Von heute auf morgen

Herzchen

Neues Mitglied
Registriert
7 Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo ihr…

Ich weiß im Moment nicht weiter……
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Wir wohnen 400 km voneinander entfernt. Wir kennen uns schon ca. 6 Jahre und schon immer auf einer wellen länge gewesen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt beide einen Partner.
Und so haben wir dann über die Jahre immer mal wieder Kontakt gehabt. Ich hatte vor 2 Jahren eine sehr schmerzliche Trennung grad. Da tauchte er wieder auf und hat mir gut zugesprochen.
Doch wir merkten beide dass das nicht nur Freundschaft war. Haben dann beide gesagt dass es besser sei wenn wir das nicht weiter führen sollten. Doch ich habe es nicht geschafft nach einem Monat habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und wir haben sehr viele Mails geschrieben die immer intensiver und mit mehr Gefühl geschrieben worden.

wir haben uns drauf geeinigt wir schauen mal was aus uns wird und waren immer sehr offen und ehrlich zueinander. Er hat mit offenen Karten gespielt und mir von Anfang an gesagt das er in einem Jahr eine Abendschule besucht um sich weiter in seinen Job zu kommen. Ich habe das verstanden und ihm gesagt das ich das gut finde wenn einer was tut um weiter zukommen.
So ist meine Meinung auch heute noch…haben viel über die Situation geredet und waren uns einig das da was ist was es wert ist zu versuchen und wir uns sehr zueinander hingezogen fühlen. Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht und uns trotz der km sehr oft gesehen immer wenn es ging, er hat mir dann nach relativ kurzer Zeit gesagt das er mehr will. Haben dann gesagt das es was festes ist. Es war schön mit ihm jedes Mal wenn wir uns gesehen haben hat er so viel für mich getan( und das auch bis zum Schluss).er hat mir so viel aufmerksam kein gegeben und ich ihm auch wir haben jeden Tag von morgens bis abends sms geschrieben uns alles gesagt was wir auf dem Herzen hatten. Unzählige Telefonate. Er war immer so liebe voll zu mir.

Nach ca. einem halben Jahr war es was ganz besonderes ich kann es kaum erklären, ich wusste wenn ich ihn in die Augen geschaut habe was los ist und er hat es auch bei mir gesehen wir haben beide immer das richtige getan was dem anderen grad gut tut und wir brauchten nie viele Worte wir wussten einfach was zu tun ist. habe in der ganzen zeit 2 diskosionen gehabt aber nie gestritten es passte alles.Im Februar hat er seine Schule angefangen und er hatte immer mehr um die Ohren und trotzdem gab er mir immer das Gefühl das er da ist.

Er hat in jeder freien Minute die er hatte mir wissen lassen das er an meiner Seite ist und drüber sehr froh ist. Ich habe ihn in allem unterstutzt wo ich nur konnte bin öfter zu ihm gefahren. Obwohl er sagte das es ok ist wenn wir uns weiterhin abwechseln mit dem fahren. Ich habe ihm dann gesagt dass mir das nichts macht und er sich auf seine Schule konzertieren soll. Das war dann auch ok für ihn.

Ich bin dann im März umgezogen. Wir hatte an Anfang drüber gesprochen wer wann wie wohin zieht und uns drauf geeinigt dass ich solange er schule hat das ok ist und wenn einer nicht mehr so weiter machen will wir eine gute Lösung finden werden. Nach knapp 1 Jahr haben wir dann gesagt das es sinnvoll ist das ich zu ihm ziehen würde wenn es an der Zeit ist. vor ca2 ½ Monaten war er bei mir gewesen und wir standen in der Küche, haben gekocht und uns über unsere Zukunft unterhalten.

er fing an von Kindern zu sprechen und dass selbst wenn es jetzt passieren würde zwar eine nicht optimale Situation sei aber wir das schaffen würden habe ihn bestätigt dass ich das genauso sehe. Ich habe ihn in die Augen geschaut, und gesehen das er was loswerden möchte. Habe gelächelt und dann platzte es aus ihm raus….er: ich war sehr traurig das du dir hier eine Wohnung gesucht hast und nicht bei mir…war geschockt und habe gefragt warum er mir das nicht gesagt hat als er wusste das ich was neues suche.

weil ich ihn damals sehr oft um Rat gefragt habe was ich tun soll. Als Antwort kam du warst so glücklich und hast dich so drauf gefreut und ich wollte dir die Freude nicht nehmen. Habe mir Gedanken gemacht und ihm gesagt wenn das so ist sollten wir eine Lösung finden und es sollte dann ende des Jahres soweit sein das wir zusammen ziehen. Mittwochs haben wir nochmal drüber gesprochen er hat mir gesagt das er nicht sicher ist und es schwer wird mit Wohnung suchen renovieren und schule. Habe ihm Mut gemacht das es nicht so schwer ist und ich ja noch eine Woche Urlaub habe und dann die Wohnung mache werde haben dann gemeinsam noch nach Wohnungen geschaut um mal eine Überblick zu bekommen haben auch was beide gefällt, gefunden. Samstags war dann auch noch alles super und sonntags morgen habe ich eine Mail von ihm bekommen…


Ich wüsste ja wie es bei ihm aussieht das er stress hat und das alles nicht will er sieht keine Zukunft. Er hat andere Prioritäten wie die schule und Familie steht hinten an. Das sei nicht das gleich führ ihn wie für mich und er will nicht das ich hier alle aufgebe mir bei ihm nen Job suchen muss meine Freunde und Familie aufgeben muss… hab ihn angerufen du gesagt das ich das nicht verstehe es war doch alles ok haben alles geklärt. Er war kalt so kenne ich ihn nicht als Antwort kam nur es ist so es ist keine liebe und ich muss das akzeptieren wie es ist. Kam damit nicht klar und habe in gebeten mir das nicht am Tele oder per Mail zu sagen. Und gesagt das ich komme in 2 Wochen und das wir da reden sollten damit ich das verstehe warum…

bekam dann noch eine zweite Mail mit: dass er gedacht hat das er dem druck gewachsen ist und er nicht das gleiche aufgeben würde wie ich für ihn und das er keine liebe ist und das er nur das tut was sein Gefühl ihm sagt……..

Bin zu ihm habe mich aber im Vorfeld durch Internet gestöbert um mich auch auf alles gefasst zu machen. Und bin dann auf ein E-Books gestoben das mir die Augen ein Stück weit öffnen konnte wie ich was am besten mache um ihn nicht unter Druck zu setzen…… er war kalt zumindest am Anfang und ich war ganz ruhig und ich habe nur von ihm als Antwort bekommen das es nicht an mir liegt sondern sein Herz ist. Ich kam mir verloren vor und dennoch bin ich gelassen und verständnisvoll gewesen. Er sagte was von ihm hat keine Zukunft mit mir gesehen über die Zeit kam aber immer mehr das Gefühl auf das er mich anlügt. Er war oft wie abwesend hatte Tränen in den Augen wollte mich im Arm nehmen und es Kamm immer mehr das er das gleich eigentlich doch gesehen hat und er nicht weiß wie und wann das alles verloren gegangen ist und das er nichts anderes tun kann als mich weg zuschicken

Habe ihm dann noch gesagt das ich immer noch der Meinung bin das alles zwischen uns gepasst hat und ich es schade finde dass es jetzt so gekommen ist. Er hat mir in die Augen gesehen und gesagt er weiß es und es ist schade das das mit uns einfach nicht mehr da ist und er eine sehr lange Zeit für mich alles aufgegeben hätte wenn nicht die schule wäre……..
Bin gefahren und seit 5 Wochen habe ich jetzt die Kontaktsperre eingehalten
Ich muss einfach wissen was los ist…
Ich bekomme das Gefühl nicht los das er mich angelogen hat
Das ihm alles nur zu viel ist und ich nun mal der einfachste weg bin wieder etwas Luft zu bekommen


Zuletzt modifiziert von Herzchen am 08.08.2012 - 11:25:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Herzchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Herzchen,

uff ok, ab der Hälfte habe ich abgebrochen und ich glaube das werden so einige auch tun, wenn nicht schon vorher.

Könntest du bitte Absätze einfügen? Es ist wirklich sehr hart zu lesen. Bei der Masse an Text ist es nicht gut für die Augen :lach:

Ich verspreche auch, dann eine Antwort zu verfassen :PP

Liebe Grüße,
alex
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Herzchen! Bei Deinem Nick wurde ich stutzig, denn wir haben/hatten hier schon ein herzchen - allerding mit kleinem "h"
:smile:
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Hallo Herzchen,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich habe mich ein wenig durch deine Geschichte gekämpft. Echt schwer zu lesen ohne Absätze ;-)

Ich muss dir sagen, dass unsere Geschichte sehr ähnlich ist. Gleicher Wortlaut, gleiche Situation. Eigentlich ein wenig beängstigend. Ich finde es gut, dass du gleich die KS eingeleitet hast. Wie geht es dir im Moment damit? Gab es irgendwelche Reaktionen von ihm?

Ich kann dir leider nicht sagen, was in deinem Exemplar vorgeht, da ich es auch bei mir nicht wirklich weiß und dann nur meine Geschichte auf deine spiegeln würde.

Meiner hat sich in seinen neuen Job richtig gehend rein gestürzt. Lenkt sich somit ab. Meinte auch, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen. Obwohl kurz davor alles eine ganz andere Sprache gesprochen hat. Lies dir mal meinen Strang durch, denn G.Ost hattte da ein paar sehr interessante Denkanstöße! Zwar nicht immer leicht zu verdauen, weil es nicht das ist, was man hören will...aber lass dir das mal durch den Kopf gehn. Vielleicht helfen dir ihre Gedanken auch weiter.
Komm zur Ruhe, lass ihn zur Ruhe kommen. Er wird sich wahrscheinlich jetzt auch erstmal keine Gedanken machen und in seine Ausbildung stürzen
 

Herzchen

Neues Mitglied
Registriert
7 Aug. 2012
Beiträge
3
Erst mal danke das ihr mir geantwortet habt;)
Ich habe mal auf die schnell ein paar absätze eingefügt ich schau aber mal zuhause richtig nach vom handy aus ist es immer schlecht da einen überblick zu bekommen. werde noch eine kurzfassung am anfang seten
Ich denke das es zuviel text ist....

An bellatrix:
mir geht es mal schlechter und mal gut. Es ist zumindest nicht mehr so schlimm.
Ich weiß wieder wo unten und oben ist ;)
Ich wusste ja schon was kommt aber leit war es trotzdem nicht.

Von ihm kam noch nichts, er hat jetzt grad erst 1 1/2 Wochen Ferien um,
Und ich denke das es ihm gut geht und hoffe natürlich das er dann irgendwann
Anfängt nach zu denken weil er mir ja gesagt hat das er nicht sicher ist ob das
die richtige Entscheidung war...

Ich werde mir das mal heute aben Zuhause in Ruhe durchlesen und vielleicht komme ich ja was weiter.
Weil verstehen kann ich das ganze irgendwie nicht.
Wie weit bist du? Mit deiner Geschichte?


Zuletzt modifiziert von Herzchen am 08.08.2012 - 12:09:50
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Du ich hab auch seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr. Es kam mal ein Brief mit belanglosen Inhalt von ihm. Mehr nicht. Ich bin ehrlich...ich glaub nicht mehr, dass er zurück kommt, da er momentan einfach dieses Konstrukt Beziehung und die Verantwortung nicht will. Daran wird sich so schnell vermute ich mal auch nichts ändern. Meiner hat zig mal gesagt, dass er nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war, das er es zu früh beendet hat, das er überlegt, wie er mich zurück gewinnen kann, wenn er merkt, dass es falsch war. Es kam nichts. Ich schließe innerlich gerade mit dem Thema ab. Hoffe, dass wir igendwann mal eine freundschaftliche Ebene haben...dafür ist es jetzt aber viel zu früh. Meine Hoffnung geb ich auf...aus Eigenschutz für mich. Denn sonst drehe ich mich immer weiter im Kreis!

Schau, dass du den Sommer genießt. Tue etwas für dich...mach Sport, geh aus...aber versuche nicht die ganze Zeit dir Gedanken über ihn zu machen. Leb dein Leben. Du kannst nichts machen...du kannst wg. ihm nichts ändern.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Herzchen,

vielen Dank für die Absätze, denn nun ist einfacher das Geschehene nachzuvollziehen.
Das du eine KS begonnen hast ist der richtige Weg. Sonst empfehle ich dir den Vorschlag von Bellatrix. Nimm dir jetzt Zeit für dich.

Du bist hier die Verlassene und er ist der Verlasser. Er muss sich erst mal fangen, bevor er sich wieder an dich ran traut. Sich bei ihm melden würde nur den Druck erhöhen.

Ausserdem mache ich mir Gedanken über seine mentale Verfassung. Ein wenig nahe am Wasser liegt er ja schon. Da werden wohl so manche Probleme sein, die er erst mal mit sich selbst lösen muss. Da kannst du aber nicht auf ihn warten. Die Welt dreht sich weiter und du darfst deinen Drive nicht verlieren. Also dreh dich mit :smile:

Wenn eine Weile verstrichen ist, könntest du es versuchen ihm eine Nachricht zu schreiben. Auf neutraler Basis, aber wir wollen nicht über ungelegte Eier reden.

Beste Grüße und Kopf hoch,
alex
 

Herzchen

Neues Mitglied
Registriert
7 Aug. 2012
Beiträge
3
Ich weiß ja das ich grad nichts tun kann und auch nicht sollte. Es ist nur nicht grad einfach.
Er hat seit 1 1/2 Wochen Sommerferien. Mein plan ist das ich ihn in seiner 4 Ferienwoche mal ganz neutral anschreibe wie es ihm geht. Zumindest sagen das alle schlauen Ratgeber die ich gelesen habe. Ich weiß nur nicht ob es vielleicht doch zu früh ist es sind dann 7 Wochen mit der KS. Nur wenn die Schule wieder anfängt wird es wohl schwerer sein.
Ich will ihn schon zurück.
Raus gehen und was fur mich tun mache ich und ich merke jedes mal das es mir besser geht. Bin wirklich viel unterwegs, aber dieses nachdenken kommt immer wieder von alleine. Ich zwinge mich dann immer ein Lied zu Summen. Manchmal klappt es nicht so gut aber ich denke das wird hoffe ich zumindest.

Bella: das du es für dich abhaken willst finde ich gut. Wenn du kein Vorrang kommen siehst. Aber wenn du doch schon einen Brief bekommen hast bist du ihm ja schonmal nicht egal. Was ich positiv sehe. Freundschaft ist für mich allerdings nicht so toll. Ich weiß das ich das nicht könnte und wollen würde.

Alex: er ist gar nicht so emotional. Habe ihn vorher noch nie weinen gesehen das ist ja auch mit ein Grund warum ich das nicht verstehe.

Ich weiß nicht was ich Glauben soll
Soll ich das Glauben was er sagt....
Das was er geschrieben hat....
Oder was mein Gefühl mir sagt, und ich in seinen Augen gesehen und an seinen Reaktionen gemerkt habe....( wobei mich das bei ihn sehr selten getäuscht hat)


Zuletzt modifiziert von Herzchen am 08.08.2012 - 17:06:47
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Herzchen,

den optimalen Zeitpunkt um eine KS etwas zu lockern zu finden ist immer recht schwierig! Auch wenn man sich vorgenommen hat: 7 Wochen KS, dann anschreiben -> nicht einfach, es können so viele Zweifel aufkommen: Was soll ich schreiben? Antwortet er/sie? Ist es nicht doch zu früh? Oder ist es vielleicht schon zu spät? ...

Wir können dir hier Ratschläge geben, aber ob und wann du ihn kontaktierst muss du für dich selber herausfinden. Du musst stark genug sein damit umzugehen, auch wenn er nicht antwortet, aber eben auch grade WENN er antwortet! Dann nämlich nicht in zu große Euphoriestimmung kommen...

Ich selbst hatte mir eine KS von 3-4 Wochen vorgenommen, einfach weil ich damals dachte ich könnte nicht länger durchhalten und auch weil ich wußte dass sie dann Urlaub hat. Mittlerweile waren es fast 8 Wochen, ihr Urlaub ist rum und heute Morgen habe ich nach 3 Tagen hin und her überlegen einen ersten Pling gesetzt (damit sie mich auch ja nicht vergisst ;) ) weil ich heute das Gefühl hatte: Ja, jetzt oder nie, los gehts, sonst wirst du es vielleicht nie rausfinden...

ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und ausreichend Ablenkung :smile:

Lieben Gruß,
der Reisende
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben