von kurz gedatet zu beyond my wildest dreams

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mich auch beschäftigt: Was genau ist gemeint damit, dass ich hinter einem Mann bleiben soll? Darf ich mich selber nie melden bzw. Treffen vorschlagen. Ab wann beginnt das? Wie lange muss ich das durchhalten bitte?
Muss ich jetzt nachdem wir erst 2 Dates hatten schon anfangen, mich zurückzuhalten?

Kosmos, damit ist gemeint, ihm nicht das Gefühl zu geben, dass er dich schon "in der Tasche hat", also du ihm so viel Zuneigung vermittelst, dass er sich sicher ist "die will mich"!
Damit machst du es den Männern zu einfach.
Lasse sie sich bemühen, Interesse zeigen und investieren, um dich kennen lernen zu dürfen...
Du kannst dich schon auch von alleine melden, warum denn nicht. Aber lasse ihn eben z.B. nach Treffen fragen.

Bleibe locker, fröhlich und vor allem entspannt.
Zeige ihm immer wieder, dass dein eigenes Leben toll und ausgefüllt ist, du glücklich damit bist.
Vielleicht hast du auch nicht immer Zeit für ihn, weil du eben auch schon mal was vorhast.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Danke dir, liebe Mod Venusstern!

Ich habe dann so Gedanken, wenn ich am Anfang nicht ständig Zeit für einen Mann habe, dann trifft er sich halt mit anderen Frauen, die mehr Zeit für ihn haben.
Treffe ich mich aber zu viel, werde ich selber ganz nervös und unentspannt und kann an nichts anderes mehr denken als eben das jeweilige OdB.

Ich lerne mit jeder gescheiterten Sache etwas dazu. Habe schon ein paar Fehler diesmal nicht mehr gemacht. :D

Ich habe vorhin, nachdem ich hier gepostet hatte, über FB-Messenger geschrieben:
"Hoffe, du hattest einen schönen Wochenbeginn. Ich gehe am Samstag mit einer Freundin zu XX. Komm mit."

War das schon zu viel von meiner Seite?

Danke im Vorhinein! LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe dann so Gedanken, wenn ich am Anfang nicht ständig Zeit für einen Mann habe, dann trifft er sich halt mit anderen Frauen, die mehr Zeit für ihn haben.
Treffe ich mich aber zu viel, werde ich selber ganz nervös und unentspannt und kann an nichts anderes mehr denken als eben das jeweilige OdB.

Da musst du aber wirklich viel entspanter werden.
Die Herren der Schöpfung treffen sich immer mit mehreren Frauen. Ist ja logisch, man muss sich ja erst mal kennen lernen.
Zeigst du ihm gleich zu viel Interesse, flacht sein Interesse schnell ab, denn er glaubt dich sicher zu haben und schaut sich erst recht weiter um.
Deshalb bitte nicht zu verfügbar für ihn sein!

Interessant bleibst du nur, wenn du ihm eben nicht hinterher läufst, ihm nicht zu sehr zeigst, dass er der Auserwählte sein soll.

Ich habe vorhin, nachdem ich hier gepostet hatte, über FB-Messenger geschrieben:
"Hoffe, du hattest einen schönen Wochenbeginn. Ich gehe am Samstag mit einer Freundin zu XX. Komm mit."

Hatte er dich schon angeschrieben?
Genau das meinte ich. Jetzt schreibst du ihn an, willst mit deiner Freundin weggehen und fragst gleich, ob er mitkommen will..
Es wäre besser gewesen, er hätte dich nach dem Samstag gefragt und du hättest gesagt, dass du leider schon anderweitig verabredet bist.
Er muss sich also mehr um dich bemühen.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Liebe kosmos,

ich kenne das von mir selbst bisher. Ich hatte das warten und zögern der Männer so satt und habe immer den ersten Schritt gemacht und sie eingeladen etc.

Es gab Männer die das direkt verschreckt hatte und es gab die, die meinten sie fänden das sooo toll.

Und was soll ich sagen, am Ende haben mir ausnahmslos alle Männer abgesagt für weitere Treffen oder sind sang- und klanglos verschwunden. Die Herren der Schöpfung wollen eben doch immer noch den ersten Schritt selbst über die Bühne bringen und wir sollten das akzeptieren.

Schön den weiblichen Frame benutzen, nett lächeln, entspannen und beobachten ob ER uns anruft/einlädt/etc. Das schöne daran ist ja das man somit die "ich-weiß-nicht-was-ich-will-Typen" von vorneherein aussortiert oder die Chance minimiert das es am Ende daran scheitert.

Ich weiß ja selbst wie schwer umsetzbar das ist, sonst wär ich jetzt glücklich liiert.
Aber ich drücke Dir beide Daumen, das Du das schaffst.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Danke, liebe Frychen!
Schön, dass du in meinem Strang vorbei schaust. Durch deinen Beitrag ist mir wieder einiges klarer geworden. Das mit dem Aussortieren der "Ich-weiß-nicht-was-ich-will-Typen" hat etwas. :D. Werde mich bei dir einlesen.

Danke, liebe Mod Venusstern!
Ich glaube, dass ich es jetzt endlich kapiert habe. Und ich war diesmal schon etwas zurückhaltender, als bei den vorherigen Geschichten. Gut Ding braucht Weile!

Ich dachte, dass ich mich jetzt melden sollte, weil ich das Kino so kurzfristig abgesagt hatte und auch wollte, dass er weiß, dass ich am kommenden WE ohne Kind bin. Allerdings hätte ich im Nachhinein betrachtet auch warten können, ob da von ihm was kommt.
Er hat dann gestern 1-2 Stunden später noch geantwortet mit "Gehen wir". Ich dann heute Mittag, in der Arbeit kann ich leider nicht ins Forum gehen, kurz "Yeah". Von mir kommt jetzt nichts mehr.
Ich werde mich zuerst mit meiner Freundin treffen und er soll auch zu der Veranstaltung hinkommen. Was tue ich, wenn er mir nur Küßchen auf die Wangen gibt - omg :D.

Gibt es noch Tipps, wie ich mich verhalten könnte (um wieder Terrrain zu gewinnen) - außer locker, entspannt, fröhlich?

Auf keinen Fall möchte ich diesmal danach zu ihm mitfahren, falls das überhaupt ein Thema ist. Wann sollte man sich mit einem Mann sexuell einlassen? Welche Regeln gibt es eigentlich dafür?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frychen

Gelöschter User
Gibt es noch Tipps, wie ich mich verhalten könnte (um wieder Terrrain zu gewinnen) - außer locker, entspannt, fröhlich?

Bin da leider kein Profi, aber ich habe schon oft gelesen (hier und auch in div. Ratgebern), dass man es nicht zu lange hinauszögern sollte das Date.
Ich hatte letztens mal was von einer Stunde gelesen.. dann nett verabschieden und gehen wenn es am schönsten ist.

So würde ich das jetzt machen. :zwinkern:

Auf keinen Fall möchte ich diesmal danach zu ihm mitfahren, falls das überhaupt ein Thema ist. Wann sollte man sich mit einem Mann sexuell einlassen? Welche Regeln gibt es eigentlich dafür?

Nein nicht mit ihm nach Hause fahren, das signalisiert ihm das Du bereit bist für mehr. Du würdest zu viel Invest geben denke ich.

Es gibt da keine Regeln finde ich, aber ich bin auch sexuell offen und naja bisher war ich immer relativ schnell mit meinen Dates intim. Bin da wohl der falsche Ratgeber. Aber in Amerika gibt es die Drei-Date-Regel. Das hörte sich für mich ganz schlüssig an, denn zu lange warten ist ja auch blöd. Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Danke, liebe Frychen!

Diesen Leitfaden fürs langsame Daten habe ich mal im Netz gefunden. Sie empfehen auch nur 1 Date die Woche:

1. Date (max. 2 Stunden): Kein Körperkontakt
2. Date: (nicht zu Hause): Händchen halten
3. Date: (nicht zu Hause): Küssen
4. Date: Berühren und anderer Körperkontakt oberhalb der Taille
5. Date: Sex

Und konnte das beim feurigen Italiener leider auch nicht einhalten ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Hallo Kosmos,

möchte mich auch gerne in deinen Strang dazugesellen. Auch wenn ich dir nicht so gut mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, so drück ich dir auf jeden Fall die Daumen und werde hier gespannt auf ein Update warten!:dosenbier_drinkt:

Dieser Leitfaden ist interessant, aber er sollte vielleicht nur als Gedankenanstoss und nicht als Regelwerk dienen! Mach es in deinem eigenen Tempo, mit dem du dich wohlfühlst!
Der Eine braucht mehr Zeit, der Andere weniger und natürlich kommt es auch darauf an, was genau du dir mit dem jeweiligen Date vorstellen kannst, wohin das führen soll.

LG, Luna
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kosmos, habe mich etwas bei dir eingelesen. Läuft doch gut mit den Männern. Dafür dass du dich am Anfang für so unzulänglich gehalten hast. Super Entwicklung bei dir. Ich gebe Arca recht, jeder hat sein eigenes Tempo:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde mich zuerst mit meiner Freundin treffen und er soll auch zu der Veranstaltung hinkommen. Was tue ich, wenn er mir nur Küßchen auf die Wangen gibt - omg :D.

kosmos, was ist das eigentlich für eine Veranstaltung?
Auf jeden Fall sollte an diesem Abend jeder zu sich nach hause gehen. Lasse dich da bitte auf nichts ein.

Bleibe locker, fröhlich und unverbindlich.
Unverbindlich, dass er nicht mal ahnt, was genau du von ihm willst.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Arcanaluna!
Schön, dass du dich auch bei mir beteiligst. Habe mich bei dir schon durchgeackert und wünsch dir, dass das Allerbeste für dich passiert!

Ad Leitfaden: Beim letzten OdB hatte ich das dann gleich zu Beginn erwähnt mit meinen Regeln (z. B. Küssen erst beim 3. Date etc.). Das würde ich nicht mehr machen. Der hat mich drauf festgenagelt. Nur wenn man eher zurückhaltend ist, kann das vielleicht brauchbar sein.

Liebe LordvomOrt!
Freu mich, dass du Fortschritte bei mir siehst. Nachdem ich 3 Jahre lang keine Dates hatte, waren es heuer immerhin schon 4 verschiedene Männer, die ich daten durfte.

Ich lese immer wieder in einem Buch von einem tibetischen Buddhisten ("Das Karma der Liebe"). Ich suche Gesellschaft (von einem Mann), also muss ich jemandem Gesellschaft leisten. Ich besuche mindestens 1-mal die Woche eine ältere Dame bei mir im Haus und pflanze somit hoffentlich die richtigen karmischen Samen. Und hoffe, dass ER dann erscheint und mir Gesellschaft leistet. :D

Werde mich dann in Kürze auf deinen Strang stürzen.

Liebe Mod Venusstern!
Danke dir herzlich!

Das ist so eine Art Weihnachtsclubbing mit - hoffentlich - guter Housemusik.

Hoffe, dass es mir gelingt locker zu bleiben.

Er hat mir übrigens heute am späteren Nachmittag eine WA-Nachricht geschickt: Smiley mit roten Bäckchen.

Muss mir noch überlegen, was ich da antworte und ob heute noch oder morgen erst. Bin offen für Eure coolen Tipps.

Bin dankbar für eure Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Beim letzten OdB hatte ich das dann gleich zu Beginn erwähnt mit meinen Regeln (z. B. Küssen erst beim 3. Date etc. Das würde ich nicht mehr machen. Der hat mich drauf festgenagelt. Wenn man eher zurückhaltend ist, kann das auch brauchbar sein.

kosmos, behalte deine Regeln in Zukunft nur für dich!
Bitte nicht nochmal dem jeweiligen OdB mitteilen.

Er hat mir übrigens heute am späteren Nachmittag eine WA-Nachricht geschickt: Smiley mit roten Bäckchen.

Einen Smiley kannst du ganz beruhigt stehen lassen.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@kosmos

vielleicht hilft dir eine geschichte weiter:
vor ca 20 jahre wurde ein junger mann von seiner Jugendliebe verlassen. das hat ihn fix und fertig gemacht. er war attraktiv ging auf die piste und wollte sich fast schon zwanghaft Bestätigung bei anderen Mädchen holen. ein dreiviertel jahr lang hat aber überhaupt nichts geklappt. 2 Dates haben dem mann sogar direkt in das gesicht gesagt, dass sie stark bemerken dass mit dem mann etwas nicht stimmt.
ergo: solange man verkrampft und nicht selbstsicher ist, klappt es auch nicht mit Dates.

und: Männer wollen jagen! Haben sie ein was hübsches im Beuteschema entdeckt, werden sie sich auch auf die lauer legen. ALSO: Du hast es nicht nötig den ersten Schritt zumachen. ganz bestimmt nicht!
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
@Disarm
Danke dir! Ich lasse mich diesmal hoffentlich - nicht zu schnell und leicht - erlegen. :D

@Admin Wolfgang ?
Danke fürs Ändern meines Strangnamens. Wollte nicht mehr in dem nur "kurz gedatet" "gefangen" bleiben.

Kleine News:
Vorgestern war dann doch noch eine 2. WA mit einer kleinen Blume vor der WA mit dem Smiley mit den roten Bäckchen. Süß. Hab dann auch noch einen Smiley mit roten Bäckchen geschickt.

Gerade vorhin eine Nachricht von ihm "Nice pic", weil ich mein Profilfoto auf WA geändert habe. (Ein cooles SW-Bild von meiner Freundin: 60iger Jahre, Frau lässig im Liegestuhl mit ein Arm nach oben, dahinter südländischer Hafen.)

Darf ich das mal stehen lassen so? Und warten, dass er selber wegen morgen nachfragt?

Was tue ich, wenn er noch fragt, was ich heute mache? Theoretisch hätte ich Zeit. Und in meinem fortgeschrittenen Alter schadet es nicht die Energie für morgen aufzusparen.

Danke im Vorhinein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was tue ich, wenn er noch fragt, was ich heute mache? Theoretisch hätte ich Zeit. Und in meinem fortgeschrittenen Alter schadet es nicht die Energie für morgen aufzusparen.

kosmos, sein "Nice pic" lasse so stehen. Darauf muss man auch nicht antworten...

Wenn er fragt, was du heute machst, bist du schon verabredet oder hast eben was vor.... was genau geht ihn nichts an und sollte er auch nicht wissen.
Bitte schaue, dass du für ihn nicht in die Verfügbarkeitsschiene gerätst.
Er sollte dich nicht treffen, nur weil er gerade Zeit oder Langeweile hat. Du bist eine tolle Frau und er soll sich richtig Zeit für dich nehmen.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Ich sehe schwarz für heute Abend. Schon 14 Uhr vorbei und keine Nachricht vom OdB.

Aus den Augen, aus dem Sinn? Muss man sich am Beginn doch mehr sehen, damit es was wird?

Hätte ich doch gestern auf das "nice photo" reagieren sollen? Ist doch unhöflich so gar nicht zu reagieren.

Ich denke, dass ich mich nicht melden werde.

Wo ist die Grenze zwischen Interesse zeigen und Nachrennen? Damit habe ich meine Problemchen.

18 Uhr:Finds jetzt fast praktisch, dass er sich nicht gemeldet hat. Hatte diese Woche Darmgrippe und bin noch nicht ganz beinander. So kann ich den Abend kurz halten.

19 Uhr: zu früh gefreut.:D
Grad kam "Hola".

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
War ein netter Abend gestern. Habe viel geschäkert mit ihm und wir haben uns auch viel berührt. Er hat eine Freundin von mir kennengelernt und ich einen Freund von ihm.


Er wollte heute Mittagessen gehen. Habe ich mir offen gehalten, ob ich mitgehe - je nach Müdigkeit (und ob ich mich attraktiv genug fühle).

Bin sehr froh, dass mit eurer Hilfe, wieder allein zu mir heimgefahren bin. Habe gemeint, dass ich ihn erst vor zirka 1 Woche das erste Mal gedatet habe und ihn besser kennen lernen möchte.
Weiss nicht, ob wir genug Gemeinsamkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kosmos. Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen. Wenn du mit dem Sex warten willst, dann ist das sicher der richtige Weg.
Ich melde mich auch nicht so oft, wie ich es gern würde. Hast du dich entschieden wegen dem Date zum Essen?
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Danke, liebe LordvomOrt!

Hab am Nachmittag ein "Schon ausgeschlafen" abgesetzt. Er schrieb dann u. a. auch, dass es ihm nicht so gut gehen würde. Auch diese Darmsache.

Hab blöderweise gefragt, ob er was braucht. Und es ihm vorbeigebracht. Da schien er plötzlich gar nicht mehr so krank... Wurde recht aktiv körperlich.

Dachte, dass sei strategisch gut, wenn er krank ist und ich fürsorglich bin. Jetzt glaub ich, dass es ein grosser Fehler war.
Ich denk mir, dass falsch war überhaupt Hilfe anzubieten bzw. besser gewesen wäre nur Sachen abzuliefern und gleich wieder zu gehen.

Lass mal los, kanns nicht mehr ändern.

Sollt in Zukunft, wenn müde bin daheim bleiben.

Meld mich nicht mehr. Heut nicht so gut gelaufen. Hab auch was gesagt, was mir voll peinlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.539
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben