Von heut auf morgen Trennung.

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo zusammen.

Er ist meine grosse erste Liebe, waren über sechs Jahre zusammen. Ein Herz und eine Seele, total verliebt und immer füreinander da. Von heut auf morgen sagt er ,dass er nur noch freundschaftliche Gefühle hat und zieht zu einem Kumpel. Er sagt er braucht mich nicht, vermisst mich nicht und glaubt an keine Zukunft mehr mit mir! Wie kann das sein? Den Abend davor hatten wir noch Sex und vor 2 Wochen hat er mir aus tiefster Seele seine Liebe gestanden. Jetzt ist das 2 Wochen her. Er sucht eine Wohnung und will weg. Er ist ganz komisch fremd und kalt zu mir. Das nach 6 Jahren. Wir haben uns alles zusammen aufgebaut, ich war immer seine Traumfrau. Eine Begründung der Gefühlsänderung gibt es auch nicht , nur ich weiss nicht als Antwort. ER ist generell ein ser verschlossener Mensch der seine Gefühle nur wenig refklektieren kann. Er scmeisst mich einfach aus seinem Leben.

Ich habe hier schon etwas über die Beziehungspole gelesen. Ich habe Depressionen und war in den letzten 2 Jahren sehr anhänglich und habe alles für ihn getan. Ich habe auch immer wieder geäussert ,das ich Angst habe das er mich verlässt. Und genau das ist passiert, was immer mein schlimmster Albtraum war. Ich sehe ein,dass ich ihn zu sehr zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht habe. Ich war zu ängstlich und habe signalisiert das ich ihn brauche. Nach der Trennung habe ich das vetstanden und gemerkt,dass dem nicht so ist. Ich liebe ihn einfach und möchte, dass er Teil meines Lebens ist. Ich glaube auch nicht, dass er mich nicht mehr liebt, sondern die Gefühle nur verschüttet sind aufrgrund meines Klammerns. Was soll ich jetzt tun? Ich möchte noch eine Chance haben. Ich liebe ihn so sehr! ich habe natürlich nach der Trennung sehr geweint , ihn umarmt und ihn sehr berängt. Als ich begriff,dass das alles nur noch schimmer macht ,hab ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Dann kam auch eine nette SMS er möchte mich sehen,weil er die Sache mit der Wohnung klären will.

Bei dem Gespräch war ich am Anfang ganz sachlich und cool und habe ihm erzählt wie gut alles läuft und wie ich mein Leben selbständig lebe und alles hinbekomme. Davon war er auch sehr beeindruckt und erleichtert,da er Sorge hatte ich sei Selbstmord gefährdet. Am Ende hab ich mich leider wieder zu einer Umarmung hinreissen lassn, die er wollte und fast kam es zum Kuss. Verstehe das alles nicht.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Herzlich Wilkommen vintagerose du bist hier sehr gut aufgehoben,

Ich sehe deine Ausgangslage wirklich nicht mal als so schlecht an.
Du kannst mit der Taktik der Kontaktsperre wirklich viel bewegen.
Es ist ein harter und langer weg und ich selbst steh auch erst am Anfang.
Aber wenn du das durchziehst und schaffst wird er sich von ganz alleine bei dir melden, weil er das so nicht von dir kennt. Du sagst du hast sehr geklammert und es wird ihn umso mehr verwundern wenn du auf einmal genau das Gegenteil machst.
In der Zeit der Kontaktsperre musst du viel an dir Abreiten und vor allem dich auch dazu zwingen raus zu gehen zu feiern oder irgend etwas zu machen was dir sonst spass bereitet. Überlege dir auch wie du das dann in Zukunft vermeiden kannst zu klammern (Ich selbst mache eine kleine "Therapie" bei einer Heilpraktikerin)
Wie lange war denn die Zeit bis jetzt wo du ihn in Ruhe gelassen hast?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo vintagerose89,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Das Problem ist das wir uns erst vorgestern gesehen haben ,da wir ein langes Gespräch führen mussten wie wir die Wohnungssituation klären. Da war ich auch recht sachlich. Eine richtige Jontaktsperre war also nicht möglich ,da ich mit ihm per SMS organisatorische Dinge klären musste.
Seit vorgestern habe ich mich nicht mehr gemeldet. Die richtige Jontaktsperre kann ich wohl erst machen,wenn er ausgezogen ist.

Was ich komisch findde, ist das er gar nicht leidet ,sondern meint ihm geht es sehr gut und geniesst das alleine sein und keine Verpflichtungen haben. Ich sitze hier und vermisse ihn und ihm geht es gut ?!
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
vintagerose89 schrieb:
Was ich komisch findde, ist das er gar nicht leidet ,sondern meint ihm geht es sehr gut und geniesst das alleine sein und keine Verpflichtungen haben. Ich sitze hier und vermisse ihn und ihm geht es gut ?!

Hast du dir die Texte von Wolfgang auf dieser Seite durchgelesen? Dann wirst du verstehen, dass sein Verhalten nicht komisch ist. Für ist jetzt erstmal eine Menge Druck weg, den er in der letzten Zeit verspürt hat. Am Anfang geniessen die meisten erstmal ihre Freiheiten, das kann sich mit der Zeit aber auch wieder ändern. Hierfür ist es wichtig, dass du keinen weiteren Druck auf ihn ausübst, dich zurückziehst und ihm das Gefühl gibtst, dass du die Trennung akzeptierst.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Das Problem ist das wir uns erst vorgestern gesehen haben ,da wir ein langes Gespräch führen mussten wie wir die Wohnungssituation klären. Da war ich auch recht sachlich. Eine richtige Jontaktsperre war also nicht möglich ,da ich mit ihm per SMS organisatorische Dinge klären musste.
Seit vorgestern habe ich mich nicht mehr gemeldet. Die richtige Jontaktsperre kann ich wohl erst machen,wenn er ausgezogen ist.

Was ich komisch findde, ist das er gar nicht leidet ,sondern meint ihm geht es sehr gut und geniesst das alleine sein und keine Verpflichtungen haben. Ich sitze hier und vermisse ihn und ihm geht es gut ?!
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ja stimmt das ist nachvollziehbar. Ich habe ihm vorgestern gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und es gut finde,dass wir mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Ich bin 23 er 24. Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen.

In den letzten Wochen ,besser gesagt Dezember und Januar war ich sehr traurig und depressiv. Im Dezember meinte er auch,dass es gerade echt hart ist ,aber das er es aushält und ich ja nichts dafür kann. Das er bei mir bleibt und mich unterstützt. Ich war sehr fordernd und einnehmend in der Partnerschaft. Er war schon fast mein Therapeuth. Ich sehe ja ein,dass ich ihn nicht so belasten hätte dürfen. Ich habe ihn auch immer gefragt ob es zu viel ist und mich entschuldigt. Er hatte 6 Jahre ja auch kein Problem. Das Gleichgewicht war zum Ende sehr verschoben, ich war die schwache klammernde und er hat sich immer mehr entfernt von mir. Jetzt ist die Frage, ob er seine LIebe wieder findet,wenn ich den Spiess umdrehe. Ich hätte mal vorher diese Ratgeber lesen sollen, dann wäre es nie so weit gekommen.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Jetzt wo er weg ist merke ich erst was alles anders hätte laufen müssen. Ich hoffe so sehr noch eine Chance zu bekommem, obwohl das gerade ja eher aussichtslos scheint, da er froh ist nicht mehr bei mir zu sein. Er meinte auch,dass er momentan kein Bedürfnis nach Nähe/Sex hat.

Wiegesagt, ich habe viel geklammert,war die unterwürfige in der Beziehung aus mangelndem Selbstbewusstsein und psychischen Problemen. Ich habe alles für ihn gemacht, den kompletten Haushalt alleine geschmissen, mich und die Einkäufe Finanzen gekümmert. Darauf basierten auch unsere Streits, da er nie etwas im Haushalt gemacht hat und meine Arbeit auch nie wirklich zur Kentniss genommen hat, geschweige den gewürdigt. Ich hab echt alles für ihn getan. Er hat sich konstant vor den Verantwortungen des Alltags gedrückt und sich nie für Rechnungen etc interessiert. Dadurch kamen die Streits. Er hat seine Wünsche in der Beziehung aber auch nie geäussert. Ich bin ein sehr emotionaler kommunikativer Mensch, er sehr verschlossen. Ich Nachhinein hätte ich mich viel mehr um mich kümmern müssen und nicht seine Mama spielen dürfen. Das fand er sicher auch nicht gut. Aber wenn er nichts tut ,wer solls dann machen ?

Ich habe oft meine Launen an ihm ausgelassen, ihm oft nicht richtig zugehört, war oft zu sehr mit meinen Problemen beschäftigt und bin kaum auf ihn eingegangen. Er hingegen hat mir immer zugehört uns teilweise stunden genommen um mir bei meinen Problemen zu helfen. Ach mann, ich will ihn zurück und alles besser machen. Ich weiss das wir zusammen gehören. Die Liebe und Nähe hat immer gestimmt zwoschen uns. Wir haben immer gewusst ,dass wir immer zusammen bleiben wollen. FRüher hat er mich immer bewundert und irgendwie hat sich das Machtverhältnis im Laufe der Beziehung total gedreht. Bitte Bitte helft mir !
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Liebe Vintagerose,

zieh dich nich zu sehr selbst runter. Das kennen sicher viele hier, dass man am Anfang meist alle Fehler bei sich sucht. aber du hast nicht alles falsch gemacht, weil da immer zwei zu gehören. Es ist gut, wenn du dir darüber Gedanken machst, was in der Beziehung falsch gelaufen ist, aber mach dich nicht allzu fertig damit. In ein paar Tagen und Wochen siehst du die Dinge sicher auch etwas anders.
Und du erkennst ja jetzt schon, dass du dich um alles allein gekümmert hast. Da hast sich deine Partner ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und du solltest dir auch überlegen, ob dir so jemand wirklich gut tut. Meinst du er wird sein Verhalten auf Dauer ändern?
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Darüber habe ich auch schin nachgedacht. Irgendwie ist er ja nicht beziehungsfähig ,zumindest nicht im zusammen leben. Er kommuniziert nicht mit mir ,waren nie ein Team. Das fand ich immer schade. Ich hatte immer die Hoffnung,dass er sich ändert und er irgendwann "erwachsen" wird.
Ich hoffe,dass wenn er alleine wohnt ,er sieht was er an mir hatte und er lernt Verantwortung zu übernehmen. Auf dieser Basis würden viele Beziehungsprobleme ja schon weg fallen. Dann wäre ich auch bereit wieder mit ihm zusammen zu sein.

Ich habe ihm auch gesagt,dass Beziehungen Arbeit sind. Daraufhin meinte er ,er findet es spiessig daran zu arbeiten. Das Gefühl sollte einfach da sein. Aber genau darum geht es ja zu kommunizieren und das möchte er wohl nicht.
Damit hat er ein generelles Problem, er hat kaum emotional tiefe Bindungen, ich war die einzige und die schmeisst er einfach so weg.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ich schreib mal einfach weiter in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Ich bin so verzweifelt.
Es ist alles so unverständlich. Er hat nie gesagt, dass ihn etwas stört an mir. Er hat nie das Gespräch gesucht oder irgendwelche Bedürfnisse geäussert. Ich kann doch nicht ahnen,dass ihn etwas stört. Das Problem ist auch,dass er meint das ihn nichts spezielles an mir stört,sondern nur die Gefühle nicht mehr ausreichen. Er kann sich selbst nicht erklären wie das so plötzlich passieren konnte.Er hat so gemeine Sachen gesagt wie,er vermisst mich nicht, er braucht mich nicht, er hat es nach grossen Streits bereut mit mir zusammen zu sein. Er fühlt sich nicht geborgen bei mir,ist nur manchmal gerne bei mir und fühlt sich nur teilweise sexuell von mir angezogen. Hallo?! Vor drei Wochen sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und gerade zu der Zeit hatten wir eine intensive sexuelle sehr verliebte Phase. Jetzt zieht er aus und schmeisst mich weg. Was ist nur los mit ihm? Es gibt auch kein Gspräch über unsere Beziehung da er die Gründe für seine Gefühle nicht kennt.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
guten Morgen vintage,

irgendetwas hat ihn gestört. Aber du alleine bist nicht Schuld, das darfst du dir nie einreden. Es gehören immer 2 dazu, das letztendlich zum scheitern für den moment geführt hat.
Ich denke das er gerade nur so reagiert, weil er seine Ruhe haben möchte und das nur mit diesem harten Umgangston erreichen kann. Er sagt er vermisst dich nicht? Das wird vielleicht jetzt im Moment der Fall sein, weil auch noch kein Grund dafür da ist.
Aber 5 Jahre vergisst man nicht einfach so und die Zeit ist in dem Fall dein Freund und Helfer. Du musst jetzt sehr hart zu dir selbst sein und jeden Kontakt vermeiden und absolut nicht mehr Klammern. Wenn du das Bedürfnis hast ihm deine Liebe zu zeigen, dann mach das für dich, aber er darf davon nichts mitbekommen.
Das Anfängliche Freiheitsgefühl von ihm wird sich nach und nach in Unsicherheit verwandeln, weil er auch langsam die kontrolle verliert. Wenn du dich nicht meldest, dann ist es das Gegenteil was du immer vorher gemacht hast. Und das ist dein Trumpf!
Er wird zwangsläufig zum denken anfangen, wenn er an deinem Leben auch nicht mehr teilhaben kann. Er wird sich fragen, was du gerade wohl machst? Vermisst sie mich denn nicht? Warum meldet sie sich nicht, da stimmt doch was nicht?
Vielleicht als kleine Hilfe von meiner Seite:

1. Kontaktsperre aufbauen egal wie hart es scheint (und es ist hart)
2. Hab ein Ziel vor Augen, an dem du dich aufbauen kannst (Du machst die KS für euch)
3. Tu dir selbst was gutes (was du schon immer machen wolltest, lass dich von deinen Freunden mitziehen)
4. Vermeide unbedingt auch über die hintertür was rauszufinden (z.B. schauen ob er zu Hause ist, weil da ist Kopfkino vorprogrammiert)
5. Sobald eine Meldung von ihm kommt schreib sie erst hier rein und warte auf Meinungen, du musst und darfst nicht sofort reagieren. (Es sei denn, ist ist was wichtiges, bzgl. Wohnung...)
6. Lese hier dich auf und nieder soviel du kannst und dich interessiert, daruch bekommst du auch die ein oder andere gute Information.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Vielen Dank Falling down. Das hat mir sehr geholfen. Werde das jetzt weiter so durchziehen und wenn etwas passiert, wende ich mich gleich ans Forum. Ist ja wirkich toll,dass es dieses Forum gibt!!!
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Hey

Er hat sich gemeldet! Aber nur um mir mitzuteilen dass er bald eine vielversprechende Besichtigung hat und fragt ob ich schon eine Mitbewohnerin gefunden habe. Ich habe noch keine. Was soll und wann soll ich antworten?

Ich kann nicht glauben das er das so durchzieht und mich noch icht vermisst.
Aber vielleicht sind 3 Wochen ja auch noch zu früh.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.

Meint ihr er wird seine Liebe für mich wieder finden,wenn er sieht dass er sich geirrt hat und sieht das ich eben doch allein leben kann. Er fühlt sich total in der Machtposition und war der Annahme ich bin Selbstmord gefährdet. Das habe ich ihm auch gesagt,dass dem nicht so ist. Ich hoffe er kann nachdem der Druck weg ist sehen,dass ich gut allein klar komme. Das war das Problem in unserer Beziehung,die Verschiebung des Mschtverhältnisses.

Am Anfang der Beziehung war ich stark,unabhängig und wusste genau was ich wollte. Nach und Nach hab ich das verloren. Ich finde es schade,dass er jetzt förmlich flüchtet mit Auszug und so.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Wenn überhaupt, dann würde ich antworten:

"Hey, wie schön, freut mich mit der Besichtigung. Ich wünsch dir viel Glück."

Kein Name, kein Kosename, keine Smileys oder so´n sentimentaler Quatsch.
Ob Du eine Mitbewohnerin hast oder nicht geht den im Moment gar nix an. Er wollte dich nicht mehr in seinem Leben haben, also hat ihn auch nicht zu interessieren was in deinem Leben passiert.

Auch wenn es schwer fällt: Du musst jetzt selbstsicher, souverän und distanziert rüberkommen. Auch wenn es nicht leicht ist das zu spielen. ER wollte die Distanz zu dir, also gib sie ihm.

Ich hab z.B. letzten Sonntag einen riesen Fehler gemacht als die berühmte "Sperrmüll-SMS" meiner Ex kam. Ich wurde nervös und bat sofort um ein Telefonat weil ich mir Sorgen um meine restlichen Sachen gamacht habe. Dabei war es nur ihr Versuch, mich aus meinem verschwiegenen Mauseloch zu locken.
Ich hätte zeitversetzt zurück schreiben sollen:
"Hey klasse, vielen Dank, muss ich den Schrott schon nichtselbst entsorgen."

LG Knaller


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 24.02.2013 - 15:09:15
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ich glaube ich antworte nichts, das wird ihn dann sicher überraschen das ich mal nicht springe und sofort antworte. Dann muss ich er sich mal ins Zeug legen. Verstehe die SMS auch nicht, wahrscheinlich will er das nur wissen wegen der Miete die er noch zahlen muss.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ich drehe gerade durch! Er ist gerade da und packt sachen zusammen. Ich hab ihn ziemlich kalt behandelt, ihn halb ignoriert. Er war wieder eiskalt und hat die Tür zugemacht und packt dsa jetzt die Sachen. Nicht ein nettes Wort nichts, er hat sich nur nach den neuen Mitbewohnerin erkundigt. Ich fasse nicht wie eiskalt und scheisse er ist. Ich bin jetzt weg zu einer Freundin rüber!!!

War das richtig?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben