Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Das klingt so schön!
Das klingt nicht nur schön, Blümchen, das fühlt sich auch schön an.
Wichtig ist, sich damit aufzuladen. Dann wird es auch wahr! :herz:

Das ist wie die Vera Birkenbiel Geschichte mit dem Lächeln. Schaut Euch das alle auf Youtube an!!!! :lach:

*Lächeln! Oder wenigstens Zähne fletschen!!! :grins:*

Keine Neuigkeiten aus der Affären-Kuschelecke in Leeloo-Land.

Bisher war die maximale Durststrecke vier Wochen, aber das Date stand immerhin zwei Wochen vorher fest. Wir sind mittlerweile bei über drei angekommen und weiß der Geier, wann hier mal wieder Action stattfinden wird.
Er sagt nichts. Ich frage nicht.

Ich schwanke zwischen Trotz, Lachen, Ärger, Verständnis, Frustration, süßer Sehnsucht, Ablaschen, Dahinschmelzen, Herzschmerz und Mir-doch-egal. Ungefähr Halbstündlich.
(Ja, ich habs editiert ;-)

Naaaa, ganz schlimm ist es nicht. Interessant finde ich, wie schnell ich in solchen Momenten darüber nachdenke, dieses Intermezzo zu beenden.
Aber wenn ich ehrlich bin, wäre das nichts anderes als eine Schutzhandlung.
Und damit ist klar, dass ich es nicht tun werde!

Ja, in mir entstehen abwertende Gedanken. Das ist ja die Verlustangst - nichts als Abwertung. Aber genau da will ich ansetzen und stärker werden!
Nicht aushalten, sondern unabhängig werden. Und solange ich mich nicht bewusst diesen Mechanismen stelle, kann ich die alten Muster nicht brechen.

Gerade gelingt mir das ganz gut.

Wie ich aus dem Spannungsverhältnis tieferer Gefühle und dem Eindruck, allein damit auf dem Acker zu stehen herauskomme, bzw. was ich damit tun will, das weiß ich noch nicht.
Darüber denke ich dann später nach :zwinkern:

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub... ein Tag aus der Hölle, ich sags Euch!
Nicht nur, dass die öffentlichen Verkehrmittel verrückt gespielt haben, mein Postfach platzt, nachher muss ich zu einer Vorstandssitzung und das Thema/die Herangehensweise finde ich grunddumm.
Läuft!!! :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leeloo
Er sagt nichts. Ich frage nicht.
Worüber schreibt er denn so? Hat er gerade viel zu tun? Bei uns drehen jedenfalls alle durch zur Vorweihnachtszeit.
Ich schwanke zwischen Trotz, Ärger, Verständnis, Frustration, Ablaschen, Herzschmerz und Mir-doch-egal. Ungefähr Halbstündlich.
Das Negative überwiegt hier eindeutig. Wie wäre es mit Zuversicht? :smile:
Interessant finde ich, wie schnell ich in solchen Momenten darüber nachdenke, dieses Intermezzo zu beenden.
Hihi, kenn ich. 5-9 Tage ohne Kontakt und ich war Prinzessin auf der Erbse at her best. :lach:
Nicht aushalten, sondern unabhängig werden. Und solange ich mich nicht bewusst diesen Mechanismen stelle, kann ich die alten Muster nicht brechen.
Ich finde diese Herangehensweise sehr gut, denn nur so wirst Du frei davon. Indem Du Dich genau diesem Schmerz stellst.
Wie ich aus dem Spannungsverhältnis tieferer Gefühle und dem Eindruck, allein damit auf dem Acker zu stehen herauskomme, bzw. was ich damit tun will, das weiß ich noch nicht.
Meiner Meinung zeigen solche Situationen des Nicht-Kontaktes oder Nicht-konkret-Treffen-Eintütens immer wieder deutlich, warum man in Affären Gefühle nicht zu sehr zulassen sollte. Vielleicht ist hier also nicht das Spannungsverhältnis das "Problem", sondern eher die Tatsache, dass Gefühle da zugelassen wurden, wo sie eventuell nicht den Platz finden, den sie verdient hätten und man müsste sich nun überlegen, ob man diese Gefühle nicht zurückschrauben sollte... Denn automatisch wird mit dem Zulassen dieser Gefühle un(ter)bewusst eine Erwartung an die Liaison, an den AM gestellt, die dann wiederum Hirnereien nach sich zieht, wenn sie nicht erfüllt wird (und nicht erfüllt werden muss). Einfach laufen lassen wird dann auf einmal ganz schwer...
Erster Arbeitstag nach dem Urlaub... ein Tag aus der Hölle, ich sags Euch!
Nicht nur, dass die öffentlichen Verkehrmittel verrückt gespielt haben, mein Postfach platzt, nachher muss ich zu einer Vorstandssitzung und das Thema/die Herangehensweise finde ich grunddumm.
Läuft!!!
PMS fehlt noch bei Deiner Aufzählung. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verzweifelt2

Gelöschter User
Liebe Leeloo, erst einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

Schwierig, denn ich weiß nicht, ob man über solche Themen philosophieren kann! Das ist doch immer total individuell. Ich meine, wir können uns austauschen, berichten.
Aber über meine spezifische Erzählung meines Lebens würde ich dann wieder nicht so gerne allgemein philosophieren.

Naja, ich meinte eigentlich "quatschen" :lach: Ich bin nämlich auch so eine, die sich sehr gern mit Männern oder Frauen über lebensnahe Themen austauscht und das am liebsten zwischen spätabends bis zum Morgengrauen.

Mein Mann ist ein Mensch, der seit einiger Zeit aus unterschiedlichsten Gründen kein Begehren fühlt.
Mit meinem AM teile ich mehr als nur Begehren.

Natürlich gibt es hundert Gründe, um kein Begehren mehr zu empfinden und wenn es beispielsweise in Richtung Krankheit geht, ist es nur schwer/ gar nicht zu lösen.
Ich finde es faszinierend zu lesen, wie sich ein Paar für eine offene Beziehung entschieden hat, statt den "herkömmlichen Weg" der Trennung zu gehen, wenn es sexuell nicht mehr passt.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man sich leicht verzettelt, wenn man sich für diese Form der Beziehung entscheidet. Wenn man davon ausgeht, dass das Männchen gern möglichst viele Weibchen beglückt und das Weibchen schaut, dass es die (!) besten Männchen findet, dann müsste es doch eigentlich so sein, dass eine Begegnung zwischen beiden immer das Sexuelle miteinschließt. Infolgedessen kann man bei einer sexlosen Verbindung gar nicht mehr von "Beziehung" sprechen? Sondern eher von Freundschaft?
Keine Ahnung, ob ich da richtig liege.

"mit meinem AM teile ich mehr als nur Begehren". ja, das war sehr anschaulich zu lesen :D
Warum nicht ALLES teilen? Alltag kann, wenn es mit dem Richtigen ist, unglaublich lustig sein und aufregend.

Als mein größtes Ziel in diesem Leben formuliere ich aktuell den Wunsch innerer Freiheit. Unabhängig vom Wünschen, Wollen und Verhalten anderer.

Geht das? Also, vollkommen unabhängig? Das wäre auch eines meiner Ziele, allerdings merke ich immer wieder, wie abhängig meine Freiheit letztenendes doch von "all meinen Lieben" ist.


Bedingungslosigkeit. Innere Ruhe und Gelassenheit. Bei mir sein. Heilung, Offenheit, Sicherheit in mir.


Ich weiß nicht.... Das Thema beschäftigt mich schon seit etlichen Jahren und ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass es nicht möglich ist, zu 100 % in sich ruhend zu sein, sondern vielmehr, dass man auch in einem anderen Menschen ruhen möchte, was bedeutet, dass man nicht nur lernen muss, mit sich selbst zufrieden zu sein, sondern auch mit einem anderen Menschen. Ihn zu 100% an sich heran zu lassen. Dass man einen Zustand erreicht, in dem alle Spielchen nicht mehr gespielt werden müssen.
In dem man nur noch vollkommen nackt ist.

Gleichzeitig mag ich Nähe und Begegnungen.
Ich erfahre regelmäßig Nähe zu mir und zu anderen.

Und doch möchte man vielleicht einen Menschen in seinem Leben haben, der sich unterscheidet von "einem selbst" und "anderen"?


Im Beginn des Kennenlernens mit meinem AM habe ich extremen Wert darauf gelegt, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Wertschätzung und Respekt sind für mich zwingende Voraussetzungen für das, was ich mit ihm erlebe. Weil ich eben nicht nur mechanisch Druck mit ihm ablassen will.


Na, ich glaube, "nur mechanisch Druck ablassen" wollen die wenigsten... ICh glaube, die meisten wollen Liebe :smile:

Das weiß AM, und er trägt das 1:1 mit. Von unseren Werten her schauen auch wir in dieselbe Richtung.


Was sind eure Werte?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
allerdings merke ich immer wieder, wie abhängig meine Freiheit letztenendes doch von "all meinen Lieben" ist.


Ich bin eine Kümmerfrau. Ich kümmere mich gern um meine Lieben und ich tue vieles für andere Menschen. Früher mehr als jetzt, aber über eins bin ich mir ganz sicher: Innere gefühlte Freiheit hat nichts damit zu tun, in welcher Beziehung ich zu einem Menschen stehe. Nicht zu Kindern und auch nicht zu Partnern. Ich denke, dieses Gefühl der Freiheit hat vor allem etwas damit zu tun, sich selbst authentisch zu zeigen. Ehrlich zu sagen, was man fühlt, was man denkt etc. auch wenn man mal einen Menschen verletzt... das ist meine Erfahrung. Du bist in dem Moment frei, wenn du ehrlich mit dir selbst bist und mit den Anderen WICHTIGEN Menschen in deinem Leben. Du musst es kommunizieren, was du willst und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Die, dich verstehen wollen und es gut mit dir meinen, gehen deinen Weg mit. Der Rest verabschiedet sich.

und ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass es nicht möglich ist, zu 100 % in sich ruhend zu sein, sondern vielmehr, dass man auch in einem anderen Menschen ruhen möchte, was bedeutet, dass man nicht nur lernen muss, mit sich selbst zufrieden zu sein, sondern auch mit einem anderen Menschen. Ihn zu 100% an sich heran zu lassen. Dass man einen Zustand erreicht, in dem alle Spielchen nicht mehr gespielt werden müssen.
In dem man nur noch vollkommen nackt ist.

In einem anderen Menschen kann man gar nicht ruhen, weil der Mensch seine ganz eigenen Bilder im Kopf hat, das Leben durch seine eigene "Brille" sieht, sich auf jeden Fall auch unterscheidet in seinen Bedürfnissen von dir selbst usw. Wie will man in einem anderen Menschen ruhen?

Das Wort, um zur Ruhe zu finden, heißt Akzeptanz. Einen Mensch so akzeptieren, wie er nun mal ist. Wenn dann immer noch etwas liebenswürdiges zu finden ist, was den Tag erhellt, dann lohnt es sich doch allemal die Verbindung zu halten. Man muss mit dem anderen Menschen auch nicht 100% zufrieden sein, weil es sowas überhaupt nicht gibt. Das wäre doch utopisch, irgend ein Perfektionsdenken. Jeder Mensch hat Fehler, die man akzeptieren muss, wenn man mit ihm z. B. zusammen lebt. Wo Sonne ist, ist Schatten... diese 2 Seiten des Lebens muss man auch akzeptieren.
Ich kann von mir behaupten meinen EM 100% an mich ran gelassen zu haben, er mich auch an sich. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir keine Spielchen spielen, denn ohne die Spielchen wäre es auch ziemlich langweilig.:zwinkern:
 
V

Verzweifelt2

Gelöschter User
Ja, ich erinnere mich an diese Zeiten, ich wollte gerne s6 - EM nicht.
Wir haben wirklich viel durch in diesem Thema.

Nun ist es aber so, dass er ja auch kein Dienstleistungsunternehmen ist.


Das nicht, aber wen man davon ausgeht, dass Sex mit das Schönste ist, was zwei Menschen passieren kann, ist es doch eigentlich ein Leichtes. Sollte man meinen. Dass das nicht der Fall ist, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Meine Liebe und Zärtlichkeit hat er nie zurückgewiesen.


Mein Exmann schon, da er nicht mehr mit mir schlafen wollte.



Ich kann mich wenn die Chemie stimmt "nur zum Vögeln" treffen und sexuelle Erfüllung finden.


Ich kann mich auch "nur zum Vögeln" treffen, aber echte Erfüllung finde ich nur, wenn ich mich geliebt fühle. Die Chemie trägt wesentlich dazu bei, natürlich, aber unterm Strich brauche ich Gefühle, Gefühle, Gefühle :lach:

Das ist nicht beliebig. Auch das muss passen. Ich würde niemals mit jemandem ins Bett gehen, wenn ich das nicht möchte. Ich muss den Mann schon wollen.


Ja gut, ohne Wollen klappt nix, das ist klar. Und willst du den Mann am Ende wirklich nur für Freundschaft plus oder tatsächlich für alles? Mein Eidruck ist, dass du letzteres willst, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.

Nun, das vielbesprochene "Screening", auf das im Kennenlernen gerne hingewiesen wird, das betreibe ich auch im Affären-Kennenlernen.
Es gibt Werte, die sind für mich sehr wichtig.
Wenn Du meinen Strang komplett gelesen hast, erinnerst Du Dich an dieses verrückte Pärchen. Die haben z. B. komplett gegen meine Werte geschossen. Das trifft mich u.a. deshalb so hart, weil ich mit dem Mann wirklich Stunden spazieren war, wir so viel geredet haben und ich dachte, wir wären uns "einig". Theoretisch waren wir das (im Besprochenen), praktisch kann er das wohl nicht leisten (im Gelebten).

Ja, ich erinnere mich an das verrückte Pärchen. Bitte verstehe mich nicht miss, aber ich glaube manchmal, dass offene Beziehungen nicht fuktionieren können. Aus dem einfachen Grund, dass es der Mensch nicht kompliziert will.
Es dauert so lange, bis man einen Menschen gefunden hat, auf den man sich tatsächlich und wirklich einlassen möchte. Diese Menschen laufen einem nicht alle Nase lang über den Weg. So. Dann hat man einen gefunden. Und mit dem hat man unglaublich viel Spaß. Es passt einfach. Warum also sollte man nun eine Beziehung mit diesem Menschen haben wollen, in der man sich nur alle paar Tage trifft und nur die schönen Dinge miteinander teilt? Das nämlich kann ich aus Erfahrung berichten, dass es ganz schön miteinander verbindet, den Alltag und nicht so schöne Dinge miteinander zu teilen.

Für mich ist Sex nicht automatisch gleich Zärtlichkeit, fehlender Sex nicht gleich Sexfaulheit. Mangel nicht immer Verletzung, die von meinem Gegenüber "geheilt" werden muss.


Für mich ist Sex auch nicht immer gleich Zärtlichkeit, im Gegenteil, aber die Basis muss für mich stimmen, und die lautet für mich "Liebe".
Fehlender Sex ist für mich fehlender Sex. Aus welchen Gründen auch immer.
Mangel ist natürlich nicht immer eine Verletzung und kann erst recht nicht von dem geheilt werden, der diesen Mangel verursacht hat.

Und über allem steht für mich der Austausch, die gewachsene Beziehung und wieder der jeweils individuelle Umgang mit Themen.


Warum steht für dich die "gewachsene Beziehung" über allem? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du eine unendlich lebensbejahende Frau bist, die in erster Linie inspiriert sein will und zwar auf allen Ebenen. Ist es Angst? Bedeutet der EM die totale Sicherheit? Wofür brauchst du Sicherheit?
 
V

Verzweifelt2

Gelöschter User
Buona sera la Travita

Ich bin eine Kümmerfrau. Ich kümmere mich gern um meine Lieben und ich tue vieles für andere Menschen. Früher mehr als jetzt, aber über eins bin ich mir ganz sicher: Innere gefühlte Freiheit hat nichts damit zu tun, in welcher Beziehung ich zu einem Menschen stehe. Nicht zu Kindern und auch nicht zu Partnern. Ich denke, dieses Gefühl der Freiheit hat vor allem etwas damit zu tun, sich selbst authentisch zu zeigen. Ehrlich zu sagen, was man fühlt, was man denkt etc. auch wenn man mal einen Menschen verletzt... das ist meine Erfahrung. Du bist in dem Moment frei, wenn du ehrlich mit dir selbst bist und mit den Anderen WICHTIGEN Menschen in deinem Leben. Du musst es kommunizieren, was du willst und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Die, dich verstehen wollen und es gut mit dir meinen, gehen deinen Weg mit. Der Rest verabschiedet sich.

Vollkommene Zustimmung! Und wie schön, wenn man das mit den Menschen erreicht, die einem nahestehen. Authentisch zu sein, ist die Hauptaufgabe. Und natürlich muss man vor allen Dingen denjenigen gegenüber authentisch sein, die einem nahe/ mehr als nahe stehen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Worüber schreibt er denn so? Hat er gerade viel zu tun? Bei uns drehen jedenfalls alle durch zur Vorweihnachtszeit.
Er ht immer viel zu tun und immer zwischendurch Langeweile. Wir haben uns in der Vorweihnachtszeit kennen gelernt - da gings doch auch mit dem Treffen!

Wir schreiben über alles und nichts... Job-motivation, ob es Kuchen gab im Büro, wenn das Kind besonders lustige Klamotten trägt, bekomme ich davon ein Foto, manchmal vom Mittagessen, am WE hatten wir eine gesellschaftspolitische Diskussion, wir beklugscheissern uns in allem möglichen (ER hat meistens "recht", ich kenne alle möglichen Tricks und Hacks und regelmäßig setzt er diese 2 Wochen später um und erwähnt das beiläufig), schreiben über Zeitungsartikel, über Bezeihungsdramen bei Freunden, ich weiß, wenn ihn EF geärgert hat, wenn das Kind nicht schlafen will oder er chickt ein Foto vom Mittagsschlaf...

Ich schicke auch Fotos von meinen lustigen Socken (Heute: I solemly swear, I´m up to noo good - bislang unfotografiert!), oder von mir mit Rentiergeweih, Fotos vom schlagartigen Wetterwechsel oder erzähle von der U-Bahn... gerade hat er gefragt, wie es jetzt für mich im Büro ist, ich bin direkt vor dem Urlaub umgezogen und wohne jetzt bei der IT.

Es ist eine Mischung aus "gute Freunde" und ein bisschen beziehungsartig, manchmal mit kleinen schmutzigen Doppeldeutigkeiten, noch schmutzigeren Bildern (selten, v.a. ich schicke die sehr sehr sehr selten!), aber immer mit "Süße", "Prinzessin" etc., gerne Insider, Filmzitate, viel ich schubs/stups Dich. Viel Orbiter.

Das Negative überwiegt hier eindeutig. Wie wäre es mit Zuversicht?
Ich muss nachher editieren, Goldie, das ist echt zu schwer auf eine Seite. Zuversicht, Lachen, Freude wollen gerne genannt werden!

Hihi, kenn ich. 5-9 Tage ohne Kontakt und ich war Prinzessin auf der Erbse at her best.
Das will ich mir nicht vorstellen :blush: Ich hatte seit einem Jahr nur dann keinen Kontakt, wenn ICH gedetoxt habe...

und man müsste sich nun überlegen, ob man diese Gefühle nicht zurückschrauben sollte
Ja, das tu ich auch. Also nachdenken und auch schrauben!

Ich denke immer wieder an La Traviatas Satz (sinngemäß): besser wirds auch mit einem anderen nicht.

In Kategorien von Affäre ist mein AM schon ziemlich Platin!
Ich halte ihn für glaubwürdig und wahrhaftig, ich glaube nicht, dass er ein Spieler ist. Wenn der Mann entweder dafür sorgt, seine Gefühle im Zaum zu halten (und damit unsere Affäre ermöglicht!), oder eben anders fühlt (was man keinem vorwerfen kann!), dann sollte das mehr als in Ordnung für mich sein! Das ist doch gut und gesund!
Das ist unsere Nische!

PMS fehlt noch bei Deiner Aufzählung. :lach:
Füge Kaloriendefizit hinzu und frag Dich, was das mit einer Kuchen- und Eiscreme-Prinzessin macht, während sie nicht mal ein bisschen an ihrem leckeren AM lecken kann... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Verzweifelt2, La Traviata, ich antworte später, muss noch was tun!

Wie schön, dass hier Gespräch ist! Euch und Goldi danke :herz::herz::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
In Kategorien von Affäre ist mein AM schon ziemlich Platin!
Ich finde ihn auch top. :smile:
Ich halte ihn für glaubwürdig und wahrhaftig, ich glaube nicht, dass er ein Spieler ist. Wenn der Mann entweder dafür sorgt, seine Gefühle im Zaum zu halten (und damit unsere Affäre ermöglicht!), oder eben anders fühlt (was man keinem vorwerfen kann!), dann sollte das mehr als in Ordnung für mich sein! Das ist doch gut und gesund!
Das ist unsere Nische!
Das sehe ich genauso.

Wie wäre es, wenn Du Dich im Schreibverhalten zurückziehst? Er also merkt, dass Dich Alltagsgeplänkel ablaschen lässt? Es ist sehr verführerisch, viel und natürlich auch lustig-inspirierend zu schreiben, jedoch kann dabei die echte Nähe etwas flöten gehen, weil man sich virtuelle Nähe schafft. Ick würd ihn mal nen bisschen schreibtechnisch "den Rost runterlassen" und das Schreiben nicht allzu aktiv aufrecht erhalten.

Zu der Situation fällt mir das Wort "Feinjustierung" ein. Ich denke, der Fall, dass Du sie anwenden darfst im Sinne von kleinem Schreibrückzug, ist jetzt eingetreten. :smile:
Kuchen- und Eiscreme-Prinzessin
Mein neuer Kennenlern-Adonis ist auch ein Kuchen- und Eiscreme-Prinz (und das bei dem heißen Körper :smilie_girl_plem-plem:). Nicht auszudenken, was wäre, wenn man ihm diese Köstlichkeiten entziehen würde. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verzweifelt2

Gelöschter User
Wir schreiben über alles und nichts... Job-motivation, ob es Kuchen gab im Büro, wenn das Kind besonders lustige Klamotten trägt, bekomme ich davon ein Foto, manchmal vom Mittagessen, am WE hatten wir eine gesellschaftspolitische Diskussion, wir beklugscheissern uns in allem möglichen (ER hat meistens "recht", ich kenne alle möglichen Tricks und Hacks und regelmäßig setzt er diese 2 Wochen später um und erwähnt das beiläufig), schreiben über Zeitungsartikel, über Bezeihungsdramen bei Freunden, ich weiß, wenn ihn EF geärgert hat, wenn das Kind nicht schlafen will oder er chickt ein Foto vom Mittagsschlaf...


Ihr seid so süß!!!


Ich schicke auch Fotos von meinen lustigen Socken (Heute: I solemly swear, I´m up to noo good - bislang unfotografiert!), oder von mir mit Rentiergeweih, Fotos vom schlagartigen Wetterwechsel oder erzähle von der U-Bahn... gerade hat er gefragt, wie es jetzt für mich im Büro ist, ich bin direkt vor dem Urlaub umgezogen und wohne jetzt bei der IT.


Also bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe seit Wochen das Gefühl dass ihr :wolke: seid!


Es ist eine Mischung aus "gute Freunde" und ein bisschen beziehungsartig, manchmal mit kleinen schmutzigen Doppeldeutigkeiten, noch schmutzigeren Bildern (selten, v.a. ich schicke die sehr sehr sehr selten!), aber immer mit "Süße", "Prinzessin" etc., gerne Insider, Filmzitate, viel ich schubs/stups Dich. Viel Orbiter.


Sag, was willst du mehr? :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Infolgedessen kann man bei einer sexlosen Verbindung gar nicht mehr von "Beziehung" sprechen? Sondern eher von Freundschaft?
Ich nenne es Liebe.
"mit meinem AM teile ich mehr als nur Begehren". ja, das war sehr anschaulich zu lesen :D
Warum nicht ALLES teilen? Alltag kann, wenn es mit dem Richtigen ist, unglaublich lustig sein und aufregend.
Weil ich das nicht suche und es auch nicht zur Disposition steht.
Ich habe nicht den Wunsch, mein (Alltags-)Leben mit einem anderen Mann als meinem EM zu teilen. Mit dem ist es ja auch lustig und gut.

Geht das? Also, vollkommen unabhängig? Das wäre auch eines meiner Ziele, allerdings merke ich immer wieder, wie abhängig meine Freiheit letztenendes doch von "all meinen Lieben" ist.
Ich weiß nicht, ob das geht. Und "vollkommen" ist an mir bestimmt nichts, das muss auch die Freiheit nicht sein :zwinkern:

Das Thema beschäftigt mich schon seit etlichen Jahren und ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass es nicht möglich ist, zu 100 % in sich ruhend zu sein, sondern vielmehr, dass man auch in einem anderen Menschen ruhen möchte
Das sind für mich 2 Paar Schuhe.

In mir ruhen - vielleicht nicht zu 100%, aber das ist bei mir.

Mich anderen annähern und vertrauen und hingeben und sich öffnen, das ist ein Zusammenspiel.

Na, ich glaube, "nur mechanisch Druck ablassen" wollen die wenigsten... ICh glaube, die meisten wollen Liebe
Das nenne ich Nähe.

Das Wort, um zur Ruhe zu finden, heißt Akzeptanz. Einen Mensch so akzeptieren, wie er nun mal ist. Wenn dann immer noch etwas liebenswürdiges zu finden ist, was den Tag erhellt, dann lohnt es sich doch allemal die Verbindung zu halten. Man muss mit dem anderen Menschen auch nicht 100% zufrieden sein, weil es sowas überhaupt nicht gibt.
Das hast Du wunderschön beschrieben, meine Liebe!

Ich kann von mir behaupten meinen EM 100% an mich ran gelassen zu haben, er mich auch an sich. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir keine Spielchen spielen, denn ohne die Spielchen wäre es auch ziemlich langweilig.
Ja, das ist bei uns auch so. Allerdings ohne Spielchen, da sind wir eher langweilig. :zwinkern:

wen man davon ausgeht, dass Sex mit das Schönste ist, was zwei Menschen passieren kann
Ich finde Sex ja wirklich wirklich wichtig und schön, gesund, bereichernd. Aber ist Sex mit das Schönste?
Intimität finde ich ziemlich wunderbar! Und die hat für mich im Zweifel nichts mit Sex zu tun.
Ich weiß nicht, schwierig.

Und willst du den Mann am Ende wirklich nur für Freundschaft plus oder tatsächlich für alles? Mein Eidruck ist, dass du letzteres willst, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
Dass ist ja immer die Schwierigkeit mit den Definitionen.
Ich habe mich heute mit einem Beziehungsanarchisten unterhalten.
Sehr spannend!
Also, ganz ehrlich: ja, ich glaube, ich kann mehr als einen Mann lieben!
Ja, ich glaube, ich könnte diesen Mann lieben.
Ja, ich liebe meinen EM.
Entsprechend wünsche ich mir auch Gefühle von ihm.
Hypothetisch.
Ich weiß nicht ob er mehr als eine Frau lieben kann.
Wenn nicht, wünsche ich ihm, weiterhin nur seine EF zu lieben.
Sie und die Kinder, das ist die Familie, die zu ihm gehört, zu der er gehört. Ich wünsche ihm, geliebt zu sein.
Gäbe es keine Bestandspartner... ich weiß es nicht, denn es gibt sie und das ist gut.

Bitte verstehe mich nicht miss, aber ich glaube manchmal, dass offene Beziehungen nicht fuktionieren können. Aus dem einfachen Grund, dass es der Mensch nicht kompliziert will.
Frag mich in 1, 2, 3, vielen Jahren nochmal. Ich kann nicht eine Struktur abstrakt "verteidigen". Ich lebe sie jetzt gerade und für mich ist das ok.
Weder übertragbar, noch kann ich wissen, ob das weiterhin die richtige Struktur sein wird.

Dass Mensch nicht kompliziert will, lese ich oft, so wie Mensch auch Veränderung scheut. Ich nicht. Noch nie.
Warum steht für dich die "gewachsene Beziehung" über allem? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du eine unendlich lebensbejahende Frau bist, die in erster Linie inspiriert sein will und zwar auf allen Ebenen. Ist es Angst? Bedeutet der EM die totale Sicherheit? Wofür brauchst du Sicherheit?
Klingt Sicherheit so wenig inspirierend?
Ich melde mich zu diesem Thema vielleicht nochmal, das will ich noch ein wenig durchdenken.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Wie wäre es, wenn Du Dich im Schreibverhalten zurückziehst? Er also merkt, dass Dich Alltagsgeplänkel ablaschen lässt? Es ist sehr verführerisch, viel und natürlich auch lustig-inspirierend zu schreiben, jedoch kann dabei die echte Nähe etwas flöten gehen, weil man sich virtuelle Nähe schafft. Ick würd ihn mal nen bisschen schreibtechnisch "den Rost runterlassen" und das Schreiben nicht allzu aktiv aufrecht erhalten.

Zu der Situation fällt mir das Wort "Feinjustierung" ein. Ich denke, der Fall, dass Du sie anwenden darfst im Sinne von kleinem Schreibrückzug, ist jetzt eingetreten. :smile:
Liebes Goldstück,

ja, ich pendele regelmäßig zwischen abkochen und schnurren.
Diese Pseudo-Nähe ist so verführerisch und ich habe das Gefühl, es tut ihm ja auch gut.
Und mir doch auch.
Und das wünsch ich mir ja auch, so eine Pseudo-Zweitbeziehung.

Aber ich mache das regelmäßig, runterkochen.
Mein neuer Kennenlern-Adonis ist auch ein Kuchen- und Eiscreme-Prinz (und das bei dem heißen Körper :smilie_girl_plem-plem:). Nicht auszudenken, was wäre, wenn man ihm diese Köstlichkeiten entziehen würde. :lach:
Neid!!! :grins:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Knutschen! Dates! Anfassen! Events!
Liebe Leeloo,

jetzt stell es dir wieder so wie am Anfang vor.... diese Frequenz würde bleiben.:smile:
Das hält doch keiner durch!:smile: Wir Frauen auch nicht. Das würde dann in einem Beziehungswunsch enden. Dieser Mann hat ein kleines Kind, andere Verpflichtungen und ich denke, eure Hoch-Zeit liegt hinter euch. Phasenweise kann das wiederkommen, muss aber nicht.
Das, wonach du dich sehnst, kannst du auch mit anderen Menschen haben. Du musst nur raus gehen!:zwinkern:

Fahr doch mal mehrgleisig und schau, was es mit dir macht! Einfach mal so als Experiment.:smile:

Der Mensch will es nicht kompliziert, schreibt Verzweifelt. Auch ich konnte mich in diesem Satz nicht wieder finden. Für mich wird es eher schnell langweilig, wenn es nicht ein bissl kompliziert ist. Eine Herausforderung muss schon immer irgendwie sein.
Ich denke, dieser Satz passt eher zu einem Mann.:lach: Der könnte von meinem Mann stammen.

LG La Traviata
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Naja, ich meinte eigentlich "quatschen" :lach: Ich bin nämlich auch so eine, die sich sehr gern mit Männern oder Frauen über lebensnahe Themen austauscht und das am liebsten zwischen spätabends bis zum Morgengrauen.

Ich finde das eine sehr schöne und bereichernde Diskussion - insbesondere, weil mich viele dieser Themen sehr beschäftigen. Leeloo hat mich ein Stück begleitet auf meinem Weg und wird das demnächst hoffentlich wieder tun.

Ich bin ja nun mittlerweile 50 :oh: und sehe vieles rund um Liebe und Sex völlig anders als noch in meinen Dreißigern. Insbesondere bin ich der festen Überzeugung, dass niemand alles mit einem/einer für immer haben kann. Aus diesem Glaubenssatz resultieren mMn ganz viele Enden von Beziehungen und auch unglückliche Beziehungen. Ein weiterer Glaubenssatz, den ich schon länger über Bord geschmissen habe, ist der, dass Sex und Liebe idealerweise zusammengehören. Oder von mir aus "Sex und tiefe, ehrliche Gefühle".
Genau wie Leeloo finde ich, dass Eifersucht und Verlustangst einem da ganz oft noch im Wege stehen - aber ich glaube, wenn man bis zu einem gewissen Grad einfach akzeptiert, dass Eifersucht und Verlustangst nun mal da sind, kann frau gut damit umgehen.

Ich habe aktuell Kontakt zu zwei Männern, die beide sexuell sehr aktiv sind, in der Swinger-, Club- und BDSM-Szene unterwegs sind und sehr viele sexuelle Kontakte haben. Und mich juckt das überhaupt nicht. Ich freue mich für sie und auf den Sex mit ihnen. Das wäre für mich vor kurzem noch nicht denkbar gewesen - aber es ist denkbar. Das heißt natürlich nicht, dass das jede/r so machen muss oder dass ich jetzt hier die große erleuchtete Lichtgestalt wäre.

Ich freu mich sehr auf die weitere Diskussion :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben