Von heut auf morgen Trennung.

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Warum brechen die Exen einfach nach 6 Jahren oder länger den Kontakt ab? Fühle mich wie der letzte Arsch. Meint ihr er vergisst mich für immer? Ich verstehe nicht wie man so kalt und herzlos sein kann.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Er wird dich nicht vergessen. Genau wie du ihn auch nicht vergisst.

Niemand kann 6 Jahre in ein paar Monaten vergessen. Einen Menschen, den man geliebt hat, vergisst man erst recht nicht.

Man weiß leider nicht, warum sich manche exen gar nicht melden. Leider...

Auch meiner meldet sich nicht mehr.

Wir müssen ihnen die zeit geben zur Ruhe zu kommen und dann werden wir auch vermisst werden. Genau wenn wir abgeschlossen haben, werden die exen ankommen. Und dann haben wir die Zügel in der Hand.

Zusammen schaffen wir das...


Zuletzt modifiziert von Nele123 am 10.04.2013 - 20:39:32
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Die letzen Tagen war wieder schwer. Habe auf fb gesehen, dass ein gemeinsamer Kumpel in Berlin war und die schön sufen waren. Mein Ex hat kein Facebook aber der Kumpel bei dem er zurzeit wohnt. Habe die Statusmeldungen gesehen. War wohl oft Jam Sessiom in seiner Wohnung etc. Ich kann mir so richtig vorstellen wie mein Ex lebt. Den ganzen Tag nur seine Musik und das Rund um die Uhr. Kein Wunder, dass er mich nicht vermisst. Er kann sich jetzt ausleben und seine Musik nur noch machen 24 h Stunden jeden Tag ohne Rücksicht auf seine blöde Ex zu nehmen. Heute kam dann eine SMS ,dass er um 16.00 Uhr den Schlüssel abgubt für die Wohnung. Ich werde nicht da sein und nicht antworten. Ich will einfach Keinen Kontakt und ihn auch spüren lassen. dass er mich so schnell nicht mehr zu sehen bekommt etc.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Es geht mir soooo beschissen , heute war die Wohnungsübergabe. Er war da und hat die Schlüssel abgegeben. Er ist meinen Blick konstand ausgewichen und hat mich so halb ignoriert also mich nie angeschaut. Nur zwischendurch haben wir uns angesehen und es war komisch, er hat dann verschämz weg geschaut. Als es dann vorbei war hat er sogort seine Tasche gepackt und ist fluchartig aus der Wohnung. Was bedeutet das?

Bei unserem ersten Treffen. War es so das er voll gut drauf war und erholt aussah. Wir haben normal geredet und waren so kumpelmässig. Jetzt hatten wir uns 2 Monate nicht gesehen und jetzt sah er sehr fertig aus, regelrecht unglücklich. Komisch er müsste doch total froh sein mich los zu sein? Was bedeutet das. Bitte bitte bitte helft mir.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein gutes Zeichen. Vielleicht hat er ja zwischenzeitlich was gemerkt? Er würde sich nicht so verhalten, wenn alles gut wäre, so viel steht fest. Es ist nur die Frage was eben nicht stimmt... das kann alles sein.

Ich an deiner Stelle wäre vermutlich amüsiert über so eine Reaktion, einfach weil das sehr merkwürdig ist.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Hmmm meine Freunde sagen mir alle. Das er abgeschlossen hat und mit dem Kapitel durch ist. Aber ich finde das sein Verhalten nicht danach aussah. Wenn mein glücklich wäre und abgeschlossen hätte dan wäre man doch locker drauf oder?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey vintagerose89,
ignorier das was die freunde sagen, sie sind nicht er. Er weiss doch bestimmt such, das wenn er was sagt es in deine ohren kommt. Eine gemeinsame freundin von mir und meinem ex hat mir auch gesagt, er hat mit mir abgeschlossen.... Ignorier sowas und hör auf dein gefühl.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
okay danke :) Was ist den bei dir passiert bis jetzt? Kam er wieder an? Ich weiss echt nicht was ich von seinem Verhalten denken soll. Was glaubt ihr?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Bei mir war es so, dass er ständig irgendeelche sachen fragt. Also so organisatorisches. Der abstand war so erst immer alle 9 tage und dann sind eir jetzt so im durchschnitt bei 3 tagen, ich antworte immer kurz und knapp.
Leider kann ich dir nicht sagen, was du denken sollst, aber versuche nicht ständig sn ihn zu denken. Leb dein leben und konzentrierndich auf dich. Momentan kannst du eh nichts tun, sei geduldig.

Fühl dich gedrückt.
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Danke :) Ich hoffe es geht dir bald besser. Was ich auch blöd finde ist das es durch die gemeinsame Wohnung nie eine ganz konsequente Kontakt Sperre gab. Jetzt ist alles durch mit der Wohnung. Jetzt wird sich zeigen ob er sich jemals wieder meldet oder nie mehr.....
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Darin liegt eine wichtige Information - sie stirbt. Aber jetzt schon? Generell solltest du keine zu große Erwarungshaltung haben, um nicht umso tiefer zu fallen (leichter gesagt als getan), aber ein bisschen Hoffnung ist doch auch legitim. Das hält dich doch am Leben und im Plan. Es ist natürlich noch nicht wirklich viel Zeit vergangen und ich verstehe, dass du auf Ergebnisse drängst. Aber denk immer dran, bei Ex-Zurück-Strategien ist der scheinbar direkteste Weg (ihn kontaktieren) nicht unbedingt der schnellste... Halte durch, halte die KS.

Und es braucht nun mal viel Zeit und auch viel Kraft und die Chance, dass es klappt, ist selten besonders groß. Aber gib dir noch bisschen Zeit. Lenk dich ab, aber werde bitte nicht schwach. Kontaktier ihn nicht. Hast du im Thread von Anni die Geschichte von Gisi gelesen - mit dem verlassenen Mädchen?


Zuletzt modifiziert von Klammeraffe am 11.04.2013 - 22:40:58
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Zu dem Thema der scheinbar direkte Weg ist nicht unbedingt der kürzeste. Orlando Owen erklärt das so: wenn er von Frankfurt nach LA fliegt und die Route auf einer Landkarte zeigt, fragen ihn die Menschen, warum das Flugzeug einen "Riesenbogen" über Grönland fliegt und nicht direkt in einer Geraden. Schaut man dann aber auf einen Globus, stellt man fest, dass eine (flache) Landkarte eine Verzerrung der eigentlich Realität (Kugelform) ist und wenn man auf dem Globus (beachtet die reale Kugelform) ein Gummiband von Frankfurt nach LA spannt, sieht man plötzlich, dass es nicht unweit des Nordpols langführt - diese scheinbare Kurve auf der Landkarte ist also tatsächlich eine Gerade und damit der kürzeste Weg.

Also, was verlockend aussieht (KS beenden, ihn kontaktieren, ihm etwas rational erklären etc.), ist nicht der kürzeste Weg, sondern verlängert die Sache nur - unterm Strich. Du brauchst diese KS. Und er auch.


Zuletzt modifiziert von Klammeraffe am 11.04.2013 - 22:56:12
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ja aber es sind ja schon 2 1/2 Monate rum und keine Reaktion. Allerdings hatten wir immer wieder sachlichen Kontakt wegen der Wohnung. Der letzte Schritt ist gestern passiert wie ich oben ja auch schon berichtet habe. Mir gehts so richtig dreckig und ich frage mich wie er "seine grosse Liebe" mit der er sich hier alles augebaut hat einfach so stehen lassen kann. Er will rein gar nichts mit mir zu tun haben. Er ist gestern regelrecht aus der Wohnung ,also nach der Übergabe mit der Hausverwaltung geflüchtet. Warum? Das ist für mich das allerschlimmste Gefühl der Welt, von dem Menschen den man am am meisten liebst und der einem so nahe Stand so viel Kälte, Gleichgültigkeit und Ablehnung zu erfahren. Ich weiss zwar nicht was in ihm vorgeht aber seine Taten sprechen für sich.

Das ist doch unmenschlich und so fies.
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Das ist Trennung. So kann man es zusammenfassen. Wahrscheinlich spürt er deine Liebe noch zu stark und das treibt ihn von dir weg. Dann kann auch sein schlechtes Gewissen noch eine Rolle spielen oder er "riecht" deine Trauer.

Das ist nun mal so und du musst irgendwie akzeptieren, dass er jetzt einfach erstmal weg will. Aber das muss kein Zustand auf Dauer sein. Bei meiner Ex ist das Eis auch gebrochen nach einer vollständigen KS, sie war bei der Trennung so eiskalt, so gefühllos und wollte nur aus der geliebten Wohnnung weg. Wollte ich mit ihr sprechen, war sie genervt.

Nach der KS haben wir uns getroffen und hatten wieder unseren Spaß, haben viel gelacht und uns auch gefreut, den anderen zu sehen. Immerhin waren wir beide mal ein wichtiger Teil im Leben das Anderen.

Dir bleibt nichts, aber auch gar nichts anderes als eine KOMPLETTE KS übrig und zwar so lange, wie sie braucht. Das ist nicht zeitlich definiert. Mindestens sechs bis sieben Wochen wären gut, aber es kann auch Monate dauern. Wichtig ist, dass du in der Zeit zur Ruhe kommst und merkst, wenn du bereit bist, die KS zu lockern - lieber später als zu früh.


Zuletzt modifiziert von Klammeraffe am 12.04.2013 - 09:31:35
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

lass den Kopf nicht hängen.

Warum er so fluchtartig die Wohnung verlassen hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass er es nicht ertragen konnte, dich zu sehen, weil er weiß, dass er dich sehr verletzt hat und sicherlich auch ein schlechtes Gewissen hat. Er wusste nicht, wie er mit dir umgehen soll.

Dadurch das ihr immer wieder Kontakt hattet, konnte er wahrscheinlich mit dem ganzen nicht abschließen und zur Ruhe kommen. Vllt braucht er gerade das, um wieder normal mit dir umgehen zu können. Er hat sicherlich genauso Angst iwas falsch zu machen und dich noch mehr zu verletzten, deshalb die Flucht.

Sollte er noch Gefühle für dich haben, ist er sich dessen evtl. noch nicht bewusst oder will sie dir nicht zeigen, weil er dir keine Hoffnungen machen will, weil er selber nicht weiß, was es genau für Gefühle sind und wie stark sie sind.

Er braucht jetzt Zeit - viel Zeit um zur Ruhe zu kommen. Er muss alles versuchen zu verarbeiten und vllt kann man dann noch einmal reden und wieder normal mit einander umgehen.

Das sind nur meine Vermutungen, ich kenne ihn ja nicht...

Du nimmst dir jetzt auch erst mal die Zeit, die du brauchst um alles verarbeiten zu können. Du musst unbedingt zur Ruhe kommen. Das braucht Zeit und viel Geduld. Auch ich tue mich schwer damit, aber es muss einfach sein.

Zusammen stehen wir diese Zeit durch. Mal schauen was wir in ein paar Wochen / Monaten zu berichten haben. Vllt sieht die Welt dann schon ganz anders aus...

Mach dir trotzdem einen schönen Tag, verwöhn dich schön. Bald ist Wochenende!!! :-)

LG Nele
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ja danke ihr lieben, ich werde die Zeit so gut es geht für mich nutzen!!! KS ist der einzige Weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben