Wahnsinn

Sabrina18674

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich möchte euch heute meine Geschichte und die daraus resultierenden Probleme erzählen und hoffe um eine Einschätzung zum Sachverhalt. Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Sorry für diesen ewig langen Text. Und vielen Dank an jeden der ihn dennoch liest und mir antwortet.

Ich war 8 Monate mit einem Mann zusammen. Er ist 43 Ich 31 Jahre alt.

Es war ein ständiges hin und her zwischen zusammen und doch nicht. Er rief mich anfangs bis zu 20 Mal am Tag an, wollte mich oft sehen und gab richtig Gas. Dann von heute auf Morgen zog er sich zurück. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei doch irgendwann verunsicherte mich dieses Verhalten. Ich sprach ihn drauf an und schon flippte er aus. Er trat gegen Möbel, schrie, verdrehte die Tatsachen und stritt dann sein Verhalten ab. Dann sagte er wir passen ja nicht zusammen und er will doch keine Beziehung. Ok. Akzeptiert. Dann kam er wieder und es tat ihm leid und es ging in die nächste Runde. Ich war emotional abhängig von dem ganzen hin und her und wusste das auch. Ich versuchte mich zu lösen.

Sobald ich den Kontakt einstellte rief er wieder dauernd an. Er kann sich doch ne Beziehung mit mir vorstellen. Hin und her.

Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich erwischte ihn beim lügen und sprach ihn drauf an. Er flippte mal wieder aus. Und dann drohte er mit Selbstmord. Er bringt sich jetzt um. Das würde ich ja so wollen. Dann legte er am Telefon auf und war nicht mehr zu erreichen. Ich begann mir große Sorgen zu machen.
Ich fuhr zu ihm in Begleitung eines Freundes.

Bei meinem Ex angekommen stieg ich aus dem Auto. Mein Kumpel blieb im Auto sitzen. Ich lief Richtung Tür, als mein Ex mit dem Auto von hinten angefahren kam und neben mir stehen blieb. Er ließ das Fenster runter und schnauzte mich an, was ich hier machen würde. Ich würde ihn stalken. Ich entgegnete ihm ruhig das ich nach ihm sehen wollte wegen seiner Suiziddrohung, jetzt aber wieder fahre. Er lebt ja noch. Er wollte das ich ins Auto einsteige. Das verneinte ich erst doch nach nochmaliger bitte stieg ich dann doch ein. Ob mein Ex meinen Kumpel im Auto bemerkt hatte weiss ich nicht.
Ich stieg also ins Auto. Mein Ex fuhr ein paar Meter und blieb mitten auf der Straße stehen. Dann ging es los. Er schrie mich an ich würde ihn stalken. Ich sei irre. Ich sagte nichts und wollte aus dem Auto raus. Ich hatte mein Handy in der Hand. Bevor ich aussteigen konnte behauptete er ich würde ihn Filmen. Ich konnte ihm das Gegenteil leider nicht mehr beweisen denn da wurde er schon Handgreiflich. Er versuchte mir mit Gewalt das Handy aus der Hand zu reißen. Hielt mich am Handgelenk fest. Er tat mir weh. Dabei schrie er rum ich würde ihn stalken. Ich hatte mega Angst. Ich sagte noch das er bitte aufhören soll aber er ließ nicht ab. Ich habe mich dann gewehrt. Ich trat ihm ins Gesicht. Er ließ sofort von mir ab. Noch bevor ich das Auto verlassen konnte, schmiss er sich aus dem Auto und schrie, Hilfe, zu Hilfe, Polizei!!!Die hat mich geschlagen. Ich war so voller Angst und Entsetzen!! Ich stieg aus dem Auto und wollte zu meinem Kumpel rennen. Doch mein Ex packte mich am Arm und hielt mich mit den worten, du bleibst hier, dich zerstöre ich fest. Mein Kumpel sah das von seinem Auto aus und kam sofort zu uns. Da ließ mein Ex mich los. Ich lief mit meinem Kumpel zum Auto und wir wollten fahren. Keine Chance. Mein Ex stellte sich vor das Auto, filmte uns und schrie mit ausgestreckter Hand, stopp! Ihr kommt hier nicht weg. Dann öffnete er die Autotür, zog mich aus dem Auto und sagte, du bleibst schön hier.
Ich konnte nicht entkommen. Es war so schrecklich. Er rief die Polizei an. Sie sollen schnell kommen seine irre Stalkerin hätte ihn grundlos geschlagen.
Dann rief er alle seine Kumpels an, stellte sie auf lautsprecher und erzählte ihnen ich würde ihn stalken und hätte ihn grundlos geschlagen und das die Polizei jetzt kommt. Ich konnte hören wie sie ihm recht gaben. Er bedrohte mich, alles im Beisein meines Kumpels. Er sagte ich zerstört mein Leben. Er Filmte uns die ganze Zeit und stellte Behauptungen auf. Ich reagierte nicht. Er wollte mich provozieren und wollte das ich reagiere damit er das auf viedeo hat. Hat nicht geklappt.
Dann rief er bei meiner Freundin auf Arbeit an , hatte allerdings die Arbeitskollegin am Telefon und schrie der ins Telefon. Die wusste gar nicht was ab geht.
Und zu guter letzt rief er seine 80 jährige Mutter an. Sie soll schnell runter kommen.
Und da kam sie. 1, 50 klein und am Stock laufend. Sie hielt ihm nicht bei. Sie sagte zu mir, das er krank sei und fragte mich warum ich nicht heim fahre. Ich kam nicht zu Wort da mein Ex mir sofort zwischen schrie. Seine Mutter sagte nur der do ist krank, von dem kann man nix erwarten und ging.
Die Polizei ließ auf sich warten. Als sie dann da waren war mein Ex wie ausgewechselt. Er stand da und wusste nicht was er tun soll und schaute mich an. Ich ging dann zu den Polizisten die neben seinem Auto geparkt hatten. Die Polizei fragte wer von uns sie gerufen hätte. Mein Ex bekam den Mund nicht auf. Ich sagte nur er. Wir wurden getrennt,ich erklärte was vorgefallen war. Mein Ex wollte mich wegen stalking anzeigen. Der polizist sagte das sei kein stalking und schickte uns heim.
Ich war völlig fertig.

Dann war erstmal Ruhe. Ich erholte mich von diesem Trauma ein wenig. Und dann bekam ich eine Unterlassungserklärung vom Anwalt. Ich würde meinem Ex anonyme droh sms schreiben und soll bis zum nächsten Tag 1000 Euro zahlen. Da ich gewalttätig sei dürfe ich mich nicht mehr als 50.m nähern. Er hat in dem Schreiben nur gelogen. Sollte ich den Forderungen nicht nachkommen wird ne Einstweilige Verfügung gegen mich erlassen. Ich hab das ignoriert und bis heute, 2 Monate später kam da auch nix mehr.
Jetzt läuft er draußen rum und verbreitet lügen über mich. Und ich glaube langsam der glaubt das selbst.
In der Zwischenzeit ist er zweimal bei mir vorbei gefahren. Ich habe ihn gesehen.
Jetzt ist wieder Ruhe aber ich lebe in Angst. Ich habe Angst das wieder etwas kommt und er nicht aufhört.
Das er schlecht über mich spricht und lügen erzählt ist mir noch egal. Das kann er nur bei fremden machen die mich nicht kennen. Bei meinen Freunden hat er da keine Chance. Soll er machen. Dann bin ich halt die böse Stalker schlägerin. Immernoch besser als der Typ der Mama mit 43 Jahren anruft.
Ich frage mich dennoch ob ich an allem schuld bin. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich verteufel mich das ich zu ihm gefahren bin und mir Sorgen gemacht hatte wegen der Suizidrohung. Ich hätte sollen daheim bleiben. Ich hätte mich früher lösen müssen!
Was ist da überhaupt passiert? Dieses Verhalten ist doch nicht normal.
Er streitet jedenfalls sein Verhalten komplett ab. Auch die suiziddrohung habe er nie ausgesprochen. Er is unschuldig. Ich sei eine irre stalkerin die ihn grundlos geschlagen hätte. Er hätte angeblich ärztlich behandelt werden müssen. Er war bisschen rot am Kopf. Es hat mir auch leid getan aber ich hatte so Angst in dem Auto. Ich mach mir so Vorwürfe.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo Sabrina, das ist eine krasse Story.

Aber so wie sich das für mich liest, hat er eine extreme Persönlichkeitsstörung und seine Verhaltensweisen sind alles anderer als gesund.

Im Endeffekt kannst du froh sein, dass das zwischen euch nicht geklappt hat.

Gewalt, Lügen und verdrehte Wahrnehmung sind kein zuckerschlecken.


Die Frage ist, warum machst du dir Vorwürfe?
Das du dich nicht hast entführen lassen? Du dich aus Angst gewehrt hast?
Du seiner krankhaften Wahrnehmung nicht gefolgt bist?
Oder vielleicht seinen Lügen nicht geglaubt hast?
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Hallo Sabrina,

es tut mir unfassbar leid, was dir da passiert ist. Klingt 1:1 wie eine ehemalige Beziehung von mir.
Ich kann dir sagen, dass du dir absolut keine Vorwürfe machen musst. Du bist jetzt auf einem guten Weg, denke ich. Was passiert ist, ist passiert. Ich finde es nachvollziehbar, dass du vorbeigefahren bist. Wenn noch mal so etwas kommt, lautet mein Rat: fahr nicht hin. Ganz egal, was er dir androht, selbst wenn er droht sich umzubringen. Dann rufst du die Polizei und die schauen dann nach ihm. Solange du dir nicht sicher sein kannst, dass er nicht noch mal sowas abzieht, würde ich alles an Schriftverkehr für den Notfall aufbewahren.
Schlimmstenfalls würde ich an deiner Stelle Anzeige erstatten. Kleine Anmerkung meinerseits: ich war damals noch sehr jung als ich meinen Ex anzeigen wollte, weil er genau das Gleiche mit mir getan hatte (Drohungen, Manipulation, Gewalt, Belästigung), sagte der Polizist zu mir, dass ich mir das gut überlegen solle, weil ich ihm damit das Leben/seine Zukunft zerstören könnte usw. Der Polizist hat mich am Ende dazu gebracht, meinen Ex nicht anzuzeigen, weil ich dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, obwohl die Anzeige gerechtfertigt gewesen wäre.
Lass dich davon im Falle des Falles bitte nicht verunsichern. Es geht um dich, deine Sicherheit, dein Wohlergehen und das steht an erster Stelle.

Zerbrich dir bitte nicht den Kopf über dein Verhalten. Solche Situationen bringen einen manchmal dazu, sich atypisch zu verhalten oder Dinge zu denken, die einem normalerweise im Traum nicht einfallen würden. Es ist eine Ausnahmesituation und völlig normal, dass man dann teilweise nicht man selbst ist. Mach dich bitte nicht deswegen fertig. :herz:

Ganz liebe Grüße
 

Sabrina18674

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo Sabrina, das ist eine krasse Story.

Aber so wie sich das für mich liest, hat er eine extreme Persönlichkeitsstörung und seine Verhaltensweisen sind alles anderer als gesund.

Im Endeffekt kannst du froh sein, dass das zwischen euch nicht geklappt hat.

Gewalt, Lügen und verdrehte Wahrnehmung sind kein zuckerschlecken.


Die Frage ist, warum machst du dir Vorwürfe?
Das du dich nicht hast entführen lassen? Du dich aus Angst gewehrt hast?
Du seiner krankhaften Wahrnehmung nicht gefolgt bist?
Oder vielleicht seinen Lügen nicht geglaubt hast?
Hey. Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin so durcheinander. Ich frage mich halt oft ob er sich nur bei mir so verhält. Ob das vielleicht an mir gelegen hat. Weil er vielleicht nichts wirklich von mir wollte. Aber das würde doch sein Verhalten nicht rechtfertigen..Das ist immer so ein hin und her in mir zwischen klarem Blick und Zweifel. Furchtbar einfach.
 

Sabrina18674

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo Sabrina,

es tut mir unfassbar leid, was dir da passiert ist. Klingt 1:1 wie eine ehemalige Beziehung von mir.
Ich kann dir sagen, dass du dir absolut keine Vorwürfe machen musst. Du bist jetzt auf einem guten Weg, denke ich. Was passiert ist, ist passiert. Ich finde es nachvollziehbar, dass du vorbeigefahren bist. Wenn noch mal so etwas kommt, lautet mein Rat: fahr nicht hin. Ganz egal, was er dir androht, selbst wenn er droht sich umzubringen. Dann rufst du die Polizei und die schauen dann nach ihm. Solange du dir nicht sicher sein kannst, dass er nicht noch mal sowas abzieht, würde ich alles an Schriftverkehr für den Notfall aufbewahren.
Schlimmstenfalls würde ich an deiner Stelle Anzeige erstatten. Kleine Anmerkung meinerseits: ich war damals noch sehr jung als ich meinen Ex anzeigen wollte, weil er genau das Gleiche mit mir getan hatte (Drohungen, Manipulation, Gewalt, Belästigung), sagte der Polizist zu mir, dass ich mir das gut überlegen solle, weil ich ihm damit das Leben/seine Zukunft zerstören könnte usw. Der Polizist hat mich am Ende dazu gebracht, meinen Ex nicht anzuzeigen, weil ich dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, obwohl die Anzeige gerechtfertigt gewesen wäre.
Lass dich davon im Falle des Falles bitte nicht verunsichern. Es geht um dich, deine Sicherheit, dein Wohlergehen und das steht an erster Stelle.

Zerbrich dir bitte nicht den Kopf über dein Verhalten. Solche Situationen bringen einen manchmal dazu, sich atypisch zu verhalten oder Dinge zu denken, die einem normalerweise im Traum nicht einfallen würden. Es ist eine Ausnahmesituation und völlig normal, dass man dann teilweise nicht man selbst ist. Mach dich bitte nicht deswegen fertig. :herz:

Ganz liebe Grüße
Hey :) vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich würde tatsächlich nicht zögern mich zu wehren. Er hat mich überall geblockt und ich ihn. Hab auch eine neue Nummer. Er wird sich nicht trauen hier vor der Tür aufzutauchen. Das hat er schonmal gemacht und Randaliert und die Nachbarn haben es gesehen. Denke das macht er nicht nochmal. Ich hoffe es zumindest. Ich würde sofort die Polizei anrufen. Es ist furchtbar belastend das ganze und ich habe Alpträume seit dem. Ich hoffe einfach nur, das ich niemals mehr etwas von ihm höre
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
966
Hallo Leute

Ich möchte euch heute meine Geschichte und die daraus resultierenden Probleme erzählen und hoffe um eine Einschätzung zum Sachverhalt. Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Sorry für diesen ewig langen Text. Und vielen Dank an jeden der ihn dennoch liest und mir antwortet.

Ich war 8 Monate mit einem Mann zusammen. Er ist 43 Ich 31 Jahre alt.

Es war ein ständiges hin und her zwischen zusammen und doch nicht. Er rief mich anfangs bis zu 20 Mal am Tag an, wollte mich oft sehen und gab richtig Gas. Dann von heute auf Morgen zog er sich zurück. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei doch irgendwann verunsicherte mich dieses Verhalten. Ich sprach ihn drauf an und schon flippte er aus. Er trat gegen Möbel, schrie, verdrehte die Tatsachen und stritt dann sein Verhalten ab. Dann sagte er wir passen ja nicht zusammen und er will doch keine Beziehung. Ok. Akzeptiert. Dann kam er wieder und es tat ihm leid und es ging in die nächste Runde. Ich war emotional abhängig von dem ganzen hin und her und wusste das auch. Ich versuchte mich zu lösen.

Sobald ich den Kontakt einstellte rief er wieder dauernd an. Er kann sich doch ne Beziehung mit mir vorstellen. Hin und her.

Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich erwischte ihn beim lügen und sprach ihn drauf an. Er flippte mal wieder aus. Und dann drohte er mit Selbstmord. Er bringt sich jetzt um. Das würde ich ja so wollen. Dann legte er am Telefon auf und war nicht mehr zu erreichen. Ich begann mir große Sorgen zu machen.
Ich fuhr zu ihm in Begleitung eines Freundes.

Bei meinem Ex angekommen stieg ich aus dem Auto. Mein Kumpel blieb im Auto sitzen. Ich lief Richtung Tür, als mein Ex mit dem Auto von hinten angefahren kam und neben mir stehen blieb. Er ließ das Fenster runter und schnauzte mich an, was ich hier machen würde. Ich würde ihn stalken. Ich entgegnete ihm ruhig das ich nach ihm sehen wollte wegen seiner Suiziddrohung, jetzt aber wieder fahre. Er lebt ja noch. Er wollte das ich ins Auto einsteige. Das verneinte ich erst doch nach nochmaliger bitte stieg ich dann doch ein. Ob mein Ex meinen Kumpel im Auto bemerkt hatte weiss ich nicht.
Ich stieg also ins Auto. Mein Ex fuhr ein paar Meter und blieb mitten auf der Straße stehen. Dann ging es los. Er schrie mich an ich würde ihn stalken. Ich sei irre. Ich sagte nichts und wollte aus dem Auto raus. Ich hatte mein Handy in der Hand. Bevor ich aussteigen konnte behauptete er ich würde ihn Filmen. Ich konnte ihm das Gegenteil leider nicht mehr beweisen denn da wurde er schon Handgreiflich. Er versuchte mir mit Gewalt das Handy aus der Hand zu reißen. Hielt mich am Handgelenk fest. Er tat mir weh. Dabei schrie er rum ich würde ihn stalken. Ich hatte mega Angst. Ich sagte noch das er bitte aufhören soll aber er ließ nicht ab. Ich habe mich dann gewehrt. Ich trat ihm ins Gesicht. Er ließ sofort von mir ab. Noch bevor ich das Auto verlassen konnte, schmiss er sich aus dem Auto und schrie, Hilfe, zu Hilfe, Polizei!!!Die hat mich geschlagen. Ich war so voller Angst und Entsetzen!! Ich stieg aus dem Auto und wollte zu meinem Kumpel rennen. Doch mein Ex packte mich am Arm und hielt mich mit den worten, du bleibst hier, dich zerstöre ich fest. Mein Kumpel sah das von seinem Auto aus und kam sofort zu uns. Da ließ mein Ex mich los. Ich lief mit meinem Kumpel zum Auto und wir wollten fahren. Keine Chance. Mein Ex stellte sich vor das Auto, filmte uns und schrie mit ausgestreckter Hand, stopp! Ihr kommt hier nicht weg. Dann öffnete er die Autotür, zog mich aus dem Auto und sagte, du bleibst schön hier.
Ich konnte nicht entkommen. Es war so schrecklich. Er rief die Polizei an. Sie sollen schnell kommen seine irre Stalkerin hätte ihn grundlos geschlagen.
Dann rief er alle seine Kumpels an, stellte sie auf lautsprecher und erzählte ihnen ich würde ihn stalken und hätte ihn grundlos geschlagen und das die Polizei jetzt kommt. Ich konnte hören wie sie ihm recht gaben. Er bedrohte mich, alles im Beisein meines Kumpels. Er sagte ich zerstört mein Leben. Er Filmte uns die ganze Zeit und stellte Behauptungen auf. Ich reagierte nicht. Er wollte mich provozieren und wollte das ich reagiere damit er das auf viedeo hat. Hat nicht geklappt.
Dann rief er bei meiner Freundin auf Arbeit an , hatte allerdings die Arbeitskollegin am Telefon und schrie der ins Telefon. Die wusste gar nicht was ab geht.
Und zu guter letzt rief er seine 80 jährige Mutter an. Sie soll schnell runter kommen.
Und da kam sie. 1, 50 klein und am Stock laufend. Sie hielt ihm nicht bei. Sie sagte zu mir, das er krank sei und fragte mich warum ich nicht heim fahre. Ich kam nicht zu Wort da mein Ex mir sofort zwischen schrie. Seine Mutter sagte nur der do ist krank, von dem kann man nix erwarten und ging.
Die Polizei ließ auf sich warten. Als sie dann da waren war mein Ex wie ausgewechselt. Er stand da und wusste nicht was er tun soll und schaute mich an. Ich ging dann zu den Polizisten die neben seinem Auto geparkt hatten. Die Polizei fragte wer von uns sie gerufen hätte. Mein Ex bekam den Mund nicht auf. Ich sagte nur er. Wir wurden getrennt,ich erklärte was vorgefallen war. Mein Ex wollte mich wegen stalking anzeigen. Der polizist sagte das sei kein stalking und schickte uns heim.
Ich war völlig fertig.

Dann war erstmal Ruhe. Ich erholte mich von diesem Trauma ein wenig. Und dann bekam ich eine Unterlassungserklärung vom Anwalt. Ich würde meinem Ex anonyme droh sms schreiben und soll bis zum nächsten Tag 1000 Euro zahlen. Da ich gewalttätig sei dürfe ich mich nicht mehr als 50.m nähern. Er hat in dem Schreiben nur gelogen. Sollte ich den Forderungen nicht nachkommen wird ne Einstweilige Verfügung gegen mich erlassen. Ich hab das ignoriert und bis heute, 2 Monate später kam da auch nix mehr.
Jetzt läuft er draußen rum und verbreitet lügen über mich. Und ich glaube langsam der glaubt das selbst.
In der Zwischenzeit ist er zweimal bei mir vorbei gefahren. Ich habe ihn gesehen.
Jetzt ist wieder Ruhe aber ich lebe in Angst. Ich habe Angst das wieder etwas kommt und er nicht aufhört.
Das er schlecht über mich spricht und lügen erzählt ist mir noch egal. Das kann er nur bei fremden machen die mich nicht kennen. Bei meinen Freunden hat er da keine Chance. Soll er machen. Dann bin ich halt die böse Stalker schlägerin. Immernoch besser als der Typ der Mama mit 43 Jahren anruft.
Ich frage mich dennoch ob ich an allem schuld bin. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich verteufel mich das ich zu ihm gefahren bin und mir Sorgen gemacht hatte wegen der Suizidrohung. Ich hätte sollen daheim bleiben. Ich hätte mich früher lösen müssen!
Was ist da überhaupt passiert? Dieses Verhalten ist doch nicht normal.
Er streitet jedenfalls sein Verhalten komplett ab. Auch die suiziddrohung habe er nie ausgesprochen. Er is unschuldig. Ich sei eine irre stalkerin die ihn grundlos geschlagen hätte. Er hätte angeblich ärztlich behandelt werden müssen. Er war bisschen rot am Kopf. Es hat mir auch leid getan aber ich hatte so Angst in dem Auto. Ich mach mir so Vorwürfe.
Liebe Sabrina, das ist eine dramatische Geschichte, die mir sehr leid tut. Manche Dinge kann man als einigermaßen gesunder Mensch nicht verstehen und muss es auch nicht, außer man ist Therapeut. Was ich dir dringend ans Herz legen möchte, ist die Vorfälle zu dokumentieren und dich anwaltlich beraten zu lassen. Wenn er weiterhin Lügen verbreitet und dich womöglich bedroht, musst du selber tätig werden. Da kann dich ein Experte sicher gut beraten. Zu ihm solltest du jeden Kontakt unterbinden.
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
102
Liebe Sabrina,

deine Situation tut mir sehr leid. Was du jetzt ganz dringend brauchst: jemanden, der dir im Real Life zur Seite steht und weiß, was zu tun ist. Wenn du in deiner Stadt die richtigen Ansprechpartner nicht kennst und selbst auch nicht herausfinden kannst, empfehle ich dir, beim Sozialamt deiner Stadt anzurufen, die leiten dich weiter. Falls es wichtig ist: ALLE, die in einer Behörde oder einer Organisation arbeiten, die dich hier gut beraten kann, unterliegen der Schweigepflicht nach §203StGB. Du brauchst da jemanden, der sich mit den rechtlichen Folgen einigermaßen auskennt UND dich auch ewas auffangen kann. Zuerst den Experten oder die Expertin für die praktische Situation, dann falls notwendig auch die psychologische Hilfe.
Warte nicht, ob es weiter eskaliert.

Herzlich
Alvaro
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ich frage mich halt oft ob er sich nur bei mir so verhält. Ob das vielleicht an mir gelegen hat.
Nein, nein und nochmal: nein!
Und das würde mit jeder anderen genau so passieren.
Selbst wenn du dich innerhalb eurer Beziehung manchmal nicht nach "Bilderbuch" verhalten haben solltest (bitte nicht denken, dass ich davon ausgehe - ich will damit nur sagen, dass niemand perfekt ist und es gewisse Punkte geben kann, die den anderen triggern. Das ist aber nichts Schlimmes und ganz normal und natürlich), hat jeder Mensch eine Bandbreite an Möglichkeiten, wie man auf eine Aktion von einem anderen Menschen reagiert. Und er hat sich entschieden so zu reagieren. Das ist seine Baustelle, sein Problem und du bist jetzt in der Lage dich davon zu distanzieren und es nicht mehr zu deinem Problem werden zu lassen.
Und das ist gut und richtig so für deine seelische Gesundheit.
Es liegt nicht an dir - egal, ob und was du bei ihm getriggert haben KÖNNTEST.
 

Sabrina18674

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2024
Beiträge
5
Ich danke euch allen für die Antworten. Mir hat eure Einschätzung dazu viel geholfen. Und ihr habt absolut recht. Ich sitze da und zerbreche mir den Kopf was ich falsch gemacht haben könnte oder ob es an mir lag, dabei hat er sich doch verhalten wie er es eben tat. Und das geht auf sein Konto. Ich hoffe ich kann das irgendwann verdauen was da passiert ist und das ich den nie wieder sehen muss.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Sabrina,
Ich schreibe schon sehr lange nicht mehr aktiv im Forum, aber bei deiner Geschichte, möchte ich mich äußern.
Das klingt eindeutig nach einer Persönlichkeitsstörung.
Ich bin keine Expertin aber meine beste Freundin hat eine Psychose bekommen und sich da auch sehr wechselhaft verhalten.
Paranoid und größenwahnsinnig. Nicht zu stoppen in Ihren Schüben. Dann aber ganz anders, sobald andere Personen da waren. Wie ausgetauscht.
Sie droht auch oft mit Suizid und dann ist nichts.
Das klingt hier auch so.
Zudem hat seine Mama ja gesagt, er sei krank.
Das wird so sein.

Und du hast rein gar nichts damit zu tun. Er wird sich nicht das erste Mal so verhalten haben.
Ich empfehle dir mit den sozial psychiatrischen Dienst zu sprechen. Wenn es den bei euch gibt. Oder das Frauentelefon anzurufen. Oder eine Anlaufstelle für Angehöriger psych. Kranker.
Wenn du mit einem Profi redest, dann kann dir das immens helfen, zu verstehen, dass du null Anteil an seinem absolut nicht nachvollziehbaren Verhalten hast. Seine Sicht auf die Dinge, auf die Realität, ist komplett verzerrt.

Ich empfehle dir auch, den Kontakt abzubrechen, wie schon geschehen
Und in seine Richtung nichts zu tun. Das ist alles nur Provokation für ihn und der dreht sich das in deiner Welt so hin, wie es für ihn passt. Darauf kommt kein gesunder Menschenverstand. Ruhig bleiben, Abstand nehmen und er sollte dann auch nachlassen. Ggf. Anzeige wegen Belästigung wenn es ganz schlimm wird. Du solltest so wenig wie möglich an Informationen über ihn erhalten.

Aber ich kenne und verstehe deine Angst. Menschen mit psych. Störung, welche es auch immer bei ihm ist, sind für uns nicht nachvollziehbar und vor allem ist sowas nicht beherrsch- oder berechenbar.
Es wird nicht lange dauern, da hat er den nächsten Film mit einer anderen Person im
Privaten Umfeld. Das kann wirklich jeden treffen.
Aber das, was du erlebt hast, musst du erstmal verarbeiten. Gib dir Zeit.
Alles Gute dir.
 

Sabrina18674

Mitglied
Registriert
12 Apr. 2024
Beiträge
5
Hey, lieben Dank für deine Antwort. Ich bin sehr dankbar das ihr euch alle die Zeit nehmt um mir zu schreiben. Das hilft mir sehr. Ich merke das ich nicht alleine bin.
Ich versuche mich auch immer an die Worte seiner Mutter zu erinnern wenn ich ins zweifeln komme oder durcheinander werde. Gott sei Dank hatte ich noch einen Zeugen dabei der das alles mitbekommen hat. Dieses Verdrehen und abstreiten der Tatsachen ist einfach krass.
Da erinnere ich mich, er stand mal mitten in der Nacht bei mir vor der Tür und klingelte Sturm. Als ich öffnete schrie er rum, ich soll es zugeben, er wisse alles. Ich wusste nicht was los war und war nur geschockt. Ich konnte ihn beruhigen jnd er erzählte mir, er würde schon seit 20 Minuten mein Haus beobachten. Er dachte ich hätte ihm mit einer Freundin einen Telefonstreich gespielt. Völlig irre. Ich war alleine Zu Hause und lag im Bett. Ihn hat scheinbar irgendeine Frau angerufen die sich verwählt hatte. Als er merkte das hier niemand war, schämte er sich kurz. Diesen Vorfall stritt er danach ab. Ich hätte eine blühende Fantasie. Es gibt aber auch hierfür Zeugen aus der Nachbarschaft. Dennoch, der blieb dabei, ich würde mir das einbilden.
Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet. Denke der hat längst ne andere. Mein selbstwert ist einfach total im Arsch seit ihm. Und ich muss oft an seine Aktionen denken. Als er mir dieses Schreiben vom Anwalt schickte war ich fassungslos. Er log sich da eine Kacke zurecht..ich würde ihm anonyme sms schicken. Und ich hätte ihm einen Auftritt veranstaltet und ihn grundlos geschlagen. Ich hab das ja ignoriert und da is bis heute nix mehr gekommen. War aber absehbar das er nicht weiter macht. Die staatsanwaltschaft lacht den ja aus. Er läuft halt draußen rum und erzählt ich sei eine böse stalkerin die ihn grundlos geschlagen hat. Dabei is er doch der stalker. Meine Vorgängerin hat er vor ihrem Friseur salon beschattet. Sie erzählte er stand da im Dunkeln vor dem salon und beobachtete sie. Mehrmals.
Das ist alles so irre. Unfassbar.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Mein selbstwert ist einfach total im Arsch seit ihm.
Da solltest du ansetzen. Nach einer Trennung ist man natürlich erst einmal am Boden zerstört
und fragt sich, was man denn alles falsch gemacht haben könnte.
Und gerade dann, wenn man es nicht mit einer "normalen" Person zu tun hatte, sondern einer,
welche "besondere" Aspekte mit sich brachte, wird das noch schlimmer.
Insbesondere, wenn es keine greifbaren Gründe gab, sucht man aus rationalen Gründen
geradezu verzweifelt den Fehler bei sich. Irgendwas muss man ja beigetragen haben, sonst
wäre man doch gar nicht in so einer Situation gelandet ...

Dabei liegt der Fall bei dir verhältnismässig einfach.
Ohne überhaupt viel von dir zu wissen, sind die Geschichten von deinem Ex einfach
haarsträubend und es fällt entsprechend leicht, die Ursache für das Drama auszumachen.

Daher bau dich erst einmal selbst wieder auf, besinne dich auf deine starken Eigenschaften,
erinnere dich, wie du auch vor der Situation glücklich warst und versuche, genau dort wieder
anzuknüpfen. Oder gehe neue Wege. Es gab doch bestimmt irgendetwas, was du immer
schon mal machen wolltest, aber hinten angestellt hast.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür, um ein Stück weit "egoistisch" und vor
allem wieder unabhängig zu sein. Gönn dir mal was, lenk dich ab und versuche, das beste
aus der Situation zu machen. Der Rest kommt dann von ganz allein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben