Von Licht und Schatten

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke Audrey :smile:

Seine verklausilierten Liebeserklärungen zu entschlüsseln ist manchmal nicht einfach :lach:

Ich denke nicht, dass ich in den Erfolgsbereich gehöre, denn ich habe kaum strategiert und seine Ex hat ja vor einem Jahr die Beziehung beendet, nicht er, der olle Griesgram :PP

Aber ich hätte niemals vor fast zwei Jahren gedacht, dass ich nein wir heute da stehen wo wir sind. Never ever.

That's life. And life is sometimes just complicated - but wonderful :love:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, ich finde, dass das schon ne Erfolgsgeschichte ist. :smile:

Wir können ja noch ein Weilchen abwarten.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke Crazy :smile:

Ich hoffe nur, der Weg wird keine Sackgasse :PP

Und welche große Ehre - der Hühnermeister himself *Kußsmiley mit Herz* :lach:

Spaß beiseite. Den Erfolg, den ich anerkenne ist, dass ich versucht habe, nicht die Fehler zu machen, welche ich in der Vergangenheit angewandt habe.

Aufgeschlagen im Forum bin ich ja mit dem Vorsatz, eine Deadline zu setzen und damit etwas zu erzwingen. Davon bin ich gottseidank schnell abgekommen.

Das nächste, was ich lernte war, meine Erwartungshaltung runterzusetzen. Und geduldiger zu werden, was verdammt schwer war und mich Nerven gekostet hat.

Natürlich war das Ziel, AM als Partner zu gewinnen, aber je länger es dauerte, desto mehr hat sich in mir auch verändert.

Von der hysterischen, panisch bis trotzig handelnden Frau ist kaum noch etwas vorhanden. Ich ruhe so sehr in mir wie noch nie zuvor in meinem Leben. Weil ich mich so akzeptiert fühle, wie ich bin.

Danke Euch allen fürs Mitlesen, Mitfiebern, Mitärgern, Mitfreuen, MItlachen, Mitweinen und vor allem dem schriftlichen Beistand hier.

Ohne das Forum hätte ich es verbockt.

Liebe Grüße von einer Schattenfrau, die sich sehr geliebt und angenommen von ihrem Partner fühlt :smile:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Wie sich so manches im Laufe der Zeit ändern kann.

Anfangs war Griesgram ja froh über die Entfernung. Tja und nun:

Kannst Du nicht das zicken und meckern anfangen, damit ich froh bin, wenn Du weg bist?
Es ist so schön mit Dir, es ist so schön, dass es Dich gibt - und das macht mir alles langsam Sorgen.


Auf meine Ängste, dass es mit Job und Wohnung nicht so klappt: Da werden wir uns dann einen Kopf machen, wenn es soweit ist.

Es scheint, dass Zuneigung oder Liebe oder wie immer man es nennen will, einiges verändert hat.

Läuft :lach:
 
A

Andrey

Gelöschter User
*dahinschmelz*

Tadellos, Schatti! Vielleicht magst du ein Buch schreiben? Titel "Griesgrame erfolgreich verführen".

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Audrey,

Du weißt ja selbst, das Verführen ist das kleinste Problem ;)

Wenn ich Dir nun sage, dass er bei diesen Aussagen teilweise mein Gesicht in seinen Händen gehalten hat - schmilzt Du noch mehr dahin dann? :smile:

Ich würde mich freuen, wenn er die drei Worte mal über die Lippen bringt, aber ganz ehrlich, solche Gesten und Sätze sagen doch schon alles aus :smile:

LG, Schatti
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ach schatti.

Es läuft es toll. Und die drei worte....naja ...er zeigt es dir ja schon. Und sagt es mit anderen Worten. Wahrscheinlich traut er sich nicht ;)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Sweedy,

das mit dem nicht trauen kann gut sein, denn es würde eine unausgesprochene Verbindlichkeit auf den Tisch legen, die er eigentlich nicht mag :lach:

Ich bin glücklich. Das kann ich so von mir aus sagen. Und ich genieße es sehr.

@ Kellerkatze: Der Spruch von Heller ist klasse (btw der Garten in Marokko auch :smile: )
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich habe da so ein altes Muster, welches gerade wieder greift. Jedesmal, wenn ich gluecklich bin, passiert etwas in meinem Leben.

So auch diesmal. Ich habe einen koerperlichen Warnschuß bekommen und der wird dauern um verarbeitet zu werden.

Das gute/schlechte ist, dass die Entfernung und mein Zustand ihn gerade total irre macht, andererseits ich den Mist nun mehr oder weniger alleine durchstehen muss.

Mein Umzug steht ja auch an und wie ich den nun wuppen soll, da habe ich nun keinen Plan.

Manchmal hat das Leben richtig besch**** Überraschungen.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe Schatti,
Ich wünsche dir eine hute Besserung! Ich bin mir sicher dass euch, trotz dieses fiesen Rückschlags, von dem du dich hoffentlich bald erholst, noch fester zusammen schweißt!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke Euch beiden :-)

Es wird alles noch etwas dauern, allerdings hatte ich mehrere Schutzengel an meiner Seite anscheinend.

Dass ich einiges nun grundlegend in meinem Leben ändern muss, wird zusammen mit dem anstehenden Umzug vielleicht einfacher oder schwerer. Das wird die Zeit bringen.

Falls Wolfgang hier noch mitliest: plötzliche Erkrankungen können anscheinend zur Kristallation beitragen. So konfus, besorgt und liebevoll habe ich ihn noch nie erlebt. Aber der Preis dafür war fast zu hoch, also werde ich auf Wiederholungen verzichten.

Und egal, wie sehr ich ihn liebe: meine Genesung ist für uns beide das Wichtigste nun. Ich hege die leise Befürchtung, dass in nächster Zeit "Doktorspiele" eine neue Rolle in unserer Beziehung spielen werden :rofl:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
No news are good news, aren't they? :)

Ich habe die letzten Tage hier wieder vermehrt mitgelesen und festgestellt, dass ich ziemlich Glück hatte. Nein, nicht was AM betrifft, sondern dass ich in der Lage war und bin, mich und mein Handeln selbst zu hinterfragen.

Wenn ich mitbekomme, wieviele doch versuchen, ein totes Pferd zu reiten, dann tut mir das einfach nur weh und ich möchte fragen, warum sie das machen.

Liebe sollte niemals destruktiv sein, sie sollte einen beflügeln. Ist es also Liebe, was empfunden wird? Träume und Wünsche, die stark projeziert werden? Angst vor der Einsamkeit? Der Glaube, selbst nicht gut genug für jemanden anderen zu sein bzw. niemanden freien zu finden? Oder auch das Spiel mit dem "ich will beweisen, ich bin der/die bessere Partner/in?

An diesem Punkt war ich vor vielen Jahren, gefangen in etwas, was ich heute auf keinen Fall mehr als Liebe bezeichnen würde. Es war Abhängigkeit, Angst, dem Starren festhalten an "und ich schaffe es doch" und noch so das ein oder andere.

Ich habe daraus gelernt. Es war eine äußerst schmerzvolle und bittere Lektion. Eine, die dem einen oder der anderen noch bevorstehen wird.

So sehr ich meinen Partner heute liebe (und auch schon vor Monaten geliebt habe), wenn es nicht mehr passen sollte, dann werde ich weiter meinen Weg gehen.

Überlegt mal: wenn jemand aufrichtig an Euch interessiert ist, würde der/die Euch so behandeln, wie er/sie es macht? Würde er/sie nicht versuchen, Euch richtig kennenzulernen anstatt sich mit gestohlenen Stunden zufrieden zu geben? Würde er/sie nicht darauf bestehen, Euch außerhalb vom Bett/Wohnung/Hotel zu sehen?

Versucht, den Schutz, den Ihr über Euer OdB geworfen habt, mal wegzunehmen. Die Ausreden wegzulassen (Kinder, Ehe, soziales Umfeld, finanzielle Einschitte etc.). Und dann seht sehr genau hin.

Es wird immer wehtun sich einzugestehen, dass man einer (Selbst)Täuschung erlegen ist. Dass man sich etwas erhofft hat, was in der gewünschten Tiefe und Intensität nicht da ist.

Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche.
Lao Tse


Eine gewisse Leere im Leben sollte ein Mensch niemals auffüllen müssen. Findet heraus, was Euch fehlt - und holt es Euch. Aber nicht auf Kosten einer jahrelangen, fruchtlosen Warterei.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Schattenfrau ganz toller Post von dir. Der trifft den Nagel auf den Punkt.

Eine Erklärung warum manche in diesen Situationen "ewig" verharren habe ich auch nicht.
Aber ich denke ein Stück weit blenden lassen haben wir uns doch alle hier von unseren jeweiligen OdB. Mir z.B. wird das erst jetzt, viele Monate nach Beendigung der Affäre bewusst was ich da mit mir habe machen lassen und da muss ich allerdings sagen, dass ich es nicht sehr lange ertragen habe, weil eben irgendwann mal Schluss sein muss mit den Verletzungen usw.

Ansonsten freue mich dass du jetzt so glücklich bist. Ich wünsche dir und deinen OdB alles Glück der Welt :-)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Crazy,

das "Warum" des Verharrens ist eigentlich einfach: Gefühle.

Es ist nur die Frage, welcher Art diese sind. Und diese ehrlich zu definieren, ist eins der schwersten Dinge, die man mit sich selbst ausmachen muss. Weil es eben oft Projektionen sind, die dem Gegenüber aufgedrückt werden; fehlende Kompenenten im eigenen Leben, die der andere erfüllen "muss".

Danke für die Wünsche. Ich hoffe, wir werden beide das beste daraus machen. Ich für meinen Fall mit Sicherheit. Und er gewöhnt sich langsam daran. Sehr sehr langsam. Seine Geduld ist immer noch ein harter Brocken für mich :lach:
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Klar spielen Gefühle da die Hauptrolle, obwohl ich denke es kommt ne gewissen Fixierung bzw. Abhängigkeit hinzu. Da man sich ja quasi jahrelang nur noch mit einem Thema beschäftigt hat, fällt es schwer dieses sein zu lassen. Ob das alles noch mit Liebe zu tun hat, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass wenn man jahrelang eine Schattenbeziehung geführt hat, in der man oft verletzt wurde , dass dann daraus eine gefestigte entspannte Beziehung werden kann.

Haha und das mit der Geduld dass ich absolut nachvollziehen. Aber du hast jetzt schon so viel erreicht. Der Rest wird jetzt ein Spaziergang.
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe Schattenfrau,

danke für deinen Beitrag.:smile: Du hast so recht. Ich bin gerade dabei loszulassen. Nicht nur ihn sondern auch alle Wünsche und Hoffnungen, die ich auf ihn projiziert habe.

Ich kann ganz klar sagen, dass es bei mir Abhängigkeit war und natürlich auch noch ist. Von heute auf morgen wird man es nicht los.

Es war schwer mich mit meinen Geistern auseinanderzusetzen und ich bin sicher noch lange nicht da, wo ich gerne sein möchte. Aber ich fühle wieder ein wenig Leben in mir und ab und zu auch schon das Gefühl frei zu sein.

LG Juli
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Julianna,

die Frage ist, warum ist man abhängig? Woran mag es liegen, dass man sich an etwas klammert, obwohl es so ungesund ist?

Ich führe gerade einen ähnlichen Kampf, ich muss eine körperliche Abhängigkeit loswerden und ich ertappe mich dabei, wie ich mich selbst anlüge. Da ist es halt so, dass der Kopf sagt "Hör auf!" aber der Körper noch süchtig nach dem Zeug ist, nicht das Herz.

Aber ich werde das auch schaffen, es geht ja um meine Gesundheit und ich will Griesgram noch lange auf die Nerven gehen :lach:

Und wenns einfach wäre, könnte es ja jeder :PP

Crazy, die Geduld ist schon unglaublich die ich bisher aufbringen konnte. Ich wundere mich da über mich selbst ;) Allerdings lerne ich von einem Meister, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob er tatsächlich so geduldig ist oder ob es eher Fatalismus ist.

Worauf ich sehr gespannt bin ist, wenn ich nun näher dran wohne. Ich für mich habe mal so überlegt, dass ich mich dann eher nicht so oft melden will, soll er mal in die Puschen kommen und zeigen, dass ich ihm fehle. Ha, wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.588
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben