War das eine versteckte Abfuhr?

R

Rosi

Gelöschter User
Danke, das hilft mir weiter, also wäre eine Antwort mit meinem Ziel dann schon mal sinnvoller. Die Version a la ich mache mir mal Gedanken dazu würde doch dann eigentlich ganz gut passen, eventuell ohne ein ich melde mich... Dann kann ich mir so viel Zeit nehmen wie ich möchte, und gebe ihm zumindest nicht so wie er es fordert klein bei, sondern lasse es offen, auch wer sich wieder meldet. Was meinst du/ihr?
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Darum hab ich auch nicht geschrieben, was mir dabei Sorgen macht, da dies nur eine subjektive Wahrnehmung deiner Erzählung ist und ich Ihn absolut nicht kenne und auch nicht einschätzen kann :smile: du scheinst aber das Gesamtpaket zu mögen und das reicht aus.


Ich denke beides, die Grenze in dem Sinne von nicht klein beigeben, was er ja fordert, und meinen Respekt bewahren, und Zeit schinden, um mir selbst Gedanken zu ihm zu machen, da ich gerade noch zu emotional bin um eine klare Entscheidung zu treffen.... Und für letzteres sollte die Grenze nunmal nicht allzu hoch sein, sonst ist er ja weg, und ich kann es mir nicht mehr überlegen.

Ich denke du kannst hier alles schön vereinen, indem du dich nicht meldest.

Du hast dich bereits bei ihm entschuldigt (und das mehrfach), das sollte als Wiedergutmachung vollkommen ausreichen. Er auf der anderen Seite hat dir nicht gerade viel Verständnis und Respekt entgegen gebracht. Durch das Nichmelden setzt du hier auch klar die Grenze, dass du auf solche Sprüche nicht antwortest. Legt er nach, kannst du dir noch immer Gedanken machen, wie du ihm diese Grenze mit Worten verdeutlichst.

Das gibt dir auch Zeit um runter zu kommen und dich zu ordnen und ihm auch, um sich den Umgangston mit dir nochmal zu überdenken. Mir kommt es ein wenig so vor, als würde er hier (un)bewusst eine Grenze bei dir testen.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Darum hab ich auch nicht geschrieben, was mir dabei Sorgen macht, da dies nur eine subjektive Wahrnehmung deiner Erzählung ist und ich Ihn absolut nicht kenne und auch nicht einschätzen kann :smile: du scheinst aber das Gesamtpaket zu mögen und das reicht aus.




Ich denke du kannst hier alles schön vereinen, indem du dich nicht meldest.

Du hast dich bereits bei ihm entschuldigt (und das mehrfach), das sollte als Wiedergutmachung vollkommen ausreichen. Er auf der anderen Seite hat dir nicht gerade viel Verständnis und Respekt entgegen gebracht. Durch das Nichmelden setzt du hier auch klar die Grenze, dass du auf solche Sprüche nicht antwortest. Legt er nach, kannst du dir noch immer Gedanken machen, wie du ihm diese Grenze mit Worten verdeutlichst.

Das gibt dir auch Zeit um runter zu kommen und dich zu ordnen und ihm auch, um sich den Umgangston mit dir nochmal zu überdenken. Mir kommt es ein wenig so vor, als würde er hier (un)bewusst eine Grenze bei dir testen.

Hmm ja das stimmt auch wieder, ich habe halt Bedenken, ob er das Ignorieren nicht gleich als Korb interpretiert, sondern es ihn dazu anspornt, nachzudenken. Aber die Nachricht könnte auch wieder zu wenig Grenze verdeutlichen, und ihm signalisieren, dass er sich mit mir so etwas erlauben kann, falls du recht hast und er gerade meine Grenzen testet. Ist das kompliziert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
So kompliziert ist das eigentlich nicht. Viele Männer testen die Grenzen einer Frau, schauen, in wie weit die Frau authentisch ist, ihren "Wert" kennt, diesen auch vertritt usw. und nicht nur so "daher redet".

Ich war heute auch wieder in so einer Situation, also Du stehst mit solchen Erfahrungen nicht allein da . :D

Was man halt nicht weiß, wie "dickschädelig" Dein OdB dahingehend ist. Forsch, unverschämt fordernd kann er sich ja schon mal verhalten, ok, das wissen wir ja nun... :D
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Es ist ehrlich nichts vergeben, wenn du heute nicht antwortest.

Ist er der unsichere, schüchterne Typ wie er beim ersten Date vorgab zu sein, wird ihn diese Nachricht mehr stressen als dich, weil er vielleicht mal kurz den lässigen raushängen lassen wollte und sich damit übernommen hat.

Sollte er der Besitzergreifende Typ sein (das solltest du spätestens bei der nächsten Nachricht von ihm erfahren und in so einem Fall kommt noch eine), setzt du ihm durchs nichtmelden klar eine Grenze, ohne ihn dabei mit Worten vor den Kopf zu stoßen

Könnte jetzt noch für unzählige Typen so weiter machen, aber ich denke du weisst auf was ich hinaus will. Sollte er noch Interesse haben, kommt bestimmt noch was nach und wenns nur die Frage ist, warum du darauf nicht antwortest und dann kann man noch immer an einer tollen Antwort feilen. Wenn gar nichts mehr kommt, weisst du aber auch woran du bist.
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
PS: die Blume lass bitte auf jeden Fall sein. Bin zwar selbst sehr romantisch und kitschig veranlagt, aber nicht mal ich würde damit was anzufangen wissen :PP
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ok ich denke ich werde die Nachricht heute noch offiziell lesen und dann mal sehen, ob er darauf reagiert. Wenn ich morgen früh dann das Bedürfnis habe, noch eine Antwort zu schicken, werde ich das tun. Und nein Ösi keine Blume, das ist jetzt verbannt aus meinen Ideen :lach:, sondern wenn dann sowas wie „Ich mache mir mal Gedanken dazu ”. Kann ja sein, das ich unterwegs war und dann erst morgens in Ruhe antworten wollte.

Ich schätze ihn nicht als schüchtern ein, jedoch vermute ich unter seinem forschem Verhalten eine große Unsicherheit. Und ich denke auch, dass er ziemlich dickschädelig ist. Mal sehen wie das jetzt ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Find ich gut, morgen ist früh genug.

Ich muss nur ehrlich gestehen mit "Ich mache mir mal Gedanken dazu" ziehst du dann keine Grenze, sondern gibst dich seiner Interpretation hin.

Tja wenn du ihn schon so einschätzt könntest du ihn auch spielerisch kontern und damit seine Forderung komplett übergehen. Sowas in der Art wie "Ich denk wir sollten beide Buße tun *teufelsmiley* ". Dann kann er ja mal beweisen, wie taff er ist :PP

Bitte nur als Denkanstoß sehen, da ich kein Profi im Aufriss von Männern bin :schuettel:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ja die Idee gefällt mir und werde ich mir im Hinterkopf behalten, vermute nur, dass er dann wieder beleidigt ist, aber so ein Kontern würde mir besser gefallen. Ich schlafe nochmal drüber, denke aber mit nicht Antworten kann ich am wenigsten falsch machen und zusätzlich gut sehen, wie wichtig ihm das wirklich ist.

Habe die Nachricht jetzt offiziell gelesen, genau genommen schrieb er, wie ich das Zuspätkommen von gestern wieder gut mache, nicht nur gestern. Aber macht ja keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Achso! ich meinte das in dem Sinne von, dass ich hier gepostet hatte, dass er schrieb, wie ich gestern wiedergutmache.

Genaugenommen hat er aber geschrieben, wie ich das Zuspätkommen gestern wieder gutmache.

Also es ging inhaltlich nur um gestern, nicht um andere Tage.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
da gibt es, mMn, nichts "gut zu machen"... wobei ER das vermutlich respektlos ihm gegenüber empfand - aber.... Du hattest Dich ja bei ihm deswegen vorab gemeldet....
so gesehen, finde ich persönlich, gibt es da von Deiner Seite aus nichts "gut zu machen".
Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn Du ihm vorab keine Nachrichten deswegen geschickt hättest und wenn er die nicht liest - sein Pech.

Abgesehen davon....denn das ist ja etwas untergegangen...
Seine Antwort darauf war beleidigend (er war halt sauer und schien mir kein Wort zu glauben).

Neben der Selbsteinladung finde ich diesbezüglich, dass er sich wohl auch eher entschuldigen müßte.... und etwas "gut zu machen" hat. Beleidigend werden, nur weil man sauer ist, ist nicht gerade die " feine englische Art".
Ich persönlich hätte da schon eine Grenze gesetzt und das Treffen aufgrund dieser Geschichte (Beleidigung) ganz trocken gecancelt - denn "ich hab es nicht nötig, mich erst beleidigen zu lassen und dann noch dem Herrn den Abend versüßen"...
DAS wäre ich dann z.B. in meiner Reaktion gewesen...
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ich denke im Nachhinhein auch, dass ich gestern nicht hart genug war. Jedoch war ich so gestresst, da ich es dann zwei Personen gleichzeitig recht machen musste, und hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, dass ich dann nach seiner Bitte, doch noch zu kommen, nachdem ich geschrieben hatte, dass wir es auch sein lassen können, wenn er nicht mehr will, doch noch los gefahren bin. Lust hatte ich nicht mehr, aber da er so lange gewartet hatte, und dann auch wieder fast von seinem zuhause wieder umgekehrt ist, habe ich mich dazu verpflichtet gefühlt. Was er natürlich wie du schreibst hätte verhindern können, wenn er meine Nachricht gelesen hätte. Beim Treffen meinte er dazu, dass er da schon im Auto gesessen hätte, und ich auch hätte anrufen können. Ich hatte ihm aber zuvor detailliert erklärt, warum ich ununterbrochen mit meiner Freundin am Telefon bleiben musste und das nicht ging. Es war alles sehr chaotisch, ich war gestresst, und er beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Guten Morgen,

ohne jetzt nochmals das Benehmen so sehr zu thematisieren... er setzt nach 3 Dates schon den Anspruch, dass du ihn höher priorisierst, als deine (beste) Freundin. Das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig übergriffig. Ist ja nicht so, dass ihr euch schon seit Jahren kennt und du mit ihm bereits seit Ewigkeiten liiert bist :::

Ich würd jetzt einfach weiter warten, was als nächstes von ihm kommt und da bin ich mir wirklich sehr sicher, dass er das nicht so stehen lassen wird.

Achja und verabschiede dich davon es allen immer recht machen zu wollen. Das ist zwar ein feiner Zug von dir, den ich auch habe, aber du solltest auch immer ein Auge auf dich werfen. Es ist zwar sehr lieb von dir, dass du dich dann trotzdem noch mit ihm getroffen hast, aber die Lust wird dir schon durch den Stress vergangen sein und er war auch schon beleidigt.

Dazu muss man zwar sagen, es ist die Ausrede Nummer eins einen Notfall zu haben, wenn man versetzt wird - trotzdem sollte er dir glauben, wenn er an dir Interesse hat und dir die Chance geben dich zu entschuldigen, was du getan hast und damit sollte dann die Sache vom Tisch sein. Wenn er dann so wie in deinem Fall weiterhin einen auf beleidigte Leberwurst macht, würde ich an der Stelle das Treffen beenden. Bringt euch doch beiden nichts, wenn es dann so verläuft.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Danke Ösi, du hast in allen Punkten recht. ja das stimmt, an dem Tag standen deren Bedürfnisse vor meinen, was bei meiner Freundin absolut gerechtfertigt war, aber mit seinen war ich definitiv zu nachgiebig, in so einem frühen Stadium. Allerdings hatte ich auch überlegt es abzusagen (deshalb meine Nachricht, dass wir es auch sein lassen können) dachte aber dann an seine Reaktion, die folgen würde wenn er beim Verschieben schon derart reagiert, und darauf hatte ich an dem Abend noch weniger Lust. Ist ungeschickt gelaufen.

Und dass er mir nicht glaubt, kann natürlich sein, aber ich sehe da keinen Grund für. Warum hätte ich in dem Fall das Treffen nicht direkt abgesagt, sondern bin trotzdem erschienen. Und meine Erklärung vor Ort des Notfalls wäre sehr kreativ in dem Fall, da niemand der nicht den Job meiner Freundin ausübt, da jemals drauf kommen könnte. Aber er scheint diese Situation ja sehr anders zu interpretieren als ich, sonst wäre er nicht jetzt noch beleidigt. Er misst dem einen viel zu hohen Wert bei, und im Grunde geht es nur um ein Zuspätkommen beim vierten Treffen.:lach:

Bisher hat er nur sein Profilbild geändert, hat er seit wir uns kennen noch nicht gemacht. Muss aber nichts damit zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Er hat heute schon öfters sein Profilbild geändert, vielleicht stört ihn mein Ignorieren wirklich. Ist ja schon aufällig, dass er das ausgerechnet jetzt macht :lach:
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Naja es könnte schon auf dich abgezielt sein, um eine Reaktion von dir zu erhaschen. Jedoch kann es genau so gut ganz anders gemeint sein.

Würd mal noch auf jeden Fall bis zum Abend hin warten. Im Moment wirst du ohnehin zu arbeiten haben, oder? Da hast natürlich jetzt eh keine Zeit zum Schreiben :PP

Siehs locker, wenn er damit wirklich deine Aufmerksamkeit haben wollte und du jetzt weiter ruhig bleibst, wird er sich was anderes einfallen lassen (dich direkt Kontaktieren wäre eine Idee ()).

Könnt mir auch gut vorstellen, dass er jetzt etwas trotzig ist, weil du nicht so springst, wie er das gerne möchte. Ich sehe hier zwar viele Forderungen/Wünsche von ihm, du sollst ihn höher stellen als deine Beste, du sollst als Entschädigung die Zeche übernehmen und dann sollst du auch noch was gutmachen bei ihm. Was bekommst du eigentlich dafür im Gegenzug?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Er hat heute schon öfters sein Profilbild geändert, vielleicht stört ihn mein Ignorieren wirklich. Ist ja schon aufällig, dass er das ausgerechnet jetzt macht :lach:

Sollte das auf Dich gemünzt sein .... Kinderkram in meinen Augen, dem auch allzu oft viel zu viel Gewicht beigemessen wird...
Nimm es vielleicht einfach ohne aktive Reaktion zur Kenntnis.
Ich denke auch, dass er nach einer gewissen Zeit sich bei Dir melden wird, da ihm das so jetzt nicht schmeckt.:)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ja leider bin ich momentan in der Lernphase, da lässt man sich nur zu gerne ablenken :lach:

Ich bin mir nicht sicher ob noch was kommt, ich vermute er wird wenn dann bis zu meinem GB abwarten, da dieser in wenigen Tagen ist. Ich schätze ihn aber zu stolz ein, und sein Ego zu groß, als dass er da nachgeben würde. Es muss ihn dann schon sehr stören, bevor er einen Finger rührt.. Aber vielleicht habt ihr beide recht, schmecken tut ihm das mit Sicherheit nicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben