Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Da musste ich jetzt schon ein wenig schmunzeln, denn dann scheinst Du Dir ja doch Deiner Lebensweise nicht ganz 100%ig sicher zu sein, oder? Denn wenn Du voll und ohne Wenn und Aber dahinter stehen würdest, könnten Dich doch solche Kommentare gar nicht so treffen.
Liebe Mrs. Steele,
die Entscheidungen, die ich für mich treffe, gehen ja nicht immer kongruent mit Erziehung und Bildern, denen ich unterworfen bin/war.

Ich sehe mich als Feministin, höre nicht auf, ermüdende Gender-Diskussionen zu führen, weil ich glaube, dass Veränderung ohne Kommunikation nicht möglich ist.

Und dennoch, bei aller Freiheit in meinem Kopf und Herz, habe ich manchmal Angst, durch mein unkonventionelles Handeln vermeitlich meine Würde, meine Ehre, meinen Wert "als Frau" in Frage zu stellen.

Ich bin halt nicht allein auf der Welt, der Blick der Gesellschaft ist bei nicht-monogamen Lebensweisen nicht nur wohlwollend.

Von daher würde ich fast vermuten, dass, wenn Du Dich durch Worte wie "billig und beliebig" gespiegelt fühlst, Du irgendwie doch nicht ganz hinter Deiner Art, Beziehungen zu führen, stehst. Kann das sein
Nein, das glaube ich nicht. Was glaubst Du denn, wie ich Beziehungen führe? :zwinkern:
Ich sehe mich als sehr zugewandt Partnerin, meine, dass Qualitätszeit mit mir etwas extrem hochwertiges ist, erlebe mich als fordernd und fördernd.
Also quasi anti-beliebig.
Aber nochmal: ja, ich trage Erziehungs-Päckchen!

Finde es aber wirklich spannend und würde an Deiner Stelle mal genauer herausfinden wollen, warum Du Dich dadurch so getriggert fühlst
Na klar ist das spannend, und bleibt auch nicht unbetrachtet! Gerade weil es so widersprüchlich ist!

Wenn ich gut drauf bin, nenne ich mich übrigens selbst "Schlampe mit Stil und Moral" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und dennoch, bei aller Freiheit in meinem Kopf und Herz, habe ich manchmal Angst, durch mein unkonventionelles Handeln vermeitlich meine Würde, meine Ehre, meinen Wert "als Frau" in Frage zu stellen.
Das ist ja eine verdammt interessante Feststellung, Leeloo!:smile:

Ich kann diese Denkweise nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, so wie Steelchen, dass das einen Hintergrund hat, weshalb es dich so triggert, wenn dich Andere für billig halten. Ich würde das für mich eher amüsant finden, wenn mich Andere für billig halten. Weil ich dann merken würde, dass sie nicht sehr weit über den Tellerrand blicken und sie nicht mit mir auf einer Wellenlänge sind und schlimmer noch: Ich würde sie sogar für dumm und spießig halten. Aber niemals würde ich mich schlecht fühlen, wenn mich jemand billig nennt. Ich muss darüber jetzt schon schmunzeln.
Übrigens habe ich so eine Freundin, die Frauen billig findet, die mit verheirateten Männern ins Bett gehen und selbst Single sind... sie wertet ohne Ende, dabei hat sie es schon oft in ihrem Leben nicht anders gemacht. ;-) Aber sie kommt wohl letzten Endes mit sich selbst nicht klar.

Ich denke, Menschen, die über andere Menschen so dermaßen urteilen, weil sie Affären oder sonstwas haben, haben sowas halt in ihrem Leben selbst noch nicht erlebt oder sie haben es komplett durchlebt (als Betrogene/Betrogener) und wurden stark enttäuscht. Letztendlich stecken hinter so einer Verurteilung nur Oberflächlichkeit und Ängste.

LG La Traviata
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich kaue ja nach wie vor auf dem Exklusivitäts-Thema herum und der Tatsache, dass ich mit meinen Wünschen dem Terminkalender einer anderen Familie unterworfen bin.
Da bin ich was hängen geblieben liebe LeeLoo. Du willst deine Exklusivitätszusage nicht zurück nehmen, keine Anderen Daten, aber rund ist es noch nicht. Dass du deren Terminkalender unterworfen bist, was Zeit und Aufmerksamkeit von ihm betrifft, ist nicht zu ändern, weil die Haupt- und die Nebenbeziehung nicht gleichberechtigt sind. Oder siehst Du das anders?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also ich sehe Dich nicht als billig oder beliebig an. Aber Du hast genau das geschrieben:

sobald ich das Gefühl habe, jemand spiegele mir, ich sei billig und handele beliebig, drehe ich ziemlich frei.

Spiegeln heißt ja, dass Dir da etwas vorgehalten wird, was auch in Dir ist. Du hast das Wort spiegeln ja nicht umsonst benutzt, deswegen bin ich gestolpert. Ich empfinde Dich nicht so, aber irgendwas in Dir scheint das ja von Dir selber zu glauben. Ja natürlich, es sind die Erwartungen der Gesellschaft an eine Beziehung, mit denen Du nicht konform gehst. Mir ging es aber um das Wort spiegeln ;)
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Sagt mal, ihr Lieben,
lest ihr auch manchmal in den anderen Unterforen und wundert Euch über die Tonalität, wenn auf unsere Ecke hier verwiesen wird?
Ich habe jetzt schon mehrfach überlegt, in der Plauderecke einen Strang zu öffnen, schrecke aber irgendwie davor zurück.
Hmmm.
Nö. Ich fühle mich dadurch nicht persönlich angegangen oder so. Ich kann diesen Ton auch teilweise verstehen. Da ist eine Frau, deren Mann sie verlassen hat, weil er sich in eine andere verliebt hat. Verzweifelt und verletzt sucht sie Rat und Trost im Ex-Back-Forum. Und sieht dann auch unser Affären-Forum.
Ihre Enttäuschung und Wut gegenüber der Geliebten ihres Mannes hat eine Platform gefunden. Wir stehen für diese eine Frau.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Leeloo,

dein Strang ist sehr erfrischend. Ich werf‘ auf auch mal ein paar Smarties in deine Wundertüte.

Von Schlampen hab ich hier noch nie gelesen, ich glaube das würde die Forumsleitung auch nicht tolerieren. Was tatsächlich in vielen Geschichten hier Fakt ist: die Affärenfrauen haben ambivalente AMs, die auf der Schiene fahren ‚Meine Ehe ist so kaputt, aber ich kann meine Frau jetzt nicht verlassen aus XY Gründen obwohl ich dich doch so liebe. Aber vielleicht demnächst.‘

Natürlich ist das hausgemachtes Leid, wenn frau dann bis zum St-Nimmerleins-Tag auf ihren Prinzen wartet, aber es ist für viele doch sehr leidvoll und ich hab in den letzten Jahren einige Geschichten hier gelesen, in denen sich die AFs langsam und qualvoll aus ihrer Affäre herausgearbeitet haben - um danach geläutert und geheilt den Kopf über sich zu schütteln , weil sie das so lange mitgemacht haben.

Ich denke, daher kommt in anderen Unterforen der Eindruck, Affärenfrauen seien leidend.

Aber mit deiner Geschichte und deiner Lebensrealität hat das nichts zu tun. Dein Strang erinnert mich ein bisschen an den von Audrey. Das war auch ein Lesegenuss.

Ich bleib hier dabei.

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich denke, so wie Steelchen, dass das einen Hintergrund hat, weshalb es dich so triggert, wenn dich Andere für billig halten. Ich würde das für mich eher amüsant finden, wenn mich Andere für billig halten.
Liebe LT, das ist ja alles ein bischen verschwurbelter!
"Andere" sind mir im echten Leben eigentlich wurscht.
Dass mich Menschen für billig halten, glaube ich noch nicht mal wirklich!

Ich fühle mich eher wie Superwoman, eben weil ich nicht nach Konventionen lebe.
EM sagte am Anfang der Beziehung mal: "Die Moral der anderen kann mich mal!"
Ich feiere ihn seitdem für diesen Satz und den Satz an sich.

Ich würde sie sogar für dumm und spießig halten.
Word! :coolwink:

Die Action findet schon mehr IN MIR statt als im Außen.
Alte Glaubenssätze und Erziehung, Du denkst, Du hast sie geknackt, aber dann und wann schwimmen sie wie kleine Kackhäufchen in der Gullirinne an Dir vorbei, stinken und winken.

Den Scheiß bekomme ich auch noch weggewaschen!:ritter:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Also ich sehe Dich nicht als billig oder beliebig an. Aber Du hast genau das geschrieben:

sobald ich das Gefühl habe, jemand spiegele mir, ich sei billig und handele beliebig, drehe ich ziemlich frei.
Liebes Steelchen, ich hab mich von Dir nicht angegriffen gefühlt, mir gefällt die Diskussion!
Spiegeln heißt ja, dass Dir da etwas vorgehalten wird, was auch in Dir ist. Du hast das Wort spiegeln ja nicht umsonst benutzt, deswegen bin ich gestolpert. Ich empfinde Dich nicht so, aber irgendwas in Dir scheint das ja von Dir selber zu glauben. Ja natürlich, es sind die Erwartungen der Gesellschaft an eine Beziehung, mit denen Du nicht konform gehst. Mir ging es aber um das Wort spiegeln ;)
Mir ging es um: sobald ich das Gefühl habe, jemand spiegele mir

Deshalb, ja, es ist IN MIR!
Momente des Wackelns, der Selbst-Orientierung, und eben auch Momente, in denen ich nicht frei bin von Bildern, die nicht meine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Da bin ich was hängen geblieben liebe LeeLoo. Du willst deine Exklusivitätszusage nicht zurück nehmen, keine Anderen Daten, aber rund ist es noch nicht. Dass du deren Terminkalender unterworfen bist, was Zeit und Aufmerksamkeit von ihm betrifft, ist nicht zu ändern, weil die Haupt- und die Nebenbeziehung nicht gleichberechtigt sind. Oder siehst Du das anders?
Ja, rund ist es noch nicht.
Ja, der Zeitfaktor nervt mich dann und wann.

Nein, gleichberechtigt würde ich das derzeit auch noch nicht leben wollen.

Es ist schon so, dass ich einen hohen Respekt vor Familienzeit und Familienarbeit habe.
Weder Neide ich diese Zeit und das damit verbundene Commitment, noch würde ich mich dort Prioritäten verschiebend reindrücken wollen.
Alles gut an der Stelle.

ABER: es fühlt sich unfrei an.

Der lange Weg wird sein, mich auch hier wieder mehr auf mich selbst zu zentrieren.
Ich habe tausend Möglichkeiten, meine freie Zeit zu gestalten.

Ich sehe das wie Essen. Ich esse gerne und gerne viel. Aber eine Schwarzwälder Kirschtorte schmeckt nicht besser, wenn ich täglich davon esse.

Außerdem werde ich dann fett.

Manchmal habe ich Heißhunger. Dem kann ich nachgeben, oder ich setze mich mit ihm auseinander, wofür dieser Hunger steht. Beides hat in angemessenem Rahmen seine Berechtigung.

Wenn ich Torte nasche, freue ich mich, wie gut sie schmeckt, und genieße sie doppelt, wenn sie etwas besonderes ist.
Im Heißhunger bin ich unzufrieden (worüber - das ist die Frage!!!) und fühle mich gegängelt, wenn ich keine Torte bekommen kann.

Lohnenswertes Entwicklungsthema!!!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
dein Strang ist sehr erfrischend. Ich werf‘ auf auch mal ein paar Smarties in deine Wundertüte.
Liebe Trichonne,

ich habe an einem Buffet kürzlich ein Schild gesehen, auf dem stand:
Ich bin so satt, ich mag kein Bla... OH, KUCHEN!!!
:lach:

Smarties!!!! Danke Dir!!!

Willkommen und ich freu mich über Deinen Besuch.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Danke für Eure Beiträge!
Haben mich zum Nachdenken gebracht und so herum ist es mir lieber, dass ich auf mich schaue und heile, statt mir den Popo an anderen Themen wund zu scheuern!
:herz::herz::herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Das ist doch genau so (ab-)wertend, wie das, worüber ihr euch (nicht) aufregt?
Hallo Schneewittchen,
eine andere Meinung oder andere Werte sind für mich nicht das Problem, sondern Meinungen über Themen, die man nicht kennt und vor allem auch nicht nachfragt.
Das finde ich kurz gedacht.

Ich setze mich gerne auseinander und bin weit davon entfernt, meine Perspektive anderen aufstülpen zu wollen.

Was ich an Konventionen nicht mag, ist, sie unbetrachtet zu übernehmen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Leeloo,

ich wollte darauf hinaus und mir ging es darum: Wenn "euch" jemand als billig erachten sollte und ihr das dann gedanklich oder verbal wettmacht mit: der ist spießig und dumm, dann geht ihr ebenso in die Abwertung, wie der andere, was ja dann keinen Deut besser ist. Ich schreib jetzt 'ihr', weil das Zitat von LT ist, was du ja dann bestätigt hast.

Die Einstellung, für die du hier eintrittst, sehe ich dann ebenfalls nicht:

Meinungen über Themen, die man nicht kennt und vor allem auch nicht nachfragt.

Wenn du dich im Grunde "beschwerst", dass du dich in deiner unkonventionellen Art eine Beziehung zu führen, abgewertet fühlst und gleichzeitig die anderen mit ihrer konventionellen Einstellung abwertest, dann nehme ich dich dadurch nicht freigeistiger wahr, sondern eben auch wertend und verurteilend. Spießig und konventionell zu leben ist nicht automatisch schlechter, als sich unkonventionell und freigeistig zu erleben (ohne dies möglicherweise wirklich (!) zu sein - woher kommen sonst die Abwertungen über die anderen?)

Darüber hinaus sehe ich das wie Steelchen in ihrem längeren Post geschrieben hat.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Spießig und konventionell zu leben ist nicht automatisch schlechter, als sich unkonventionell und freigeistig zu erleben
Stimmt! Sehe ich genau so!:smile:
Aber für mich sind die Konventionellen, Freigeistigen etc. halt spießig, wenn sie denken, nur ihre Meinung ist richtig und die, die über mich urteilen und nie in meinen Schuhen gelaufen sind, sind nun mal dumm für mich. Das ist so. Ich habe das aber hier nie geäußert, weil mich auch Keiner angegriffen oder danach gefragt hat. Und das allgemeine Geschwätz im Forum und die Verurteilung der verschiedenen Lebensarten interessieren mich nicht.



LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Die Action findet schon mehr IN MIR statt als im Außen.
Ja, natürlich in dir! Das ist mir schon klar. So geht es mir ja dann auch. Menschen, die Andere verurteilen und sie nicht persönlich gut kennen, ihren Lebensweg nicht kennen und dann dumme Sprüche bringen... was haben die zu geben? Nicht viel für mich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Spießig und konventionell zu leben ist nicht automatisch schlechter, als sich unkonventionell und freigeistig zu erleben
Wenn meine Worte so rübergekommen sind, habe ich ein echtes Kommunikationsproblem.
Was ich an Konventionen nicht mag, ist, sie unbetrachtet zu übernehmen.
Ich mag es weder, Konventionen unbesehen zu vertreten, noch "Unkonventionelles".
Mir ist das Hinterfragen wichtig!
Ich mag es grundsätzlich nicht "anderes" abzuwerten. Und da rede ich bei weitem nicht nur von Beziehungsmodellen.
Ebenso bemühe ich mich, nicht abwertend zu agieren.

Mit einem postulierten Standpunkt ohne Hinterfragen kann ich aber nichts anfangen. Das finde ich dumm.

Ich werde nochmal in Ruhe nachlesen, wo ich so missverständlich formuliert habe.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Leeloo.

Die Diskussion kam zustande weil du den Eindruck hattest, Affärenfrauen werden in anderen Unterforen negativ beurteilt.

Den Eindruck kann ich persönlich nicht teilen, ich finde den Umgangston hier respektvoll - vor allem, wenn man bedenkt, was sonst so im Netz an geistigem Dünnschiss und und Beleidigungen kursiert. Vielleicht kannst du erklären, wie du zu dem Eindruck gekommen bist .

Ich denke, wenn eine Person einem persönlich so angreift, ist es menschlich, wenn man zurückbeißt.


Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich mag jetzt keine konkreten Stänge raussuchen [...] und mit dem Finger zeigen, ich wollte eher abfragen, ob es nur meine Empfindlichkeit ist, oder ob andere auch schon sowas gefühlt haben.
Ihr Lieben,

für mich ist das völlig fein, zu sehen, dass es meine eigene Empfindlichkeit war. Darum hatte ich doch nachgefragt, einen Reality-Check erbeten. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben