Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Kirsche kommt nach wie vor übrigens nicht aus dem Knick. Wer weiß, wo der sonst so kommt...

Gestern war er mal wieder auf OKC online (ich auch, sonst hätte ich das ja nciht aus Versehen gesehen... :zwinkern:).

Wie kann der Depp nur denken, dass da draußen noch besseres Affären-Material verfügbar wäre!!! :nanu::schuettel::PP

Dank schlauer Ratschläge (autsch! :herz:) also wieder zurück in die Mitte und in den Ring mit meinen eigenen Schwächen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie kann der Depp nur denken, dass da draußen noch besseres Affären-Material verfügbar wäre!!! :nanu::schuettel::PP

Leeloo, wie kommst du darauf, dass es um BESSER geht?:PP Es geht wahrscheinlich nur um ANDERS und NEU.:zwinkern:

Mr. Oberflächlich ist das für mich. Und für dich?

Ab in die Mitte!:namaste:

deine La Traviata

P.S. Ich habe gestern Eierlikör getrunken. :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Leeloo, wie kommst du darauf, dass es um BESSER geht?:PP Es geht wahrscheinlich nur um ANDERS und NEU.:zwinkern:

Mr. Oberflächlich ist das für mich. Und für dich?
Meine liebe LT, ich bin da zurückhaltender in der Bewertung. Mir geht es gerade ähnlich, wie damals mit diesem durchgeschüttelten Pärchen, dessen Einzelbestandteile wir jeweils aufgegabelt hatten.

Was ist passiert? Ich war auf OKC. Er war auf OKC.

Und sonst so? Ich weiß es nicht.

Wenn ich denke, der erzählt mir Blödsinn, dann sollte ich doch in erster Linie darüber nachdenken, warum ich das denke.
Denn OB er Blödsinn erzählt, das weiß ich nicht.

Was ich aber weiß, ist, dass ich keine Lust auf Stress habe.
Den macht er mir ja nun gerade wahrhaftig nicht, in keiner Form. ()

Also ist ja noch nichts wirklich passiert.

:namaste:

Naaaa, klingt super, oder?
Ich arbeite dran!!! :lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Schnurrt auch dein Ohrhörer? Ersetze er zu einem drahtlosen, keine Beulen, Krach

Unser SPAM-Filter bei der Arbeit funktioniert gerade nicht. Ich liege durchschnittlich 3x/Tag lachend neben meinem Stuhl. Das oben war die beste Betreffzeile des Tages :rofl:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
:smile:
Heuer, Du untreuer Gelegenheitsbesucher!

Ich sage: Ardbeg Uigeadail - am besten getrunken vor Ort, am Ardbeg-Day während der Feis Isle auf Islay. :coolwink:

Deinen Talisker teste ich aber auch gerne mal. :grins:

Wie kommst du nur darauf ich sei untreu...:coolwink: Nur weil ab und an im Luderforum bin? ()

Ardberg, mhhhmmmmmmm. Muss ich auch wieder mal. :grins:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
So, jetzt hab ichs getan: ich hab Wolfgang um Unterstützung gebeten.

Ja, mir geht es gut!
Nein, ich bekomme einfach keinen klaren Frame auf die Ketten!
Ja, wir haben wieder ein Date irgendwann.
Nein, ich versteh den Kerl nicht.
Ja, das ist kein Zustand.

Am WE verkriech ich mich in meinem Kopf und bleibe mit der Nase im e-book-reader.
Ich will nicht genervt sein, ich will in mir klar und aufgedröselt sein.
So!

Schickst du mir ne Flasche oder das Rezept?
Na klar! :coolwink:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ja, mir geht es gut!
Nein, ich bekomme einfach keinen klaren Frame auf die Ketten!
Ja, wir haben wieder ein Date irgendwann.
Nein, ich versteh den Kerl nicht.
Ja, das ist kein Zustand.

:lach: Danke für diese punktgenaue beschreibung meines Gemütszustands, die ich so nie formulieren hätte können.

Mit Wolfgang sprechen tut gut.
Der durchblickt die Lage in 0 Komma nix und bringt Struktur ins Chaos.

:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
@Perdu: es gibt einen Likör, ähnlich wie Baileys, auf Whiskybasis. Ich glaube auch von Jameson oder auch Glenmorangie. Sehr lecker.
ok, das kommt mal auf meine Liste - damit ich bei Whiskey-Themen mitsenfen kann:grins:
P.S. Ich habe gestern Eierlikör getrunken. :smile:
Na endlich mal EINE Oma-Aktion im Leben der LT:lach: Bzw. eine, die uns wissen lässt :coolwink:
So, jetzt hab ichs getan: ich hab Wolfgang um Unterstützung gebeten.
Oh, wie spannend! Lässt Du uns am Ergebnis teilhaben?
Ja, mir geht es gut!
Nein, ich bekomme einfach keinen klaren Frame auf die Ketten!
Ja, wir haben wieder ein Date irgendwann.
Nein, ich versteh den Kerl nicht.
Ja, das ist kein Zustand.
Da wüsste ich hier im Forum noch die eine oder andere Dame, die ähnliche Themen auf dem Tablett hat :::
Am WE verkriech ich mich in meinem Kopf und bleibe mit der Nase im e-book-reader.
Ich will nicht genervt sein, ich will in mir klar und aufgedröselt sein.
So!
Wie immer gilt: Tue, was Dir gut tut! Wenn es die Ruhe mit Ebook ist, dann mach das. Wenn Dir mehr nach Tanzen auf den Tischen ist - mach das!

Anyway: hab ein tolles Wochenende! :namaste:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Wie immer gilt: Tue, was Dir gut tut! Wenn es die Ruhe mit Ebook ist, dann mach das. Wenn Dir mehr nach Tanzen auf den Tischen ist - mach das!
Ach Perdu, feiern und tanzen: IMMER!!! Aber dieses WE findet hier nichts vernünftiges statt. Laaaaangweilig!

Dafür werde ich mir nächste Woche die Füße von Fischchen schön knabbern lassen, die Woche drauf gehe ich zur Fußreflexzonenmassage. :smile:

Neues Date steht auch... ich finds halt nur insgesamt merkwürdig bis unbefriedigend, dass es das dritte Mal in Folge mit einem Monat Abstand ist. Kann 1.000 gute Gründe geben, gefallen muss mir das dennoch nicht.

AM rückt (u.a. dadurch) immer weiter in den Hintergund, was nicht das Schlechteste ist. Macht mich aber halt nicht wuschiger, im Gegenteil.

Mit Wolfgang sprechen tut gut.
Der durchblickt die Lage in 0 Komma nix und bringt Struktur ins Chaos.
Oh, da freue ich mich drauf!
Ihr merkt ja eh, dass ich am besten auf klare Worte anspringe.

Lässt Du uns am Ergebnis teilhaben?
Natürlich!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Leeloo :herz:

Ja, mir geht es gut!
Nein, ich bekomme einfach keinen klaren Frame auf die Ketten!
Ja, wir haben wieder ein Date irgendwann.
Nein, ich versteh den Kerl nicht.
Ja, das ist kein Zustand.
Ooh...wer kennt das nicht :::
Aber ich finde es gut, wenn du dir Hilfe beim Sortieren suchst :smile:

Neues Date steht auch... ich finds halt nur insgesamt merkwürdig bis unbefriedigend, dass es das dritte Mal in Folge mit einem Monat Abstand ist. Kann 1.000 gute Gründe geben, gefallen muss mir das dennoch nicht.
Das würde mir auch nicht gefallen. :cry
Aber:
AM rückt (u.a. dadurch) immer weiter in den Hintergund, was nicht das Schlechteste ist. Macht mich aber halt nicht wuschiger, im Gegenteil.
Eigentlich bewirkt so etwas doch eher das Gegenteil?! Kurbelt die Sehnsucht an?!
Perdu schrieb es ja schon mal so ähnlich, dass diese langen Pausen bei euch zum Ablaschen führen.
Irgendwie ticke ich da anders als ihr :shakehead:

Ach Perdu, feiern und tanzen: IMMER!!! Aber dieses WE findet hier nichts vernünftiges statt. Laaaaangweilig!
Schade, liebe Leeloo...Aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
Wie ist das eigentlich mit dir und EM...im Grunde bist du ja zufrieden. Macht ihr denn auch mal was zu zweit am WE?
Also mal schick ausgehen, essen gehen oder so?
Als Alternative fürs Ebook? :smile:

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Leeloo und viel Erfolg beim Sortieren :rambo:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Eigentlich bewirkt so etwas doch eher das Gegenteil?! Kurbelt die Sehnsucht an?!
Perdu schrieb es ja schon mal so ähnlich, dass diese langen Pausen bei euch zum Ablaschen führen.
Irgendwie ticke ich da anders als ihr
Naja, als er noch ganz wirklich viel geschrieben hat, quasi ständig, und wir uns auch häufiger gesehen haben, da war er ja bei jedem Blick aufs Handy und in den Kalender präsent.
Egal ob ich feiern war, einen Film gesehen habe oder was auch immer - habe ich ihm Aufmerksamkeit gegeben, hat er direkt Raum eingenommen.

Dasselbe macht er ja auch, wenn wir einen Termin fest haben: er schickt mir Screenshots mit Date-Remindern (da zählt quasi eine Kalender-Stoppuhr rückwärts). Damit ist unser Date sehr sehr präsent.

Natürlich springe ich auf diese Mechanismen auch an. Er wirft das Lasso und ich wickele mich schnurrend drin ein.

Das habe ich wirklich erst lernen müssen: das Handy liegen lassen. Mal stumm schalten. Mir meine Zeit nehmen und die nicht teilen.

Jetzt, mit dem größeren Abstand, drehe ich mich automatisch eher innerlich mit einem Schritt zur Seite. Je größer der Abstand, desto leichter kann ich mich drehen.

Aber Röschen, ich WEISS ja auch, dass unser Verhältnis nicht darauf basiert, dass wir zusammenziehen und heiraten!!!! Das unterschiedet uns von vielen anderen Geschichten!

Ja, ich habe zwischendurch auch Verlustängste. Ja, ich möchte das gerne noch behalten. Aber ich denke, unsere gemeinsame Zeit ist begrenzt.

Und sei es, dass AM wirklich nach Frischfleisch sucht.
Durch unsere bisherige Geschichte und die Absprachen kann ich nämlich ganz klar sagen: diesen AM teile ich nicht.
Sollte er mich anlügen - bin ich weg.
Sollte er die Exklusivität beenden - bin ich weg.

Ich merke, dass diese ganz klaren Grenzen mich enorm stärken! Zu entscheiden, wofür ich zur Verfügung stehe, führt mich in meine eigene Macht.

Aber das nur als Gedankengang am Rande.
Lieber will ich mit ihm noch weiter Abenteuer erleben!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Wie ist das eigentlich mit dir und EM...im Grunde bist du ja zufrieden. Macht ihr denn auch mal was zu zweit am WE?
Also mal schick ausgehen, essen gehen oder so?
Als Alternative fürs Ebook? :smile:
Ja na klar verbringen wir auch Qualitätszeit miteinander!
Nun ist EM sehr homebase-orientiert. Und hat derzeit viel Stress bei der Arbeit.
Da zerre ich nicht an ihm herum, sondern lasse ihn lieber in seiner Ruhe - und bin mit anderen unruhig und draußen.
Schaut er fern, lese ich - und sitze dabei aber neben ihm.
Alles gut :zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ihr Lieben,
heute konnte ich mit unserem Wolfgang telefonieren :smile:

Wieder was gelernt!!!

Kurz:
Das Ding mit der Exklusivität ist halt nicht ergründbar. Das kann ich glauben - oder nicht. Es ist sicherlich ein schweres Pfund, das ein Kerl auf die Waagschale werfen kann, um Bindung herzustellen. Kann so sein, kann auch Methode sein.
Kann sein, dass er nur "zum Spaß" in der Wischapp wischt und ggf. plänkelt. Vielleicht auch nicht. Fragen hilft nicht. Ergründen kann mans nicht. Bleibt nur Frieden machen (oder nicht).

Grundsätzlich gilt eben auch, dass Männer ohnehin eher polygame Tendenzen haben. Wir leben ja nun auch beide nicht-monogam.

Auch in Affären ist der Anfang, das Kennenlernen viel mehr aufgeladen mit Endorphinen, mit emotionalen Inhalten.
Das lässt automatisch irgendwann nach. So wie ja auch monogame Beziehungen häufig schon im Kennenlernen nach 4-8 Monaten stagnieren oder scheitern, wenn "der Rausch" nachlässt.
Wenn es gut läuft, folgt im Kennenlernen eben auch Stück für Stück Alltag, von erotisch-romantischen Erlebnissen hin zu einer Kameradschaftlichkeit.

Sex kittet Menschen in den ersten Monaten zusammen. Bei geheimen Affären durch eine übersteigerung der Aufregung sicherlich noch länger.
Bei Singles, die sich finden wollen, sorgen dann auch gemeinsame Themen und Hobbies für Gemeinsamkeit, die sie aneinander kleben bleiben lässt oder sogar zusammenschweißt.

Hier kommen tatsächlich die Themen ins Spiel, über die ich in den letzten Wochen und Monaten ein wenig mit den Augen gerollt habe. Wolfgang hat mir das in einem völlig anderen Licht erklärt!

Sage ich: Texten über Ausflüge auf den Spielplatz, das Mittagessen etc. ... wenig sexy. Bin ich jetzt ein Kumpel?

Sagt Wolfgang: Diese Themen schaffen eine verbindende Struktur!

Sage ich: ich ziehe mich dann zurück, antworte darauf nichts oder kurz etc., wenn er so uninspiriert und -inspirierend schreibt!

Sagt Wolfgang: Gerade andersrum! Wenn die Reaktion nicht adäquat ist - erlahmt die Beziehung! Gerade wenn der erste Dampf aus der Erotik raus ist, sich Gewohntes entwickelt, muss der kameradschaftlich-partnerschaftliche Anteil bedient werden und sich steigern! Schrumpft ein Anteil, muss dieses Ungleichgewicht durch einen anderen kompensiert werden (z. B. Sextalk runter - Alltags-Talk hoch).
Sonst entsteht ein Mangel, das Ding schrumpft und blutet aus.

Je mehr Bindung, desto mehr Sicherheit.

Wenn ich mich also entziehe, während diese Dynamik stattfindet, unterminiere ich die Bindung! Diese Bindung fördert aber auch ein Stückchen Kristallisation!

Mein Job: Nach wie vor Push & Pull, aber besonnen!
Im Moment eher Zuwendung!
Wenn ich den Mann lobe, mache ich ihn größer - aber ich verliere dadurch nicht Macht, weil ich doch seine Gefühlswelt damit mit bestimme.
Wenn ich ihn regelmäßig unterstütze, wird ihm das Verständnis gefallen.

Also darf er erst mal wieder ein bisschen mehr mein Held sein. Mit dem ich über Themen spreche, die wir teilen, mir manchmal von ihm Aspekte erklären lassen. Wieder offener auf seinen Alltag reagieren, auf ihn eingehen.

Das mache ich doch gerne! Ohnehin viel lieber als ihn auflaufen zu lassen! Ich unterstütze so gerne und sage Menschen gerne, was sie toll machen, und Gespräche über gemeinsame Themen mag ich auch!

Vielleicht ist das hier auch der Anfang vom Ende, der Anfang des Auslaufens. Wir werden sehen.

Oder die Affäre geht in ein ruhigeres Fahrwasser. Vielleicht eher gen Zweitbeziehung.
Wir wisssen es nicht.

Das hat Spaß gemacht, Wolfgang und war wirklich lehrreich und interessant!
Ich bin halt echt eine Strategie-Niete :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben