach keine großartigen Experimente mit ihr, das wird nicht funktionieren; ihr bei einem Tandemfallschirmsprung mit Adrenalin als Katalysator die Gefühle einzubrennen. Wenn, dann legt sich spontan und autonom bei ihr der Schalter um.

Wenn Dein Outing aber noch in ihr nachhallt, dann ist ihr nochmal klar bewusst geworden, dass Du sie liebst, weil Du eine Beziehung mit ihr willst. Wenn sie das vor Augen hat, wird sie möglicherweise so verkrampfen und blockieren, dass ihre sexuellen Gelüste futsch sein können. Weil Sex mit einem Mann zu haben, den man nicht ausreichend zurückliebt, das macht man nicht als Frau; das ist unfair.

Wenn Du solche Anwandlungen bemerkst, dass sie nicht in die Gänge kommt sexuell, sprech sie nicht darauf an und mach auf unwissend. Kann sein, das legt sich wieder, nach zwei, drei Treffen, kann sein, es bleibt. Dann rutsch einfach innerlich langsam von ihr weg...

Wolfgang vielen dank, dass du mir das hier nochmal vor Augen hältst. Alles verstanden. Heißt für mich, bereits das nächste Treffen wird vermutlich viel Aussagekraft haben.
Und keine Sorge, das erzeugt jetzt keinen Druck bei mir, ich bin diesmal auf beide Optionen eingestellt. Beides ist fein für mich. Klarheit ist mir hier lieber als der Gedanke nicht alle Chancen bis zum Ende ausgereizt zu haben. Das ist ja genau das, was Banane auch immer sagte, es würde mich nicht zufriedenstellen, wenn ich den Weg nicht bis zum Ende gegangen bin. So empfinde ich es auch.
Und obwohl ich mich selbst definitiv als Optimisten einstufe, sehe ich in diesem Thema hier noch wenig Hoffnung. Das, was Leila schreibt, deckt sich vollständig mit meiner Einschätzung. Ich sehe aber auch das gar nicht schlecht für mich - lieber bereits jetzt gedanklich emotionalen Abstand aufbauen, als später die böse Überraschung zu überleben weil ich (erneut) zu sicher an die Sache ran gehe.


Ich glaube, das wird so nicht eintreffen, sie hat das Freundschaft+Modell favorisiert, selbst eingeführt und lange so laufen lassen, auch als sie vor ema's Strangeröffnung wusste, dass ema eigentlich mehr will. Ich will damit sagen, dass sie nicht auf Sex aufgrund der Fairness verzichten wird, zumal selbst wenn ema es nicht initiiert, sie auch den Schritt macht mit der Sicht auf das Freundschaft+Modell und für ihr Ego. Das alles geht nur leichter von der Hand, je unkomplizierter der Freundschaft-Plus-Partner sich verhält.... Sie hat ihm keine Beziehung in Aussicht gestellt, hat damit von ihrer Seite für klare Verhältnisse gesorgt und wird somit wirklich nur zu Anfang sich rückversichern wollen, dass ema so weiter machen kann wie bisher. Ist ema wieder in dem Locker-Modus und macht das mit, geht es in meinen Augen mit ihrer Komfortzone wieder weiter... wie bisher.
Nur, aufgrund des "Outings" blieb ihm nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Zieht er sich zurück, weiß sie direkt Bescheid und verbindet das mit ihrem Korb und den für sie mehr als Freundschaft verbundenen Gefühlen.
Macht er locker, wie bisher, gehe ich ganz klar davon aus, dass sie weiß, dass er weiter am Ball bleibt, in der Hoffnung, dass aus ihrem "ich weiß nicht" ein "ich will Dich" kommt.
Klar, kann ema jetzt erstmal versuchen, wieder auf locker zu machen, um an den bisherigen Flow anzuknüpfen, weil er ja auch jetzt noch nicht aufgeben will.
Ich persönlich befürchte nur, dass es wahrscheinlich wieder zu Dates mit Sex kommt, aber dies halt wieder im Unverbindlichkeitsmodus, weil sie es immer noch nicht weiß, aber auf die Benefits halt auch nicht unbedingt verzichten will.
Es gab jetzt wirklich eine lange Zeit exorbitante Treffen, die alle als Gefühlskatalysator eingesetzt wurden, auch sexuell wurde alles als Gefühlskatalysator eingesetzt. Push&Pull zur Genüge. Dies führte bisher nicht zum Beziehungslevel und das als Frau, die normalerweise eher die Spezies sind, die so einen Zustand der Schwebe dingfest machen wollen, sie aber anscheinend nie das Bedürfnis danach hatte. Ist es ihre komplette Sicherheit, dann bliebe nur noch einen Verlust zu triggern. Wenn das Gefühlslevel einfach nicht da ist, ist eh nichts machbar. Ich frage mich, was soll jetzt noch kommen, was das alles toppen soll, wenn man versucht, wieder weiterzumachen wie bisher?

Aber klar, ich würde auch erstmal einen "auf locker" machen und ein evtl nächstes Treffen abwarten, aber halt auch, um einfach besser aus der letzten Situation hervorzugehen.
Als ich las, dass der Italienischkurs 10 Wochen, mit Feiertagen dann wohl 3 Monate geht, musste ich schlucken, weil ich persönlich 3 weitere Monate als Versuch noch etwas reißen zu können, schon sehr lange finde....

Warten wir mal ab, wie die nächste Konversation verläuft...
Ich persönlich finde jedoch, dass sich Sex bei einem Treffen ergeben sollte und sich nicht durch eine Nachricht erahnen lassen könnte, weil ich einfach als Frau nach dem Outing und dem Korb die Coolness nicht abkaufen würde oder denken würde, dass man mich mit Sex versucht zu ködern. Dies nur aus meiner Sichtweise, weiß ja nicht, wie andere das so sehen von der Frauenseite.
Dass hier Treffen von Dir aus nicht mehr exorbitant hochgefahren werden, möchte ich Dir auch von abraten. (Und sorry, ema, für die hauptweise 3. Person)

Dritte Person ist verziehen und beim Rest volle Zustimmung.

Selbst, dass es genauso weiter geht, wie bisher, das glaube ich. Leider schätze ich die Dame als sehr schnoddrig und auch sehr egoistisch ein. Sie wird sich darüber jetzt auch nicht allzuviele Gedanken machen, wie es mir dabei geht. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass bei mir alles fein ist, gehts so für sie weiter. Ich werte eigentlich absolut ungerne, aber ich glaube, da nur ich Prinzessin persönlich kenne, ist das notwendig, dass ich meine Einschätzung mit euch teile.

Bei den Treffen, da sind sich ja auch Kirakula und Banane einig, bleibe ich auf dem bisherigen Niveau.

Es geht nicht darum, dass du dich jetzt bei jeder Nachricht engmaschig abstimmen müsstest Ema. Es geht nur darum, dass Ding jetzt erstmal wieder locker in Gang zu bringen. Selbst wenn sie sich aufregen sollte über diese Nachricht oder es sie belustigen sollte, ist das besser als dieses tote Geschreibsel die letzte Zeit. Egal was du kommt, es gibt Möglichkeiten adäquat zu reagieren, wenn man genügend Abstand hat. Sollten wir es schaffen, dass euer Chat wieder etwas runder läuft, dann wärest du auch wieder etwas selbstsicherer und könntest „alleine“ weitermachen.

Passt Banane, mich stört das nicht. Im Gegenteil. Ich bin da mehr als froh deine Meinung zu bekommen. Bei der engen Abstimmung nehme ich am meisten für mich mit.

Ich verstehe auch den Pessimismus mancher Schreiber hier. Nur, jetzt sollten wir noch ein letztes Mal schauen, ob nicht doch noch was drin ist hier.

Ganz genau. Obwohl ich auch zu den Pessimisten gehöre, ist das der Weg, den auch ich einschlagen will. Visier ein letztes mal runter und Arschbacken zusammenkneifen. Bekomme das hin unter deiner Regie, Banane. Freu mich wirklich sehr, dass du da so intensiv mit mir dran bleibst!

Nach meinem Verständis ist das der Fahrplan für die nächsten Wochen:
  • Ziel: Altes Level erreichen -> Wie: Ungleichgewicht wieder geraderücken, sodass wieder unser normales Verhältnis hergestellt wird. Lockere Treffen, unbefangenes Miteinander, immer leicht hinter ihr.
  • Ziel: Ihre Gefühle ein letztes Mal pushen -> Wie: Langsames Zurückziehen, bis hin zu einem Punkt an welchem wir mehrere Wochen nichts voneinander hören. Sie muss das Gefühl bekommen, dass ich ihr mangels Interesse entgleite. Bevor dieser Moment erreicht wird, stelle ich mir zum Abschluss ein ausgefallenes Ereignis, inkl. gutem Sex vor. Die Pause wird dann zeigen, wie es ihr damit geht. Ggf. ist da auch dann nochmal ein Treffen sinnvoll, das Klarheit darüber verschafft.
  • Ziel: Abschließen mit dem Thema von meiner Seite -> Wie: Vollständiger Cut. Keine Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Erstmal triffst sie einfach wieder und verhältst dich so, als hätte es das Gespräch gar nicht geben. Falls sie das nochmal ansprechen sollte, dann müsstest dieses Mal geschickter Ping-Pong mit ihr spielen und ihr die Bälle locker aufs eigene Feld zurückspielen. Sich maximal so viel zeigen, wie sie es tut.

Entscheidend ist, dass du locker bist bei dem Treffen. Falls sie Dinge sagt, die dich verunsichern könnten (bewusste oder unbewusste Shittests), dann müssen die locker bei dir abprallen. Nur wenn es dir gelingt „besser“, stabiler und souveräner als sie diese kleinen Machtproben zu bestehen, können ihre Gefühle für dich nochmal steigen. Sie müsste ihr Oberwasser verlieren, das sie deshalb hat, weil du mehr involviert bist.

Rückzug und Distanz kommen erst als letzter Schritt. Da kommt es dann auch auf die richtige Art an.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Erstmal triffst sie einfach wieder und verhältst dich so, als hätte es das Gespräch gar nicht geben. Falls sie das nochmal ansprechen sollte, dann müsstest dieses Mal geschickter Ping-Pong mit ihr spielen und ihr die Bälle locker aufs eigene Feld zurückspielen. Sich maximal so viel zeigen, wie sie es tut.

Entscheidend ist, dass du locker bist bei dem Treffen. Falls sie Dinge sagt, die dich verunsichern könnten (bewusste oder unbewusste Shittests), dann müssen die locker bei dir abprallen. Nur wenn es dir gelingt „besser“, stabiler und souveräner als sie diese kleinen Machtproben zu bestehen, können ihre Gefühle für dich nochmal steigen. Sie müsste ihr Oberwasser verlieren, das sie deshalb hat, weil du mehr involviert bist.

Rückzug und Distanz kommen erst als letzter Schritt. Da kommt es dann auch auf die richtige Art an.

Danke, freue mich drauf.

15 Uhr Sauna, danach zu mir ;)

Ist raus.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie: Können wir das spontan machen:) wir treffen uns da wegen unserem kostüm:)

Antwortvorschlag:
nein ;) streichen wir die sauna, 18 uhr bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.713
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben