Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Antwort: dachte nur.

:lach:

Kommt das subi rüber, wenn ich ihn für den Kackspruch vorhin (ja, wir sind grad gefühlt mal wieder Teenager...) nächste Woche noch haue?!? :PP
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Er ist ja nicht unschlau :lach:

Hauen entscheide ich ja immer spontan :blush: und subbi finde ich nicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leeloo.... vielleicht haust du ihn nicht, sondern piekst ihn einfach zurück :zwinkern:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Kackspruch vorhin
Liebe Leeloo, meinst Du, dass er gefragt, ob Du sauer bist, weil Du ruhiger bist? Das ist doch eher eine Unsicherheit aus seiner Seite? Aber klar, hau ihn ruhig ein bisschen :lach: LTs Vorschlag ist doch aber noch viel besser, pieken passt doch wunderbar zu Euren kleinen Machtspielchen:smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ach Ladies,
Ich freu mich wirklich sehr über diese Runde hier. Ihr macht mir auf die verschiedensten Arten Freude!

Tatsächlich hab ich heute Tacheles geschrieben, und er war ernsthaft verwundert, dass ich gezürnt habe, obwohl ich das doch auf Nachfrage von mir gewiesen hatte.

Ich hab ihm dann freundlich angeboten, dass er der erste Mensch sein dürfe, dem ich eine knalle. Seine Antwort: daraus wäre ein leidenschaftliches Gerangel geworden.
:schuettel:

Und hat sich entschuldigt. Ganz entspannt und locker.
wir hatten ja nun wirklich schon diverseste Missverständnisse, Pannen und andere Fails. Und jedes Mal hat uns das ein Stück voran gebracht. Mehr Vertrauen. Mehr Offenheit.

Liebe Sammys, du hat absolut recht (kann grad nicht zitieren), es ist hilfreich, Triggerpunkte zu erkennen. Muster hinterfragen. Ich bin immer wieder irritiert, welche abgehalfterten Glaubenssätze sich von hinten aus der Deckung anpirschen.

Und obwohl wir nur eine Affäre haben, ist er mir in diesen Situationen wirklich ein hilfreiches und großzügiges Gegenüber. Jemand, der nicht schreiend davon läuft, wenn ich vor ihm mit dem Fuß aufstampfe und fast Zornestränen in den Augen habe.
Oder mich hochherrschaftlich aufpumpe.
Stattdessen auch mal einsteckt und „bitte komm von der Palme wieder runter!“ sagt und mich auffängt.
Ich schätze das sehr. Impulskontrolle, da hab ich echt noch einiges zu tun...

Hätte ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Mann wirklich toll finde?!!!

Und dennoch weiß ich genau: es ist gut, wie es ist, denn als Primärpartner... NEVER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ach Ladies,
Ich freu mich wirklich sehr über diese Runde hier. Ihr macht mir auf die verschiedensten Arten Freude!
Auch mit der Freude bist Du nicht alleine!:lach::lach:
Tatsächlich hab ich heute Tacheles geschrieben
getreu Deinen Motto „Wahr sein ist alles...“. Find ich gut.
Ich bin immer wieder irritiert, welche abgehalfterten Glaubenssätze sich von hinten aus der Deckung anpirschen.
Ich finde es sehr spannend, was wir alles über uns erfahren können, wenn wir uns - mit unserer gegenseitigen Hilfe liebe Mädels - kritisch hinterfragen.
Und dennoch weiß ich genau: es ist gut, wie es ist, denn als Primärpartner... NEVER!!!
Kann es sein, dass Du das schon öfter geschrieben hast? So als wolltest Du Dich selbst davon überzeugen? ;)
Genieße es, wie es ist. Denn so, wie Du Euch beschreibst, liest es sich sehr gut und passend für Euch beide.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kann es sein, dass Du das schon öfter geschrieben hast? So als wolltest Du Dich selbst davon überzeugen? ;)
Genieße es, wie es ist. Denn so, wie Du Euch beschreibst, liest es sich sehr gut und passend für Euch beide.

Also ich kann diesen Satz, dass du dir niemals eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest, sehr gut nachvollziehen. :smile: Nur weil der Sex schön und das Leben aufregend mit ihm ist, muss er doch noch längst keine Partnerqualität besitzen.

LG La Traviata
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Huhu meine Lieben (ich muss bei Huhu immer lachen :lach:),
Ich glaube, die liebe La Traviata versteht das :smile:

Der Mann ist tolles Beziehungsmeterial. Aber nicht für mich. Und das ist gut so! :herz:

Mache mich gerade hübsch (Verschwendung, bei der Hitze), gehe dann zum waxing, werde entspannt Kaffee trinken. Für den restlichen Tag wünsche ich uns allen viel Spaß :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leeloo,

ich lese gerne bei Dir mit und springe hier mal fröhlich in die Runde. :smile:
Seine Antwort: daraus wäre ein leidenschaftliches Gerangel geworden.
Ich muss sagen er hat gut pariert. :coolwink:
Und jedes Mal hat uns das ein Stück voran gebracht. Mehr Vertrauen. Mehr Offenheit.
Das kann ich bestätigen. Meinen Galan und mich schweißt das immer mehr zusammen. Er findet es übrigens gut, dass es ab und zu mal knallt. So weiß er, dass er mir was bedeutet, sagt er. :schuettel:
es ist hilfreich, Triggerpunkte zu erkennen. Muster hinterfragen. Ich bin immer wieder irritiert, welche abgehalfterten Glaubenssätze sich von hinten aus der Deckung anpirschen.
Auch das kann ich bestätigen. Immer und immer wieder darf man sich sowohl mit den Glaubenssätzen als auch der Prägung auseinandersetzen und sie hinterfragen. () Aber es ist wichtig, um sich selber zu "decodieren" und neu zusammenzusetzen.
Und obwohl wir nur eine Affäre haben, ist er mir in diesen Situationen wirklich ein hilfreiches und großzügiges Gegenüber. Jemand, der nicht schreiend davon läuft, wenn ich vor ihm mit dem Fuß aufstampfe und fast Zornestränen in den Augen habe.
Oder mich hochherrschaftlich aufpumpe.
Stattdessen auch mal einsteckt und „bitte komm von der Palme wieder runter!“ sagt und mich auffängt.
Ich schätze das sehr.
Oft kann das ja auch einer, der nicht so ganz im eigenen Leben involviert ist (wie z.B. der Partner) besser, da er sich noch einen gewissen Grad an Objektivität erhält und einen anders zu nehmen weiß. Schön, dass Du Dich an ihm "austoben" kannst und er cool bleibt und es mit Fassung trägt. :lach:
Mache mich gerade hübsch (Verschwendung, bei der Hitze), gehe dann zum waxing, werde entspannt Kaffee trinken.
Das hört sich wunderbar an. Genieße diesen schönen Tag! :sonnensschein:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Oft kann das ja auch einer, der nicht so ganz im eigenen Leben involviert ist (wie z.B. der Partner) besser, da er sich noch einen gewissen Grad an Objektivität erhält und einen anders zu nehmen weiß
Genau das ist es, liebe Goldie.
Ich habe das Gefühl, dass ich seit einem guten Jahr durch meine verschiedenen Lebensphasen hin- und her springe, auffülle, erkenne, heile.
Und das geht mit einem „anderen Menschen“ leichter.

Darum mag ich es sogar, wenn AM rotzlöffelig ist, wir alten Leute uns wie Teenies anmachen, ringen, spielen.

Ich schäle immer wieder einen alten Leeloo Persönlichkeitsanteil hervor, erkenne sie wieder und schließe sie freudig in die Arme.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Neues aus dem zauberhaften Leben der Ame-Leeloo, oder "eine Gedenkminute für all die armen Schweine, die bei der Hitze Sex haben müssen". :lach:

Ich bin übrigens noch immer überzeugt, dass AM hier irgendwann mitschreiben wird. Er hat erneut nach diesem gelben Forum gefragt, und ich habe ihm weinselig plappernd erzählt, dass ich ja schon vor Wochen dachte, ich sei aufgeflogen. Weil ich ihm auch völlig zutraue, das zu recherchieren.

Darauf grinste er wölfisch und wiederholte: aufgeflogen? Aha. :coolwink:

Und nun mache ich mich locker, wenn es so kommen soll... egal. Ist ja nicht so, als dass ich nicht zu meinen Worten stehen könnte.

Es war wie immer schön. Früh getroffen, viel angefasst und lange geredet.

Ich kaue ja nach wie vor auf dem Exklusivitäts-Thema herum und der Tatsache, dass ich mit meinen Wünschen dem Terminkalender einer anderen Familie unterworfen bin.
Das habe ich ihm auch kommuniziert.
Seine erste Reaktion war: ok, ich kann mir denken, was jetzt kommt.
Ich glaube, er hat erwartet, dass ich zurückziehe.

Hab ich nicht. Ich habe kein Interesse an anderen Casual-Verabredungen. Er unterstellt ja immer mal wieder, ich würde daten. Halb im Spaß. Tu ich aber nicht.
Ich sorge gerade lieber für meine Entwicklung, gehe in die (Un-)Tiefen, als herum zu plätschern.

Ich empfinde viel Sicherheit mit ihm. Aber ich lasche nicht ab.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leeloo, meinst du, dass er tatsächlich Interesse an den gelben Seiten hat?
Wie sollte er auf diese Seite kommen, wenn er den Namen nicht tatsächlich weiß? Weiß er, was das inhaltlich für ein Forum ist? Hast du ihn irgendwie davon erzählt?

Wahrscheinlich zieht er dich nur auf damit, weil er vielleicht deine Reaktion gesehen hat, als er dir von den gelben Seiten erzählte.

Du laschst nicht ab, weil ihr trotzdem Distanz zwischen euch habt und keinen Alltag. :zwinkern:

Nachtrag: Ich bin schon mal 14 Jahre nicht abgelascht... das haben Affären so an sich.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Wahrscheinlich zieht er dich nur auf damit, weil er vielleicht deine Reaktion gesehen hat, als er dir von den gelben Seiten erzählte.
Das kann sein, wichtig ist mir nur, dass es mir egal ist und ich mich hier nicht davon beeindrucken lasse. :smile:

Du laschst nicht ab, weil ihr trotzdem Distanz zwischen euch habt und keinen Alltag. :zwinkern:

Nachtrag: Ich bin schon mal 14 Jahre nicht abgelascht... das haben Affären so an sich.:zwinkern:
Das ist doch eine fantastische Perspektive!!! :feuerwerksmiley:

Nachtrag:
Ach so, ja, als er mir das erste Mal ins Handy gelinst hat, sah er einen eindeutigen Stangtitel (Schmetterlings "2 Männer in meinem Leben"), bezog das sofort auf mich, fragte nach und erzählte selbst von einem ähnlichen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Sagt mal, ihr Lieben,
lest ihr auch manchmal in den anderen Unterforen und wundert Euch über die Tonalität, wenn auf unsere Ecke hier verwiesen wird?
Ich habe jetzt schon mehrfach überlegt, in der Plauderecke einen Strang zu öffnen, schrecke aber irgendwie davor zurück.
Hmmm.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Kannst Du ein Beispiel nennen Leeloo? Ich lese so wenig in anderen Foren, dass mir sowas noch nicht aufgefallen ist :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich bin ja sehr sehr sehr empfindlich in Schlampen-Themen, das ist ganz bestimmt einer meiner offensichtlichsten Glaubenssatz-Kämpfe.
Da springe ich ultraschnell an.

In einem Strang gab es eine Unterhaltung darüber, wie gefühlskalt und abscheulich man sein müsste, um Affären haben, den Partner absichtlich, rücksichtslos und unerbittlich verletzen.

Ich lese häufig vom unermesslichen Leid, das im Affärenforum vorherrscht. Wie wir Frauen uns verrennen und leiden. Gerne in Worten, die mir nicht gefallen.

Manchmal fühlen sich Verweise auch despektierlich an. Wenn empfohlen wird, sich hier einzulesen und dann ein Metagespräch folgt, warum das Bah! ist, hier, und unmöglich und so.

Ich bin da echt empfindlich, das gebe ich zu, ausgerechnet Mrs. Offene-Beziehung! Das Thema hatte ich mit AM auch schon, sobald ich das Gefühl habe, jemand spiegele mir, ich sei billig und handele beliebig, drehe ich ziemlich frei.

Ich mag jetzt keine konkreten Stänge raussuchen, Steelchen, und mit dem Finger zeigen, ich wollte eher abfragen, ob es nur meine Empfindlichkeit ist, oder ob andere auch schon sowas gefühlt haben.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich bin ja sehr sehr sehr empfindlich in Schlampen-Themen, das ist ganz bestimmt einer meiner offensichtlichsten Glaubenssatz-Kämpfe.
Da springe ich ultraschnell an.

Da musste ich jetzt schon ein wenig schmunzeln, denn dann scheinst Du Dir ja doch Deiner Lebensweise nicht ganz 100%ig sicher zu sein, oder? Denn wenn Du voll und ohne Wenn und Aber dahinter stehen würdest, könnten Dich doch solche Kommentare gar nicht so treffen.

Und mit Dir hat diese Kritik ja gar nichts zu tun, denn Du führst eine offene Beziehung, in der eben nicht hintergangen wird und Du ertrinkst auch nicht im unermesslichen Leid :smile:

Von daher würde ich fast vermuten, dass, wenn Du Dich durch Worte wie "billig und beliebig" gespiegelt fühlst, Du irgendwie doch nicht ganz hinter Deiner Art, Beziehungen zu führen, stehst. Kann das sein??

Ich finde auch, dass im Affärenforum sehr viel Leid herrscht, nicht in jedem Strang, denn es gibt ja durchaus Frauen, die sich eine Affäre bewusst suchen und auch nicht über die Maßen leiden. Aber die Mehrzahl ist tatsächlich in einer unglücklichen Konstellation gefangen.

Also ich kann nur für mich sagen, dass ich mich durch solche Kritik nicht wirklich angesprochen fühle, denn nur ich selber kenne ja die Beweggründe für meine eigene Affäre, und die haben mit Rücksichtlosigkeit oder Gefühlskälte nichts zu tun. Aber ich unterscheide schon auch, und das hat mir hier auch schon viel Kritik eingebracht, ob sich jemand bewusst immer wieder Affären, zum Beispiel in einschlägigen Börsen sucht, oder ob jemand einfach so, zum Beispiel am Arbeitsplatz, zu einer Affäre kommt. Und ja, ich weiß, dass man das im Endeffekt bewusst entscheidet, sich dann darauf einzulassen, für mich besteht aber trotzdem in diesem Fall ein Unterschied. Und wieder ein Unterschied ist es für mich, wenn jemand eine offene Beziehung führt, da sehe ich dann überhaupt kein Problem, wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, und jeder hat da eine andere Einstellung. Finde es aber wirklich spannend und würde an Deiner Stelle mal genauer herausfinden wollen, warum Du Dich dadurch so getriggert fühlst :smile:

Liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben