War das eine versteckte Abfuhr?

R

Rosi

Gelöschter User
wie jemand schreibt, sagt, finde ich, noch nicht so viel aus, wenn man ihn nicht kennt. es kann auch sein, er denkt, Frauen erwarten das usw...weiß man alles nicht. also, was er schreibt, ist ja nicht unbedingt das, was er wirklich denkt, fühlt :)
finde es einfach heraus :)

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das hilft mir es etwas lockerer zu sehen seine Nachrichten :zwinkern:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Gestern das Treffen war schön, ich mag seine emotionale sehr offene Art, es war allerdings auch etwas anstrengend:

Er scheint alles was er schreibt ernst zu meinen, und hat mir gestern offenbart, dass er wirklich dachte sich verliebt zu haben, da er das, was er mit mir fühlte nach dem Treffen, seit 5 Jahren nicvt gefühlt hätte. Und das es ihm schwer fiel, seine Nachrichten zu verfassen, und er über meine Reaktionen enttäuscht war bzw. davon, dass von mir selbst so wenig kam. Er hat das Gefühl, dass ich mich nicht fallen lasse und mir wahrscheinlich alle Männer immer hinterherlaufen, aber er wird das nur bis zu einem gewissen Punkt tun. Und das meine Reaktionen auch jetzt immer so neutral wären bzw. ich ihn nicht ernst zu nehmen scheine, er könnte nichts so wirklich von mir deuten und er hat Angst, mich mit seiner Art zu überfordern.

Ich war einfach komplett überfordert, und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich ihn sehr mag, aber noch Zeit brauche und dieser Punkt bei mir nach 2 Treffen noch nicht da ist. Dann meinte er, dass es bei mir noch nicht gefunkt hat und ich es deshalb noch nicht sehe. Das Thema Tinder kam dann auch auf den Tisch, ob ich das noch hätte.

Sonst haben wir viel über unsere Familien, unsere engsten Freunde, und Zukunftspläne geredet. Er war wieder sehr um mein Wohlergehen bemüht, wenn irgendeine Kerze nicht an war oder mir erwas fehlte, kümmerte er sich sofort
darum. Er behandelt mich wie eine Königin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaube er weiß nicht, dass ich sehen kann, wenn er eine Nachricht löscht. Bin verwirrt... Soll ich die gelöschte Nachrichr ignorieren und ganz normal antworten?


Hallo Rosi ! :smile:


was meinst denn du ? stell dir vor, du schickst jemandem eine Nachricht, löschst sie (willst sie also lieber nicht geschickt haben) und hoffst, der andere hat sie nicht gelesen ...

du wärst vermutlich nicht so erfreut, wenn der andere dann doch Bezug drauf nimmt oder ;) :lach: ?

zu den anderen Themen schreib ich dir später noch was, bin gerade
in Eile...sei einfach ganz normal :smile:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Rosi ! :smile:


was meinst denn du ? stell dir vor, du schickst jemandem eine Nachricht, löschst sie (willst sie also lieber nicht geschickt haben) und hoffst, der andere hat sie nicht gelesen ...

du wärst vermutlich nicht so erfreut, wenn der andere dann doch Bezug drauf nimmt oder ;) :lach: ?

zu den anderen Themen schreib ich dir später noch was, bin gerade
in Eile...sei einfach ganz normal :smile:

Ja hast natürlich recht, danke dir :smile: ich wünschte jetzt natürlich, ich hätte sue zu ende gelesen, muss ja irgendwas heikles drin gestanden haben :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also hierzu


Ich war einfach komplett überfordert, und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich ihn sehr mag, aber noch Zeit brauche und dieser Punkt bei mir nach 2 Treffen noch nicht da ist.


das verstehe ich gut, dass dich seine Art da überfordert hat , und finde ich auch gut und richtig, dass du das zum Ausdruck gebracht hast. ist auch wichtig, dass du dich dann abgrenzt, wenn du dich unter Druck gesetzt oder subtilen Vorwürfen ausgesetzt fühlst.


Sonst haben wir viel über unsere Familien, unsere engsten Freunde, und Zukunftspläne geredet. Er war wieder sehr um mein Wohlergehen bemüht, wenn irgendeine Kerze nicht an war oder mir erwas fehlte, kümmerte er sich sofort
darum. Er behandelt mich wie eine Königin.


wenn du insgesamt aber ein gutes Grundgefühl gegenüber ihm und euren Treffen hast, Rosi, dann lass es doch so weiterlaufen. Bleib 'bei dir' und wie es dir damit geht, - so konntest du ihm ja auch sagen, dass es dich überfordert.
du spürst dann ganz natürlich, wann du dich besser rausziehst und wann es dir Spaß macht, das signalisierst du dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Danke Felis für deinen Ratschlag :smile:

Ja ich werde es einfach so lange weiterlaufen lassen, wie es mir gut tut, finde seine Art interessant. Es wird mich auf jeden Fall lehren, da es neu für mich ist.

Das Kino morgen hat er jetzt von selbst nochmal angesprochen, und er hat sich alles schon genau überlegt für morgen, was ja auch wieder sehr süß ist. Und keine emotionalen Nachrichten mehr, er scheint jetzt mehr auf der neckischen coolen Ebene zu fahren, über die er sich ja indirekt beschwert hatte :lach:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Das letzte Treffen war schön, allerdings wieder etwas anstrengend, da ich sehr müde war und er andauernd tiefgehende Gespräche führen will bzw. ich das Gefühl habe, er damit versucht in meine Gedankenwelt vorzudringen. Er meint zu wissen warum ich (noch) so distanziert bin, und versucht regelrecht, meine sentimentale Seite mit diesen Gesprächen aus mir heraus zu provozieren, so empfinde ich es zumindest. Ich habe mich nicht wirklich auf diese Gespräche eingelassen dieses Mal, da ich sehr erschöpft war, er wuste das aber auch und auch warum, und hat dieses Gespräch dann auch sein lassen. Sonst ist mir aufgefallen, dass er regelrechte Lachkrämpfe über meine Witze bekommen hat, und war beim Spaziergang sehr beschützend (was süß war, aber nicht notwendig :lach:)

Am Ende meinte ich dann, dass es vielleicht nicht ideal war sich so müde zu treffen. Er antwortete, dass er es trotzdem sehr schön fand. Er hat dann gleich Dienstag (morgen) als nächstes Treffen ausgemacht, und vorgeschlagen zu mir zu kommen, worauf ich meinte, dass wir deswegen mal schauen müssen, da meine Mitbewohnerin eventuell noch da ist. Er fragte daraufhin, ob ich ihm wegen Dienstag dann schreibe, um bescheid zu geben. Und ich bejahte das.

Finde es nicht ungewöhnlich, dass er das anpeilt, aber mir ist das noch zu früh, da ich mir generell noch nicht sicher mit ihm bin. Er hat sich weder gemeldet noch ich bis jetzt, hat mich nicht gewundert, da es wie eine Art Test wirkte, wie interessiert ich bin, da er ja generell meinen Invest als zu gering einstuft.

Hatte mir überlegt ihm heute zu schreiben, ob er Lust hat was essenzu gehen ohne das bei mir überhaupt anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Finde es nicht ungewöhnlich, dass er das anpeilt, aber mir ist das noch zu früh, da ich mir generell noch nicht sicher mit ihm bin.


ja, ist eine gute Einstellung :smile:


Hatte mir überlegt ihm heute zu schreiben, ob er Lust hat was essenzu gehen ohne das bei mir überhaupt anzusprechen.


das finde ich eine gute Idee. das Essen muss ja auch nicht heute sein, da kann man ja noch einen anderen Termin die Woche finden.


Meine Frage ist nun:

1. Ihn schreiben direkt mlt dem Vorschlag zum Essen gehen
2. Ihm schreiben mit etwas neutralem ubd warten bis er es anspricht
3. Ihm neutral schreiben und es dann selbst ansprechen
4. Warten ob er sich heute wegen dem Treffen nochmal meldet


ich finde , das ergibt sich doch hieraus ?

Er fragte daraufhin, ob ich ihm wegen Dienstag dann schreibe, um bescheid zu geben. Und ich bejahte das.


du hast ihm gesagt, du meldest dich und gibst ihm wegen heute bescheid. Dann wäre ja nur gut, das auch so zu tun.
 
R

Rosi

Gelöschter User
gehen jetzt heute abend essen, er hat sofort zugestimmt und das treffen bei mir gar nicht angesprochen...
 
R

Rosi

Gelöschter User
Gestern ist wegen mir alles andere als gut verlaufen:

Ich musste das Treffeb zweimal realtiv spontan nach hinten verschieben, da meine Mitbewohnerin einen Notfall hatte und dringend meine Hilfe brauchte, es ging um ihre Arbeit. Ich konnte ihm dann nur zwischendurch schnell schreiben, da ich die ganze Zeit mit ihr am Telefon sein musste, um ihr helfen zu können. Er hatte meine zweite Nachricht nicht gelesen, und schrieb mir dann wo ich denn sei. Ich hatte keine Zeit für großartige Erklärungen und schickte ihm ein Screenshot der zweiten Nachricht, sodass er sehen konnte, dass diese zugestellt wurde und dann nochmals wann ich frühestens da sein kann, und dass es mir leid tut. Seine Antwort darauf war beleidigend (er war halt sauer und schien mir kein Wort zu glauben).

Als ich dann endlich gehen konnte gab ich ihm bescheid, um nachzuhaken, ober überhaupt wil, dass ich noch komme. Er bejahte das aber mit einer schlecht gelaunten Stimme. Ich meinte dann, wenn er gar keine Lust mehr hat, können wir es auch sein lassen, und das es mir leid tut und wirklixh ein dringender Notfall war. Wir einigten uns dann und ich fuhr los, seine Nachrichten auf meinem Weg wurden lockerer, er schien sich zu beruhigen.

Dort angekommen erklärte ich ihm genau was geschehen war. Er meinte dann, ich solle mich nicht rechtfertigen, viel lieber wäre ihm eine Entschuldigung. (Ich hatte mich bereits mehrmals entschuldigt, auch während meiner Rechtfertigung). Ich tat dies dennoch erneut! und das Thema war abgehakt.

Der Abend verlief trotzdem nicht sehr locker, es war eine angespannte Stimmung, er war zwar sehr höflich und wir witzelten rum, er ließ aber ab und zu indirekte herablassende Kommentare ab, lachte über mich, versuchte mich zu provozieren. ich merkte dass er innerlich noch kochte.

Nach 2-3 Stunden zahlten wir und dann kam das nächste Missverständnis: Ich bat den Kellner getrennt zu bezahlen, daraufhin meinte er, ob ich dieses Mal nicht mal zahlen wolle. Daraufhin übernahm ich freundlich die Rechnung, womit ich auch generell kein Problem habe, aber die Art und Weise wie er sich dann im Grunde selbst eingeladen hat und es fast als unverschämt dargestellt hat mit seiner Gestik, dass ich nicht von selbst die Rechnung übernehmen wollte, hat mir gar nicht gefallen. Es war ein Notfall und ich finde nicht, dass ich mich dafür verpflichtet fühlen sollte, die Rechnung zu übernehmen, da dieser Notfall nun mal nicht mein Fehler war. Ich habe mir dies aber nicht anmerken lassen.

Er bedankte sich, ich sagte gerne, er wartete bis ich meine Jacke anhatte, hielt mir die Tür auf, und fragte dann, in welche Richtung ich muss. Ich sagte ihm mit Absicht die entgegengesetze Richtung von ihm, er gab mir einen Kuss auf die Wange und wir beide gingen sofort unseres Weges. Es war ein sehr unangenehmer Abschied.

Zuhause dachte ich dann darüber nach, und hatte dann doch ein schlechtes Gewissen ihn nicht von selbst eingeladen zu haben. Da ich nicht den Eindruck bei ihm hinterlassen wollte, dass ich einen Mann nie einladen würde und mir dann auch dachte, dass eine Einladung doch angebracht gewesen wäre nach dem wenn auch unbeabsichtigtem Verschieben, schrieb ich ihm noch folgende Nachricht:

Es war schon sehr spät, er laß die Nachricht heute morgen, hat aber nichts mehr zu geschrieben, was ich auch nicht erwartet habe. War das sehr ungeschickt? Irgendwie habe ich mich dazu verpflichtet gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das würde mich auch abturnen, so ein Verhalten ( sich selbst einladen und sein Kommentar dazu), verstehe dich da gut, Größe hat das nicht. Ist dabei auch völlig egal was vorher war - ob er dir das glaubte oder nicht -...

also, da würde ich an deiner Stelle meine Wahrnehmung nicht anzweifeln - du hast dich genug entschuldigt. dass du noch etwas geschrieben hast, finde ich jetzt nicht so ungeschickt - ich würde mich jetzt aber zurücknehmen und mir selbst Zeit geben, herauszufinden, ob ich noch Lust habe auf den Mann...

wie fühlst du dich denn damit inzwischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Das beruhigt mich Felis, dass du das mit dem Bezahlen auch so siehst. Ich habe da gestern nach dem Treffen an mir gezweifelt, ob meine negativen Gefühle da wirklich angebracht waren.

Ich habe gemischte Gefühle, kann noch nicht genau sagen inwiefern ich das weiter verfolgen möchte. Ich war ja nie entflammt bei ihm, es ging aber nach dem Kinotreffen bergauf gefühlsmäßig, jetzt wird es wieder gedämpft... Sein Verhalten liegt mir schon schwer im Magen, frage mich wie ich mit ihm jemals Probleme oder Krisen durchstehen könnte... Das lässt mich ablaschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Jetzt schreibt er, wie ich das von gestern wieder gut mache.

Ich weiß gar nicht was ich dazu antworten soll... und ob überhaupt, er sieht gar nicht ein, dass er selbst nicht vorbildlich reagiert hat gestern und sucht alle Fehler bei mir. er weiß, dass es ein Notfall war, ich habe mich mehrmals entschuligt und ihm seine Selbsteinladung nicht vorenthalten. Warum hängt er sich daran so auf? So sensibel kann man doch wirklich nicht sein, wir hatten vier Treffen, und ich habe das Gefühl, er misst diesem Fehler einen Wert bei, wie wenn wir Jahre in ner Beziehung wären und ich etwas verherendes gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Hallo Rosi,

ich schnei' mal spontan rein :smile:

Ich weiß gar nicht was ich dazu antworten soll...

Hat er das direkt als Frage formuliert?

Ganz ehrlich, das wüsste ich auch nicht :::

In jedem Fall hat eine evtl. Antwort Zeit. Aber wenn du in ein paar Stunden oder morgen früh immer noch nicht weißt, was du antworten könntest, wäre die Alternative seine Nachricht halt einfach stehen zu lassen...

:smile::herz:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Rosi,

ich schnei' mal spontan rein :smile:



Hat er das direkt als Frage formuliert?

Ganz ehrlich, das wüsste ich auch nicht :::

In jedem Fall hat eine evtl. Antwort Zeit. Aber wenn du in ein paar Stunden oder morgen früh immer noch nicht weißt, was du antworten könntest, wäre die Alternative seine Nachricht halt einfach stehen zu lassen...

:smile::herz:

Hallo Jenna :smile:

Er hat es als direkte Frage formuliert... Danke werde es so handhaben und mir Gedankeb machen, ob ich micj weiterhin treffen will. Wenn er immer so reagiert bei Problemen bzw. generell sehr nachtragend ist, könnte mir das zu anstrengend werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Rosi,

(reingräscht)...

Jetzt schreibt er, wie ich das von gestern wieder gut mache.
Ich weiß gar nicht was ich dazu antworten soll...

Finde ich persönlich zusätzlich ganz schön unverschämt von ihm und sehe es wie zuvor Felis, was die Selbsteinladung betrifft:

das würde mich auch abturnen, so ein Verhalten ... Größe hat das nicht

Also ich persönlich würde mir den Schuh jetzt auch nicht anziehen, zumal Du Dich erklärt und entschuldigt hast, mehrmals sogar - und Du hast die Rechnung auf sein Verlangen hin ja auch noch übernommen... reicht doch mMn.

Ich denke auch, dass Du Dir die Zeit jetzt nehmen solltest um zu schauen, ob und in wie weit Du das so für Dich mit ihm möchtest.
Ich schätze, er wird da noch mal nachlegen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben