Von Sandburgarchitekten und Tattoofreiheit - Wisch und weg!

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Nun ist schon drei Tage absolute Funkstille und ich hab kein gutes Bauchgefühl
Wie war der letzte Kontakt?
Hat er sich schon gemeldet?
Leider hat er sehr doll Gas gegeben. Letzte Woche Blumen mitgebracht, mir gesagt das er in mich verknallt ist.
Liest sich, wie ein "Strohfeuer".

Ich hab gemerkt, dass ich so unfassbare Angst habe, dass es wieder nicht funktioniert, dass er mich hintergeht und wieder rausschleicht.
Das ist nachvollziehbar. Letztendlich haben Dich in der Vergangenheit Deine Gefühle nicht getäuscht. Die Unsicherheit ist (meist) nicht grundlos.

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Er hatte gestern Abend noch kurz angerufen, ich hab schon geschlafen. Auf seine Nachricht hab ich heute morgen genauso kurz geantwortet. Darauf kam eine kurze Antwort und nun bin ich erstmal raus. Ich höre jetzt einfach auf mein Gefühl, ich brauch dringend Abstand und denke er auch gerade.

Ja, Strohfeuer vermute ich auch. Wir hatten auch kurz darüber geredet, aber er war so in seinem Gefühlstausch, da hilft reden nicht.

Ach man :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er hatte gestern Abend noch kurz angerufen, ich hab schon geschlafen. Auf seine Nachricht hab ich heute morgen genauso kurz geantwortet. Darauf kam eine kurze Antwort und nun bin ich erstmal raus.
Was war der Inhalt seiner Nachricht?
Er hatte sich 3 Tage nicht gemeldet? Das finde ich merkwürdig.... :zwinkern:

Ein Mann der verliebt ist, lässt seine :herz:-Dame nicht ohne Grund 3 Tage im Regen stehen.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Naja, ich bin kein Freund von ständigem Geschreibe, das weiß er auch. Nix weiter, war die Nachricht nach dem Anruf, dass er mir eine gute Nacht wünscht.

Mein Ex hat ja wirklich jeden Tag geschrieben, auch sehr umfangreich und das war ja die größte Beziehungskatastrophe überhaupt.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Marzipanferkel,

ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Dating-Welt wie ein Strohfeuer ist, wie Meta es beschreibt, ein Funke, der ziemlich schnell wieder verglühen kann.
Andererseits versucht er vielleicht nur deiner Bitte nachzukommen und das Tempo rauszunehmen?

Hattet ihr mittlerweile wieder Kontakt?
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Die letzten Wochen liefen tatsächlich ganz gut, wir haben die Wochenenden hauptsächlich bei ihm verbracht, Ausflüge gemacht, Freunde und von ihm zwei Familienmitglieder kennengelernt.

Die Kommunikation lief soweit ganz gut, er hatte sich gewünscht, dass ich mich auch Mal melde. Das hab ich gemacht und war auch soweit okay. Er ist jetzt nicht unbedingt der große Schreiber, trotzdem hatten wir jeden Tag oder jeden zweiten Tag wenigstens kurz Kontakt über WA oder kurz telefoniert.

Diese Woche läuft es wieder sehr bescheiden. Sonntag zur Verabschiedung hat er schon gesagt, dass die Woche bei ihm voll ist (Job + Nebenjob) und wir uns nicht sehen. Dienstag hatte ich dann nur kurz geschrieben weil ich ihn was organisatorisches fragen wollte, hab aber noch kurz gefragt wie die Woche bei ihm läuft. Antwort kam gleich, darauf meine sehr kurze Antwort und nix mehr. Jaaa heute ist erst Mittwoch, aber ich werde halt auch immer direkt unruhig. Zum Glück kann ich das alles bei meiner Freundin rauslassen.

Ich merke aber schon, dass jetzt seine Begeisterung deutlich nachlässt. Am Anfang hat er wenigstens mal angerufen und auch versucht dass wir uns unter Woche sehen.

Mit der Kommunikation zwischen unseren Treffen läuft es einfach nicht. Es gibt auch dauernd Missverständnisse wenn wir schreiben.

Bin allerdings unsicher ob ich das Mal anspreche oder lieber nicht? Ich will ihm keinen Druck machen, allerdings bin ich komplett ohne Kontakt auf Dauer nicht sehr glücklich. Wir sprechen eigentlich über alles sehr offen. Keine Ahnung :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Mit der Kommunikation zwischen unseren Treffen läuft es einfach nicht. Es gibt auch dauernd Missverständnisse wenn wir schreiben.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass sich beim Schreiben halt einfach nicht so ein Flow ergibt. Man schreibt meist Belangloses und in etwas Tieferes reinzukommen find ich schwierig, das ist persönlich einfach anders.

Wie ist denn euer Meldeverhalten zurzeit, ist das ausgeglichen oder würdest du sagen er oder du meldet sich häufiger?
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Schreiben geht bei uns auch nicht in die Tiefe, hauptsächlich zum Treffen ausmachen oder kurz über den Tag berichten. Anfangs hab ich mich wirklich sehr zurückgehalten und nur er hat geschrieben oder angerufen, dann hatten wir kurz darüber gesprochen und seitdem war es ausgeglichen im Wechsel.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Und inwiefern gibt es beim Schreiben Missverständnisse? Ist es etwas, was er in den falschen Hals kriegt oder etwas Belangloses?

Wenn es belanglos ist, dann würde ich das eher nicht ansprechen...
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Kleine Missverständnisse, die klären wir aber immer gleich. Also das ist kein Problem, reden können wir gut.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Man man man, es ist jetzt einfach der Wurm drin und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben :(

Die Missverständnisse haben sich inzwischen bei ihm wohl aufgestaut. Letzte Woche hat er sich nicht gemeldet. Ich hatte dann am Dienstag kurz geschrieben und am Donnerstag wegen einem Event am Samstag angerufen. Da waren wir (mit jeweils unseren Freunden, haben uns dort getroffen) auch. Die Stimmung war irgendwie seltsam, hauptsächlich von meiner Seite weil ich verunsichert war weil er sich nicht gemeldet hat. Über den Abend wurde es besser, zum Ende hin jedoch wieder richtig seltsam, sodass ich dann auch etwas früher als geplant gegangen bin.

Am Sonntag haben wir dann auf meine Bitte hin telefoniert und geredet. Bei ihm hatte sich einiges angestaut. Er meint, er sieht nicht dass ich mich öffne, er möchte auch Mal dass ich ihm liebe Nachrichten schreibe und die Wochenenden plane. Meine Sicht dazu ist, dass ich bisher wirklich zurückhaltender war mit den Nachrichten, mich aber immer regelmäßig gemeldet habe. Zu unseren Wochenenden - er hat tatsächlich ein Wochenende nur für uns geplant. Drei Tage, zwei Ausflüge. Ansonsten war es eher spontan von beiden Seiten, wenn er irgendwo was geplant hatte, bin ich mit und wenn ich was geplant hatte, ist er mitgekommen. Ich versteh schon was er meint, finde es aber ehrlich gesagt etwas übertrieben und die Ansprüche zu hoch. Er hat auch kurz das Zeitmanagement angesprochen. Er hat irre viel Arbeit, dazu ein zeitaufwändigere Hobby, Freunde... Das es schwierig wird, ist für beide klar. Ich habe aber ehrlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass er was aufgibt was ihm Spaß macht.

Nach dem Gespräch war ich eigentlich positiv gestimmt. Gestern habe ich dann morgens geschrieben, es war ja nun so besprochen dass er sich das wünscht. Trotzdem ist er weiterhin unterkühlt.

Für mich ist das gerade Kindergarten, er kommt mir bockig vor. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt überhaupt noch melden soll? Soll ich fragen ob wir am Wochenende was zusammen machen, weil er sich ja angeblich wünscht dass ich mehr Initiative zeige aber aber der anderen Seite ist er so kühl?

Ich weiß nicht wie das jetzt plötzlich so eskalieren konnte, irgendwo sind wir falsch abgebogen und ich möchte gerne noch einen letzten Versuch starten
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Er meint, er sieht nicht dass ich mich öffne, er möchte auch Mal dass ich ihm liebe Nachrichten schreibe und die Wochenenden plane. Meine Sicht dazu ist, dass ich bisher wirklich zurückhaltender war mit den Nachrichten, mich aber immer regelmäßig gemeldet habe.
Naja, ich kenne zwar eure Kommunikation nicht, aber ich kann ihn da schon verstehen, sofern es wirklich der Fall ist, dass es eher auf der sachlichen Ebene bleibt. Es ist ja nicht mit nur melden abgetan, sondern sollte schon auch mal emotionaler sein, auch wenn es nur was Belangloses ist, um zu zeigen, dass man gerade an den anderen denkt.
Bitte nicht als Vorwurf verstehen. :)

Gestern habe ich dann morgens geschrieben, es war ja nun so besprochen dass er sich das wünscht. Trotzdem ist er weiterhin unterkühlt.
Was hast du ihm denn geschrieben?
Ich kann nachvollziehen, dass ihm das nun gewissermaßen etwas erzwungen rüberkommt, nachdem er dich darauf angesprochen hat. Ich denke das kannst du nur aussitzen und weiterhin freundlich und locker schreiben.

weil er sich ja angeblich wünscht dass ich mehr Initiative zeige aber aber der anderen Seite ist er so kühl?
Warum angeblich? Ich denke schon, dass er das ernst meint und seine Reaktion kommt eben meines Erachtens nun aufgrunddessen, dass es ihm vielleicht erzwungen erscheint - was aber auch nicht deine Schuld ist, sondern es kann ja gar nicht anders sein nach diesem Gespräch.

Also - lass ihn erstmal bisschen bockig sein und melde dich trotzdem weiterhin. Wenn es ihm nicht wichtig wäre, hätte er es dir auch nicht gesagt. :)
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich verstehe ihn ja auch. Ich dachte halt irgendwie er ist zufrieden mit dem Kontakt, weil wir darüber auch schon relativ am Anfang drüber gesprochen hat. Und ich wollte ihn einfach nicht nerven.

Gestern hatten wir ein bisschen hin und her geschrieben, ich bleibe einfach dran.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Und schon ist es wieder vorbei.

Er möchte nicht mehr Zeit unter Woche investieren, sein Leben ist so wie es ist und es ist alles nicht zu ändern. Ich habe ihm zu wenig gezeigt, dass ich ihn mag (stimmt aus meiner Sicht nicht, aber ist nun auch egal). Und dazu kommt wie aus dem Nichts ein Kinderwunsch von ihm.

Irgendwann muss ich noch meine Sachen bei ihm abholen, aber das hat Zeit.

Irgendwie bin ich erleichtert, weil er mir so einen Druck gemacht hat. Nichts war ihm gut genug, diese völlig überzogenen Ansprüche an Verliebtheit, das tat mir alles nicht gut. Trotzdem bin ich auch sehr traurig, weil es in den ersten Wochen wirklich schön war und mit kleinen Kompromissen hätte es auch gut werden können. Aber dazu gehören zwei und er möchte nicht. Ich war wieder Mal nur gut genug für spaßige Wochenenden und das tut einfach höllisch weh.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich habe noch einiges an Sachen bei ihm, die ich gerne abholen wollte. Hatte ihm gestern geschrieben und gefragt ob es nächste Woche Mal bei ihm passt. Ganz sachlich, ohne Gefühlsduseleien und zurück kam diese Nachricht, die ich Mal wieder nicht verstehe

Guten Morgen *Name*, danke mir geht es soweit ganz gut. Danke der Nachfrage!
Ich hoffe dir geht es auch gut und dein Konzert war nach deinen Ansprüchen.
Sorry das ich mich nach deiner letzten Nachricht nicht nochmal bei dir gemeldet habe. Mir ging es danach nicht ganz so gut vom Kopf her, ich hatte in der kurzen Zeit doch ganz schön viel Energie, Leidenschaft und Ideen in dich gesteckt.
Ich kann dir noch nicht sagen wann es nächste Woche passt,habe wie immer eine Menge um die Ohren. Ich bin aber auch in *meine Stadt* die oder nächste Woche unterwegs so das ich dir deine Sachen auch vorbei bringen könnte.
Fühl dich lieb gedrückt!
Liebe Grüße


Ich weiß hier wird nicht beraten, aber versteht einer diese Nachricht :(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebes :trost:

die üblichen 4-5 Monate des Kennenlernens in der sich die Spreu von Weizen trennt.
Deine Traurigkeit ist verständlich, wenngleich der Druck "gefallen zu müssen" genommen wurde. Es passte einfach nicht.

Zur Nachricht:
OdB geht es wahrscheinlich so wie Dir. Ihm fiel die Trennung auch nicht leicht, wenngleich die nicht zusammenpassenden gegenseitigen Erwartungen keine andere vernünftige Lösung zugelassen hätte.

Ich empfinde die Nachricht sehr zugewandt/NETT mit dem Ziel der Übergabe der Sachen.
Der Ball liegt nun bei Dir.

Alles Liebe für Dich:herz:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich finds einfach schade und mit etwas Abstand betrachtet, waren es keine Gründe die sich nicht hätten lösen lassen. Wir sind ja auch im guten auseinander gegangen, ohne Theater. Ich hab schon gemerkt dass es ihm auch nicht leicht fällt.

Find trotzdem die Nachricht etwas merkwürdig, der Satz was er alles investiert hat ... Nun ja. Die Übergabe kriegen wir schon hin, da bin ich auch flexibel.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Find trotzdem die Nachricht etwas merkwürdig, der Satz was er alles investiert hat ... Nun ja. Die Übergabe kriegen wir schon hin, da bin ich auch flexibel.
Er beschreibt letztendlich seine Enttäuschung, dass es trotz seines Invest nicht gereicht hat.


Ich finds einfach schade und mit etwas Abstand betrachtet, waren es keine Gründe die sich nicht hätten lösen lassen.
Das mag so sein, aber warum seid ihr die Gründe nicht angegangen.

Meiner Meinung liegt hier ein Disput zwischen: willig & fähig.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Tja gute Frage. Ich hatte ihm letzten Gespräch gesagt, dass ich nicht möchte, dass es zuende ist und auch eine Vorschlag gemacht, wie wir mehr Zeit unter der Woche hätten.

Leider war es zu dem Zeitpunkt schon sehr sehr angespannt zwischen uns, aufgrund der vorherigen Zusammentreffen und im Endeffekt auch wieder Missverständnissen.

Ich kann ja auch nur meine Sicht hier schildern. Ich glaube, dass er einfach überfordert war. Seine Ansprüche an sich selber sind extrem hoch, er will einfach alles perfekt machen und perfekt muss für ihn auch die Beziehung, das Kennenlernen sein (das ist sicher, das sagt er auch selber). Er meinte auch, dass er von mir zu wenig Feedback in Form von Lob und Anerkennung bekommen hat. Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits hat er Recht, andererseits finde ich auch da seine Ansprüche zu hoch. Ich meine, wenn mich ein Mal fürs Frühstück bedanke, dann reicht das doch aus. Solche Sachen halt... Und man spielt sich ja aufeinander ein, sowas entwickelt sich. Ich bin einfach vorsichtig gewesen und wollte nicht direkt große Gefühlsbekundungen von mir geben. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich ihn mag, dass ich die Zeit mit ihm genieße.

Und letztendlich die Sache mit den Kindern der Ex. Da habe ich wirklich vollstes Verständnis und das war nie ein Thema zwischen uns bis zu dem Tag. Also ich wusste dass er sie sehr vermisst und dass er verletzt/gekränkt ist, dass er zu bestimmten Feiern nicht eingeladen wurde. Ich denke auch, dass sein "Kinderwunsch", dem geschuldet ist, dass er die Kinder jetzt nicht mehr bei sich hat. Da gibt es viel zu verarbeiten.

Mit etwas mehr Zeit und Verständnis und vor allem ohne die blöde rosa Brille, hätten wir das hinkriegen können, aber es war am Ende einfach alles zu viel und zu schnell. Das war von Anfang an mein Gefühl, was ich ihm auch so gesagt habe. Bremsen konnte ich ihn nicht. Nur zugucken wie alles blitzschnell gegen die Wand knallt.

Ich weiß jetzt halt nicht, ob ich ihm eher sachlich antworte oder ich ihm nochmal sage, dass ich seinen Invest natürlich sehr geschätzt habe. Ich glaube, er braucht einfach unglaublich viel positives Feedback. Hätte ich Mal eher erkennen sollen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es sind seine Erwartungen, die nicht durch Dich erfüllt wurden. Nur liegt es nicht bei Dir, ihn glücklich zu machen.
Das liegt in seiner Kompetenz.
Letztendlich hättest DU Dich natürlich anpassen können, nur auf Dauer würde Dich das nicht erfüllen... & WARUM solltest Du Dich verstellen.

Es liegt nicht an Dir, sondern daran, dass Eure Lebenseinstellung & Ziele zu unterschiedlich waren.

Natürlich kannst Du ihm nochmal für sein Invest danken, wenn Du Dich dann wohler fühlst. Nur musst Du es NICHT, weil er Positives Feedback braucht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben