Wahr sein ist alles... oder nicht?

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Leeloo :herz:

Rumhirnen auf literarisch hohem Leeloo-Niveau :smile: Wenn ich Dich lese, komme ich mir immer vor als hätte ich gar keinen Tiefgang

Hier kann ich Perdu nur recht geben. Ich lese dich auch so gern :grins:

Ich wünsche mir, Gefühle zulassen zu dürfen. Mein Herz will offen sein.
Dann kommt das Ego, will beschmeichelt sein und haut um sich.
Durch den ganzen Krach erschrickt das Herz und schlägt die Türen zu.
Dieses Zitat von dir z.B. finde ich so passend schön :herz::herz:

Ich mag aber auch deinen AM irgendwie. :lach:
Ich finde, dass eure Kommunikation miteinander definitiv über die einer "normalen" Affäre hinausgeht.
... jetzt schreibt er: Gestern hat *sein Kosename* etwas gezickt, sorry
:lach::PP

Und genau das macht es, glaube ich, so schwer, die Gefühle zwischendurch nicht auch mal " kippeln" zu lassen..:cry
Es ist ein Spagat, der auch unsere souveräne Leeloo immer mal wieder zum Herzchenrülpsen ( ich liebe diesen Ausdruck von dir!! :lach:) bringt..
Aber das ist doch völlig normal. Wir wären ja keine Menschen mit Gefühl, sondern Roboter, wenn wir das alles emotionslos sehen könnten.
Ich mag dein Reflektieren, Sinnieren und sich recht schnell wieder erden können jedenfalls sehr!!!

Lerne mal weiter fleißig bei dir mit....:cry
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebes Dornröschen,
schön, Dich hier mal wieder zu lesen! :herz:
Ich mag aber auch deinen AM irgendwie.
Den mögen hier alle, das ist unfasssbar.
Alle drei engen Freundinnen stellen sich unabhängig hin und spielen Anwältin.

Aktuell turnt er mit seiner EF durch meine Stadt und schickt mir alle 10 Minuten ein Foto oder irgendwas. Gerade essen sie in einem Burgerladen, in dem wir dort zuletzt waren. :schuettel:

Ehrlich, wie soll ich mich ernsthaft zurückgesetzt fühlen, wenn ich sowas von live dabei bin. Der Depp! :lach:

Ich werde das nächste Date nicht absagen. Sorry, für meine übliche Inkonsequenz (Bratpfannenalarm!!!)

Aber ich habe auch noch nicht zugesagt! :naegel_macht_smiley:

Der Termin ist nicht optimal für mich, das habe ich auch geschrieben. Er ist direkt eingeschnappt und schrieb: "Dann eben nicht."
Mit Punkt! MIT PUNKT!!!! :grins:

Jetzt ist er von Essensfotos auf Herzchensticker auf unsere Kamasutra-Comics umgeschwenkt.

Ich verstehe den Kerl nicht, es ist mir einfach nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ok, jetzt hat er vom Konzert geschrieben.
Es gibt etliche Songs der Band, die ich echt gerne mag (deshalb wäre ich ja auch gerne hin gegangen). EF und ich haben einen nicht unähnlichen Musikgeschmack.

Schreibt er: oh, wusste nicht dass du die kennst. Verpasst was.

Ach! Also wärs ihm wurscht, wenn wir uns in 4er Besetzung über den Weg gelaufen wären.
Mir nicht. :shakehead:

Warum schreibt der immer weiter? Ich schaue einmal pro Stunde ins handy und antworte auf eine von 5 Meldungen.
Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Liebst Du Dich denn?

Ich dachte das damals, ich war immer ein selbstbewußter Mensch. Dennoch hat das mit der Selbstliebe rückblickend nicht so gut geklappt.

Vermutlich habe ich einen ordentlichen Knick in meiner Kindheit. Welcher das ist, wann da was los war, habe ich noch nicht herausgefunden.
Aber Bindungsprobleme kommen m. E. immer aus der Kindheit.

Aber ich bin keine Psychologische fachkraft, ich bin nur offen, interessiert und selbst Klientin!

Danke Leeloo für deine Rückmeldung. Ich mache seit März eine Verhaltenstherapie und mein Selbstwert ist definitiv gestiegen . Auch die Fühsorge .
Ich dachte oder denke auch noch oft , dass ich zu kompliziert bin oder dann widerum auch mancnmal zu durchschnittlich. Durchschnittlich schön , durchschnittlich klug , durschnittlich witzig - ich kann alles aber nichts richtig . Und obwohl das wohl auch eine Stärke ist sehe ich es beim daten eher als Schwäche. Komischerweise hat sich das bei mir allerdings erst in den letzten 4 Jahren so verstärkt.
Aber gut , das ist ein sehr langes , schwieriges Thema und ich will deinen Strang gar nicht damit volltexten ... aber weißt du , es tut schon gut zu lesen , dass andere Frauen die selben Probleme hatten und sie überwunden haben oder einen Menschen finden konnten , der damit umgehen kann. Danke dir:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Buschwindrose,
Mein Strang ist gerne wie eine bunte Tüte.
Texte soviel du möchtest, fühl dich immer gerne eingeladen!

Mit Verhaltenstherapie hab ich selbst keine Erfahrung, aber ich freue mich immer, wenn Menschen Unterstützung annehmen können, losmarschieren, und gut für sich sorgen. Nur essen, trinken, schlafen und duschen reicht eben nicht, unsere Seele will auch gepflegt werden.

Ich habe auch noch genug mit alten Glaubenssätzen zu tun.

Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße Leeloo
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Warum schreibt der immer weiter? Ich schaue einmal pro Stunde ins handy und antworte auf eine von 5 Meldungen.
Ich verstehe es nicht.
Weil er das Forum und die guten Tipps hier nicht kennt :lach:

Liebe Leeloo, der denkt halt an Dich. Und zwar offensichtlich im romantischen Sinne. Und er hat gerade nur halb so viel Oberwasser wie Du fürchtest.

Machtverhältnis ist wieder ausgeglichen. Musst also auch kein Date absagen:coolwink:

Nimm es hin und freu Dich drüber. :smile:
Ach! Also wärs ihm wurscht, wenn wir uns in 4er Besetzung über den Weg gelaufen wären.
Mir nicht. :shakehead:
Das würde ich nicht so interpretieren. Er meint es so, wie er es sagt. Das heißt natürlich nicht, dass er soweit denkt, dass Ihr alle Euch da begegnen könntet. Und schon gar nicht, dass er das ok fände. Männer oder vielmehr AMs können das völlig von der Realität trennen - aus meiner Erfahrung insbesondere dann, wenn sie verknallt sind :PP (so kenn ich das nämlich von meinem Mr. Love)

Also erfreu Dich einfach dran und schmunzelt ein wenig über ihn:smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich werde das nächste Date nicht absagen. Sorry, für meine übliche Inkonsequenz (Bratpfannenalarm!!!
Alles gut, liebe Leeloo, ich denke, mit seinen Permanent- Nachrichten hat er sich das Date mehr als verdient :grins:
Der Termin ist nicht optimal für mich, das habe ich auch geschrieben. Er ist direkt eingeschnappt und schrieb: "Dann eben nicht."
Mit Punkt! MIT PUNKT!!!!
Oooh...
Kein Mann macht einen Punkt bei seinem Geschreibsel...wenn es ihm nicht ganz besonders wichtig ist, was er gerade von sich gibt.
Ich verstehe den Kerl nicht, es ist mir einfach nicht gegeben.
Ich schon, auch wenn ich sonst die Kerle immer nicht verstehe.
ER IST HEIß AUF DICH.
Punkt....:schuettel:
Genieße es :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hey meine Liebe,

Sehe das genau wie die anderen :smile:
Dem geht es gerade gut und daran will er dich teilhaben lassen, weil du halt in seinen Gedanken bist.

Vielleicht hat er auch gemerkt, dass es ein paar Tage lang nicht so gut gelaufen ist zwischen euch und jetzt will er dagegen steuern.

In jedem Fall: freu dich drüber und klar wird das nächste Date nicht abgesagt

:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Leeloo :smile:

Ich schließe mich den Mädels an, betreffend nächstem Date. Geh da schön gemittet mit leeloo-style hin und geniesse. :herz:

Warum schreibt der immer weiter?

Er beschäftigt sich gedanklich wohl intensiver mit Dir als Du gedacht hast. Und er lässt es zu und raus. () Mir war das auch immer ein wenig unangenehm, wenn AM sich gemeldet hat, wenn EF in der Nähe war. Oder hab ich das falsch interpretiert? Ich denke er wollte, dass Du weisst, dass Du in seinen Gedanken bist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Den mögen hier alle, das ist unfasssbar.
Ich nicht!:lach::PP
Echt nicht, Leeloo... mir ist er nicht so sympathisch.:zwinkern: Ich wollte das nur mal vor lauter rosa-roten Wolken schreiben. Auch finde ich nicht, dass eure Kommunikation über eine "normale" Affäre hinaus geht. Was ist schon eine "normale" Affäre? Jede Affäre und die Kommunikation in der Affäre ist anders, denn das kommt ja auf die beteiligten Personen an, was sie bereden, wie sie reden... usw. Trotzdem ist es eine Affäre - nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht legt er sich jetzt ins Zeug, weil dir der Treffentermin nicht passte. Kann das so sein?

LG La Traviata
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr seid echt süß!!! :bow:

Ich bin ja eher so die Pragmatikerin und denke: naja, ist halt Pausen-Entertainement, wenn EF gerade eine rauchen ist :coolwink: Allerdings hätte sie dafür Kette rauchen müssen.

Egal.
Er beschäftigt sich gedanklich wohl intensiver mit Dir als Du gedacht hast. Und er lässt es zu und raus.
Da wär ich vorsichtig, liebe Minta, denn er sagt ja nur: "schau, das erlebe ich gerade!"
Das ist keine Beschäftigung mit mir!
Und in den Burgerladen ist er sicherlich gegangen, weil es der einzige ist, den er kennt und weiß, dass es dort lecker ist.

Dieses Mal werden wir fast doppelt soviel Zeit zwischen dem letzten und dem nächsten Date haben, als sonst.

Nach dem bisherigen Ablauf wäre jetzt dann mal wieder dran.

Gerade finde ich es ganz gut, dass es dauern wird. Doof aber ganz gut.
Das hilft mir, zu detoxen und bei mir zu bleiben.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Juhu La Traviata!

Echt nicht, Leeloo... mir ist er nicht so sympathisch.:zwinkern:
:lach: Das ist total in Ordnung!
Auch finde ich nicht, dass eure Kommunikation über eine "normale" Affäre hinaus geht.
Sag ich auch nicht.
Es ist Entertainement (unsere Beiträge hatten sich überschnitten).

Zum Thema EF anwesen
Minta, das ist für mich auch sehr unangenehm. Da bist du nicht allein damit. ;-)
Ja, ich mag das auch nicht.
Wie die beiden sich organisieren, ist allerdings nicht meine Geschichte.

Ich mache das mit meinem EM ebenfalls nicht. Wenn wir zusammen los sind, dann gibts kein Getippere auf dem Phone. Mach ich umgekehrt auch nicht mit AM!
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Genau!!! Er präsentiert sich!!

Schlaue Leeloo!:herz:


Und mal wieder fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wie gutgläubig (naiv??) ich bin ....

Aber Leeloo und La Traviata, wo wäre denn dann der Unterschied zwischen einer normalen (gutlaufenden, zugewandten) Affäre und einer (polyamoren) Zweitbeziehung? Ist das nicht eher fließend?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Aber Leeloo und La Traviata, wo wäre denn dann der Unterschied zwischen einer normalen (gutlaufenden, zugewandten) Affäre und einer (polyamoren) Zweitbeziehung? Ist das nicht eher fließend?
Wow, gute Frage! Vermutlich sind da alle Grenzen recht fließend, allein weil es von Offener Beziehung, über Polyamore Bezeihungen und Beziehungsanarchie unendlich viele feine und stärkere Zwischenstufen und individuelle Les-/ Leb-/Lieb-Arten gibt!

Gleichzeitig habe ich für mich noch nicht entschieden, ob ich überhaupt definieren möchte!

Manchmal denke ich, ich sehe das so, wie ich es empfinde, egal wie in diesem spezifischen Fall AM das sehen würde.

Dann kommt wieder das Ding mit Sicherheit, Unsicherheit, Wünschen, Wollen und Bestätigung. Ein ewiger Kreislauf.

La Traviata hat das beim Stichwort Bedingungslosigkeit so gut zusammen gefasst:
Sicherlich kannst du dich darin üben, ihn als freien Menschen zu sehen und von ihm nichts zu fordern, aber ich denke bei Liebe gelangen wir immer wieder an unsere Grenzen - wollen haben, haben, haben, anstatt im Augenblick zu bleiben.

Voraussetzung für eine Definition wäre m. E. ein gemeinsames Gespräch darüber, ein Commitment.
Das steht aber eher auf meiner Liste der Gespräche, die ich nicht führe :zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Und mal wieder fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wie gutgläubig (naiv??) ich bin
Das glaube ich nicht, Marta,

Aber ganz oft erleben wir etwas, interpretieren es dann und bleiben bei dem Gefühl, das aus der Interpretation entsteht (nicht aus der Situation selbst!).

Das ist das gute alte Gefühls-ABC: wie Gedanken Gefühle beeinflussen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich finde, dass eure Kommunikation miteinander definitiv über die einer "normalen" Affäre hinausgeht.

Hast du auch nicht gesagt, sondern Dornröschen. :schuettel:

Ich mache das mit meinem EM ebenfalls nicht. Wenn wir zusammen los sind, dann gibts kein Getippere auf dem Phone. Mach ich umgekehrt auch nicht mit AM!

Das hätte ich dir auch nicht zugetraut, Leeloo!:zwinkern: Ich finde, man kann dadurch den Charakter deines AMs erkennen... auch ein Punkt, weshalb er mir unsympathisch ist. Das hat auch etwas mit Respekt der EF gegenüber zu tun und mit Interesse an der gemeinsamen Zeit, die sie verbringen. Du scheinst das jetzt zu überschatten. :zwinkern: Also von wegen "Romantik mit EF"... die gibt's anscheinend doch nicht. :zwinkern:

Aber Leeloo und La Traviata, wo wäre denn dann der Unterschied zwischen einer normalen (gutlaufenden, zugewandten) Affäre und einer (polyamoren) Zweitbeziehung? Ist das nicht eher fließend?
Oh Marta, die Definition ist sicher schwierig, aber polyamore Zweitbeziehung würde für mich bedeuten, dass wir alle zusammen auf der Couch sitzen, Kaffee trinken, uns unterhalten und alles transparent ist... oder in Leeloos Fall: AM schickt Bilder von sich und EF und grüßt Leeloo sehr herzlich auch von EF. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
polyamore Zweitbeziehung würde für mich bedeuten, dass wir alle zusammen auf der Couch sitzen, Kaffee trinken, uns unterhalten und alles transparent ist... oder in Leeloos Fall: AM schickt Bilder von sich und EF und grüßt Leeloo sehr herzlich auch von EF. :-)
Bei mir ist das auch fast so. EM grüßt indirekt, denn er weiß alles.
Allerdings sehe ich mich eher in einem V (jeweils einen Kerl an jeder Hand, die Männer berühren sich nicht) als in einem Polykül.
Mich erotisieren Frauen nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben