von kurz gedatet zu beyond my wildest dreams

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hi!

ich habe bei der straßenbahnhaltestelle im juli einen mann kennengelernt. wir sind dann 2 stationen gemeinsam gefahren und beim aussteigen hat er mich noch kurz nach meiner telefonnummer gefragt. am nächsten tag eine sms, ob wir auf einen coffee gehen. ging sich wegen des urlaubs nicht mehr aus.
dann zirka 2,5 wochen gelegentlich fb-nachrichten getauscht.

als wir beide wieder da: erstes zirka 2-stündiges date. er redete dann am ende des dates gleich von gemeinsam nach ibiza fliegen im september ... normalerweise bin ich da schon vorsichtig, weil mir das zu schnell scheint.

2. date gemeinsam ausgegangen, wo wir dann zufällig freunde von ihm trafen. er war recht zurückhaltend und ich hatte gefühl, dass er nicht wirklich auf mich steht. gingen auch getrennt heim bzw. ich fuhr dann schon mit einem früheren bus als er. wir schickten wieder regelmäßig whatsapp-nachrichten.

3. date: am abend zu mir eingeladen und am balkon geplaudert. er kam eine stunde zu spät. wieder null körperkontakt.

weiterhin noch 3 tage nachrichten geschickt. am samstag, wo ich dachte, dass wir gemeinsam ausgehen würden, meldete er sich erst um 22 uhr: "bist unterwegs".
da hatte ich schon was anderes ausgemacht und auch keine lust mehr ihn mitzunehmen. meine antwort daher: "ja. hören wir uns ...".

am nächsten tag in der früh fragte ich ihn, ob wir gemeinsam spazieren gehen auf einem nahmen ausflugsberg. habe gesehen, dass er die whatsapp-nachricht voll spät abgefragt hat. dann hörte ich nichts mehr von ihm.
das war vor einer woche.

ich bin 46. er ist 7 jahre älter und hat einen anderen social background. und hatte eher immer jüngere blonde frauen. seine ex war irgendeine miss.

bin unklar: soll ich mich gar nicht mehr melden oder noch einmal anrufen zum offiziellen beenden oder mich irgendwann kurz in erinnerung rufen, falls es da einen günstigen zeitpunkt gibt?

bin schon seit 4,5 jahren single und unbeholfen und so verhalte ich mich auch. außerdem haben die dates mit ihm viel inneren druck bei mir ausgelöst von wegen nicht mehr attraktiv genug, nicht genug schöne klamotten etc. etc.

für eure tipps oder links zu ähnlichen beiträgen wäre ich dankbar.

glg, kosmos


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.10.2016 - 22:48:11
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kosmos,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Deine Geschichte klingt am Anfang spannend, dann scheint es etwas an Fahrt abzunehmen....

Ich würde sagen, warte jetzt bitte ab, bis er sich wieder meldet.
Keinesfalls solltest du jetzt eine Nachricht an ihn seneden mit dem Inhalt, dass du es beenden möchtest oder dergleichen.
Hab da bitte etwas mehr Geduld.

Er sollte dich als selbstbewusste, fröhliche Frau wahr nehmen, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Heißt, wenn er sich wieder meldet, ihm freundlich und unverbindlich zu begegnen.
Du solltest nun nicht mehr nach einem Treffen fragen, das ist sein Part.

Kosmos, wenn er schreibt, stelle doch seine Nachricht hier ein und wir sind dir gerne beim Antworten behilflich.
Nur Mut. :smile:

Venusstern
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Kosmos,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum.

Ich schließe mich Venus an, schreibe ihm erstmal nicht mehr. Er hat meiner Meinung nach viel Mut bewiesen, indem er dich nach deiner Telefonnummer gefragt hat. Das hätte er doch auch nicht getan, wenn du ihm nicht gefallen hättest!

Auf der anderen Seite verstehe ich deinen Unmut, dass er sich jetzt nicht mehr gemeldet hat. Aber warte einfach ab, dass hat hier noch niemanden geschadet. "Offiziell beenden" würde ich das erst recht nicht. Das würde ihm nur zeigen, dass du schon an ihm hängst und das hast du gar nicht nötig.

Liebe Grüße

maraka
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Ich danke Euch herzlich für die Antworten!

Zum Glück habe ich die Telefonnummer aus meinen Handy entfernt, dadurch komme ich nicht in Versuchung zu antworten :).

Fürchte ja persönlich, dass er sich nicht mehr melden wird ...

Frag mich, ob ich "unterbewusst" die Männer "vertreibe" mit meinen Ängsten und negativen Gedanken, dass nicht mehr attraktiv genug bin etc.

Hatte lange Zeit überhaupt Angst vor Dates. So gesehen, ist es schon ein Fortschritt, dass ich jemanden 3-mal getroffen habe. Jetzt muss ich dranbleiben und nicht wieder in Ängste verfallen ...

Das Älterwerden macht das ganze wirklich nicht einfacher - zumindst für mich.

GlG und werd mich ein bisschen einlesen wieder hier im Forum :).
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Letzendlich muss ich an meinem Selbstwert und der Selbstliebe arbeiten. Falls da wer gute Tipps hat, freu ich mich ...
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Heute um 17:15 Uhr: Hi, wie gehts?".

Wenn ich morgen Abend dann zurück schreibe: "Danke, bestens und selbst?". Und dann gleich das Handy auf Flugmodus stellen?


Und dabei habe ich heute schon einen neuen Typen gedatet. Er hat am Ende des Dates gemeint, ob wir morgen Abend ins Kino gehen. Und jetzt kommt so eine Antwort "Danke für den schönen Spaziergang. Ich habe morgen Mittag ein Familienessen. Weiß noch nicht, ob ich danach noch was packe. Melde mi ..."

2. Baustelle :).

Danke für Eure Hilfe! Ich sehe das Ganze jetzt mal als Spaß und nehme es nicht mehr so ernst :).

GlG
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe mod venusstern!

eine frage bitte: wo hast du ein ganzes wissen her bitte? gibt es bücher, die du empfehlen kannst?

lg, kosmos


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.10.2016 - 21:15:02
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hallöchen!

kurzes update! habe gerade vorhin die sms an date nr 1 (und eigentlich nicht mehr date, weil er sich ja 14 tage nciht gemeldet hat) abgeschickt.

date nr. 2 hat sich heute gemeldet und gefragt, ob wir uns nächste woche treffen. habe geantwortet - allerdings nichts konkretes vorgeschlagen.
die freundin, die uns verkuppelt hat, hat mich vorhin angerufen und gemeint, dass er ein typ ist, der so "coole" frauen nicht mag. damit meinte sie, frauen, die sich nicht gleich zurückmelden etc.
ich bin jetzt unsicher. jetzt versuche ich mal strategisch und zurückhaltender vorzugehen und es scheint auch nicht zu stimmen?

danke fürs euch erzählen dürfen und freue mich über feedback!

glg
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
nächstes update:
date nr. 1 vom august schickt endlich die frage nach dem nächsten date: "gehen wir wieder einmal miteinander fort". weiß nicht, ob ich überhaupt noch an einem interessiert bin.

(am wochenende musste ich date nr. 2 krankheitsbedingt absagen. auch hier werde ich jetzt warten bis er sich wieder meldet.)

was antworte ich jetzt am besten auf die frage, ob wir wieder einmal fortgehen ... im grunde hätte ich nichts gegen eine freundschaft.

@mod venusstern: danke nochmals. habe mich nicht gemeldet und auch nicht nach einem treffen gefragt. ist alles von selber gekommen :).

für eure hilfe wäre ich dankbar.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
ich hab ihm heute geschrieben: "könnten wir vielleicht wieder mal machen."
jetzt kam gleich 2 antworten: "wann kannst du denn?" und "we".

bin am we bei einem kindergeburtstag und wollte eigentlich das treffen mit date nr 2 nachholen, der sich aber nicht gemeldet hat bis dato.

schwierig ...

wie formuliere ich am besten, dass ihn nächstes we treffen würde, da ist dann auch meine tochter wieder mal beim papa.

tx und lg


Zuletzt modifiziert von kosmos am 01.10.2016 - 22:46:00
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Kosmos,

du siehst, die Männer kommen doch immer wieder angetanzt ;).

Wie sieht es denn mit Interesse an Nr. 1 aus? Sage ihm ruhig für dieses WE ab. Dann hat er nicht das Gefühl, du wärst zu verfügbar und würdest springen, wenn er sich meldet. Du könntest schreiben, dass es dieses WE nicht passt (ohne genau zu sagen warum), es aber vielleicht das darauffolgende klappen könnte.

Bei Nr. 2 würde ich noch etwas warten, bis er sich meldet. Aber das hattest du ja sowieso so vor. Ich weiß auch nicht, in wie weit sich die Strategie, gar nicht zu melden, hier funktioniert. Zu viel schreiben ist sicher nie gut. Aber ich kenne mich bei älteren Männern nicht aus. Vielleicht hat er wirklich keine Lust auf Spielchen und wenn er sich öfter meldet, brauchst du nicht abweisend zu sein.

Liebe Grüße

maraka
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kosmos schrieb:
ich hab ihm heute geschrieben: "könnten wir vielleicht wieder mal machen."
jetzt kam gleich 2 antworten: "wann kannst du denn?" und "we".

bin am we bei einem kindergeburtstag und wollte eigentlich das treffen mit date nr 2 nachholen, der sich aber nicht gemeldet hat bis dato.

schwierig ...

wie formuliere ich am besten, dass ihn nächstes we treffen würde, da ist dann auch meine tochter wieder mal beim papa.

tx und lg


Hui, liebe Kosmos, entweder keiner oder alle auf einmal, was.... :lach:

maraka hat da schon den richtigen Rat gegeben.

Ich nehme an, bei dem Antwortvorschlag geht es jetzt um Date 1 vom August?
Der Gute hat sich aber Zeit gelassen... und das solltest du jetzt auch, Komos.

Vorschlag: Die nächste Zeit bin ich leider schon verplant... Ab dem übernächsten WE wird es wieder besser. :)

Du solltest ihm jetzt natürlich nicht erklären, was du genau tust und warum du keine Zeit hast...
Eine tolle Frau ist nämlich sowieso beschäftigt und wartet nicht auf einen Mann, der sich Wochen Zeit für eine SMS lässt. :PP

Vielleicht kann unser Hahn im Korb, pih, noch etwas dazu sagen. ;)
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
yess, liebe mod venusstern! läuft gerade gar nicht so schlecht bei mir :D

und ja: es geht um den mann vom august. erfreulicherweise stelle ich auch fest, dass er es plötzlich schafft rechtzeitig ein paar tage vorher um ein date zu fragen. ;)

werde es morgen früh dann genau so schreiben, wie du es vorgeschlagen hast. herzlichen dank :D

lg
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo kosmo,

Ich sehe dass artet langsam in Stress für Dich aus :lach:

Schöne Entwicklung, freut mich für Dich!

Wie mara und venus schon schreiben, bleib dezent, rechtfertige Dich nicht und sag ruhig ab, biete ein anderes mal an.

Du wartest ja nicht die ganze Zeit und bist beschäftigt ;)

Halte uns auf dem laufenden und stell immer zeitig jedwede Nachricht hier ein. Es gibt immer tolle Tips, wie und was antworten.

Liebe Grüsse, pih
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hi pih!

schön von dir zu lesen!

ja zuerst lange nichts, dann plötzlich gleich 2 interessante fische an der angel :D.

hab die nachricht heute vormittag abgesetzt. es kam ein "ok" zurück. mal schauen, ob nächste woche eine erneute anfrage für ein treffen kommen wird ;).

date nr. 2, den ich dieses wochenende treffen wollte, hat sich bis dato noch nicht gemeldet und ich werde mich auch nicht melden.

und ich frage mich, ob ich dann am wochenende noch zeit für ihn haben soll, wenn er sich zu kurzfristig meldet? da bin ich etwas unklar gerade ...

bei mir gehts, glaub ich, im moment einfach auch darum, munter drauf los zu daten, um mir gewisse ängste vorm daten zu nehmen.
ich bin ja nicht mehr so taufrisch mit 46 jahren :D


lg
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Date 2 hatte bereits vorgeschlagen am weekend? Falls ja, dann muss was konkretes kommen.. Von ihm!

Date 1 sagt lapidar ok? Lass das stehen, er weiss ja wann Du Zeit hast.

Geniess mal Deinen Kindergeburtstag und auch wenn Du spontan Zeit haben solltest, nicht anbieten.

Du bist nicht auf Abruf verfügbar, soll sich schon bisschen engagieren, der Gute und dran bleiben;)
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
danke, lieber pih! date2 bleibt dran :).

jetzt hab ich ein problem: date2 hat sich gestern noch gemeldet und gefragt, wie meine woche war und ob ich lust hätte morgen was zu machen.

hab dann heute geantwortet mit ja (im grunde für beide fragen:)). und ihm einen guten morgen und eine gute prüfung gewünscht.

jetzt sagt mir gerade mein ex, dass er unsere tochter nicht nehmen kann. was sag/mach ich da jetzt am besten?

gleich mit kind ein treffen ist auch nicht so optimal ... außerdem waren wir ja beim 1. date spazieren und dann auf einer hütte. jetzt sollte vllt mal was ausgehmäßig passieren. babysitter find ich so schnell vermutlich keinen ... mal schauen.

tx und lg
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe forumschreiberInnen!

habe 2 fragen zum kennenlernen, bevor ich mich wieder mal durch einen strang ackere:

hatte ein 2. date mit nr. 2 am letzten freitag und bis jetzt noch nichts gehört von ihm bzw. mich auch nicht gemeldet.

muss ich wieder abwarten und darf mich nicht melden? was sich im grunde richtig anfühlt. ich möchte einen mann, der wirklich an mir interessiert ist. und finde es gut, wenn zwischen den dates zeit bleibt, um über das date und den anderen nachzudenken.

ab dem wie vielten Daten darf ich dann die erste sein, die sich meldet? gibt es da regeln oder nicht?


und wie lange dauert die kennenlernphase zirka?

freu mich über eure antworten!

lg,
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hi!

date nur 2 hat sich seit dem treffen am letzten freitag nicht mehr gemeldet. dachte, dass der sicher nicht mehr interessiert ist, wenn er sich nach dem date so lange nicht meldet.

gerade vor 30 minuten kam eine nachricht: "hey wie gehts? bist heute auf achse?"

was schreibe ich jetzt bitte wann am besten?

daaaanke!

lg


Zuletzt modifiziert von kosmos am 13.10.2016 - 22:22:17
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben